Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei DEM TV Programm brauchen wir es alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Und ruten Gutsch ins jeue Nahr!
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Was diese bequemen Winterstiefel bewirken, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Also mein Bruder ist auch bei Telecom, nimmt viel ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Bei uns jammern auch alle wegen der Böllerei ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Kappes: Kann es sein, dass Ältere einfach keinen Spaß mehr ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wen könnt ihr empfehlen?
- 30.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Morieke, ich bin absolut deiner Meinung ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: ... man muss nicht immer alles auf den Staat ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Error: Von den Telekomikern haben wir uns schon vor vielen ...
- Platz 10
1284 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rita18 schrieb am 12.11.2019, 10.57 Uhr:
Der Maler hatte also Krebs im Endstadium. Und keiner hat gemerkt, wie krank er ist. Und es war auch kein Unfall, bei dem er in Venedig gestorben ist. Nein, er hat Selbstmord begangen. Er ist mit einer Gondel vor eine Brücke gerast.
Und wo bitte ist der Feta-König. Warum nicht bei seiner Tochter?
Ben Blöd hat beim Essen mit Stäbchen seinem Namen wieder alle Ehre bereitet.
RR-Fan schrieb am 11.11.2019, 17.55 Uhr:
schade, dass in der heutigen Folge die Szene mit Amelies mehr als banalem bzw überflüssigem "Geständnis" die vorige Innigkeit mit Carla und Gunther kaputt gemacht hatEvi56 schrieb am 11.11.2019, 20.29 Uhr:
Das finde ich auch. Passt überhaupt nicht. Und nach so langer Zeit stößt es Amelie wieder auf... Blöd. Ich sag immer: aus Versehen gestorben ist trotzdem tot. Warum also palavernBrigitte19 schrieb am 12.11.2019, 13.15 Uhr:
Was für eine “Innigkeit“ ? Gunter will sich nur vor der Klinik drücken.
-Mondey_Lisa schrieb am 11.11.2019, 15.09 Uhr:
Noch nicht einmal die Vorhänge im Klassenraumschließen kann der Herr Quereinsteiger!!!! Das an die Wand projizierte Bild konnte man kaum erahnen,
geschweige denn die Farben! 🙈🙈🙈🙈🙈
Luise4482 schrieb am 11.11.2019, 15.09 Uhr:
Chasing Cars....🎶So lieb von Gunther .
Carla ist nicht allein mit ihrer Angst.😍
Es stimmt aber wirklich...
Ab 50-70 Jahren wird eine Mammographie von der Krankenkasse bezahlt.
Davor oder Danach ...muss man selber Zahlen.
Dabei ist Krebs schon eine Volkskrankheit.( leider).
Brigitte19 schrieb am 11.11.2019, 15.02 Uhr:
Was sagt Britta, Carla ist Anfang 40 ? Auch wenn Carla ganz früh Mutter wurde, jetzt hat sie doch einen Enkel, der schon längst in die Schule geht. Das passt doch alles zeitlich nicht, oder ich habe da was falsch in Erinnerung.
Evi56 schrieb am 11.11.2019, 14.58 Uhr:
Oh mann! Heul alarm! Ich musste ein paar Tränen heulen.. Die Szene mit Gunther und Carla ging mir richtig an die Substanz!
frosch60 schrieb am 11.11.2019, 14.56 Uhr:
0h Mann, diese Szene mit Carla und Gunter hat mich voll erwischt.Brigitte19 schrieb am 11.11.2019, 15.05 Uhr:
Kann ich verstehen. Ging mir ähnlich. Das soll aber wieder zeigen, das Gunter nicht in eine Entzugsklinik kann, weil Carla ihn braucht. Und das ist der falsche Ansatz.
Hoppelpoppel schrieb am 11.11.2019, 14.50 Uhr:
Die zu kurzgeratene Astrid :: Ex-Ossi mit unglaubwürdigem Fluchtkomplex, scharf auf den Chefkoch, der mit dieser Lady vollkommen verladen wäre. Besser, er konzentriert sich auf die Reparatur seiner Familie. Der Oskar tut mir leid. Sie war schon als Krimikommissarin in Soko Wismar eine Fehlbesetzung. Da gefällt mir die Haltung von Carlo 1000mal besser. Wie sie mit ihrer Erkrankung umgeht, das nötigt Hochachtung ab.
Luise4482 schrieb am 11.11.2019, 14.48 Uhr:
BEN....wenn es Irgendwo was zu Essen gibt und auch noch für LAU...ist ER dabei.😨😨😨.Tratschtante schrieb am 11.11.2019, 14.52 Uhr:
ohjee Erika wurde geklont und ist in Form von Ben's Mutter wieder da 😱😱😱Janny schrieb am 11.11.2019, 22.51 Uhr:
Ceeeksi, ich hab´ mich fast am Kaffee verschluckt, als sie auf der Bildfläche erschien :-o
Da lasse ich mich jetzt aber überraschen .................Tratschtante schrieb am 12.11.2019, 11.02 Uhr:
@Janny ich kann die heutige Folge leider erst morgen in der Mediathek sehen..ich wünsche dir dass du die Folge heute gut überstehst..bin gespannt ob sich mein geklonter Gedanke in Gestalt Erika als Claudia bestätigt..halt durch Janny 🤣😅😄😎Janny schrieb am 12.11.2019, 11.12 Uhr:
Ceeeksi, ich hoffe, die haben nicht einen Koffer voller Probleme mitgebracht :(
Ich will endlich mal wieder schmunzeln und eine gewisse Leichtigkeit ist der Serie (wie auch im Forum) abhanden gekommen. Da wünsche ich mir doch den Nikos wieder her, das der den Laden mal wieder so richtig aufmischt ... und seiner Tochter zur Seite steht. Auch Hannes fehlt. Mit dem würde ich gerne meditieren :) und die GehMeditation machen ... Selbst über den "Besuch der alten Dame" würde ich mich freuen ... jaaaa, wirrrrklich :)
Morieke schrieb am 11.11.2019, 14.29 Uhr:
Was für ein Theater mit Carlas Port! Ich hatte meinen an der Innenseite des Oberarmes, da wurde er nicht gesehen und gestört hat er mich auch nicht.Brigitte19 schrieb am 11.11.2019, 14.53 Uhr:
Schlimm das du so was auch mitmachen musstest. Aber ist man wirklich völlig allein wenn die Chemo läuft, so ohne Arzt oder Schwester in der Nähe ?-Mondey_Lisa schrieb am 11.11.2019, 15.03 Uhr:
Und jeder kann durch s Fenster dabei zuschauen und reinmarschieren!!!
Keine Privatsphäre und Abgeschirmtheit bei der Chemo???? 🙈 🙈 🙈Morieke schrieb am 11.11.2019, 15.03 Uhr:
Brigitte, Ich war bei der Chemo nie allein. Wir waren 4 Frauen in einem gemütlichen Zimmer. Wir haben viel geredet, auch gelacht und manchmal aus Quatsch die Perücken getauscht. 😀
Das Personal war wirklich liebevoll. Also Carla tut mir wirklich leid. Und ich kann nur versichern, dass es angenehmer laufen kann als hier dargestellt.Brigitte19 schrieb am 11.11.2019, 15.12 Uhr:
Das hört sich für mich schon glaubwürdiger an. Ich hoffe für dich, das alles positiv für dich ausgegangen ist. Alles Gute für dich und recht viel Gesundheit.Morieke schrieb am 11.11.2019, 15.39 Uhr:
Danke Brigitte, ist schon lange her...alles gut. Aber um Betty sollte Carla wirklich grossen Bogen machen.-Mondey_Lisa schrieb am 11.11.2019, 17.19 Uhr:
Ich wünsch Dir auch einen Riesensack Gesundheit, Morieke und daß Du Deinen Humor behält!!Henry_- schrieb am 11.11.2019, 17.44 Uhr:
@Morieke Alles Gute! Ich hoffe du hast das verflixte 7 Jahr überstanden?Bin zwar manchmal ein Spinner, aber ich weiß das Carla und Gunter nach überstandener Therapie jeden Tag in ihren Körper reinhorchen !Morieke schrieb am 11.11.2019, 19.26 Uhr:
Ich danke euch von Herzen für das Mitgefühl. Es ist schon 15 Jahre her und alles gut gegangen. Ich hab auch einiges anders gemacht als Carla, aber jeder Mensch und jeder Krebs ist auch anders. Auf jeden Fall bin ich gespannt, welche Massage hier dem Zuschauer vermittelt wird.
lisatenerife47 schrieb am 11.11.2019, 14.22 Uhr:
Mannomann diese Fluchtgeschichte, die jetzt so verklärt wird.. Die war jahrelang in München aber jeden Tag an der Elbe, um rüber zu schauen?
Luise4482 schrieb am 11.11.2019, 14.06 Uhr:
Mir ist aufgefallen ,dass Amelie und Tina Ähnlichkeiten haben.
Beide sind Unausstehlich .😨
Tina fühlt sich genau wie Amelie zurückgesetzt.
Alle Anderen Geschwister sind in ihren Augen besser zurechtgekommen.😵
Deshalb auch dieses raffige und nörgelige Verhalten.
Sie denken dadurch sind sie besser.👍😉
Solche Typen , kann man nie zufrieden stellen.Irgend ein Haar wird schon in der Suppe zu finden sein.😉😂
Gunther versucht sich alles schön zu denken.😉
Durch Carla's Krankheit hat er jetzt einen Grund gefunden , nicht in Behandlung zu gehen.
Thomas benimmt sich aber schon sehr merkwürdig..
Als Freund könnte er auch anders reagieren.😳
Mit rummeckern löst man gar nichts.
Merle sollte ihr Ding durchziehen und Gunther allein lassen.( Was ihr wohl schwerfallen wird.) 😍
Das ist schon eine vertrackte Sache.
Aber es ist eine Serie und ....muss....gut ausgehen.
Wie jedes Märchen.😂
was-ist-das-denn schrieb am 11.11.2019, 10.24 Uhr:
Darf ich Euch bitte mal was ECHTES fragen? UND KEINE BÖSEN KOMMENTARE BEKOMMEN:Ist denn "Johanna" wirklich krank? ALSO IM WAHREN LEBEN!Das täte mir sehr leid.Auch wenn "Aber wirrrrrklich" total nervt: es ist für Ihr Alter eine ganz tolle DAME. Meine Großmutter geb. 1914 war eine ähnliche Frau. Sie zitterte nicht in der Stimme, aber war immer, immer super frisch und jung angezogen. INTERESSIERTE sich für alles in der Welt. War die, die mir sagte, Schwule Ehen gehen, Pille - hast Du die auch immer genommen - bist Du gegen HIV geschützt. MIR war das manchmal peinlich, aber sie war top of mind und das gefällt mir doch.Bei allem Gemecker hier: DAS sollten wir als Frauen erst einmal bieten können! Oder wir sehen wir mit 50, 60 70, 80 aus 😇 Manchmal sind 30-jährige unflotter im Kopf..... Ganz abgesehen von der Kleidung.....Brigitte19 schrieb am 11.11.2019, 10.43 Uhr:
Da hast du wohl recht, manche kommen schon alt auf die Welt. Aber um deine Frage zu beantworten, Johanna hatte einen Unfall. Als sie mit ihrem Hund die Straße überqueren wollte, kam ein Auto, sie ist gefallen, Autofahrer macht Fahrerflucht, sie erleidet einen Oberschenkel Ausbruch, wird notoperiert, und hat wohl jetzt noch Reha, wenn man dem Internet glauben kann.thatsme schrieb am 11.11.2019, 11.48 Uhr:
Das ist wohl eine verunfallte Autokorrektur 😉
(=Oberschenkelhalsbruch)Brigitte19 schrieb am 11.11.2019, 12.03 Uhr:
Natürlich meinte ich einen Oberschenkel Halsbruch. Entschuldigung !Kroko schrieb am 11.11.2019, 13.37 Uhr:
Verstehe. Autokorrektur ist was schönes und hat schon für viele Lacher gesorgt 😁Morieke schrieb am 11.11.2019, 14.10 Uhr:
Ein Oberschenkelhalsbruch ist ein etwas komplizierter Bruch. Für Ältere wird er manchmal gefährlich, weil sich durch die notwendige Schonung manchmal die Gefahr von Thrombosen und Embolien ergeben. Da kann man ihr nur wünschen, dass sie gute Physiotherapeuten hat und sie schnell wieder auf die Beine kommt. Aber heute gibts ja gute Technik...früher gabs nur Gips.
was-ist-das-denn schrieb am 11.11.2019, 09.58 Uhr:
Mir ist das alles zu langweilig geworden.Sorry, aber 3/4 der letzten Folge waren zum Gähnen.Und zum Wegschmeissen komisch: Amelie..... Die neue..... pruste vor mich hin: Direktorin.....😱
"er hätte mich schon viel eher zur Direktorin machen sollen..."
....fraglich, ob die da in der Dramaturgie zu viel getrunken haben 😂 Vielleicht trägt es zur Fantasie bei und sollte mal probiert werden?!Erst schmeisst Flicki sie raus und nun DIREKTOR
Ich glaube, ich bin wirklich im falschen FilmUser 1514851 schrieb am 11.11.2019, 16.35 Uhr:
so sehe ich auch - seit Jahren schaue ich mir alle Serien an- wenn keine Zeit dann in d. Mediathek.
Aber sowas langweiliges wie diese Staffel gab es noch nie. Unmögliche Schauspieler, schlecht gespielt - nichts passt.
Ausserdem das Paar, Torben und Tina sind wie Faust auf`s Auge passen überhaupt nicht zusammen, weder optisch, noch Intellektuell, noch Typmäßig.Aber diese neue Geschwistertrio , ist wirklich schlimm. Ich glaube wenn es so weiterläuft, muss ich mir d . "Rote Rosen" abgewöhnen.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)