Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Strandlaeufer schrieb am 08.04.2020, 10.55 Uhr:
    Was für eine Aggressivität von Pia zu Henning ! Die fand ich übertrieben, sie kennt die Maiwalds noch nicht so richtig, geschweige die verstorbene Heike.
  • Strandlaeufer schrieb am 07.04.2020, 20.15 Uhr:
    Egal ob Kontorhaus oder einfache Wohnung, Luke kann sich kaputtbemühen, Britta bleibt standhaft und will "für Lilly" unter einem Dach mit anderen hundert Leuten wohnen. Wie lange macht er das mit und platzt nicht ?
    • User 1560281 schrieb am 09.04.2020, 18.18 Uhr:
      Britta! die Mutter Tereza!!!
  • Morieke schrieb am 07.04.2020, 19.29 Uhr:
    Ich dachte eigentlich, Dirk hätte eine Wunde am Kopf gehabt. Was für eine tolle Haarfrisur .... nix zu sehen.🤔
    • edefix schrieb am 07.04.2020, 21.00 Uhr:
      HuHu Morieke: Diiirrrrkkkk??? das wäre doch nun Sturm der Liebe, oder?
  • Heidjer schrieb am 07.04.2020, 17.24 Uhr:
    Hm, Gunter verschwindet kommentarlos für lange Zeit und bürdet Merle das Gut auf. Sei ihm gegönnt die Auszeit, aber warum vergibt er als reicher Hotelier dann nicht die Verwaltung des Guts an jemanden, den er bezahlt? Nicht nur, das er seine Partnerin vor den Kopf stösst, er nutzt sie auch noch aus um dann plötzlich mit bester Laune unbeschwert wieder aufzutauchen. Kein Anzeichen von Entschuldigung oder Dank. 
    Will man in einer Beziehung jemanden, der so unzuverlässig und gedankenlos ist? Auch wenn seine neue Lässigkeit ihm generell gutsteht...
    • Heidjer schrieb am 07.04.2020, 17.49 Uhr:
      also Lässigkeit in dem Sinne, das er das Oberlehrerhafte mal weglässt.... nicht dieser Waldschrat-Look ;-)
  • Strandlaeufer schrieb am 07.04.2020, 15.05 Uhr:
    Dass Jeder in RR immer fragen, berücksichtigen und zurückstecken muss, bevor er sein Leben,seinen Traum oder seine Liebe erleben "darf", regt mich langsam auf. Ich fange an sogar Gunter zu mögen, der als Erste ausgebüchste und sich davon machte.
    • Cor?Knot schrieb am 07.04.2020, 16.04 Uhr:
      Gunter macht es richtig, Merle kommt auch ohne klar. Kann er Thomas bitte mitnehmen nach Südamerika?
  • Luise4482 schrieb am 07.04.2020, 14.57 Uhr:
    Dieses Rumgeschmatze.....von Tina und Ben ist ja nicht auszuhalten.😣😣😣
    Aber der Olle .Lüder..........ist ja wieder da und gleich ist er ein Herz und eine Seele mit Ben's Mutter.😉😁
    • Luise4482 schrieb am 07.04.2020, 15.06 Uhr:
      Dann hat Sie Jemanden zum Romme spielen.
      ( Ben's Mutter.) Am besten sie zieht gleich in die Laube ,dann kann sie ihn ja bekochen .
      Lüder freut sich....😉😂😂
      Diese ...Pia...ist so ein Kotzbrocken ...da fehlen mir die Worte..!!!! 😈😈😈
      Das Gör braucht mal einen Benimm Kurs...
      Astrid ist keine gute Mutter...da sie ja versäumt hat diesem Mädel Manieren beizubringen.
      Im Echten Leben, ..,..hätte Pia es sehr schwer.😨

.
  • Nixe schrieb am 07.04.2020, 14.08 Uhr:
    Gunter hat Jahrzehnte viel gearbeitet und Stress gehabt. Jetzt hat er erlebt, dass es ein anderes Leben gibt und nicht nur Belegungszahlen und nörgelnde Hotel Gäste. Seine Alkoholsucht war vielleicht nur eine andere Flucht vor allem, weil er es nicht mehr ertragen konnte. Wenn er aussteigen will, sollte er das tun, wenn es ihn glücklich macht. Er hat das Privileg seine Träume leben zu können. Wenn nicht mit 60, wann dann?
    Ich finde Freddy sehr nett, ein angenehmer kluger Junge, Pia dagegen erzeugt keine Sympathie.
    • Laura_4 schrieb am 07.04.2020, 14.21 Uhr:
      Das stimmt, Gunther hätte auch das nötige Geld dafür.Sein Hotel interessiert Gunther nicht mehr so. Ob mit oder ohne Merle wird sich noch rausstellen.
      Seine Träume soll man verwirklichen.
    • Cor?Knot schrieb am 07.04.2020, 16.06 Uhr:
      Freddy ist ein Lieber, er sollte nur in der Wahl seiner Freundin vorsichtiger sein. Bei der dominanten Pia geht er unter
    • User 1540644 schrieb am 07.04.2020, 19.21 Uhr:
      Ich mag Freddy auch, der soll sich mal fernhalten von der unmöglichen Pia. Die soll sich endlich mal einkriegen, diese Rotznase.
      Bilde ich mir das ein oder sieht Gunter krank aus. Es kommt mir auch so vor, als hätte er ordentlich abgenommen??
      Sorry, ich will hier keine Gerüchte reinsetzen, das ist nur mein Eindruck.
  • Laura_4 schrieb am 07.04.2020, 09.16 Uhr:
    Das Virus ist sehr schlimm, jeder ist froh wenn wir das überstanden haben. Jeder macht seine persönlichen Erfahrungen damit......
    Ich finde man kann schon mal einen Beitrag dazu schreiben , aber dass ist eindeutig zuviel.
    Besonders von Maske, dass ist nicht böse gemeint.
    Das ist kein Corona Forum, sondern ein Forum zu
    der Serie Rote Rosen, die wir alle gerne schauen.
    Eine Abwechslung vom Alltag (eine Zeit mal ohne Corona).
    So macht das Lesen hier keinen Spaß mehr.
    Auf einen erholsamen Nachmittag und genießt den schönen Tag, so gut wie jeder kann.🌞😎🌞
    • Laura_4 schrieb am 07.04.2020, 09.33 Uhr:
      Das bin ich auch, mein Beitrag ist ja auch nicht böse geschrieben. LG
    • Arsinoe schrieb am 07.04.2020, 12.57 Uhr:
      Es reicht doch, wenn wir in allen Medien mit Corona Nachrichten bombardiert werden, aber der Schwerpunkt sollte es hier nicht auch noch sein.
      Von daher stimme ich Laura zu, bitte nicht übertreiben
    • Cor?Knot schrieb am 07.04.2020, 16.08 Uhr:
      Lasst hier bitte eine Insel, wo nicht auch noch rund um die Uhr Horror verbreitet wird
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 06.04.2020, 23.32 Uhr:
      Ich empfehle die Gärtnerei Albers in Lüneburg … nette Bedienung … kaum Kundschaft …
      🤣🤣🤣 🌺🌻🌼🌷🌹🌹🌹
    • Luise4482 schrieb am 07.04.2020, 08.46 Uhr:
      Na Maske ..das klingt nach Bettflucht..😉
      Wie schön , dass du ein so ein interessantes Umfeld hast.
      Aber was hat das mit Rote Rosen zu tun.???
    • Laura_4 schrieb am 07.04.2020, 13.21 Uhr:
      Man muss nicht nachtreten, Maske.
    • Laura_4 schrieb am 07.04.2020, 13.49 Uhr:
      Es kann ja auch mal was geschrieben werden Maske, hab ich übrigens auch so geschrieben.
      Luise schreibt ja auch nicht so extrem viel über Corona.
      Schönen Nachmittag 😎
  • Domspatz schrieb am 06.04.2020, 21.26 Uhr:
    Was ich überhaupt nicht leiden kann, dass der Kochbubi zu seinem Vater Bruno sagt, wie zu einem Onkel. Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Der Bruno wäre doch sicher über ein Papa oder Vater glücklich...
  • LuckyVelden2000 schrieb am 06.04.2020, 20.20 Uhr:
    An die schauspieler alles Gute und bleiben sie gesund, das wir uns bald mit neuen Folgen Wiedersehen. Und an die Fans bleibt gesund, schaut euch die Wiederholungen an, indem ihr die schauspieler unterstützt, unf interesse zeigt und auf ihre Rückkehr mit neuen Folgen wartet...
    • Arsinoe schrieb am 06.04.2020, 20.22 Uhr:
      Du fängst an zu nerven....
    • edefix schrieb am 07.04.2020, 21.07 Uhr:
      Arsinoe, sei doch so lieb und schreibe dazu, wer Dich nervt! So weiß niemand was mit Deinem Post anzufangen
    • Arsinoe schrieb am 08.04.2020, 06.21 Uhr:
      Lucky ist gemeint, denn dieser Spruch steht so in einigen Foren und das mehrmals. Und bei den immer lahmer und langweiliger werdenden Geschichten mit immer schlechteren Schauspielern weiß ich nicht, ob sich weitere unendliche Fortsetzungen lohnen und ich die noch sehen mag. Durststrecken ohne Ende
    • Arsinoe schrieb am 08.04.2020, 06.23 Uhr:
      War eigentlich klar, dass Lucky gemeint war, steht doch direkt darunter. Schönen Tag und bleibt gesund
  • Barrolo schrieb am 06.04.2020, 18.16 Uhr:
    Gunther stellt hat offenbar gerade sein ganzes Leben auf den Prüfstand gestellt. Wer er ist, was er ist, und ob er das auch weiterhin noch sein will. Das geht nur alleine, dazu braucht er keine übergriffige Merle, die sich dauernd in alles einmischt.
    Ich stimme Euch aber zu, dass er sie daran hätte teilhaben lassen müssen.
    Er konnte sich doch denken, dass sie sich Sorgen macht. So geht man nicht mit einem Menschen um, den man liebt.
    Diese Pia ist wirklich ein egoistisches unsympathisches Rotzgör. Einfach ekelhaft, wie sie den netten Freddy runtermacht.
    • Barrolo schrieb am 06.04.2020, 18.19 Uhr:
      wollte eigentlich auf Luise 4482 antworten
    • Strandlaeufer schrieb am 06.04.2020, 19.40 Uhr:
      Es ist nicht anders, als mit Astrid und Henning. Er versucht,sie immer zufrieden zu stellen, er entschuldigt sich ständig bei ihr (wofür eigentlich?) und sie steht vor ihm mit einem permanenten halbherzigen Lächeln im Gesicht. Er tut mir genauso leid, wie Freddy.
    • Alpenrose schrieb am 07.04.2020, 10.47 Uhr:
      Pia ist nicht zum Aushalten - so eine schnippische, rotzfreche Göre, die meint alles besser zu wissen. Faul ist sie ebenfalls - bei einem Ferialjob muss man eben ALLES machen.
      Astrid ist auch eine Schraube! In alles mischt sie sich ein! In ihrem Käseladen ist sie fast nie, mich wundert, dass sie noch nicht pleite ist - sie muss ja auch noch den Angestellen bezahlen! Als Verkäuferin ist sie auch eine Null, alleine wie sie den Käse einpackt, da weiß man, die hat keine Ahnung!
      Am besten ist noch Pasch mit seinen Intrigen, da kommt mal Leben in die Bude.
      Ben und seine nervige Mutter - entsetzlich.
      Ich habe langsam der Eindruck, der Drehbuchautor hat keinen Plan mehr! So gerne ich die Serie sah - ich werde mich von diesem Schrott verabschieden.
    • User 1540644 schrieb am 07.04.2020, 19.19 Uhr:
      Astrid ist eine Schraube... mit Schreck davor. Furchtbares Weib.
    • edefix schrieb am 07.04.2020, 21.12 Uhr:
      Barrolo, ich empfehle den Usern den Namen des Empfängers zu erwähnen, auf dessen Post geanwortet wird, sonst blickt man ja nicht mehr durch und weiß nicht zu welchem Kommentar die Antwort nun gehört. Bei allgemeinen Äußerungen zur Serie, den Schauspielern etc. wäre das natürlich nicht notwendig. - Ist nur ein Vorschalg von mir, keine Zurechtweisung - LG😊🌼
    • edefix schrieb am 07.04.2020, 21.15 Uhr:
      Alpenrose: Mein Abschied aus dieser Serie steht auch bevor. Man kann diesen Sch.....nicht mehr aushalten.
  • RR-Fan schrieb am 06.04.2020, 17.30 Uhr:
    der Highlight der heutigen Folge war eindeutig Alex: ich rufe an der Rezeption an, damit die dir (Bruno) ein Taxi rufen
    • BruderHenry schrieb am 06.04.2020, 18.27 Uhr:
      Haustelefon! 🤔😎😷
  • Luise4482 schrieb am 06.04.2020, 14.57 Uhr:
    Also mir gefällt ..Gunther ..mit Bart.. ...und ich kann ihn auch verstehen , dass er diese Auszeit brauchte.
    Ermusste mal zu sich selbst finden.
    Merle ist Enttäuscht .., dass Gunther sie nicht mitgenommen hat.
    Aber dann hätte Gunther nur alles machen müssen was ..Sie..will.
    Wir kennen Merles Drang alles zu Können und zu Wollen ...Ohne Sie war er besser dran.
    Der Lack ...ist ab...bei den Beiden.👎
    • Arsinoe schrieb am 06.04.2020, 15.19 Uhr:
      Der Bart steht Günter in der Tat. Dass er sich eine Auszeit nimmt ist völlig ok, aber er hätte Merle mehr teilhaben lassen sollen und sich öfter melden können. Dass die jetzt sauer ist, kann ich auch nachvollziehen.
      Was hat Pia sich vorgestellt, dass sie jetzt wichtig neben Torben im Gerichtssaal sitzt? Wie mies die mit Freddy umspringt, Torbens Ansage war richtig
      Claudia im Liebesnest, ein ständiger Störfaktor
    • Arsinoe schrieb am 06.04.2020, 16.38 Uhr:
      Ob Gunter eine Auszeit braucht und wovon, ist nicht die Frage. Er nimmt sie sich, er kann es sich finanziell erlauben, handelt aber Recht egoistisch und nicht beziehungsfreundlich. Für mich wäre diese Beziehung an Merles Stelle erledigt, da ist zuviel verloren gegangen
    • karaju schrieb am 06.04.2020, 22.38 Uhr:
      Mir gefällt Gunter nicht mit dem grauen Bart, er macht alt.
      Freddy mag ich, er ist viel zu schade für Pia.
    • karaju schrieb am 06.04.2020, 22.47 Uhr:
      er macht ihn alt
    • Alpenrose schrieb am 07.04.2020, 10.48 Uhr:
      Genau, er schaut aus wie ein Waldschratt - fürchterlich!
    • edefix schrieb am 07.04.2020, 21.17 Uhr:
      Ilona: Da kann aber Merle schnellstens ihre Sachen packen und mit gehen.
  • Grid1959 schrieb am 06.04.2020, 14.50 Uhr:
    Die Frisur der Käsetante wird immer blöder. Warum hat der Drehbuch Schreiber den ollen Flickenschild nicht mit dem Flieger abstürzen lassen ? Die Käsetante könnte doch auf Reisen gegen und ihren Käse vorstellen. Da wär sie auch raus.
    Ganz gut wenn sie mal aufhören zu drehen.