Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1268

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31268 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Flieder schrieb am 27.01.2025, 15.16 Uhr:
    Bellas und Svenjas Überheblichkeit ist kaum zu übertreffen.
    Meine Meinung
    • Shooby-Doo schrieb am 27.01.2025, 16.23 Uhr:
      Ja. Das wird sich noch in den nächsten ca. 500 Folgen ändern, dann werden sich alle in den Armen liegen! 😍💪😍
  • Keksii schrieb am 27.01.2025, 15.11 Uhr:
    Arthur hat laut und deutlich die Story mit den 100.000 €  Freikauf erzählt. Alle Fragen dazu sind geklärt. Jetzt hätte er nur busy in Hamburg bleiben müssen, so richtig will ohnehin keine Sympathie auf Seiten der Kinder aufkommen 🤓. Das wäre dann eine schöne Kurzgeschichte gewesen 😂. 
    Warum Arthur dem Heiner irgendetwas erläutern sollte, will mir nicht in den Kopf 😁.
    • Janny schrieb am 27.01.2025, 15.17 Uhr:
      Der Ich-will-doch-nur-helfen-Heiner ist so penetrant und bohrt so lange, bis ihm alle alles anvertrauen. 🤢 Da kann selbst Johanna nicht mithalten. 😮😊
  • Soapopfer schrieb am 27.01.2025, 15.01 Uhr:
    Der "ich bin auch im echten Leben unterzuckert und beiße deshalb so auf meine Kauleiste" - Arthur und der "ich bin der neue Männertyp von 1983, der euch mit seinem penetranten Verständnis fertig macht" - Heiner, irgendwie sind sie beide in der gleichen verbeulten Waschtrommel der Wäscherei Kilic zu heiß durchgeschleudert worden. Mannomannomann, wo kommen diese Drehbuchmonster nur her?
    Und was ist eigentlich mit Simon, soll er der neue Erleuchtete werden und in Hannes Lüders Fußstapfen treten?
    Bin gar nicht so gespannt auf das alles...
    • BellaBa schrieb am 27.01.2025, 22.15 Uhr:
      Gut getroffen
    • Ursel schrieb am 28.01.2025, 19.33 Uhr:
      Wenn man Heiner und Arthur nebeneinfander sieht, könnte man meinen Vater und Sohn. Beide eher zum Wegschauen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User Sigrid schrieb am 27.01.2025, 14.55 Uhr:
    Valerie nervt mal wieder ohne sie war es besser.
  • Andaluz schrieb am 27.01.2025, 14.37 Uhr:
    Und schon wieder diese bauchfreien Tops, kann nicht jeder tragen🙈
    Gehört was Valerie sagt? Bei Franka "kribbelt" es nicht mehr, wenn sie an Ben denkt. Interessant. Wandert Ben doch nach Andalusien aus😳
  • Bin mal wieder hier. schrieb am 27.01.2025, 14.36 Uhr:
    Oh nein...Toni hat die bauchfreie Bluse im Altkleidercontainer des Rosenhauses gefunden.🤦‍♂️
    • Soapopfer schrieb am 27.01.2025, 14.39 Uhr:
      Ja doch Toni, zieh sie einfach mal an die schöne Bluse, sie hat schon andere vor dir in vorteilhaften Licht erscheinen lassen... :)))
    • Janny schrieb am 27.01.2025, 14.50 Uhr:
      uuuuund es dürfen doch keine Klamotten mehr in den Restmüll 😮
    • Morieke schrieb am 27.01.2025, 16.07 Uhr:
      Eben, Janny, deshalb müssen die ja aufgetragen werden 😅
    • Andaluz schrieb am 27.01.2025, 16.32 Uhr:
      Dann muss aber einiges an Stoff angenäht worden sein, Toni trägt bestimmt vier Kleidergrößen mehr als Nikilein
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.01.2025, 17.49 Uhr:
      Seid nicht soo boshaft zu dem Mädchen, bitte 😂. Sie ist stolz auf ihre viele Kg Baby-Speck und will uns es Zeigen 🙄😮
    • Hagebutte schrieb am 27.01.2025, 18.10 Uhr:
      Stimmt Resi, Toni hat und zeigt ein ansehnliches Bäuchlein. Aber die Oberteile heißen BAUCHFREI. Habe ich wohl bisher immer falsch verstanden.🤷
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.01.2025, 18.50 Uhr:
      Eigentlich hast Du recht, Hagebutte. Das sollte heißen "großer Bauch - Blusenfrei" 😮
    • Wilhelmina schrieb am 27.01.2025, 19.53 Uhr:
      Sah ja schrecklich aus, hoffentlich schaut sich die Darstellerin diese Folge nicht im Fernsehen an. Die kriegt ja einen Schock
    • Andaluz schrieb am 27.01.2025, 20.14 Uhr:
      Die Kostümbilder in RR (soweit vorhanden) sind entweder boshaft oder einfach nur unfähig, wie täglich bewiesen wird
    • Heide?kraut schrieb am 27.01.2025, 22.59 Uhr:
      Die Bluse finde ich auch nicht kleidsam. Aber trotzdem finde ich nicht, dass sie einen Bauch hat. Sie ist halt nicht ganz so mager. Und die Kleidchen von Bella finde ich auch eigenartig. Mit diesem ganzen Rüschengedöns. Halt Altkleidercontainer.
    • Brigitte ? schrieb am 28.01.2025, 01.59 Uhr:
      Das würde ja heißen, dass man seine ausrangierten Klamotten an die 🌹🌹 Ausstattung schicken könnte. Prima !!!
      Hat jemand die Adresse ? 😁😁😁
    • User Kornblume schrieb am 28.01.2025, 10.22 Uhr:
      Und Valerie trägt eine von Amelies Halsketten.
      Es kann ja nicht alles an Kleidung etc. nach einer Staffel entsorgt werden!
    • Janny schrieb am 28.01.2025, 11.00 Uhr:
      Nachhaltigkeit wird bei RR🌹🌹 ganz groß geschrieben! 🧐😊
    • Hennimann schrieb am 28.01.2025, 11.08 Uhr:
      Was soll das Bodyshaming? Bauchfrei darf nur jemand tragen, der den perfekten Körper (was immer das auch sein mag) hat?
    • 242762 schrieb am 28.01.2025, 11.53 Uhr:
      Hoffentlich wird das nicht wieder zum Hauptthema wie bei Nicki und Sandra! Die Userinnen im Forum sind vermutlich makellos.
    • Morieke schrieb am 28.01.2025, 14.06 Uhr:
      Es kann jeder tragen, was er will. Aber das muss ja nicht jedem gefallen.
    • Aber Hallo schrieb am 28.01.2025, 14.28 Uhr:
      Muss nicht jedem Gefallen. Genau! Muss man hier auch nicht allen mitteilen, nur um wieder einen Darsteller runterzuputzen.
    • Krabbenfischer schrieb am 29.01.2025, 12.01 Uhr:
      Toni ist ein Pummelchen mit großer Klappe, wobei letzteres ein Erbteil vom Vater ist
  • Brigitte ? schrieb am 27.01.2025, 14.05 Uhr:
    Hallo an alle 🌹🌹 Freunde,
    holt schon mal den Champus aus dem Kühlschrank.
    Dann stoßen wir auf Johanna's bzw. Brigitte's 92. Geburtstag an.
    • Janny schrieb am 27.01.2025, 14.30 Uhr:
      jo, Brigitte - auf Johanna und die RR🌹🌹 - 🍾🍸🍸🍸
      Ich habe auch schon einen Kopfstand gemacht und ich muss sagen, mein Gehirn wurde gut durchblutet und die die Erdanziehung hat sich positiv auf 2 andere Körperteile ausgewirkt. 🤣🤣
    • Ano Nym schrieb am 27.01.2025, 15.51 Uhr:
      Den ganzn Tach feier ich JohNNA. 🥂🍾🍾🍾🍾🍾🍾 Glch um acht gingsss los. alte Folgen. Immer wenn Jhanna auftauchte, gabs Sekt. Glükwnsch!
      102 mss man estma schffen! ahoi 🤩🥳🥳🥳🥳🥳
      JoHNNA, wir liiiiieben dch! 🎁🎁🥰🥰🥰🥰🥰🥰
    • Shooby-Doo schrieb am 27.01.2025, 16.21 Uhr:
      Ano Nym, 😄und jetzt noch ein paar Mal Kopfstand🙃dann bist du fit für die nächsten Folgen bis ca. Mitternacht! 👌
    • Janny schrieb am 27.01.2025, 16.47 Uhr:
      Ano Nym, das merkt man, dass du schon seit 8 Uhr feierst. Hast neben 🍸🍸🍸🍾🍾🍾🍾 auch noch paar Buchstaben geschluckt. 👍🤣🤣🤣🤣
    • Brigitte ? schrieb am 27.01.2025, 17.47 Uhr:
      Ich habe heute durch Zufall noch gelesen, dass Thomas, der Serien-Sohn von Johanna auch heute Geburtstag hat, seinen 64ten.
      Da müssen wir also noch einmal unsere Gläser füllen. 🍹🍸🍷
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.01.2025, 17.53 Uhr:
      Na zdraví liebe Johanna 🍾🍾🍾🍾🍾🍾🥂🥂🥂🥂🥂🥂🍸🍹🍸🍹 !!! 🥴🤪😵
  • User Sigrid schrieb am 27.01.2025, 13.23 Uhr:
    Wisst ihr das Brigitte Antonius alias Johanna Jansen heute Geburtstag hat?
    • Jana Tuerlich schrieb am 27.01.2025, 13.47 Uhr:
      Hallo Sigrid, sh. 26.01., 14:42 🤗
    • dufte schrieb am 27.01.2025, 13.57 Uhr:
      Icke weiß nur, das Michelle Hunziker 🥰🥰🥰heute Geburtstag hat! 💝💝💝
    • Resi-Berghammer schrieb am 27.01.2025, 17.54 Uhr:
      Auch 92 ??? 🤔
    • Kappes schrieb am 27.01.2025, 18.42 Uhr:
      hahaha, Resi, 92 ist das neue 48. 🤣🤣🍾
    • Janny schrieb am 27.01.2025, 18.42 Uhr:
      Resiiiiii 🤣🤣🤣
  • Hanseatin schrieb am 27.01.2025, 11.55 Uhr:
    Die Frauen sind fürchterliche Dramaqueens ... ständig unzufrieden wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Breche auch mal ne Lanze für die Männer. Man sollte ihnen auch das Recht zusprechen keine Kinder und dann noch untergeschobene, haben zu wollen. Und sympathisch ist der Till ja nun auch nicht gerade um Vatergefühle bei Arthur zu wecken.
    • Heide?kraut schrieb am 27.01.2025, 12.40 Uhr:
      Hanseatin
      Und wie war es dann auch noch zu Kind Nr. 2 gekommen.
      Ich finde auch den Till bis jetzt noch meistens bei allem Verständnis ziemlich schrecklich. 🥴
    • Morieke schrieb am 27.01.2025, 13.09 Uhr:
      Ich finde Tills Verhalten in seiner Situation völlig normal. Der hatte doch grosse Hoffnungen an seinen Vater und befürchtet einfach, dass sich dieser jetzt wieder in Luft auslöst. Andere enttäuschte Kinder/ Jugendliche reagieren da noch viel schlimmer.
    • Morieke schrieb am 27.01.2025, 14.08 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass jemand bei Tills Anblick einen dauerhaften Schaden erleidet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jugendliche sich 🌹🌹 antun. Die gucken eher " Games of Thrones" oder sowas. Da musst du mal reinschauen ...  da kann einem echt schlecht werden ...
    • Heide?kraut schrieb am 27.01.2025, 14.14 Uhr:
      Ich dachte auch eher an seinen aggressiven Gesichtsausdruck.
      Deine Sorgen wegen unserer Jugend halte ich etwas übertrieben, Zauberei.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Keksii schrieb am 26.01.2025, 18.16 Uhr:
    @Zauberei, danke für den Hinweis 😊.
    • Keksii schrieb am 26.01.2025, 18.29 Uhr:
      In Folge 4050 erklärt sie, spontan zu ihrer Tante, Röschen, zu fahren. Das war’s 😳. Röschen ist damals auch sang- und klanglos irgendwohin gefahren.
      Ehrlich gesagt, da finde ich den Serientod besser, zumindest verstehe ich dann, dass die Figur definitiv WEG ist. Ich kann trauern oder mich freuen, je nach Sichtweise. 
      So eine langgediente Figur hat Anspruch auf eine ordentliche Verabschiedung, finde ich. Sie kann ja dann trotzdem 800 Folgen später wiederkommen, hat sich’s eben anders überlegt 🤓.
    • Keksii schrieb am 26.01.2025, 18.34 Uhr:
      @Zauberei. Die erste Hochzeit kam wegen der argentinischen Schönheit nicht zustande (Die Staffel habe ich aber bisher nicht vollständig gesehen). Danach waren sie geschätzte dreimal lange zusammen (?). 
      Das wissen nur Statistiker, die Buch geführt haben 😉.
    • Keksii schrieb am 26.01.2025, 19.44 Uhr:
      Klar konnte sie nerven, zum Schluss. Aber es ist wie Familie, wenn jemand mehr als 10 Jahre lang eine Hauptrolle spielte. Da wünscht man sich eine ordentliche Verabschiedung. Nur darum geht es.
    • Elisabetha6090 schrieb am 26.01.2025, 19.51 Uhr:
      Irgendjemand schrieb hier mal, dass "Merle" nun auch Regie führen würde und sie bei Liebling Kreuzberg mitspielen würde. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
    • virago schrieb am 26.01.2025, 21.34 Uhr:
      Tante Röschen ist damals mit ihrem Freund zum Leuchtturm Westerheversand gezogen. Wenn Merle bei der Tante ist ist sie auch auf Westerheversand.
      Der Leuchtturm liegt im Naturschutzgebiet Eiderstedt.
    • Heide?kraut schrieb am 26.01.2025, 22.45 Uhr:
      Liebe Kekksi, ordentliche Verabschiedung finde ich auch wichtig, Serientod auch in Ordnung. Aber da kann ja dann auch nicht nach 800 Folgen mit einer Wiederkehr gerechnet werden. 😉
    • User Kornblume schrieb am 27.01.2025, 09.21 Uhr:
      Ganz so sang- und klanglos ist Röschen nicht verschwunden. Sie hatte eine neue Liebe gefunden und ist diesem Mann an die Küste -ich meine auf einen Leuchtturm- gefolgt.
      Anfangs hat Merle auch noch mit ihr telefoniert, von ihr gesprochen und sie auch besucht. Auch Röschen kam nochmal zu Besuch nach LG. Das ist eine Weile her und wurde doch recht realistisch dargestellt.
    • Morieke schrieb am 27.01.2025, 09.21 Uhr:
      Heide, es sei denn, man findet keine Leiche 😅
    • Heide?kraut schrieb am 27.01.2025, 10.58 Uhr:
      Ich weiß Morieke😂
      der Wiederkehr von Gregor stünde nichts im Wege, wäre mir auch recht. 😉
    • Schoki schrieb am 27.01.2025, 11.52 Uhr:
      Mir auch, Heide 🥰
    • rosa bonita schrieb am 27.01.2025, 13.47 Uhr:
      Ist Tante Röschen die Frau Rose, die jetzt auf One gezeigt wird? Dann wird`s wohl nichts mit Alfred oder dem Apotheker
    • Andaluz schrieb am 27.01.2025, 14.22 Uhr:
      Das ist sie, ich fand die auch ziemlich nervig mit ihrem Schnütchen ziehen samt Besserwisserei, und das Rathaus zuzustricken war selten blöd
    • rosa bonita schrieb am 28.01.2025, 09.44 Uhr:
      Dankeschön 243762 für Deine Antwort bzw. Info. Ich dachte schon, ich werde wieder einmal überlesen
  • Beitrag entfernt
  • Kappes schrieb am 26.01.2025, 14.42 Uhr:
    Sie ist die älteste noch aktive Schauspielerin im deutschen TV: Am Montag wird „Rote Rosen“-Star Brigitte Antonius 92 Jahre alt: wie sie sich fit hält, was sie sich wünscht und warum sie noch lange nicht ans Aufhören denkt.
    Ihren Geburtstag wird sie im Familienkreis feiern. „Meine jüngere Schwester ist vor zwei Jahren gestorben, aber ihre Kinder und deren Enkel werde ich sehen“, verrät Brigitte Antonius, die seit der ersten Folge „Rote Rosen“ (2006) zum festen Cast der Serie gehört.
    Sie waren schon vor 18 Jahren die Stars der ARD-Serie „Rote Rosen“: Brigitte Antonius (damals 73) als „Johanna Jansen“ und Gerry Hungbauer (damals 43) als ihr Sohn „Thomas Jansen“.
    „Mein größter Wunsch ist es, dass ich auch weiterhin drehen und arbeiten kann“, erzählt sie. „Vielleicht schaffe ich es ja, 100 Jahre alt zu werden, aber das ist nur erstrebenswert, wenn der Herrgott mir meinen Verstand und das Gedächtnis lässt. Das ist wichtiger als alles andere.“
    Seit 18 Jahren fährt die Österreicherin, die abwechselnd in ihrer Wohnung in Wien und in einem kleinen Haus im Burgenland lebt, zum Drehen nach Lüneburg. Zuletzt stand sie bis Mitte Dezember vor der Kamera.
    Vor fünf Jahren hatte Antonius einen Oberschenkelhalsbruch
    Antonius: „Früher habe ich jeden Tag Kopfstand gemacht, das war wunderbar für das Gedächtnis und die Durchblutung. Doch nach meinem Oberschenkelhalsbruch vor fünf Jahren schaffe ich es leider nicht mehr, mit den Beinen in die Höhe zu kommen. Jetzt bin ich nicht mehr so beweglich, deswegen turne ich morgens nur noch ein wenig.“
    Das sind meistens Yoga-Übungen. „Als ich 40 war, habe ich das Buch ‚Durch Yoga jugendfrisch‘ in die Hände bekommen. Seitdem habe ich mir das angewöhnt.“ Außerdem halten die täglichen Spaziergänge mit ihren beiden Jack-Russell-Terriern Peppi und Poldi sie in Bewegung.
    Ihre beiden treuen Begleiter Peppi und Poldi (beide 3) dürfen Frauchen auch zu den Dreharbeiten begleiten und machen brav in den Studiokulissen „sitz“
    Die Schauspielerin, die zum Beginn ihrer Karriere in vielen Heimatfilmen mitspielte, freut sich schon auf das Ende der Drehpause bei „Rote Rosen“. Wenn es Anfang Mai am Set weitergeht, ist sie auch wieder als „Johanna Jansen“ dabei. Nur die Anreise von Wien nach Lüneburg ist für sie inzwischen beschwerlich.
    • Kappes schrieb am 26.01.2025, 14.44 Uhr:
      Wisst ihr also Bescheid, sie bleibt uns erhalten!!!
    • Keksii schrieb am 26.01.2025, 15.24 Uhr:
      Danke für den ausführlichen Bericht. Ich werde am Montag ein Gläschen auf Frau Antonius erheben 😉. Die 100 sind ein ehrgeiziges Ziel, jedenfalls in halbwegs guter Verfassung. 
      Dass Merle RR endgültig verlassen hat, konnte ich nirgends lesen. Rettet sie nicht nur kurzzeitig ein Stück Welt, um dann mit neuen Ideen die Lüneburger zu drangsalieren 😁?
    • Shooby-Doo schrieb am 26.01.2025, 15.51 Uhr:
      Sie macht eine Weiterbildung im Genre HERZLICHE UMARMUNGEN gegen alle Widerstände. Ob sie das Wissen bei RR einsetzen wird oder nur im privaten Bereich, ist noch nicht bekannt.
    • Janny schrieb am 26.01.2025, 16.16 Uhr:
      Reschpeckt vor der alten Dame, aber man sollte den richtigen Zeitpunkt abpassen und aufhören. Mag sein, dass sie die Texte noch beherrscht, aber ihre Stimme klingt schon sehr angeschlagen. Ich denke jedesmal: Wird sie den Satz wohl noch zu Ende bringen?
      Dann wird sie auch noch in jeder Szene irgendwo "platziert", um nicht unsicher durchs Bild zu stolpern. 😮
    • 23690 schrieb am 26.01.2025, 16.44 Uhr:
      Frage mich, wer mit den jungen Hunden spazieren geht. Frau Antonius selbst kann sich ja kaum noch auf den Beinen halten und hat sich das Bein gebrochen, weil sie über ihren Hund gestolpert war. Übrigens egoistisch sich in diesem biblischen Alter junge Hunde anzuschaffen, denn die Hunde werden sie höchstwahrscheinlich überleben und dann sehr trauern um ihr Frauchen
    • Shooby-Doo schrieb am 26.01.2025, 17.20 Uhr:
      Johanna pendelt tatsächlich zwischen Wien, dem Burgenland und Lüneburg? Dafür meinen Respekt! Sicher lässt sie sich so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen! 💪😊
      Tebonin kann auch entsorgt werden, Kopfstand ist das Zauberwort! 🤸‍♂️
    • Elisabetha6090 schrieb am 26.01.2025, 17.25 Uhr:
      690, bin mir sicher, Johanna wird die Hunde überleben 💕🐕 😁
    • Andaluz schrieb am 26.01.2025, 19.13 Uhr:
      Wenn aus Bewunderung der Zuschauer Mitleid wird, ist es an der Zeit, das eigene Tun zu überdenken. Alles hat seine Zeit, Frau Antonius., die Überanstrengung ist deutlich sichtbar
    • Elisabetha6090 schrieb am 26.01.2025, 19.33 Uhr:
      Man sollte immer Ziele haben, egal wie alt man ist. 🤗 Ich glaube, das hält einen irgendwie fit.
    • Carlita III.? schrieb am 26.01.2025, 21.00 Uhr:
      Für mich gehört sie zum "Inventar". Man weiß, was kommen wird, amüsiert sich und insgeheim bewundert man sie. Es gibt und gab immer schlimmere "Persönlichkeiten". Auf jeden Fall gibt es in der Fernsehwelt wesentlich jüngere Darsteller, bei denen man hört, dass das Gebiss klappert. ;-)
    • Shooby-Doo schrieb am 26.01.2025, 21.12 Uhr:
      😅😉 Stimmt. Ihre Rolle ist ja auch nur noch kitzeklein. Als Nanny war sie doch ganz gut. 🤣
    • Heide?kraut schrieb am 27.01.2025, 08.21 Uhr:
      Shooby, ich konnte Merle gut leiden.
      Dieser Urarmungsblödsinn😤, frage mich inwieweit sie da Mitspracherecht hatte 🤔und auch andere Geschichten mit ihr haben mir nicht gefallen.
      Aber trotzdem, sie war lebendig, kämpferisch und hatte das Herz auf dem rechten Fleck
    • User Kornblume schrieb am 27.01.2025, 09.25 Uhr:
      Vor ein paar Jahren habe ich sie einmal in der Sendung DAS im NDR 3 gesehen. Damals hat sie ihren Kopfstand noch vorgemacht. - Super!