Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cor?Knot schrieb am 30.04.2020, 13.10 Uhr:
Ich finde es ausgesprochen mutig von Merle, die Beziehung zum reichen Gunter zu beenden. Es gibt sicher Frauen, die sich arrangieren würden und das komfortable Nest nicht verlassen. Der Baumflüsterer spukt ihr im Kopf herum, ob sie ohne den auch so entschieden hätte? Da wird es sicher bald ein neues Paar geben, ob Gunter dann reagiert wie Torben?
User 1568155 schrieb am 30.04.2020, 07.49 Uhr:
Das mit den blonden Haarspitzen scheint zur Zeit in Mode sein, man sieht es immer wieder, aber eher bei sehr jungen Mädchen. Bei Vivien finde ich es gar nicht so schlecht, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt, bei Tina sieht es einfach ungepflegt aus. Auch wenn ich die sonst immer eher zickige Tina nicht wirklich leiden mag, ist sie mir zur Zeit sympathischer als Britta das ist. Sie geht sehr freundschaftlich mit Lilly um, nimmt sich Zeit, die Britta nie hat...doch für 1000 andere Dinge. Calra, Luke...usw.Bei Pia fällt mir immer wieder auf, das sie ihren Mund beim sprechen so seltsam verzieht und auch diese grausame, monotone Stimmlage, es fällt mir wirklich schwer, ihr beim sprechen zuzusehen. Fällt das den Menschen nicht beim Casting auf, ich denke doch, das man selbst bei einer Seifenoper 3 Sätze vor sprechen muss. Eine Userin schrieb einmal...dass die Darsteller sich selbst um ihr Make up und Styling kümmern müssen, wenn dem so ist, sieht man es leider einigen an.Maja-Sarah schrieb am 30.04.2020, 11.44 Uhr:
Absolut richt 1568155
Ich war hinten an, und musste noch Folgen ansehen:Luke ist für Britta doch nur den Zwischenmann, sonst würde sie sich andern verhalten. Das Haus will sie sowieso nicht wirklich, und eine Wohnung mit Luke auch nicht wirklich, denn sowas dazwischen, wie sie sagte. Da reicht der Einzug bei Carla vorübergehend. Was will sie überhaupt und was will sie dann mit Luke anfangen, merkwürdige Frau. Wenn sie mal nicht über den Dingen steht, und die Chefin ist, ist sie unzufrieden.
Auch über Tina lästerte Britta bei Luke, ich will nicht…mit Tina., es ist schwierig…mit ihr…Blabla…labert ihn voll. „Hallo , das ist jetzt der Dank, du blöde, Britta…Tina hat auf Lilly aufgepasst und dir deinen Job gerettet, „ obwohl sie im Käseladen bei Astrid war. Dort hat sie auch über Tina hergezogen, dass sie sich einmischt. Britta ist undankbar.Astrid war nicht beim Streit anwesend, aber maßt sich an über Tina zu sagen ,dass sie so ist und sich manchmal einmischt . Das muss die Käsetussi gerade sagen, die sich andauernd bei Maiwalds einmischt. Britta hat es immer noch nicht kapiert, dass Tina von Lilly gelöchert wurde und das andere Mal mit Claudia geredet hatte, was Lilly mitgehört hatte, dass das kein direktes Einmischen ist. Wenn Britta, diese furchtbare Person, sich beschwert, soll sie sich doch selber um ihre Tochter kümmern. Aber da Madame immer keine Zeit hat, muss sie sich nicht wundern. Sie muss mit in die Reha. Jetzt soll es wohl klappen mit dem Haus, aber Tina wird noch viel Spaß mit Britta haben; es ist gefährlich auf Lilly aufzupassen, dann bekommt sie wieder eine Breitseite oder mehrere von der blonden Trulla.
Maja-Sarah schrieb am 29.04.2020, 22.50 Uhr:
Hat Vivien den gleichen Frisur wie Tina, dieselben 2 Farben im Haar.Das wird ja was im Kontorhaus, Lilly will nicht mit wegen Betty, und Britta sagt, dass sie sie nicht zurücklassen kann, warum, sie kümmert sich doch sowieso nicht um sie. Heute hat sie Einsatz gezeigt, indem sie Lilly aus dem Zimmer locken wollte. Sie denkt dann, dass sie sich um Lilly kümmert.Nordlicht? schrieb am 30.04.2020, 06.11 Uhr:
Das Budget ist knapp, da werden auch die Haarfarben auf verschiedene Köpfe verteiltCor?Knot schrieb am 30.04.2020, 16.56 Uhr:
Sieht furchtbar aus, auch wenn es tausendmal modern ist. Jetzt wird das Haar horizontal zweifarbig, vertikal und fette Strähne, wie z.B. Johanna, sind ja durch.
Vivien sieht ganz pfiffig damit aus, auch wenn deren junges Gesicht völlig überschminkt und mit Farbe zugekleistert ist, aber Tina wirkt ungepflegt und das tiefdunkle Haar macht sie älter
Evi56 schrieb am 29.04.2020, 20.49 Uhr:
Seit letztem Montag wird wieder für RR gedreht. Corona-Pause ist vorbei....edefix2 schrieb am 29.04.2020, 21.36 Uhr:
Hi Corknot, da ich leider schwere Schlafstörungen habe, nehme ich GZSZ und AWZ (RTL)auf und schaue es gelegentlich an, wenn ich mir wieder eine Nacht um die Ohren schlagen muß Da spielen schicke , bekannte und gute Schauspieler mit und auch die Handlung ist interessant. Gefragt und gut bezahlt sind die auch. Es geht also doch, auch bei Soaps. Kein Vergleich zu den Soaps im Ersten. Die meisten Schauspieler kennt doch kein Mensch und wenn sie aus der Serie ausscheiden, wars das. Die sieht man nirgendwo wieder. Ist m.E: auch so richtig, denn viele sind fehlt am Platz und können nichts. Wenn sie schlecht bezahlt werden, muß ich mich fragen, warum sie bei der Schauspielerei bleiben und nicht einer "normalen Arbeit" nachgehen. Da hätten sie wenigstens ein geregeltes Einkommen. Die "Öffentlichen" bekommen den ganzen GEZ-Betrag (der ist nicht wenig) und bieten u.a.dafür so schlechte Serien und auch oft schlechtes Programm an (Menge Widerholungen und uralte Filme).edefix2 schrieb am 30.04.2020, 23.19 Uhr:
@Maske. Danke für das WELCOME! Ich war schon mal hier mit edefix, habe mich dann aber abgemeldet, weil mir seinerzeit das ewige HickHack und auch die Beleidigungen von ein paar Usern mordsmäßig auf den Nerv ging, weil das überhaupt nichts mit diesem Forum zu tun hatte. Ich hatte diesen Personen empfohlen, eine WhatsApp Gruppe zu gründen, da können sie sich rund um die Uhr austauschen, fertig machen etc. und der Rest des Forums braucht das nicht über sich ergehen zu lassen. Ein paar m e i n e r Gesinnungsgenossen meinten dann auch: Hoffentlich kommt edefix wieder! Hatte dann noch einen Post geschrieben und plötzlich ohne eine Änderung von mir einen Namen/Geburtsdatum edefix(2006) oder ähnlich. Es wurde dann angenommen, daß sich ein gesperrter User wieder neu eingeloggt hat. Komisch. Erst gestern habe ich mich erneut registriert unter dem alten Namen undt Zusatz 2 dazu gefügt. Es gibt viele nette Leute hier, deren Beiträge ich gerne lese und auch kommentiere. Also, hier bin ich wieder! LG
Heidjer schrieb am 29.04.2020, 18.47 Uhr:
Vielleicht wäre ein Drehbuchautor aus dem Norden zur Abwechslung gut... und eventuell, falls es nicht zu vermessen ist, jemand aus Lüneburg? Oder zumindest aus der Nähe?Cor?Knot schrieb am 29.04.2020, 20.27 Uhr:
Soaps bedeutet schlecht bezahlte anspruchslose Fließbandarbeit unter immensem Zeitdruck, mit der sich weder Autor noch Regisseur profilieren können, da reißt sich keiner drumRosenzucker schrieb am 30.04.2020, 18.04 Uhr:
Also ganz ehrlich, ich habe Theateraufführungen in den Schulen meiner Kinder gesehen. Da war das Drehbuch besser, da waren die Kulissen besser, da waren die Schauspieler besser. Was hier geboten wird mit den popeligen Kulissen, einem vollkommen unstimmigen Drehbuch das geht auf keine Kuhhaut. Aber die GEZ Gebühren sollen erhöht werden!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Moppo schrieb am 29.04.2020, 20.16 Uhr:
Oh, Gott! Hör mir auf mit Sandra Speichert! Die kann ich in keiner Rolle sprechen hören. Welcher Eindruck sich mir dabei immer vermittelt, kann ich hier nicht schreiben. Nicht stubenrein. Dann lieber die burschikose Astrid 🤪Cor?Knot schrieb am 29.04.2020, 20.30 Uhr:
Die Gemüsehändlerin Sandra Speichert hauchte ausdruckslos mit Flüsterstimme vor sich hin, war auch nicht mein FallIlona Schmidt1 schrieb am 29.04.2020, 21.07 Uhr:
@Maske , also , wenn bisher ,über Jahre hinweg ,von den Usern fast nur gemeckert wurde ,kann ich alle Autoren von 🌹🌹verstehen.
Sie sind dann völlig abgekühlt und es interessiert diese einfach nicht , was hier geschrieben wird . Sie können es sowieso niemanden Recht machen
@Corknot , Sandra Speichert ist eine Klasse Schauspielerin und spielte hier auch ganz 😊edefix2 schrieb am 29.04.2020, 21.49 Uhr:
Die Vera (Sandra Speichert kannte ich nicht, habe sie gegoogelt und festgestellt, daß sie die Schwester von Tina (Katja Frenzel-Röhl) sein könnte. Fast das gleich Gesicht. Ja, ja, die Castingleute sind da mit ihrem "glücklichen Händchen" ,was die Auswahl angeht, schon schwer auf Typen eingefahren. Die Vera erhielt shon schlechte Kritiken und mit der Tina verhält es sich nicht anders.
Ursel schrieb am 29.04.2020, 15.55 Uhr:
und wieder wurde eine Reise gebucht, die nicht angetreten wird.
Luise4482 schrieb am 29.04.2020, 15.14 Uhr:
Astrid denkt immer nur an ihre Befindlichkeiten.
Kein bischen Emphatie für Henning.
Der soll diese ..Zicke..in den Wind schicken.
Kein Wunder , dass ihre Tochter ..Pia ...so ist , wie sie ist. Gunther ist ein Gesunder älterer Mann .Hat ein..Gut..und Ländereien...warum beschäftigt er sich nicht darum . Er könnte der Barby ja mal wieder auf die Finger schauen.Aber er ist gekränkt und kann sich die Zurückweisung von ..Merle..nicht eingestehen.
Der Thomas mischt sich auch überall ein.Anstatt weg zu gehen und Merle mit Gunther allein zu lassen, lieber gibt er seinen Senf dazu...😨
Schreck lass nach.!!!
Arsinoe schrieb am 29.04.2020, 15.14 Uhr:
Ein Haus im Wert einer Million fast ohne Eigenkapital kaufen, von den Renovierungskosten ganz zu schweigen, die sind vielleicht naiv. Grunderwerbssteuer und Notarkosten sind auch teuer. Wenn die Oma ihr Haus in Essen und Tina den Bauernhof versilbern, kann es vielleicht was werden. Die winzige Dachgeschosswohnung von Ben ist doch nur ein Tropfen.
Lüder und Nerv-Claudia? Die Quote für Liebe im Alter?
RR-Fan schrieb am 29.04.2020, 14.57 Uhr:
ist Astrids Hysterieausbruch in der Hotelküche etwa die Brücke, auf der Alex und sie wieder zusammenkommen wollen/sollen?!Strandlaeufer schrieb am 29.04.2020, 16.09 Uhr:
Alex mit seiner moralapostelschen Sätzen ("Wie konntest du mit ihm zusammensein") haben mich fast mehr aufgeregt, wie Astrid´s ausrasten. Für einen Moment dachte ich, sie würde ihn bitten, den Mund zu halten. Vergebens...RR-Fan schrieb am 30.04.2020, 13.03 Uhr:
Strandlaeufer - kann ich ganz und gar nachvollziehen - momentan blieb mir die Spucke weg bei dem "Nachtreten" von Alex auf Astrid -> irgendwie typisches Ex-Verhalten, oder ...... wie gesagt, wenn diese Szene das neuerlich Zusammenfinden der beiden sein soll - OMG!!
UnschuldvomLand schrieb am 29.04.2020, 14.49 Uhr:
Gunther versteht die Welt nicht mehr.. war wochenlang weg und hat sich kaum gemeldet und jetzt soll Merle Luftsprünge machen? Bitte lasst ihn nach Ecuador, Chile.... wohin auch immer auswandern.
Luise4482 schrieb am 29.04.2020, 14.26 Uhr:
Was für ein mieser Typ ...dieser Alex. doch ist.
Nachtreten ...bei Astrid..Er kann doch froh sein , dass er nicht ins Heim gekommen ist. Henning hat ihn aufgefangen.lisatenerife47 schrieb am 29.04.2020, 15.14 Uhr:
Er ist doch jahrelang auf Kreuzfahrt Schiffen gewesen. Da hat er wie in Mönch gelebt?
Strandlaeufer schrieb am 29.04.2020, 09.16 Uhr:
Ich kann immer noch nicht "verdauen", wie man private, persönliche Briefe einer fremden Person übergeben konnte, denn Judith hat nichts mit Heike Maiwald zu tun. Und überhaupt, ist eine solche Aktion so unlogisch, fast unmenschlich.Luise4482 schrieb am 29.04.2020, 12.10 Uhr:
Judith hat ihren Beamten Bonus herausgekehrt
Strandläufer.
Da dachte die Dame wohl es ist Amtlich und gab Judith die Briefe.
😨😨😨Rosenzucker schrieb am 29.04.2020, 15.33 Uhr:
Private Briefe aus einem Nachlass an eine wildfremde Person herausgeben, macht kein normaler Mensch. Das ist moralisch auch Verrat.edefix2 schrieb am 29.04.2020, 22.00 Uhr:
Ich habe überhaupt nicht verstanden, weshalb man nach 16 Jahren nach einem Liebhaber und dann später auch noch nach Briefen suchte. Was sollte das und was hat man dann davon? Das sieht man jetzt! Man hätte das Bruno und Alex ausreden sollen und die verstorbene Mutter nach so vielen Jahren einfach in guter Erinnerung behalten sollen. Mit den Vorwürfen die Bruno sich wegen der schlechten und lieblosen Behandlung seiner Frau gegenüber macht, muß er alleine klar kommen und nicht bei anderen suchen.
Rosenzucker schrieb am 29.04.2020, 08.56 Uhr:
Was sind das für Charaktere, die bei Rote Rosen gezeigt werden? Bislang waren ja in erster Linie Astrid und Pia meine Kopfschüttelrollen, über die ich mich unendlich aufregen konnte. Carla in ihrer Selbstherrlichkeit sowieso. Von Judith ganz zu schweigen. Aber nun entwickelt sich Claudia auch noch zum richtigen Ekelpaket. Schon mit ihrem Willi und ihrem Hang zu den Royals war sie schwer zu ertragen. Aber jetzt vermietet sie einfach das Haus (war das nicht vorher eine Wohnung?) in Essen, um zum Sohnemann in diese Zwergenwohnung zu ziehen. Dann lässt sie sich den Melbafit-Mist andrehen, um kurz danach festzustellen, dass sie übers Ohr gehauen wurde. Aber dann will sie Vivien, die ihr Herz am richtigen Fleck hat, diesen Kram zum "Sonderpreis" andrehen. Pfui Teufel.
Luise4482 schrieb am 29.04.2020, 08.14 Uhr:
Flüster-Hannes ist verknallt in Ben's Mutter...😆
Na das Passt doch.
Alle ziehen jetzt ins Kontorhaus.Rosenzucker schrieb am 29.04.2020, 09.05 Uhr:
Hahaha. Genau. "Zuhause im Glück" ist glaub' ich ein anderes Format. Hannes und Claudia teilen sich ein Wohnklo mit Schlafküche, Ben baut seine Werkstatt ein, Tina töpfert, keiner führt den Hund aus, und Britta sitzt besorgt vorm Bett der genesenen Carla. Aber Abschiedsparty und Willkommensparty für jeden, der mal zwei Tage weg war oder will. So geht Leben.-resi_berghammer- schrieb am 29.04.2020, 09.31 Uhr:
UND, ich heiße Erwin Lotterman, bin 500.000 Jahre alt ………..Janny schrieb am 29.04.2020, 16.22 Uhr:
…. und der Pabst eröffnet im Herbst mit meiner Tochter eine Boutique in Wuppertal … oder war´s Lüneburg 😂-resi_berghammer- schrieb am 29.04.2020, 17.22 Uhr:
Genau, Mädls 🙂🙂🙂!
Und unser Liebling Astrid hatte heute wieder so eine erotische Ausstrahlung mit ihrer Zwergmütze bei den Ziegen. Sie war kaum größer als sie.Janny schrieb am 29.04.2020, 20.37 Uhr:
stimmt, Moppo, HerrenButike … ich bin aber auch ein Schussel 🤭Maja-Sarah schrieb am 29.04.2020, 22.43 Uhr:
Stimmt Janny, eine Zicke bei den Ziegen. Diese blöde Zicke trampelt wieder auf dem Blumenstrauß, und schlägt die Tickets in den Wind, hätte Henning den STrauß lieber den Ziegen zum fressen gegeben, die danach geschnappt hatten.
Henning kann doch froh sein, wenn er die Trulla los ist, denn sie hat ihm das eingebrockt, und reingelegt, von wegen , sie unterstützt ihn, gemeinsam das Problem bewältigen. Sie wollte ihn doch nicht wirklich mehr, und jetzt sucht sie nach dem Grund, Schluß zu machen, und macht ihm Vorwürfe. Sie trampelt alles kaputt, und nicht er, das muss sie gerade sagen.Strandlaeufer schrieb am 30.04.2020, 08.26 Uhr:
Tja, Maja, soviel zu "wir müssen reden miteinander" oder "ich bleibe an deiner Seite". Auch im wahren Leben sollte man den anderen zuhören und, wenn man sich liebt, auch verzeihen können, denn niemand ist perfekt. Diese Affäre liegt so weit zurück, warum muss man alles kleinerzählen, vielleicht macht man das später, wenn man lange zusammen ist und der geeignete Moment gekommen ist, nicht unter Druck und Vorwurf. Oder, von mir aus, garnicht, denn das hat nichts mit der neuen Liebe zu tun.Janny schrieb am 30.04.2020, 08.29 Uhr:
Maja, die Ansage von Gunter fand ich auch richtig gut. Das hat mal gut getan. Die beste Szene in dieser Folge 😃😃😃
Mal sehen wie es heute weitergeht. Mit Sara und Henning könnte bestimmt was laufen … ist ja so offensichtlich …Maja-Sarah schrieb am 30.04.2020, 11.51 Uhr:
Janny, der Henning soll sich Sarah mal schnappen, stattdessen läuft er schon wieder bis zum Verschnaufen hinter der Käsetrulla her, und sie läßt ihn schon wieder abblitzen.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.