Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1229

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61229 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Trollo schrieb am 05.03.2020, 09.06 Uhr:
    Moin
    Mal davon abgesehen, dass fast die komplette Handlung fern jeglicher
    Realität ist...
    Was hat denn die Superfriseuse an Thorben im Hotelzimmer abgeschnitten?
    Haare können es nicht gewesen sein, am Boden lag nichts dergleichen.
    Und was wird aus der Schwangerschaft von Amelie ??
    • gartenfee schrieb am 06.03.2020, 09.44 Uhr:
      ...das Zusatz Geschäft ist dich ein Lacher!! Wer schon mal in einen Hotel oder Pension gearbeitet hat ider so Etwas gesehen hat, der muss Weltfremd sein. In dem Job bleibt nichts so geheim wie hier im " Drei Könige"!!
    • Cor?Knot schrieb am 07.03.2020, 11.09 Uhr:
      Ein Zimmermädchen schneidet im Luxushotel die Haare auf dem Zimmer und die Gäste finden das als Service in Ordnung? Das Hotel möchte ich sehen, da ist das Drei Könige weltweit das Einzige
  • Evi56 schrieb am 04.03.2020, 20.13 Uhr:
    Gehört das Rosenhaus nicht Thorben? Dann müsste er doch für die Reparatur der Heizung sorgen.Und nicht ins Hotel abwandern....
  • Laura_4 schrieb am 04.03.2020, 18.53 Uhr:
    Alex Reaktion auf Judith's Beichte ist übertrieben. Klar, sie hat Fehler gemacht, aber sie wollte nur ihre Familie zusammenhalten.
    Alex dagegen hat Judith betrogen.Anscheinend darf er machen was er will🤔. Der spinnt doch.😬🙈
    • User 1540644 schrieb am 04.03.2020, 20.18 Uhr:
      Das findest Du übertrieben? Was Judith gemacht hat war kriminell, sie hat sich als Beamtin bestechen lassen. Sie hat damals alles aufs Spiel gesetzt, kommt ihre Behörde dahinter wird sie den Rest ihres Lebens arbeitslos sein.
      Ich staune sowieso, wie das alles finanziell funktionieren soll und wie blöd Alex eigentlich ist, dass er das alles Judith regeln lässt. Er hatte kein Gespräch mit der Bank, brauchte anscheinend auch keine Unterschrift leisten.
      Also alles mal wieder an den Haaren herbeigezogen.
  • Domspatz schrieb am 04.03.2020, 18.17 Uhr:
    Für die Blumensträuße von Merle braucht man doch kein Papier, denn die Blumen sind doch alle künstlich, rascheln so seltsam. Außerdem stehen sie in Vasen ohne Wasser, sonst würden die Kunden doch klitschnasse Hände bekommen....
    • Laura_4 schrieb am 04.03.2020, 18.59 Uhr:
      Merle ist über beide Ohren verliebt in den Peter.
      Hoffentlich ist dann die Beziehung mit Gunther bald vorbei. Aus meiner Sicht ist das Freundschaft und keine Liebe.
    • gartenfee schrieb am 06.03.2020, 09.34 Uhr:
      Klasse...habe ich auch schon gedacht...so exakt & teure & schöne Blumensträuße ( wenn auch unecht!!),aber wenn ich Diese im Alltag ohne, wenigstens unten zum Tragen so bekäme, dann ware der Besuch dieses Blumengeschäft, das letzte Mal...also weltfremd er geht es nicht, auch wenn es NUR eine Serie ist!!!
    • Cor?Knot schrieb am 07.03.2020, 11.12 Uhr:
      Merle wirkt auf mich nicht verliebt, eher genießt sie die Aufmerksamkeit des Lehrers, nachdem Gunter sie als selbstverständlich ansieht und sie nachlässig behandelt
  • BruderHenry schrieb am 04.03.2020, 17.20 Uhr:
    Kein Blumenpapier,keine Kassenbons! Ihr habt Probleme! Wie gebt ihr denn die Blumen? Meine Mutter hat mir beigebracht Blumen verschenkt man nicht mit Papier! 😎
    • Luise4482 schrieb am 04.03.2020, 18.25 Uhr:
      LieberB. Henry.Bist du schon mal mit einem nicht eingewickelten Blumenstrauß durch die Gegend gelaufen oder gefahren ???
      Wenn du die Blumen am Ende verschenkst, ist die Hälfte kaputt.🌷🌺
      Deine Mama hat Recht , das Papier nimmt man vorher ab, bevor man den Strauss überreicht..!!Das ist zwar kein Problem aber
      für Teure Sträuße ist ja wohl Papier Pflicht.😉Aber bei Merle haut man die Sträuße so raus.
    • gartenfee schrieb am 06.03.2020, 10.22 Uhr:
      ...bei Aller Sparphase, ja Blumen vor dem Schenken ausgepackt---Ihr Schenker, aber von Blumen geschäften und Käufen (auch in Supermärkten!!) werden Blumensträuße schon verpackt oder wenigsten zum Transport "einschlagen" verkauft!
  • Arsinoe schrieb am 04.03.2020, 16.46 Uhr:
    Tina mit ihren Launen ist geschäftsschädigend, Merles Nachsicht ist unangebracht, eine klare Ansage überfällig.
  • User 1548347 schrieb am 04.03.2020, 16.30 Uhr:
    Verzeihung...aber diese Rose ist eher eine Distel...Henning schickt ihr Rosen und ihre Freude darüber ist riesig....riesig daneben diese Frau...Henning ist ein erfolgreicher, attraktiver Mann....völlig unglaubwürdig das ein Mann wie er einer Frau nachläuft die kalt wie ein Kühlschrank ist und so erotisch wie Kopfläuse. Der neue Liebhaber ( Rosen/ Traummann ) Alex, auch eine völlig fehlbestzung!!!!!!
    Kann man die Story gerade wirklich noch ernst nehmen oder geht es mir nur so....Dann lege ich eine Pause ein und jammer nicht mehr 😉
    • Arsinoe schrieb am 04.03.2020, 16.49 Uhr:
      Astrids genervte Reaktion auf die Rosen zeigt deutlich, dass ihr Henning als Partner nichts bedeutet, eine Frau mit Gefühlen wäre aus dem Häuschen
    • Lucia schrieb am 04.03.2020, 17.50 Uhr:
      Lieber User 154......
      dein Beitrag ist ganz toll, du hast 100%ig recht. Besser kann man es nicht beschreiben, was da abläuft.
      Diese Astrid ist eine Zumutung.
      Von mir kriegst du 10 Daumen hoch!:-)
    • Luise4482 schrieb am 04.03.2020, 18.38 Uhr:
      Astrid ist total Gefühlskalt.In ihrem Leben ist sie sich delbst der Nächste.Man sieht es doch schon daran , dass sie Pia per ..Samenspende ..bekommen hat.
      Henning hat ihr als Freund immer zur Seite gestanden., als Mann hat sie ihn nie gesehen.
      Versteh nur nicht , dass sie so hinter diesem Alex her ist...( Muttergefühle.)??
    • User 1540644 schrieb am 04.03.2020, 20.20 Uhr:
      Astrid muss so kalt sein. Sonst würde der Käse schlecht werden :-)))))))
    • karaju schrieb am 05.03.2020, 14.55 Uhr:
      Was findet Henning nur an Astrid? Alex nehme ich nicht für voll.
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.03.2020, 16.14 Uhr:
    Eine super glücklich lachende Merle.😃.ob das Glück mit Peter kommt? Ist eigentlich auch egal.
    Merle und Tina haben auch neue Schürzen .Grau 😒.schade, nicht mehr die von Tine Hedelund .
  • Seringucker schrieb am 04.03.2020, 14.59 Uhr:
    Ach dieser Alex. Fühlt sich nur gut wenn er den moralischen Besserwisser ausleben kann
    • Leoni schrieb am 04.03.2020, 15.13 Uhr:
      Ich denke mal, Alex liebt seine Frau einfach nicht mehr. Daher kann er auch so sachlich über das alles sprechen. Sie hat mal eben ab irgendwann versch.....pielt bei ihm.
    • Morieke schrieb am 04.03.2020, 15.21 Uhr:
      Das hat doch mit Besserwisserei gar nichts zu tun sondern ist doch die Realität. Alex hat der Familie nochmal eine Chance geben wollen und muss jetzt feststellen, dass er belogen wurde. Wer wäre da nicht sauer ?
  • Leoni schrieb am 04.03.2020, 14.56 Uhr:
    Schön war heute Britta. Zu Betty: Kommst du vom Sofa runter? Bitte? Einfach wunderbar.
    • gartenfee schrieb am 06.03.2020, 10.26 Uhr:
      ...zwei verwöhnte und erfogreiche Damen und ein lästiges Thema "Kind" und Hundehaare
  • Lilli166 schrieb am 04.03.2020, 14.41 Uhr:
    Was die Tochter der Käsetante sich so erlaubt ist unglaublich 🙄
    • Janny schrieb am 04.03.2020, 14.49 Uhr:
      "Pia ist ein echter Sonnenschein. Der tragische Autounfall ist so lange her, dass sie ihn selbst längst vergessen hat. Aber mit den Konsequenzen, dem Rollstuhl, lebt sie bis heute auf selbstbewusste Weise. Pia und ihre Mutter Astrid sind wie durch ein unsichtbares Band eng aneinander gebunden....."
      So steht es in der Rollenbeschreibung. In der Serie ist sie aber pampig, frech, übergriffig, vorlaut, unsympathisch, … So empfinde ich das jedenfalls :(
    • gartenfee schrieb am 06.03.2020, 10.35 Uhr:
      ...wenn die rollstuhlfahrende PIA aus ihrer Lebensmaxime und den Einschränkungen doch nicht nur Nachteile erfährt. Im wahren Leben und in ihrem jungen Alter, soll man doch darauf bedacht sein, wieder gehfähig zu werden. Im Alter von über 85 Jahren sind da Krankenkassenbeträge - Einschränkungen erklärt, aber auch DIE sind noch Menschen. Vorallem Die wollen noch, aber da ist kein Geld mehr vorgesehen!
      In der Serie hat sie mit Besuchen im Hotel und im Käse-Blumenladen so viel zu tun...die Schule immer Ferien? Physioterapie ist sicher anstrengend, weil da auch viel Strom verbraucht wird. Manuelle Thearapien sollen manchmal auch umwelltbewußte Menschen gebeistern.
  • Luise4482 schrieb am 04.03.2020, 14.34 Uhr:
    Sogar auf dem ..Markt..bekomme ich meine Blumen in Papier eingewickelt.
    Aber bei der Super ..Blumenfrau ..Merle bekomme ich den Strauss in die Hand gedrückt.
    .Sevice gleich O.
    • Morieke schrieb am 04.03.2020, 15.26 Uhr:
      Ich finde, dass insbesondere die Rosen oft schon ganz schön aufgeblüht aussehen. Ja, Luise, und dann noch nicht mal Geschenkpapier oder eine Schleife für den Geburtstagsstrauss.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.03.2020, 16.20 Uhr:
      @Luise und Morieke , so ungewöhnlich ist das nicht mehr. Für Papier oder Folie , geschweige Schleife 🎀 usw nur mit Aufschlag.Da hat man schnell für tolle Verpackung 5€ mehr. Ich mache das lieber selbst .
    • Strandlaeufer schrieb am 04.03.2020, 16.23 Uhr:
      Es stimmt, Luise. Ein wassertropfender, nackter, liebloser Blumenstrauß, den man sogar jemandem schenken will.
    • Micki schrieb am 04.03.2020, 17.17 Uhr:
      Und das im Winter!
    • Evi56 schrieb am 04.03.2020, 20.02 Uhr:
      Aber gefragt werden möchte man doch gerne, ob mit oder ohne Papier/Plaste oder bei dem neuen Angebot in der Gärtnerei nach spezieller Deko, wie Herzen zum stecken oder Glückwunsch-Mitbringsel ect.
    • gartenfee schrieb am 06.03.2020, 10.39 Uhr:
      ..ich bin da ganz Deiner Meinung! Ich gestalte meine zu verschenkenden Blumen selbst. Aber eingepackt werden DIESE trotzdem ohne Aufpreis. Im Supermarkt auch in Klarsichtfolie, die ich (Dein gleicher Jahrgang!!) umweltbewußt auch weiter nutze!!!
  • Nordlicht? schrieb am 04.03.2020, 09.11 Uhr:
    Die muksche Tina, wenn die nichts zu nörgeln hat, fühlt sie sich nicht wohl. Dass der Vater vor ewigen Zeiten die Mutter betrogen hat, stürzt sie in eine Lebenskrise, obwohl sie davon nichts mitbekommen hat. Was soll das?
    Merle gefällt mir besser, sie wirkt gelöst und erleichtert. Gunters Abwesenheit scheint ihr gut zu tun, da sollte sie sich Gedanken machen, warum das so ist.
    Vivien fand ich bisher erfrischend, jetzt wird sie dreist mit ihrer Nebentätigkeit und riskiert eine fristlose entlassen, was nicht mehr als richtig wäre. Welches Zimmermädchen führt ständig Privatgespräche in der Lobby ? Hab ich noch nie gesehen
    • Luise4482 schrieb am 04.03.2020, 14.02 Uhr:
      25.€ Tip.von Torben finde ich total übertrieben.
      Vivien soll sich man nicht wegen ..Schwarzarbeit erwischen lassen.😉
      Du hast Recht.Nordlicht_.Vivien hat den Höhenflug.
    • Giulietta schrieb am 04.03.2020, 17.43 Uhr:
      @Nordlicht
      Da hast du Recht, und Vivien riskiert nicht nur ne fristlose Entlassung. Es ist schlicht und einfach Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.
      Dass ausgerechnet Torben als Anwalt so naiv sein soll und diesen "Service" in Anspruch nimmt, ist mir unverständlich.
      Er kann unmöglich glauben, dass es eine reguläre Leistung des Hotels ist, ausgeführt von einem Zimmermädchen auf dem Zimmer des Gastes.
    • Evi56 schrieb am 04.03.2020, 20.11 Uhr:
      Tina möchte man monentan einfach nur an den Ohren nehmen und schütteln! Mann, was verbreitet die für schlechte Laune!!! Ginge mir doch am A... vorbei, was meine Eltern vor 100 Jahren getan haben oder nicht. Somal die wohl nicht mehr leben. MAn Man Man....
      Für 10 Euro kraule ich auch allen den Kopp! Mit Handschuh natürlich. Und für 15 rasier ick och.
      Vielleicht gibts bei dieser Folge gar kein Happy End! Astrid ist beziehungsunfähig. Als Rose nur gefakt. Das wäre doch mal was.....
    • Strandlaeufer schrieb am 05.03.2020, 06.52 Uhr:
      Ja, Evi56, Tina's Eltern sind nicht nur seit Jahren tot, sondern auch die haben sie sich, wie sie selbst zugibt, sehr gut um ihre Kinder gekümmert.
  • Suppenkasper schrieb am 03.03.2020, 20.54 Uhr:
    Die Schwipsszene hat mir sehr gut gefallen. Es gibt kaum etwas Anregenderes als gackernde Weibsbilder, die die die Contenance verlieren. Mehr davon.
  • Maja-Sarah schrieb am 03.03.2020, 20.15 Uhr:
    Was bildet Alex sich eigentlich ein, mal eben einen neuen Look im Restaurant zu verpassen. Ohne Geld und Habe, es ist doch nicht sein Stint, er hat einen an der Klatsche, so weltfremd wie er ist. Nur noch 6 Monate müssen wir ihn ertragen.
    • Janny schrieb am 03.03.2020, 20.41 Uhr:
      "Nur" 6 Monate ??? Das ist Höchststrafe für die Zuschauer :(
    • -resi_berghammer- schrieb am 04.03.2020, 13.31 Uhr:
      Und die Käseziege auch 6 Monate??? Was haben wir verbrochen???