Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Für mich 946km 😞, das ist leider zu viel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Keksii : Das wird ja immer verlockender 🤓. Schon dafür ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Und wie wär´s mit einem netten Herrn als Betreuer ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, genau.... Und vielleicht auch Heiner, der ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Dankeschön an Euch :-) ... ja genau, jetzt ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ano Nym, nette Idee, komme mit🤗
- 14.08.: Neuer Kommentar: Stella: Doch, doch Morieke, ich verstehe sehr gut, auch ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mädels, viel Spaß in Lüneburg!!! Eine sehr ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Stella, schön, dass du dir meine Kommentare soo ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Stella: Nanu.... 😱 Hatte Morieke nicht schon mehrmals ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Ano Nym: oh, wie cool. Ganz viel Spaß!!! Irgendwann werden ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Morieke: So langsam krieg ich auch richtig Lust auf Lü ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Keksii : Viel Spaß in Lübu! Jetzt blüht doch die Heide so ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Hallo Ano Nym, ja, das wäre schön, wenn die ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Du könntest uns auch noch mitnehmen 😁 Also .. ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Guten Morgen in die Runde :-) . Hier ist es ja ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- Platz 6
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Elisabetha6090 schrieb am 18.11.2024, 15.56 Uhr:
Sehr entspannend war die heutige Folge ohne Valerie! Und wie angenehm ist doch diese Bella! 😀
Janny schrieb am 18.11.2024, 16.09 Uhr:
War doch eine "traumhafte" Folge 🌹🌹 heute. Viele erfüllen sich heute ihren Traum. Marvin in Paris, Carla in Texas, Jördis und Klaas in Botswana, die Neue (Namen noch nicht gemerkt) wird Geschäftsführerin im 3K, Julius bekommt hoteleigenen Foot-Truck, Britta und Hendrik räumen von einer Gemeinschaftspraxis .... hach, isses nicht schön? 😍😍
Brigitte ? schrieb am 18.11.2024, 17.12 Uhr:
Entspannend ?
Langweilig würde ich sagen.
Die halbe Sendezeit wurde damit verbracht, daß sich jeder jeden umarmte.
Wir haben uns doch alle sooo lieb. 😵😵😵Stella schrieb am 18.11.2024, 17.20 Uhr:
Genau Brigitte.... Alles mächtig übertrieben und sehr aufgesetzt.... Und weil ja Veränderungen überhaupt kein Problem sind, plant Britta auch mal eben eine Veränderung.... Wo Hendrik sich doch gerade ans Nichtstun gewöhnt.... 😁
User Kornblume schrieb am 18.11.2024, 17.39 Uhr:
Lüneburg ist einfach das Traumziel für alle, die einen ob suchen. Ankommen und zufällig fällt einem der Superjob in den Schoß!
Und natürlich auch eine Wohnung. - Ach, wie isses doch schön!Elisabetha6090 schrieb am 18.11.2024, 17.53 Uhr:
Eine typische "Dramaturgie": Friede, Freude, Eierkuchen! Wir haben uns alle lieb, uns geht es so gut. Wir sind, waren und bleiben alle unverwundbar, glücklich, ausgelassen. Nichts kann uns erschüttern. Komplimente über Komplimente...Und dann naht unaufhaltsam das Unglück.
Er naht unaufhaltsam mit schnellen Schritten, dieser entsetzliche Tag.Resi-Berghammer schrieb am 18.11.2024, 18.24 Uhr:
Eli, wenn Du schon diesen SPOILER angesprochen hast......
Ich hab mir jetzt schon vorgenommen, wenn der entsetzliche Tag kommt, werde eine große Pause machen, weil diese tragische Stimmung wird sich ewig ziehen.Elisabetha6090 schrieb am 18.11.2024, 19.11 Uhr:
Resi 👍 so wird es wahrscheinlich sein. Aber ich hoffe nicht 🫣
Traumfänger, das darf ich doch nicht verraten und will es auch nicht,
Janny schrieb am 18.11.2024, 15.01 Uhr:
Tiiiiiinaaaaa ..... ist wieder da. Ich hab´s geahnt, gehofft, gewusst. 😂😂😂😂
Constantin-78 schrieb am 18.11.2024, 15.07 Uhr:
Das lange Warten und die bangen Nachfragen haben sich endlich gelohnt!
Constantin-78 schrieb am 18.11.2024, 15.17 Uhr:
Ach, das wusste ich nicht. Die Euphorie war eh nur ironisch. Aber jetzt ist sie echt, wenn du sagst, dass sie dann endgültig die Fliege macht 🪰
Janny schrieb am 18.11.2024, 15.19 Uhr:
na ja, Spontanität muss sorgfältig und langfristig geplant werden. 🤣🤣🤣
Krabbenfischer schrieb am 18.11.2024, 14.43 Uhr:
Also ich finde jedes 5- Sterne Hotel sollte sich unbedingt eine mobile Frittenbude anschaffen oder vor die Tür stellen, damit die exklusiven Gäste nicht die eigene Hotelküche bemühen müssen, sondern die Burger durch die Gegend tragen lassen. Das bisschen mehr Aufwand an Personal und überhaupt ist doch bei der riesigen Nachfrage nicht der Rede wert und rechnet sich. Oder doch nicht? Wer denkt sich einen derartigen Sch.... aus?😝
Zum piepen, diese dusselige Foodtruck Geschichte, hoffentlich bleibt Carla endlich auch für immer in TexasConstantin-78 schrieb am 18.11.2024, 15.09 Uhr:
Und da gibt's dann die ganze Haute Cuisine zum Schleuderpreis!
Stella schrieb am 18.11.2024, 15.22 Uhr:
Tse.... Das wieviele Mal bricht Carla zu neuen Ufern auf? Das ist nicht das Ende... 🤔🥴
Constantin-78 schrieb am 18.11.2024, 15.32 Uhr:
Stimmt, da hat sie einige Meilensteine heute weggelassen als sie zu Marvin sagte: "Ich war auch mal da, wo du jetzt bist, Marvin. Ich hatte auch einen Befürworter. Und dann kam irgendwann der Foodtruck."
Kein Wort mehr von ihren anderen dutzenden Durchbrüchen.
Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 18.11.2024, 14.28 Uhr:
Alle kündigen in Lüneburg von jetzt auf gleich - alles gar kein Problem. Nur bei Azubi Marvin ist es ein Problem ??? 😂
Krabbenfischer schrieb am 18.11.2024, 14.49 Uhr:
Dabei konnre Marvin vor einem halben Jahr nicht einmal Wasser kochen 😉
Britta und Hendrik in einer eigenen Praxis? Dann ist aber Schluss mit ewig langen Mittagspausen, privaten Erledigungen und kurzfristigen Urlauben. Dann wird geklotzt und nicht mehr gekleckert. Und der weltbeste Neurochirurgbehandkt Schnupfen,Husten und eingewachsene Zehennägel. Halleluja
User 1779041 schrieb am 18.11.2024, 14.18 Uhr:
wie kann Carla bei so einer kleinen Menge schmecken was in der Soße ist?
Krabbenfischer schrieb am 18.11.2024, 14.50 Uhr:
Was für eine Frage, tsts, Carla kann und weiß alles👊
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 18.11.2024, 12.05 Uhr:
Hope before the Red Roses come ...🎵🎵🎵 😊
Heute live im Radio .... mit Bildbeschreibung. 😂
.
Johanna sitzt wartend im Flur - Betty liegt zu ihren Füßen - eine Tür öffnet sich - Tür schließt sich - Kaffeemaschine im Flur röchelt - Tassen klimpern - Jenny serviert Johanna den Kaffee (Darjeeling war aus) - Britta kommt die Treppe herunter - stolpert über Lillis Turnbeutel ...... 😂Resi-Berghammer schrieb am 18.11.2024, 13.55 Uhr:
Danke Radio L., dass Du mich daran erinnert hast (Harry Belafonte). Habe mir es nach laaanger Zeit sofort im Youtube angeschaut 🥰
Aber Johanna Jansen gefällt der Song sicher auch 🙂
Pingpong 24 schrieb am 18.11.2024, 10.16 Uhr:
Wird ja immer schlimmer im Lülü- Land!!! Marvin ist an Arroganz, Selbstüberschätzung und Großkotzigkeit, nicht zu über treffen!!! Von jetzt auf dann werden Ausbildungen gewechselt und Ärzte ersetzt.
Tosca schrieb am 18.11.2024, 10.52 Uhr:
Pingpong, bitte nicht alles, was bei Rote Rosen passiert, so auf die Goldwaage legen oder gar mit der Realität vergleichen! Marvin gefällt mir - auch wenn's übertrieben ist - so selbstbewusst (O-Ton Carla) allemal besser als vorher, als er wegen jedem P*** eingeschnappt und quasi chronisch gekränkt war.
Janny schrieb am 18.11.2024, 11.41 Uhr:
Pingpong, das mit der Großkotzigkeit und Selbstüberschätzung hat Marvin in kürzester Zeit von Carla gelernt. 🧐 Die war schon immer dermaßen überheblich und von sich selbst überzeugt, konnte alles besser, wusste alles besser und ihre Speisen waren die besten. Fehlt nur noch, dass sie sich mit ihren Lüne-Börgern 🍔🍔 einen Stern erkocht. 🤣
Janny schrieb am 18.11.2024, 12.18 Uhr:
Passend zu RR 🌹🌹 und zum Abschied von Jördis und Klaas 💕 ...
Guns N Roses 🌹🌹 - November Rain ☁🌂💧💧💧Janny schrieb am 18.11.2024, 12.20 Uhr:
sorry, Radio Lüneburg, für die kleine Programmunterbrechung. 😒
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tosca schrieb am 18.11.2024, 10.54 Uhr:
Natürlich ist das bewusst, also gewollt, dass neue Gesichter kommen, die neue Staffel fängt an. Wie soll das denn sonst gehen?
Countdown schrieb am 18.11.2024, 14.22 Uhr:
Ich denke dass es auch eine Geld und Verhandlundlungs Sache ist. Ein wenig bekannter Darsteller/ in wird weniger Gage bekommen wie jemand der bekannter ist.
Hennimann schrieb am 17.11.2024, 17.06 Uhr:
Jetzt zum Abschluss der 22. Staffel kann ich resümieren, dass es mir zum größten Teil gefallen hat. Ich mag Diana Staehly halt schon seit Jahren gerne sehen. Auch der Plot mit Julius und Mo hat mir gefallen. Ich hoffe, dass es ist den baldigen kurzen Folgen nicht zu hektisch wird, wenn pro Folge die gleiche Inhaltsdichte erreicht werden soll.
Countdown schrieb am 17.11.2024, 17.12 Uhr:
Ich bin ja erst vor ein paar Wochen wieder eingestiegen...nach einer langen Pause. Auch nicht regelmäßig, aber wieder öfter. Mir hat dass was ich gesehen habe auch deutlich besser gefallen, als manches vorher....wenn ich da an Nicki oder Astrid denke [ zb ]....Natürlich ist vieles nicht realistisch und man muss schon öfter mal ein Auge zudrücken ..aber für mich ...und dass ist nur mein empfinden, gab es deutlich schlechtere Folgen.Franka gefällt mir zb persönlich als Mensch gut...die Zuneigung von Amelie zu Henni auch gut gespielt ..Klar gab es auch wieder vieles was man nicht ernst nehmen konnte. Aber so empfindet jeder Mensch anders.
Hennimann schrieb am 17.11.2024, 17.16 Uhr:
Na, was ist schon realistisch? Also an (fiktionalen) Fernsehserien?Die Realität möchte ich da gar nicht sehen. 😉
Novembersonne schrieb am 17.11.2024, 19.01 Uhr:
@ Kai-Uwe 👍🏻, *Käse*-Astrid hat alles übertrumpft was 🌹🌹 bisher zu bieten hatte. Sobald die irgendwo erscheint schalte ich um.
Carlita III.? schrieb am 17.11.2024, 19.36 Uhr:
Zum Glück geht die Sonne im November oft nicht auf (für uns nicht zu sehen). Diese Sonne hat Probleme damit, die Realität vom Drehbuch zu unterscheiden. Dunkelheit macht offensichtlich blind.
Novembersonne schrieb am 17.11.2024, 20.16 Uhr:
@ Carlita III., danke für deine .... Worte.
Was ist soooo schlimm daran, dass ich die Astrid nicht mag. Für mich ist das Realität.
Im Keller ist auch dunkel und du quasi blind, da kannst du dann lachen.Morieke schrieb am 17.11.2024, 21.17 Uhr:
Man könnte RR ja einfach nur mal als seichte Nachmittagsunterhaltung sehen und sich nicht dauernd Gedanken machen, ob realistisch oder nicht.
Die Realität ist doch manchmal noch viel schlimmer.Novembersonne schrieb am 17.11.2024, 22.21 Uhr:
@ Morieke, du hast meine volle Zustimmung 😉.Was Carlita genau meint verstehe ich auch nicht so ganz.Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass für mich die sogenannte *Käse*, beruflich bedingt in RR, Astrid die schlimmste Hauptrose von allen war.Das RR nicht mit dem wahren realistischen Leben zu vergleichen ist, versteh sich von selbst 🤔
Morieke schrieb am 18.11.2024, 09.32 Uhr:
Ja Novembersonne, ich kommentier ja auch ganz gerne und sicher auch nicht immer Nettes. Aber so absurd hier in RR auch manches erscheinen mag, die echte Realität ist doch manchmal noch viel absurder, was also soll das ewige Gezeter ? 😉😄
Tosca schrieb am 18.11.2024, 11.05 Uhr:
Finde ich auch! Manchmal könnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich einen abmeckern, wenn's gar zu doll wird. Aber es ist halt mal nur eine seichte und anspruchslose Nachmittagsserie, die bestimmt nicht auf Logik in Bezug auf reales Leben und hohe Ansprüche seitens der Zuschauer setzt. Manches ist mir auch zu blöd, aber noch blöder finde ich dann die zutiefst empörten, teils hassvollen Reaktionen einiger Zuschauer, wenn was oder jemand nicht ihren kleinkarierten Erwartungen oder Vorstellungen entspricht.
Hennimann schrieb am 17.11.2024, 17.00 Uhr:
Ab wann sollen denn die kurzen RR-Folgen eingeführt werden, nach dieses Jahr oder erst zur nächsten Staffel?
Hennimann schrieb am 17.11.2024, 16.57 Uhr:
Warum gibt es in Lüneburger Wohnungen und Häusern keine Flure? Man steht immer sofort im Wohnzimmer wenn man reinkommt.
Hennimann schrieb am 17.11.2024, 16.55 Uhr:
Fun Fact:
Es gibt in Lüneburg gar keinen Salzmarkt, die Stadt überlegt jetzt erst einen solchen Platz zu benennen.
Hennimann schrieb am 17.11.2024, 16.53 Uhr:
SPOILER! (wenn man nun selbst danach sucht, hier verrate ich nichts)
Ich habe heute um Instagram einen Sneak Preview vom Dreh des neuen Vorspanns für die nächste (oder übernächste?) Staffel gesehen. Das was da schon vorab verraten wird, gefällt mir sehr gut!
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.