Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, solche Fälle kenn ich auch. Da haben die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Heiner. Ein Gedicht von Fritz-Karl Heiner ist ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nee, auch nicht 🤣
- 14.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und wer das alles verwechselt: ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Morieke, Du sagst es!! Ich hab es erlebt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Ich ergänze mit einem weiteren Song von Udo und ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Carlita 😅 OPA denn?
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, und es gibt auch viele Kinder, die nach ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, bei dem einen gehts um Vehemenz, bei andern ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Welche Enkel sagen denn heute noch " Oma" ? ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ein Argument, das verpufft: Wenn man nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide und Resi, wie ich auch schrieb, die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: 501, da bin ich beruhigt. Oma kann ich nicht ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, ich freue mich auch immer auf meine ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nur eigene Enkel dürfen "Oma" zu dir sagen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1873501: Oswald, ich wünsche dir ein tolles, sonniges ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Ein sönes Wochenende wünsche ich allen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Carlita, ich freue mich oft über das Weekender ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Habe ich vergessen: wann ist man Oma? Muss ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, diese "Oma" ist für nichts zu ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nein, Omas da bin ich dagegen. Dann gäbe es ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Omas gegen Soaps oder sonstwas gehört zum ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach nee, Lilly haben wir wirklich ausgiebig ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ich fand ihn schon damals sehr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: @Resi -Berghammer , ich habe das nicht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ilona Schmidt1, Ihr kleiner Beitrag zeigt ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bitte nicht Vehemenz mit Demenz ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Leiden Sie an Demenz ? Wer so verblödet ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Ich bin Oma , aber für 🌹🌹!!!
- 13.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Man kann seine Meinung sagen, aber bitte mit ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Moppo schrieb am 20.04.2020, 08.12 Uhr:
Guten morgen! Ich schaue gerade die Folge von Freitag.
Judith und Alex: Ist das modern, dass man sich bei jeder Begegnung mit „ Hey“ begrüßt?
Carla und Thorben: Der zwei Meter große Thorben kriegt den Sattelgurt nicht angezogen,weil das
Pferd die Lungen bläht, Carla, schmal u.zierlich,geschwächt durch Chemotherapie,schafft es?
Luke und Britta: besorgen Gregor mal flott eine Pharmaunternehmen für seine neue Idee?
Merle u. Gunther: besprechen ihre weiteren Vorgehensweisen wie Geschäftsleute,nicht wie ein Paar,welches seit Jahren zusammen ist.
Pia sitzt ungekämmt im Anorak im Rollstuhl, kaut Brote und soll den Laden schmeißen,bis der Angestellte kommt?
Nein, Leute! Mir reicht es mal wieder. Ich verabschiede mich vorerst. Bis demnächst,bleibt gesund!
-resi_berghammer- schrieb am 19.04.2020, 19.28 Uhr:
WO ist Leoni ???????????????????????
-resi_berghammer- schrieb am 19.04.2020, 20.16 Uhr:
Haha Brigitte, hab Corona ganz vergessen !!! Niemand redet darüber, im TV auch nix ……
Aber jetzt ernst, Leoni fehlt hier.-resi_berghammer- schrieb am 20.04.2020, 18.52 Uhr:
Genau, Ama, das ist mir schon längst aufgefallen, aber ich dachte dass Du schon einen neuen Username hast. Wo warst Du???
Nordlicht_ll schrieb am 19.04.2020, 11.36 Uhr:
Bruno wird das Heizöl auch alleine stemmen können. Frau Richter kann sich an den Kosten beteiligen, schliesslich verdient sie da auch ihre Brötchen.Wärmepumpe, Kollektoren, Solarfeld, ect. Könnte man auch installieren. Genügend Dachfläche dürfte vorhanden sein.
Nordlicht_ll schrieb am 19.04.2020, 10.28 Uhr:
Heute schoss mir durch den Kopf:Gunther und Bruno könnten vom äußern her ehr Brüder sein, als Henning und Bruno. Achte mal drauf.Judith gefällt mir in der Rolle als Mutter besser als Britta. Wäre bei Britta eine Veranstaltung flach gegallen und Ihr Mann müsste plötzlich nach Hamburg, dann hätte Britta nie die offene Zeit mit Lilly genutzt sondern hätte Lilly schön bei Ava oder sonst wem gelassen.Ammelie bekommt Prozente am 3 Könige. Uhhh, dass finde ich in der Situation schwer in Ordnung. Schliesslich liefert sie nen sehr guten Job ab, auch wenn die Anfänge etwas holprig waren und Gunther hat Platz für andere Sachen in seinem Leben.Wie kann man einen SMS Verlauf zu jemand anderen schicken? Schade für Merle das es so auf den Tisch gekommen ist, aber jetzt ist es raus.Op für Carla, dann ist das Thema hoffentlich vom Tisch und ich wünsche ihr das nichts mehr nachkommt.
User 1535766 schrieb am 18.04.2020, 22.48 Uhr:
Diese neu Mutter von Ben geht gar nicht! ENTSETZLICH! Ich hätte diese Person schon lange raus geworfen.
Die Pia geht gar nicht! Mehr verzogen kann eine Göre nicht sein!
Rosenzucker schrieb am 18.04.2020, 17.09 Uhr:
Ich weiß gar nicht, wen ich schrecklicher finde: Astrid oder Pia? Astrid hat aus Henning ein Wrack gemacht. Sie war zu dumm, die Folgen des Geständnis' zu überblicken. Die Wahrheit musste unbedingt gesagt werden. Jetzt ist die Familie so zerstritten wie eh und je, nur in einer anderen Konstellation, Henning ist beruflich ruiniert und muss sich ständig auch noch das Gepöpel von Moralapostil Pia anhören.Und Bruno tut Astrid leid, obwohl der gerade eine Rufmordaktion vor versammelter Mannschaft gemacht hat. Puh!Pia, die Schulschwänzerin mit ihren stereotypischen Vorurteilen, weiß wahrscheinlich nicht einmal, was CO2 ist. Sie plappert nur nach, was sie irgendwo aufschnappt. Für sie ist jeder der Geld hat, per se ein Schwein. Zu faul zum Lernen, zu faul, mal abends war zu kochen. Tiefkühlpizza tuts doch auch.Ich glaube, ich finde beide gleichermaßen schrecklich. Es hat wahrscheinlich auch seinen Grund, dass Astrid mit 34/35 sich mangels Masse zu einer Samenspende entschieden hat. Jeder Mann hat bei ihr die Beine unter die Arme genommen und ist um sein Leben gerannt.
SoapDiver schrieb am 18.04.2020, 22.33 Uhr:
Wer Astrid als Freundin hat, braucht keine Feinde. Wie ihre Tochter ist sie eigentlich sehr oberflächlich. Sie mischt sich überall ein und urteilt ohne alle Fakten zu kennen. Wer hätte Henning geraten, nach 16 Jahren die Wahrheit zu beichten? Aber wieder muss sie sich einmischen. Es war doch abzusehen, was sie damit losreißt. Aber eigentlich interessiert sie das nicht, wenn sie nur die Möglichkeit hat, sich einzumischen. Auch ihre Beziehung zu ihrer Tochter ist nur von Konflikt geprägt. Meine Mutter hat mich auch allein aufgezogen und war eine toughe und hart arbeitende Frau. Sie wäre allerdings nie in eine andere Stadt gezogen, ohne mit mir darüber zu sprechen. Auf der anderen Seite, wäre ein so respektloser Umgang, wie Pia ihn pflegt, für mich undenkbar gewesen. Pia ist oberflächlich, notorisch unehrlich, aufsässig und respektlos. Ihr Engagement für die Umwelt ist nur Mittel zum Zweck. Das gibt ihr die Möglichkeit, sich überlegen zu fühlen und andere zu terrorisieren. Als Figuren sind mir beide zu negativ gezeichnet. Pia lügt, jetzt denunziert sie auch noch und ihre Mutter hinterlässt bei ihren "Freunden" nur verbrannte Erde.
User_nonna_1429457 schrieb am 19.04.2020, 10.14 Uhr:
Bravo, SoapDiver, besser hätte man es nicht kommentieren können.
Die Sonne lacht - wünsche allseits einen harmonischen Tag - ohne Corona-LagerkollerMarie2020 schrieb am 20.04.2020, 18.19 Uhr:
Super, das hast Du sehr gut durchschaut und kritisiert! Beide sind schreckliche Nervensägen aber sie fühlen sich erhaben über jede Meinung und nur was sie von sich geben stimmt!
Solche Weiber sind einfach nur schrecklich, wenn es ginge, bekämst Du von mir 20 Daumen hoch!!!😉
Nordlicht_ll schrieb am 17.04.2020, 20.33 Uhr:
Fürs Gemüse schnippeln habe ich eine Küchenmaschine. 70 Euro und Herr Maiwald währe ruckzuck, Tag für Tag, damit durch.Alex und Carla würden sich bestens ergänzen. Alex kann Gemüse schnippeln und Carla kann in den leeren Töpfen rühren wie ein Weltmeister. Gregor müsste nur hin und wieder einen neuen Messersatz oder neue Kochlöffel kaufen, der Rest läuft von selbst. Sehr guter invest.Ein Kontorhaus und anhängende Finanzierung für 4 die sich nur mässig verstehen?! Und das über Jahre abbezahlen.. puhh, naja wer es braucht..Hat denn Luck schon alle seine Schulden an die geprellten Leute zurückgezahlt ?? Ich glaube nicht!!
Ama schrieb am 20.04.2020, 17.53 Uhr:
Genau: kein Wort über Lukes Schulden ...
Man hält uns für doof ODER
Die Schreiber kennen ihr eigenes Drehbuch nicht.Was mich aufregt, ist das Herumgeeiere Brittas mit dem Zusammenziehen.
Sie muss Carlas Kindermädchen spielen, obwohl diese nun gar verheiratet ist, warum eigentlich, wenn sie weiter Saravakos heißt und die “MädelsWG“ braucht.... so ein Schmarrn!
Luke zieht her, um alleine zu wohnen?
Sehr realistisch!
Ilona Schmidt1 schrieb am 17.04.2020, 15.54 Uhr:
Kann man eigentlich für Gemüseschnippeln einen Stern ⭐️bekommen.?
Ich hatte immer gedacht , ein Koch muss da schon weit mehr können .
Unser Köchlein kann wohl nur Gemüseschnippeln.Heidjer schrieb am 17.04.2020, 16.12 Uhr:
In der Tat hätte es dem Darsteller gut getan sich vorher mal bei einem echtem Koch einzufühlen. Auch das er häufig im Restaurant zu sehen ist, wo er Gäste persönlich zu einem Essen überzeugen muss. So einer hält sich im echten Lüneburg nicht lange, dafür gibt's genügend Konkurrenz.
Janny schrieb am 17.04.2020, 18.18 Uhr:
Der, die, das STINT hat den Charme eines Bahnhofsbistros. Er schnippelt nur lustlos und hektisch sein Gemüse. Mehr kann er nicht. Evtl. noch dem Papi ´ne aufgewärmte Kartoffelsuppe aus der Dose servieren. Der und Sternekoch - der Witz des Jahres 🤣🤣
-resi_berghammer- schrieb am 17.04.2020, 18.55 Uhr:
Und noch ein Witz ist, dass er sich mit seinen 10(!!!)% wie ein Restaurant Besitzer fühlt 😂🤣
Arsinoe schrieb am 17.04.2020, 19.55 Uhr:
Und die Speisenofferte an der Tafel "Kohl, Waldbeeren, Malz"....da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen
Janny schrieb am 17.04.2020, 19.59 Uhr:
… und ein Duft von Kohlsuppe wabert durch die heiligen Hallen des "3K" … hhmm 🤢
Luise4482 schrieb am 17.04.2020, 20.08 Uhr:
Arsinoe...das soll heissen.
1.Kohl in allen Varianten.
2. Nachtisch ..Waldbeeren an Zitronenschmus.
3 .Dazu ein kräftiges Malzbier...
Leeecker.😋😋😋
Luise4482 schrieb am 17.04.2020, 15.17 Uhr:
Bruno wird mit seiner polterigen Art langsam Unsymphatisch.😨
Er hat scheinbar gar nicht mitbekommen , dass Seine Aussage Berufsschädigend für Henning ist.
Der sollte einen Anwalt einschalten.wegen....Übler Nachrede...! Anders ist diesem Sturkopf nicht beizukommen.Dass er abgehauen ist , und seinen kleinen Sohn allein gelassen und Henning Alex aufgezogen hat. Das hat er verdrängt.
Ausserdem hat Heike den Unfall verursacht indem sie Henning beim Fahren an den Oberschenkel gefasst hat....😉SoapDiver schrieb am 17.04.2020, 15.41 Uhr:
Ich glaube schon, dass Bruno das mitbekommen hat und das auch absichtlich macht. Als Figur gefällt mir Bruno sehr gut. Ein äußerlich harter Kerl, der durch sein eigenes Selbstmitleid völlig empathielos ist und gerne über andere den Stab bricht. Aus Trauer um den Verlust der Frau (die er ja tatsächlich schon lange verloren hatte) lässt er seinen halbwüchsigen Sohn im Stich. Objektiv betrachtet, ist das doch viel schlimmer als alles was Henning getan hat. Er hat Heike nicht ausgespannt, Heike kam mit der verantwortungslosen und selbstherrlichen Art von Bruno nicht zurecht. Das hat die Beziehung zerstört, nicht Henning. Bruno ist ein typisches Weichei. Sobald Schwierigkeiten auftreten, zieht er sich zurück. Aber sobald ihm jemand etwas tut, wird er ungerecht. Als Figur sehr realistisch und auch komplex konzipiert. Alle Achtung.
-resi_berghammer- schrieb am 17.04.2020, 18.07 Uhr:
Aber, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, war er nur drei Wochen weg.
Arsinoe schrieb am 17.04.2020, 19.59 Uhr:
Wenn Bruno in seiner Ehe war wie er jetzt ist, aber das wissen wir nicht, dann wundert mich Heikes Ausbruch nicht. Ich mag seine knorrige Art auch, aber jetzt geht er bei allem Verständnis zu weit. Er ahnt die Wahrheit
User 1559416 schrieb am 18.04.2020, 00.17 Uhr:
Ich sehe bei Bruno keinerlei Selbstmitleid und Empathielos Ist er schon gar nicht. Mit seinem Enkel geht er doch auch sehr liebevoll um. Da wird es seinem Alex auch nicht schlecht ergangen sein. Aber Arbeitsplatz Verlust und dann der plötzliche Tod der Frau, damit kam er eben nicht zurecht und ist dann vor der Situation davon gelaufen. Aber nur drei Wochen und nicht Jahre. Sicher für ein Kind schlimm genug.
Aber er ist eine ehrliche Haut. Wenn ich zwischen Bruno und Henning wählen müßte, würde Henning bestimmt nicht meine erste Wahl sein. 😊Rosenzucker schrieb am 18.04.2020, 16.55 Uhr:
Er war "nur" drei Wochen weg, aber drei Wochen sind für einen 14-jährigen, der gerade seine Muter verloren hat, verdammt lang. Und für die Schweine und Schafe auf dem Hof auch, weil auch die versorgt werden müssen. Für den selbstgerechten Bruno war es natürlich einfacher, sich auf den Campingplatz zu setzen und mit seinem Schicksal zu hadern, während Henning sich mal wieder um alles gekümmert hat.
SoapDiver schrieb am 18.04.2020, 18.41 Uhr:
Was ist Empathie? Doch nicht, dass man ab und zu zu seinem Enkel liebevoll ist. Alex hat mehrmals gesagt, dass er von seinem Vater keinerlei Liebe erhalten hat und Henning eher sein Vater war. Arbeitsplatzverlust und Tod eines geliebten Menschen sind harte Schicksalsschläge, aber nicht das Ende der Welt. Beide Ereignisse lagen auch weit genug von einander. Wenn man z.B. mit einem Arbeitsplatzverlust nicht zurecht kommt und sich nicht mit der neuen Situation arrangieren kann, ist das ein klassischer Fall von Selbstmitleid. Wer sein Schicksal nicht beweint, sondern Chancen und Möglichkeiten in der neuen Situation sucht, der kommt in der Regel besser mit der neuen Situation zurecht. Ist das leicht? Aber Bruno ist verbittert, weil er nur um sich kreist. Und so muss er auch keine Verantwortung übernehmen.Hier lese ich immer "nur 3 Wochen". Angenommen das wäre ein echter Fall, was hätten denn die 3 Wochen für ein Kind bedeutet? Es ist für niemanden leicht ist, einen Partner zu verlieren. Für einen Heranwachsenden ist der Verlust der Mutter aber noch viel schlimmer als für einen Erwachsenen, einfach weil ein Heranwachsender noch nicht gelernt hat, mit seinen Gefühlen umzugehen. Der Junge verliert zuerst seine Mutter, d.h. seine Bezugsperson, und dann verschwindet auch noch sein Vater. Was macht so was mit der Seele eines Kindes? Da ist kein Vater, um seinen Sohn zu trösten, er ist nicht da, um seinen Sohn die nötige Sicherheit zu geben. Ein reales Kind hätte ein extremes Trauma erlitten, ein völlig zerstörtes Selbstbewusstsein, weil es dem Vater offensichtlich nichts bedeutet. Ein Vater mit einem Funken Verantwortungsbewusstsein wäre nicht gegangen, egal wie groß der Schmerz ist. Trauer bedeutet doch nicht, nur um sich zu kreisen. Empathie ist nicht etwas, das man ausschalten kann. Und noch ein Gedanke, stellen Sie sich einen Moment vor, eine Frau würde so reagieren. Da hätte niemand Verständnis für.
Und auch jetzt reagiert Bruno völlig empathielos. Er bewertet die Situation nur von seinem Standpunkt. Er versetzt sich nicht einen Moment in Hennings Lage. Das machen aber Menschen, die Empathie haben. Selbst wenn Sie sauer und wütend sind. Was ist denn passiert. Henning hat angetrunken einen Unfall verursacht, bei dem Brunos Frau umgekommen ist. Heike war dabei kein unbeteiligtes Opfer, sie ist freiwillig in den Wagen gestiegen und auch wenn Henning sich nicht von der Unfallstelle entfernt hätte, wäre das Ergebnis das gleiche. Sein Zorn auf Henning erstreckt sich auf andere Menschen, die nichts mit dem Unfall zu tun haben, wie Astrid. Als Figur ist Bruno toll konzipiert, aber Sympathie empfinde ich keine für ihn.
Rumbarassel schrieb am 17.04.2020, 14.41 Uhr:
Erstaunlich aber klar:Nun ist keine Rede mehr von dem Haus für diese nervige Judith und ihren Froschkönig Bubi....Erst dauernd genervt mit diesem konspirativen Schwachsinn zw. ihr und Gregor und schwups ist alles vom Tisch - kein Karibik Konto mehr und überhaupt.....Alles, alles, alles wird thematisch endlos ausgereizt und dann ist es wieder vom Tisch.
Ich muss sagen, dass wird alles immer ätzender - gilt auch für Bruno und dieses lächerliche Gesinge, das vorlaute Genöke mit der widerlichen Stimme und ihrem Fridays for Future.....Und ganz neu: das Pärchen Haus...... ich kotz jetzt schon im Strahl, wie lange man das hören mussund später dann die Streitereien.und der Auszug?Carla ist jetzt egal?
Und der selbst herrliche Luke (ein unsympathischer Kerl hoch 100)1Zusammengefasst: Unerträglich - schaue lieber nicht mehr in die Serie.....
Perle schrieb am 17.04.2020, 13.02 Uhr:
Mir hat Lili gefallen, wie sie mit Tina über Sex gesprochen hat, daß sie die Freundin von Ihren Papa fragt, ja hat sie recht, würde ich auch tun, auf keinen Fall die Eltern.
Luise4482 schrieb am 17.04.2020, 08.15 Uhr:
Diese Pia ...was nimmt dieses ..Vaterlose...Kind sich heraus ? Sie kennt den Herrn Feddersen überhaupt nicht und mit ihren überzogenen ..*.Sofort... die Welt rettenden Forderungen .).und ihrer frechen Klappe..verletzt sie den ..Freddy..
( traurig wenn Kinder nicht zu ihren Eltern stehen können oder dürfen.)
Der Freddy tut mir Leid.-resi_berghammer- schrieb am 17.04.2020, 10.14 Uhr:
Luise, stell Dir vor, Feddersen wäre der Vater von Pia. Sollen wir glauben, dass sie von ihm kein Geld nehmen würde, weil das Umweltschädlich ist? 🤣🤣🤣
Luise4482 schrieb am 17.04.2020, 13.37 Uhr:
Resi..Pia ist ein verzogenes ,sebstgerechtes Gör...
Die Astrid..hat versäumt diesem Kind etwas ..Demut ..beizubringen.
Klar würde sie das Geld von ..Feddersen annehmen...😉😉😉
Luise4482 schrieb am 17.04.2020, 07.35 Uhr:
Was ist das mit Gunther ....? Mitlifekrise kann es nicht mehr sein....Altersdepression ???
Alles aufzugeben und nach Equador auswandern?
Ein Spleen ?
Bin Gespannt !😉
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.