Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 12.03.2020, 09.27 Uhr:
      @Maske,danke für den tollen Hinweis. Habe mir gleich 2Videos von  Brigitte Antonius
      angesehen.👍👍
    • Janny schrieb am 12.03.2020, 09.50 Uhr:
      Sauwetter - Langeweile - Neugier !! Habe mir eben mal die Szene der heutigen Folge angesehen, da wo Johanna ihr Porträt enthüllt …. herrrrrlich …. wirrrrklich :))
      Will ich haben, einen echten JJ mit Signatur :) :) :)
    • -resi_berghammer- schrieb am 12.03.2020, 13.28 Uhr:
      Janny, glaubst Du, dass wir es dann bei Bares für Rares verkaufen können ???
      Ich würde Dich zum Horsti gerne begleiten :-)
    • Janny schrieb am 12.03.2020, 13.35 Uhr:
      wenn ich die Händlerkarte bekomme, Resi :))
      Ich glaube Horsti kippt aus den Latschen. Trotzdem …. ich finde die Szene so toll …. vor Allem, dass man dieses "Werk" uns nicht vorenthalten hat … Johanna, the best, hat sich selber auf die Schippe genommen :-D
    • -resi_berghammer- schrieb am 12.03.2020, 13.59 Uhr:
      Na hoffentlich bekommen wir DIE 80,- von Waldi :-)
      Aber Du hast recht, das war dieses mal wirklich sehr gut !!!!!!!
    • User 1548347 schrieb am 12.03.2020, 14.48 Uhr:
      Ich finde Johanna hat sich exzellent getroffen ...Bauernmalerei nach Zahlen 😁
    • Cor?Knot schrieb am 12.03.2020, 15.40 Uhr:
      Johanna kann auch selbstironisch, dass sie jetzt aber doch ihren Willen bekommt, finde ich ihrem Charakterbild nicht zuträglich, einen Gang zurück schalten, wäre sympathischer gewesen
    • Janny schrieb am 12.03.2020, 15.48 Uhr:
      Finde ich auch, Corknot, sie hätte es dabei belassen sollen (bzw. die Autoren) ….
    • karaju schrieb am 12.03.2020, 20.02 Uhr:
      Zum Schreien komisch das Selbstporträt von Johanna. Die traut sich was!!! Als wäre es so einfach, sich selbst zu porträtieren.
  • BruderHenry schrieb am 11.03.2020, 16.49 Uhr:
    Jetzt mal ehrlich! Wen von euch hat es je gestört wenn die Extra Scheibe Fleischwurst für das Kind über den Thresen ging? Von ner Tante mit so einem komischen Handschuh hätte ich nicht genommen! Sand reinigt den Magen! Und da hier noch ein paar ältere Menschen schreiben, kann es doch nicht verkehrt sein! Friday for Future! Wo werfen die dann alle ihre Gummihandschuhe hin? ✌😎
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.03.2020, 19.11 Uhr:
      @Bruder Henry, gerade deswegen sind wir Alten  ja Schuld am Klimawandel😜.
      Die Gummihandschuhe werden genau wie alles andere auf die Straße geworfen .Schonmal nach so eine Demo die Straße angesehen ?Tolle Klimaschützer💩
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.03.2020, 22.25 Uhr:
      @Potzblitz, das habe ich gar nicht geschrieben !
    • Morieke schrieb am 12.03.2020, 08.27 Uhr:
      Und zur Demo gegen Umweltverschmutzung nimmt man am besten gleich noch einen Becher Kaffee to go mit und steigt hinterher in Papas Auto, weil der Weg zur Strassenbahn einfach zu weit ist. Alles schon erlebt ...
  • Lilli166 schrieb am 11.03.2020, 15.09 Uhr:
    Und Cem sagt den Abbruch einfach ab.😂 Na klar. Jetzt geht sie 2 Tage später... Auf so einen Termin wartet man ja nicht wochenlang.🙄 Hätte sie ihm bloß nichts erzählt. Und wer hatte sich da wieder eingemischt? .... Natürlich Britta 😫I
    • Arsinoe schrieb am 11.03.2020, 15.25 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen, dass diese Terminabsage möglich war, da kann ja jeder kommen
    • Trullali schrieb am 11.03.2020, 16.03 Uhr:
      Da RR ein modernes Märchen ist, sind die unmöglichsten Dinge machbar🤣😏
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 20.23 Uhr:
      Die Terminabsage ist vielleicht nicht so wirklich eine Problemlösung. Aber ein Aufschub.
      Es wird eben ein neuer Termin vereinbart und bis dahin ist immer noch Zeit für die Entscheidung, das Kind tot zu machen. Aber es bedeutet bis zum neuen Termin wieder Zeit, darüber nachzudenken.
      Ist vielleicht seltsam, aber ich sehe die Amelie nicht als Abtreiberin, sondern eher als eine Frau, die Angst davor hat, alleine über zu viele wichtige Dinge entscheiden zu müssen. Ein Hotel "leiten" ist ja schwierig, aber mit der Verantwortung für ein Kind keineswegs gleichzusetzen.
      Ich meine, wenn sie sich damit auseinandersetzt, dass ein Kind schrittweise groß wird, dass sie keineswegs alleine damit sein wird, dass sie einen liebenden Kindsvater an ihrer Seite hat - sie läßt ihr Kind nicht tot machen.
    • Morieke schrieb am 12.03.2020, 08.55 Uhr:
      Wenn sie abtreibt, ist das auch eine Entscheidung GEGEN die Beziehung. Hier prallen doch zwei völlig verschiedene  Lebenskonzepte  aufeinander. Cem sollte sich trennen... alles andere ist Zeitverschwendung, zumal beide auch charakterlich völlig verschieden sind. Und spätestens, wenn der Sex nachlässt, wird sich das zeigen.  Ich frag mich nur, warum Amelie dann aber auf die Wirkung der Pille vertraut und sich nicht für eine sichere Verhütung entscheidet. Weiss doch heute jedes Kind, dass die Pille risikobehaftet ist. Ich sags mal etwas drastisch:  bumsen ja, Verantwortung nein.  Tschuldigung ...
    • Nordlicht? schrieb am 12.03.2020, 08.59 Uhr:
      Das Kind tot zu machen? Welches Kind? Es kann ein Kind werden, vielleicht. In diesem Stadium der Schwangerschaft bricht die Natur selbst das Fortbestehen oft ab, Frauen bemerken nur eine verspätete Periode. Es gibt genug ungewollte ungeliebte Kinder, da ist es besser, wie Amelie die Schwangerschaft abzubrechen, leicht fällt es ihr ohnehin nicht.
      Cems Verhalten war unmöglich, jedes Kind hat das Recht erwünscht zu sein, dieses war es leider nicht
    • Leoni schrieb am 12.03.2020, 12.49 Uhr:
      Amelies Kind würde zwar nicht ein Wunschkind werden, aber auf jeden Fall hätte es mindestens einen Vater (mit Familie), der sich riesig über und auf sein Kind freuen würde. Für Cem muss es furchtbar sein, dass Amelie sein Kind abtreiben will.
    • Snoopy33 schrieb am 12.03.2020, 14.14 Uhr:
      Wie man schon überall lesen konnte, wird Cem RR ja auch verlassen. Ob Amelie's Schwangerschaftsabbruch daran Schuld ist? Wir wissen es nicht.
    • Gaja schrieb am 12.03.2020, 14.27 Uhr:
      Da können sie hier zeigen, was sie wollen. Abtreibung ist in meinen Augen Mord! So, jetzt könnt ihr über mich herfallen! Und es bringt leider auch kein Glück. Meine Tochter hat ein Kind angetrieben, und seit Jahren ist sie unglücklich!
    • Suppenkasper schrieb am 12.03.2020, 14.48 Uhr:
      Stimme dir voll zu, Gaja. Abtreibung ist eine Tötung. Von Mord möchte ich nicht sprechen. Trotzdem ist das Verhalten von Cem zu verurteilen, denn er handelt nicht aus moralischen, sondern egoistischen Gründen. Er will Nachkommen, wie jemand, der ein  schickes Auto möchte.
    • Gaja schrieb am 12.03.2020, 15.06 Uhr:
      Jedes Kind, egal wie klein, hat das Techt zu leben!
    • Leoni schrieb am 12.03.2020, 16.09 Uhr:
      Cems Verhalten kann ich nicht verurteilen. Wüßte nicht warum. Als er die Info bekommen hat, dass er ein Kind gezeugt hat, dachte er in meiner Wahrnehmung nicht an Nachkommen (oder Autos) sondern daran, dass er einfach ein Kind gezeugt hat. Also sein Kind,  etwas einzigartig Wunderbares. Für mich hat er ab dem Moment, in dem er von Amelies Schwangerschaft erfahren hat, Liebe für sein Kind. Ich kann mir vorstellen, dass er alles daransetzt, die Tötung zu verhindern.
  • Luise4482 schrieb am 11.03.2020, 15.08 Uhr:
    Kann Cem den Abort einfach absagen.??
    Amelie kann das doch richtig stellen.
    Ich kann Cem ja verstehen , man könnte eventuell ja auch noch eine andere Lösung finden.Z.B.Amelie bekommt das Kind und Cem adoptiert es.
    Aber alles läuft auf Trennung aus.😢😦
    • Giulietta schrieb am 12.03.2020, 17.30 Uhr:
      Luise, den Abort kann Cem nicht absagen, ein Abort ist eine Fehlgeburt. Schwangerschaftsabbruch heißt Interruptio.
      Aber ich bin auch der Meinung, dass keine Klinik oder kein Arzt so eine Absage ernst nehmen darf, wenn sie nicht von der Schwangeren selbst erfolgt.
      Davon abgesehen kann ich Cem verstehen, er hofft, dadurch Zeit zu gewinnen und Amelie zum Nachdenken und Einlenken zu bringen.
      Was ihr verzweifeltes Weinen am Ende der heutigen Folge betrifft, ist das für mich eindeutig ein Zeichen, dass sie es in Wirklichkeit bereut, die Abtreibung vorgenommen zu haben.
      Sie ist zuriefst verunsichert und traut es sich einfach nicht zu, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, ihr Leben dafür zu ändern.
      Und deshalb redet die sich ein, absolut kein Kind zu wollen.
  • Luise4482 schrieb am 11.03.2020, 14.46 Uhr:
    Wieso entschuldigt sich Tina bei Torben , wenn sie mit Ben telefoniert.
    Sie sind getrennt ...!!! 😱
    Der Torben rennt immer noch mit Sauermiene rum.
    Jetzt bildet er sich auch noch ein,dass Merle was mit Klein Thomas hat.( lach) 😂😂😂
    • Arsinoe schrieb am 11.03.2020, 15.23 Uhr:
      Torben kann sich nicht einmal mehr alleine rasieren und bucht Homeservice.
      Der Verrat seines "Freundes" Ben hängt ihm noch nach, was ich gut verstehen kann
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 20.43 Uhr:
      Torben könnte sich bestimmt alleine rasieren, aber er hat einfach die entsprechende Kohle, sich den Serive zu gönnen. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass er sich alleine mal ein - z. B. - Spiegelei brät. Warum auch. Das Carlas ist schließlich geöffnet.
    • gartenfee schrieb am 13.03.2020, 18.52 Uhr:
      ...illegale Arbeit mit Frieurdienstleistungen, na toll! I
      Im Hotel bei ihren Arbeitgeber sicher total interessant!
      Die Ratschläge der Möchte gern Friseurin? Sie hat so viel Erfahrungen, wie auch Tina, die verständnisvolle Tante spielt und sich ungefragt einmischt, selbst nix auf die Reihe bekommt!
  • Strandlaeufer schrieb am 11.03.2020, 14.42 Uhr:
    Die Unhöflichkeit von Britta kennt keine Grenzen. Warum fragt sie überhaupt Gregor ? Von mir aus kann sie unabhängig von ihm etwas organisieren für ihre Freundin ! Und wie sie den Ring missbilligte ! Hoffentlich erzählt sie es nicht weiter, denn Schweigepflicht kennt sie sogar als Ärztin nicht !
    • Lilli166 schrieb am 11.03.2020, 15.01 Uhr:
      Strandllaeufer, absolut korrekt. Britta ist unglaublich 😫 Mischt sich in alles ein. Entscheidet sie jetzt wegen ihrer Freundin heiratet oder mit wem sie zusammen ist? Sie soll sich mal um ihre eigenes Leben kümmern
    • Ursel schrieb am 11.03.2020, 18.01 Uhr:
      Britta in ihrer Übergriffigkeit kennt wikrklich keine Grenzen. Was geht sie die Beziehung zwischen Gregor und Carla an. Unglaublich, diese Frau.
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 20.46 Uhr:
      Ja, sie ist irgendwie richtig truschelig geworden. Als ob sie die Verantwortung für Carlas Glück übertragen bekommen hat. Mich würde es sehr stören, wenn jemand - auch wenn es meine Freundin ist - derartig - ohne mein Wissen - in mein Leben eingreift.
    • Maja-Sarah schrieb am 11.03.2020, 22.37 Uhr:
      Ihr habt Recht.Sie ist eine mögliche Person geworden.Ich habe die Folge schon gestern vorab geguckt, die blöde Britta regt mich auf. Sie ist unverschämt und übergriffig zu Gregor.
      Bei Britta fällt mir nichts mehr ein. Was macht sie für ein Theater wegen Carlas Geburtstag, zickt sie mit Gregor rum, mischt sich ein und grätscht andauernd dazwischen. Wenn er mit Carla alleine sein will, was geht ihr das an, das hat sie nicht zu interessieren. Und dann sagte sie zu Carla zum 10000 Male, was sie an Gregor findet. Sie hebt den Verlobungsring auf, tut so doof, was das ist, um später Gregor zu sagen, dass Carla ihn sowieso nicht heiratet. Das muss sie Carla mal überlassen. Und außerdem hatte er Amelie nicht geheiratet, wegen Carla. Das hat die Tussi Britta immer noch nicht kapiert. Das ist schon einige Zeit her, und sie fängt immer noch damit an, und wühlt das alte Thema auf. Sie soll sich aus der Beziehung raushalten. Peinlicher gehts nicht, das ist schon Dreistigkeit. Ob sie das selber nicht merkt. Sie soll sich endlich mal um ihre Baustellen, Luke und Lilly kümmern. Herrgott noch mal.
      Ich bin gespannt, wann sie mit Tina aneckt, wenn sie sieht, wie glücklich sie sind, da sie keinen Mann um die Ecke hat. Ihre Fernbeziehung taugt sowieso nichts, sei hat nur ihr Egon.
      (Ego).
      Seit dem Amelie in Lüneburg ist, hat Britta sich zum negativen verändert, färbt 100 prozentig ab. Sie haben sich als Schwestern verdient, die ich nicht haben möchte.
    • Nordlicht? schrieb am 12.03.2020, 09.03 Uhr:
      Britta gefiel mir früher auch besser, mittlerweile wirkt sie abgehoben. Allerdings kann ich ihre Abneigung, Gregor betreffend, verstehen. Dieser arrogante Schnösel wäre mir auch ein Dorn im Auge
    • gartenfee schrieb am 13.03.2020, 16.34 Uhr:
      Ich bin auch nicht begeistert von Britta! Sie hat sich negativ entwickelt müssen....
      Wieviele Männer hatte sie denn auch schon in RR?
  • Lilli166 schrieb am 11.03.2020, 14.41 Uhr:
    Da sieht man wieder was Vivienne noch für ein Kind ist. Denkt nicht eine Sekunde nach 🙄
  • User 1357826 schrieb am 11.03.2020, 14.29 Uhr:
    Hat die Käsetante irgend wann mal Kamm und Bürste benutzt.
  • Cor?Knot schrieb am 11.03.2020, 09.09 Uhr:
    Die Requisite sollte unbedingt die Kuchen in der Vitrine im Stint ab und zu austauschen, die stehen da schon ewig
    • Janny schrieb am 11.03.2020, 09.49 Uhr:
      … und die Tafel hinter dem Tresen gleicht einer Einkaufsliste vom Küchenchef …. da wo früher wochenlang das "Gericht des Tages" im Carlas wochenlang zu lesen war ...
    • Arsinoe schrieb am 11.03.2020, 11.32 Uhr:
      Nicht sehr einladend, aber Hauptsache, es schmeckt wieder
    • Evi56 schrieb am 11.03.2020, 17.47 Uhr:
      Corknot dein flehen wurde erhöht! Heute standen zwei neue Torten in der kühl Truhe
    • Nordlicht? schrieb am 12.03.2020, 09.07 Uhr:
      Die Kuchen sind noch immer die Selben und sehen selbst von weitem angestaubt aus, wie Merles Blumen
  • Ursel schrieb am 10.03.2020, 20.52 Uhr:
    also, wer bisher noch für Gretas Sache war, ist jetzt definitiv seit Pia völlig dagegen. Die Göre verspielt jede Symapthie und jedes Verständnis für FfF nur durch ihr Auftreten.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.03.2020, 07.34 Uhr:
      @Ursel , ich bin ganz deiner Meinung .
      Greta ihr „Kampf“ gegen die ältere Generation , die angeblich deren Zukunft zerstört finde ich unmöglich. Kampf für Klimaschutz ja, aber da sollte auch Greta was tun. Zur Schule gehen und lernen ! 
      Pia springt auf diesen Zug auf, aber nur , weil sie kein Bock auf Schule hat und die Leistungen im Keller sind . Also lernen was kann jeder fürs Klima tun .
    • Cor?Knot schrieb am 11.03.2020, 09.11 Uhr:
      Kein Wunder, dass Amelie keine Lust auf Kinder hat. Lilly und Pia wirken eher abschreckend
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 21.35 Uhr:
      Corknot, ich glaube nicht, dass die beiden Kinder Amelies Meinung geprägt habe. Die Ablehnung hat eher Gründe, die in ihr selbst ruhen, meine ich.
    • gartenfee schrieb am 13.03.2020, 16.47 Uhr:
      Klasse! Jeder wird schief angesehen, wer etwas gegen FfF sagt!!
      Die Lüneburger rollende Greta ist mehr als übergriffig und soll etwa ein Aushängeschild sein?
      Die Plätze wo die Klimahelden waren, die müßtet ihr Euch mal hinterher ansehen. Eimalbecher, Fingerfood, Müll, Flaschen bis zum Umfallen! Es kommen älters Arbeiter und räumen am Ende Alles auf!!! Einige scheine nicht zu wissen, warum sie hin gehen, hauptsache frei! Aber in der Freitags- Schule könnte mal eventuell etwas über Klima lernen! Ihr Verhalten und die dazugehörigen Frauen der Richterfamilie sind ebenso unfähig.
  • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 20.13 Uhr:
    "Oha, da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn Lilly mal in die Pubertät kommt" Gespräch zwischen Astrid und Tina  im Käseladen.
    WAS Bitte hat Tina mit Lilly zu tun???? Muss ich das verstehen?
    (nochmal schauen Mediathek Film-Minute 29:03)
    • Janny schrieb am 10.03.2020, 20.57 Uhr:
      Evi, Tina als derzeitige Lebensabschnittsbegleiterin von Ben und evtl. zukünftige Frau Berger - Stiefmutter sozusagen -
      Das wäre meine Erklärung.
    • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 22.36 Uhr:
      Ach so. Das hatte ich ganz vergessen. War wohl nicht so wichtig. Danke janny!
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 09.00 Uhr:
      Janny👍👍👍Das ist dann wohl auch die Erklärung für ihr sanftes, leicht mütterlich verklärtes - von innen heraus leuchtendes - Lächeln bei den Worten: "Aber ich mache das gern".....(wirklich, Tina?😏)
      Merles Begeisterung hält sich aber in Grenzen.
  • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 20.04 Uhr:
    Ich find die Gespräche zwischen Amelie und Judith gut. Amelie hält nicht hinterm Berg und verpasst der jammernden Judith immer ne Breitseite. Hart aber ehrlich. Judith hat eben kein Format...
  • Maja-Sarah schrieb am 10.03.2020, 18.14 Uhr:
    Was hat der Henning da sich mit der Käasetussi nebst Rotzgöre da nur angetan. Dann ist sie zu ihm auch noch frech und dreist. Nee, diese Richter Weiber, da ist er als Single besser dran, er kann doch jede Menge Frauen haben.
    Astrid ist ekelhaft. Sie putzt an der Kasse, Käsetheke, schmeißt den Lappen drauf neben dem Käse, schneidet ihn daneben, und bedient nebenbei Kunden. Sie packt dann Käse Pralinen mit bloßen Händen ohne Handschuhe an, und kassiert.Igitt, ist das ekelig, da vergeht einem der Appetit. Sio eine unselige Rose im Mittelpunkt.
    • User 1510739 schrieb am 10.03.2020, 22.14 Uhr:
      Dass habe ich auch gedacht....Fall für das Gesundheitsamt😣
  • BruderHenry schrieb am 10.03.2020, 17.51 Uhr:
    Der Gremlin ist der Beste! Schon immer! ✌😎
    • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 18.46 Uhr:
      BH: wer bitte ist der Gremlin?
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2020, 18.49 Uhr:
      Ich glaube Frau Jansen.
  • Lucia schrieb am 10.03.2020, 17.27 Uhr:
    Dass bei einer Schwangerschaft der Bauch der Frau wächst, ist mir bekannt,aber bei Amelie explodieren die Lippen fast. seit gestern sieht sie im Profil schrecklich aus, mit dieser aufgepumpten Oberlippe, die steht ab wie bei einem Pavian. Liegt das auch an der Schwangerschaft???
    • Rote Nelken schrieb am 10.03.2020, 17.51 Uhr:
      Wassereinlagerungen in der Oberlippe ist bestimmt über Nacht gekommen...sie hat zu viele Yoga Übungen  im Kopfstand gemacht, zusammen mit Monchchi Merle
    • Cor?Knot schrieb am 11.03.2020, 09.05 Uhr:
      Was ist mit den Lippen? Für mich sehen die aus wie immer, nur Amelies Kleider erinnern mich an Oma. Ist das jetzt modern? Modern ist nicht automatisch schön