Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1283

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81283 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Lucia schrieb am 22.01.2020, 12.03 Uhr:
    Warum läuft die kleine Kesetante immer mit so einem großen Koffer auf dem Rücken herum? Was hat sie da drin? Keese?
    Hat man bei RR schon mal gelernt, dass man e und ä unterschiedlich ausspricht?
    • Leoni schrieb am 22.01.2020, 12.25 Uhr:
      Astrid müsste sich so ein Häubchen anschaffen, wie "Frau Antje" aus Holland es trug. Natürlich mit Lübu-Anpassung. Die Tüchelchen, die sie z. Z. bevorzugt trägt,  sind optisch nicht schmeichelhaft.
    • frosch60 schrieb am 22.01.2020, 14.39 Uhr:
      Ihr seid so herrlich🤣👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1530194 schrieb am 22.01.2020, 07.34 Uhr:
    Astrid zu Bruno: nennen sie mir einen plausiblen Grund wieso sie den Hof nicht für Touristen öffnen möchten...Bruno: weil ich nicht will!!!!! Bravo Bruno ich liebe kurze prägnante Antworten 😁
    • Janny schrieb am 22.01.2020, 10.08 Uhr:
      Ob der Bruno wohl Stark bleibt?? Wer kann schon dem Liebreiz von Astrid lange widerstehen :))
    • Ama schrieb am 22.01.2020, 10.26 Uhr:
      Janny, dem Liebreiz oder einer bezahlten Ölrechnung?
    • Janny schrieb am 22.01.2020, 10.51 Uhr:
      Hi hi, Ama, und sie ist so lustig wie eine Blasenentzündung. Ich kann diese Person mit ihrer pampigen Art nicht ab. Das soll eine "Rose" sein?? Doch wohl eher eine Distel !!
    • User 1530194 schrieb am 22.01.2020, 11.56 Uhr:
      Janny du bist böse 😅😅😅
    • Janny schrieb am 22.01.2020, 12.03 Uhr:
      man tut was man kann … immer lieb sein ist viel schwieriger :-o
    • User 1530194 schrieb am 22.01.2020, 12.35 Uhr:
      Und langweilg 😎 ich überlege die ganze Zeit was nach einem Tee, Cookie, Bonbon laden die nächste Rose für einen Wirkungskreis hat...Ich fänd eine Shisha Bar mal eine gute Alternative, da würden sich völlig neue Welten und Perspektiven öffnen 🤔
    • Janny schrieb am 22.01.2020, 12.56 Uhr:
      Shisha-Bar wäre gut … 0194, mit der Deko aus der "Lindenstraße" !!
    • User 1530194 schrieb am 22.01.2020, 13.19 Uhr:
      Frau Beimer ist ja auch bald arbeitslos...vielleicht wird sie die neue Rose und Hannes der neue Traummann 🤔
    • Janny schrieb am 22.01.2020, 13.46 Uhr:
      Als Rose kommt Mutter Beimer nun nicht mehr in Frage. Sie hatte doch schon eine Gastrolle bei RR als Gräfin von und zu …….
    • Luise4482 schrieb am 22.01.2020, 14.16 Uhr:
      Ich wäre für ..Friseur.💇
    • User 1530194 schrieb am 22.01.2020, 18.45 Uhr:
      Rudi was hälst du von einem Wahrsager Büro? Eine mystisch gekleidete Frau mit langen schwarzen Haaren und einer Katze auf den Schultern ließt aus ihrer Kristallkugel...die könnte so manches Schäferstündchen, Geheimnisse oder Mauschelei aufdecken...Wer mit dem...wo steckt der nächste Schützenbruderkäfer, wo bekommt Ben seine nächste warme Mahlzeit her...wann bekommt Betty endlich ein richtiges zuhause mit einem liebevollen Herrschen...vieles wäre so leicht...
  • Lucia schrieb am 21.01.2020, 20.55 Uhr:
    Torben hat keine Ahnung, was Carla an Gregor findet. Vielleicht sollte er mal in den Spiegel schauen. Gregor ist ein attraktiver, smarter Typ, mit guter Figur und einem gut geschnittenen Gesicht.
    Dagegen dieses dicke, stinklangweilige zwei Meter Trampel mit dem miesepetrigen Gesicht, was immer fast aus den Klamotten platzt.
    Gregor ist kein Engel, aber er hat noch nie in einem fremden Haus alles zusammengeschlagen. Torbens Verhalten nach der Trennung von Tina zeigt seinen wahren Charakter.
    Kaum hatte Tina ihm den Laufpass gegeben, hat er sich wieder an Carla rangewanzt, kann verstehen, dass die ihn nicht mehr will. Gregor ist lebendig, unternehmungslustig, hat Ideen, er bietet einer Frau mehr als Radfahren und Spazierengehen.
    Wenn einem Mann alle Frauen davonlaufen, sollte derjenige sich mal Gedanken über sich selbst machen, das liegt wohl an ihm allein.
    Mich hat schon öfters gewundert, dass Tina diesen groben Klotz erträgt.
    • Ursel schrieb am 21.01.2020, 21.21 Uhr:
      Oja, Lucia, wie du Recht hast. Ich könnte mich seitenweise über Torben aufregen. Hat er vergessen, dass er Carla (ich glaube mit Rieke) im Heu betrogen hat? Wie er damals nach Carlas Fremdgehen ihren ganzen Hausrat einfach irgendwo fremdgelagert hatte? Wohlgemerkt aus ihrem gemeinsamen Haus. Dreimal verheiratet, spricht auch nicht gerade für ihn, zumal man ja gewissermaßen Einblick in zumindest 2 seiner Ehen hatte.
      Und dann seine Entgleisung im Aufenthaltsraum des Hotels - völlig daneben für einen besonnenen Wirtschaftsanwalt mit angeblichem Starpotential, der er nun mal sein will.
      Sein Gejammer spricht überhaupt nicht für einen ausgewachsenen Mann, man kann jeglichen Respekt verlieren. Und dann dieser Schwachsinn mit Lüder und Meditation.
      Aber genauso doof finde ich Tina, die jedesmal wieder ankommt, um um eine Freundschaft zu betteln, die hätte ich sonstwohin geschickt. Dummeinfältiges Weib.
      Die Liebesgeschichte zwischen Gregor und Carla wird schon wieder kaputtgeschrieben.Liebe Leute, gebt den beiden doch eine Chance. Man merkt ja, dass Gregor Carla liebt und ihretwegen auch bereit ist, menschlicher zu werden. Hat er ja schon mal bewiesen.
      Die beiden sind doch im Moment die einzigen Lichtblicke, alle anderen Darsteller und ihre Rollen kann man durch die Bank weg vergessen.
    • Strandlaeufer schrieb am 22.01.2020, 07.01 Uhr:
      Torben braucht dringend ein eigenes Büro, wo er sich den ganzen Tag aufhalten, arbeiten und Kunden empfangen kann, damit er nicht dauernd durch Lüneburg irrt und immer wieder Tina begegnet.
    • Ursel schrieb am 22.01.2020, 10.00 Uhr:
      Das mit dem Büro vergaß ich noch zu erwähnen. Topanwalt ohne Büro, lachhaft.
    • Nordlicht? schrieb am 22.01.2020, 18.04 Uhr:
      Und was findet eine Frau an Gregor? Für mich ist er ein eingebildeter arroganter Schnösel, der für Geld und Erfolg keine Skrupel kennt
  • User 1530194 schrieb am 21.01.2020, 17.56 Uhr:
    Ich vermisse meine Dajeeling Tee time ...das waren noch Zeiten als um 14.10Uhr der Tee frisch aufgebrüht auf mich gewartet hat...irgendwie komm ich mit dem neuen Aushängeschild der Serie nicht zurecht...alles Käse 😎
  • Cor?Knot schrieb am 21.01.2020, 16.47 Uhr:
    Der Bauer ist ein guter Typ. Maulfaul wie viele aus dem Norden, ohne überflüssiges Gesabbel. Das Geschäftsleute kein eigenes Büro haben oder sich der Lehrer mit der Baurätin für ein kurzes Gespräch dort einmietet, ist doch ein Witz. Das hätte auch auf der Straße geklärt werden können.
    Eine Frage: Was ist das blaue Forum?
    • Cor?Knot schrieb am 21.01.2020, 18.07 Uhr:
      Dankeschön, das sehe ich mir an
    • Cor?Knot schrieb am 22.01.2020, 15.09 Uhr:
      Das ist mir zu verwirrend, schöne Bilder
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 21.01.2020, 17.03 Uhr:
      Nach einer Wanderung auf dem Käseweg auch sicher Käsefüße
    • Luise4482 schrieb am 21.01.2020, 17.07 Uhr:
      Gregor in Hochform ..gibt dem ..
      ....Kochlöffelschwinger...Alex kontra.😂
      ..Die seltenen Käfer ..sind Umgesiedelt worden.
      Hätte der Judith, so viel Energie gar nicht zugetraut
      Leider hat hat der lütte Oskar ein ❤ für Tiere.
      Und der seltene Käfer landet bei Alex.
      Nun kommt Thomas ins Spiel. Als sebsternannter Dedektiv fühlt er Judith auf den Zahn.😫
      Jetzt ist alles Vorausschaubar: ..Alex trennt sich von Judith...die Käse Astrid von Henning und das T.P.kommt zusammen.Pia ist Sauer und zieht zu Henning und seinem Bruder aufs Land.
      Gunther versteht die Welt nicht mehr ...Torben als Guru nervt ihn ...und alle Anderen mit seinen...Launen..😨
      Herr Lüder in seinem Element..unterrichtet Torben.😂...Oooomm.
      Carla muss sich auf neue Chemos einstellen.
      Schade.
      Hoffe , es geht gut aus mit ihr.
      Gregor ist ja sehr behutsam mit Carla ( so kennt man ihn gar nicht.)😉
    • BruderHenry schrieb am 21.01.2020, 17.31 Uhr:
      @RudiRatlos Harzer Roller fehlt bei einer Dame aus dem Osten! 😉😎
    • BruderHenry schrieb am 21.01.2020, 18.07 Uhr:
      @Rudi Ratlos Sorrie, der Käseweg beginnt im Osten! RÜGENER Badejunge! Käse ohne Schnickschnack! Dazu ein Eierlikör und du fängst an Geige zu spielen! 🤣😎
    • Nordlicht_ll schrieb am 22.01.2020, 06.27 Uhr:
      Braucht Ben für seine Schinkennudeln nicht auch eine Hand voll Käse? Ist mir gerade mal so eingefallen. Besagte Nudeln ohne Käse gingen bei mir nicht. ;@))
  • Igelchen schrieb am 21.01.2020, 15.49 Uhr:
    Bin ich froh, dass der olle Lüder wieder da ist und Torbens Rad auf Vordermann gebracht hat ... einen meditierenden Torben hätte ich nicht länger ausgehalten 😣
    • Leoni schrieb am 22.01.2020, 11.25 Uhr:
      Zum Glück müssen wir nicht erleben, wie Torben seine sämtlichen Meditationsutensilien ausprobiert. Hatte schon Angst🥴, dass sich das durch die nächsten Folgen zieht.
  • Jogi schrieb am 21.01.2020, 15.11 Uhr:
    Ich kann mich auch noch gut erinnern an die Zeiten als sich alle über das Menü des Tages belustigten, dass sich Monate lang nicht änderte. Oder die Clownauftritte von Merle und Gunter, seit dem habe ich Angst vor einem Zirkusbesuch. Oder den Hin und herverkauf der WG Wohnung. Wem gehört die jetzt eigendlich? Da war hier noch richtig Stimmung und immer was zu lachen. Das ich heute hier reinschaue ist reiner Zufall und das erste mal seit Wochen.
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 16.21 Uhr:
      Jo, Jogi, die guten alten Zeiten … ich habe sie genossen … die Diskussion danach war meist besser als die eigentliche Folge. Aber was soll´s . Man kann nicht alles kommentieren. Wenn mir so ist, gebe ich halt meinen Senf dazu :)
    • User 1530194 schrieb am 21.01.2020, 18.04 Uhr:
      ..und wir holen unser Tänzchen bei der Brückeneinweihung mit Feuerwerk und Glühwein nach Resi 😉
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.01.2020, 19.09 Uhr:
      WG Wohnung ? Ich glaube die Gehört weiterhin Elliane, wenn ich mal einen Tip abgeben dürfte.
    • Ama schrieb am 22.01.2020, 10.35 Uhr:
      Nee, Eliane ist die Hauptmieterin.
      Die hat doch keine Flocken, um sich im Lübu Immo Markt einzukaufen.
  • Morieke schrieb am 21.01.2020, 15.05 Uhr:
    Warum wird Carlas Tumor nicht einfach rausoperiert, wenn es nur ein kleiner ist?  Bei mir wurde ratzfatz rausgeschnitten, chemo und Bestrahlungen hinterher, fertig. Das war vor fast 16 Jahren und alles ist gut. Da wurde nicht erst lange rumprobiert, das hätte ich auch gar nicht gewollt.  Ist das nächste halbe Jahr jetzt mit Carlas Krankheit ausgefüllt?  Hoffentlich nicht.
    • Nordlicht? schrieb am 21.01.2020, 15.08 Uhr:
      Genau das frage ich mich auch
    • Strandlaeufer schrieb am 21.01.2020, 18.07 Uhr:
      Ja, Morieke, zumal es keine Metastasen gibt, Gott sei dank. Auch für mich ein düsteres Thema, das ich nicht gern sehe.
    • User 1357826 schrieb am 21.01.2020, 18.19 Uhr:
      Heute wird erst Chemo gegeben, dann operiert und dann bestrahlt. Das nur zur Info.
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 14.58 Uhr:
      Noch nicht gewusst??? RR hat einen Bildungsauftrag und das Thema Heugabelkäfer muss abgearbeitet werden. Rösgen musste extra anreisen, um ihn ausfindig zu machen … war doch klar :)
      Ein bißchen Öko und Umwelt kommt immer gut beim Zuschauer an … oder nicht ??? Aus Pia machen sie jetzt eine Greta für Arme … Thema abgehakt!!
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 15.00 Uhr:
      Oh jeee, grad den Abspann gesehen. Thema Käfer erledigt??? Jetzt kommt der Wolf !!!!
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 15.15 Uhr:
      Jetzt warte ich nur noch auf Rotkäppchen mit Käse und Wein im Körbchen :-o
    • Nordlicht? schrieb am 21.01.2020, 15.40 Uhr:
      Rotkäppchen (Astrid) ist doch schon da
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 15.44 Uhr:
      Die meine ich ja auch, Nordlicht :)
      Wenn die morgen mit dem roten Kopftuch auf der Bildfläche erscheint, werde ich laut losprusten :-D
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 15.59 Uhr:
      na jaaaaa, da wusste ich aber noch nichts vom (bösen) Wolf … :-o
    • Luise4482 schrieb am 21.01.2020, 17.51 Uhr:
      Man könnte sie kreuzen..Resi...dann hätte man eine ...Schnakenrüsslerheugabel...😂
    • Cor?Knot schrieb am 21.01.2020, 18.04 Uhr:
      Gabelrüsselheuschnake, das auszusprechen gelingt nur stücknochtern
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 18.05 Uhr:
      und nun kommt der Sud aus dem Schützenschärfling ins Spiel … der hilft dann gegen den HeuSchnakenGabelRüssler :) :) :)
    • Luise4482 schrieb am 21.01.2020, 18.49 Uhr:
      Langekeinen Schützenschärfling mehr geraucht. Besonders lecker mit ..Eierlikör....🍸💫💥
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 21.08 Uhr:
      Dann setz´ ich mir jetzt mein rotes Käsehäubchen auf … gehe die Zicken melken … rühre noch schnell den Käse für morgen an … mir wird schon was einfallen :-O
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 21.32 Uhr:
      glaub ich nicht, Resi, das war doch heute alles so lieb und harmlos und hat weitesten und sogar im engeren Sinne mit RR zu tun - politisch korrekt - nicht beleidigend - und soooooo harmonisch :))
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.01.2020, 22.18 Uhr:
      Liebe Janny,
      das glaub ich leider schon, daß gerade auch freundliche oder enttäuschte Beiträge, die in keinster Weise gegen die Nettiquette verstoßen und durchaus ewas mit Rote Rosen zu tun haben,weil es um die Art ging, wie man zu dieser nicht mehr ganz so tollen Serie steht,
      gelöscht werden.
      Darf ich Dich erinnern,liebe Janny, als Du Dir meinen gelöschten Beitrag, der Dir so gut gefiel, weil wie ein Gedicht geschrieben :
      "Mir fällt nichts mehr ein. Mir fehlen die Worte" . ..... ect.
      'ausgeliehen' hast und ihn noch einmal komplett aufgeschrieben hast, mit dem Ergebnis, daß auch Dein Beitrag und viele,viele andere ganz
      großartige Antworten darauf, allesamt gelöscht wurden??? Ich kann sie noch lesen, weil ich zum Glück Screenshots von den besten gemacht hab...
      Warum also hier noch irgendwas schreiben?
    • Janny schrieb am 22.01.2020, 10.04 Uhr:
      Genau, Mondey_Lisa, ich kann mich noch erinnern. Der Text war so gut, dass ich ihn vor der Löschung "gerettet" hatte und hier nochmal reingestellt habe. Hab´ jetzt ein neuen LapTop und die alten Geschichten (auszugsweise) schlummern auf dem alten LapTop :)
      Wer die wundersamen Löschungen veranlasst, ist mir ein Rätsel …
      Aber nun zurück zur Serie … es wird märchenhaft, garantiert!!! Es kommt der (böse) Wolf uuuuuund Claudia :-O
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 14.03 Uhr:
      RudiRatlos, du machst JannySprachlos :) Dein Beitrag einfach grandios, vortrefflich einfach genial. Das Beste (bis auf wenige Ausnahmen), was ich in letzter Zeit gelesen habe. Mach weiter so, dann komme ich vielleicht öfter aus meiner Versenkung :-D
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.01.2020, 14.05 Uhr:
      RudiRatlos, wenn ich Deinen Beitrag so lese, -und ich lese nur noch sehr sehr selten-, könntest ich glatt zu
      RitaRatlos werden.
      Schön, daß es noch Leute gibt, die ähnlich denken und das auch schreiben. Doch wird es Perlen vor die Sä . e sein (man weiß gar nicht welche Ausdrücke überhaupt noch stubenrein sind)!
      Doch nicht wundern, wenn Dein Beitrag bald
      weggewischt wird!
      Ich jedenfall mag (unter diesen Umständen) nicht mehr,
      und all die User mit denen es sich gelohnt hat zur schreiben , sind eh auch auf und davon...
    • Tratschtante schrieb am 21.01.2020, 14.13 Uhr:
      @Janny..stimme mit dir und Rudi 100 %ig überein..🤗🤗
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 14.13 Uhr:
      Hi, Mondey_Lisa, da hatten wir wohl den selben? gleichen? Gedanken :))
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 14.15 Uhr:
      Hu hu, Ceeeksi, freu´ mich, dich zu lesen :))
    • Tratschtante schrieb am 21.01.2020, 14.25 Uhr:
      die Qualität des Forums steigt und fällt mit den Beiträgen der Foristen.Punkt.
    • Tratschtante schrieb am 21.01.2020, 14.27 Uhr:
      @ Janny freue mich auch dich zu lesen..vielleicht bald wieder öfters..mal sehen und lesen 😎😎
    • Nixe schrieb am 21.01.2020, 14.31 Uhr:
      Leider überwiegt der Userstreit einzelner und nicht das Thema RR, die ständigen deshalb Sperren tun ein übriges.
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 14.33 Uhr:
      Ceeeksi, ich hab´ mir einen Vorrat an Nivea angelegt …. :) :) :)
    • frosch60 schrieb am 21.01.2020, 14.35 Uhr:
      Ach, ist das echt schön zu lesen. Ich denke auch so und bin von Anfang an dabei. Ja, es gab echt schöne Zeiten hier im Forum. Für mich war das in einer schlimmen Zeit Ablenkung und hat mir viel lachen geschenkt. Ich glaube nicht, dass es an der Serie momentan liegt. Im Forum gab es schon immer Leute, die irgendwie Probleme mit sich und anderen hatten und haben. Auf Zoff hatte dann keiner mehr Lust und das ständig das Forum geschlossen wurde, war auch blöd. Ich hatte irgendwann wegen der Angriffe keine Lust mehr. Durch Krankheit wird man oft dünnhäutig, da mag man das nicht mehr. Ich freue mich sehr, wenn es tolle Beiträge gibt. Momentan ist die Serie anstrengend, vielleicht wird es bald besser😍
    • User 1530194 schrieb am 21.01.2020, 14.38 Uhr:
      Rudi von mir würdest du 100 Daumen hoch votings bekommen...leider habe ich die von dir beschriebenen * guten und humorvollen * Zeiten nicht erlebt ...sie hätten mir aber gut gefallen. Es gab kurze Ansätze...Ich erinnere mich sehr gern an Mr hobbs der immer den richtigen Ton getroffen hat, für den Ironie und Humor kein Fremdwort war. Es gab noch ein paar wenige bunte Vögel die sich mit Witz und Ironie zur Serie geäußert haben...und sich und die Serie nicht all zu ernst genommen haben. Leider wurde das von der Stammbesetzung des Forums nicht gern gesehen und an Stelle von Humor und Ironie zog Langeweile und behäbigkeikt ein. Ich hätte die von dir beschriebenen Zeiten gern erlebt und vielleicht finden sich ja einige wieder ein...nur zusammen kann man etwas ändern. Ich würde es sehr begrüßen
    • Nordlicht? schrieb am 21.01.2020, 15.17 Uhr:
      Könnte das Kriegsbeil nicht begraben werden und Humor, Ironie und gegenseitiger Respekt in ziviler Sprache den Vorrang haben? Ohne Userangriffe, Fäkalsprache, Beschimpfungen usw. würden die Untergetauchten sich vielleicht auch wieder einbringen und es keine Sperrungen mehr geben
    • Luise4482 schrieb am 21.01.2020, 16.40 Uhr:
      Ich freue mich , dass ..Ihr..noch ( wenn auch selten ) im Forum seid.Hab die Tümpelpartys bei Froschi vermisst.
      Steige bei den ...Nummerusern ...nicht durch wer wer ist ..LEIDER..
      Aber gut zu wissen , dass es Euch noch gibt.
    • Cor?Knot schrieb am 21.01.2020, 17.09 Uhr:
      Das ist die Einschätzung der Userin, wo ist das Gift?
    • Evi56 schrieb am 21.01.2020, 17.27 Uhr:
      Och Mensch, das fing eben hier so gut an. Die Namen der "alten" Schreiberlinge zu lesen und deren Kommentare. Und nun? Zum Schluß wieder nur gehetze. Schade
    • Janny schrieb am 21.01.2020, 17.54 Uhr:
      Da verstehe einer die Welt, Ceeeksi, was war denn falsch an deinem Text? Das war die Wahrheit und der aufmerksame Leser weiß das auch :)
      Ich werde mich auch nicht weiter über diese Person auslassen!!
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.01.2020, 19.03 Uhr:
      Also wirklich !
      Der Kommentar von Ceeeksi 14:25 Uhr war Gold richtig !!!!! 0 Gift.
      @Ceeeksi und Nixe, schön Euch wieder zu lesen. Lasst Euch bitte nicht vertreiben.
      Danke ;0)
    • Ama schrieb am 22.01.2020, 10.45 Uhr:
      Und was ist mit mir, hat mich keiner vermisst?
      Wo ist Pipiii?
    • Janny schrieb am 22.01.2020, 10.58 Uhr:
      Ama, ich dachte du bist bei Bauer Petersen im Wendland :) :) :)
    • frosch60 schrieb am 22.01.2020, 11.34 Uhr:
      RudiRatlos, es ist schweinekalt im Tümpel, selbst Lillys Goldfisch ist hartgefroren. Ach, waren das noch Zeiten, als Johanna auf dem Steg gekifft hat👍Ich tauche nur noch auf, wenn Määärle nicht in der Gärtnerei rumplärrt. Die Gärtnerei wurde durch die Heinzelmännchen ja fix wieder fit gemacht.
  • Beitrag entfernt
    • Leoni schrieb am 21.01.2020, 13.21 Uhr:
      Über Torben kann ich nicht nachdenken, ohne dass mir diese eine spezielle Schlafzimmerszene einfällt: Torben mit Fachbuch im Bett. Carla - in voller Schönheit zeigt sich ihm - in wundervolle Dessous gewandet, an der Tür. Er hat gerade mal aufgeschaut.
      Und jetzt dieser kindliche Eifer mit seinen neuen "Meditations-Spielsachen".
      Sorry, aber ich kann Torben einfach nicht ernst nehmen.
    • -resi_berghammer- schrieb am 21.01.2020, 17.47 Uhr:
      Ha ha Leoni, das vergesse ich auch nicht ! Er hat sich von Sexy Carla überhaupt nicht stören lassen. Das könnte ihr beim Gregor sicher nicht passieren :-)
    • Leoni schrieb am 21.01.2020, 18.05 Uhr:
      Nee, Resi, garantiert nicht. Komischerweise habe ich bei Gregor sogar das Gefühl, dass seine Antennen in Richtung Carla sogar ausgefahren sind, wenn er mit Geschäftlichem zu tun hat. Irgendwie sind die für mich miteinander verbunden. Torben hingegen - ohne Worte.
  • BruderHenry schrieb am 20.01.2020, 19.09 Uhr:
    Judith bei Dirk Matthes!,😎
  • Perle schrieb am 20.01.2020, 19.01 Uhr:
    Es gibt doch in dem Rosenhaus nur ein einziges Badezimmer für alle Bewohner und das ist im 1. Stock, wenn ich nicht irre, wie macht das die Pia?
    • Arsinoe schrieb am 20.01.2020, 19.39 Uhr:
      Pia rollt auch immer in die Küche und sagt, dass sie jetzt schlafen geht. Dann frage ich mich auch immer, wo denn da?
      Das haben wir alle schon bemängelt, dass plötzlich aus einem Einfamilienhaus ein Haus mit 5 Wohnungen wurde, ohne An- und Umbau
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.01.2020, 09.32 Uhr:
      @Arsinoe, soweit ich mich erinnern kann , waren  mal 4 Wohnungen im Rosenhaus. Eine die Rose , also unten , dann Johannas , Elke bzw. Ebingers Wohnung und Ben und Bitta im Dachgeschoss..Mit dem Bad bin ich mir aber unsicher.
    • Arsinoe schrieb am 21.01.2020, 12.47 Uhr:
      Bens im DG, Johanna, Torben, Britta+Carla und Astrid = 5 jetzt. Früher wohnten im Rosenhaus Thomas mit Familie und Tanja baute das DG aus. Wie von Zauberhand gab es dann ein Zwischengeschoss mit drei weiteren Wohnungen. Von außen hat sich aber die Optik nicht verändert.😉🙈
      Den Trick sollte einer Henning verraten, dann braucht er keine Handwerker mehr und die Baubranche kann dicht machen
    • Perle schrieb am 21.01.2020, 16.58 Uhr:
      Ja schon, doch für alle Parteien ein Badezimmer, und ist noch immer das selbe wie am Anfang,
    • Cor?Knot schrieb am 21.01.2020, 17.11 Uhr:
      Ich kann da auch keinen Unterschied nach dem Verlegen der Wasserrohr erkennen, bei uns wurden die Fliesen abgeklopt und musste alles neu