Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User_1093794 schrieb am 22.07.2020, 17.04 Uhr:
    @Nordlicht: also wenn auch noch Carla rausgeschrieben würde, dann werde ich diese Serie nicht mehr anschauen. Carla, Torben, Britta - das sind für mich die einzig sympathischen Personen. Thomas ist mir zu "Mama-Lastig", "Strickpulli-Merle" geht mir mit ihren ständig wechselnden Aktionen schon seit Langem auf die Nerven - sie ist ja, wie der Zufall will - immer die "beste Freundin" der jeweils neuen Rose. Sie hat bei weitem nicht den Charme und die Klasse einer Alice Albers (Staffel 1). In der Serie wimmelt es ja geradezu von "Gutmenschen" ohne Kanten. Zum  Glück gibt es da noch Gregor und Amelie.
    • Willy99 schrieb am 22.07.2020, 17.44 Uhr:
      Gregor und Amelie! Alles klar!
    • User 1551380 schrieb am 22.07.2020, 20.53 Uhr:
      ??? Und was sonst noch....!?!
    • Cor?Knot schrieb am 22.07.2020, 20.54 Uhr:
      Carla sympathisch? Die "Meisterköchin" wirkt auf mich egoistisch und arrogant. Britta? War schon besser. Torben gefällt mir im Moment gut, auch wenn diese plötzliche Liebe zu Amelie nicht schlüssig wirkt.
      Diese Staffel ist ja erstmals Britta best friend, die Nächste wird es sicher zum hundertsten Mal wieder Merle. Die Bücher sind mies, die schauspielerischen Möglichkeiten der Darsteller begrenzt, was soll dabei schon rauskommen? Und das liegt nicht an Corona
  • User_1093794 schrieb am 22.07.2020, 16.52 Uhr:
    es ist wirklich schade, dass die Rolle des Torben Lichtenhagen aus der Serie geschrieben wird. Er ist sympathisch, unaufgeregt und seit Langem eine tragende Figur der Serie. Warum er und nicht Merle oder Frau Rose? Beide Damen gehen mir schon seit Jahren gewaltig auf die Nerven.
  • User 1551380 schrieb am 22.07.2020, 15.57 Uhr:
    Im Abspann Lilly!
    Bitte gleich mit auf Klassenfahrt...es wird immer besser ...🤮🤯, habe auch einen Sohn(ist auch noch ein Teenager) , aber ein so "KACKE-Verhalten" ...never,...ohne Worte !
  • derScout schrieb am 22.07.2020, 15.09 Uhr:
    Völlig abstruse, unglaubwürdige "Handlungsstränge" ohne Ende in der Laienspielschar:

Die "selbstbewußte" Hotelbarbie mutiert wegen des unverschämten Psychopathen zum Nervenbündel...
    die "rollende Impertinenz" ist hoffnungslos in den hirnlosen "Möchte-gern-Rapper" verschossen...
    "Indiana Flickenschild" hat einen "Kumpelsohn" gefunden, mit dem er sein Sofa in Bewegung hält - das wird wohl nix mit der Auswanderung ;-(
    die lächerlichen Eskapaden der niedlichen Vivien sind selbst für's Kaspertheater zu dämlich...
    die verwirrte Britta mit Helfersyndrom nimmt ihren handgreiflichen Betrüger auch noch in Schutz...
    der alberne Käsetroll ist pausenlos in Sachen "Paartherapie" tätig...
    ...einziger Lichtblick: die Gartenassel und der Hilfsguru sind wohl wegen Corona längerfristig untergetaucht ;-)
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 22.07.2020, 18.25 Uhr:
      Der "Hilfsguru" ist Taxifahrer in Münster und verkauft "Stoff" in den Seniorenresidenzen.
      Ich mag ihn :-)
    • User 1551380 schrieb am 23.07.2020, 07.35 Uhr:
      Supi.....🤣
  • Luise4482 schrieb am 22.07.2020, 14.29 Uhr:
    Vivien taucht neuerdings Überall auf.
    Soll sie jetzt die Neugierige ..Merle..u.s.w.ersetzen.??😉
    Britta bringt den Volltrunkenen Luke ins Krankenhaus zum ausnüchtern.
    😨😨😨
    Und der ..Stalker..lässt Amelie nicht los.😈
    Warum steckt man solche Typen nicht weg.?
    Muss immer erst ein Mord passieren?
    Oder andere Sachen, ? 😱
    Immer nur negative Themen.Als wenn ..Corona..nicht schon genug ist.
    Von Liebe und Zuneigung ...keine Spur.
    Rote Rosen 🌹 sind Tote Hosen.😁😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte Schmidt schrieb am 23.07.2020, 13.18 Uhr:
      Herzlichen Dank für diesen Tip. Werde ich mir anschauen.
    • Luise4482 schrieb am 23.07.2020, 14.33 Uhr:
      Genauuu.😉😉
  • User 1535766 schrieb am 21.07.2020, 22.35 Uhr:
    Wann ist diese unmögliche Pia endlich aus der Serie raus? Diese Person ist untragbar!
    • User 1551380 schrieb am 22.07.2020, 20.48 Uhr:
      Siehe oben...🤮
  • Lustig schrieb am 21.07.2020, 21.49 Uhr:
    Als ich die Vorschau von Rote Rosen las war ich sehr enttäuscht, dass Thorben gehen muss. Endlich spielt er eine gute Rolle die er übrzeugend darstellt. Statt eines Todes zu sterben könnte er ja schwer verletzt überleben. Die Liason zwischen ihm und Amelie gefällt mir sehr gut. Ich hoffe ihr überlegt es nochmal Thorben aus der Serie herauszunehmen.
  • Evi56 schrieb am 21.07.2020, 19.40 Uhr:
    Jetzt wird Luke wohl raus geschrieben. Mit Britta wars das dann wohl.
    Dann verlässt thorben noch die Serie.... 
    Hm. Wer kommt als männlicher Nachschub? 
    Eliane wird ja auch noch kommen. 
    Frauenüberhang...
    • Nordlicht_ll schrieb am 22.07.2020, 16.34 Uhr:
      Bitte nicht Elli zurück.
      Soll Torben wirklich raus? Habe ihn immer als sympathisch und fair empfunden. Frau Blackros, den Ausrutscher lassen wir mal untern Tisch fallen. 😣😬
    • Janny schrieb am 22.07.2020, 17.32 Uhr:
      Im Rosenhaus wird wohl in Kürze eine Wohnung frei ....
    • Janny schrieb am 24.07.2020, 23.00 Uhr:
      na ja, Artagnan, es kommt ja noch Onkel Walter ... der Zwillingsbruder von Willi Berger ... was ein Schwachsinn 😮😒
  • User 1551380 schrieb am 21.07.2020, 18.58 Uhr:
    Kann diese dämliche Pia nicht mal kurzfristig auf Klassenfahrt ? Nicht auszuhalten ...von wegen "schlau", wie Vivian meint. Selbst in diesem Alter sollte das Hirn hin und wieder etwas mehr eingeschaltet sein...
  • RR-Fan schrieb am 21.07.2020, 15.42 Uhr:
    Achtung Spoiler:
    ich habe jetzt schon die Folge 3142 gesehen - und wirklich gut gemacht, das mit der Abstandsregel, wenn man es nicht wirklich weiß, dann kommen nur manche Szenen ein bisserl merkwürdig rüber - Inhalte werden besser -> danke an alle "Macher und Umsetzer" - ihr leistet großartige Arbeit, um uns Tag für Tag gut zu unterhalten
    • Brigitte ? schrieb am 22.07.2020, 16.37 Uhr:
      RR-Fan , bist du verwandt oder befreundet mit den Machern von RR ?
      Anders kann ich mir dein Loblied nicht erklären. 😣
      Der Quatsch heute mit dem Sofa hin und her -getragen war doch wieder mal nur Zeitschinden.
      Gregor soll anscheinend die Serie auch verlassen, habe ich Grad gelesen.
      Würde mich auch nicht wirklich wundern.
      Die Ratten verlassen das sinkende Schliff. 😱😱😱
    • Luise4482 schrieb am 23.07.2020, 14.37 Uhr:
      Hab auch gelesen , dass Gregor zurück zu seiner alten Serie geht. Als Graf von Lonstein.
      Hihi.😂
      Na mal sehen.
    • RR-Fan schrieb am 23.07.2020, 19.07 Uhr:
      @ User Brigitte 19 - nein, weder verwandt noch befreundet mit den Machern von RR
      ich sage nur ehrlich meine Meinung - und versuche mich in die Situation der Macher und Darsteller zu versetzen, leicht haben sie's grad nicht
  • RR-Fan schrieb am 21.07.2020, 15.10 Uhr:
    Britta - eine schöne Frau, eine gute Darstellerin, sehr glaubhaft in ihrer Rolle, gut nachvollziehbar ihre Reaktion(en)
    Luke - unsympathisch wie immer, sieht sich in der Rolle des Opfers, saufen und noch mehr Alkohol hilft ja immer :( und ausplaudern der Schwächen der anderen zeigt den wahren Charakter -> er sollte verschwinden statt Torben, schade um Ihn (Torben)
    Amelie - als Hotelchefin nach außen cool und souverän wie meistens und doch verletzlich als Person
    Gunter - kontrolliert und überlegt in seinen Handlungen
    Astrid - erweist sich als Freundin, setzt die richtige Priorität (erst Britta, dann Pia), spricht Klartext
    Freddie - erweist sich einmal mehr als wahrer Freund
    Pia - unmöglich und uneinsichtig wie immer, aber auch verletzlich als unglücklich verliebter Teenager
    Anton - kann offenbar nur den einen Song von sich geben, unsensibel gegenüber allen anderen
    Torben - jetzt, wo "wir" ihn verlieren werden, sehe ich ihn mit anderen Augen, ist eigentlich ganz sympathisch :)
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.07.2020, 15.20 Uhr:
      @RR-Fan 👍👍👏👏,für beide Beiträge.
  • Luise4482 schrieb am 21.07.2020, 14.38 Uhr:
    Luke stammelt ..es tut mir so leid Britta...ich ,ich,ich..er bedauert am meisten sich selbst.
    Gut , dass Britta ihn rausgeschmissen hat.
    Der ändert sich nicht.!!!
    😱😱😱😱😱
  • Luise4482 schrieb am 21.07.2020, 14.14 Uhr:
    Hurraa !! Gunther ist ...Vater..👍😁
    Dann wird Mutti ..Merle..nicht lang aud sich warten lassen.😀😀😀
  • Strandlaeufer schrieb am 21.07.2020, 13.15 Uhr:
    Endlich zeigt Luke (wenn auch auf die schlimmste Weise ) sein echtes Ich. Er kann sich tausendmal entschuldigen, das soll Britta nicht mehr verzeihen...Dass er ein Psychopath ist, haben wir alle hier schon längst vermutet.