Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.08.: Neuer Kommentar: chalice: Achtung SPOILER ! Es scheint ziemlich ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich hätte für die Staffel noch zwei Wünsche: ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Erlebe "Lilly" zur Zeit in den alten Folgen auch als ...
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1529) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1528) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1527) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neuer Kommentar: Dimmie: Na, Gerry H, willst du dem heiner_ohne Konkurrenz ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Übrigens der Schauspieler , der den Pastor ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1526) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Mal ne Frage an die Koniferen unter euch ? Wie ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1525) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Ach Gerry, die "Süzann"! Tja, die Darstellerin ist ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Roman ist ein übler Geselle, auch nicht sehr ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Maria123: Es gab bei den Rosen ja nicht nur viele fiese ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau Morieke, Spaß muss sein. Man gönnt sich ja ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, das biste wohl. Aber wenn du und deine ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- Platz 6
1229 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 07.05.2020, 14.40 Uhr:
Nun hat der ..*Schlacksi..also ein Praktikum im ..Drei Könige...( Koffer schleppen.)😂
Vivien ist not Amoused.😆von Seiner Anbaggerei
Soll der Typ jetzt mit seiner Oma länger bleiben.???
Astrid ist mit ..Henning ..fertig.!! Und Pia ist in Anton verknallt...😂OmG.
Nordlicht_ll schrieb am 07.05.2020, 14.36 Uhr:
Tina und Merle arbeiten auch nicht schneller als, der Futzy Baumann und Oberamtsrat Alfred Clausen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 07.05.2020, 08.39 Uhr:
Na klar, Maske … dort werden alle Darsteller nach jeder Staffel therapiert wegen der seelischen Grausamkeit der Autoren 😟😟😟
-resi_berghammer- schrieb am 07.05.2020, 08.46 Uhr:
Hoffentlich bauen sie für uns auch bald ein Traumazentrum 😱
Janny schrieb am 07.05.2020, 08.54 Uhr:
Resi … aber nur für die Sensibelchen unter uns 😢 Einen RR-resistenten Serienjunkie kann so schnell nichts erschüttern 👿🤢
Janny schrieb am 07.05.2020, 13.48 Uhr:
Jau, Luise … aber irgendwie hinterlässt es auch Spuren … ich mache einen großen Bogen um die Käsetheke im Supermarkt 🧀 🤣🤣
Luise4482 schrieb am 07.05.2020, 14.27 Uhr:
HAHAHA...Janny..hast du Angst das ...Springteufelchen...👿..Astrid..schaut hinter der Theke vor ???
-resi_berghammer- schrieb am 07.05.2020, 18.21 Uhr:
Nur leider sieht sie nicht über die Theke, Luise 🤣🤣🤣 !
Janny und Luise, UNS kann nichts mehr erschüttern, nach dem, was wir schon in RR ausgehalten haben !!!edefix2 schrieb am 08.05.2020, 21.39 Uhr:
da kam eine Szene vor einer Theke/Tisch (weiß nicht mehr genau), da hat sich Tina hingesetzt und Astrid s t a n d daneben - gleiche Kopfhöhe! Tina sitzend = Astrid stehend! Wie kann man so einen Zwerg für eine Hauptrolle buchen. Da muß doch m.E. eine richtige Person, die was darstellt, und kein Wichtel dahinterstehen.
User 1568155 schrieb am 07.05.2020, 08.22 Uhr:
Vivien ist für mich zur Zeit der einzige Lichtblick, sie hat das Herz am rechten Fleck, leider hat sie ja eher einen undankbaren Job in ihrer Rolle...die Fast Blondine...die Spitzen sind es ja schon mal :-) Es ist sicher, der Traum aller jungen Mädchen mit einem Alt Hippie eine Wg zu gründen, das 3. Wg Zimmer wird dann sicher bald Wolle Berger beziehen, Verzeihung Goldlöckchen Anton...wieso nimmer er Oma nicht gleich mit...sie könnte dann bei Hannes im Etagenbett schlafen. Muss man eigentlich als normal lebender Menschen, mit einem normalen Einkommen ein schlechtes Gewissen haben, wenn man tatsächlich 3 Zimmer für sich ganz alleine nutzt? :-)
UnschuldvomLand schrieb am 07.05.2020, 07.41 Uhr:
Astrid war in der Beziehung mit Henning total emotionslos und dann dieser Heulanfall... absolut unglaubwürdig.
Tja Judith, Dein Plan ist ein Eigentor.
Der ungepflegte Gunther mit seinem dämlichen Schal ….ne, wirklich
Freddie ist ein lieber Kerl, schauspielerisch aber nicht wirklich gut (ok, er ist auch noch recht jung)… und bitte, jetzt wird aus der aggressiven Pia ein schmachtendes Mädel....
In Bezug auf Anton muss ich mich leicht korrigieren, er hat sympathische Momente, nervt aber trotzdemHeidjer schrieb am 07.05.2020, 13.36 Uhr:
Ja, diese Heulszene war der Burner der Woche. Vielleicht muß man doch den Autor loben. Scheint mir ein guter Satiriker zu sein, so eine Art passiver Widerstand gegen die Schauspielerin. Schreibt nur Szenen, die sie mit Sicherheit nicht kann.
Janny schrieb am 07.05.2020, 13.55 Uhr:
… und das mit Erfolg, Heidjer 👍 Sie beringt in meinen Augen gar nix rüber, weder Harmonie noch Leidenschaft. Selbst gespieltes Mitgefühl wirkt unecht. Bei mir kommt da nix an. Ihre Körpersprache sagt nur eins: aggressiv, pampig und irgendwie herablassend 🤢 Als Rose der größte Fehlgriff aller Zeiten … aber das wurde hier schon mehr als 100 mal diskutiert
Heidjer schrieb am 07.05.2020, 14.23 Uhr:
Absolut. Ich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, wie sie zusammen mit Alex als Traumpaar in den Sonnenuntergang schreitet.
Nordlicht_ll schrieb am 07.05.2020, 02.07 Uhr:
Dieses "woll" ist mir noch nicht aufgefallen ?!
Werde ich mal drauf achten.Ich kenne nur einen aus Essen und das ist mein V70. Aber der spricht dss "woll" auch nicht aus. "Ne". 😊Warum kauft Viv. diesen ganzen Melba Fit Kram auf? Vertickt Sie das Zeug erfolgreich weiter? Auch da fehlt mir ein Stück in der Geschichte.
Bitte schreibt mal einen Satz dazu.DankeNordlicht? schrieb am 07.05.2020, 06.21 Uhr:
Weil Vivien jetzt "reich" ist und Claudia helfen will. Umgekehrt wäre das sicher nicht der Fall
Cor?Knot schrieb am 07.05.2020, 12.34 Uhr:
Was verdient denn Vivien als Zimmermädchen, wenn sie sich mit 3.500 Euro in der Tasche reich fühlt? Und 60.000 Euro für das hässliche Blumenbild, das aussieht wie Malen nach Zahlen, muss aber wahre Kunst sein. Fies von Amelie, ich hoffe, dieser Betrug kommt raus, auch wenn Vivien nicht mit Geld umgehen kann und alles sofort auf den Kopf Haut, das ist aber ihre Sache
karaju schrieb am 06.05.2020, 23.13 Uhr:
Gunther mit seinem Methusalembart sieht aus wie ein Tattergreis, was ist nur aus ihm geworden?
derScout schrieb am 06.05.2020, 22.04 Uhr:
Meldung des Tages im Heideecho: "Umgestürzter Sendemast verursacht Coitus interruptus im Ingenieursbüro!"
Janny schrieb am 07.05.2020, 08.34 Uhr:
Nach dieser Staffel werden dort wohl alle Betten belegt sein 🤣🤣🤣, wobei … Henning ist einer der leichteren Fälle 🤔
AnnaW schrieb am 06.05.2020, 20.45 Uhr:
Masken Pflicht finde ich total ok und wichtig. Dazu noch Astrid ' s Häubchen auf dem Kopf...perfekt und gleichzeitig ein kostengünstiger Verhütungsschutz. Für den ein oder anderen sicher etwas vorteilhafter. Hatten Rosenzucker und ich heute schon mal vorgeschlagen wurde dann aber von der Redaktion gelöscht 🙄 nicht nur die Serie ist zur Zeit völlig humorlos die Forums Polizei auch 🤗
Evi56 schrieb am 06.05.2020, 18.16 Uhr:
Rommee´Runde im Carlas - ähm Stint - da dache ich - JETZT hats die Oma Claudia weggerafft!!!!!! Gröl!!!
Die saß soooo versteinert am Tisch und sagte keinen Piep - SCHADE!!!!
derScout schrieb am 06.05.2020, 17.53 Uhr:
Vielleicht sollten alle diese Masken tragen - damit könnten sie ihre schauspielerischen Defizite kaschieren!!!
Was für ein Affentheater: Indiana Flickenschild und "Baulöwe" Henning rennen rum wie 7 Tage Regenwetter, weil ihnen ihre langweiligen Tussies den Laufpaß gegeben haben!!?
Der aufbrausende Anlagebetrüger ist schon wieder in die Schweiz abgerauscht. Der Vorrat an Ruhrpottprolls aus Ben's Familie scheint unerschöpflich. Der Neffe ist ein echtes Brechmittel, sieht aus wie ein wildgewordener Handfeger, aber die selbsternannte "Greta auf Rädern" findet ihn toll - ihr spindeldürrer Klavierdödel is schon wieder Neese...
...und wieder überall diese ätzenden "Beziehungsgespräche", in denen sich die emotional Gestörten gegenseitig therapieren wollen ;-(
Daß der Laubenpieper-Guru in die beknackte Oma Berger verguckt hat, ist ja wohl ein ganz schlechter Witz!
Der große dröge "Verführer" Lichtenhagen wanzt sich an die Hotelbarbie ran ;-( das kann ja heiter werden...
...Highlight des Tages war die ungepflegte "Käseziege" im Kreise ihrer "Lieben" ;-)derScout schrieb am 06.05.2020, 22.45 Uhr:
Hallo Maske, zur naiv-hinterlistigen Judith und ihrem Küchenkasper habe ich schon mal sinngemäß folgendes abgesondert:
Eine leidenschaftslose Beziehung, in der sich nahezu alles um die Befindlichkeiten von "Oskarchen" dreht, durch ein weiteres Kind festigen zu wollen, ist völlig abstrus!!! Genauso wie die wahnwitzige Idee, aus einer Mischung von Café, Imbiß und Würfelbude ein "Sternerestaurant" zu "kreieren"...
Lucia schrieb am 06.05.2020, 17.12 Uhr:
Würde mich nicht wundern, wenn Luke nicht wieder käme. Kann sehr gut auf ihn verzichten.
Britta ist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Sie sollte wirklich allein bleiben, denn sie hat kein gutes Händchen bei der Wahl ihrer Partner.Was um Himmels Willen soll dieser Ruhrpott-Proll Anton in Lüneburg? Was ist das überhaupt für eine Familie diese Bergers? Erst diese schreckliche Claudia und jetzt noch der Kleinkriminelle, großkotzige. arbeitsscheue Enkel.
Zum Glück gibt es den kleinkarierten, prolligen Willi nicht mehr. Woll
(Weiß jemand was dieses dämlich woll bedeutet?)
An Tinas Stelle würde ich darauf bestehen, das asoziale Pack rauszuwerfen.SoapDiver schrieb am 06.05.2020, 18.02 Uhr:
Als echte Ruhrpottsau mit Kohle im Blut krich' ich bei jedem 'Woll' die Krise. Da könnt ich mich echt beömmeln. Die Blagen aus em tiefsten Sauerland sagen 'woll', aber nich die Leute in Essen. Da is son Kokolores, wie dat Knüffken mit den krüsseligen Haaren, der in Omas Aerobic-Dress aus die 70er rumklamüsert und meint, en Vorstadt-Schaluppi sei en Gangster-Rapper. Da is für mich Schicht im Schacht. Dat is doch völliger Mummpitz oder wie mein Oma gesagt hätte, Appelkitsche.
Tratschtante schrieb am 06.05.2020, 18.09 Uhr:
einige Kommentare hier sind besser und witziger als die Serie RR..traurig aber in meinen Augen leider wahr 😂🤣
Janny schrieb am 06.05.2020, 18.41 Uhr:
Hu hu Ceeeksi, auch mal wieder da 😃 das finde ich auch. Das "Forum danach" ist viel unterhaltsamer als die eigentlichen Folgen, ja woll 🤣
Moppo schrieb am 06.05.2020, 19.35 Uhr:
Soap diver, ich gebe Ihnen voll recht! Woll fängt in Wuppertal an und geht bis zum Siegerland.
Wir echten Pottis sagen „ ne“! Gute Schauspieler können unseren Dialekt ganz gut hinbekommen, aber die C Klasse bei RR auf keinen Fall. Es ist leichter schwäbische zu sprechen, als Ruhrpottisch. Entweder man ist ein Potti , oder nicht.Werden is nich.😉Hupsala schrieb am 07.05.2020, 07.30 Uhr:
Moppo allet richtig, ne, watte sachst. Doch ist es hier immer interessant zu lesen wie wenig die "einzeln Sprachen" des Pottes bekannt sind. Ich sach ja immer Mischmasch dazu.
Zitat Moppo: " Entweder man ist ein Potti , oder nicht.Werden is nich!!!!!!!!" Zitat Ende
AnnaW schrieb am 06.05.2020, 15.07 Uhr:
Alex ist not amused 😏Was ja zu erwarten war...jetzt bin ich wirklich gespannt wie sich die Geschichte des angeblichen Rosen Paares entwickelt...sollten Astrid und Alex am Ende wirklich zusammen kommen und gemeinsam ein neues Leben beginnen? Bleibt Judith als Alleinerziehende Mutter von 2 Kindern zurück? Zieht sie zu Bruno auf den Hof oder eventuell alle zusammen und Gründen eine Wg. Fragen über Fragen 🤔
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.