Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1198

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101198 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi56 schrieb am 14.04.2020, 18.49 Uhr:
    zu Claudia - die Mutter von Ben. So heißt die doch, oder?
    Ich finde diese Frau äußerst - hm ohne beleidigend zu werden - doof! Bewegt sich wie eine Marionette, spricht wie halbtot und geht mir damit voll auf den Keks. Okay, vielleicht isse schon alt - bin zu faul zu googeln - aber Johanna ist auch alt und hat tausendmal mehr Charme und Esprit als diese alte Schabracke.
    • Arsinoe schrieb am 14.04.2020, 20.22 Uhr:
      Es ist gemein von den Autoren, dass Claudia als prollig-dumme Pottmutti dargestellt wird, und die nervtötende Johanna dagegen geradezu glänzen darf
  • User 1559416 schrieb am 14.04.2020, 16.31 Uhr:
    Wie hier heute wieder gezeigt wurde, wie man mit Kindern umgeht, ist kaum zu fassen.
    Da bekommt Oskar Papa's Kopfhörer übergestülpt, wenn er was nicht hören soll, oder sein Rühren in der Schüssel wird abrupt unterbrochen, und er wird mit dem Kochjüngelchen aus der Küche zum Fußball spielen geschickt. Der junge Koch-Azubis natürlich mit Arbeitssachen. Da stehen einem echt die Haare zu Berge.
    Und die immer schlecht gelaunte Britta fängt an zu kneifen, weil ihre völlig unmusikalisch e Tochter die Flöte Bus fahren lässt.
    Eine neue Flöte kann Britta ja nicht kaufen, die Läden sind ja zu. 😜😜😜
    • User 1559416 schrieb am 14.04.2020, 17.22 Uhr:
      Ja Maske, das weiß ich doch. Es hat nur einfach gut gepasst.
      Ein wenig Ironie wird doch in diesen ernsthaften Zeiten erlaubt sein ?! 😉
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 14.04.2020, 18.07 Uhr:
      @user155416,liebe Brigitte, ich hätte fast auch geschrieben, Flöte kaufen , aber Geschäfte zu. Mir fiel dann aber ein , das bestimmte User dies falsch verstehen 
      Aber es passte!
    • Rosenzucker schrieb am 14.04.2020, 20.34 Uhr:
      Britta hält musikalische Früherziehung für wichtig. Ich auch, kann ich unterschreiben. Allerdings ist Lilly so unmusikalisch, dass sich einem die Fußnägel aufrollen. Da nützt auch alle Früherziehung nicht. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
  • Igelchen schrieb am 14.04.2020, 15.52 Uhr:
    Schade dass Cem 🌹🌹 hinter sich läßt 😢 Aber wahrscheinlich gut für den Schauspieler. Ich wünsche ihm für die Zukunft richtig gute Rollen.
    • Maja-Sarah schrieb am 14.04.2020, 16.15 Uhr:
      Kann mich nur anschließen sehr schade Cem😢
    • Evi56 schrieb am 14.04.2020, 18.38 Uhr:
      Das ging ja jetzt super schnell. Ohne viel Drumrum - Koffer gepackt und weg. Trotzdem fand ich die Abschiedsszene zwischen Cem und Amelie richtig rührend.
    • Luise4482 schrieb am 15.04.2020, 11.11 Uhr:
      Ich werde Cem auch vermissen.
      Er ist ein sympatischer gut aussehender Mann und hat seine Rolle gut gespielt.
      Auch die Liebe zur ..Barby ...fand ich gut.
      Schade...😊🌹👍
  • User 1553512 schrieb am 14.04.2020, 15.06 Uhr:
    Es tut richtig weh, wie Astrid sich ganz undiplomatisch in  die Familiengeschichte weiter einbringt. Schade, es wirkt sehr verkrampft. Es fehlt  die Leichtigkeit der weiblichen Hauptdarstellerin das Publikum zu fesseln. Denn auch Astrid wird in Zukunft unmoralisch handeln müssen.....laut Drehbuch?!
    • Maja-Sarah schrieb am 14.04.2020, 16.17 Uhr:
      Astrid hat kein Fein-u. Taktgefühl
    • User 1559416 schrieb am 14.04.2020, 17.25 Uhr:
      Ja unsere kleine Astrid ist eben eine kleine Dampfwalze. 😊😊😊
    • Igelchen schrieb am 14.04.2020, 18.25 Uhr:
      Ich rege mich auch immer auf, wenn Astrid bei dem ollen Maiwald auf dem Hof auftaucht und wie selbstverständlich in die Küche platzt ... sie verhält sich in jeder Hinsicht wie ein Elefant im Porzellanladen.
    • Arsinoe schrieb am 14.04.2020, 20.24 Uhr:
      Das Anklopfen spart sich Astrid auch, keine Erziehung, da wundert das Benehmen der Tochter nicht
  • Cor?Knot schrieb am 14.04.2020, 14.59 Uhr:
    Claudia wird erwartungsgemäß mit dem teuren Gesöff über den Tisch gezogen, wer fällt auf so was noch rein?
    Britta und Tina fetzen sich, kein Wunder, dass Britta von der Musik-Unlust ihrer Tochter nichts bemerkt, die sieht sie kaum. Zwei chronisch geldklamme Pärchen wollen eine Riesenimmobilie kaufen? Wie das?
    Wer vermietet eine Gewerbeimmobilie innerhalb von Stunden per Internet? Keiner. Schade, dass Cem weg ist, zu Vivien hätte er gut gepasst
    • Maja-Sarah schrieb am 14.04.2020, 16.38 Uhr:
      Britta kümmert sich nicht um Lilly, aber bestimmt über sie und zwingt sie zum Flöte spielen, oder sonst was, wie so ein Feldwebel, und weil sie sich selber wieder gerne als Besserwisserin (Schulterklopfen) bestätigt fühlen will- Komische Erziehung. Sie will nicht hören, dass Lilly miserabel spielt, sondern redet sich das schön. Aber meist sieht sie Lilly nicht, und kann u.a.ihre schiefen Töne nicht hören. Oh das war gefährlich von Tina, sagt über Lilly vor BRITTA ihre Meinung. Nein wie kann sie nur, Britta hat doch immer recht und ist von sich so überzeugt. Aber Tina hat recht, ich traue ihr eine bessere Erziehung zu. Und die beiden Frauen unter einem Dach-Never,niemals.
    • Evi56 schrieb am 14.04.2020, 18.40 Uhr:
      Tina hat ja auch schon öfter ne Lehrerin gespielt - also die Schauspielerin  .....lach
    • Strandlaeufer schrieb am 14.04.2020, 19.15 Uhr:
      Ben könnte endlich - was Lilly´s musizieren angeht- den Mund aufmachen und sagen : " Weißt du, Britta, Lilly kann demnächst nur in deiner Wohnung üben und dir auf die Nerven gehen !"
    • Arsinoe schrieb am 14.04.2020, 20.27 Uhr:
      Das schräge Tinnitus-verdächtige Geflöte würde ich keine Stunde ertragen🙉💥👊
  • Heida schrieb am 14.04.2020, 14.40 Uhr:
    Mal wieder eine überzeugende Leistung des ÖRF bzw. deren hochbezahlter Schreiberlinge:
    Der Inhaber und Chefkoch eines renommierten Restaurants schnippelt Gemüse - macht in jeder Frittenbude der Azubi!
    Und der BWLer mit Masterabschluss „1“ macht dann doch - endlich - eine Bäckerei auf. Das kann in der richtigen Welt jeder, der einen ordentlichen Hauptschulabschluss und eine gute Ausbildung genossen hat.
  • Moppo schrieb am 14.04.2020, 14.30 Uhr:
    Wenn ich die Käseolle auf den Tastaturen von Telefon oder Laptop rumhämmern sehe,kriege ich was an mich. Sorry.
    • Janny schrieb am 14.04.2020, 14.34 Uhr:
      SoKo Käse im Einsatz. Man diese Käsetante ist voll ätzend … 🤢
    • Strandlaeufer schrieb am 14.04.2020, 15.15 Uhr:
      Meine Güte, wie schnell und zielstrebig Astrid die Telefonnummer und Adresse der Frau Wisnewski entdeckt hat. Dass die Leute so einfach einer unbekannten Anruferin private Informationen weitergeben, ist nicht zu glauben. Auf jeden Fall Astrid´s Eifer wird für die nächste Katastrophe bei den Maiwalds garantieren.
    • Maja-Sarah schrieb am 14.04.2020, 16.45 Uhr:
      Die Käse Tussi spinnt sowieso, schon als sie Henning zum Beichten manipuliert hatte. Vor Pia nimmt sie ihn überhaupt nicht in Schutz. Sie ist mega link, und hat ihn in meinen Augen reingelegt.
    • Evi56 schrieb am 14.04.2020, 18.42 Uhr:
      Man gibt keine Telefonnummern oder Adressen an jeden x-beliebigen raus! Datenschutz! Da kann ja jeder kommen. So ein Schwachfug
    • Evi56 schrieb am 14.04.2020, 18.44 Uhr:
      Mir kommt es so vor, als wenn Astrid sich an dem Unglück anderer weidet! Sie versucht doch alles, Unfrieden zu stiften. Und danach kann sie dann den Tröster, den Versteher, den Retter ect. spielen. So was nennt man in bestimmten Fachkreisen krank und behandlungsbedürftig. Analog Münchhausensyndrom.
    • Arsinoe schrieb am 14.04.2020, 20.31 Uhr:
      Astrid wird immer mehr zu Alex Mutti, sie rügt, lobt und "hilft", auch ungefragt. Schrecklich. Wie wollen die Autoren da noch die Kurve zur Liebesbeziehung schaffen? Dabei fing es gut an, jetzt ist es nur noch krampfig
  • User 1559416 schrieb am 14.04.2020, 14.24 Uhr:
    Ich finde, der gute Herr Flickenschild sieht grauselig aus mit seinem Vollbart.
    Aber wie ich grade entdeckt habe, ist der 6erPasch entfernt worden.
    Um ehrlich zu sein, das ist auch gut so. 👏👏👏
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 14.04.2020, 15.53 Uhr:
      @1559416, schade , dass Flickenschild so furchtbar aussieht. Ich mag nun mal Mann mit Bart überhaupt nicht . Aber das ist Geschmacksache.

6erPasch gelöscht, da hat die Redaktion endlich mal dein richtigen entfernt.
      Hauptsache das mir das nicht angehängt wird. !!!!   !
    • karaju schrieb am 14.04.2020, 15.53 Uhr:
      Mir gefällt Gunter mit diesem grauen Bart ebenfalls nicht.
    • User 1559416 schrieb am 14.04.2020, 17.29 Uhr:
      Ja aber die fiesen Beiträge sind weg, mehr ist doch auch nicht nötig.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 14.04.2020, 18.10 Uhr:
      @Maske mein Post hatte aber nichts mit 6er Pasch zu tun .
    • Evi56 schrieb am 14.04.2020, 18.46 Uhr:
      Wenn der 6er gelöscht wäre, stände es ja da... "Redaktionell gelöscht"
  • karaju schrieb am 13.04.2020, 23.05 Uhr:
    Das lenkt so schön von der Corona Krise ab.
    • Morieke schrieb am 14.04.2020, 10.29 Uhr:
      Davon sieht man ja schon genug im TV, die brauche ich bei  RR nicht auch noch. Mir reicht schon die ewig kranke Carla.
    • karaju schrieb am 14.04.2020, 13.10 Uhr:
      Die Corona Krise bedrückt mich, das kann ich nicht leugnen. Dazu kommen noch private Sorgen. Bei rote Rosen und auch bei Sturm der Liebe gelingt es mir , mich zu entspannen, Maske.
    • karaju schrieb am 14.04.2020, 15.53 Uhr:
      Danke, Maske, liebe Grüße zurück.
  • gartenfee schrieb am 13.04.2020, 14.47 Uhr:
    Hallo & Tschüß-ich habe die Serie seit Anfang 2006 gesehen.
    Eine Frau fast in meinem damaligen Alter, auch Alltags &Familienprobleme, wie es sie auch wirklich gibt. Es gibt in den letzten min.3 Serien-Staffeln, da solche "Rosen", die dramaturgisch so dargestellt und eventuell auch von den Schauspielerinnen nicht so positiv ankamen(Hilli--Nina-Eva-Andrea-Susann-Leonie-Tina-Astrid) letztendlich Pia! Aber wenn man davon ausgeht, es kann nicht Jedem Recht gemacht werden, auch wenn ES eine Telenovela ist. Ein bißchen Realität hatte ich erwartet. Sonst könnte ich ja Märchen ansehen.
    Letztlich habe ich die die Staffel 16 und nun auch die Staffel 17 (50 Folgen vorher!) verlassen.
    Ich werde, wenn die Staffel 18 überhaupt noch angearbeite wird, sehen ob ich weiter dabei bin?
    Schade! es fing so interessant an.
    Aber wie manche User hier ihre eigene Fete austragen????
    Bleibt Alle gesund-bis eventuell zur 18.
    • 6erPasch schrieb am 13.04.2020, 20.18 Uhr:
      Da hast du uneingeschränkt Recht.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 14.04.2020, 13.13 Uhr:
      @Gartenfee ,du hast einige Rollen genannt ,ok Andrea =Isabell Varell schrecklich aber Susann =Elisabeth Lanz super.Fa gab es also schon unterschiedliche Meinungen .wer so lange  RR gesehen hat , kann auch weiterhin durchhalten.
    • gartenfee schrieb am 22.04.2020, 16.35 Uhr:
      Hallo Ilona, danke....habe heute mal nachgesehen, wie meine Zeilen "gewertet"werden...ich sehe doch manchmal kurz hinein, ansonsten sieht man im TV-Guide die wievielte folge ausgestrahlt wird...Ich bin aber nicht leichten Herzens gegangen...aber nun ist der "Schmerz" schon verflogen...Ja, Du hast Recht mit der unterschiedlichen Schauspielerbewertung..z.B....E.Lanz sehe ich auch bei anderen Events nicht so gern...hat so Jeder seinen eigenen Klitsch....bleibt gesund und halte zur "Stange"....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • BruderHenry schrieb am 11.04.2020, 18.45 Uhr:
    Nö! 😷😎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • 6erPasch schrieb am 11.04.2020, 18.22 Uhr:
      Ich nicht. Aber gehen Sie mal davon aus, dass sich dort die selben Leutchen tummeln wie hier, nur mit anderen Nicks, aber den selben Problemen.
    • BruderHenry schrieb am 11.04.2020, 18.52 Uhr:
      Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv! Aber nicht bei Fatzebug!Sonnenbrille! ✌😎
    • BruderHenry schrieb am 11.04.2020, 21.01 Uhr:
      Lass uns nicht zanken!Hilft keinem von uns! 1😉😎😷