Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1269

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31269 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User Sigrid schrieb am 20.02.2025, 14.52 Uhr:
    Ich mag keine Streber und Bella ist eine. Zu viel Ehrgeiz und zu wenig Freizeit nichts für mich.
  • Jana Tuerlich schrieb am 20.02.2025, 11.18 Uhr:
    Ich fühle mich durch die ganzen konstruierten Geschichten nicht mehr so angesprochen.
    Auch hätte ich nie gedacht, dass ich mal sagen würde, dass es sich auserzählt hat bei den Roten Rosen. Die Soap wurde doch ins Leben gerufen, um uns (so um die 60 oder älter) an den Bildschirm zu locken. Nur leider werden die Storys immer blöder und wir sind ja nun alle noch gut bei Grips und Hirn.
    Man sollte sich tatsächlich etwas Neues überlegen. Die Geschichten wiederholen sich auch ständig und sind so langatmig, teilweise sehr plump und kindisch. Wir (einige Freundinnen) sitzen davor und schütteln bei einigen Dialogen mit dem Kopf. Manchmal bleibt einem das Stück Kuchen fast im Hals stecken, weil so einiges nichts oder zumindest annähernd mit der Realität zu tun hat. Ja, das ist ärgerlich. So fiebert man nicht mehr mit, sondern belustigt sich nur noch über den ganzen zusammengeschriebenen Kram. Schade! Auch die Schauspieler tun uns langsam leid.
    Was ist denn passiert? Warum ist das so? Bekommt man keine guten Autoren mehr? Kann man kein Geld mehr in gute und bekannte Schauspieler investieren?
    Dann würde ich sagen, liebe ARD, lasst mal wieder mehr Geld für RR rüberkommen und versaut andere (wer auch immer das ist) nicht mit Riesengehältern! DANKE!
    Dies wurde mit einem kleinen Schmunzeln und etwas Hoffnung geschrieben! 😉
    • Morieke schrieb am 20.02.2025, 11.43 Uhr:
      Ich empfinde das auch so ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
    • Aber Hallo schrieb am 20.02.2025, 12.15 Uhr:
      Gut formuliert, Jana! 💯 Prozent! So ist es! Morieke! 😉👍
    • Resi-Berghammer schrieb am 20.02.2025, 12.48 Uhr:
      Genau auch meine Meinung, Mädels 👍👍👍
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 20.02.2025, 13.02 Uhr:
      Aber was genau würde Euch denn zB "mitnehmen"? Würde mich echt mal interessieren. Mir persönlich fehlt so ein bisschen (oder ruhig auch ein bisschen mehr!) kriminelle Energie, die vielleicht ein bisschen mehr Spannung ins Geschehen bringen würde. Passt aber auch vielen nicht, die dann "argumentieren", dass es dafür Krimis gibt! Mit profanen Nur-Love-Storys ist es mMn aber auch nicht getan, da schlafen einem ja die Füße ein und man guckt sich gleich Rosamunde Pilcher oder sowas Schmalziges an.
      Langeweile und Überdruss machen sich überall da breit, wo sich Handlungen ständig wiederholen. Das bleibt auch bei RR nicht aus - nach fast 20 Jahren. Wenn aktuelle Themen angesprochen werden (Migrationshintergund, bestimmte körperliche oder psychische Krankheiten, gleichgeschlechtliche Paare, die PC-Sucht von Till oder wie bei Nici das besonders schwierige Thema des "falschen Körpers"), ist es auch vielen zu realitätsfern oder passt nicht in das Bild des Zuschauers, der einfach nur entspannt "berieselt" werden möchte und sich nicht auch noch mit den täglich allgegenwärtigen Dramen und Themen belasten will.
      Stell ich mir echt schwierig vor, das breite Publikum zufriedenzustellen - wobei man leider immer mehr den Eindruck hat, dass daran auch gar kein großes Interesse mehr von Seiten der Produktion besteht. Denn die Zuschauer meckern zwar unentwegt und über alles und jeden (besonders gern über Frisuren und Klamotten), aber geguckt wird trotzdem alles, also braucht man auch nicht viel zu ändern.
      Vielleicht wäre ein bisschen mehr "konstruktive" Kritik mit klar formulierten Wünschen, Vorstellungen und Erwartungen an die Serie hilfreicher als immer nur mecker, mecker, mecker?
    • Micki schrieb am 20.02.2025, 13.22 Uhr:
      @Ursel, die Themen sind vorhanden, nur die Umsetzung ist ja zu unrealistisch. Dieses wird mit Fiktion begründet, führt aber eben zum Meckern.
    • Siri schrieb am 20.02.2025, 13.22 Uhr:
      Naja ... Gregors kriminelle Energie hat vielen gefallen ...
      ... heute versucht man nur noch * Aktuelles * bei RR mit einzubringen ... gefällt nicht jedem ....
      Da lob ich mir doch eine Jolina ... die weiß, wie es geht 🤣
    • Jana Tuerlich schrieb am 20.02.2025, 14.34 Uhr:
      Ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt, kann mich da leider auch nur wiederholen. Es ist mir etwas zu langatmig, die Story teilweise zu kindisch (Mo und Julius' Liebesgeschichte z. B. oder die Heidepaargeschichte, die Till-Auto-Geschichte und wie damit umgegangen wird etc.). Was spielen sich auch Michael, Carla und Gunter da zusammen? Ich hab Mitleid mit den Schauspielern, die das Drehbuch umsetzen müssen.
      Das ist nicht durchgehend meine kritische Meinung, aber spiegelt einfach auch ein wenig Enttäuschung wider, weil ich mich als um die 60-Jährige ein wenig verschaukelt fühle, da es teilweise so hanebüchen ist.
    • Morieke schrieb am 20.02.2025, 14.42 Uhr:
      Ja Themen gäbe es ja genug, aber die werden nur oberflächlich recherchiert und die angebotenen Lösungen sind manchmal soo realitätsfremd und einfach nur dämlich.
       ZB. war Carlas Hirntumor nach einem Arztbesuch verschwunden und nie wieder Thema 🤔 (über so eine Spontanheilung hätte ich mich auch mal gefreut).
      Ich hab ja hier schon mehrfach Gregor hinterher gejammert. Der war ein Badboy, aber von Anfang an bis Ende. Sein Charakter war sicher nicht gut, aber der hatte wenigstens einen!  Die aktuellen Männer sind für mich alle nur wischiwaschi ...  unterwürfig, übergriffig...  mir unsympathisch. Und die Frauen hier ... naja ...  für mich ist eigentlich nur Amelie das Salz in der Suppe. 
      Ich frag mich manchmal durchaus, was ich hier eigentlich sehen will. Eigentlich kann es fast so bleiben, denn es geht ja nur um seichte Nachmittagsunterhaltung. Aber ein bisschen mehr Realitätsbezug würd ich mir schon wünschen 😅
      Und so ganz möchte ich auf mein Lästervergnügen ja auch nicht verzichten.🤣
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 20.02.2025, 15.27 Uhr:
      Herzplatt, ich kann jede einzelne Meinung verstehen. Für mich bleibt trotzdem die Frage: WAS wollen die Zuschauer denn sehen? Wer so enttäuscht ist (nachvollziehbar!) und sich verschaukelt fühlt wie zB Jana, muss doch eine Erwartung haben, die nicht erfüllt wird. Aber welche? Es handelt sich bei RR um eine anspruchslose, seichte Nachmittags-Soap. Was wird denn da erwartet? Spannung? Logik? Lebensrealität? Problemlösungen?
    • Janny schrieb am 20.02.2025, 15.39 Uhr:
      Ob es so oder so oder anders kommt, so wie es kommt so ist es recht.
      Es kommt sowieso nicht so, wie man es gerne möcht´. 🎵🎵
      😁😁😁
      .
      jo, Morieke 👍 ... und auch ich möchte auf mein Lästervergnügen nicht verzichten. 😜🤣
    • 242762 schrieb am 20.02.2025, 15.40 Uhr:
      Fakt ist, dass man als Stammzuschauer die neueren Staffeln immer wieder mit den Staffeln vom Anfang vergleicht. Da besteht schon ein Unterschied. Die Qualität hat nachgelassen und manche Inhalte ähneln einem 'Groschenroman', falls der Begriff noch bekannt ist. Dadurch geht der Reiz und das Interesse verloren, weil man viele Ereignisse und Geschehnisse schon erraten kann!
    • Morieke schrieb am 20.02.2025, 17.08 Uhr:
      Herzplatt, so isses. Erfahrungsgemäss kann ich sagen, dass man hier mit etwas Humor, Gelassenheit und wenn nötig auch Ignoranz ganz gut über die Runden kommen kann. 😅
    • Heide?kraut schrieb am 20.02.2025, 17.23 Uhr:
      Urmel, mir fehlt der Humor. Mal wieder schmunzeln oder lachen.
      Und ich frage mich und hoffe sehr, dass die Autoren hier im Forum mal lesen.
    • old girl schrieb am 20.02.2025, 18.27 Uhr:
      @Urmel
      Ja, wird wirklich nur noch gemeckert, aber nicht nur hier im Rosen-Forum, sondern allgemein, sprich: überall.
      @Micki
      Tatsächlich sind eigentlich viele Themen vorhanden, nur der realistische Umgang mit diesen ist nicht immer lebensnah umgesetzt.
      Meine Antwort auf die konkrete Frage von Urmel/Ursel lautet:
      Ich wünsche mir definitiv eine Strafe für Vater Arthur, der Till ermutigt bzw. ermöglicht hat im öffentlichen Raum ein Fahrzeug zu steuern.
      Ebenso sollte Till (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) eine eindeutige Abmahnung für diesen Fehltritt bekommen. Zu meiner Zeit bedeutete ein derartiger Verstoß, eine 2jährige Sperre den Führerschein zu erlangen. Diese Konsequenz wäre für mich
      realistisch
    • Heide?kraut schrieb am 20.02.2025, 20.39 Uhr:
      @old girl
      Till braucht eine Strafe, das war schließlich ein Mordversuch. Führerscheinsperre finde ich reicht nicht.
    • User 1860783 schrieb am 21.02.2025, 08.02 Uhr:
      Wenn man sachlich gut argumentiert, warum einem die Serie nicht mehr so sehr gefällt, empfinde ich das nicht als meckern. Zumal teilweise mit einem Augenzwinkern versehen.
      Da gibt es andere Texte, die sehr ans Eingemachte gehen.
  • Krabbenfischer schrieb am 20.02.2025, 10.34 Uhr:
    Als ob sich in Texas ein Mensch dafür interessieren würde, wer in Lüneburg Heidekönig geworden ist, die können Lüneburg nicht einmal aussprechen 🙈
    Diesen Cowboy finde ich von Tag zu Tag schrecklicher
    • Stella schrieb am 20.02.2025, 10.46 Uhr:
      Carlas Niveau ist auch gesunken, seit sie mit diesem 0815-Cowboy zusammen ist. Sie ist noch nervöser und hektischer als je zuvor, sie hat gar keine richtige Ausstrahlung mehr!
    • Flieder schrieb am 20.02.2025, 16.04 Uhr:
      Ich hoffe doch, dass die zickige, ach so tolle Carla wieder mit nach Texas geht. Mir war sie schon immer zu hektisch und "perfekt'.
      Ich mag sie nicht mehr sehen.
  • Siri schrieb am 20.02.2025, 10.25 Uhr:
    Ist Brittas Trauer schon Schnee von gestern ???
    • Janny schrieb am 20.02.2025, 13.24 Uhr:
      Schönen Dank für die Frage. 🧐
  • Maja-Sarah schrieb am 19.02.2025, 23.22 Uhr:
    David wird noch viel Spaß mit Hysterie Finten Franzi haben..wie kann man nur so schreien und hysterisch sein wenn man einen roten Teppich ausgerollt bekommt. Anstatt sich zu freuen und erstmal für die gemeinsame Zukunft zu besprechen, und Kompromisse zu beschließen, tickt sie sofort aus. Ich verstehe ja, dass sie auch andere Wünsche hat, aber sie hat ihm keine Chance gegeben, nochmal alles in Ruhe zu besprechen. Wenn David schlau ist, zieht er alleine ein, Sie muss ja nicht einziehen..
    • Keksii schrieb am 20.02.2025, 07.51 Uhr:
      Es ist wieder ein realistisches Thema: Wer steckt zurück? Gerade wenn noch Kinder kommen werden.
      Nicht geeignet für die Parkbank in der Nähe eines Lieblings-Cafe‘s. Gerade beim verschnarchten David kann so eine Entscheidung unmöglich innerhalb von Stunden gefällt werden 🤓.
  • Carlita III.? schrieb am 19.02.2025, 19.10 Uhr:
    Für mich ist Gunter der Spinner. Wie soll denn sein Sohn ohne jegliche Ahnung über die Führung eines Gutes dieses übernehmen? Das entsprechende Vermögen, das Gunter wohl behalten will, hat er dann ja auch nicht. Also würde David doch nur übrigbleiben, das Gut zu verkaufen. Und wenn ich einen so realitätsfernen Vater hätte, würde ich annehmen und verkaufen, bevor ich mich beim Erhalt des Erbes verschulden muss. Da Gunters Interesse an seinem "Gut" hinfällig ist, wäre es auch nicht so schlimm. 😎🤔😊
    • Aber Hallo schrieb am 19.02.2025, 21.03 Uhr:
      Wer arbeitet denn überhaupt auf dem Gut und ist für irgendwas verantwortlich? Gunter nicht, der war doch die ganze Zeit in Costa Rica. Er lässt sicher arbeiten 😉 David hat doch eine Kneipe oder war es eine Saftbar (?) in Rostock. Gunter hatte ihm vorgeschlagen, ein Restaurant auf dem Gut zu betreiben.
      Aber David muss ja nicht weiter darüber nachdenken...
    • Krabbenfischer schrieb am 19.02.2025, 21.30 Uhr:
      Diese Aktion ist so doof, dass sie keine Diskussion wert ist
    • Heide?kraut schrieb am 19.02.2025, 22.31 Uhr:
      @Carlita
      das Interesse besteht doch insofern er es an seinen Sohn vererben möchte, es soll in der Familie bleiben. Ansonsten stimme ich dir zu.
    • Ajotte schrieb am 20.02.2025, 09.24 Uhr:
      Die Führung des Gutes kann ja nicht so kompliziert sein, immerhin führt es sich seit Jahren quasi allein, Gunter ist ja nie da.
    • Morieke schrieb am 20.02.2025, 11.51 Uhr:
      Gunter sollte sich mal gut überlegen, ob er David das Gut aufhalsen sollte. David leidet ja an einer bipolaren Störung, die offenbar schon wieder in Vergessenheit geraten ist. Aber in Lü gibts ja gegen alles Medikamente und schon wirken alle wieder "geheilt". Simon ist ja auch trotz MS immer gut drauf.
    • Krabbenfischer schrieb am 20.02.2025, 12.18 Uhr:
      Warum sollte Simon nicht gut drauf sein? Er hat Bens Aufgaben übernommen, das arbeiten eingestellt, und spaziert den ganzen Tag Ratschläge verteilend und Kaffee trinkend munter durch die Gegend😉
      Bei dieser Gelegenheit, vermisst jemand Ben? Ich nicht
    • Resi-Berghammer schrieb am 20.02.2025, 12.50 Uhr:
      Ha ha! Jetzt, wenn Du es sagst, ich hab gar nicht bemerkt, dass Ben nicht da ist 😂🤣
    • Krabbenfischer schrieb am 20.02.2025, 13.32 Uhr:
      Dann ist ja gut😉 Lillys Gemaule geht mir auch nicht ab, gut, dass er sie mitgenommen hat👏
    • 242762 schrieb am 20.02.2025, 13.59 Uhr:
      Da Resi diese dämliche Serie meist verschläft, merkt sie gar nicht, wer noch da ist!
    • Heide?kraut schrieb am 20.02.2025, 17.32 Uhr:
      Morieke, bipolare Störungen lassen sich gut einstellen. Die Patienten müssen aber ihre Tabletten nehmen. Was sie teilweise nicht machen, weil sie dann das Gefühl haben, dass es ja nicht mehr nötig ist, weil es ihnen doch wieder gut geht.
    • Morieke schrieb am 20.02.2025, 17.47 Uhr:
      Ja Heide, das ist ja die Gefahr, dass sie sich dann überschätzen. Deshalb sollte  Gunter mit seiner Schenkung vorsichtig sein. Der kann das vielleicht besser einschätzen als David.
    • Resi-Berghammer schrieb am 20.02.2025, 19.01 Uhr:
      Wie wahr, 242762 😴 manche nutzen die dämliche Serie zum gesunden Schläfchen, andere stressen sich mit spulen. Aber, dass Hannes Lüder nicht da ist, hab ich gemerkt 😵🥴
  • Wilhelmina schrieb am 19.02.2025, 17.59 Uhr:
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass der Lüder dem Heiner seine Laube zur Verfügung gestellt hat, ich wusste gar nicht, dass sie sich kennen.
    • Grüner Faden schrieb am 19.02.2025, 21.17 Uhr:
      Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben Britta und Heiner Hannes gefragt oder über Gunter fragen lassen, ob sie die Lüder-Laube von ihm mieten können.
    • Krabbenfischer schrieb am 19.02.2025, 21.33 Uhr:
      Simon sucht angeblich einen Lauben Zwischenmieter in Lüders Auftrag, wobei das bei den Laubenpiepern und deren bibeldicken Statuten so gut wie unmöglich ist
  • Andaluz schrieb am 19.02.2025, 17.13 Uhr:
    David hat mit Franzi diskutiert? Nennt man bedingungslos kuschen jetzt so?😂 diesen Verzicht wird er bereuen, aber erben wird er irgendwann bestimmt genug
    • Krabbenfischer schrieb am 19.02.2025, 21.34 Uhr:
      Genau wie Papa Gunter hat auch David nichts zu sagen
  • Soapopfer schrieb am 19.02.2025, 15.56 Uhr:
    RR Schreiberlinge! Es ist immer und immer wieder das Gleiche. Hat sich jemand geküsst oder auch mehr, kommt regelmässig seit Jahren der Satz: Aber es geht nicht. Wir können das nicht machen! Und warum? Nur damit die öden Stories wie Strudelteig in die gähnende Länge gezogen werden können. Weil in euren Hirnen und Vorgaben eben auch nur Strudelteig drin ist! Wobei, für den leckeren Strudelteig ist das natürlich eine Beleidigung sondergleichen....
    • Kappes schrieb am 19.02.2025, 16.39 Uhr:
      Was für ein Strudel im Wasserglas mit den Liebespaaren 😍 Die Rose ist immer die, die nach Lüneburg kommt und einen One-Night-Stand hat und dann nicht mehr will ... wegen Familie und so 😂 Aber irgendwie doch. ach nee, dann wieder nicht.. oder?
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.02.2025, 17.36 Uhr:
      The same shit ..... und das schon fast 20 Jahre 😱😨
    • Carlita III.? schrieb am 19.02.2025, 19.23 Uhr:
      Ob das Merles Rache dafür ist, dass sie nun schreiben muss?
    • Krabbenfischer schrieb am 20.02.2025, 13.41 Uhr:
      Muss Merle? Wirklich? Irgendwann hatte ich gelesen, dass Frau Schmutzler Schauspielcoach bei RR ist, was mich wirklich gewundert hat, da sie als Käse Astrid leider keinen guten Eindruck hinterlassen konnte, auch als Kommissarin agierte sie extrem steif mit einem ewig gleichen mürrisch aggressiven Gesichtsausdruck.
      Ich glaube, das ist der Fließbandarbeit und überforderter Regie geschuldet, von den schlechten Drehbücher ganz zu schweigen. Ich finde aber SdL noch schlechter, das ertrage ich überhaupt nicht mehr
    • Soapopfer schrieb am 20.02.2025, 18.52 Uhr:
      Kenne Merles andere TV ROllen nicht so gut, erinnere noch Liebling Kreuzberg, eine Serie, die es zu loben gilt, habe gegen die Schauspielerin auch nichts, immerhin hat sie etwas Pumucklhaftes, die meisten anderen da haben nichts. Ihre Rolle bei RR ist natürlich seit langem überflüssig. Ansonsten muss ich gestehenm, daß RR (glücklicherweise) die einzige Soap / TV Serie ist, die ich überhaupt schaue, und ich habe keine AHnung, wie ich zum Soapopfer werden konnte...
  • User 1812276 schrieb am 19.02.2025, 15.19 Uhr:
    Hat Till nun nichts mehr zu befürchten, folgen keine Konsequenzen für sein Fehlverhalten?
    Das wurde heute nicht ganz klar, alle haben sich so für ihn gefreut. Ganz tolle Wurst!!!
    • Stella schrieb am 19.02.2025, 15.21 Uhr:
      Nee, alles bestens für Till, er schien sehr entspannt bei der Feier im Garten! Es soll ihm doch gut gehen.... 😎
    • Janny schrieb am 19.02.2025, 15.23 Uhr:
      Jetzt darf Svenja NUR erst mal das Sorgerecht behalten. 🧐
    • Andaluz schrieb am 19.02.2025, 17.14 Uhr:
      Kein besonders gelungenes Beispiel, dass Till einfach so davon kommt
    • Janny schrieb am 19.02.2025, 17.41 Uhr:
      Andaluz, die Anzeige gegen Till besteht ja noch und eine eventuelle Bestrafung steht ja NOCH aus. Aber der Pappi hat ja ne super Staranwältin für Till besorgt.
    • Krabbenfischer schrieb am 19.02.2025, 21.37 Uhr:
      Finde ich nicht in Ordnung, dass Till einfach so davon kommt.
    • Resi-Berghammer schrieb am 20.02.2025, 07.06 Uhr:
      Ich auch nicht, Krabbe. Aber zum Glück schaut diese dämliche Serie kein Mensch U 40, also kein Gefahr, dass sich ein Jugendlicher von dem kriminellen Till Beispiel nimmt.
    • Heide?kraut schrieb am 20.02.2025, 07.56 Uhr:
      Also, wenn Till nicht wenigstens etliche
      Sozialstunden aufgebrummt bekommt.... Er im Altersheim, fände ich richtig gut.
    • Schoki schrieb am 20.02.2025, 10.15 Uhr:
      Heide, ob das die Bewohner auch gut finden würden??
    • Heide?kraut schrieb am 20.02.2025, 10.37 Uhr:
      Gute Frage, Schoki😂hast recht, die armen Alten.
    • Stella schrieb am 20.02.2025, 10.53 Uhr:
      Jetzt hört mal auf... Till ist ein Jugendlicher, der im Affekt falsch gehandelt hat.... Das ist nicht zu entschuldigen, aber er ist noch lange kein Schwerverbrecher! Da gibt es heutzutage ganz andere Beispiele... Sicher wären ein paar Sozialstunden nicht verkehrt, ihn immer nur in Watte packen ist der falsche Weg.
    • Ajotte schrieb am 20.02.2025, 11.41 Uhr:
      @Stella:
      Wenn man jemanden im Affekt tötet, ist es Totschlag. Zwar kein Mord, aber auch kein Kinkerlitzchen, das man mit ein paar Sozialstunden abtun sollte (sicher, Yanti ist nicht tot, aber das ist nicht Tills Verdienst). Vor allem, da Till in einer Familie wohnt, die diese Tat völlig verharmlost und ihn nicht nur nicht bestraft, sondern ihn für seine Heldentat mit einem Schrebergarten belohnt. Und mit welcher Verachtung der ganze Clan auf Yanti schaut! Der soll sich doch nicht so anstellen, nur weil Till ihn umbringen wollte! Sowas macht doch jeder nach dem Verlust einer Mutter.

      Irgendwer muss Till doch klarmachen, dass das, was er tat, kriminell war. Also hoffe ich, dass die Justiz das tut, und zwar mit Nachdruck.
    • Stella schrieb am 20.02.2025, 12.04 Uhr:
      Das schrieb ich ja, dass Till nicht immer in Watte gepackt werden soll bei seinem Verhalten!
      Juristisch fällt dieses Delikt noch ins Jugendstrafrecht, würde ohnehin mit zig Abweichungen beurteilt werden! Auf jeden Fall sollte Till Konsequenzen erfahren und nicht noch mit einem Garten etc. belohnt werden! Aber, wie wir wissen, es wird nichts passieren, vermutlich.... 🤔
  • Flieder schrieb am 19.02.2025, 15.08 Uhr:
    Heute im Park Heiner und Arthur. Die könnten glatt Vater und Sohn sein. Statur, Nase, Kinn, Frisur, sind sie ja nicht aber ist mir so aufgefallen.
    • Janny schrieb am 19.02.2025, 15.26 Uhr:
      jaaaaaa, Flieder 👍😁. Aber vielleicht hat Heiner auch Frau Kaiser ( Arthurs Mutter) beglückt. 😮😮😮
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.02.2025, 17.39 Uhr:
      Das würde mich auch nicht wundern bei DEN Autoren 😵🥴😮
  • Janny schrieb am 19.02.2025, 15.04 Uhr:
    Macht RR 🌹🌹 sich jetzt total zum Affen? 🙈 Schauen Sie dann morgen wieder rein 👀🤣🤣
  • User 1812276 schrieb am 19.02.2025, 15.01 Uhr:
    Hab ich da im Abspann einen im Gorillakostüm gesehen?
    Da kommen aber jetzt einige infrage, die da drunter stecken könnten. 😄💪🦍
    Ich kaufe ein i, ein a, ein e.
    • Mark schrieb am 19.02.2025, 22.02 Uhr:
      ...zum Gorilla: ich habe schon ein w und ein f, ich möchte ein o kaufen😉
  • Elisabetha6090 schrieb am 19.02.2025, 14.50 Uhr:
    Was ich eigentlich schreiben wollte:
    Simon, mein Liebling, pass gut auf, dass sich unsere Liebe hält!
    Langsam wird daran gearbeitet, dass du die zweite Johanna wirst.
    Wie du da durch das Bullauge geguckt hast, nachdem du im Carlas mit Julius gesprochen hast, war auch nicht lustig.
    Ich hoffe für dich auf bessere Geschichten!
    Und jetzt hast du noch einen Babybauch. Nein... gar nicht süß!
    • Heide?kraut schrieb am 19.02.2025, 16.39 Uhr:
      Elisabetha,
      Simon's Verhalten erinnert mich auch sehr an die Zeit mit Sara, da fand ich ihn übergriffig und nervig in seiner Fürsorge.
      Ich befürchte Schlimmes und habe auch Angst um unsere Liebe. 😢
    • Stella schrieb am 19.02.2025, 16.46 Uhr:
      Was ist denn nun schon wieder falsch? Simon bemüht sich doch rührend und auch witzig, um Valerie zu unterstützen, müsste er doch gar nicht! Valerie findet es anscheinend auch nett... 😁
    • Morieke schrieb am 19.02.2025, 16.55 Uhr:
      Warum sollte er sich nicht bemühen, zumal er doch denkt (und hofft), der Vater zu sein.
      Eigentlich könnte er doch samt seiner Schafe auf Gunters Gut ziehen. Da wär doch für alle genug Platz.
    • Andaluz schrieb am 19.02.2025, 17.16 Uhr:
      Das sind nicht Simons Schafe 🐑 Gunters Gestüt und Pferdezucht hat sich von selbst aufgelöst
    • Elisabetha6090 schrieb am 19.02.2025, 17.18 Uhr:
      Mir wäre es zu viel, was der Simon da mit Valerie veranstaltet.
      Aber viel wichtiger: Ich hoffe, dass er nicht zur zweiten Johanna wird mit seinen Einmischungen und Ratschlägen.
    • Jana Tuerlich schrieb am 19.02.2025, 17.40 Uhr:
      Simon ist für mich zurzeit auch echt 'n bisschen drüber. Es liegt sicher auch daran, dass ich Valerie nun so gar nicht mag.
      Dem Simon scheint es auch etwas langweilig zu sein bzw. schreibt man ihm nun Langeweile an den Hals, so dass er überall rumsitzen kann, Hat er keinen Job mehr?
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.02.2025, 17.43 Uhr:
      Wenn, dann dritte Johanna, Eli. Zweite ist schon Heiner.
      Der Gag mit seinem "Bauch" war bis jetzt das blödeste von der ganzen RR Zeit !!!
    • 242762 schrieb am 19.02.2025, 17.57 Uhr:
      Schön, dass es immer was zu meckern gibt. Die Idee mit dem "Bauch" fand ich grandios, welcher Mann macht sich schon die Mühe, eine Schwangerschaft plastisch verstehen zu wollen! Simon nimmt sich eben Zeit, das hat er schon immer gemacht, wenn ihn was interessiert hat!
    • Stella schrieb am 19.02.2025, 18.33 Uhr:
      Also, ich fand das mit Simon und Valerie auch total niedlich, ganz egal, ob er jetzt doch der potentielle Vater ist oder nicht. Es tut Valerie auch gut, das merkt man!
    • Maria123 schrieb am 19.02.2025, 18.45 Uhr:
      Die Geschichte mit dem Simon-Bauch ist ja eine Veralberung für alle niederkommenden Frauen. Mein Humor ist das nicht unbedingt.
    • Stella schrieb am 19.02.2025, 19.11 Uhr:
      Schwangerschaft ist normal kein Todesurteil, kann man ruhig locker betrachten.... Simon macht sich ja nicht lustig über diesen Zustand, im Gegenteil!
    • Maria123 schrieb am 19.02.2025, 19.23 Uhr:
      Alles gut. Beide Sichtweisen sind doch völlig ok. Man muss nicht immer einer Meinung sein.
    • Krabbenfischer schrieb am 19.02.2025, 21.39 Uhr:
      Genauso überflüssig wie der Heidepaar Wettbewerb, wobei Simon mit Valerie umzugehen weiß, Respekt
    • Heide?kraut schrieb am 19.02.2025, 22.39 Uhr:
      @ ZaS
      Na, weil sich da was wiederholt. Wie ist er der armen Sara auf die Nerven gegangen, weil er ständig mit Vorschlägen kam.
    • Stella schrieb am 19.02.2025, 23.00 Uhr:
      Was wiederholt sich denn da? Die Beziehung von Sara ohne h und Simon von damals kann man gar nicht miteinander vergleichen, weil beide sich gegenseitig gestresst haben mit der Situation, die beide hatten durch Sara's Hormonproblem! Valerie und Simon sind wesentlich entspannter und genau..... Valerie konnte mal lachen, was sie sehr sympathisch macht!
    • Kappes schrieb am 20.02.2025, 09.01 Uhr:
      Finde ich auch, Maria, jedem seine Sichtweise, hat was mit Toleranz zu tun, liebe Damen! Man kann auch freundlicher antworten. Das Forum/die User könnten dran arbeiten!!!
    • Heide?kraut schrieb am 20.02.2025, 09.19 Uhr:
      ...... 65
      👍👍👍👍
    • Ajotte schrieb am 21.02.2025, 10.27 Uhr:
      Was mich an Simon stört, ist nicht sein Verhalten zu Valerie, sondern sein allgemeines Verhalten. Nistet sich bei Amelie ein, weil ihm seine eigene Wohnung nicht gut genug ist, spaziert ungeniert in ihr Schlafzimmer und verbreitet Minuten später in Lüneburg, was er dort gesehen hat. Warum Amelie ihn nicht hochkant rausgeworfen hat, ist mir ein Rätsel.
      Schlendert den ganzen Tag in Lüneburg herum, belauscht auch völlig Fremde bei Gesprächen oder beim Telefonat (wie Arthur) und quatscht sie dann an, um ihnen seine übergroße Weisheit zuteil werden zu lassen, mit der er glaubt gesegnet zu sein.
      Der Typ ist die schlimmste Tratschbase und hat null Benehmen.
  • User Sigrid schrieb am 19.02.2025, 14.47 Uhr:
    Michael ist mir ab heute unsympatisch. Der kann nicht verlieren hab ich gerade festgestellt. Ein Egoist🙂
    • Stella schrieb am 19.02.2025, 14.51 Uhr:
      Mir war der schon immer unsympathisch, seit heute weiß ich, er hat auch kein Benehmen, wie man Gunter gegenüber sehen könnte!
    • Ano Nym schrieb am 19.02.2025, 14.55 Uhr:
      Er wollte mit dem Wettbewerb Werbung für sein Cowboy-Dorf in Texas machen? Damit halb Deutschland dahin reist? Pah!
      Wir haben Fort Fun! 🐎🤠🤣
    • 23690 schrieb am 19.02.2025, 15.42 Uhr:
      Nach dem geschniegelten Gregor und dem Weinpanscher, ist dieser immer etwas ungepflegt wirkende Cowboy nicht gerade eine Augenweide
    • Stella schrieb am 19.02.2025, 16.09 Uhr:
      Nee, sogar Philipp war ein optisches Vergnügen... ☺️
    • Janny schrieb am 19.02.2025, 16.10 Uhr:
      23690, apropos nicht gerade eine Augenweide ... die Staffel toppt alles ... wie da wären Heiner und Arthur. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen ... 🙊
      Eine Augenweide 👀 waren die Aufnahmen von Gunters Gut, am Teich und den Ländereien. 😊😊😊
    • Andaluz schrieb am 19.02.2025, 17.18 Uhr:
      Dieser schmierige Cowboy ist zum abgewöhnen
    • Heide?kraut schrieb am 19.02.2025, 18.47 Uhr:
      Ich wiederhole mich mal wieder... 97
      Paul war top😅 Torben aber auch, stimmt.
    • Krabbenfischer schrieb am 19.02.2025, 21.42 Uhr:
      Dieser komische Cowboy verschwindet hoffentlich bald wieder und nimmt Carla mit. Mit Wohnsitz im Ausland dürften die niemals an einem regionalen Wettbewerb teilnehmen, totaler Quatsch