Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Doch der Jorik? Birthe W. sprach in Interviews vom ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: …276 die „Drei“, die kleine Familie habe ich ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Eulen 😂 Ich hab es verstanden 🤣 Jorik, ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Krabbe und Dimmie, ihr sprecht in Rätseln ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Vor allem nachhaltig. 😍 Befriedigend natürlich ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Für den Jorik Darsteller waren die RR ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ich mochte den strubbeligen Jorik nicht und ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peer schmuddelig nein, ungepflegt(Haare) ja ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Ich finde Per auch sehr ungepflegt und ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Was wurde hier über Jorik hergezogen. Der war nur ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Maja ich finde die Rolle„Gisela" auch völlig ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: uralt aber wie neu: ich mag Gisela eigentlich sehr, aber ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Der Peer schaut gut aus, kann sich zeigen ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Jess mault und stänkert nur noch herum….und ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Gisela kann nicht normal sprechen, sie schreit ...
- 02.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1786) (ARD Mediathek)
- 02.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1785) (ARD Mediathek)
- 02.06.: Neuer Kommentar: Schoki: PummelS, vor einigen Folgen sagte Simon, "ich hab ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Eigentlich war Daniel derjenige, der es mit dem ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Gomerrrra 🤣
- 02.06.: Neuer Kommentar: lueder_war_der_beste: Trotz des Cliffhangers, welcher in ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: User 1931732: Oh joi joi joi joi Daniel kommt und wundert ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ein Schlafzimmer mit Fensterglas zum Flur ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hast du die Hoffnung aber Hallo, dass Sinon ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: User 1931732: Jess sagt Lou ist so abweisend, was denkt das ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: User 1797410: Johanna ist schon anstrengend.Aber Gisela ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ich hab nichts gegen Gerd. Finde ihn gut ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Kappes: Simon: Isch abe garr keinä Küchä 😂 Also auch keinä ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Ursel: So, ihr Lieben, nach mindestens 3 Monaten Abstinenz ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Also wirklich, Simon verblödet jetzt total ...
- Platz 4
1344 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1344429 schrieb am 04.02.2020, 13.53 Uhr:
Also langsam reicht es mir mit Carla und ihren Eskapden. Wenn man wie ich zur Zeit zwei krebskranke Menschen in der Familie hat und weiß dass es nicht gut ausgeht, kriegt man das Ko.... ! Da will keiner ein Cabrio fahren, sich die Füsse von Fischen ablecken lassen und was sonst noch auf dem Zettel von Carla steht. Es ist genug und ja ich weiß, ich kann einfach umschalten.Leoni schrieb am 05.02.2020, 13.05 Uhr:
Mir gehts ähnlich. Und - ehrlich gesagt - kommt es für mich inzwischen doppelt geschmacklos rüber, zwei ernste Themen zu Slapstick verkommen zu lassen. Carlas Krebserkrankung und wie sie damit umgeht, wird in meiner Wahrnehmung unterirdisch umgesetzt und ist eine Ohrfeige für real erkrankte Menschen. Wobei ich nicht die Schauspielerin meine. Die ist TOP. Aber das Drehbuch - wie gesagt.
Und das zweite Thema sind diese Asche-Tüten. Ich weiß, jeder Mensch trauert anders. Und dass Willis Witwe nun mal so an der Asche des Gatten hängt - gut. Ist eben so. Aber muss das nun in alle Ewigkeit so weitergehen, dass sie sich an diese Tüten klammert? Hab auch keine Lust mehr und schaue nur noch sporadisch rein oder lass es ganz.
Arsinoe schrieb am 04.02.2020, 13.48 Uhr:
Astrid verbietet Pia auf die Demo zu gehen, die ignorierte das natürlich, hat aber wie immer keine Konsequenzen, kein Wort darüber verloren. Bioarbeit schreiben? Auch egal.
Immer nur Carla und Willi, mir reicht das auch.
Ich kann Torben gut verstehen, dass er von Ben und Tina nichts mehr wissen will. Da muss sich jeder vorstellen, dass der/die beste Freund/in mit dem/r Partner/in fremd geht, und wie man selbst handeln würde
Domspatz schrieb am 03.02.2020, 22.04 Uhr:
Holzklotz Torben könnte sich endlich mal wieder einkriegen....
Backenhörnchen Claudia heute mit orangen Lidschatten zu den Haaren passend, ich krieg die Krise, Schaut komisch aus ihr Gesicht, hat sich wieder ein wenig spritzen lassen, was man deutlich über der Oberlippe sieht..... Hätte sie doch nicht nötig....
Domspatz schrieb am 03.02.2020, 22.01 Uhr:
Wenn Britta sich um ihre Tochter auch so kümmern oder sorgen würde wie um Carla, wäre sie keine so schlechte Mutter wie jetzt. Das Kind glänzt ja durch Abwesenheit.
Ich finde diese Überfürsorge schrecklich, immer mit aller Gewalt muss es nach ihr gehen.... ich meine nach Britta...Arsinoe schrieb am 04.02.2020, 12.43 Uhr:
Britta war beim verunglückten Mädelsabend, Ben nachts in der Stadt auf der Suche nach Vadderns Asche. Lilly wurde bestimmt von Avas Familie inzwischen adoptiert, kein Wunder, dass das Kind so ist, wie es istUser 1357826 schrieb am 04.02.2020, 14.16 Uhr:
Vielleicht hat Britta für Carla unentdeckte Gefühle entdeckt 🤔Lucia schrieb am 05.02.2020, 11.48 Uhr:
Dieses unechte Blondchen mit ihrem verbiesterten Gesicht und ihrer ewigen Besserwisserei hätte ich an Carlas Stelle schon lange in ihre Schranken verwiesen. Ihre Abneigung gegen Gregor sollte sie auch für sich behalten, das ist Carlas Angelegenheit. Dass sie Carla den Filmabend verdorben hat, war typisch für sie, da finde ich Merles Ansichten dagegen sehr vernünftig.
Jetzt ist sie erst mal in die Schweiz abgedampft, da kann sie Luk gängeln.
Agathe25 schrieb am 03.02.2020, 19.31 Uhr:
Gregor und Carla sind die einzigen, die ihre Rollen glaubwürdig darstellen. Wobei man Carla mit der derzeitigen Überpräsenz keinen Gefallen tut. Bruno ist für mich durch seine dröge, zurückhaltende Art ein absoluter Sympathieträger.
Ben‘s Mutter und Pia gehören zu den schrecklichsten Darstellern, die ich bei RR kennenlernen durfte. Allein die Stimmen finde ich einfach nur ätzend.
Frau Schmutzler als femme fatale ist leider nicht glaubwürdig. Mit dieser Rolle hat sie sich keinen Gefallen getan.
Der ehemalige Archäologe aus einer der letzten RR-Staffeln macht jetzt Werbung für ein Darm-Medikament. Ich hoffe, dieser Krug geht an ihr vorbei...
Vivian mit ihrer erfrischenden Art vermisse ich irgendwie, ich hoffe sie taucht wieder auf.
Luise4482 schrieb am 03.02.2020, 19.03 Uhr:
Wie lange soll das Forum noch geschlossen bleiben.???
Es ist doch nicht Gerecht , für die User , die sich Unterhalten möchten über die Serie.
Obwohl die letzten ..Rosen.. nicht sehr ansprechbar waren.
Mit Bettszenen lockt man heute keine Menschen mehr vor den Fernseher.
Überdenkt mal Euer Drehbuch.
Genau wie mit den Gegebenheiten Umwelt , Krankheit; Sucht.u.s.w. Alles in eine Serie zu verpacken ist schon sehr Übertrieben.Daraus hätte man 3 Serien machen können.(.Aber was weiss ich schon.)
Aber aus genau diesen Gründen kommen diese Querelen zustande liebe Autorin.
Wenn die User sich langweilen schreiben sie eben unter sich. Aber dann muss natürlich gleich wieder das Forum geschlossen werden.
Auch gut es gibt ja noch andere Sender und ausweichs Möglichkeiten ...
Vielen Dank.
derScout schrieb am 03.02.2020, 16.48 Uhr:
Der galoppierende Schwachsinn treibt weiter sein Unwesen:
Verwirrte Rentnerin schleppt die Asche ihres Ehemanns durch die Gegend, Carla's Eskapaden nerven fast pausenlos, Mephisto Pasch läßt seine Opfer nie wieder los..., der rollende Greta-Verschnitt ist eine Zumutung - wer schenkt dem Käsetroll endlich eine Haarbürste? Warum müssen sich Torben und Ben eigentlich um jeden Preis versöhnen??? - Wann zum Teufel wurde denn die Tapete von der Firma "Augenkrebs" installiert?
Originell: Hilfsguru Lüder wird auf dem Salzmarkt für einen Müll sammelnden Penner gehalten ;-)
Lichtblicke: die Barby, der hoffnungsvolle Bäckerbursche und die verwelkte Küstenrose sind zur Zeit wech...
User 1357826 schrieb am 03.02.2020, 14.31 Uhr:
Bens Mutter mit ihrer Williasche kommt ja in Peinlichkeit noch vor der wie ein Weihnachtsbaum behangenen Johanna
Luise4482 schrieb am 03.02.2020, 11.01 Uhr:
Britta stellt ihre ....Liebe..? zu Luke hintenan ...für Carla.
Wenn man liebt will man doch zusammen sein Oder ???
Carla ist doch ganz schön Munter ...schreit bei dem ...😂 Breitensport ..
mit Thomas und Gunther ...huhuhuhu.. lässt die Sau raus .(sehr Merkwürdig.)😉
Und die ...Käsetante ..
mit ihrer Vorlauten GÖRE....mault ewig und drei Tage rum .( alles Unsympatisch) 😨
Am besten war Thomas , dermit seinen kurzen Beinchen um die Wette rennt.😂😂😂
Nordlicht? schrieb am 01.02.2020, 15.50 Uhr:
Carla, Carla, Carla, ich kann es nicht mehr hören und will es nicht mehr sehen. Wenn dieses zähe Chemotherapie Drama um die zickige und mir wenig sympathische Griechin und ihrem zynisch skrupellosen Ex-Keramikheini unterhaltend sein soll, verzichte ich gerne darauf. Auch Claudia mit ihrer nervigen Kreißsägenstimme nebst Gatten im Gefrierbeutel finde ich nicht lustig, sondern überflüssig.
Bausparvertrag über 300.000 zuteilungsreif nach wenigen Jahren, den möchte ich gerne sehen. Alex kullert nur mit den Augen und nuschelt in seinen nicht vorhandenen Bart.
Nur Bruno brummt wortkarg und glaubwürdig vorsichtig hin.
Die Staffel sollte eine Liebesbeziehung zwischen einem jüngeren Mann und älteren Frau zeigen, davon ist nichts zu sehen. Alle Stories zäh wie das Leder vom alten LüderMorieke schrieb am 03.02.2020, 11.49 Uhr:
Nordlicht, nimmst du jeden Spielfilm auch so auseinander? Da gibts doch manchmal noch viel mehr Müll. Ich wünsche harmonische Fernsehabende 😀Arsinoe schrieb am 04.02.2020, 13.53 Uhr:
Ganz genau Nordlicht, um was geht es bei RR? Carla ist keine Nebenhandlung, sondern ihr Drama beherrscht die Folgen seit langem. Mir gefällt das auch nichtLeoni schrieb am 07.02.2020, 13.56 Uhr:
Wenn ich mich bei Carla und ihrem zur Schau gestellten Drama einschalte, muss ich an die vielen ähnlich Erkrankten denken, die sich mögicherweise verniedlicht fühlen. Die müssen ihren Alltag verkraften, ihre Familie versorgen, weite Wege zur Klinik zurücklegen. Ich brauche wirklich keine Super-Realität in meiner Lieblingsserie, aber was Carla hier für ein Drama abzieht (noch dazu, wo ihr Krebs rausoperiert werden kann - weil er noch nicht gestreut hat), fängt seit einiger Zeit an, mich zu nerven.
Janny schrieb am 01.02.2020, 10.46 Uhr:
Carla, Carla, Carla, Carla, Pia, Pia, Pia, Pia, Willi, Willi, Willi, Willi …. meine Nerven liegen blank :(
und dazu noch die pampige Astrid …
… und Johanna kommt in Kürze … welch ein "Lichtblick" … grins :-)
Laura_4 schrieb am 31.01.2020, 22.46 Uhr:
Diese Pia übertrifft (außer Swantje,die war genauso schrecklich) jeden .😬😬😬😬😬😬
Was ist denn bei der Erziehung schiefgelaufen??
Astrid war zu nachgiebig und dann hat man Jahre später so einen Satansbraten.😂😉
Leoni schrieb am 31.01.2020, 18.41 Uhr:
Ich habe für mich beschlossen, dass Carla und Gregor mein ROSENPAAR ist. Carla ist eine wunderschöne Rose und Gregor ist - abgesehen davon, dass er mein erklärter Liebling ist - der beste Rosenmann ever.Luise4482 schrieb am 03.02.2020, 15.01 Uhr:
Gregor ist aber ein ganz abgefackter Typ.😉
So wie er Judith erpresst , mit dem Grundstück .
Das finde ich nicht gut.
Aber Judith möchte eine Familie und Gregor für Carla das Restaurant .Beide haben einen guten Grund., Gebote zu ignorieren.😉
( Wie man so sagt : Mitgehangen / Mitgefangen.)Muttchen hat endlich ihren ...WILLI..wieder.
Dann kann sie ihn ja endlich bestatten.👍😆
Und endlich nach Hause fahren
.Der ihr ...Rumgejaule ...ist schon abartig.😨User_nonna_1429457 schrieb am 04.02.2020, 09.45 Uhr:
Bravo, Leonie, dem schließe ich mich an. Beide Darsteller legen viel Emotion in ihre Rolle. Bei der Auseinandersetzung zwischen Carla und Britta wurden Angst und Zweifel von Carla gut gespielt und die Ärztin Britta musste sich eingestehen, dass auch Mediziner zwischen Theorie und Praxis abwägen sollten. Die verzweifelt praktizierte Lebenslust von Carla und Gregor machen einem bewusst, dass alles seine Zeit hat und diese Entscheidung gegen die Chemo-Therapie riskant ist aber auch motivierend sein kann, die Selbstheilungskräfte zu stärken, anstatt eine auch gesundes Gewebe angreifende Chemie-Keule mit starken Nebenwirkungen auszuhalten. Ich finde diese Gegenüberstellung der Problematik sehr interessant und spannend. Die anderen gezeigten Episoden bedienen von absurd bis amüsant viele Klischees.
Grid1959 schrieb am 31.01.2020, 15.09 Uhr:
Wie kommen die Autoren dieser Soap darauf dass wenn eine Chemotherapie abgebrochen wird dass derjenige auch unbedingt in Kürze verstirbt. Allso im echten Leben kann man sich darauf nicht verlassen und Listen anfertigen was man noch unbedingt tun möchte.
Diese Pia ist echt ein Grund zum abschalten. Müsste sie nicht evtl. mal ins Krankenhaus und anschließend für Jahre in Reha. Könnte das Drehbuch so umgestaltet werden. Könnte auch in Begleitung der Mutter sein......
Bischen albern war der Lauf von Günter und Jansen. Soooooo unauffällig wie die in den Büschen standen. Aber so was ist noch lustig nicht wie die Göre Pia und dieser blöde Käfer. Übrings Gregor spielt super. Schon früher in verbotene Liebe war der sehr gut.
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
- Quoten: "Let's Dance" endet mit starkem Finale
- "Hudson & Rex"-Hammer: Fanproteste führen zu Rückkehr des ausgebooteten Hauptdarstellers
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Neueste Meldungen
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"WaPo Duisburg": Frische Fälle des Vorabendkrimis aus dem Ruhrpott im Dreh
"Nord bei Nordwest": Drehstart zu neuer Folge der beliebten ARD-Krimireihe
"Off Campus": Neue College-Romanze ist auch in Deutschland ein großer Serien-Hit
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)



