Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Oswald: Leider vermehren sich die Knallköppe exorbitant, ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei DEM TV Programm brauchen wir es alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Also mein Bruder ist auch bei Telecom, nimmt viel ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Bei uns jammern auch alle wegen der Böllerei ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Kappes: Kann es sein, dass Ältere einfach keinen Spaß mehr ...
- Platz 16
1284 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Sir Henry schrieb am 18.10.2019, 19.14 Uhr:
Bei uns in der Schule gab es mal einen Spruch:Doof und Doof gesellt sich gern! Aber was Gregor und der Gremlin hier heute abgeliefert haben war allererste Sahne! DuD bezieht sich natürlich auf H und F! F geht zu H!Und jetzt Kütt et! Der legt sich mit einer weißen Hose, gebügeltem Hemd, Turnschuhen hin?Als Oberschrauber?Nixe schrieb am 18.10.2019, 19.34 Uhr:
Als Ausgleich erscheint Frank vor Gericht dann im Blaumann, passt doch ;-))
Fuerst Klaas schrieb am 18.10.2019, 18.43 Uhr:
Schön, dass heute die alte Tradition der Werkstattmeister beachtet wurde, dass Vorstellungstermine grundsätzlich in weißer Hose unter einem Auto stattfinden. Man muss ja auch mal das positive erwähnen ...Tratschtante schrieb am 19.10.2019, 07.40 Uhr:
war sicher schwierig mit dem langen Hals und den langen Beinen 🦒🦒🦒😃😃Sir Henry schrieb am 19.10.2019, 15.13 Uhr:
Das Bild das ich jetzt im Kopf habe, ne besser nicht! 👍😉😎Tratschtante schrieb am 19.10.2019, 17.50 Uhr:
JETZT kenne ich das Bild das der Sir vor Augen hat 😎😎😎🤣😃Tratschtante schrieb am 19.10.2019, 20.36 Uhr:
solange deine Frau mit AM Tisch sitzt ist doch alles bestens Sir 🙈🙈🙈
Lucia schrieb am 18.10.2019, 17.59 Uhr:
Das passt zu dem türkischen großmäuligen Dummbrot-Bäcker, das kriminelle Miststück Amelie, die ihn frech belogen hat, bezüglich ihrer Unfallflucht zu decken und er ist sich nicht zu blöd auch noch auf Gregor loszigehen.
Man muss ihm zugute halten, dass er nicht weiß, auf was für einen Mistkäfer er sich da eingelassen hat.Brigitte19 schrieb am 18.10.2019, 20.26 Uhr:
Die beiden haben sich verdient !!! Ich würde ihnen eine kleine gemeinsame Zelle wünschen, und das lebenslänglich. Mal sehen, wie lange die Liebe hält. 😁😁😁
pfingstrose schrieb am 18.10.2019, 17.52 Uhr:
Bei Fahrerflucht gibt es bei mir kein Pardon. Amelie sollte für ihre kriminellen Machenschaften endlich mal die Konsequenzen tragen. Sie hat ja wohl eine eindeutige Vorgeschichte.
Micki schrieb am 18.10.2019, 17.32 Uhr:
Ja sie hat von pendeln gesprochen,doch dann von einem kompletten Neuanfang.
Nixe schrieb am 18.10.2019, 16.58 Uhr:
Ist Gregor in seiner herablassenden Arroganz nicht unterhaltsam? Der lässt Klein-Cem ziemlich alt aussehen. "Wollen Sie mir mit dem Baguette eins überziehen?" Herrlich.
Und die Schwachstelle von Johanna hat er auch gefunden, deren Geltungssucht sich nachhaltig in Lüneburg zu verewigen. Das gierige Glitzern in ihren Augen war unübersehbar.
Findet ihr nicht auch, dass Johanna und ihr Junge auch als Ehepaar durchgingen? Thomas ist rapide gealtert in letzter Zeit
Ilona Schmidt1 schrieb am 18.10.2019, 16.34 Uhr:
Hallo Fuerst Klaas, da haben wir beide etwas gemeinsam .bloss, wenn ich hier , wie bei Annes Sucht, bin ich gleich ein Besserwisser und wurde auch noch anders beschimpf.
Vielleicht habe Sie es besser erklärt ! Aber sehr gut . Für diesen Beitrag Danke
Arsinoe schrieb am 18.10.2019, 16.14 Uhr:
Wer trinkt denn bitte aus einer fremden Wasserflasche mit unbekanntem Inhalt? Könnte auch ätzende Reinigungsflüssigkeit drin sein.
Alex erinnert mich in seiner übertriebenen Spielweise an Theo, alles etwas to much. Der Onkel ist besser.
Kein Geld, aber teuer im Carlas dinieren oder sich Brötchen schmieren lassen wie Lüder und Ben.Leoni schrieb am 18.10.2019, 17.11 Uhr:
Das mit dem Trinken aus den fremden Wasserflaschen hat mich doch auch sehr erstaunt. Abgesehen vom Inhalt denke ich nur - bäh -. Also wenn die beiden jetzt längere Zeit in einer Wüste unterwegs gewesen wären nach dem Motto entweder verdurstend oder vergiftet sterben. Aber hier.....Sölring schrieb am 18.10.2019, 21.14 Uhr:
Arsinoe@ Ich würde schon aus ne fremden Wasserflasche trinken. Aber nur wenn ich den Verschluss selbst hörbar öffnen kann. Genau... könnte auch nur destilliertes Wasser sein, aber auch genauso * Meister Proper*...oder pures ätzende Flüssigkeit.. Aber so ist eben unser Gunter... lach...
Schneff schrieb am 18.10.2019, 15.07 Uhr:
Wenn Hilli die Werkstatt übernommen hat, heißt das ja, sie bleibt in Lüneburg. Auch das noch. Und Frank dann ja wohl auch.Tratschtante schrieb am 18.10.2019, 15.09 Uhr:
kann nicht sein Schneff..das Hauptrosepaar reitet in der letzten Folge immer in den Sonnenuntergang...heißt ganz sicher...sie gehen weg aus Lüneburg 🤗🤗Brigitte19 schrieb am 18.10.2019, 20.35 Uhr:
Heb dir die Jägermeister mal schön auf, die wirst du noch brauchen, um dir die nächsten Folgen schön zu trinken. 😊😊😊Sir Henry schrieb am 18.10.2019, 20.58 Uhr:
Ceeeksi! Jetzt hast du uns die ganze Überraschung weggenommen! Heul, seufze!Schönes Wochenende ihr Spinner! Hochachtungsvoll ,ne warte! Der Fürst hat hier heute einen rausgehauen, vom feinsten! ✌😎Sölring schrieb am 18.10.2019, 21.16 Uhr:
Schneff@ da seh ich auch ein Problem.. sie werden schon gemeinsam mit Björn in das Morgenrot reiten, fahren, wie auch immer... aber befürchte … DAS DAUERT... SCHADE..Tratschtante schrieb am 19.10.2019, 07.10 Uhr:
@Sir..ich musste doch Schneff mit meiner Vermutung beruhigen..dass die beiden sicher aus Lüneburg verschwinden ist die leidvolle Erfahrung aus mehreren gesehenen Staffeln 🤣😃😄
Luise4482 schrieb am 18.10.2019, 14.48 Uhr:
Gunter schleicht wie eine Katze um die Weinflasche rum.(ich hoffe , er bleibt stark.)😯
Er langweilt sich ??? Ich dachte er ist mit Arbeit Vollgeschüttet.😉
Vllt .ist die dröge Merle ja doch gut für ihn😆Johanna spielt dieses Mal richtig gut.Pasch und Sie , -sind gut eingespielt.😀
Gregor lässt auf jeden Fall seinen Charme spielen.
....Johanna Jansen Brücke....😂ich werd nicht mehr.
Brigitte19 schrieb am 18.10.2019, 14.22 Uhr:
Hilli diese verfluchte Bitch, weniger Geld geboten und nicht eine Schraube an ihrem Oldtimer selbst angezogen, und trotzdem den Zuschlag für die Werkstatt bekommen. Na sie ist eben ein Macher. 😉
pfingstrose schrieb am 18.10.2019, 14.22 Uhr:
Desensibilisierung im Krankenhaus??? So ein Unsinn.Brigitte19 schrieb am 18.10.2019, 15.06 Uhr:
Überhaupt kein Unsinn ! In der Charite, gerade was Bienen angeht.pfingstrose schrieb am 18.10.2019, 15.21 Uhr:
Bei einer Desensibilisierung geht es um eine ziemlich langwierige Behandlung, bei der man jede Woche eine Spritze bekommt, um sich langsam an den Stoff zu gewöhnen gegen den man allergisch ist.
So etwas führen Fachärzte für Allergologie (meist Hautärzte) durch. So etwas ist keine Notfallbehandlung., also eine Behandlung im Krankenhaus unnötig.Brigitte19 schrieb am 18.10.2019, 16.30 Uhr:
Das ist so nicht ganz richtig. Diese Behandlung macht für gewöhnlich der Lungenfacharzt oder der HNO Arzt. Wenn man nach der wöchentlichen Aufdosierung bei der Hauptdosis angekommen ist, braucht man je nach Impfstoff alle 4-6 Wochen zur Spritze. Das ganze dauert 3 Jahre. In der Charite gibt es eine Fachambulanz die so etwas für bestimmte Allergien, wie z.B. Bienen, auch durchführt. Da ich selbst beim Pulmologen gearbeitet habe, kannst du mir das schon glauben.Arsinoe schrieb am 18.10.2019, 16.43 Uhr:
Meine Desensibilisierung fand beim Hautarzt
nach dem Allergietest stattNixe schrieb am 18.10.2019, 17.02 Uhr:
Ich war auch beim Hautarzt/Allergologen. Lunge und HNO sind das nicht andere Baustellen? Ist eigentlich auch egal, Britta kann Alles!pfingstrose schrieb am 18.10.2019, 17.14 Uhr:
Liebe brigitte19, hab diese Behandlung schon selbst durchgezogen, war nie im Krankenhaus, was soll ich also glauben. Sicherlich gibt es Fachambulanzen, aber in der Regel muss man dazu nicht ins Krankenhaus.
Allerdings geht bei RR jeder mit den unwichtigsten gesundheitlichen Problemen zu Britta ins Krankenhaus. Das ist einfach völlig unsinnig!!!!
User 799061 schrieb am 18.10.2019, 12.55 Uhr:
Nordlicht + Brigitte: oh doch, es geht noch weniger. Mein Papa hat immer gesagt: 2 Erbsen auf ein Brett genagelt...Brigitte19 schrieb am 18.10.2019, 13.46 Uhr:
Das kenne ich allerdings auch. So jemand hatten wir in der Klasse. Die Jungs sagten da immer “kein Ar... und kein Ti..., sieht aus wie Schneewittchen. Sie ist dann im richtigen Leben Zahnärztin geworden. 😊😊😊Luise4482 schrieb am 18.10.2019, 14.51 Uhr:
Ich wäre Froh gewesen weniger zu haben.
Aber man bekommt was man kriegt.😂😉
Luise4482 schrieb am 18.10.2019, 10.34 Uhr:
Mit Alex wi
rd es erst Interessant , wenn er auf die ..Neue trifft.
Scheinbar , hat er auch ein paar Leichen im Keller.
Ich mag den Alex....er hat so schöne ..blaue Augen) die blitzen immer so freundlich.😆Ama schrieb am 18.10.2019, 15.06 Uhr:
Luise, lass den Schampus weg. Vertägt sich nicht mit den Pillen.
Ilona Schmidt1 schrieb am 18.10.2019, 09.23 Uhr:
Hallo. Das ist richtig ,auch wenn ich wieder als Besserwisser hingestellt werde. Für trockene Alkoholiker ,wie Gunter, ist jeder Tropfen Alkohol Gift. Leider ist Alkohol in sehr vielen Lebensmittel versteckt Außerdem wird deshalb in Kirchen selten reiner Messwein ausgegeben sondern nur Saft.Morieke schrieb am 18.10.2019, 10.33 Uhr:
Aber er hat ja gleich alles ausgespuckt. Wenn er jetzt einen Rückfall bekommen würde, könnte ich das gar nicht glauben. Dann hätte er wenigstens einen Schluck nehmen müssen. Schnuppern allein reicht noch nicht. Frag mich nur, wer auf seinem Traktor Wodka deponiert ...🤔Ilona Schmidt1 schrieb am 18.10.2019, 11.01 Uhr:
Hallo Mörieke, leider hat Alkoholkrankheit nichts mit glauben zu tun ,wie der Wodka auf dem Traktor kommt ? Gunter hat dafür seine Leute und einer davon braucht wohl dieses Getränk .Resi__Berghammer schrieb am 18.10.2019, 12.54 Uhr:
Ein Freund von uns (geheilter Alkoholiker) hat sofort einen Rückfall bekommen, weil ihm sein Arzt Hustentropfen mit Alkohol irrtümlich gegeben hat. So wenig genügt :-(Fuerst Klaas schrieb am 18.10.2019, 14.14 Uhr:
Ich habe sehr lange mit Alkoholkranken beruflich zu tun gehabt.
Man kann das nicht pauschalisieren, ob ein Schluck ausreicht, um wieder voll einzusteigen.
Das hat immer mit dem Einzelnen zu tun. Der eine ist sofort wieder "angefixt" und wird sich danach bei erster Gelegenheit seinen Stoff besorgen, der andere ist so geschockt, dass er erst recht und noch vehementer dagegen ankämpft. Oder es es belastet ihn sogar in keinster Weise.
Auch hat das nichts damit zu tun, ob jemand erst kurz trocken ist oder schon Jahrzehnte.
Ich habe alle Fälle erlebt.
Es gibt sogar Ehemalige, die nach langen Jahren der Abstinenz ein völlig normales Verhalten mit Alkohol erlangen und sogar hin und wieder ein Gläschen trinken. Aber eben nur das eine Gläschen.
Der einzige gemeinsame Nenner aller ist, ob du selbst als Betroffener so gefestigt bist, dass du weißt das der zufällige Schluck Hustensaft, Wodka im Trekker usw. eben Zufall war. Wenn du es bist, fällt es ganz leicht dem Alkohol auch weiterhin zu entsagen. Bist du es nicht, hast du im Stillen eigentlich nur auf eine Gelegenheit gewartet, um wieder anfangen zu können. Sucht beginnt immer im Kopf.
Deshalb gilt ganz generell eben das Motto: Führe jemanden am besten gar nicht erst in Versuchung.Morieke schrieb am 18.10.2019, 15.23 Uhr:
Ja, aber man muss das Zeug dann auch wirklich runterschlucken.Fuerst Klaas schrieb am 18.10.2019, 15.49 Uhr:
Wer sagt das? Oder ist es nur Deine unreflektierte ahnungslose Meinung?
Es ist absoluter Unsinn so etwas zu sagen, weil die Realität jeden Tag irgendwo in Deutschland etwas anderes zeigt. Der Geruch, der Geschmack kann ausreichend sein, dass jemand wieder mit dem trinken anfängt.
Deine Unwissenheit zeigt aber deutlich, wie viel Aufklärungsbedarf anscheinend immer noch herrscht über das Thema.Leoni schrieb am 18.10.2019, 16.44 Uhr:
Das mit dem "Runterschlucken ist ausschlaggebend" hat leider schon einige Menschen in den Rückfall getrieben. Deshalb sind die Selbsthilfegruppen so wichtig, damit jeder auch auf Fallstricke vorbereitet wird, die er selbst nicht für möglich hält. Für viele Betroffene ist es sogar wichtig, vor einer offenen (Geruch) Kneipe die Straßenseite zu wechseln. Alkoholismus ist eine so furchtbare Krankheit. Ich finde es gut, dass auch in einer Soap diese Krankheit thematisiert wird. Und auch, dass hier im Forum ein Meinungsaustausch stattfindet.
Sucht allgemein wird öffentlich viel zu wenig thematisiert.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.