Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 06.04.2020, 14.57 Uhr:
Also mir gefällt ..Gunther ..mit Bart.. ...und ich kann ihn auch verstehen , dass er diese Auszeit brauchte.
Ermusste mal zu sich selbst finden.
Merle ist Enttäuscht .., dass Gunther sie nicht mitgenommen hat.
Aber dann hätte Gunther nur alles machen müssen was ..Sie..will.
Wir kennen Merles Drang alles zu Können und zu Wollen ...Ohne Sie war er besser dran.
Der Lack ...ist ab...bei den Beiden.👎Arsinoe schrieb am 06.04.2020, 15.19 Uhr:
Der Bart steht Günter in der Tat. Dass er sich eine Auszeit nimmt ist völlig ok, aber er hätte Merle mehr teilhaben lassen sollen und sich öfter melden können. Dass die jetzt sauer ist, kann ich auch nachvollziehen.
Was hat Pia sich vorgestellt, dass sie jetzt wichtig neben Torben im Gerichtssaal sitzt? Wie mies die mit Freddy umspringt, Torbens Ansage war richtig
Claudia im Liebesnest, ein ständiger StörfaktorArsinoe schrieb am 06.04.2020, 16.38 Uhr:
Ob Gunter eine Auszeit braucht und wovon, ist nicht die Frage. Er nimmt sie sich, er kann es sich finanziell erlauben, handelt aber Recht egoistisch und nicht beziehungsfreundlich. Für mich wäre diese Beziehung an Merles Stelle erledigt, da ist zuviel verloren gegangen
Grid1959 schrieb am 06.04.2020, 14.50 Uhr:
Die Frisur der Käsetante wird immer blöder. Warum hat der Drehbuch Schreiber den ollen Flickenschild nicht mit dem Flieger abstürzen lassen ? Die Käsetante könnte doch auf Reisen gegen und ihren Käse vorstellen. Da wär sie auch raus.
Ganz gut wenn sie mal aufhören zu drehen.
Snoopy33 schrieb am 06.04.2020, 14.45 Uhr:
Henning an Bruno: Ich versteh, dass du jetzt sauer bist.
Der ist ja witzig. Immerhin hat der den tödlichen Unfall verursacht, auch wenn seine Begleiterin (hab den Namen grad vergessen) nicht unschuldig daran war. Da ist die Frage, ob jemand "SAUER" ist, doch wohl ziemlich daneben.Arsinoe schrieb am 06.04.2020, 15.23 Uhr:
Bruno verklärt seine Heike und Henning lügt munter weiter. Wenn er schon beichten musste, dann doch alles. Aber er ahnt, dass die wankelmütige Astrid sich dann von ihm trennen würde. Wer braucht solch eine instabile Beziehung?
UnschuldvomLand schrieb am 06.04.2020, 14.41 Uhr:
Hallo zusammen, gibt es hier auch Beiträge zur Serie?
Luise4482 schrieb am 06.04.2020, 15.15 Uhr:
Henning eiert immer noch rum.
Aber auch wenn er seine ..Liasson mit Heike zugeben würde , macht sie das nicht wieder Lebendig.
Bruno ist ein sturer Bock. Soll er sich doch freuen , endlich mit seinem Sohn frieden geschlossen zu haben...
Was nützt Ihm die Wahrheit.???
So Verbittert wie er ist..hat man das Gefühl , dass er gerne Leidet.
Schade ...
Die Geschichte ist aus..und wenn sie nicht gestorben sind.....u.s.w.😉😆
Strandlaeufer schrieb am 06.04.2020, 14.17 Uhr:
Irre ich mich, oder stand plötzlich Robinson Crusoe in der Gärtnerei ?
Arsinoe schrieb am 06.04.2020, 12.43 Uhr:
Freut euch, ab Mai werden zur Überbrückung die ersten Folgen ausgestrahlt, die Qualitätsunterschiede zu heute dann offensichtlich. Vielleicht wird dann auch klar, warum viele Alt-User Johanna so gar nicht leiden mögen, das Schwiegermuttermonster😂
LuckyVelden2000 schrieb am 06.04.2020, 10.50 Uhr:
An die schauspieler alles Gute und bleiben sie gesund, das wir uns bald mit neuen Folgen Wiedersehen. Und an die Fans bleibt gesund, schaut euch die Wiederholungen an, indem ihr die schauspieler unterstützt, unf interesse zeigt und auf ihre Rückkehr mit neuen Folgen wartet..
BruderHenry schrieb am 05.04.2020, 20.26 Uhr:
Leute, bevor hier jemand was falsch versteht! Ich nehme diesen ganzen Sch....ss schon sehr Ernst! Aber wie hat Stepanowitz gesagt:Lebbe geht weiter!Lasst euch nicht unterkriegen!Hochachtungsvoll euer Droschkenkutscher!✌🤣😎😷
Igelchen schrieb am 05.04.2020, 10.40 Uhr:
Vielen lieben Dank für eure Beiträge ❤
Bleibt alle gesund 🍀
Nordlicht? schrieb am 05.04.2020, 09.01 Uhr:
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, alle Maßnahmen dienen lediglich der Abflachung der Infektionskurve, damit unser Gesundheitssystem nicht in die Knie geht, einen Schutz, dem Virus dauerhaft zu entkommen, gibt es nicht. Immunität ist der einzige sichere Schutz. Infizieren werden wir uns kurz über lang Alle, die Frage ist nur, wie kommt das Immunsystem damit klar.
Manche positiv getestete Patienten haben einen leichten Schnupfen, andere eine heftige Erkältung, grippeähnliche Beschwerden oder die Lunge wird infiziert. Und diese letzte Gruppe ist es, welche beatmet werden und in die Klinik müssen. Und nicht alle auf einmal, sondern bitte nacheinander, da die Kapazitäten bei weitem auch hier nicht ausreichen. Patienten mit Vorerkrankungen und Immunschwäche haben ein hohes Risiko für einen letalen Verlauf. Was das für arme Länder bedeutet, muss nicht näher erläutert werden, das kann sich jeder ausmalen.Die gute Nachricht ist also, dass die allermeisten eine Infektion mit Corona überleben, viele sogar fast ohne Symptome. Die schlechte, dass wir alle irgendwann infiziert werden und nicht wissen, wie es verläuft.
Es häufen sich aber zudem in der Notaufnahme auffallend häusliche Gewalt und Übergriffe, vor allem gegen Frauen und Kinder, da sich die Leute durch die Isolationsmaßnahmen nicht gut aus dem Weg gehen können. Kneipen sind zu, da wird Zuhause getrunken und randaliert. Frauenhäuser und Selbsthilfegruppen sind ebenso kaum möglich, da keine stattfinden. Da greift eines in das andere. Bisher ist die Bevölkerung erstaunlich diszipliniert, aber wie lange noch? Das unsinnige Hamstern hat etwas abgenommen, alleine die Vorräte in Keller und Garage meines Nachbarn könnten die gesamte Straße verköstigen, wie er stolz präsentiert. Verrückt.
Dass Geschäftemacher sich jetzt durch die hohen Preise an der Not bereichern, wird von der Regierung leider nicht unterbunden, die Kliniken müssen tief in die Tasche greifen um Schutzkleidung zu beschaffen. Wir arbeiten viel, haben ein hohes Ansteckungsrisiko und machen unseren Job. Die Hoffnung ist, dass nach dieser Infektionswelle die Arbeit aller im Gesundheitswesen auch anerkannt und nicht weiter kaputt gespart wird. Denn jetzt brauchen sie uns Alle.
Beifall klatschen alleine reicht nicht ausHupsala schrieb am 05.04.2020, 09.37 Uhr:
Nordlicht_, nein Beifall vom Balkon allein reicht nicht aus und doch ist es eine kleine Anerkennung von UNS für EUCH. Das nicht weiter am Pflegepersonal gespart wird ist uns wohl ALLEN nicht erst seit der Coronakrise wohl bekannt. Das unser Gesundheitssystem schwer an Magersucht erkrankt ist muß aber auch erst einmal in die Köpfe der Politiker, der Krankenkassen und der Klinikverwaltungen. Vielleicht ist diese Coronakrise ja doch zu ETWAS nützlich ! Wünschen wir es uns trotz allem Unbill!!!!!!!!
Bleib gesund!Porthos- schrieb am 05.04.2020, 09.42 Uhr:
Nein, Beifall klatschen alleine reicht nicht aus, doch was sollen all die, die jetzt zuhause sind, anderes tun, als ihren Respekt, ihre Anerkennung und ihren Dank auszudrücken?
Das Gesundheitswesen zu stärken, ihre Mitarbeiter besser zu bezahlen usw., das muss der Staat übernehmen.
Noch ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag:Ganz wichtig: "Infizieren werden wir uns kurz über lang Alle,..." Das ist nur bedingt richtig. Es braucht etwa 60 bis 70 Prozent einer Bevölkerung, die eine Infektion durchlaufen, um eine sogenanne "Herdenimmunität" für das ganze Volk zu erreichen, d.h. mindestens 30 bis 40 Prozent aller Menschen werden sich n i c h t anstecken. Und diese 30 bis 40 Prozent sollten vor allem die Menschen sein, die wir alle durch Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen schützen können und sollten: Die sogenannten Risikogruppen, also die älteren Menschen, die Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, die Menschen mit Vorerkrankungen.
Und durch Einhaltung aller Schutzmaßnahmen auch nach dem Lockern der Ausgangsbeschränkungen m u s s es auch nicht zwangsläufig für jeden Gesunden zur Ansteckung kommen. Da kann schon noch jeder Einzelne sein eigenes Risiko selbst mitbeeinflussen. Denn: Wir müssen ja nicht schicksalsergeben auf eine Durchseuchung warten. Es wird irgendwann sehr wahrscheinlich eine Impfung geben und vorher hoffentlich auch Medikamente.
Und noch ein Wort zum "Zuhause bleiben müssen": Nirgendwo in der ganzen Republik ist es verboten, das Haus zu verlassen. Jeder darf tägliche Erledigungen verrichten, sogar Baumärkte haben z.T. geöffnet, und jeder darf Sport im Freien machen und vor allem Spazierengehen, frische Luft schnappen, durchatmen, das finde ich extrem wichtig. Schwerer durchzuhalten ist eher die soziale Distanzierung, weil es vor allem diejenigen trifft, die wir schützen wollen: Die älteren und kranken Menschen, zu denen wir vorerst nicht mehr gehen dürfen.
Dennoch: Ich halte die Maßnahmen für absolut richtig, wichtig und mit Augenmaß gewählt (z.B. ohne rigide Ausgangssperren, ganz wichtig). Das zeigt allein schon der Blick in die Länder, in denen die Gefahr lange unterschätzt oder kleingeredet wurde wie Großbritannien und USA.Nordlicht? schrieb am 05.04.2020, 09.55 Uhr:
Wir haben intern andere Hochrechnungen bezüglich der Ansteckungsrate, ist aber auch egal, denn da müssen wir jetzt alle durch.
Hupsala schrieb am 05.04.2020, 17.01 Uhr:
Maske, ich vermute einmal der Musketier ist im Journalismus zuhause. Kann mich aber auch täuschen und er/sie ist "nur" ein sehr belesener und interessierter verantwortungsbewusster Bürger oder Bürgerin . Und ich glaube weiter, dass Porthos hier schon öfter.........was mir immer wieder aufs Neue gefällt!
Evi56 schrieb am 05.04.2020, 22.30 Uhr:
Ist ja alles schön und gut. Ich möchte Nicht infiziert werden, um dann immun zu sein!
Und ich denke, nach corona wird sich einiges ändern. Denn wir, die Steuerzahler, werden zur Kasse gebeten. Erhöhung der Beiträge Krankenkasse, Rentenversicherung ect. Vielleicht nen corona - Beitrag.... Bin gespannt
Hupsala schrieb am 05.04.2020, 07.59 Uhr:
Guten Morgen, ich mag diese Diskussion zwischen Porthos,Maske und den anderen User hier. Ist es doch eine Diskussion voller Empathie und sehr viel Wärme und das obwohl der Anlass dazu der Seele nicht gut tut.
Für mich werde ich einiges aus dieser Diskussion nehmen können. Wir haben uns ja fast alle schon an diesen Ausnahmezustand gewöhnt und können fast alle damit umgehen. Seit über eine Woche gilt Söders Regelwerkund bisher halten sich die Menschen auch zum allergrößten Teil daran. Erlaubt ist ja auch Sport. Das hat den Nebeneffekt das sich viele viele "Sportler" jetzt bei uns im Wiesengrund tummeln. Der Wiesengrund spendet Trost und hilft vielen die Einsamkeit und soziale Isolation zu ertragen.
Und mir gefällt wie diszipliniert sich die Menschen in meiner Stadt sich an die Regeln halten. Ich finde das BEMERKENSWERT, weil ja diese Regeln gegen alle Grundwerte unserer westlichen Demokratie sprechen.
Während die meisten Menschen versuchen sich mit den neuen gegebenheiten zu arrangieren, sich durch Masken tragen sich und andere Menschen schützen, fechten Pflegekräfte und Ärzte und andere Mitarbeiter im medizinischen Sektor den Kampf ihres Lebens aus.
Ich nenne die Pflegekräfte bewußt als erstes, weil die von ihnen erwarteten Opfer noch viel größer sind. Denn die Pflegekräfte müssen physisch viel näher am Patienten arbeiten und gehen damit ein großes Risiko ein sich anzustecken. Und ich weiß wo von ich jetzt hier schreibe.
Ich danke ALLEN die so nah am Patienten arbeiten und ich DANKE EUCH für den tollen Austausch hier und mein Dank gilt auch den Betreiber dieser Seite.
Bleibt bitte ALLE GESUND!!!!!!!!!
Hupsala
Porthos- schrieb am 04.04.2020, 22.18 Uhr:
Weil es überall auf der Welt eine Knappheit bei Gesichtschutzmasken gibt und die OP-Masken dem medizinischen und Pflegepersonal vorbehalten bleiben sollten, hat eine Universität in Hongkong eine wirklich wie ich finde absolut einfach selbst herzustellende Gesichtsmaske entwickelt:https://www.youtube.com/watch?v=aNjpH5lBZ8wSie kostet quasi gar nichts, weil man alles zuhause hat und ist kinderleicht herzustellen.
Laut "www.maskeauf.de" erreicht sie eine Sicherheit von 90 Prozent.Porthos- schrieb am 04.04.2020, 23.43 Uhr:
Ja, auf jeden Fall. Die "Hongkonger" Maske hat noch den Vorteil, dass sie auch die Augen schützt, über deren Schleimhäute das Virus auch in den Körper gelangen könnte. Ich möchte hier mal loswerden, dass ich es toll finde, wie wir hier in der Wochenendpause Tipps und Informationen austauschen zu dem Thema, das in diesen Tagen wohl jeden am meisten bewegt.
Dass dies nichts mit "Rote Rosen" zu tun hat, ist dabei sicher unbedeutend.Porthos- schrieb am 05.04.2020, 00.23 Uhr:
Und dann noch für alle, die sich genauer über das Corona-Virus und die aktuellen Entwicklungen, über die Suche nach Medikamenten und Impfstoffen usw. informieren möchten und diese Quellen noch nicht kennen: Es gibt zwei Podcasts mit den beiden führenden Virologen Deutschlands, Christian Drosten und Alexander Kekulé. Sie werden von montags bis freitags (Kekulé auch samstags) gesendet und sind hochinteressant, informativ und für Laien verständlich.
Ich kann alle beide nur wärmstens empfehlen.Der Podcast mit Christian Drosten beim NDR (mittlerweile bei Folge 27):https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.htmlDer Podcast mit Alexander Kekulé beim MDR (mittlerweile bei Folge 18):https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/index.htmlPorthos- schrieb am 05.04.2020, 01.57 Uhr:
@Maske: Sehe deinen letzten Beitrag erst jetzt.Ich bin jetzt mal ganz optimistisch und sage, dass die Redaktion klug und umsichtig genug ist, die Diskussion über ein Thema, das derzeit unser aller Leben bestimmt, nicht löscht, sondern sich über den Austausch freut.
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.04.2020, 08.50 Uhr:
Hallo Maske , Prothos , eure Beiträge toll,👍👍👍, dafür vielen Dank .Auch für die neuen Hinweise Masken ohne nähen .
Danke , dass an die Pflegekräfte gedacht wird, ich hatte ja schon mal geschrieben mit was für ein Gefühl sie zur Arbeit gehen .
Eure Beiträge dürfen nicht gelöscht werden .Porthos- schrieb am 05.04.2020, 09.51 Uhr:
Danke Ilona.
Maske, ich hab gerade nochmal gelesen, wieviele OPs du in deinem Leben durchgestanden hast, durchstehen musstest. Bitte verzeih die Frage, gehört das alles der Vergangenheit an, bist du heute gesund? Geht es dir gut?Porthos- schrieb am 05.04.2020, 14.55 Uhr:
Maske, das tut mir ganz schrecklich leid. Bei all den Schmerzen bist du aber ein fröhlicher, eigentlich lebensbejahender Mensch geblieben. So jedenfalls wirkst Du in Deinen Beiträgen.
Bitte pass auf dich auf und lass wenn möglich alle Erledigungen außerhalb des Hauses von jemand anderem machen.
Auch wenn irgendwann die Ausgangsbeschränkungen gelockert werden, wirst du ja noch eine Weile ganz besonders aufpassen müssen. Dann würde ich auf jeden Fall zumindest langfristig zu einer absolut sicheren Gesichtsmaske raten, also FFP 2 oder FFP 3, wenn es die dann irgendwann wieder zu kaufen gibt. Und bis dahin ist die "Hongkong"-Maske sicher nicht verkehrt. Hast du`s ausprobiert?Porthos- schrieb am 05.04.2020, 17.33 Uhr:
Oh, das freut mich sehr für dich, dass du in der Apotheke sogar noch FFP2-Masken bekommen hast. Dann weißt du bestimmt auch, dass die mittlerweile wegen der Masken-Knappheit auch mehrfach benutzt werden, wenn man sie denn nach dem Gebrauch durch Trocknung bei hoher Temperatur desinfiziert. (laut Hygiene-Institut Berlin 30 Minuten bei 80 Grad in den vorgeheizten Backofen legen).
edefix schrieb am 07.04.2020, 21.29 Uhr:
Hallo Porthos: Schöner, liebevoller Post an Maske. Mag Euch beide. Falls es interessiert: Habe gestern FFP2 Masken bestellt bei ebay: 50st FFP 2 Atem Maske Mundschutz 3Lagig Anti Infektion Gesichtsmaske Sch...
Artikelnr.: 303532950307
Verkäufer: aspirations-1(135)
Mußte lange suchen.Porthos- schrieb am 07.04.2020, 22.42 Uhr:
Hallo edefix, vielen Dank.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du die Masken auch tatsächlich bekommst.
Mittlerweile geht es auf dem ganzen Masken- und Gesichtsschutzmarkt offenbar zu wie im Wilden Westen. Was da verschwindet und umgeleitet wird, ist schon ungeheuerlich.
Und die Wucherpreise auf ebay sind es auch. Es ist schon moralisch verwerflich, wie Leute mit der Angst anderer Geschäfte zu machen versuchen.
Ich brauchte auch für jemanden eine FFP3-Maske (absoluter Risikopatient) und hab sie auch bekommen, bei ebay für 20 Euro.edefix schrieb am 08.04.2020, 19.19 Uhr:
Dankeschön Porthos. Trump hat eine Lieferung für die BRD abgefangen und umgeleitet. Der Hammer! Jetzt holt die Bundeswehr mit Flugzeugen die in China bestellten Masken etc. direkt dort bei der beauftragten Firma ab. Hat lange gebraucht, bis sie auf diese Idee gekommen sind. Hoffentlich werden zumindest dann alle Kräfte schnell mit den notwendigen Mitteln und später auch die Bürger, die sie brauchen, versorgt! Ist doch tatsächlich allerhöchste Zeit.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.