Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Guten Morgen in die Runde :-) . Hier ist es ja ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- Platz 5
1228 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Soapopfer schrieb am 13.11.2024, 21.42 Uhr:
Jördis und Klaas, es gibt nur zwei Optionen. Entweder die Schreiberlinge ziehen sich noch was aus der Nase, warum Jördis doch nicht abreisen kann oder Klaas findet eine Möglichkeit, mit ihr abzureisen. Zweiteres erscheint mir am Wahrscheinlichsten, denn wenn Klaas alleine zurückbliebe, müsste er ja ruckzuck mit einer der beiden Neuen was anfangen, snst hat er ja keine Story mehr. Die Möglichkeit schließe ich eigentlich aus. Ach ja, und Leyla bildet sich dann selbst zur Notaufnahmeleiterin im Krankenhaus aus.
Heide?kraut schrieb am 14.11.2024, 07.34 Uhr:
Die Haupt🌹🌹ziehen doch immer von dannen, Soapopfer. ✈️. 🚢
Soapopfer schrieb am 14.11.2024, 13.55 Uhr:
Ja, stimmt natürlich, das wie und warum ist eigentlich auch völlig egal, weil weg ist weg.
Soapopfer schrieb am 14.11.2024, 14.01 Uhr:
Constanze, Sie scheinen viele leitende Ärzte privat zu kennen, wie kommt das? Aber richtig, die Arztrollen sind wirklich miserabel gecastet/gescriptet. Besonders Hendrik hat sich ja oft wie ein unreifer Schulbub aufgeführt und Klaas auch nicht viel besser. Natürlich sind Ärzte auch Menschen mit Schwächen und dunklen Punkten, aber so unsouverän wie bei RR, ne...
Keksii schrieb am 13.11.2024, 17.23 Uhr:
Hach, Oma Kilic werde ich vermissen. So eine liebe Seele. Sogar zum Nachfolger ihres Sohnes war sie zuvorkommend. Nicht von dieser Welt 😍.
Constantin-78 schrieb am 13.11.2024, 17.37 Uhr:
Ich war von Renan Demirkan enttäuscht. Ich hatte mir von ihr mehr Ecken und Kanten erhofft, und nicht so'ne beschwipste Glucke. Ist natürlich nicht ihre Schuld.
Hüpferchen schrieb am 13.11.2024, 18.31 Uhr:
Hatte mir schon gedacht, dass es so kommt. Wenn eine nicht unbekannte Charakterdarstellerin in einer Soap mitspielt, wird ihre Rolle dem Format angepasst. Bei Hardy Krüger hat man noch deutlicher gesehen, dass er nicht zur A-Garde der Schauspieler gehört.
Brigitte ? schrieb am 13.11.2024, 20.00 Uhr:
Verstehe ich nicht.
Der Nachfolger ihres Sohnes ist doch ihr Enkel.
Warum sollte sie zu dem nicht nett sein ?😵User 123 schrieb am 13.11.2024, 20.01 Uhr:
Na dann tschüss Oma. Hoffentlich ist Zug pünktlich.
Jördis reist bestimmt auch schnell ab, ich kann okavango und Botswana nicht mehr hören.Andaluz schrieb am 13.11.2024, 20.33 Uhr:
Mit Nachfolger des Sohnes (Mo) ist sicher Klaas gemeint. Elyas ist Nachfahre von Mo👋
Keksii schrieb am 13.11.2024, 20.37 Uhr:
Genau! Mit Klaas fing alles an. Oma Kilic hat ihn zum Schluss so ins Herz geschlossen, als wäre es das Normalste von der Welt.
Stella schrieb am 13.11.2024, 20.47 Uhr:
In dem schwarzen Anzug erinnerte mich Klaas etwas an Dean Martin, falls den noch Jemand kennt... 🤔😊
Brigitte ? schrieb am 14.11.2024, 01.06 Uhr:
Ja das ist natürlich auch eine Art Nachfolger. 😁
Da habe ich wohl etwas auf der Leitung gestanden.Resi-Berghammer schrieb am 14.11.2024, 08.42 Uhr:
Hüpferchen, das stimmt! Aus der immer schick angezogenen und resoluten "Frau Ortmann" haben sie auch eine leicht debil lächelnde Schläferin, angezogen in flatternde Kartoffelsäcke, gemacht.
Resi-Berghammer schrieb am 14.11.2024, 10.21 Uhr:
Genau! Das hab ich noch vergessen. In Rosenheim spricht sie ganz normal.
Constantin-78 schrieb am 14.11.2024, 11.57 Uhr:
Bist du da auch so allergisch gegen, 391? Wie z.B. auch die Mirjam Meinert vom ZDF-Mittagsmagazin 😖 Das ist immer so "wichtigtuerisch"!
23690 schrieb am 14.11.2024, 12.19 Uhr:
Oh ja, da bluten mir die Ohren. 😖 Mit am schlimmsten ist diese Klum, wenn die plötzlich auftaucht und den Mund aufmacht, drehe ich sofort den Ton ab. Gibt auch eine heute Moderatorin, die stark näselt. Dann verzichte ich lieber auf die Sendung. Lispeln und sächseln hat fast den gleichen Effekt😉 RR mit Nikki unerträglich, dazu war das eine stocksteife talentfreie Darstellung, grässlich
Jana Tuerlich schrieb am 14.11.2024, 12.30 Uhr:
Die Meinhardt mag ich auch nicht, da schalte ich sofort ab. Bei der Heidi*Witzka sowieso. Bin gespannt, ob die noch was wird im Kabinett von Trump 😂🙈 Nur "schillernde" Figuren.
Constantin-78 schrieb am 14.11.2024, 12.56 Uhr:
Vor 1-2 Jahren hat sich Heidi Klum noch über dieses "Vocal fry" bei Paris Hilton lustig gemacht, und jetzt macht sie's natürlich auch 😖 Diese grauenvolle Sprachmode aus den USA, wo man am Satzende nur noch "brutzelt". Hält bei uns auch langsam Einzug.
Diese Meinhardt ist so steif! Macht mich auch immer nervös, ihr zuzuhören und zuzuschauen.
Aber die Schlimmsten sind die Lidl-Sprecherin und die Sprecherin der Trailer in der ARD. Hören sich ziemlich ähnlich an.Jana Tuerlich schrieb am 14.11.2024, 13.38 Uhr:
Susanne Daubner, die Tagesschau-Sprecherin. Sie verkündet auch immer das Jugendwort des Jahres. Sehr sympathisch!
Constantin-78 schrieb am 14.11.2024, 14.46 Uhr:
Ja, die ist toll. Und kriegt immer häufiger Lach-Flashs. Immer dann, wenn an sie von einem anderen Studio aus übergeben wird 😂
Morieke schrieb am 13.11.2024, 16.07 Uhr:
Wann reisen die hier endlich alle ab ?
Micki schrieb am 13.11.2024, 15.55 Uhr:
Was für ein Theater. Jugendliche die so aufgewachsen sind finden doch immer einen Weg sich ,wie auch immer, nicht aus den Augen zu verlieren. Plötzlich nach 20 Jahren finden alle wieder zusammen. Ist mir zu viel…., Inszenierung.
User 1791036 schrieb am 13.11.2024, 14.44 Uhr:
Lena steckt überall ihre Nase rein u. mischt sich in alles ein. Aber selbst bringt Sie gar nichts auf die Reihe. Nervt voll.
Ano Nym schrieb am 13.11.2024, 14.42 Uhr:
Heute war es doch mal ganz nett im Forum und jetzt ist schon wieder alles gelöscht. Wann kommt denn endlich mal jemand auf die Idee, dass Klaas Urlaub nehmen und Jördis auf ihrer Reise begleiten könnte?
Heide?kraut schrieb am 13.11.2024, 15.18 Uhr:
Etwas kurzfristig für ein Sabbaticel, und Urlaub für 6 Monate. ABER
bei 🌹🌹geht alles, Ano Nym!Ano Nym schrieb am 13.11.2024, 15.22 Uhr:
Hendrik ist doch überraschend zurück 👍 Der kann seinen Ex-Schwager doch mal vertreten. 👍👍
Janny schrieb am 13.11.2024, 15.30 Uhr:
Hoffentlich, Ano Nym 👍. So schnell, wie möglich. Ich kann dieses schmalzige Getue von den beiden nicht mehr sehen 👀und hören 🙉. Die Liebe auf den letzten Metern ist soooo unglaubhaft. Und Botswana, Botswana, Okavango, Okavango-Delta ... nervt (mich). 🤢
Tastings schrieb am 13.11.2024, 16.22 Uhr:
Janny, jetzt heißt es durchhalten. Es dauert nicht mehr lange und die langweiligste Staffel von RR ist vorbei - nicht die schlechteste. Das war die mit Sandra und - wie hieß er noch - Matthias oder so.
BellaBa schrieb am 13.11.2024, 20.37 Uhr:
Also ich finde, die ganz schlimme Staffel war mit der Käse- Tante.
Cosi van Putte schrieb am 14.11.2024, 11.30 Uhr:
Diese Staffel habe ich völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt. Auch die mit Nici und der Autohaus-Story mit Gerrit Kling. Auch die ist als Schauspielerin nicht unbekannt, aber der Unterschied zu ihrer Schwester Anja wurde deutlicher als je. Reicht aus für Nebenrollen oder mal eine Soap-Hauptrolle. Hauptsache gut beschäftigt.
User 1797410 schrieb am 13.11.2024, 14.32 Uhr:
Julius hat auch einen fiesen Charakter -nach oben buckeln nach unten treten der Pseudo soziale Geschäftsführer.
Ano Nym schrieb am 13.11.2024, 14.51 Uhr:
na ja, wenn man sich aussuchen darf, mit wem man arbeitet, würde ich wohl auch eher nicht auf Amelie setzen. Ich hätte nach einem Monat schon ein Magengeschwür und wäre dafür nicht gemacht. Ziemlich mieses Arbeitsklima.
Morieke schrieb am 13.11.2024, 16.06 Uhr:
Also mir wird der Julius immer unsympathischer. Nach oben einschleimen, aber nach unten hinterlistig und scheinheilig.
Na da ist mir Amelie doch noch lieber.
Brigitte ? schrieb am 13.11.2024, 14.23 Uhr:
Also ich glaube, ich habe mich gerade verhört.
Klaas befand sich in einer Notlage ?
Dann hätte er doch die Schuldenbremse für u lockern können. 😁😁😁
Krabbenfischer schrieb am 13.11.2024, 08.54 Uhr:
Nur weil Gunter vor Ewigkeiten mit Carla liiert war und er sie verlassen hat, kann selbige sich alles erlauben und hat Narrenfreiheit. Warum brät Carla ihre Burger nicht in den USA und haut endlich endgültig ab? Dieses mühsam konstruierte hin und her der alten Stammbesetzung ist nur stinklangweilig. Gehen oder bleiben, ich bin für gehen
Morieke schrieb am 13.11.2024, 09.08 Uhr:
Kann ich nur zustimmen. Das zieht und zieht sich ... langweilig und inhaltslos 🤨
Janny schrieb am 13.11.2024, 09.16 Uhr:
Ich war noch nie ein Fan von Carla. Bis jetzt kriegt sie bei Gunter immer was sie will ... der alten Zeiten wegen. Apropos alte Zeiten, sie sollte sich tunlichst aus der Serie verabschieden. Wie heißt es so schön: Man soll aufhören, wenn es am Schlimmsten ist. 🧐😁
Jetzt wird bei ihr auch schon beim Make up gespart, sieht nicht sehr vorteilhaft aus und ... die Frisur ... na ja.
jaahaaa, ich weiß, man soll nicht soviel über das Äußere diskutieren. Trotzdem sehr auffällig uuuuuund, bis sie so alt ist wie Johanna, hat sie noch ein paar "Jährchen" Zeit ..... 😮Morieke schrieb am 13.11.2024, 09.21 Uhr:
Empfinde ich auch so.
Also so einen Partner wie Gunther möchte ich nicht haben. Lanciert sich so saft- und kraftlos durchs Leben, wirkt auf mich konfliktscheu und ohne Rückgrat, nee danke.Elisebetha6090 schrieb am 13.11.2024, 10.00 Uhr:
Es ist gut, dass Menschen so unterschiedlich sind. 🩷 Die einen mögen es temperamentvoll, die anderen lieber etwas langsamer. Die eine liebt den Gunther, die andere den Ben.
Die Carla mag sich nicht so gern schminken, die Amelie dagegen sehr gern. Die einen sind konfliktscheu, die anderen streiten permanent für ihre Meinung. Wir sind alle sehr vielfältig und jeder Jeck ist anders. 🩷👌Heide?kraut schrieb am 13.11.2024, 15.25 Uhr:
Elisabetha, recht hast du👍
passt auch heute zu diesem komischen Tag der Freundlichkeit oder so ähnlich🤗🌹🥂Elisebetha6090 schrieb am 13.11.2024, 16.35 Uhr:
Heide, ich schaue mir heute zwischendurch die Sitzung des Deutschen Bundestages an. Die Vertreter des deutschen Volkes... Zum Thema Freundlichkeit: Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Keifen rum wie alte Waschweiber.
Countdown schrieb am 12.11.2024, 20.26 Uhr:
Helft mir mal auf die Sprünge...Im Rosenhaus wohnen seit Tagen Jördis mit 2 pupertären Kindern und einer hyperaktiven Schwiegermutter, die nicht weniger hyperaktive Tschänny incl. 2 pupertären Kids...nun noch ihre beste Freundin....wo schlafen die alle? ???????
Das Rosenhaus muss ein wahres Raumwunder
sein. 1 Bad für alle ist auch kuschelig und führt morgens zu Stau im Treppenhaus. Morgens um 7 Uhr treffe ich in meiner Küche auf 4 mir völlig fremde Menschen, teile mein Bad, meine Küche ..und jeder/jede bedient sich wie selbstverständlich aus meinen Schränken ....wem' s gefällt 😟Für mich eine horror Vorstellung...Constantin-78 schrieb am 12.11.2024, 21.11 Uhr:
Solche WG's sind aber ganz stark im Kommen. Mehr-Generationen-WG's. Gegen Einsamkeit und gegen Wohnraum- und Heizkostenverschwendung. Könnte ich mir auch für mich vorstellen eines Tages 😃 Wer macht mit?
Heide?kraut schrieb am 12.11.2024, 21.17 Uhr:
Kai-Uwe
Jördis und Frau Kilic bei Franka?
Leyla und Elias in der WG. 🤗Constantin-78 schrieb am 12.11.2024, 21.23 Uhr:
Nee, keine Alten-WG, sondern kreuz und quer. Also du mit deinen 74, ich mit meinen 32, und so weiter 😜
Constantin-78 schrieb am 12.11.2024, 21.32 Uhr:
Johanna 😂 Sie pendelt zwischen Flur, Carla's, Hotellobby und dem Burgenland.
Wohnt Franka nicht mehr auf diesem Gutshof? (oder wie heißt das bei denen?)Constantin-78 schrieb am 12.11.2024, 22.01 Uhr:
Hehe, klar, kein Problem, wenn du eine schöne 200qm-Altbauwohnung hast oder ein Haus ;)
Constantin-78 schrieb am 12.11.2024, 23.20 Uhr:
Na, dann haste doch deine Mehr-Generationen-WG ;) Ist noch ein Zimmer frei?
Heide?kraut schrieb am 13.11.2024, 07.24 Uhr:
Kennt ihr den Film : wir sind die Neuen. Klasse Alten WG
Morieke schrieb am 13.11.2024, 09.11 Uhr:
Also wenn ich meinen erwachsenen Sohn und gleichartige Kinder im Freundeskreis erlebe, dann hoffe ich nur, dass ich niemals in so eine MischWG muss 😅
Countdown schrieb am 13.11.2024, 09.53 Uhr:
Tom ich würde sofort ne Wg mit dir gründen... Hannes wäre auch ein cooler Wg Partner, Johanna vielleicht Std. Weise, könnte mir sonst zu anstrengend werden 😊
User Kornblume schrieb am 13.11.2024, 09.58 Uhr:
Die Kilic-"Kinder" wohnen in WGs. Also "nur" noch Jördis und die Omma.
Die Kinder der Neuen haben also die die Kilic-"Kinderzimmer". Die Neue und ihre Freundin - ???
Oder stellt Jördis ihr Bett zur Verfügung und pennt auf dem Sofa?Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 13.11.2024, 12.35 Uhr:
Kornblume, Jördis hat doch ausdrücklich gesagt, dass sie die restlichen Tage bis zu ihrer Abreise auch bei Franka wohnen kann.Also ich, ich würde mich in einer WG mit Leuten, die so sind wie meine Kinder (und das sind die meisten), superwohl fühlen. Ob's allerdings umgekehrt auch so wäre, ist die Frage! Kann, aber muss nicht! =)
Soapopfer schrieb am 12.11.2024, 18.02 Uhr:
Die Neuen bei RR. Gestern sahen sie alle noch relativ normal aus, auch gekleidet wie Menschen, denen man so in der Stadt begenet. Doch schon nach einer Folge beginnt die grausame Realität des RR Klamottenfundus seine Omamuster und unpassenden Kleidungsverbrechen über die Darsteller auszubreiten. Das erste zu kurze und abstehende Pullöverchen, mit dem vor kurzen glaube ich noch Franka sich unvorteilhaft in Szene setzen lassen musste, hängt nun an der wohl bald mit nach Lüneburg ziehenden Freundin (ich kenne die Namen noch nicht). Und die ausladende, zu lange Hose dazu - genau das richtige für eine kleine Person :)
Und "SPOILER": auch das Töchterchen wird bald eine Blümchenbluse mit gerafften Bündchen tragen müssen. Also, alles wie immer bei RR...Heide?kraut schrieb am 12.11.2024, 19.29 Uhr:
Soapopfer nun auch von mir einen
SPOILER:
die Farbe dieser Hose, einfach schrecklich und dann noch diese Bluse dazu. Genauso dieser ka...... farbene Pulli der Mutter. 🙄Krabbenfischer schrieb am 13.11.2024, 09.00 Uhr:
Gut gekleidet und schick sind nur Amelie und Johanna, Valerie geht auch noch.
Soapopfer schrieb am 13.11.2024, 14.15 Uhr:
Und Julius. Bei Amelie, mhm, also ehrlich gesagt ist sie zwar chique, aber für eine schätzungsweise nicht mal Mittdreissigerin teilweise echt spießig angezogen, auch für eine "Businessfrau". Z.B. trägt sie öfter so ein Jöppchen, wie es auch Frau Jansen trägt, nur in anderer Farbe.
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
- "Grill den Henssler": Abschied von Reiner Calmund nach 18 Jahren
Neueste Meldungen
- "The Connection": Neue Sat.1-Quizshow mit Matthias Opdenhövel in Sicht
- "Werwölfe": Neue ARD-Gameshow mit Comedian Michael Kessler findet Termin
- Update "Only Murders in the Building": Frischer Trailer und Starttermin für fünfte Staffel
- Das war's: MTV wirft kuratierte Genre-Sendungen und Musikcharts vollständig aus dem Programm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.