Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Cor?Knot schrieb am 21.07.2020, 12.29 Uhr:
    Britta hat Blut am Basecap, im Haar aber ist nichts zu sehen....Selbst kleinste Kopfwunden bluten wie verrückt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wer einmal schlägt wird es wieder tun. Raus mit dem Typen.
    Tina und Merle sind sich sehr ähnlich, quatschen los ohne das Hirn einzuschalten. Diese Kontorhaus WG wäre so oder so eine Katastrophe geworden, gut, dass Britta die Reißleine gezogen hat.
    Der Möchtegern Rapper ist eine Nervensäge, wird gut gespielt.
    Die Liebesbeziehung Torben und Amelie war eine Überraschung.
  • Blondi schrieb am 21.07.2020, 11.06 Uhr:
    Du meinst vielleicht Tina?
    Luke hat schon bei Gzsz einen Schläger, aber auch Säufer gespielt, aber bei den Nachtschwestern einen friedlichen Oberarzt o. ähnliches, da hat man sich mit dem armen Mann im Macherkollegium erbarmt 😆
  • Nordlicht? schrieb am 20.07.2020, 17.29 Uhr:
    Britta muss die Beziehung zu Luke sofort beenden, der hatte schon immer etwas lauernd aggressives. Henning würde besser zu ihr passen. Aber Sandra sollte wirklich öfter die Klappe halten.
    Gunters Sohn gefällt mir.
    Astrids Art mit der pubertierenden Pia umzugehen ist souverän und liebevoll.
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.07.2020, 18.47 Uhr:
      Was ist bloss mit den Männern los?
      Entschuldigen sich am laufenden Band, dann wums mit Faust oder Schere auf die Frauen los. Hatte von heute nur den letzten Zipfel gesehen. Wie peinlich.
      Sandra?
    • Brigitte ? schrieb am 20.07.2020, 21.02 Uhr:
      Wer ist Sandra ?
    • User_inkaa schrieb am 20.07.2020, 22.14 Uhr:
      Jetzt hat Luke sein wahres Gesicht gezeigt. Hoffentlich zieht Britta die Konsequenzen und lässt sich nicht wieder einwickeln.
      Astrids Umgang mit der liebeskranken Pia , die mir zum ersten Mal leid getan hat, gefiel mir auch gut.
    • Nordlicht? schrieb am 20.07.2020, 22.27 Uhr:
      Quatsch Sandra, Tina ist natürlich gemeint. Deren hirnloses Geplapper (auch wenn sie in Bezug auf Luke vollkommen Recht hat) und in alles einmischen ist nervig, genau wie Astrid. Die Bank möchte ich sehen, die Ben und Tina Riesenkredite einräumt. Nie und nimmer
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 08.36 Uhr:
      @Nordlicht , wer ist Sandra? Britta ist trotz der sehr kräftigen Ohrfeige abhängig von Luke .Schläge gehören nicht zur Beziehung! Hoffentlich trennt sich Britta von Luke.
    • Luise4482 schrieb am 21.07.2020, 14.12 Uhr:
      Stimmt.! Pia tat mir auch leid.
      Aber dann war sie wieder die Alte.😨
  • User 1535766 schrieb am 19.07.2020, 22.38 Uhr:
    Pia ist und bleibt ein verlogenes Miststück!
  • Willy99 schrieb am 18.07.2020, 17.25 Uhr:
    Bin jetzt bei Folge 79!
    • Pälzerin schrieb am 21.07.2020, 20.50 Uhr:
      Und Youtube zeigt die alten Folgen immer noch, lieber Ben!
    • edefix2 schrieb am 21.07.2020, 23.22 Uhr:
      Willy99: Habe es bereits bis Folge 88 geschafft. Ich muß mich wiederholen:
      Die alten Serien sind doch noch richtig spannend und unterhaltsam. Auch die Schauspieler um vieles besser und auch glaubwürdiger.
      Aber der Thomas, das Wichtelmännchen, ist schon seinerzeit ein richtiger Regenwurm ohne Rückgrat – nur noch hormongesteuert und kann sich bei seiner gräßlichen Freundin nicht behaupten. Aber sonst überall reinquatschen. Das hat sich auch in den neuen Folgen nicht geändert. Ein unsympathischer Kerl auf den man meines Erachtens verzichten könnte.🙉🙈😡
      Die alte Johanna konnte ich noch nie leiden, aber in den alten Folgen spielt sie sehr gut. Die Szenen mit ihrer Vergesslichkeit fand ich richtig gut gespielt. In den aktuellen Folgen bräuchte man sie jetzt "aber wirrrrkkklich" nicht mehr. Diese Rolle hat keine Aussagekraft mehr. ❗
    • Janny schrieb am 22.07.2020, 11.08 Uhr:
      Dann wird es aber Zeit, Willy, dass du schleunigst ein paar Folgen aufholst 😂😂😂
  • Seifensusi schrieb am 17.07.2020, 20.19 Uhr:
    Ich bin mir sicher, dass die, wenn sie in ihren Einheitsdaunenjacken drehen, wissen, wann das gesendet wird. Und für den Juli passt dann diese Mütze von Astrid doch nicht unbedingt.
  • Luise4482 schrieb am 17.07.2020, 15.05 Uhr:
    Bravo ..Vivien...👍😀..Gut mitgedacht.!!
    Dieses ..Ekel..von Stalker..iiiih gitigit...bäh.!!
    Schrecklich so bedrängt zu werden.
    Aber nun ist er ja sowieso erstmal von der Polizei abgeholt worden ...Dank Vivie.😀
    Luke...ist eine Person, mit der man nie richtig Glücklich werden kann.😨
    Er ist so Zwiespältig und Unberechenbar.
    Viel zu Anstrengend.!!!😲
    Britta hätte man mit dem Doc was anfangen sollen.
    Aber der ist ja auch Auf und Davon.😉
    Die Astrid ist sich nicht zu Schade ...wie ..Klein Doofi rumzulaufen. Und bei den Maiwalds mischt sie überall mit.Nebenbei macht Pia nur dummes Zeug. Vllt.sollte sie sich mal um ihre ..Tochter..intensiver kümmern .
    Der Koch und Sie...Unmöglich.
    Da würde der ..Bruno ..besser zu ihr passen.
    Beide stehen auf ..Ziegen...Määääh.🐐
    • Brigitte ? schrieb am 20.07.2020, 18.03 Uhr:
      Ach nee Luise, was soll der Bruno denn mit der furchtbaren Astrid ?
      Da kann man ihn ja auch mit Määrle verkuppeln.
      Auch so ein gräßliches übergriffiges Weib.
      Wann fliegt die bloß endlich aus der Serie ?
      Aber jetzt muss Torben erstmal gehen, wie zu lesen war.
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.07.2020, 18.50 Uhr:
      Torben muss gehen? Bitte eine nähere Erklärung dazu.
      Danke
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 08.43 Uhr:
      @Brigitte , wegen Merle ,da bin ich Bekannter Weise nicht deiner Meinung! 
      Wegen Torben nur 😔 traurig. Wünsche ihm andere Angebote ( dem Schauspieler natürlich )
    • Brigitte ? schrieb am 21.07.2020, 10.20 Uhr:
      @Nordlicht II, Achtung Spoiler !
      Das stand doch mehrfach zu lesen, das Torben in 4 Wochen vom Stalker erschossen wird.
      Der Schauspieler ist wohl gar nicht so begeistert, das er nach 10 Jahren die Serie verlassen muss.
    • Nordlicht? schrieb am 21.07.2020, 10.53 Uhr:
      Warum habt ihr das erzählt? Spoilern nimmt die winzige Vorfreude auf neue Folgen, die überhaupt derzeit noch vorhanden ist.
      Aber m.M. nach ist Torbens Rolle ohnehin lange ausgereizt, ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt, der nicht einmal ein eigenes Büro hat und Mandantengespräche im Stint und Mietbüro führt? Aber sicher doch. Carla könnte auch rausgeschrieben werden, oder wer vermisst sie? Monatelange Reha? Ah ja.
      Sollte Theo wirklich wiederkommen, dann hoffentlich nicht wieder als der alberne kindische Grinsekasper, der er vorher war.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 13.37 Uhr:
      @Nordlicht , Theo kommt leider nicht wieder .Schade.!Dafür aber ... oder vorlesen .
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 15.27 Uhr:
      @Artagnan, Sorry, ich habe mich geirrt, gerade gelesen , Theo kommt zurück .
      Darüber freue ich mich .Nochmals Entschuldigung.
    • carlita2 schrieb am 21.07.2020, 18.55 Uhr:
      Nordlicht, hat er nicht 2 Söhne? Ich glaube, der ist auch Anwalt.
      Bitte nicht Theo .....
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.07.2020, 07.48 Uhr:
      @carlita09, Torben hat 3 Söhne , Lutz ist auch Anwalt, Theo und der kleine Max.
      Theo wird wieder für kurze Zeit zurückkommen.
    • Seifensusi schrieb am 22.07.2020, 15.22 Uhr:
      Der andere war, glaube ich, ein ziemlich mieser Schauspieler.
  • User 799061 schrieb am 17.07.2020, 14.33 Uhr:
    Ich versteh eigentlich den Henning nicht so ganz.... Könnte doch mal rausrücken damit, dass er nicht alleine schuld ist an dem Tod von Brunos Frau. Vielleicht wäre das noch eine Lösung seiner Probleme, er hat es niemanden so richtig gesagt, auch nicht Astrid.
    Und dieser Milchbubi Felix sagt immer Bruno zu seinem Vater, das nervt mich....
    • Janny schrieb am 20.07.2020, 17.00 Uhr:
      Domspatz, wenn Henning die ganze Wahrheit über die "heilige Heike" ausplaudert, dann hat er vollends bei lex und Bruno versch*****.
      Bruno und Alex sind für mich ein Fall für die Klapse. Nach so vielen Jahren so ein Gejammer von den beiden. Und sie haben auch vergessen, dass sich Bruno für eine Zeit vom Acker gemacht hat und Henning in dieser Zeit für Alex da war ...
      Ach, was rege ich mich überhaupt auf ... Die Käsetante regt mich auf ... und auch jetzt mischt sie sich bei den Maiwalds ein 😡😡👿👿
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.07.2020, 18.53 Uhr:
      Das würde an der Situation nichts ändern. Bruno würde es nicht akzeptieren das seine Frau den Henning angegraben hat.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.07.2020, 08.40 Uhr:
      @Domspatz, was hat Felix mit Bruno zu tun ?  . Ein kleiner Fehler . Du meintest natürlich Alex. Ist aber nicht so schlimm.
      Ansonsten hast du recht beim Fremdgehen tragen beide die Schuld und somit auch beide an dem Unfall.
    • Janny schrieb am 21.07.2020, 10.58 Uhr:
      na klar, Artagnan ... Astrid bekommt eine Sonderbehandlung im T-Zentrum ... Käsewickel und als Beschäftigungstherapie muss sie für alle Insassen Schlumpfmützen stricken 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 22.07.2020, 09.34 Uhr:
      nee, Artagnan, keine gute Idee. Die Astrid ist so unsympathisch, arrogant, pampig, selbstgefällig, unhöflich und unangenehm.(als ROSE!!, geht gar nicht) Das färbt dann auf die Ziegen ab ... und das wollen wir doch wirrrrklich nicht😮🐐🐐🐐
  • Heidjer schrieb am 17.07.2020, 14.14 Uhr:
    Meine Güte hat Gunter Tränensäcke bekommen. Ist der krank?
  • Rosilein schrieb am 16.07.2020, 20.41 Uhr:
    An alle noch  RR-Fans.(ich war auch mal einer!)   Nachdem  ich in der Coronapause die 1. Staffel gesehen habe, fällt es mir schwer die jetzigen Folgen zu schauen. Das Niveau ist auf dem Nullpunkt..Mir tun die Schauspieler leid, die diese bescheuerten Rollen spielen müssen. Sorry!  Die Handlungen sind nur noch an den Haaren herbeigezogen.Aber wie gesagt, meine Meinung, meine Zeit, die ich jetzt anderweitig sinnvoller nutzen werde. Den Fans wünsche ich weiterhin viel Spaß. Wie heißt es so schön: Wenn es am schönsten ist soll man aufhören. Schön ist definitiv schon lange vorbei. Schade!!!!!
    • User 1553512 schrieb am 17.07.2020, 18.31 Uhr:
      Wir durften viele Traumpaare begleiten vom Kennenlernen bis zum süßen Ende. Wir haben mitgefiebert, gebangt, geweint und gelacht. Und wir waren voller Stolz auf die hervorragenden Schauspieler/innen. Mit Witz und Charme, voller Lebenskraft und Intuitionen wurde die Liebe in vielen Facetten dargestellt. Es war einmal.......
    • Perle schrieb am 18.07.2020, 08.43 Uhr:
      Ja - Rosilein - so gehts  mir auch, schaue die Käsefrau auch nicht mehr, bin auch bei Staffel 1 hängen geblieben.
    • Wilhelmina schrieb am 19.07.2020, 21.34 Uhr:
      Kannst bitte den link mal einstellen.... ich habs nicht gefunden
  • Nordlicht_ll schrieb am 16.07.2020, 19.23 Uhr:
    Hallo Artagnan,
    wollte mich nochmal bedanken zum Tip: " wie wird man Schneider los." Habe mir gestern die Folge 45 angesehen. 😄👍
    Man hätte von Carmens Seite noch ein wenig mehr tobabow erwartet, als sie sah das Hilfe naht, aber Ok.
    • edefix2 schrieb am 17.07.2020, 19.16 Uhr:
      Nordlicht II /Artagnan: Der "Schneider" war doch ein echt ekliger Typ. Aber solche gibt es leider auch im realen Leben.
      Ich schaue mir tatsächlich nur noch die alten Folgen an, da ich diese noch nicht gesehen habe. Bin jetzt schon bei Folge 72: Eines muß ich sagen (ich spreche von der Rolle)
      - der Thomas Jansen = ein richtiger fieser Typ
      - ein Charakterlump hoch 3
      - total hormongesteuert und ohne jeden Stolz
      - einfach PFUI 😡
      Aber dieser Hobbit spielt in der ganzen Laufzeit der Serie auch schon immer so einen Fiesling, Schmarotzer, Besserwisser usw. u n d
      trotzdem gibt es in den alten Folgen noch Handlung und gute Schauspieler
  • Brigitte ? schrieb am 16.07.2020, 19.19 Uhr:
    Wie sah denn Britta heute zum Schluss aus ?
    Diese grässliche Frisur. Dieser Alte-Frauen-Haarknoten sah echt schrecklich aus. Da fehlte nur noch der blaue Strampler dazu.
  • Strandlaeufer schrieb am 16.07.2020, 19.15 Uhr:
    Wenn nicht Astrid, wer sonst könnte zwischen den unversöhnlichen Maiwalds schlichten, vermitteln und Lösung finden ? Die Feindseligkeit der Männer ist irgendwie auch indirekt ihr Werk, warum jetzt alles wieder in Ordnung bringen...Verstehe, wer kann...
  • Igelchen schrieb am 16.07.2020, 17.17 Uhr:
    Mein Highlight des Tages VIVIAN 😉 ... Ich finde sie herrlich erfrischend 👏
    • Snoopy33 schrieb am 17.07.2020, 14.57 Uhr:
      Also "herrlich erfrischend" als Synonym für naiv-dumm?
    • Nordlicht? schrieb am 20.07.2020, 17.32 Uhr:
      Wie einst Carmen wird sich Vivien offensichtlich den reichen Typen schnappen, etwas weniger Farbe in Viviens jungen Gesicht würde mir aber besser gefallen.
  • RR-Fan schrieb am 16.07.2020, 17.08 Uhr:
    Achtung Spoiler *!
    ich finde die Folge 3139 richtig gut - gute und glaubhafte, weil nachvollziehbare Geschichte(n), gut umgesetzt, sehr gut dargestellt -> von allen
    • RR-Fan schrieb am 17.07.2020, 16.39 Uhr:
      @ Artagnan - wenn ich wüsste, wo und wie - ich würde es tun = mir anschauen :)