Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: NY? Dreckig, laut, schrill, Menschenmassen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Mir gefällt, dass Amelie mit ihren eigenen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Diese Schatzsuche ist nur doof🥱
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wenn diese albernen Spängchen in NY schick ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Jetzt mal Butter bei die Fische, wenn ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Die Haarspangen und die Halskette hat sie ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Ich hatte schon Angst, dass Ben oder Britta die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: So isset... 🙄 Meine 6-jährige Enkeltochter ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ich fand die Frisur auch schon vorher ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Bellas Frisur war vorher auch schon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, zum Glück sind Geschmäcker verschieden ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wenn ich so durchs Treppenhaus gehe, fällt mir ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter ... pack die Badehose ein, nimm dein kleines ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Elisabetha, man kann auf die Entzugssymptomatik ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Heide, das wollte ich auch gerade ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, Mittagsschlaf machen doch viele hier um ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Mir gefällt Bella‘s neue Frisur. Sehr elegant! ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Ich kanns nicht mehr hören, Dating in der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Einfach wegziehen hätte auch gereicht, diese ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Julius intrigiert gegen die Intrigantin Amelie, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: OmG. (Diese Zielgruppe)
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Doch sehr dufte, die Sommerpause. Dann kann ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Meinungen zu allen möglichen Themen ? ? Auch ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: WWD war schon immer extrem langweilig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Bald ist es wieder soweit. Wieder mal ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Julius entwickelt sich vom MIMIMI zum ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Dazu fällt mir auch was ein 😄 Sie treffen sich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Ich werde die Zeit für mein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Welch ein interessanter Einwurf. 🤔 Ich werde mal ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Bella sollte ihren neuen New York Style nochmal ...
- Platz 4
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosa.Linde schrieb am 04.11.2024, 10.35 Uhr:
Ich bin ja eine unbelehrbare Vorschau-Lunzerin, und ich muss sagen, dass ich mich auf die neue Staffel freue. Das neue Rosenpaar gefällt mir richtig gut - besonders der männliche Teil, aber "die Neue" gefällt mir auch! ;)). Hoffentlich, h o f f e n t l i c h wird nicht wieder alles kaputtgeschrieben von den Autoren. Bei Jördis und Klaas wurde so oft Zusammenkommen - Trennen - Zusammenkommen - Trennen - Zusammenkommen - ... ins Drehbuch geschrieben, dass man nur noch die Augen verdreht und gar nicht mehr zugucken will. Aber - so werden keine spannenden Storys erzählt, da wurde man von den Nebenhandlungen um Amelie/Jorik, Franka/Ben oder Julius/Mo besser unterhalten. Die beiden Hauptdarsteller wirken mittlerweile auch deutlich gelangweilt, oder vielleicht war die Zeit auch mega anstrengend und für sie ist einfach Ende im Gelände? Egal, also h o f f e n t l i c h ... s. o.!!!
virago schrieb am 04.11.2024, 11.15 Uhr:
Kaputtschreiben ?
Es muss erstmal was zum Kaputtschreiben da sein.Sommerpause ?
Ja wegen Corvid 19.Rosa.Linde schrieb am 04.11.2024, 12.17 Uhr:
Ano Nym, ich fand die Staffel auch sehr lang, auch wegen der über 2 Monate dauernden Sommerpause hat es sich sooo gezogen. (Die lange Auszeit hatte aber nichts mit Covid zu tun, so viel ich weiß, sondern es sollten doch neue "Formate" getestet werden, und dazu kamen noch die Übertragungen der Fußball-EM und der Tour de France.) Diese Staffel wird übrigens 176 Folgen haben, die letzte hatte 150, die davor 170 Folgen, bei nur 3 oder 4 Wochen Sommerpause. Frühere Staffeln hatten sogar 200 Folgen! ;)
virago schrieb am 04.11.2024, 12.33 Uhr:
Rosa.Lind:
Es war nicht nach der diesjährigen Pause gefragt.
Es war nach früheren Pausen gefragt.Rosa.Linde schrieb am 04.11.2024, 12.50 Uhr:
Versteht jeder so, wie er will, wenn Ano Nym schreibt, dass er die Pause in diesem Jahr sehr lang fand. Ich hab nur freundlich geantwortet.Resi, deine und Heiners Logik verstehe ich nicht. Schrott ist doch nicht von vornherein einfach schon da, sondern erst wenn man was kaputt macht/schreibt, wird es Schrott. Oder?
virago schrieb am 04.11.2024, 10.00 Uhr:
Die Miete ist für 3 Monate bezahlt - von den neuen Schauspielerinnen.
PS. Das ist eine Redewendung.
virago schrieb am 04.11.2024, 09.31 Uhr:
Ich habe eben die Vorschau in der ARD gelesen.
Da sterben ja einige wie die Fliegen.
Neues Bettgeflüster kommt auch hinzu.
Das Bettlakenkleid bleibt also aktuell.
RR-Fan schrieb am 04.11.2024, 08.11 Uhr:
ich schaue mal die alten Folgen und mal die neuen Folgen
so manche Darstellerin/mancher Darsteller ist (gut) gealtert - was ich sehr schön finde, denn wir Zuschauer/innen sind in den vergangenen Jahren ja auch älter geworden
mit Stil und in Würde altern (dürfen) - da ist uns Johanna ein gutes Vorbild - entspricht einer gewisssen Realität, mit der ich "zurecht" komme
aufgespritze und überschminkte "Püppchen" sind ja ganz nett zum Anschauen, überzeugen mich aber nicht in ihrer Rolle, da immer die Frage/n im Raum steht/stehen, was hat er/sie jetzt wieder machen lassen, wo wurde was injeziert/unterstpritzt etc -> schade für die Darsteller/in, weil so von ihrer/seiner Rolle abgelenkt wird, weil ihr/sein Äusseres im Fokus steht und nicht die Darstellung ua mit Mimik, Bewegung im Gesicht
lieber ein paar ein Falten und/oder Fältchen und dafür glaubwürdig (in der Rolle)
.... in den jetztigen Folgen nehmen die einzelnen Geschichten deutlich Fahrt auf - gute Arbeit, danke!Rosa.Linde schrieb am 04.11.2024, 10.41 Uhr:
Genau, RR-Fan! Ich find's auch "schön", wenn gezeigt wird, dass natürlich auch die Schauspieler altern. Es ist respektlos, gehässig und mir unverständlich, wenn über die Darsteller gelästert wird, wie "alt" sie inzwischen aussehen.
Krabbenfischer schrieb am 04.11.2024, 12.06 Uhr:
Wir werden alle älter, keiner schöner😉 da ist die Natur gerecht.
Ich finde Falten schöner als zurecht gezurrte aufgespritzte Gesichter, die nur noch gruselig sind. Bleibt in RR hoffentlich eine Ausnahme, hatten wir aber auch schon.
Bin auf die neuen Darsteller gespannt, Jördis und Klaas bringen mich leider nur noch zum gähnen 🥱
Countdown schrieb am 03.11.2024, 20.48 Uhr:
Nun habt ihr es geschafft, ich habe gespoilert....und nein....keine Panik....ich sag nix....Was mich überrascht, die neue Haupt_Rose ist erst 37....damit deutlich jünger als die bisherigen * Rosen * ....neue Taktik? Möchte man das Team und die Story verjüngen? ...wir können gespannt sein ...oder auch nicht.
Constantin-78 schrieb am 03.11.2024, 20.52 Uhr:
Du hast gespoilert? Du meinst, du hast gespickelt... ;))
Countdown schrieb am 03.11.2024, 20.54 Uhr:
Pssssst....nicht perzen. Dass ist doch strengstens untersagt und wird übel bestraft ...
virago schrieb am 03.11.2024, 20.57 Uhr:
Es kommt nicht auf das Alter an.
Ausschlaggebend ist das Spielalter. Das steht in der Vita.Brigitte ? schrieb am 03.11.2024, 22.39 Uhr:
Erst 37 ? Na von mir aus gerne, wenn sich dadurch was verbessert !?
Solange die nächste Rose nicht eine von Johanna's Bridge- Freundinnen ist, geht das in Ordnung. 😄😄😄Morieke schrieb am 04.11.2024, 10.44 Uhr:
Brigitte, hoffentlich hast du jetzt niemanden auf eine Idee gebracht. 😅
Elyas schrieb am 02.11.2024, 21.45 Uhr:
Du heilige Scheiße! Was hat mancher hier heute gegessen? Ach ja, is Schwammerl-Time, da erwischt man schon mal ein paar närrische fürs Gulasch.
Elyas schrieb am 02.11.2024, 22.01 Uhr:
Exactly Constantin! Wie kürzlich im "Sturm der Liebe". Da hatten 4 Leute ein totales Blackout nach einem Pilzemahl und verzapften dadurch eine Menge Unsinn. 😩
Janny schrieb am 04.11.2024, 13.12 Uhr:
Man sollte jeden Beitrag mit .... Du heilige Scheiße .... beginnen 🤣🤣
Das ist vielleicht eine Garantie dafür, dass er stehen bleibt. 🧐Franzi schrieb am 04.11.2024, 13.58 Uhr:
Gar nicht einfach, so eine dicke und aufgeplusterte Taube zu verscheuchen.
Countdown schrieb am 02.11.2024, 16.57 Uhr:
Diese Valerie ist eine unangenehme und hinterhältige Person... Allerdings finde ich die Naivität und gutgläubigkeit des Arztes Klaas schon sehr erschreckend...viel zu lange ist er auf ihre spielchen und Manipulationen reingefallen.Mir gefällt die neue Gärtnerin gut, sympathisch und herzlich. Sie wünscht sich doch sehnlichst ein Kind....könnte mir vorstellen, dass sie später eine wichtige Rolle in dem Leben des Babys ihrer Schwester spielen wird, vielleicht sogar groß ziehen wird....dem Kind wäre es zu wünschen.
Constantin-78 schrieb am 04.11.2024, 15.11 Uhr:
Könnte ich mir auch vorstellen!
Gerade hat er ja wieder durch die Scheibe von ihrem
Patientenzimmer geschmachtet. Sehr schwer nachzuvollziehen. Eine Schwangere, die ihrem ungeborenen Kind so eine stressige Schwangerschaft mutwillig zumutet, die ist später bestimmt auch eine egoistische oder manipulative Mutter.
User 123 schrieb am 02.11.2024, 13.55 Uhr:
der fliegende Teppich verliert Honig 😯da scheint ja Opa Eumel die letzten Durchsichten verschlafen oder überflogen zu haben.
User 123 schrieb am 02.11.2024, 16.44 Uhr:
ja da hast du und eine 4 gleichgesinnten gestern wohl nur die hälfte mitgekriegt.
du weißt doch sonst wo jede Fliege hingeschissen hat.virago schrieb am 02.11.2024, 18.48 Uhr:
123 ... jede Fliege ......
Nur weil du es schreibst muss es nicht stimmen.Ich habe mir eben 4052 vom 1.11.24 zwei mal angesehen und kann nichts finden.
Bitte hilf mir. An welcher Stelle finde ich etwas über den Honig im Teppich ?virago schrieb am 02.11.2024, 20.27 Uhr:
123 Danke für deine Hilfe. Leider ist sie nicht erfolgt. Auf dich kann man sich verlassen ?
Dann ist unsere Frage also gerechtfertigt. Wir haben es somit mitgekriegt.In Folge 4053 von Rote Rosen ist ein Hinweis auf Teppich und Honig. Aber die kommt ja erst am Montag.
Bleib gesund. Gott schütze dich.
Constantin-78 schrieb am 02.11.2024, 12.30 Uhr:
Lustig fand ich, wie Merle bei diesem Foto-Termin meinte "Oh Entschuldigung, ich hab gerade gar nicht zugehört" 😂
Das hab ich mal zu meinem Chef gesagt, nachdem er ewig auf mich eingebrüllt und mir dann eine Frage gestellt hat ;))Krabbenfischer schrieb am 02.11.2024, 14.45 Uhr:
Wem die Argumente ausgehen und beginnt zu brüllen, verliert bei mir jeden Respekt. Wahre Alphatiere haben das nicht nötig, da reicht ein leises knurren und die Meute kuscht.
Auf meinem Kutter wird der Respektlose Kiel geholt, das wirkt immer😉👍🦀Constantin-78 schrieb am 03.11.2024, 20.48 Uhr:
Was heißt das? (der respektlose Kiel geholt)
Ja, manche heben nur eine Augenbraue, und man erstarrt. Diese Rumpelstielzchen wirken irgendwann lächerlich und unsouverän.Krabbenfischer schrieb am 04.11.2024, 01.28 Uhr:
Das Kielholen war eine schwere Disziplinarstrafe auf See, bei der ein gefesselter Delinquent über die Bordwand eines Schiffes geworfen und unter dem Schiffsboden über den Kiel auf die andere Seite gezogen wurde.
Constantin-78 schrieb am 04.11.2024, 11.12 Uhr:
Au, nee, dann lass ich mich lieber von meinem Chef zwei Minuten anbrüllen! 😂 Hoffentlich ist die Schiffsschraube wenigstens aus beim Kielholen 😱
Krabbenfischer schrieb am 04.11.2024, 11.46 Uhr:
Min Jung, wir reden hier von Segelschiffen⛵️😉 aber zurück zum Thema RR.
Ich finde die Bücher im Moment auch etwas besser, nur dieses ständige Schluss machen und wieder verwöhnen von Klaas und Jördis ist lächerlich Pubertät, das Paar an sich todlangweilig
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.