Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1226 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Grid1959 schrieb am 09.04.2020, 15.19 Uhr:
Dies doof Käsetante mit dem Vollmond Kopf. Die Mütze und die Zippen Haare an den dicken Backen. Die Maske kann sie sicher nicht leiden darum wird sie noch zusätzlich entstellt. Die Handlung liebe Schreiber ist absolut Dumpfbackig. Jeder Doof und Dumm und auch sonst jeder geht täglich ins Drei Könige. Jeder läuft zur Arbeit oder fährt mit dem Rad falls überhaupt einer ganztägigen Tätigkeit nach gegangen wird.
Gut dass es bald eine Drehpause geben wird. Danach können die Schreiber neu nachdenken.
Pia bitte zu OP und lange Reha die Käsetante muss mit und der Doof Koch wider auf Kreuzfahrt. Flickenschild zur Selbstfindung auf den Himaleija die Gärtnerin mit kann dort Hecken pfanzen.
User1557318 schrieb am 09.04.2020, 14.57 Uhr:
Trotz allem - leider ist es so, dass diese Darsteller sehr wenig Geld verdienen und daher froh über jede Popelrolle sind. Ich jobbe bei SdL als Komparse, bekomme daher einiges mit, die Leute werden wie Scheiße behandelt. Kein Job - kein Geld - Pleite....Arbeiten aber bis zu 14 Std am Tag...
User 1560281 schrieb am 09.04.2020, 14.49 Uhr:
Leute!!! Es ist eine Nachmittagsprogramm und alle hüpfen im Bett, was soll das! Und diese Tina!! Ich schließe mich vollkommen an vorherige Meinungen...solche Männerrollen, nein Danke
Domspatz schrieb am 09.04.2020, 14.48 Uhr:
Corknot: sorry, ich hab Kopf gelesen statt Kropf. Aber alles andere, was ich geschrieben habe, ist meine ehrliche Meinung....
Luise4482 schrieb am 09.04.2020, 14.25 Uhr:
Claudia ist beleidigt, dass sie bei Ben stört.
Etwas Egoistisch von Ihr.
Aber manche Menschen , brauchen die Gesellschaft der eigenen Kinder...um durch die Trauerzeit zu kommen.
( Die Ehe meiner Freundin ist daran zerbrochen.)
Ben wird schon einen Ausweg finden.
Mütter und Söhne../ Töchter und Väter...
Ist schon Witzig...wie das Leben so spielt.😉😂
Cor?Knot schrieb am 09.04.2020, 12.56 Uhr:
Die Rollstuhlrolle wurde vielleicht nur eingebaut, damit das Größenverhältnis zu Astrid besser passt, die aufrecht kaum größer ist als Pia sitzend. Nichtsdestotrotz ist Pia eine unsympathisch agierende Rolle, am zweiten Praktikumstag schon blau machen, weil ihr was quer sitzt, und alle betüteln sie und haben soooo viel Verständnis.
Und Carla sollte endlich ihre Krebskrankengeschichte abschließen. Ist euch schon aufgefallen, dass die Schauspielerin einen riesigen Kropf hat, der immer größer wird? Und das ist keine Maske, sondern echt.Igelchen schrieb am 09.04.2020, 14.20 Uhr:
Das ist mir auch schon aufgefallen 😯 Sie wird wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion haben. Ich hoffe auch, dass das Krebsthema bald abgearbeitet ist. Ich würde bei RR gern mal wieder was zu lachen haben ... leider jagt aber ein Problem das andere 😣
Luise4482 schrieb am 09.04.2020, 14.41 Uhr:
Igelchen du sprichst mir aus dem ❤
Als wenn es nicht genug Probleme geben würde.Ich möchte auch mal wieder was leichtes lustiges sehen.
Das spiegelt sich auch bei den Usern wieder.
Alles negativ...😀😉Domspatz schrieb am 09.04.2020, 14.47 Uhr:
Gut, dass das mal jemand anspricht. Mir ist das mit dem Kopf auch aufgefallen, und zudem noch, dass Carlas Gesicht wie eine Maske aussieht, die Augen sind irgendwie ein wenig verquollen. Vermutlich hat sie sich aufgepimpt mit Spritzen. Schaut unecht aus. Die Äuglein sind jetzt so klein... Und alles aalglatt... So schaut niemand aus nach einer Chemo....
edefix schrieb am 10.04.2020, 00.12 Uhr:
Domspatz: Mir ist das andere Gesicht auch aufgefallen. Sie viel jünger und glatter aus. Sie war ja längere Zeit weg und als sie zurückkam, war sie verändert. Was den größeren Kopf angeht, denke ich, daß das von der Perücke kommt , die sie über den eigenen langen und auch vielen Haaren trägt. Aber bestimmt bekommt man von einer Schilddrüsenerkrankung keinen größeren Kopf.
User 1560252 schrieb am 09.04.2020, 12.41 Uhr:
Die Staffel wird immer Frauenlastiger. Die Männer müssen sich permanent, warum auch immer bei ihren "gefrusteten" Frauen und mittlerweile auch bei Teenagern entschuldigen. Der Mann wird in dieser Staffel nur noch als Waschlappen dargestellt, welcher gerade noch gut genug ist den Frauen ihre Wünsche von den Lippen abzulesen oder die von ihnen an sie projizierten Forderungen auszuführen. Klappt das mal nicht so wie die Frauen sich das vorgestellt haben, müssen die Männer sich wieder und immer wieder entschuldigen, natürlich mit einem bei Merle gekauften Blumenstrauß. LANGWEILIG.........
Diese Staffel hat weder Pep noch Esprit, sie ist vom Realen so weit entfernt, wie die Erde zum Saturn.
Ich fühle mich als männlicher Zuschauer diskriminiert, verarscht und nicht ernst genommen. Schlimmer noch, es wird nicht gefestigten Frauen aber auch der Jugend, ein Rollenbild vorgegaukelt, welches in ihrer vereinfachten Wahrnehmung als richtig erachtet wird. So werden für diese Personen die darstellenden Rollen zu Wahrheit und so wird versucht diese vermeintliche Wahrheit im realen Leben zu verwirklichen.
Die Folge: Die Gleichberechtigung wird ad absurdum geführt.Janny schrieb am 09.04.2020, 13.34 Uhr:
Ach, 1560252, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlen musst, aber auch uns weiblichen Usern ist es schon längst aufgefallen, wie in der Serie die Männer als Hampelmänner dargestellt werden. Die Frauen ziehen die Strippen. Selbst Gregor mutiert zum Weichei und richtet sich voll und ganz nach der egozentrischen Carla. Lehrer Thomas lässt sich von seinen Schülern auf der Nase rumtanzen. Die wissen ja alles besser. Der Zahnarzt wurde abgewatscht. Gunter und seine ewig nölende MerlePerle …. usw. usw. 🙁Aber Obacht …. nicht mit dem realen Leben vergleichen 😮
User 1548347 schrieb am 09.04.2020, 06.34 Uhr:
Mir ging es wie vielen hier...die Handlung rund ums Rosen Haus, ihre Bewohner und das * neue Rosenpaar *, das Hotel und ihre Mitarbeiter, viele kleine Kriegsschauplätze, das alles hatte mich nicht mehr erreicht, ich fand nicht nur die Geschichte unglaubwürdig, nein teilweise auch an den Haaren herbeigezogen und teilweise nur noch peinlich. ( Nach der Urne/Asche in Claudia´s Handtasche ) war für mich der Punkt erreicht, erst mal auszusteigen....Aber irgendwann ist selbst der größte Garten Frühlingsfertig und bedingt durch die schwierigen Zeiten verfügt man über sehr viel Zeit, die man Zuhause nutzen soll...also schaute ich hin und wieder vorbei.... Forum und Serie... und muss leider feststellen, dass sich nichts geändert hat, weder in der Serie noch hier...nein teilweise sind die Kleinkriege und persönlichen Empfindlichkeiten die sich einige, wenige User bieten nicht minder peinlich und sinnlos. Cornoa bestimmt zur Zeit unser Leben, nicht nur unseres sondern dass vieler Menschen auf der Welt und wenn man sich die Berichte aus Amerika anschaut, wo man Leichen mit einem Gabelstabler entsorgt, weil man nicht mehr weiß wohin mit ihnen...ja dann weiß man, Corona wird uns und die Welt verändern...und wir alle informieren uns Täglich über den Verlauf, in Nachrichten, Sondersendungen, werden von Menschen informiert, die sich auskennen, und das ist auch richtig so. Ich finde auch das Corona sicher zu unserem Leben gehört, aber nicht hier in einem Forum, in dem es ums eine Unterhaltungsserie geht, Std. lang diskutiert werden muss. Auch die Kleinkriege die sich hier 2 User seit Jahren führen, gehören hier nicht hin und sind einfach nur noch peinlich...auch die anschließenden Erklärungen, wieso man dies und das geschrieben hat...ich sitze hier und schüttel mit dem Kopf...die wenigen User die damals die angebliche Spaßfraktion zu tiefst verurteilt haben, kein gutes Haar an ihnen gelassen haben bieten sich nun Kriege, die noch sehr viel weniger mit der Serie zu tun haben...und ich gehöre zu den wenigen, die gerne mal über einen witzigen ok...oft auch übertriebenen Beitrag geschmunzelt habe...100 mal lieber als mir ständig diese Zurechtweisungen und Schuldzuweisungen 2 er User anzutun. Wir sind in der Osterwoche....vielleicht wäre es schön, wen dem ein oder anderen der Sinn und auch die Botschaft, die dahinter steckt wieder bewusst macht und ich bin weder übertrieben Gläubig, aber Corona sollte uns Menschen wach rütteln, wieder auf andere Dinge besinnen lassen...das tun auch viele...Nächstenliebe und ein wenig mehr Verständnis für den anderen. Allen ein gesundes Osterfest...und zur Serie...ist alles gesagt. Nicht mehr ernst zu nehmen :-)
-resi_berghammer- schrieb am 09.04.2020, 08.00 Uhr:
Guten Morgen User 1548347, Dir auch ein schönes Osterfest und allen anderen auch.
Das hast Du sehr schön geschrieben, danke 💐🌸🏵🌹🌻🌷🌺cathi64 schrieb am 09.04.2020, 08.32 Uhr:
Sage auch danke User 1548347,ich kann mir auch kaum vorstellen das es im Land noch irgendjemanden gibt der diesen Mist noch ernst nimmt,die Personen,naja geschmackssache,aber die Handlung absolut unterirdisch,Dennoch Frohe Ostern an alle.
User_nonna_1429457 schrieb am 09.04.2020, 12.10 Uhr:
Bravo User 1548347
dem ist nichts hinzuzufügen - das Wachrütteln ist wichtiger denn je - wenn die Oster-Botschaft das erreicht, profitieren wir alle davon, hoffentlich auf lange Sicht. Frohe Feiertage mit viel Optimismus für alle -
Grüße aus upper Bavarian countyLuise4482 schrieb am 09.04.2020, 14.55 Uhr:
Bei diesen vielen ..Sondersendungen ..im Fernsehen über ..Corona...müsste das Virus schon Totgequatscht sein.....
Hier wird auch schon wieder ein ...altes ..Neues...Fass aufgemacht...
Vor Jahren gab es auch schon ..Teure...Wundergetränke..die Alles...heilen können.
Nun kommt Claudia damit an...
Nee nicht ??
Janny schrieb am 08.04.2020, 19.32 Uhr:
Habe ich mich heute verhört ??? Sagte Britta mit tröstenden Worten zu der Käsetante: Du hast dir das doch nicht ausgesucht - Henning hat dich da mit reingezogen (oder so) …. da bin ich doch gleich wieder an die Decke gegangen … na ja, und dann noch die Maßregelungen von der rotzfrechen Göre Pia … mach´ das er verschwindet!!! - mir reicht´s 👿
Meiner Meinung nach, sind die Maiwalds (ALLE) ein Fall für den Psychiater. Sind die traumatisiert oder einfach nur gaga ????? 16 Jahre hat es keinen gejuckt und Alex hat auf einmal seinen Papi sooooo lieb.ach, was soll´s - steht ja so im Drehbuch 😮karaju schrieb am 08.04.2020, 22.57 Uhr:
Das was sich Pia heraus nimmt, es fehlen mir einfach die Worte. und da ist keiner, der ihr mal seine Meinung sagt, einfach unglaublich!
Arsinoe schrieb am 09.04.2020, 06.12 Uhr:
Pia hat Narrenfreiheit, wird verhätschelt und vertätschelt. Eine klare Ansage von Astrid, dass es ihre Entscheidung ist, mit wem sie eine Beziehung führt oder nicht, wäre sinnvoller gewesen.
Ich wünsche mir, dass ein einziges Mal ein Jugendlicher auftaucht, der ein normales Benehmen an den Tag legt, und nicht immer diese verzogenen nassforschen "Kinder"Janny schrieb am 09.04.2020, 09.48 Uhr:
In der Rollenbeschreibung wurde uns Pia als wahrer Sonnenschein !!! angekündigt. Mein lieber Scholli … wie sehen dann die unerzogenen Jugendlichen aus ????
Dagegen hatte ja der kriminelle Freund (der Musicus) von Hillis Tochter (Namen vergessen) richtig Charme und gute Manieren 😄Arsinoe schrieb am 09.04.2020, 09.55 Uhr:
Was das nicht Dominik,der Gitarrist und Sänger, der nicht im geringsten singen konnte? Egal.
Moritz, Sonjas Sohn, war relativ normal und ein netter Junge, dafür hat man uns dann aber auch die unsägliche Eterrrri präsentiert, die im Handumdrehen geheiratet werden musste, und die wiederum nur schwer zu ertragen war.Janny schrieb am 09.04.2020, 10.02 Uhr:
Ja Arsinoe, den meine ich, den talentfreien Sänger Dominik 🤣🤣
Etäärrrri war schwer zu ertragen …. aber Pia toppt ALLE bisher dagewesenen Töchter 🤢🤢Cor?Knot schrieb am 09.04.2020, 12.50 Uhr:
Britta soll sich nicht so aufplustern, schließlich hat Knacki Luke als Anlagebetrüger keine weiße Weste, und Luke hat vorsätzlich gehandelt und Menschen ruiniert, Henning nicht. Diesen Unfall zu verschweigen ist eine andere Sache, aber wer kann von sich schon behaupten, wie souverän man selbst in solch einer Situation reagieren würde. Ich werde da nicht den ersten Stein
edefix schrieb am 10.04.2020, 00.27 Uhr:
karaju: Es gibt auch andere Meinungen zu der unmöglichen Pia. Siehe: Kapuzinerkresse/Leoni schrieb am 09.04.2020, 12.29 Uhr:
"Junge Menschen reagieren meist "aus dem Bauch" heraus. So wie Pia reagiert hat, ist eine gesunde junge impulsive Meinung, die raus will. " Halleluja, sage ich da nur.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.