Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Ein sönes Wochenende wünsche ich allen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Carlita, ich freue mich oft über das Weekender ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Habe ich vergessen: wann ist man Oma? Muss ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, diese "Oma" ist für nichts zu ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nein, Omas da bin ich dagegen. Dann gäbe es ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Omas gegen Soaps oder sonstwas gehört zum ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach nee, Lilly haben wir wirklich ausgiebig ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella, ich fand ihn schon damals sehr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: @Resi -Berghammer , ich habe das nicht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Ilona Schmidt1, Ihr kleiner Beitrag zeigt ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bitte nicht Vehemenz mit Demenz ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Leiden Sie an Demenz ? Wer so verblödet ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ilona Schmidt1: Ich bin Oma , aber für 🌹🌹!!!
- 13.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Man kann seine Meinung sagen, aber bitte mit ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Furunkel? Ab ins Krankenhaus Lüneburg zu Dr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Lilly ist wirklich unglaublich frech und ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Soaps sind die Furunkel in den Programmen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Wir fordern die schnellstmögliche ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: OmasGegenSoaps: Wir wenden uns mit Vehemenz gegen sittliche ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, weil Valerie unbedingt wollte, dass Klaas ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Dann war da noch was mit der ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Wenn ich mich richtig erinnere, hat ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich vermute, dass Simon der Vater ist. Wer soll es ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta macht das im Rahmen von Nachbarschaftshilfe ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Auch wenn ihr es gut fandet, aber Lilly, ist ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Simon hatte nicht das Recht mit der Kleinen zum ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Ja, das wünsche ich mir auch....
- 13.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Vorallem Britta behandelt jede ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Moppo: Viktorias Art zu sprechen erinnert mich immer an ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Oswald: @181.. Die Notaufnahme , ich sag ja, die ist für ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heidjer schrieb am 16.04.2020, 20.13 Uhr:
Das sogenannte "Kontorhaus" ist in Wirklichkeit ein Brauereimuseum im Hinterhof. Also keine Bange, das echte Haus wird sicherlich nicht für Rote Rosen umgebaut werden ;-)
Arsinoe schrieb am 16.04.2020, 20.24 Uhr:
Wenn Gunter nach Ecuador auswandert wird es auch kaum noch Aufnahmen auf dem Gut geben. Carla, Gunter und Gregor sind ewig nicht mehr bei den Pferden gesehen worden. Der wirkliche Besitzer des Gutes hat an RR in den letzten Jahren sehr gut mit den Außenaufnahmen verdient
Strandlaeufer schrieb am 16.04.2020, 18.21 Uhr:
Jetzt hat Astrid ihr Werk komplettiert : Henning wird nicht nur psychisch, sondern auch beruflich kaputt gemacht. Er sollte Stadt, Land und Frau wechseln.
Strandlaeufer schrieb am 16.04.2020, 19.17 Uhr:
Er hat Astrid vertraut und war dabei ihr langsam alles zu erzählen. Aber sie hat ihn dermaßen in die Ecke getrieben mit ihrem fanatischen Eifer, dass er sich irgenwie vor den Maiwalds-Kanonenkugeln schützen wollte. Außerdem, was nützt Bruno nach 16 Jahren, wer der ominöse Liebhaber war ? Er macht vielzuwenige Gedanken über seine eigenen Fehler.
-resi_berghammer- schrieb am 16.04.2020, 20.18 Uhr:
Mir tut Hennig nicht leid, und viel schlimmer als den Unfall finde, dass er mit der Frau seines eigenen Bruder eine Liebesbeziehung hatte. Das würde ich ihm nie im Leben verzeihen.
Und das weiß Bruno noch gar nicht.User 1559416 schrieb am 16.04.2020, 20.32 Uhr:
Da hast du völlig recht Resi.
Astrid ist doch eigentlich die gerechte Strafe für sein Verhalten, wenn ansonsten schon alles verjährt ist. Und das wollte er ja damals auch noch feiern.Domspatz schrieb am 16.04.2020, 20.36 Uhr:
Er braucht einen Schuldigen für seine eigenen Versäumnisse, er sagt ja, er war ihr ein sehr schlechter Ehemann...
Evi56 schrieb am 16.04.2020, 21.37 Uhr:
Stranlaeufer: einer verlässt nach Cem noch die Serie vor der Corona-Pause. Hab ich gelesen. Bin gespannt, wer. Gunther oder Henning. Mal abwarten.
carlita2 schrieb am 16.04.2020, 22.15 Uhr:
Es gab schon immer Beziehungen, die keiner nachvollziehen kann. Bei dem Gedanken, dass Bruno mein Partner wäre ..... der Plan, wie ich da wegkomme, wäre längst geschmiedet .... und längst umgesetzt.
User 1559416 schrieb am 16.04.2020, 22.46 Uhr:
Klar, Bruno hat gesagt, dass er seiner Frau kein guter Mann war, aber Henning war für Bruno ein noch viel schlechterer Bruder.
Strandlaeufer schrieb am 17.04.2020, 07.40 Uhr:
Evi, hast du recht, Gunter könnte es Merle erst mit einem Urlaub schmackhaft machen, in einem anderen Land zu leben. Er kann doch nicht erwarten, als gelangweilter Hotelier und Gutsherr, dass seine Freundin seine radikalen Ideen abrupt akzeptiert.
-resi_berghammer- schrieb am 17.04.2020, 08.55 Uhr:
Das stimmt, Brigitte!!! Schlimmere Strafe, als Astrid kann man sich nur schwer vorstellen. Und noch dazu "Sonnenschein" Pia 😱😱😱
-resi_berghammer- schrieb am 17.04.2020, 10.09 Uhr:
Carlita, noch zum Bruno, das ist eine Geschmacksache! Mir z.B. wäre so ein ehrlicher Kerl viel lieber, als der ewig irre glotzende Henning.
Und wahrscheinlich hat ihn Heike auch einmal geliebt, sonst wurde sie ihn nicht heiraten 🙂SoapDiver schrieb am 17.04.2020, 15.25 Uhr:
@resi Nicht, dass ich Henning in Schutz nehmen will, aber wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und hier ist keiner ohne Schuld. Wenn Bruno in seiner Ehe nur halb so verstockt, selbstherrlich und selbstmitleidig war, wie er sich jetzt gibt, kann verstehen, dass seine Beziehung zu seiner Frau in die Brüche gegangen ist. Und zu einem Fremdgang gehören immer zwei. Bruno und Henning sind zwei Männer, die beide unverzeihliche Fehler gemacht haben. Der eine, geht eine Beziehung mit seiner Schwägerin ein und eine Alkoholfahrt, die in einer Katastrophe geendet ist. Der andere ein schlechter Ehemann und noch schlechterer Vater. Wie empathielos muss man sein, um nach dem Tod der Mutter seinen 13jährigen Sohn völlig sich selbst zu überlassen? Wenn Bruno mit der gleichen "Liebenswürdigkeit" seine Frau behandelt hat, ist es doch kein Wunder, wenn sie sich bei ihrem Schwager ausheult und es irgendwann zwischen beiden funkt. Bruno ist doch nicht ehrlich. Er ist ein Feigling, der bei der kleinsten Schwierigkeit wegläuft und sein schlimmes Schicksal behält. Bruno teilt gerne aus, ist aber unfähig zu den eigenen Fehler zu stehen. Ein richtiger Mann hätte sich nach dem Tod der Mutter um seinen Sohn gekümmert. Aber Bruno überlässt das jahrelang seinem Schwager. Das finde ich viel schlimmer als alles was Henning gemacht hat - auch wenn ich dessen Art auch unsympathisch empfinde.
-resi_berghammer- schrieb am 17.04.2020, 18.22 Uhr:
@SoapDiver, ich meinte nicht, dass Henning allein schuldig ist. Aber kannst Du Dir vorstellen, dass Dein eigener Bruder und Deine Frau, gerade zwei Menschen, denen man 100% vertraut, sich hinter Deinem Rücken heimlich treffen, und vor Dir tun, wie wenn alles in Ordnung wäre? DAS finde ich viel schlimmer, als den Unfall.Ich könnte es niemals verzeihen.
Und (ich hab es gerade oben geschrieben), war Bruno angeblich nur drei Wochen weg.Aber Du hast Recht, weil Bruno weiß nichts von der Beziehung.SoapDiver schrieb am 17.04.2020, 22.33 Uhr:
Wir wissen ja nicht viel über die Beziehung zwischen Bruno und Heike und Henning. Wir wissen aber, dass es in der Beziehung zwischen Bruno und Heike, nachdem Bruno arbeitslos wurde, Risse gab und Heike in Henning erst einmal einen Freund hatte. Dann sind daraus Gefühle entstanden. Ich glaube nicht, dass man mit einer moralischen Bewertung hier weiterkommt. Henning hat keine intakte Beziehung zerstört und Bruno war nicht der liebevolle Ehemann, der von der untreuen und undankbaren Gattin gehörnt wurde.
Tja und dann zu den drei Wochen. Ich glaube, für ein Kind ist der Verlust eines Elternteils das schlimmste, was passieren kann. Von jetzt auf gleich ist die Bezugsperson weg und anders als im Erwachsenenalter, wo man schon gelernt hat, mit Trauer und Enttäuschung umzugehen, ist die Trauer für das Kind viel präsenter und gewaltiger und dann verliert es auch noch das andere Elternteil. Und in dieser Zeit, wo Alex den Vater am dringendsten brauchte, war er nicht da. Da sind drei Wochen sehr lange. Und auch danach war er ja kein Bilderbuchvater. In der Realität hätte Alex ein extremes Trauma. Und Henning ist auch geflüchtet, in einer Ausnahmesituation. Wenn man das mit Hennings Verhalten nach dem Unfall vergleicht, gibt es gravierende Unterschiede. Henning hat sich vom Unfallort entfernt, aber wenn er da geblieben wäre, hätte das an Heikes tot nichts geändert. Er ist angetrunken gefahren, aber Heike ist freiwillig in sein Auto gestiegen. Es ist nicht so, dass er eine unbeteiligte Radfahrerin schwer verletzt im Graben liegen gelassen hat. Aber nach dem Unfall hater er Verantwortung übernommen und ironischerweise die Rolle des Vaters für Alex übernommen. Wären Bruno und Alex reale Personen, würde ein Psychologe tiefliegende Schuldkomplexe diagnostizieren. Bei Bruno liegen die Gründe auf der Hand, bei Alex könnte ein solcher Schuldkomplex durch ein kindliches Trauma ausgelöst worden sein. In jedem Fall ein Lob an die Autoren für sehr komplexe Figuren.
Vielleicht noch ein Wort zum Verzeihen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verzeihen die einzige Möglichkeit ist, mit einer schlimmen Erfahrung umzugehen und einem selbst am meisten hilft. Verzeihen bedeutet ja nicht unbedingt, dass man den anderen wieder ins Leben hineinlässt, sondern mit einer Situation abschließen kann. Ob ich in der konkreten Situation verzeihen könnte, weiß ich nicht. Aber ich würde es versuchen, besonders, wenn die Sache viele Jahre her ist und mir die Person viel bedeutet.Strandlaeufer schrieb am 18.04.2020, 10.24 Uhr:
Aber, liebe Resi, du bist ein fröhlicher, lustiger und offener Mensch, so wie ich hier deine heiteren Texte lese. Mit einem Mann, wie Bruno, würdest du nicht glücklich sein.
carlita2 schrieb am 18.04.2020, 18.07 Uhr:
@Resi :-), Henning ist auch nicht mein Typ. In dieser Soap ist keiner dabei. Evtl. Gregor ..... ach nee, lieber doch nicht .... 🤣
-resi_berghammer- schrieb am 19.04.2020, 10.04 Uhr:
Guten Morgen Mädls 🙂,
Ihr habt recht, ich möchte auch keinen Mann aus RR zuhause haben !!!
Mir hat gut gefallen Doktor Nick aus der 1.Staffel (WH in MDR), sonst fällt mir keiner ein.
Aber die Gespräche zwischen Gregor Pasch und Frank Pollmann fand ich lustig.
Luise4482 schrieb am 16.04.2020, 15.48 Uhr:
Luke und Ben können sich das Haus in Lübu..abschminken.
Tina und Britta unter einem Dach und dann auch noch Lilly und die Oma ???
Tina wird immer das Nachsehen haben.wg.Lilly.😨Die Maywalds stehen nun im Mittelpunkt des ...
...Heideechos...😉
Da hat Bruno aber zu viel Behauptet...Sein Bruder wäre der ..Mörder ..seiner Frau Heike...
Auch wenn Henning immer noch die Wahrheit über seine Affähre mit Heike verschweigt....das ist starker Tobak...
Der Koch und seine Judith...Wenn sie das mit dem Kind durchzieht ist er Festgebunden.😃😃😃
Tja mancher muss eben zu seinem Glück gezwungen werden.( ironie aus )Merle und Gunther auf dem Sc.Heideweg.
Vllt .besinnt sich Gunther noch mit seiner Auswanderei.☺
Süss Merle mit ihrem Geständnis ,- dass sie Gunther sehr Vermisst hat.😍
Aber schon liegt wieder ein Schatten auf ihrer Beziehung....Wer ist Peter Mangold...???😵Janny schrieb am 16.04.2020, 16.13 Uhr:
Luise, du hast den Kracher des Tages vergessen:Wie sagte doch Pia, als Astrid sie aufgeklärt hat??:
"Igitt, und das machen die Menschen freiwillig? Das ist ja voll eklig"
Ja, und genau deshalb hat sich Astrid einer Samenspende bedient … und Pia kann man eigentlich nur mit der Kneifzange anfassen … harte Worte … ich weiß !!
Igelchen schrieb am 16.04.2020, 15.37 Uhr:
Oh neeeiiin 😩 Lieber Gunther, nimm den schrecklichen Bart und den gruseligen Schal ab. Beides lässt dich alt und etwas wunderlich aussehen 😉 aber auf gar keinen Fall abenteuerlustig
Arsinoe schrieb am 16.04.2020, 17.28 Uhr:
Merle und Gunter driften schon länger auseinander, da ist nicht nur die Abenteuerlust verloren gegangen, die beiden wirkten schon immer mehr wie Geschwister oder Freunde als ein verliebtes Paar
Strandlaeufer schrieb am 16.04.2020, 18.54 Uhr:
Und wieder tauchte Thomas wie Springteufelchen aus der Kiste mit dem üblichen vielsagenden verschwörerischen Gesichtsausdruck: " Merle, hast du Gunter über Peter Mangold schon gesagt ?" Meine Güte, was soll sie da Weltbewegendes erzählen ? Der Mann hat sie wie eine begehrenswerte Frau behandelt.
Evi56 schrieb am 15.04.2020, 23.48 Uhr:
Wenn ich das richtig gesehen habe, spielt Luke ab 5.5. in einer neuen Serie "nachtschwestern" auf RTL mit.
Cor?Knot schrieb am 15.04.2020, 19.53 Uhr:
Jetzt wird sich Bruno warm anziehen müssen, das Heizöl wird ihm Henning nicht mehr finanzieren.
Strandlaeufer schrieb am 15.04.2020, 17.57 Uhr:
Der arme Luke hat sich so viel Mühe gemacht, es allen schmackhaft zu machen, sogar vierfache Kopien mit Bauplänen angefertigt, die knapp auf dem kleinen Tisch bei Stint Platz fanden, weil eine Wasserkaraffe und Gläser auch da waren - es sollte ja ein gemütlicher Abend zu viert werden.
Cor?Knot schrieb am 15.04.2020, 19.51 Uhr:
Welche Bank gibt einen Kredit? Ein Ex-Knacki, ein Hobbyschrauber mit Garagenwerkstatt, eine Quereinsteiger Blumenfee, eine Ärztin. Lediglich letztere wird gerne gesehen sein. Und das Riesenhaus kostet in der Lüneburger Innenstadt normalerweise an die eine Million. Hat das Haus nicht schon einmal in RR mitgespielt? In den ersten Folgen, die gerade wiederholt werden, sieht das fast so aus
Seifensusi schrieb am 15.04.2020, 16.02 Uhr:
Judith ist wieder da. Und schon bei der ersten Einstellung ... nein, ich schreib´s nicht mehr. Aber auf der langen Reise wäre doch wirklich Zeit gewesen, sich mal ne Haarspange zu kaufen.
Marie2020 schrieb am 16.04.2020, 17.04 Uhr:
Das nervt echt, sind schreckliche Angewohnheiten, oft ein Zeichen von Unsicherheit, solche Gesten!
Manche schmeißen Haare zur Seite, um zu telefonieren, dabei haben sie Gardenie langen Haare, total daneben!,
Luise4482 schrieb am 15.04.2020, 15.16 Uhr:
Verzeiht meine Fehler...Flötet..(lilly)/ Zusammenziehen./
Luise4482 schrieb am 15.04.2020, 15.11 Uhr:
...Bruno ist ein vergrämter Mann. Traurig ,dass er
nicht merkt , dass er sich selbst damit schadet.Britta ist auch nicht wieder zu Erkennen.
Sie benimmt sich wie eine unzufriedene Frau...
Wann hat sie sich mal um ihre ..Tochter gekümmert ??
Lilly flöret nun mal nicht gern , dass Tina das feststellt passt ihr nicht ..Als gute Mutter
hätte sie das auch gemerkt.
Das zusammenziehen mit Ben und Luke , Tina und
Britta ist schon jetzt eine Pleite...😨
Das wird nichts.! Und wo bleibt ...Mutter Berger ? Zieht die mit ein ??? 😁😁😁
Gunther steigt wohl aus RR.🌹aus ...Er geht nach Brasilien zur Selbstfindung...Schade...ich mochte Gunther. Aber alles hat einmal ein Ende.☺😉
Luise4482 schrieb am 15.04.2020, 14.53 Uhr:
Kann diese ..Pia ..auch mal normal reden.!??
Ewig ihr unzufriedendes rumgepöbel ist ja nicht auszuhalten....Sie ist gegen Jeden und Alles.!!
Schmeisst dieses altkluge Gör endlich über Bord.
Ist doch wahr ..Mann..!!!😨😨User 1559416 schrieb am 15.04.2020, 15.08 Uhr:
Das “zauberhafte Mädchen“ kommt eben ganz nach der Mutti. 😊😊😊
carlita2 schrieb am 15.04.2020, 18.00 Uhr:
Bei dieser Lispelsuse auf Rollen kann ich einfach nicht zwischen Rolle und Realität unterscheiden. Ich glaube, die ist wirklich so. 😨
Cor?Knot schrieb am 15.04.2020, 19.59 Uhr:
Freddy scheint nicht nur eine Vorliebe für Lippenbalsam, sondern auch einen Hang zum Masochismus zu haben. Anders kann ich mir dessen Vorliebe für diese unerzogene verwöhnte Möchtegern Weltverbesserin nicht erklären
Janny schrieb am 16.04.2020, 10.39 Uhr:
Pia verliebt ??? Wie soll man sich das vorstellen ?? Die gleiche säuselnde Stimme wie die Mama, der gleiche liebreizende Blick, wenn sie zu Alex aufschaut, warmherzige Worte??
Beim besten Willen, das übersteigt meine Vorstellungskraft. 😮User 1559416 schrieb am 16.04.2020, 11.30 Uhr:
Das möchte man doch keinem Jungen wünschen. 😉
Schon gar nicht diesem zarten gebildeten Freddy.
Was soll aus dieser prolligen Pia mal werden ? Im Moment traue ich ihr höchstens einen Hauptschulabschluss zu, bei ihrer Faulheit.
(nichts gegen einen Hauptschulabschluss, manch einer ist froh, wenn er den hat.)
Aber sie kann ja immer noch bei Mutter'n Käse verkaufen. 😕
Moppo schrieb am 15.04.2020, 14.27 Uhr:
Luke hängt sich so in den Kauf des Hauses rein.....
Der kriegt doch eh kein Darlehen und keine Unbedenklichkeitsbescheinigung des FA. Er ist doch vorbestraft. Es sei denn, in LG herrschen andere Gesetze.🤔
Moppo schrieb am 15.04.2020, 14.23 Uhr:
Tag, Zusammen! Weiß vielleicht noch jemand, welche Schauspielerin die Claudia Berger gespielt hat, als Ben und Britta und Carla und Thorben geheiratet haben?
Luise4482 schrieb am 15.04.2020, 07.32 Uhr:
Also ..Melba Fit muss ich haben.
Treibt den Stoffwechsel an.Voller Vitamine.
Ein Schnäppchen , wenn man bedenkt , dass ich kein Obst und keine Lebensmittel mehr brauche..
Hahaha....Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.😁😁Janny schrieb am 15.04.2020, 11.26 Uhr:
Nie wieder Sport !! Nie wieder radfahren mit Torben 🚴♂️ - nie wieder wandern auf dem Heideweg mit Thomas und Guntaaa 🏃♂️🏃♀️- nie wieder Yoga mit Merle 🧘♀️ - nie wieder … na, ihr wisst schon 🤣🤣Ich brauche dringend ein Doppelpack MelbaFit für mich und die Meinen 😄😄😄
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.