Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1268

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41268 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Heide?kraut schrieb am 24.01.2025, 11.19 Uhr:
    Ich schreibe mal hier oben. Habe in Gedanken einige Haupt 🌹🌹männer Revue passieren lassen. Und muss sagen, ich fand alle recht sympathisch. Der Tierarzt, den O Sta, Klaas und auch die ganz am Anfang, die fand ich, sahen auch gut aus. Finde leider, wiederhole mich, Arthur eine absolute Fehlbesetzung. Ich mag ihn nicht sehen. Zum Glück gibt es eine Vorspultaste, aber was bleibt dann noch übrig😭
    • Janny schrieb am 24.01.2025, 11.30 Uhr:
      so isset, HeideKraut, leider 😒 Ich werde mich mit einer Folge pro Woche erst einmal desensibilisieren. 😊
    • Heide?kraut schrieb am 24.01.2025, 12.28 Uhr:
      Z. B. Joachim Raaf und Jan Hartmann👍
    • Keksii schrieb am 24.01.2025, 13.49 Uhr:
      Ein Sympathieträger ist er nicht. Und eher linkisch als leichtfüßig (die Ankündigung amüsiert mich immer noch 😁). 
      Wenn Heiner jetzt zu Ben‘s Nachfolger als Nachbarschaftsklempner aufgebaut wird, bleibt er also sehr lange in Lübu 🤨?

Spoiler!

Zwischen Ben und Heiner wird‘s heute kindisch, Janny, bitte nicht schauen, zum Fremdschämen 🤦‍♀️.
      Lange muss Ben solchen Kinderkram ja nicht mehr spielen.
    • Janny schrieb am 24.01.2025, 13.56 Uhr:
      Keksii, jetzt erst recht. 👀😂😂😂
      .
      Ben sagt sich beststimmt: Wenn´s am Schlimmsten ist, soll man gehen. 🧐
    • User Kornblume schrieb am 24.01.2025, 17.34 Uhr:
      Das geht mir bzgl. Arthur genau so.
    • User Kornblume schrieb am 24.01.2025, 17.35 Uhr:
      Was ist eigentlich mit Bens Leidenschaft - dem Schrauben an Motorrädern?
      War das nicht auch seine Haupteinnahmequelle? Wobei ich mich immer fragte, was das eingebracht haben soll.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 24.01.2025, 20.00 Uhr:
      Den Arthur /Vivian Frey fand ich persönlich in seinem "Vorstellungsgespräch" sehr positiv. Er machte da einen komplett anderen Eindruck als er derzeit rüberkommt. Aber leider war's ja zu erwarten, dass die Rolle von den Autoren bzw. auch von den Regisseuren oder von wem auch immer - wieder mal - verbockt wird. Wie machen die das bloß immer? Die Story könnte einiges hergeben, aber auch da fällt ihnen nix Mitreißendes ein. Schade! =(
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 24.01.2025, 11.19 Uhr:
      Siri, schonmal informiert, was ein "NarziSSt" ist (sorry für die Besserwisserei, aber der Begriff wird mit Doppel-S geschrieben)? Echt schlimm, wie leichtfertig diese Bezeichnung von manchen heute verwendet wird. Eine dermaßen schwerwiegende, krankhafte Persönlichkeitsstörung hat der Heiner bestimmt nicht.
    • Aber Hallo schrieb am 24.01.2025, 12.53 Uhr:
      Man kann sich darüber aufregen, Siri, oder dankbar sein für Korrekturen, weil es auch ganz unterschiedliche Bedeutungen haben kann, ob es *s* zu wenig ist oder evtl. sogar ein *r* zuviel! 👋
    • User 1797410 schrieb am 24.01.2025, 14.23 Uhr:
      @Siri
      Du hast Recht- ein Narzisst=Überhöhtes Selbstwertgefühl.
      Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist eine psychsche Erkrankung.
      Somit sind das 2Paar Schuhe.
    • 23690 schrieb am 24.01.2025, 15.16 Uhr:
      Provokationen habe ich nicht sehen können, Berichtigung und Erklärung würde ich es nennen.
    • 23690 schrieb am 24.01.2025, 15.19 Uhr:
      Beim Löschen sind Siri und Heiner/Virago einsam an der Spitze, was soll also diese falsche Entrüstung?
    • Micki schrieb am 24.01.2025, 15.26 Uhr:
      @ 410, so ist es, ich habe es auch gegoogelt. Bei der Gelegenheit, Ursel man sollte - schon mal - heute lt Duden trennen. - so bleiben wir beschäftigt-. Schon ok.
  • Beitrag entfernt
    • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 21.30 Uhr:
      Auch unsympathische und zu kurz geratene Schnösel haben ihre Fans, es sei ihnen gegönnt 👍
    • Jana Tuerlich schrieb am 23.01.2025, 21.54 Uhr:
      Sollen wir ein wenig klugfiedeln? Er meint wohl, es muss Körperlänge heißen. Die Größe eines Menschen ergibt sich aus seinem Charakter.
      So, ist nun Ruhe? Es reicht doch, wenn man versteht, was gemeint ist.
    • Jana Tuerlich schrieb am 23.01.2025, 22.47 Uhr:
      Es heißt "verhunzt", virago. Mit "Hund" hat das so rein gar nichts zu tun.
    • Heide?kraut schrieb am 24.01.2025, 00.06 Uhr:
      Sehe ich auch so. Sie ist länger und Größe ist für mich auch eher die geistige Größe. Wobei, wenn wir schon so kleinlich sind. Die Größte wird groß geschrieben, Virago. Als wir sollten, mich inbegriffen, nicht an Kleinigkeiten fest beißen.
    • Heide?kraut schrieb am 24.01.2025, 00.08 Uhr:
      Entschuldige, habe deinen Kommentar zu spät gelesen Jana🤗
    • Morieke schrieb am 24.01.2025, 08.41 Uhr:
      Ausser virago weiss doch vermutlich jede(r) was gemeint ist 😃
    • 23690 schrieb am 24.01.2025, 09.36 Uhr:
      Der ist halt bissl schwer von Begriff, sagt man bei uns😂
    • Kati schrieb am 24.01.2025, 10.54 Uhr:
      Verdirbt oder verunstaltet man etwas, so verhunzt man es. Der umgangssprachliche Ausdruck leitet sich von der Grundform hunzen ab, die häufig noch im Sinne von »nachlässig arbeiten« gebraucht wird. Ursprünglich bedeutete hunzen »jdm. behandeln wie einen Hund« im Sinne von misshandeln, verächtlich behandeln.
    • Jana Tuerlich schrieb am 24.01.2025, 11.09 Uhr:
      virago kritisiert und schwadroniert, hält aber selbst keiner Kritik stand, alles wieder gelöscht: "verhundst" hatte er geschrieben.
    • 23690 schrieb am 24.01.2025, 12.03 Uhr:
      Darauf hunzen wir uns einen 👍😉
      Natürlich weiß ich, dass V. nur provozieren will, mich nervt das wirre Gequatsche dieses Pausenclowns nur🥱😴
  • Beitrag entfernt
    • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 18.05 Uhr:
      Taschen Kontrollieren bevor Wäsche in die Maschine kommt, das weiß jeder, außer einem Profi? Lächerlich
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 19.20 Uhr:
      Kontrollieren ist leicht gesagt. Ich mach das auch immer und trotzdem versaut mir ab und zu mal ein Tempotuch die Wäsche. Allerdings hat noch keines die Trommel verklemmt 😅
    • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 19.43 Uhr:
      Klauenzangen sind bestimmt noch seltener in den Taschen zu finden 🤭
    • 23690 schrieb am 24.01.2025, 12.04 Uhr:
      Ist bestimmt interessant, was Wäschereien alles aus den Klamotten fischen 😳
  • Heide?kraut schrieb am 23.01.2025, 17.33 Uhr:
    Ach wie hübsch sind die Landschafts und Lüneburgbilder.
    Auch Bella und Elias gefallen mir. Simon sowieso. Da hat er aber sehr schnell die Situation zwischen Arthur und Stella erfasst.
    Arthur hat für mich eine sehr unangenehme Ausstrahlung. Passt eher als Bösewicht in einen Krimi.
    Und Heiner finde ich auch einfach grauenhaft. Hält sich für den Größten aller Zeiten. Kaum zu ertragen.
    Lässt sich auch kaum abwimmeln.
    Und wer ist nun der Unfallfahrer? Das wird dann doch spannend. Noah tut mir wirklich leid.
    • Janny schrieb am 23.01.2025, 17.50 Uhr:
      HeideKraut, das hast du treffend in Worte gefasst, was Arthur und Heiner betrifft. 👍😊 Bei mir hätte das anders geklungen. 😫 Ich finde diese Staffel un- er -träg - lich. 🤢
      Das eigentlich Spannende ist: Wer war der Unfallfahrer?🤔🧐
    • Heide?kraut schrieb am 23.01.2025, 18.35 Uhr:
      Janny, und spannend bleibt doch auch, wie geht es mit Mo und Julius weiter?
      😜🥱😤😡
    • Resi-Berghammer schrieb am 23.01.2025, 18.50 Uhr:
      Janny, genau so finde ich diese Staffel auch! Hab schon gestern und heute gar nicht geschaut, mehr langweilig, als jetzt, geht nicht mehr 🥱😴
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 19.21 Uhr:
      Spannend ist für mich nur, ob Gregor wiederkommt. 😅
    • Janny schrieb am 23.01.2025, 19.34 Uhr:
      HeideKraut, so geht es weiter mit Mo und Julius ... wir müssen reden 🥱🥱🥱
      Resi, ich habe heute mal wieder reingeschaut... 😴😴😴
      Morieke, ich glaube, Julius hatte heute den blauen Anzug von Gregor an, die Jacke zu kurz und die Hose sowas von "Hochwasser" 😂😂😂
    • Elisabetha6090 schrieb am 23.01.2025, 19.51 Uhr:
      Leider leider ist die gute Ceyda nicht mehr da und ihre Nähmaschine steht irgendwo in Mettmann rum. Die Gute hätte den Saum noch rauslassen und wieder schön umnähen können. 🤣 Oder einfach 'n schicken Karostoff drannähen können, wie die Bay City Rollers früher 👍😍
    • Janny schrieb am 23.01.2025, 19.57 Uhr:
      Elisabetha, bitte nicht die bösen Geister rufen. 😮😮, aber die Idee ist gut. 👍😂
    • Elisabetha6090 schrieb am 23.01.2025, 20.06 Uhr:
      Huch, bloß nicht 😱 Ich glaub, die kommt nicht wieder, die ist glücklich mit Björn.
    • Elisabetha6090 schrieb am 23.01.2025, 20.14 Uhr:
      Das wäre auch die richtige Adresse für Mo, ab zu Mama oder Anna oder Anne (?) nach Schweden. Wird Zeit, dass er verduftet.
    • User_inkaa schrieb am 23.01.2025, 21.25 Uhr:
      Oh ja, Morieke, Gregor soll wiederkommen.
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 21.34 Uhr:
      Janny, jetzt ist mir klar, warum Gregor nicht wiederkommt: er hat nix anzuziehn 🤣
    • Elisabetha6090 schrieb am 23.01.2025, 22.15 Uhr:
      Mich würd's nicht stören 😉
    • Heide?kraut schrieb am 24.01.2025, 00.12 Uhr:
      Elisabetha, bei meinem 6jährigen Sohn (jetzt 53) habe ich die Hosen auch so verlängert
      😂🤣😂 finde die Idee super👍
    • Heide?kraut schrieb am 24.01.2025, 00.15 Uhr:
      Ach wie gemein, Schneezauber, du raubst mir alle Ilusionen😭
    • Heide?kraut schrieb am 24.01.2025, 00.17 Uhr:
      Ich mag euch hier im Forum wirklich gut leiden, Morieke und Elisabetha, aber diesen Lackaffen von Gregor kann ich nicht ausstehen.
    • Morieke schrieb am 24.01.2025, 08.51 Uhr:
      Elisabetha, Gregor ohne Klamotten ?😅 Als Spanner in der Heide,  na das wär doch mal ' ne Story 🤣
    • Morieke schrieb am 24.01.2025, 08.55 Uhr:
      Heide, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, Gregor war ein Bösewicht, aber mit Stil und Charme, nicht so weichgespült wie die aktuellen Typen ...
    • Elisabetha6090 schrieb am 24.01.2025, 09.37 Uhr:
      Heide, ich hab RR in Vorzeiten gar nicht so verfolgt, kenne den "Gregor", weil er mal mit Nadja verheiratet war 💍
      Bei RR habe ich ihn mal in ein, zwei Folgen gesehen. Optisch ist er nicht übel. Aber ist immer Geschmackssache.
      Ich überlege gerade, ob jemals ein gutaussehender Mann (bis auf Simon 😍) bei RR mitgespielt hat. Kann hier nur bei den neueren Folgen mitreden, da finde ich keinen 😅
      Ich fand Yared als Knut gut und auch seine knorrige spröde Rolle. War mal was anderes.
    • Resi-Berghammer schrieb am 24.01.2025, 09.56 Uhr:
      Ich wünsche mir den Henning Baum, als nächsten Rosenmann !!!
    • Janny schrieb am 24.01.2025, 10.41 Uhr:
      Mädels, ich muss euch mal aus euren Träumen reißen. Wir haben ja jetzt Arthur und Heiner. 🙄🙄🙄
    • Elisabetha6090 schrieb am 24.01.2025, 10.45 Uhr:
      Überall muss gespart werden 😅
    • Janny schrieb am 24.01.2025, 11.18 Uhr:
      Jetzt laufen auch noch alte Folgen auf WDR. Z. Zt. Mona, Tatjana und der Bettlaken-Heini. Da wird ja bald der Paul Tyler Jansen auftauchen. 😂😍
    • Morieke schrieb am 24.01.2025, 11.21 Uhr:
      Hauptsache, WIR halten auch so lange durch 😅
    • Janny schrieb am 24.01.2025, 11.27 Uhr:
      Morieke, hoffentlich ... und ohne größeren Schaden zu nehmen. 🤭🤪
    • Janny schrieb am 24.01.2025, 12.56 Uhr:
      ZaS, ich habe es aber erst letzte Woche entdeckt. 👀😊
    • Resi-Berghammer schrieb am 24.01.2025, 17.47 Uhr:
      Weil der sedierte Bigamist (Scout hat ihn Hackfresse genannt) ein Bettwäsche Verkäufer war, Zauberei.
    • Resi-Berghammer schrieb am 24.01.2025, 18.56 Uhr:
      Jaaa! Seine Kommentare waren weit beste hier 😂🤣
  • User 1856573 schrieb am 23.01.2025, 17.26 Uhr:
    Wir haben Rote Rosen durch Golfurlaube in Lüneburg (Castanea Ressort) kennengelernt. Im vergangenen Jahr sind uns Julius und Mo in einem Cart begegnet, als wir zur Driving Range gingen. Wir hatten ein kurzes, nettes Gespräch und haben dann zugeschaut als die Beiden Bälle geschlagen haben.
    Seit dieser Zeit schauen wir schon öfter diese Soap.
    Dass in Filmen einige Begebenheiten verkürzt und nicht immer ganz realistisch dargestellt werden können / sollen, ist uns bewusst. Dass auch mal mit Schauspielern gearbeitet werden muss, die nicht so "teuer" sind ist auch klar (Heiner und andere).
    Was aber gar nicht geht, ist, dass so fatale Darstellungen der Arbeit der Polizei impliziert werden: Die Polizei Lüneburg hat angeblich das Heide Echo über Ermittlungen gegen den Arzt (DEN ANGEBLICHEN UNFALLFAHRER) informiert, Absolut undenkbar.
    Gerade in unserer Zeit, in der Rettungskräfte, Polzisten und Feuerwehr immer wieder von Kriminellen angegriffen werden, erlaubt sich die ARD solche gravierenden Falschdarstellungen.
    und stellt die Polizei als Deppen hin.
    Das freut insbesondere unsere kriminellen "Freunde" aus allen Ländern, die sich ohnehin schon schief lachen, dass wir selbst Kriminelle nicht abschieben. Siehe jetzt wieder Aschaffenburg.
    • User 1812276 schrieb am 23.01.2025, 17.35 Uhr:
      Ich möchte nicht auf die tragischen Gegebenheiten von Aschaffenburg eingehen.
      Aber ich stimme dir in Sachen Polizeiarbeit zu. Nicht nur bei den RR ist es so, dass gerade die Polizei immer ein wenig dumm und schusselig dargestellt wird. Ich erinnere mich noch gut an Diley und Sandra. Das war teilweise grotesk.
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 19.06 Uhr:
      Es würde mich gar nicht wundern, wenn Noah irgendwann in Handschellen abgeführt wird. ☹️
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 21.39 Uhr:
      Ja Zauberei, ich halte Noah auch nicht für den Unfallfahrer, aber andere wie zb.Heiner und das Heideecho schon. Wer weiss, was noch passiert, wenn alle andern gegen ihn sind, ausser mir 😃. Und angeblich ermittelt doch schon die Polizei. 
      Na wir werden sehen ...👀
  • Hillerman schrieb am 23.01.2025, 15.56 Uhr:
    Die Wohnungstür hat ja neuerdings aussen einen Knauf damit nicht jeder einfach hereinkommen kann !
    Das Klauenmesser hat die Trommel verklemmt ? Wie kommt es denn aus der Trommel raus um sie zu verklemmen ? Und mir gehen Arthur und Heiner sowas von auf die Nerven, und warum lächelt Svenja Interessenten derartig an, als wenn sie es dringend nötig hätte ?
    • Brigitte ? schrieb am 23.01.2025, 17.18 Uhr:
      Diese Svenja lächelt doch schon von Anfang an bei jeder Gelegenheit so debil.
      Ich denke, das gehört zur Rolle. 😱😱😱
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 17.45 Uhr:
      Lächeln kann man das nicht nennen, Brigitte.... Es ist ein ewig schreckliches Grinsen und dazu dieser ständig aggressiv-autoritäre Ton, der ihre umfassende Kompetenz unterstreichen soll... 🙄
    • User Kornblume schrieb am 23.01.2025, 17.46 Uhr:
      Die Figuren Arthur und Heiner finde ich auch unsympathisch. Ich würde mir bei beiden ihre Einmischungen verbitten. Arthur läuft den Menschen regelrecht hinterher um sich einzumischen. Seine Tochter erzählt ihm auch noch, dass sie Noah am Unfallort begegnet ist und lässt zu, dass er zur Polizei rennt. Anschließend regt sie sich über Pappi auf.....
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 17.57 Uhr:
      Ja, das fand ich auch unmöglich.... Ich dachte nur, Toni ist auch nicht besser als ihr Vater... 😏
  • Beitrag entfernt
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 17.12 Uhr:
      Ja, die Staffel hat grad erst begonnen. Aber so schlimm war's noch nie, find ich. Oder doch 🤔 ?
    • Brigitte ? schrieb am 23.01.2025, 17.25 Uhr:
      Doch Morieke.
      Am Schlimmsten war Püppi “Käse-Astrid“. 🐐🐐🐐
    • Janny schrieb am 23.01.2025, 17.59 Uhr:
      nee, Brigitte, dann will ich Käse-Astrid wiedaham. 😮🤣🤣
      jo, Morieke, so schlimm war es noch nie. 🤢
      Man hoffte von Staffel zu Staffel auf (Ver)Besserung ... vergeblich. 🙄
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 18.30 Uhr:
      Die Figuren der letzten Staffeln waren schon teilweise ...... na ja 😵‍💫 Aber in der aktuellen Staffel finde ich die gesamte Story schrecklich... 😳
    • Maja-Sarah schrieb am 23.01.2025, 18.51 Uhr:
      Also die Bonbon Tante war schlimm, und immer dieses Gegacker von ihr. Eine klare Aussprache hatte sie auch nicht, und ihre nervöse Ausstrahlung nervte…und ihre zickige Tochter noch dazu😱
      Der jüngere Koch Lover von Käse Astrid hatte doch ein ADH- Syndrom 😂😂😂
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 19.13 Uhr:
      Die Themen hier sind eigentlich gar nicht so schlecht, aber was hier draus gemacht wird, ist sooo dämlich. 🤮
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 19.31 Uhr:
      Ja, Bonbon-Hilli fand ich auch schrecklich.... 😱
      Stimmt Morieke, was aus den Themen gemacht wird, ist schlimm!
    • Flieder schrieb am 23.01.2025, 20.55 Uhr:
      Stella ich konnte mich an Hilli (hab grad nachgeschaut) nicht erinnern, obwohl ich alle Folgen und Wiederholungen anschau. Das war Gerit Kling. Diese Staffel muss total schlecht gewesen sein, hab alles vergessen.
      Was du heut schreibst, kann dir nur beipflichten.
    • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 21.36 Uhr:
      Hilli mit ihrem meckernden künstlichen Gelächter und chirurgisch faden😖verzurrten Gesichtsfeldern ist mir noch erinnerlich
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 23.24 Uhr:
      Die Gerit Kling hat sich keinen Gefallen getan mit der Hilli-Rolle.... 🙄 Eigentlich mag ich die gerne, ebenso ihre Schwester!
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 24.01.2025, 10.35 Uhr:
      Das seh ich wie Morieke. Das Thema hätte doch wirklich Potenzial, da könnte man einiges draus machen. Auch aus den Drumherum-Storys. Die Grundideen geben jedenfalls mehr her als Bonbons oder Käse. Leider wird alles wieder viel zu unspannend und langatmig inszeniert und grade die Hauptrosen werden wie immer zu negativ - und vor allem Arthur zu oberflächlich - dargestellt bzw. handeln aus Sicht des Zuschauers wie immer so, dass man erstmal ne Antipathie entwickelt, die später schwer oder gar nicht wieder aus den Köpfen zu kriegen ist.
      Dass Svenja ein ständig "dämliches Grinsegesicht" aufsetzt finde ich übrigens nicht. Aber natürlich hat da jeder Zuschauer eine andere Sichtweise.
    • Morieke schrieb am 24.01.2025, 11.29 Uhr:
      Svenjas Lächeln ist mir immer noch lieber als die Dauerleidensmienen  des liebeskranken Männerduettes  😅
  • User Sigrid schrieb am 23.01.2025, 15.37 Uhr:
    Heiner nervt und gibt zu allem seinen Senf dazu ob man es hören will oder nicht. Wenn Noah abhauen will macht er sich erst recht verdächtig 🌹
  • Shooby-Doo schrieb am 23.01.2025, 15.27 Uhr:
    MO! GO! 🏃🏃🏃
    • User 1812276 schrieb am 23.01.2025, 15.32 Uhr:
      crazy world in Lüneburg. 🤔 Es wird immer verrückter. Zum einen der Hobby-Detektiv Heiner, zum anderen der Duftpapst Mo mit Hotelcheffelchen Julius. 🙄
      Simon, danke - und bleib so. Der Einzige mit Durchblick!
      Auch Elyas und Bella gefallen mir! 😍
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 15.38 Uhr:
      Jawoll, Simon hat sich richtig entschieden, ich hoffe, er bleibt standhaft! Dieses Rumgezicke hält ja nicht der stärkste Mann aus, davon hatte Simon jetzt wohl genug... 🤔
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 24.01.2025, 10.39 Uhr:
      Simon (ganz vorne), Elyas, Bella - momentan für mich die Sympathieträger. Die Entwicklung vom früher mal sehr steifen, konservativen Simon zu dem Simon wie er heute ist (auch äußerlich!), freut mich am meisten.
  • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 14.54 Uhr:
    In Bens vollgestellter Behelfs Werkstatt ist plötzlich noch Platz für ein Schlagzeug, ist das nicht toll
  • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 14.48 Uhr:
    Wer nimmt denn bitteschön ein Ladegerät mit zum joggen? 😳 dass das Teil da nicht seit Wochen liegen kann ist auf den ersten Blick erkennbar, und wo rennt Noah überhaupt rum? Mitten auf der bekannt gefährlichen Straße oder Slalom zwischen den Bäumen? Macht alles keinen Sinn
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 15.23 Uhr:
      Das ist auch die  Box für die Kopfhörer. Normalerweise hat man die immer dabei, weil man die Kopfhörer ja nicht lose in der Jackentasche transportieren will. Es ist also durchaus möglich, sie beim Laufen zu verlieren.
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 15.25 Uhr:
      ... und weil sie die Kopfhörer auch auflädt.
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 17.18 Uhr:
      Aber noahs Kopfhörer waren doch kabellos. Also wenn ich in Eile telefoniere,  nehme ich die auch vorher raus ... 🤔 Ich glaub jedenfalls nicht, dass Noah der Unfallfahrer ist, denn die Hand, die man kurz auf dem Beifahrersitz sehen konnte, passt meiner Meinung nach nicht zu ihm. Aber vielleicht verläuft das Ganze irgendwann einfach unbeantwortet im Sande, wie so vieles hier.
    • User Kornblume schrieb am 23.01.2025, 17.49 Uhr:
      Noah sag doch zu Toni, er habe etwas gesucht. Hmmmm?
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 19.17 Uhr:
      Nee, Zauberei, deinen meinte ich nicht. Wer weiss, ob hier mal was aufgeklärt wird. Vielleicht heben sich die Autoren den Unfallverursacher für später auf. Dann kann er vielleicht in Folge 5000 auftauchen und für Verwirrung sorgen 😅
  • Luise_4484 schrieb am 23.01.2025, 14.39 Uhr:
    Keiner nervt mehr und keiner ist überflüssiger als HEINER..
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 14.43 Uhr:
      Heiner ist ein absolutes Universalgenie, Luise... Jetzt sitzt er schon mit seinem Werkzeug in der WG.... 🙈
    • Flieder schrieb am 23.01.2025, 15.33 Uhr:
      Luise stimmt.
      Heiner nervt einfach. 
      Stella und Svenja nerven mich auch. Ich hoffe es ändert sich noch.
    • Morieke schrieb am 23.01.2025, 15.34 Uhr:
      Oh mann, diese beiden männlichen Jammerlappen kann ich kaum noch ertragen. 🤮
      Simon wird mir immer sympathischer. Endlich mal jemand, der sich nicht zum Spielball machen lässt. Er würde gut zu Toni passen.
      Diese ewige Rumschnüffelei der Heiner-Familie und die voreiligen Schuldzuweisungen ohne Fakten  nerven mich auch.
    • Stella schrieb am 23.01.2025, 15.42 Uhr:
      Simon soll sich mal ne Weile bei seinen Schafen auf Pellworm erholen, das hat er sich verdient!
    • Maja-Sarah schrieb am 23.01.2025, 19.09 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht Morieke, Simon und Toni würden ein tolles Paar abgeben..
      Heiner mischt sich überall ein, jetzt auch schon bei Bella und Elyas…das war übergriffig von ihm, wie er Elyas zurechtwies..was geht dem Heiner denn die Freundschaft von den beiden an…und Britta hatte er zurechtgewiesen, dass sie nicht den Doc als Unfallverursacher verdächtigen soll, wusste er alles besser..aber selber hackt er jetzt auf dem Doc. rum..ach nee, jetzt ist es plötzlich in Ordnung…der Besserwisser findet sich selber am Wichtigsten und am Schlausten, einfach unwiderstehlich 🤪
    • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 21.38 Uhr:
      Luise, nicht nur in RR ist der Heiner eine Nervensäge🤣🙈
  • Stella schrieb am 23.01.2025, 14.28 Uhr:
    War ja irgendwie klar, dass bei Julius und Mo heute wieder Zweifel bestehen....🙄
    • Andaluz schrieb am 23.01.2025, 14.56 Uhr:
      Freundschaft plus hat mit Liebe nichts zu tun, ist vö... bei Bedarf, das hat Elyas scharf erkannt, der sich vom geldgeilen Großkotz sehr positiv wandeln durfte👍
  • Beitrag entfernt
    • Elisabetha6090 schrieb am 23.01.2025, 15.22 Uhr:
      Ganz viel Ochse, Moschusochse! 😅