Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Nur 12 x Bulle von Tölz? Findest das nicht ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1710858: ;) Sorry
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Die Frau Dr. Brinkmann hatte doch eine ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Du meinst wahrscheinlich die SchAtzinsel mit ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Weihnachten ist gut überstanden, habe mich ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Zeit zu zweit (4280) (ARD Mediathek)
- 27.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Gute Idee 😂🤣, aber das würde auch nicht ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1710858: Weil einige grad Fernsehtipps geben: Gerade ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (MagentaTV+)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell auch noch die Idee von Constantin78 ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 25.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Sind das echt gerade die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schade, Heiner wurde ausgetauscht, heißt aber ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner wurde ausgetauscht... 😁
- Platz 14
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
carlita2 schrieb am 02.07.2020, 22.02 Uhr:
Mir würde schon reichen: kriegen sie sich oder nicht? Ich meine Petra und Nick ... oder wie er heißt. :-)
Evi56 schrieb am 02.07.2020, 20.41 Uhr:
Mir grault es vor Montag! Habe eigentlich keinen Bock auf die Fortsetzung dieser langweiligen Käse-Story.
Vielleicht jetzt der beste Zeitpunkt zum aussteigen?
ABER: was schaut man dann zur Mittagspause?
Jemand Ideen?
Lucia schrieb am 02.07.2020, 18.08 Uhr:
@StrandläuferGanz doof bin ich auch nicht. Eine Frau die sich sexy anzieht, geht also mit jedem ins Bett? Das wußte ich noch nicht. Abgesehen, dass Alice Thomas noch nie leiden konnte, zeigt sie Petra wie spießig sie es findet, dass diese über 20 Jahre für ihre Familie da war, während sie ihre ständig wechselnden Männerbekanntschaften genießt. Für mich hat sie einen fiesen Charakter und eine Lügnerin ist sie außerdem. Würde duchdrehen, wenn mein Sohn mit so einer ankäme.
Brigitte ? schrieb am 02.07.2020, 17.44 Uhr:
Herrlich, das ganze Interesse an den Orchideen gab es also schon bei Gärtnerin Alice. 😜
Das wird also nochmal bei der unsympathischen Määrle wiedergekäut.
Ich darf gar nicht dran denken, das die auch wieder kommt.
Man hätte doch die Corona-Krise. dazu nutzen können, diese Staffel nicht mehr weiter zu führen und mit der neuen Staffel weiter zu machen, wenn die Zeiten weitgehend normal sind.edefix2 schrieb am 03.07.2020, 21.00 Uhr:
Und wie Du recht hast. Nach den vielen schlechten Kritiken, hätten die Verantwortlichen einen Schnitt machen und diesen Schrott nicht weiter fortsetzen müssen. Das wäre jetzt der bete Zeitpunkt gewesen. Unverständlich - aber wenn man Beiträge in anderen Foren liest, ist die Serie ja unterhaltend, interessant und sehr schön?!???? Leute, die so was schreiben, haben bestimmt schon kapituliert😱😡
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ilona Schmidt1 schrieb am 02.07.2020, 19.06 Uhr:
@Atagnan , wer da einen Lachanfall bekommt hat den Grund für Abstandhalten leider nicht kapiert.
Natürlich sieht das doof aus ,wenn man sich soweit auseinander steht. Das erleben wir ja tag täglich ,und da lacht auch keiner
🌹🌹macht wie alle das beste daraus !
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Luise_4484 schrieb am 02.07.2020, 14.55 Uhr:
Paris ...da kann man von ..Großstadt..reden.😍
Schade , dass Lynn gekommen ist..( oder ??)
Dafür sind ..Jule..und Mark ..auf ihre Kosten gekommen.😉😂
Und dann noch die Seidenwäsche anziehen.
Das geht gar nicht ..JULE..😨❗
Da wäre ich auch sauer.😂
Mark hätte aber Jule Zurechtweisen können .😉
Aber alles ist gut...Die Blumenfrau verzeiht.Hahaha...😂😂😂Johanna putzt bei ..Miriam..und Die ...lässt machen.
Wie doof ist das denn.Ich hätte Miriam den Besen in die Hand gedrückt...😉😁
User 799061 schrieb am 02.07.2020, 09.21 Uhr:
Schade finde ich, dass die 1. Staffel auf einem anderen Sendeplatz oder anderen Sender nicht mehr fortgesetzt wird. Hatte schon einiges vergessen; was da alles war und noch sein wird hätte ich gerne weiter gesehen...Trobanerin schrieb am 02.07.2020, 11.36 Uhr:
Auf MDR läuft z.Zt.
die 2. Staffel ganz
früh morgens, heute Folge 145. Ich hoffe auch, dass die Staffeln alle wiederholt
werden. Damals hatte ich leider keine Zeit, die Serie
zu sehen, bin erst
seit den letzten 5
Staffeln dabei.
Die 145 Folgen kann man auch auf
Youtube ansehen.Ilona Schmidt1 schrieb am 02.07.2020, 15.11 Uhr:
@Domspatz ,leider wird die 1.Staffel auf MDR um 5,00Uhr wiederholt.dazu wäre aber ein DVD Recorder hilfreich. Wer will schon so früh aufstehen.Barrolo schrieb am 02.07.2020, 15.57 Uhr:
Ich hätte die 1. Staffel auch gerne woanders weitergesehen, zumal ich am Anfang nur sporadisch geguckt habe. Zwischen der attraktiven Alice mit der rauchigen Stimme und dem gutaussehenden Mark da knisterts doch allmählich gewaltig. Ganz anders als zwischen der Käsemutti und ihrem Kochbübchen.Strandlaeufer schrieb am 02.07.2020, 18.24 Uhr:
Barrolo, ich brauche z.B. Rote Rosen Folge 31 bei Google zu finden...und verpasse nichts.Evi56 schrieb am 02.07.2020, 20.19 Uhr:
Domspatz: man kann ja die DVD´s zur Serie kaufen.
Aber ehrlich gesagt - ich find die viiiiel zu teuer. Und dann hat man die gesehen und dann verstauben die im Schrank. Schon blöd...Evi56 schrieb am 02.07.2020, 20.24 Uhr:
Ilona Schmidt: ich habe einen Festplatten-Recorder mit DVD. Leider ist der noch analog. Dann kam digital und schon kann ich das Ding nicht mehr nutzen.....Die Qualität der Wiedergabe ist grauenvoll. Aber deshalb einen digitalen Recorder anschaffen?? Neee. Die sind tierisch teuer. Und es gibt ja noch Netflix und co. Mittlerweile hab ich die Schnauze voll der neuesten Technik hinterher zu hecheln. Ist mir echt zu anstrengend.User_1331653 schrieb am 02.07.2020, 22.49 Uhr:
Ich finde es auch schade. Ich habe Rote Rosen von Anfang an verfolgt. Leider aber die 1. Staffel verpasst. Es ist viel schöner als die aktuellen Folgen. Die Schauspieler, die Ansichten von Lüneburg, alles ist besser. Die Frauen waren noch sehr hübsch auch die Männer. ich hätte gern die 1. Staffel zu Ende gesehen, wo es jetzt so richtig spannend wird, k.ommt der neue Mist. Wo kann man die 1. Staffel zu Ende sehen, weiß jemand etwas.
Brigitte ? schrieb am 01.07.2020, 22.18 Uhr:
Ich bin immer noch im Zweifel, ob bei der fürchterlichen Jule Spagetti's oder Stroh aus dem Schädel wachsen. 😊😊
Glaubt die denn wirklich, dass der Mark was von ihr will, so unreif wie die ist.
Lucia schrieb am 01.07.2020, 20.04 Uhr:
Zeigt sich die Emanzipation einer Frau dadurch, dass sie mit jedem Dahergelaufenen Kerl ins Bett geht? Wir werden es nicht mehr sehen, da nächste Woche der Käseladen wieder eröffnet. Armer Werner, er wird weder einen beruflichen Nachfolger noch Enkelkinder bekommen, da der Hormongesteuerte Sohnemann der "schönen" emanzipierten Gärtnerin , die seine Mutter sein könnte hinterherhechelt. schade, dass nächste Woche Schluss ist,
Fand es abartig, wie der Jüngling in der Gärtnerei arbeitet, während die Gärnerein vor seinen Augen mit ihren Liebhabern herummacht und ihre trotzdem hinterschmachtet.
Außerdem gefällte mir ihre überhebliche Art und Bevormundung Petra gegenüber nicht.Strandlaeufer schrieb am 02.07.2020, 13.14 Uhr:
Lucia, es ist Tatsache, dass Alice mit ihren sexy Korsagen Männerherzen höher schlagen lässt, aber auch dass sie eine gute Freundin ist. Dass Petra als naive Hausfrau betitelt wird, finde ich unfair, weil diese grosse Familie, Haus und Garten, alles hat sie bis jetzt wunderbar gemeistert...plus dass sie selbst sehr attraktiv ist.
Hanseatin schrieb am 01.07.2020, 19.31 Uhr:
wie kann ein Mann mit einigermaßen Verstand mit so einer Hexe wie Miriam zusammen sein ...... das gute Aussehen wird doch durch Ihre Bosheit völlig überstrahlt...
derScout schrieb am 01.07.2020, 15.51 Uhr:
Die "Uraltstaffel" nervt inzwischen auch zunehmend - kaum zu glauben, daß die erst 14 Jahre alt ist. Das schrullig-verstaubte Szenario paßt eher in die Sechziger... Handverlesene Frauenrollen: "Hausmütterchen Petra", die sich für jeden Schmarotzer in ihrem Umfeld verantwortlich fühlt, ihre aufdringliche, egozentrisch-unverschämte Tochter Jule mit ihren wechselnden Spielgefährten, die andere, "Psychowrack Tanja", die ständig bespaßt werden muß und die herrisch-zickig-arrogante Unsympathin, "Schwiegermutter Johanna". Dann sind da noch das "selbsternannte Luxusweibchen und berechnende Mistmade Miriam", die Dumpfbacke Thomas für einen Goldesel hält und prompt ohnmächtig wird, wenn sie sich einschränken soll.
Die dürre hysterische Amibraut und die niedlich-unterbelichtete Barfrau, die immer die Fremdwörter verwechselt (Achtung: "running gag!") ergänzen das Panoptikum.
Einzig die schöne Gärtnerin Alice vertritt die Fraktion emanzipierter Frauen...
Die Männerrollen sind lappig bis uninteressant - ausgenommen "Chauvischwein Schneider mit dem Reptiliengebiß", der ist widerlich!!!
Aber nächste Woche wieder "Käsetroll" mit Abstandsregeln und Hygienekonzept ist eine noch gruseligere Aussicht...
Strandlaeufer schrieb am 01.07.2020, 14.27 Uhr:
Gönnen wir Petra bißchen Pariserluft , Freiheit und schöne Momente weit weg von Herrn Schneider, Schwiegermutter, Gören , Thomas, Miriam und, und...
Perle schrieb am 01.07.2020, 14.11 Uhr:
Mir hätte es gefallen, wenn sie in dieser Zeit, statt der Staffel 1, einige Folgen aus verschiedenen Staffeln gezeigt hätten, z. B habe ich nie gesehen als Carla kam, oder Merle angefangen hat, Ben und Frau Doktor weiss ich auch nicht wie das war.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.