Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• edefix schrieb am 15.03.2020, 19.42 Uhr:
    Hier wird immer wieder mal vom "blauen Forum" o.ä. gesprochen. Habe gesucht und unter 'wunschliste.de/serie' was gefunden. Da stehen aber mehr oder minder die gleichen Kommentare/User drin. Was macht es dann für einen Sinn, daß man das gleiche nochmals in diesem Forum postet? Oder gibt es da noch ein anderes Forum?
    • Evi56 schrieb am 15.03.2020, 21.46 Uhr:
      Es gibt nur den Unterschied, dass die User ein profilbild einstellen können, man die Beiträge mit Daumen bewerten kann und sie nicht inhaltlich sortiert sind. Ansonsten alles das gleiche.
    • edefix schrieb am 16.03.2020, 00.18 Uhr:
      Danke Evi56; den "Daumen" kann ich mittlerweile auch hier setzen, nachdem mir das mit der Bildschirmtastatur erklärt wurde. Ansonsten halte ich das BLAUE dann für überflüssig.👍
    • edefix schrieb am 16.03.2020, 00.29 Uhr:
      Warum 2 Teilnehmer meinen Post mit negativ bewerten ist mir nicht verständlich, denn es war eine ganz normale Frage - aber was soll's.
  • Luise4482 schrieb am 15.03.2020, 09.47 Uhr:
    Frau Schmutzler mit ihrem jungen Lover in dr Talk show.
    Süß die Beiden.Aber da hat sie auch die Hosen an.
    Sie erzählte , dass sie schon Mitsprache Recht haben, bei RR. .Sie ist die meiste ...Nein..Sagerin.
    Deshalb ist sie wohl auch so Verbissen in der Rolle.
    Sie ist ...Nett...aber auch Eingebildet. Finde ich.
    • Nordlicht? schrieb am 15.03.2020, 10.47 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass täglich über das Drehbuch diskutiert wird, dafür ist die Zeit zu knapp. Für die dusseligen Handlungen sind die Schreiber verantwortlich, nicht die Schauspieler, die tun mir oft leid
  • Ursel schrieb am 14.03.2020, 10.42 Uhr:
    Carla und Gregor waren doch ein Traum, sehr schön gespielte Liebesszenen. Da spürt man Liebe, nicht wie bei den anderen angeblichen Liebespaaren, Henning und Astrid, Judith und Alex, Gunter und Mertle, und, und, und. Bei allen wirkt aber auch alles so verkrampft.
    • Leoni schrieb am 14.03.2020, 13.01 Uhr:
      Ursel, mir gehts auch so. Alleine die Mimik der beiden läßt mir das Herz aufgehen. Könnte fast annehmen, Carla und Gregor lieben sich auch im echten Leben. Und immer wieder fällt mir auch auf, wie schön die beiden sind............
    • Ursel schrieb am 14.03.2020, 15.52 Uhr:
      Hoffentlich grätscht die unsensible Britta nicht neiderfüllt wieder dazwischen.
    • Maja-Sarah schrieb am 14.03.2020, 19.15 Uhr:
      Ursel, genauso ist es, an Gregor lässt sie bei jeder Gelegenheit kein gutes Haar. Ihr Gesichtsausdruck macht sie hässlich, und immer hässlicher in ihrer Art. Sie schnaubt/stöhnt immer so beim Sprechen, als wenn ihr die Puste ausgeht. Sie wird mir immer unsympathischer.
      (Vielleicht findet sie in Wirklichkeit Gregor gut, und ist neidisch auf Maria Fuchs, die Rolle hätte sie auch gerne, wer weiß.)
      Beim Schmücken meckert sie über Gregor, „das glaub ich jetzt nicht, er ist mit Carla in Paris,
      er spinnt wohl, usw.“ Er wird von ihr dermaßen mit blöden Sprüchen beschuldigt. Das ist doch Carlas Geburtstag und Idee, und sie kann machen was und mit wem sie will.
      Britta denkt, sie ist die Chefin, und behandelt sie, wie Lilly.
      Dann ist Britta auch noch Schadenfroh und lacht gehässig, das macht ihr gute Laune, dass der Ring im Blumenstrauß ist, und sie geht davon aus, dass Gregor Carla den Heiratsantrag nicht ohne dem Ring machen wird, alles muss bei ihm perfekt sein; sie würde ihn gut kennen, dabei kennt sie ihn doch nicht so gut, keine Ahnung und davon so viel.
      Leonie das ist auch mein Empfinden.
    • Maja-Sarah schrieb am 14.03.2020, 19.19 Uhr:
      Ach ja, was ist denn das für ein gerupfter Blumenstrauß für einen Heiratsantrag? Nee Merle hätte es besser machen müssen, war in Gedanken an Mangold.
      Warum keine roten Rosen? Wäre doch perfekt, Gregor!
    • Strandlaeufer schrieb am 15.03.2020, 08.27 Uhr:
      Maja, wie recht du hast ! Britta´s Verbissenheit als Ärztin und beste Freundin hat mich dieses Mal echt schockiert. ! Und ja, die Gehässigkeit steht ihr gar nicht gut !
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 15.03.2020, 09.53 Uhr:
      @Maja , Merle kann nichts für den Blumenstrauß .💐.Den hat Gregor so bestellt !!!
    • gartenfee schrieb am 15.03.2020, 10.58 Uhr:
      Hallo, das denke ich auch. Die Rolle, der immer präsent sein zu können und müssen...einfach unglaubwürdig. Nein, sorry ein "neuer" Arzt der Krebspatienten vehandelt ist mal kurz aufgetaucht! Die Britta hat das Drehbuch, sehr negariv gemacht. Ihre Filmmutter und sie sind sich sehr ähnlch. Sie ist keine wirkliche Mutter und sie ist es auch in keiner Serienfoge mit ihrer Tochter mütterlich umgegangen!
      Wenn Kinder in Serien nicht oft mitspielen können / sollen ist das verständlich. Aber über "SIE" zu sprechen wäre doch nicht so schlecht. Im Gesundheitswesen sind schon immer, die familiären Angelegenheiten schwierig und nicht nur jetzt. Wo ist ihr Kind? Wer, außer in der Schule ist für sie da?
    • Maja-Sarah schrieb am 15.03.2020, 18.18 Uhr:
      Liebe Ilona Schmidt1,
      ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt.
      Merle hat ihn doch gebunden, bzw. zusammen geklatscht, ich finde sieht so, u.a. explodiert, aus, alles andere als perfekt gebunden. Sie kann es besser, hat schon schönere Sträuße gemacht. Vielleicht war sie vom Ring so abgelenkt und hat an Peter Mangold gedacht.
      1. Außerdem hat Gregor ihr in Sachen Blumen, nur exklusiv, modern muss er sein, freie Fantasie, freien Lauf, gegeben. Vielleicht kennt sie Carlas Geschmack.
      2. Ich appellierte an Gregor, rote Rosen wären angebrachter. Da enttäuschte er mich, hatte ich von ihm (Drehbuch)erwartet.
      Gerade an so einem Geburtstag mit Heiratsantrag hätte Gregor rote Rosen mit Ring persönlich an Carla aushändigen sollen, bevor sie auf die Idee mit Paris kam. Wenn da natürlich wieder nicht Britta mit Torte dazwischen käme.
      Ach ja, dazu muss ich sagen, warum kam sie überhaupt mit der Torte an, da sie genau wußte, ihm gehört der Tag mit ihr und dass er ihr einen Antrag machen wollte; und Britta mit den Freunden der Abend, so war der Deal, wenn ich mich recht erinnere.
      Natürlich hat sie es extra gemacht. Das war auch voll fies und mies, immer dazwischen funken.
    • Leoni schrieb am 16.03.2020, 14.18 Uhr:
      Ob der Carla der Blumenstrauß vielleicht nicht vollkommen wurscht ist?
    • Frytag schrieb am 02.06.2023, 16.15 Uhr:
      Wer weiß?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 14.03.2020, 10.13 Uhr:
      Hab ich gesehen.... was für ein lecker Schnittchen 😉  Mir haben beide gut gefallen, bei RR spielt sie offenbar sich selbst. Und man muss ja auch nicht dauernd nach kritischen Punkte suchen. Also ich fands gut.
    • Arsinoe schrieb am 14.03.2020, 11.21 Uhr:
      Frau Schmutzler ist keine überragende Schauspielerin, die findet man in Soaps ohnehin nicht, und war nicht unsympathisch, die Schöneberger mit ihrer hibbeligen Art finde ich weit nerviger, weshalb ich diese Talkshow nicht mehr gerne anschaue. Das Thema Altersunterschied ist nur (noch) ein Thema, wenn die Frau älter ist, selbst wenn Männer 40 Jahre älter sind als ihre Partnerin kräht kaum ein Hahn danach
    • Giulietta schrieb am 15.03.2020, 08.53 Uhr:
      Mir hat sie, haben beide gut gefallen, was sie zu erzählen hatten, wie sie als Paar auf mich gewirkt haben und auch wie Frau Schmutzler aussah.
      Und ich musste an die abfälligen Kommentare über "Astrid" und über das Äußere von Christiane Schmutzler denken, die man hier leider massenhaft zu lesen bekommt.
      Ein sehr sympathischer Auftritt in der NDR-Talkshow.
    • Giulietta schrieb am 15.03.2020, 08.55 Uhr:
      Ich fand auch gut, sehr sympathisch.
      Und ja, auch die Frisur.
    • Micki schrieb am 15.03.2020, 08.58 Uhr:
      Ich habe mir auch nur den Teil der Sendung angesehen, denn Frau Schöneberger ist als Moderatorin viel zu ichbezogen sie macht ja jede Unterhaltung platt. Ich fand dass Frau Schmutzler wesentlich besser aussah als bei RR. Frisur und Makeup. Mein Fazit: sehr anstrengende Drehtage, sehr schlechte Maske!,sehr schlechte Regie mit viel Diskussionsbedarf bei RR. Insgesamt ein schweres Jahr für die jeweiligen Rosen.Aber es ist wohl eine große Chance für diese Altersgruppe weiblicher Schauspielerinnen um überhaupt eine Rolle zubekommen. Thema Altersunterschied sehe ich genauso.
    • Nordlicht? schrieb am 15.03.2020, 10.56 Uhr:
      Die Schöneberger ist eine nervtötende Quasselstrippe und plappert sich immer in den Mittelpunkt, selbst wenn sie keine Ahnung hat. Frau Schmutzler und ihr Partner wirken glücklich, es sei ihnen gegönnt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 13.03.2020, 15.02 Uhr:
    Wenn das man nicht nach hinten los geht. Judith erzwingt ..Ihren Kinderwunsch..
    So wie ich den Alex einschätze , wird er nicht begeistert sein.
    Judith träumt sich ihre Welt zusammen.Sie sollte real mal alles langsamer angehen lassen.
  • Laura_4 schrieb am 13.03.2020, 14.48 Uhr:
    Das Highlight der Sendung sind für mich Carla und Gregor. Carla benimmt sich wie eine "gesunde" ,mal schnell nach Paris🤔, die Krebsstory hätten die Schreiberlinge sich sparen können.Ich kenne jemanden in meinem persönlichen Umfeld, der Krebs hat.......diesen Menschen geht's wirklich schlecht. Schade das es so unrealistisch ist.
    So ein ernstes Thema sollte nicht so lächerlich dargestellt werden.
    • BruderHenry schrieb am 13.03.2020, 16.06 Uhr:
      @Laura_4 Einer fährt mit der Diagnose in die Schweiz, der andere nach Paris! Der andere least sich einen Wohnwagen! Ich würde nach Holland fahren,aber vorher versuchen alles mitzunehmen! 😎
    • Laura_4 schrieb am 13.03.2020, 19.22 Uhr:
      BruderHenry, ein Mensch der Krebs hat, hat leider nicht die Kraft für Urlaub!
    • User 1510739 schrieb am 13.03.2020, 23.10 Uhr:
      Ganz deiner Meinung....auch ich habe Menschen in meinem Bekanntenkreis denen es sehr schlecht geht....so ein Getue macht mich sehr traurig...voll an der Realität vorbei 😟
      .
    • BruderHenry schrieb am 14.03.2020, 08.39 Uhr:
      @Laura_4 Wer spricht von Urlaub? Ich spreche von einer Reise!Jetzt verstanden?😰😎
    • Perle schrieb am 14.03.2020, 08.47 Uhr:
      BruderHenry, bin Deiner Meinung, nochmal Krebs - dann würde mich auch in ein Wohnmobil setzen - mein Reiseziel wäre Schottland. Ausser meinen Freund und eine Kreditkarte brauche ich nix. Einen Krebs habe ich vor Jahren besiegt, meine Schwester ist daran gestorben. ihr ging es wirklich mies, konnte gar nichts mehr alleine machen.  Also dieses Thema Krebs gehört nicht in diese Serie, gibt genug Spielfilme darüber, und das ist auch o.k.
    • Leoni schrieb am 14.03.2020, 13.07 Uhr:
      Mir tut das immer furchtbar leid, wenn jemand Krebs hat. Nur hier - bei RR - fühle ich mich in die Personen (hier Carla) hinein, denke mir, sie hat Krebs, muss damit irgendwie klarkommen, hat gerade eine gute Phase, fühlt sich gut und hat mit ihrem behandelnden Arzt diese Spontanreise abgesprochen.
      So in echt sieht das Leben natürlich anders aus, aber ich bin froh, dass in RR nicht so wahnsinnig viel real dargestellt wird.
      Ich freue mich für Carla und Gregor, dass sie endlich zu ihrer Liebe gefunden haben.
    • Maja-Sarah schrieb am 14.03.2020, 19.27 Uhr:
      Mir tut es auch sehr leid. Das Krebsthema ist eine Zumutung für Betroffene, finde ich in dieser Soap nicht gut, aber hier denke ich, dass Carla ihn besiegt.
  • Luise4482 schrieb am 13.03.2020, 14.45 Uhr:
    Da hat Torben ausnamsweise mal Recht.
    Reden und nicht Zerreden ist die Devise für ein gutes Zusammenleben.
    Astrid bohrt zu viel und zerflückt alles.
    Damit verscheucht sie Henning.
    Carlas Idee mit ..Paris.🗼..finde ich richtig Super.
    Ohne Schnick Schnack .Das ist doch schön , wenn man einfach mal ..so...abhauen kann.
    Glückwunsch Carla !!!🌹
    • Strandlaeufer schrieb am 13.03.2020, 15.02 Uhr:
      Ja, Luise, was für eine tolle Idee, einfach so abzuhauen, alles hinter sich lassen, wenn auch für ein paar Tage und die Liebe geniessen. Alles Gute, Carla, und bitte, Sag "ja" !
    • Luise4482 schrieb am 13.03.2020, 15.05 Uhr:
      Strandläufer...👍🌹🗼❤
    • Arsinoe schrieb am 13.03.2020, 15.42 Uhr:
      Die Fakeaufnahmen von Paris sind jedenfalls besser gelungen als Torben damals in Genua, wo alle 5 Sekunden ein Vogel seine identischen Bahnen zog👏😉
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 13.03.2020, 20.13 Uhr:
      @Arsinoe,natürlich hat jeder mitbekommen ,dass es nur  Hintergrundbilder waren . Aber die haben doch der Szene nichts angetan, wichtig waren Carla und Gregor .
    • Leoni schrieb am 13.03.2020, 20.16 Uhr:
      Ilona, genauso war es. Carla und Gregor hätten auch vor ner Fototapete stehen können. Wäre egal. Auf die beiden kams an.
    • edefix schrieb am 14.03.2020, 00.32 Uhr:
      Wie fügt Ihr die Emojies ein?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 14.03.2020, 11.13 Uhr:
      @edefix,bei IPad  ist auf der Tastatur neben den Zahlen eine schwarzes grinsende Gesicht zu sehen ,drauftasten und schon sind alle zu sehen .dann unten auf ABc und man kann weiter schreiben.🌹😁😸
    • -resi_berghammer- schrieb am 14.03.2020, 11.50 Uhr:
      Ilona, und wie macht man es auf einer normalen Tastatur mit PC Standgerät ???
      Oder geht es gar nicht?
    • Leoni schrieb am 14.03.2020, 13.12 Uhr:
      Resi, ich habe mir eine Bildschirmtastatur am Laptop runtergeladen und sie in meiner Zeile unten abgespeichert. Ich meine, ich habe damals in der Google-Zeile eingegeben: "Windows 10 Bildschirmtastatur aktivieren" und dann einen empfohlenen Pfad genommen.
    • edefix schrieb am 14.03.2020, 23.32 Uhr:
      Dankeschön. Ich habe einen Laptop und mir auch die Bildschirmtastatur heruntergeladen; da gibt es aber keine Optionen für Emojies. Ist ja auch weiter nicht tragisch. Hätte halt nur mal ab und zu einen Post hervorgehoben. LG 🌳🌼
      Nachtrag: Habe was ausprobiert und einen Weg entdeckt: In einem Mail Ordner habe ich div. Smilies gespeichert. Habe Mail geöffnet, das passende kopiert und hier eingefügt. Klappt!
    • Leoni schrieb am 15.03.2020, 08.41 Uhr:
      Auf meiner Bildschirmtastatur ist die untere Leiste, also die mit der Leertaste in der Mitte, mit Zeichen belegt:
      Ganz links &123, dann Strg und daneben ein🙂 Wenn ich auf diesen🙂klicke, öffnet sich das Menü mit den verschienen😙🤔🙄😮😃 .....
      viel Glück und einen schönen Sonntag-Vormittag ..........
    • edefix schrieb am 15.03.2020, 18.15 Uhr:
      ein letztes Mal zu diesem Thema von mir: Folgt  den Anleitungen unter www.windows-faq.de/2018/01/21/emojis-in-windows-10-nutzen/ dort ist es mir gelungen, die Tastatur  in die Taskleiste einzufügen und beim anklicken sieht man dann auch den Klick mit dem Smily. Jetzt ist alles perfekt. Danke insoweit für alle Infos.👍😊LG
    • Leoni schrieb am 16.03.2020, 07.00 Uhr:
      Maske, danke für diesen SUPER-Tip. Den kannte ich nicht und habs gleich ausprobiert:👍👍👍👍 (klappt)
    • Janny schrieb am 16.03.2020, 07.34 Uhr:
      Da sach nochmal einer, hier lernt man nix??!! 👍👍✔✔ funktioniert !!!!!
  • Grid1959 schrieb am 13.03.2020, 14.22 Uhr:
    Die alte Rose und die Käse Trulla sollten mit der Regie ein ernstes Wort reden.
    Frisur ist unter aller Kanone. 220 Volt Frisur. Finger in die Steckdose und fertig ist der Style. Die Schreiber sollten diese Pia raus nehmen. Dieser Greta verschnitt geht gar nicht.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 13.03.2020, 15.26 Uhr:
      @Grid1959 , wenigsten hat Pia auf Thomas gehört . Erst lernen  - dann Welt verändern .
      Astrid kennt keinen Kamm. Wollen wir nicht mal dafür sammeln?
    • User 1510739 schrieb am 13.03.2020, 23.13 Uhr:
      Die Käsetante hat auch privat die Haare so 😣
  • User 1357826 schrieb am 13.03.2020, 14.17 Uhr:
    Die Sexbombe Judith, der Abtourner jeden Mannes
  • Nordlicht_ll schrieb am 13.03.2020, 09.01 Uhr:
    Gestern Nacht habe ich 10 Folgen im Schnelldurchlsuf gesehen.
    Grogor, die Beziehung Bruno zu Oskar, Viv, Cham und Amelie.
    Wenn man den Rest ausblendet, ist das eine ganz passable Serie !!
    Am besten hat mir gefallen das Alex einlenkt und Oskar seinen Opi immer sehen darf.
    Bin noch nicht auf dem aktuellsten Stand, aber wie Gregor "den Laden im Griff hat" kleine bestechliche Beamtin, Cham, Alex alle kriegen Brot und Peitsche, eben Geschäftsmann mit allen Ebenen und Carla bekommt den Zucker.
    Die Figur Gregor Pasch ist richtig gut Angelegt, ich möchte an dieser Stelle mal alle Beteiligten loben !!!👍😄
  • Nordlicht_ll schrieb am 13.03.2020, 08.50 Uhr:
    Kindergärten, Schulen und so weiter machen nach und nach dicht. Die Gründe sind hinreichend bekannt.
    Was aber wenn die Rote Rosen Studios dicht machen und für 3 Wochen ausfallen, oder mehr.
    Was soll ich dann auf dem Weg zur Arbeit lesen, worüber soll ich schmunzeln, was macht Ihr mit Eurer plötzlich freigewordenen Zeit??
    Fragen über Fragen !!
  • User 1548347 schrieb am 13.03.2020, 08.04 Uhr:
    Freitag der 13. Oha...ich bin mal gespannt welche Katastrophen uns Heute erwarten...schwarze Katze von links...oder war es rechts...niemals unter einer Leiter laufen...Johanna Jansen weder von links noch von rechts kreuzen und ihr immer die Vorfahrt lassen...
    Zur Feier des Tages berichtete das Heide Echo Heute....

Sensation...Frau Johanna Jansen demnächst im berühmten Wachsfiguren Kabinett Madame Tussauds...in voller Größe...ok so groß ist sie ja nicht...aber direkt neben der Queen...und Albert Einstein :-)
    Kommt gut durch den Tag...und immer Augen auf :-)
  • Luise4482 schrieb am 12.03.2020, 19.47 Uhr:
    Na die Pia kann wohl jetzt ihr FfF . Ohne Schule machen. Da ja wegen Corona alle Schulen geschlossen werden .Dann hat sie ja mal wieder ihren Dickkopf durchgesetzt.
    Merle tut mir leid. Jetzt hat die auch noch dieses nette pubrertierende Gör am Hals.
    Wenn die auftaucht , dann schaut sie schon aufsössig in die Runde... Hoppla ...jetzt komm
    ich.!! Oooo Mann.!! 😨😨😨
  • BruderHenry schrieb am 12.03.2020, 19.25 Uhr:
    Mädels, seid nicht neidisch! Der Gremlin hat die Chance sich ins Burgenland zu verpieseln! Dann ist sie weg! Und wir? Sitzen hier, und suchen uns das nächste Opfer aus! Das Leben meint es gut mit uns! 🥳😎