Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1229

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61229 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Luise4482 schrieb am 11.03.2020, 15.08 Uhr:
    Kann Cem den Abort einfach absagen.??
    Amelie kann das doch richtig stellen.
    Ich kann Cem ja verstehen , man könnte eventuell ja auch noch eine andere Lösung finden.Z.B.Amelie bekommt das Kind und Cem adoptiert es.
    Aber alles läuft auf Trennung aus.😢😦
    • Giulietta schrieb am 12.03.2020, 17.30 Uhr:
      Luise, den Abort kann Cem nicht absagen, ein Abort ist eine Fehlgeburt. Schwangerschaftsabbruch heißt Interruptio.
      Aber ich bin auch der Meinung, dass keine Klinik oder kein Arzt so eine Absage ernst nehmen darf, wenn sie nicht von der Schwangeren selbst erfolgt.
      Davon abgesehen kann ich Cem verstehen, er hofft, dadurch Zeit zu gewinnen und Amelie zum Nachdenken und Einlenken zu bringen.
      Was ihr verzweifeltes Weinen am Ende der heutigen Folge betrifft, ist das für mich eindeutig ein Zeichen, dass sie es in Wirklichkeit bereut, die Abtreibung vorgenommen zu haben.
      Sie ist zuriefst verunsichert und traut es sich einfach nicht zu, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, ihr Leben dafür zu ändern.
      Und deshalb redet die sich ein, absolut kein Kind zu wollen.
  • Luise4482 schrieb am 11.03.2020, 14.46 Uhr:
    Wieso entschuldigt sich Tina bei Torben , wenn sie mit Ben telefoniert.
    Sie sind getrennt ...!!! 😱
    Der Torben rennt immer noch mit Sauermiene rum.
    Jetzt bildet er sich auch noch ein,dass Merle was mit Klein Thomas hat.( lach) 😂😂😂
    • Arsinoe schrieb am 11.03.2020, 15.23 Uhr:
      Torben kann sich nicht einmal mehr alleine rasieren und bucht Homeservice.
      Der Verrat seines "Freundes" Ben hängt ihm noch nach, was ich gut verstehen kann
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 20.43 Uhr:
      Torben könnte sich bestimmt alleine rasieren, aber er hat einfach die entsprechende Kohle, sich den Serive zu gönnen. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass er sich alleine mal ein - z. B. - Spiegelei brät. Warum auch. Das Carlas ist schließlich geöffnet.
    • gartenfee schrieb am 13.03.2020, 18.52 Uhr:
      ...illegale Arbeit mit Frieurdienstleistungen, na toll! I
      Im Hotel bei ihren Arbeitgeber sicher total interessant!
      Die Ratschläge der Möchte gern Friseurin? Sie hat so viel Erfahrungen, wie auch Tina, die verständnisvolle Tante spielt und sich ungefragt einmischt, selbst nix auf die Reihe bekommt!
  • Strandlaeufer schrieb am 11.03.2020, 14.42 Uhr:
    Die Unhöflichkeit von Britta kennt keine Grenzen. Warum fragt sie überhaupt Gregor ? Von mir aus kann sie unabhängig von ihm etwas organisieren für ihre Freundin ! Und wie sie den Ring missbilligte ! Hoffentlich erzählt sie es nicht weiter, denn Schweigepflicht kennt sie sogar als Ärztin nicht !
    • Lilli166 schrieb am 11.03.2020, 15.01 Uhr:
      Strandllaeufer, absolut korrekt. Britta ist unglaublich 😫 Mischt sich in alles ein. Entscheidet sie jetzt wegen ihrer Freundin heiratet oder mit wem sie zusammen ist? Sie soll sich mal um ihre eigenes Leben kümmern
    • Ursel schrieb am 11.03.2020, 18.01 Uhr:
      Britta in ihrer Übergriffigkeit kennt wikrklich keine Grenzen. Was geht sie die Beziehung zwischen Gregor und Carla an. Unglaublich, diese Frau.
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 20.46 Uhr:
      Ja, sie ist irgendwie richtig truschelig geworden. Als ob sie die Verantwortung für Carlas Glück übertragen bekommen hat. Mich würde es sehr stören, wenn jemand - auch wenn es meine Freundin ist - derartig - ohne mein Wissen - in mein Leben eingreift.
    • Maja-Sarah schrieb am 11.03.2020, 22.37 Uhr:
      Ihr habt Recht.Sie ist eine mögliche Person geworden.Ich habe die Folge schon gestern vorab geguckt, die blöde Britta regt mich auf. Sie ist unverschämt und übergriffig zu Gregor.
      Bei Britta fällt mir nichts mehr ein. Was macht sie für ein Theater wegen Carlas Geburtstag, zickt sie mit Gregor rum, mischt sich ein und grätscht andauernd dazwischen. Wenn er mit Carla alleine sein will, was geht ihr das an, das hat sie nicht zu interessieren. Und dann sagte sie zu Carla zum 10000 Male, was sie an Gregor findet. Sie hebt den Verlobungsring auf, tut so doof, was das ist, um später Gregor zu sagen, dass Carla ihn sowieso nicht heiratet. Das muss sie Carla mal überlassen. Und außerdem hatte er Amelie nicht geheiratet, wegen Carla. Das hat die Tussi Britta immer noch nicht kapiert. Das ist schon einige Zeit her, und sie fängt immer noch damit an, und wühlt das alte Thema auf. Sie soll sich aus der Beziehung raushalten. Peinlicher gehts nicht, das ist schon Dreistigkeit. Ob sie das selber nicht merkt. Sie soll sich endlich mal um ihre Baustellen, Luke und Lilly kümmern. Herrgott noch mal.
      Ich bin gespannt, wann sie mit Tina aneckt, wenn sie sieht, wie glücklich sie sind, da sie keinen Mann um die Ecke hat. Ihre Fernbeziehung taugt sowieso nichts, sei hat nur ihr Egon.
      (Ego).
      Seit dem Amelie in Lüneburg ist, hat Britta sich zum negativen verändert, färbt 100 prozentig ab. Sie haben sich als Schwestern verdient, die ich nicht haben möchte.
    • Nordlicht? schrieb am 12.03.2020, 09.03 Uhr:
      Britta gefiel mir früher auch besser, mittlerweile wirkt sie abgehoben. Allerdings kann ich ihre Abneigung, Gregor betreffend, verstehen. Dieser arrogante Schnösel wäre mir auch ein Dorn im Auge
    • gartenfee schrieb am 13.03.2020, 16.34 Uhr:
      Ich bin auch nicht begeistert von Britta! Sie hat sich negativ entwickelt müssen....
      Wieviele Männer hatte sie denn auch schon in RR?
  • Lilli166 schrieb am 11.03.2020, 14.41 Uhr:
    Da sieht man wieder was Vivienne noch für ein Kind ist. Denkt nicht eine Sekunde nach 🙄
  • User 1357826 schrieb am 11.03.2020, 14.29 Uhr:
    Hat die Käsetante irgend wann mal Kamm und Bürste benutzt.
  • Cor?Knot schrieb am 11.03.2020, 09.09 Uhr:
    Die Requisite sollte unbedingt die Kuchen in der Vitrine im Stint ab und zu austauschen, die stehen da schon ewig
    • Janny schrieb am 11.03.2020, 09.49 Uhr:
      … und die Tafel hinter dem Tresen gleicht einer Einkaufsliste vom Küchenchef …. da wo früher wochenlang das "Gericht des Tages" im Carlas wochenlang zu lesen war ...
    • Arsinoe schrieb am 11.03.2020, 11.32 Uhr:
      Nicht sehr einladend, aber Hauptsache, es schmeckt wieder
    • Evi56 schrieb am 11.03.2020, 17.47 Uhr:
      Corknot dein flehen wurde erhöht! Heute standen zwei neue Torten in der kühl Truhe
    • Nordlicht? schrieb am 12.03.2020, 09.07 Uhr:
      Die Kuchen sind noch immer die Selben und sehen selbst von weitem angestaubt aus, wie Merles Blumen
  • Ursel schrieb am 10.03.2020, 20.52 Uhr:
    also, wer bisher noch für Gretas Sache war, ist jetzt definitiv seit Pia völlig dagegen. Die Göre verspielt jede Symapthie und jedes Verständnis für FfF nur durch ihr Auftreten.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.03.2020, 07.34 Uhr:
      @Ursel , ich bin ganz deiner Meinung .
      Greta ihr „Kampf“ gegen die ältere Generation , die angeblich deren Zukunft zerstört finde ich unmöglich. Kampf für Klimaschutz ja, aber da sollte auch Greta was tun. Zur Schule gehen und lernen ! 
      Pia springt auf diesen Zug auf, aber nur , weil sie kein Bock auf Schule hat und die Leistungen im Keller sind . Also lernen was kann jeder fürs Klima tun .
    • Cor?Knot schrieb am 11.03.2020, 09.11 Uhr:
      Kein Wunder, dass Amelie keine Lust auf Kinder hat. Lilly und Pia wirken eher abschreckend
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 21.35 Uhr:
      Corknot, ich glaube nicht, dass die beiden Kinder Amelies Meinung geprägt habe. Die Ablehnung hat eher Gründe, die in ihr selbst ruhen, meine ich.
    • gartenfee schrieb am 13.03.2020, 16.47 Uhr:
      Klasse! Jeder wird schief angesehen, wer etwas gegen FfF sagt!!
      Die Lüneburger rollende Greta ist mehr als übergriffig und soll etwa ein Aushängeschild sein?
      Die Plätze wo die Klimahelden waren, die müßtet ihr Euch mal hinterher ansehen. Eimalbecher, Fingerfood, Müll, Flaschen bis zum Umfallen! Es kommen älters Arbeiter und räumen am Ende Alles auf!!! Einige scheine nicht zu wissen, warum sie hin gehen, hauptsache frei! Aber in der Freitags- Schule könnte mal eventuell etwas über Klima lernen! Ihr Verhalten und die dazugehörigen Frauen der Richterfamilie sind ebenso unfähig.
  • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 20.13 Uhr:
    "Oha, da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn Lilly mal in die Pubertät kommt" Gespräch zwischen Astrid und Tina  im Käseladen.
    WAS Bitte hat Tina mit Lilly zu tun???? Muss ich das verstehen?
    (nochmal schauen Mediathek Film-Minute 29:03)
    • Janny schrieb am 10.03.2020, 20.57 Uhr:
      Evi, Tina als derzeitige Lebensabschnittsbegleiterin von Ben und evtl. zukünftige Frau Berger - Stiefmutter sozusagen -
      Das wäre meine Erklärung.
    • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 22.36 Uhr:
      Ach so. Das hatte ich ganz vergessen. War wohl nicht so wichtig. Danke janny!
    • Leoni schrieb am 11.03.2020, 09.00 Uhr:
      Janny👍👍👍Das ist dann wohl auch die Erklärung für ihr sanftes, leicht mütterlich verklärtes - von innen heraus leuchtendes - Lächeln bei den Worten: "Aber ich mache das gern".....(wirklich, Tina?😏)
      Merles Begeisterung hält sich aber in Grenzen.
  • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 20.04 Uhr:
    Ich find die Gespräche zwischen Amelie und Judith gut. Amelie hält nicht hinterm Berg und verpasst der jammernden Judith immer ne Breitseite. Hart aber ehrlich. Judith hat eben kein Format...
  • Maja-Sarah schrieb am 10.03.2020, 18.14 Uhr:
    Was hat der Henning da sich mit der Käasetussi nebst Rotzgöre da nur angetan. Dann ist sie zu ihm auch noch frech und dreist. Nee, diese Richter Weiber, da ist er als Single besser dran, er kann doch jede Menge Frauen haben.
    Astrid ist ekelhaft. Sie putzt an der Kasse, Käsetheke, schmeißt den Lappen drauf neben dem Käse, schneidet ihn daneben, und bedient nebenbei Kunden. Sie packt dann Käse Pralinen mit bloßen Händen ohne Handschuhe an, und kassiert.Igitt, ist das ekelig, da vergeht einem der Appetit. Sio eine unselige Rose im Mittelpunkt.
    • User 1510739 schrieb am 10.03.2020, 22.14 Uhr:
      Dass habe ich auch gedacht....Fall für das Gesundheitsamt😣
  • BruderHenry schrieb am 10.03.2020, 17.51 Uhr:
    Der Gremlin ist der Beste! Schon immer! ✌😎
    • Evi56 schrieb am 10.03.2020, 18.46 Uhr:
      BH: wer bitte ist der Gremlin?
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.03.2020, 18.49 Uhr:
      Ich glaube Frau Jansen.
  • Lucia schrieb am 10.03.2020, 17.27 Uhr:
    Dass bei einer Schwangerschaft der Bauch der Frau wächst, ist mir bekannt,aber bei Amelie explodieren die Lippen fast. seit gestern sieht sie im Profil schrecklich aus, mit dieser aufgepumpten Oberlippe, die steht ab wie bei einem Pavian. Liegt das auch an der Schwangerschaft???
    • Rote Nelken schrieb am 10.03.2020, 17.51 Uhr:
      Wassereinlagerungen in der Oberlippe ist bestimmt über Nacht gekommen...sie hat zu viele Yoga Übungen  im Kopfstand gemacht, zusammen mit Monchchi Merle
    • Cor?Knot schrieb am 11.03.2020, 09.05 Uhr:
      Was ist mit den Lippen? Für mich sehen die aus wie immer, nur Amelies Kleider erinnern mich an Oma. Ist das jetzt modern? Modern ist nicht automatisch schön
  • Luise4482 schrieb am 10.03.2020, 15.06 Uhr:
    Johanna ist ein ..altes Schlachtross.😀
    Ich kann sie mir bei den Demos für's ..Frauenrecht ..gut vorstellen.
    Ja die 68.ger haben für viel gekämpft !!
    Recht hat Johanna...,heute will man wieder zurück zur Bevormundung.Gut ...dass wir Johanna haben.,die dagegen hält....👍👍👍
    • -resi_berghammer- schrieb am 10.03.2020, 16.42 Uhr:
      Also wirklich, ich bin schon immer "geoutete" Johanna Fan, kann mir ohne sie die Serie nicht vorstellen. Aber heute hat sie mir besonders gut gefallen mit dem Thema Abtreibung, und nebenbei noch die Meldung: " Na selbstverständlich ein Ölgemälde, oder sollte ich dort ein Selfie aufhängen?"
    • Maja-Sarah schrieb am 10.03.2020, 18.22 Uhr:
      Johanna immer schick gekleidet, ihre schönen Beine dazu, und nach so einem Unfall wieder auf den Beinen, und das in ihrem Alter, Hut ab. Ihr Outfit und Look steht ihr, sie kann sich sehen lassen, und sie gehört aus meiner Sicht zu RR.
      Britta, Amelie, Tina, haben keine schönen, sie zeigen sie erst gar nicht, nur selten.
    • karaju schrieb am 10.03.2020, 18.49 Uhr:
      Sehr gut, Luise, Daumen hoch.
    • karaju schrieb am 10.03.2020, 18.51 Uhr:
      Johanna, wie immer wie aus dem Ei gepellt, eine Augenweide! Sie hat wirklich schöne Beine.
  • Luise4482 schrieb am 10.03.2020, 14.44 Uhr:
    Na der Maywald Vater bekommt doch nicht das Corona ...Fieber.???
  • User 1548347 schrieb am 10.03.2020, 14.35 Uhr:
    So viele Kriegsschauplätze gleichzeitig hat es in keiner Staffel zuvor gegeben...Um das angebliche Traumpaar geht es so gut wie nie...was nun nicht wirklich schlimm ist...aber ein bisschen weniger Pia, Judith, Tina und Ben incl Mutter ....und nun Johanna in Öl...2 mal 3 Meter...also wirklich 😏🤔
    • Cor?Knot schrieb am 10.03.2020, 14.58 Uhr:
      Auf das selbst gemalte Portrait bin ich gespannt, sollte in Johanna ein weiteres, bisher von ihr unentdecktes Talent schlummern? Unvorstellbar
    • Strandlaeufer schrieb am 10.03.2020, 16.22 Uhr:
      Astrid hat schon längst etwas verpasst, was Pia´s Erziehung angeht. Das Mädchen kann nichts dafür, denn Respekt, Grenzen und Konsequenz wurden ihr nie beigebracht.
    • BruderHenry schrieb am 10.03.2020, 18.02 Uhr:
      Malen nach Zahlen!😎