Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71192 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ano Nym schrieb am 14.10.2024, 14.33 Uhr:
    Man-O-man... Wieder so ein sympathischer Charakter bei RR, der gute Knut.
    Irgendwas quietscht da immer, wenn Knut und Simon im Bild zu sehen sind.
    Auf diesem neuen Profilbild seht ihr, wo die Regie sitzt, wenn gedreht wird. Die Szene wird in dem "Zelt" begutachtet und für gut oder wiederholungsbedürftig bewertet.
    • Vogel 2025 schrieb am 14.10.2024, 14.55 Uhr:
      Ano Nym, wenn die DA drin sitzen ist es klar, dass die KEINE Aufnahme als wiederholungsbedürftig bewerten.
      Da würde ich auch nur GANZ SCHNELL raus wollen. Die Ergebnisse kennen wir ja.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 15.10.2024, 07.49 Uhr:
      Das ist ja eine Zumutung! Geld sparen kann man sicher an anderer Stelle mitarbeiterfreundlicher. Und was machen die im Winter? Selbst mit einer Heizung wirds da drin garantiert bitter kalt!
    • Schoki schrieb am 15.10.2024, 10.47 Uhr:
      Ursel, die haben doch alle diese wunderschönen Schlafsackmäntel 😃. Jetzt wissen wir auch warum.
  • Elyas schrieb am 14.10.2024, 10.43 Uhr:
    Ach Leute, ich bin so traurig! Kann gar nicht mit euch bei der aktuellen Staffel mitdiskutieren. Stecke ja noch bei MDR in Staffel 8. Bis ich aufhole auf Staffel 23 bin ich wahrscheinlich schon in den Ewigen Jagdgründen?
    • Elyas schrieb am 14.10.2024, 12.01 Uhr:
      Nee, Kärntner vom Wörthersee. Aber in den Jagdgründen würde es mir gefallen! 😁
    • Elyas schrieb am 14.10.2024, 22.13 Uhr:
      Nee, leider nicht! Die Wörther wurden alle von den Fischen gefressen, darum sind die so fett.
  • Andaluz schrieb am 14.10.2024, 10.24 Uhr:
    Zum Staffelbeginn lief Franka oft bauchfrei rum, da wurden vielleicht die Klamotten von Lispel Nikki recycelt. Dass eine Episodendarstellerin während des Drehs schwanger wird, hat die Schreiber sicher nicht gerade begeistert, die Schwangerschaft in das Drebuch einzubinden hätte interessant werden können, überforderte die aber, also wird kaschiert. Schade um die Chance einer guten Story
    • Keksii schrieb am 14.10.2024, 11.13 Uhr:
      Das Drehbuch ist das Drehbuch, basta 😁. Änderungen unerwünscht 😁.
      Das Thema ist nunmal Pflegekind. Eigene Kinder gab‘s schon so viele. Ben kann ein Lied davon singen 🎵.
    • Micki schrieb am 14.10.2024, 14.33 Uhr:
      Leider. Die Geschichte um die Kilic Familie nervt immer mehr.
  • Vogel 2025 schrieb am 14.10.2024, 10.00 Uhr:
    Unter *Episoden* ist jetzt auch die 23. Staffel aufgeführt. 
    Da stehen die Namen der Hauptrolle, einmal nachschauen 🤗.
    • Keksii schrieb am 14.10.2024, 11.14 Uhr:
      Danke für den Hinweis! Damit gibt’s vorerst keine unerwünschten Fragen mehr 😆.
    • Vogel 2025 schrieb am 14.10.2024, 11.18 Uhr:
      RICHTIG Keksii, Thema erledigt 🤗.
    • Schoki schrieb am 14.10.2024, 11.23 Uhr:
      Die Namen der Neuzugänge in Staffel 23 sagen mir überhaupt nichts. Noch nie gehört.
    • Vogel 2025 schrieb am 14.10.2024, 14.16 Uhr:
      Schoki, 
      kein Wunder. Einige waren noch nie zu sehen, RR ist deren Einstieg in die Fernsehenwelt.
      Jetzt kommst überwiegend auf die Drehbuchautoren und ihre Adjutanten an.
      Im Prinzip kann es nur besser werden 😉, hoffentlich.
    • Andaluz schrieb am 14.10.2024, 14.27 Uhr:
      Die "neuen Gesichter" verschwinden nach ihrem RR Dasein doch meistens auf Nimmerwiedersehen, werden höchstens in Minirollen als Leiche, Statist in XY oder Werbesendungen wieder gesichtet. Anfänger oder Quereinsteiger sind für die Produktion halt billig einzukaufen. Geiz war nie geil, verbreitet sich aber rasant
    • Rosa.Linde schrieb am 14.10.2024, 14.37 Uhr:
      Vogel, ich glaube, es gab schon lange keine Staffel mehr, nach der man gehofft hat, dass es eigentlich nur besser werden kann! Und dann so oft schon die Erfahrung: Schlimmer geht immer! =)
    • Schoki schrieb am 14.10.2024, 15.21 Uhr:
      Ja Vogel, die Zeit verklärt einiges. Ich fand die Staffeln mit Käse-Astrid und dieser Nicki ganz schlimm. Vieles hab ich vergessen und auch nicht soooo viele Staffeln gesehen. Warten wir ab was kommt...,
    • Schoki schrieb am 14.10.2024, 15.23 Uhr:
      "Toll" fand ich die Folgen mit Gregor Pasch 😍
  • Resi-Berghammer schrieb am 14.10.2024, 09.58 Uhr:
    Für die neue Staffel RR würde mir wünschen als Rosenpaar Jason Statham und Salma Hayek 🙂
    • rosa bonita schrieb am 14.10.2024, 10.22 Uhr:
      oh ja @Resi .... der würde mir auch gefallen ♥ ... ich stelle es mir gerade vor, wie er durch Lüneburg wirbelt. Er könnte ja eine Kampfschule aufmachen :-)))
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.10.2024, 10.42 Uhr:
      Jaaaa Rosa, gute Idee, das wäre wenigstens endlich etwas interessantes in der Schlaf-Serie 👍
    • Rosa.Linde schrieb am 14.10.2024, 13.17 Uhr:
      Warum nicht gleich Antonio Banderas? Wenn schon, dann nur die Besten! =)
    • Andaluz schrieb am 14.10.2024, 14.30 Uhr:
      Banderas ist deutlich älter geworden, besetzt besser Großvater als Liebhaber. Wenn er auch durchaus ein attraktiver Großvater ist😉. In Malaga kann man ihn mit etwas Glück live erleben
    • Rosa.Linde schrieb am 14.10.2024, 14.40 Uhr:
      So ein attraktiver Großvater wär doch auch mal nicht das Schlechteste, oder 243762?
  • User_inkaa schrieb am 12.10.2024, 21.52 Uhr:
    Amelie und ihr Freund passen nicht zusammen. Sie haben zu unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Leben.
    Der Afrikaexperte gefällt mir!
    • Heide?kraut schrieb am 14.10.2024, 11.15 Uhr:
      inkaa, Jurek und Hanni haben ihr aber sehr gut getan, nun kommt leider wieder die alte Amelie zum Vorschein.
    • Andaluz schrieb am 14.10.2024, 13.00 Uhr:
      Menschen ändern sich auch im wahren Leben nicht wirklich, der wahre Charakter kommt immer wieder ans Licht
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.10.2024, 13.35 Uhr:
      Heide, Jorik und Henni haben ihr vielleicht gut getan, aber viel interessanter war die "alte" Amelie.
    • Rosa.Linde schrieb am 14.10.2024, 14.17 Uhr:
      Das fiind ich auch. Amelie als sanfte Liebe, da fehlt der Pfeffer! Passt so überhaupt nicht!
  • Vogel 2025 schrieb am 11.10.2024, 21.34 Uhr:
    Valerie begreift wahrscheinlich nicht, dass sie Urkundenfälschung begangen hat. 
    Den Stempel der Klinik hätte sie besser nicht genommen. Hoffentlich bekommt sie dadurch so richtig Ärger. 
    Besonders würde sie eine schöne saftige Geldstrafe treffen. Es sollten diesmal keiner ihrer Ver- und Bekannten helfen.
    • User Kornblume schrieb am 14.10.2024, 09.23 Uhr:
      Das ist richtig, Vogel 2025.
      Dabei frage ich mich allerdings, weshalb der Herr Doktor einen Stempel der Klinik zuhause hat.
      Sollte er evtl. zuhause Schriftliches erledigen, benötigt er dafür wohl keinen Stempel.
    • Schoki schrieb am 14.10.2024, 09.53 Uhr:
      Den Stempel hat sie bei Klaas in einer Kiste gefunden.
    • Vogel 2025 schrieb am 14.10.2024, 11.01 Uhr:
      Genau Schoki, dadurch kam sie ja erst auf die Idee den M-pass zu fälschen 😉
    • User Kornblume schrieb am 14.10.2024, 17.37 Uhr:
      Das war ja meine Frage - weshalb hat der den zuhause??
      Wer hat denn einen Stempel seines AGers zuhause?
    • Stella schrieb am 14.10.2024, 19.00 Uhr:
      Das hat mich auch gewundert!
  • old girl schrieb am 11.10.2024, 20.38 Uhr:
    Folge 4037
    LEYLA: Bleibt hartnäckig am Ball bzw. Fall, eröffnet demnächst eine Privatdedektei und löst den mysteriösen Fall "Vaterschaft" TOP 👍
    MARVIN: Entwickelt sich langsam mehr und mehr zum 'Unsympath' leider FLOP 👎
    VALERIE: Wer Housekeeping im 3Könige kann, kann auch Kamelkeeping in Timbuktu, also Tschüss 🤗
    SIMON: Gefällt mir momentan richtig gut, kann gerne bleiben!
    DER REST VOM SCHÜTZENFEST, also alle anderen Darsteller, find ich grad voll laaangweilig....
    • Rosa.Linde schrieb am 14.10.2024, 13.14 Uhr:
      Warum ist Leyla aber denn überhaupt auf einmal so an der wahren Vaterschaft von Valeries Baby interessiert???
      Marvin - ja, der wird mehr und mehr zum Unsympathen. Ich war allerdings noch nie ein Fan von ihm. Er ist maximal so reif wie ein Pubertier. Logik, Vernunft und Einsicht haben in seinem Kopf keinen Platz. Und muffelig ist er bis zum Gehtnichtmehr, seine Schmolllipee mag ich nicht mehr sehen. Damit sieht er immer ein bisschen dümmlich aus (sorry, ist nur meine Meinung!).
      Simon gefällt mir auch gut, auch äußerlich inzwischen mit den längeren Haaren. Kein Vergleich zu dem Simon, der er früher mal war.
  • Wilhelmina schrieb am 11.10.2024, 20.22 Uhr:
    Weiss noch jemand in welcher Folge Valerie den dussligen Klas verführt hat? So langsam müsste sie doch mal ein Bäuchlein haben. Auch, wenn sie behauptet, schon Kindsbewegungen zu spüren.....
  • Janny schrieb am 11.10.2024, 14.41 Uhr:
    Jördis als "Kräuterhexe" gefällt mir viel besser. 😂😂
    • User Sigrid schrieb am 11.10.2024, 15.32 Uhr:
      Das ist ein Kotzbrocken wie er im Buche steht❗
    • Rosa.Linde schrieb am 14.10.2024, 12.29 Uhr:
      Jördis kann sich aber ganz gut an ihm reiben und ihren Frust abbauen. Sie gibt ihm doch gut Kontra, bedauern muss man sie bestimmt nicht.
      Franka im Foodtruck - nicht nur wie schon geschrieben in Straßenkleidung, sondern auch direkt vom Fahrrad gehupft und nach ihrer Fahrradfahrt nicht mal die Hände gewaschen, bevor sie sich an die Zubereitung eines Burgers gemacht hat. Darauf hätte Marvin sie ja mindestens mal hinweisen müssen.....
    • Andaluz schrieb am 14.10.2024, 13.05 Uhr:
      Carla wedelt doch auch immer mit ihren Haaren über den (gottseidank leeren) Töpfen rum, während sie hektisch rührt oder denkt ihr noch an die Bäcker oder das Catering, das angeblich in der WG Küche fabriziert wurde? Alles Unsinn, geht so niemals, ist im Prinzip auch egal
    • Vogel 2025 schrieb am 14.10.2024, 13.19 Uhr:
      Habt ihr nicht mal auf das Bild geachtet, wo die Eier in Carla's Küche entsorgt werden sollten.
      Eine riesig große blaue Mülltonne, mitten in der Küche, direkt neben den Töpfen 🤢🤮, in einem 5 Sterne Hotel.
      Solche Aufnahmen sollte von der Regie besser geprüft werden, bevor die Zuschauer sich dass anschauen müssen 🫣
  • Flori54 schrieb am 11.10.2024, 14.29 Uhr:
    Ich gehe in die Apotheke wenn ich Eisentabletten brauche, in Lüneburg gibt es die auf Rezept vom Krankenhaus 🙄
    • Janny schrieb am 11.10.2024, 14.34 Uhr:
      Das war doch nur ne Lüge von Valerie, aber Schwester Jördis ist auch nicht die hellste .... 😊
    • Schoki schrieb am 11.10.2024, 15.26 Uhr:
      Die " viel zu große Klamotte" muss wahrscheinlich so sein. Im realen Leben ist Franka schwanger. In den letzten Folgen meinte ich, eine kleine Wölbung am Bauch gesehen zu haben - im Vergleich zum Intro.
    • Morieke schrieb am 11.10.2024, 19.20 Uhr:
      Manchmal wirkt die Frankaschauspielerin so als ob sie in echt schwanger ist. Der Bauchnabel drückt sich manchmal so ab wie man es bei Schwangeren sieht. Ich behalt das mal im Auge 👁👁. Warum bettelt Franka eigentlich um eine Freundschaft mit einem Typen, der mindestens 20 Jahre jünger ist?  Wenn sie den hat, braucht sie doch gar kein Kind mehr.
    • Wilhelmina schrieb am 11.10.2024, 20.01 Uhr:
      Als sie nach Lüneburg kam, hatte sie viel zu enge und zu kleine Kinderklamotten an....... und jetzt dieses Oberteil, könnte direkt von Hendrik sein....
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2024, 08.14 Uhr:
      Janny, da fehlte es mir teilweise auch bei soviel Dreistigkeit an Schlagfertigkeit. 🥴
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 12.10.2024, 08.31 Uhr:
      1. ist oversized voll im Trend und 2. ist Birthe (die Darstellerin) doch schwanger. Wollte man bestimmt unter den Klamotten verstecken.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User Kornblume schrieb am 11.10.2024, 10.48 Uhr:
    Amelie & Co. wohnen ja in der Wohnung, die einmal Carla gehörte in der vorher zuletzt die Speditionstante (Name??) wohnte. Bei ihr und allen Vormietern war in dem Hauptraum an der Stirnseite die Küchenzeile. Und jetzt.... wurden die Rohre und Leitungen abgeklemmt und wo ist jetzt die Küche?? In´s Bald verlegt, da dort Wasseranschluss und Abfluss vorhanden sind?? :-))
    • User 123 schrieb am 11.10.2024, 11.53 Uhr:
      ich nehme an die küche wird amelie verkauft haben fürs neue hotelprojekt.
  • Vogel 2025 schrieb am 11.10.2024, 08.31 Uhr:
    In der Vorschau von 🌹🌹 wird schon bis zur Folge 4067 geschrieben. 
    In der 23. Staffel wird es tatsächlich wieder spannender.
    Ihr habt zwei Möglichkeiten, jetzt schon lesen und auf den Spaß freuen. 
    Oder abwarten, bis zum trüben November, auf dem Sofa gemütlich machen und eine SCHÖNE Tasse Tee von Johanna trinken. Gibt's auch UNschönen Tee?
    • Janny schrieb am 11.10.2024, 08.51 Uhr:
      man, Vogel, jetzt machste mich aber neugierig. 🧐🧐
    • Vogel 2025 schrieb am 11.10.2024, 09.08 Uhr:
      @ OWU, NEIN!! Schau mal unter ' *ARD - Rote Rosen*, gibt's eine separate Seite, ist NICHT die Mediathek. Dann unter Cast findest du die Neuvorstellungen 😊. Auch die ausgewählten jungen DarstellerInnen wirken nicht ganz so flapsig 😉
    • Janny schrieb am 11.10.2024, 09.26 Uhr:
      moin, moin moin aus Bayern, 🙋‍♀️
    • Rosa.Linde schrieb am 11.10.2024, 12.47 Uhr:
      Vogel, ich habe die Infos über die Neuzugänge auf der von dir beschriebenen Seite nicht gefunden. Aber ich weiß (von einer anderen Info-Seite), dass gleich mehrere gutaussehende Männer das Team bereichern werden - hoffentlich!! Für jede Altersstufe einen: einen für die jungen, einen für die mittelalten und einen für die "reiferen" Jahrgänge! Das ist doch mal fair! Meinen fav. man hab ich schon entdeckt! =) Bei den Frauen bin ich mir noch nicht so sicher ... Am Ende bleibt eh nur, auf annehmbare Storys zu hoffen, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird.
    • Vogel 2025 schrieb am 11.10.2024, 13.16 Uhr:
      @ Rosa.Linde, gib mal *ARD das erste rote rosen* ein. Schon beim ersten Vorschlag hast du die entsprechende Seite. 
      Dann auf Video und etwas blättern. 
      Auf dem Vorschlag Startseite (ganz links) hast du dirket die NEUEN in der Übersicht 😉🤗
    • Rosa.Linde schrieb am 11.10.2024, 13.35 Uhr:
      Vogel, danke für deine Tipps. Es kommt wohl auf den Browser (bzw. auf dessen aktuelle Version) an, welche Seiten einem in welcher Reihenfolge vorgeschlagen werden. Bei mir werden beim neuen Cast zB nur vier Neue angezeigt, Arthur, Gisela, Noah und Bella, und es sind ja schon längst noch ein paar mehr bekannt. Ist aber gar nicht schlimm. Es gibt ja genügend andere Seiten, auf denen man sich informieren kann, und last but not least gibt es dieses Forum!
  • Vogel 2025 schrieb am 11.10.2024, 08.18 Uhr:
    Resi, ich sehe gerade RR auf ONE, du hattest dazu eine Frage, welche. Der Koch Nils Rager sieht schon gut aus.
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.10.2024, 08.26 Uhr:
      Lieber Vogel 2025, der ist nicht schlecht, aber mein Favorit ist Falk Landau 😉
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.10.2024, 08.40 Uhr:
      Gregor Pasch hat mir gut gefallen mit längeren Haaren in einem Film mit "Alberich" , Name schon vergessen.
    • Janny schrieb am 11.10.2024, 08.49 Uhr:
      Der Burner in dieser Staffel ist Thomas mit seiner Äbtissin. 😁😁😁 Es trug sich zu: Thomas öffnet mit nacktem Oberkörper seine Wohnungstür und die Äbtissin in schwarz mit ihrem Häubchen steht in der Tür und dann fielen sie übereinander her. 😂😂😂😂
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.10.2024, 12.19 Uhr:
      Haha Vogel, die Treffer einer Taube erreichst Du nie 🤣
      Aber das wundert mich auch schon die ganze Zeit, warum es dem Gunter noch niemand gesagt hat 😱
    • Vogel 2025 schrieb am 11.10.2024, 12.35 Uhr:
      @ Resi, vielleicht gut so, dass ich nicht so viel treffe 🤔.
      Womöglich wäre ich dann nicht Vogel des Jahres 2025 geworden 😉
    • Janny schrieb am 11.10.2024, 13.27 Uhr:
      In späteren Folgen mit Merle und Gunter hat sie sich wohl diese wilde Küsserei verbeten. 👄👅 Irgendwann hatte sie so richtig doll Herpes an der Lippe. (War auch in einigen Folgen zu sehen) und später haben sie sowieso wie Bruder und Schwester gespielt. 😊
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.10.2024, 13.49 Uhr:
      O-W-U, was heißt WIRD beim Lesen, mir ist schon .......
    • Janny schrieb am 11.10.2024, 14.00 Uhr:
      Ich sage nur .... Tilman ... aber der hat es nur einmal getan. 👄👅 😂😂😂
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.10.2024, 16.34 Uhr:
      Janny, das war soo klar, dass es kommen muss 🦎👅
    • Micki schrieb am 11.10.2024, 17.54 Uhr:
      und was ist mit Henning und Paul….?
    • Elyas schrieb am 11.10.2024, 20.06 Uhr:
      Aber Reserl, du hast schon einen schwachen Magen? Sei froh, DICH küsst der Flicki doch nicht 😜 Wen hättest DU denn gern? Den Hexenmeister? 👺
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.10.2024, 10.01 Uhr:
      Lieber Elyas, das ist eine gute Idee!! Ein sexy Hexenmeister würde zu mir sehr gut passen 😉
    • Elyas schrieb am 14.10.2024, 10.40 Uhr:
      He he Reserl, Hexenmeister sind Küsserkönige! Du weißt, was du willst! 😉
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.10.2024, 10.47 Uhr:
      Immer ! 😜
    • Elyas schrieb am 14.10.2024, 22.15 Uhr:
      Reserl, du bist ein taffes Frauchen! 😘