Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neuer Kommentar: Berni*: Und ich frisier einzig und allein nur mein ...
- 03.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Lippstadt wäre mit Abstand die Stadt der ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knofi, gib dem Elias eine Chance. Und zur ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Knofi: SOS, rettet Lippstadt! Wanderfriseur Berni ante ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wer sonst als eine Staatsmacht. Sonst tut jeder wie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Gerne dufte! Ich eröffne einen Wandersalon in ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Ist es wirklich soweit gekommen, dass der Staat alles ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Es wird so kommen, dass es verboten wird ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Die grauenhafte Katastrophe in Crans-Montana zeigt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Die menschliche Dummheit ist schier ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Natürlich ist das ganz ganz schlimm. Aber es gibt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Jeder kennt das Risiko... in meinem Bekanntenkreis ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Mir tut es sehr leid. In Bielefeld, nicht weit weg ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wanz: Kein Mitleid mit einem 14-Jährigen. Empathielose ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, das stimmt, aber das Kapitänchen ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, dufte 🙏🤗 Am besten einen Figaro, der zu den ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe auch kein Mitleid mit dir.
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Ich komme, dufte! Beneidenswert, dass bei es bei ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, ich wohne in der Rummenigge Geburtsstadt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Das ist echt dufte, dass es bei dir noch sittsam ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Jaaaaaaa, da stimme ich Dir zu. Der Kerner ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Wo wohnt ihr alle denn eigentlich? Bei uns ist es ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wären sie, Resi, aber auf den Kröten können sie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab da auch kein Mitleid. Ich bedaure viel ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Sind nicht die Eltern ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hallo Resi, mag hart sein von mir, mein Mitleid ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Hoffentlich kommt die Moderation sehr bald ...
- Platz 13
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.09.2019, 10.55 Uhr:
Ich wünsche, dass Merle auch die nächsten 400Folgen als Gärtnerin bleibt und somit auch die beste Freundin der neuen Rose ist. Schliesslich ziehen die Freundinnen immer weg , da muss ja Merle nicht Abstinenz leben .
TV-Meckerbolzen schrieb am 05.09.2019, 09.52 Uhr:
wirklich ein Phänomen:Leonie ist im ? Monat schwanger und der Bauch wurde flacher....
Hat sie eine rückgehende Schwangerschaft? Wäre ihr zu wünschen bei dem bösartigen Klimper Franz.Absoluter Regie Fehler, sage ich mal. Aber wir werden ja eh verkaspert.Apropos - lange nix von dem Gehört.... Merle schein ja mit ihrem bemalten Stein glücklich zu sein.
Da sieht man mal, wie die Stories schnell abgesiedelt sind und werden.Einzig Anne nervt noch mit ihrer "Sucht" das neeeeervt. Und langsam wird es auch unglaubwürdig.Ben bleibt hoffentlich standhaft - die hat ihn gar nicht verdient.Ilona Schmidt1 schrieb am 05.09.2019, 10.57 Uhr:
Hallo Meckerbolzen !! Wohl noch nie was von Sucht und Abhängigkeit gehört ? Das wird von Anne sehr gut dagestellt!!!Fuerst Klaas schrieb am 05.09.2019, 11.41 Uhr:
Stimmt ... Es wird von ihr sehr gut dargestellt, wie sich Menschen Baujahr 1952 eine Klischee-Süchtige vorstellen.
Die steht schon zum 2. Mal mitten im Hausflur und zieht sich die Tabletten rein. Kennt man ja, alle Süchtigen pflegen ihre Sucht mitten auf dem Marktplatz ;-) Sogar Heroinjunkies verziehen sich in abgeschiedene Orte dafür und sehen zu, dass niemand zugucken kann.
Ich vermute, Sie hatten eine zu starke Überdosis Merle, daher auch der Wunsch nach weiteren 400 Folgen. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte Arzt oder Apotheker fragen!derScout schrieb am 06.09.2019, 01.56 Uhr:
Das frage ich mich auch, Buchstabensalat!
Die Rolle ist beknackt und die Vorstellung des oder der Drehbuchheinis von Suchtkranken wie immer naiv, banal und hanebüchen...Leoni schrieb am 07.09.2019, 16.49 Uhr:
Die Anne sieht für eine richtig Süchtige einfach zu gut aus. Immer die Haare frisch, die Kleidung adrett und das Make-up perfekt. Nur hektisch in Taschen und Schubladen nach Pillen kramen, konfuses Zeug faseln und mal in einen Tiefschlaf sinken ist keine Darstellung eines tablettenabhängigen Menschen. Aber es ist eben auch kein Film mit Hauptthema "Sucht" und von daher setzt sie halt um, was die Regie vorgibt. Kommt für mich nur leider sehr unglaubwürdig rüber.
Bens Zwiespalt überzeugt mich mehr. Er droht in die Co-Abhängigkeit zu gleiten und nimmt Warnungen an. Ich denke, er wird die Anne schon lieben, aber für sie und für ihn ist Distanz in dieser Situation einfach lebensnotwendig.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Sabine Lobitz schrieb am 04.09.2019, 18.32 Uhr:
Eher wird die Menschheit wieder mehr Interesse an der Serie bekommen, wenn die Gärtnerei einen neuen Besitzer bekommt. 😉😉😉 Diese dusselige Merle-Figur ist doch nicht mehr zu ertragen. Soll sie den Luke doch in Ruhe lassen,wenn der sie wieder mit Infos versorgt, ist er seinen Job los.Suppenkasper schrieb am 04.09.2019, 18.45 Uhr:
Ganz was Neues. Einfach mal in den Spiegel schauen, bevor man über attraktive und liebenswerte Menschen herzieht.Sabine Lobitz schrieb am 04.09.2019, 19.39 Uhr:
Ich habe extra “Merle-Figur“ geschrieben, ich habe hier über keine Person hergezogen. Aber manche Leute müssen einen unbedingt versuchen zu belehren. Na ja, eben so ein richtiger Suppenkasper. 😮😮😮TV-Meckerbolzen schrieb am 05.09.2019, 09.47 Uhr:
Hallo Maske:NATÜRLICH wird Merle die neue Freundin! Ich nenne sie ja Freundschafts-Hu..Es ist schon wirklich widerlich, wie sie sich jeder ROSE anbiedert. Und von jeder Tante weiss sie binnen kürzester Zeit ALLES.DU HAST RECHT: eine neue Rose bringt kein Mehr-Interesse an der Serie. Es wird ja auch immer blöder und vor allem nie anders.....Pippii schrieb am 05.09.2019, 10.43 Uhr:
Die Gärtnerei hatte ja früher auch andere Besitzer, die viel interessanter waren!
Warum also jetzt nicht Merle ins Flugzeug
✈ setzten und ab die Post. Sie kann ja Regenwolken verschieben mit ihrer Kiste!!!Als
fliegende Gewitterhexe!!!!! Zum Arbeiten ist sie eh zu faul und als neue Bestefreundin - H....
ätzend. Hat nur noch Vorspulcharakter!!!!
Luise4482 schrieb am 04.09.2019, 15.09 Uhr:
Diese Heinzelmännchen hätte ich auch gern.
Leonie verlässt mit Papi die
unabgeräumte Küche und kommen in eine saubere abgeräumte zurück.....(Will ich auch haben.!!)😂😂
Der schleimige Barde gibt bestimmt noch nicht auf.
So Einer ist wie ...Pattex...😲Och wat Scheun.Merle Perle und Gunther...ein Herz und eine Wanderseele.Thomas wandert lieber allein.
( kann ich gut verstehen.)😂😂
Ist Johanna mal wieder im Anmarsch ???
Warum tut sie sich und ..Uns...das an.😨Tratschtante schrieb am 04.09.2019, 15.23 Uhr:
User 686 und Sir Henry haben nach ihr gerufen...diesem Ruf folgt sie mehr als gerne...also wiiiiiiirrrrrrrkliiiiiiich Luise 😂😁😀Krabbenfischer schrieb am 04.09.2019, 15.43 Uhr:
Ich, Johanna gerufen? Diese Aussage weise ich entschieden zurück 😈😭😭Fuerst Klaas schrieb am 04.09.2019, 16.10 Uhr:
ja, dass mit der Küche fand ich auch Weltklasse. Ich habe gleich mal gegoogelt, aber bisher keinen Anbieter solcher Küchen gefunden. Wer da noch einen Tipp hat, immer her damit!
Ich hatte aber auch ganz vergessen mein Highlight der gestrigen Folge zu kommentieren ....Thomas filmt die Heide im Hochformat und heraus kommt ein Bild im prächtigen Breitbildformat :-D Wir haben uns hier köstlich amüsiert. Ich sage ja, dass ist oft Comedy vom Feinsten.Krabbenfischer schrieb am 04.09.2019, 16.14 Uhr:
Ich bin unschuldig, Johanna rufen, würde mir im Traum nicht einfallen 😵Tratschtante schrieb am 04.09.2019, 18.25 Uhr:
Sir Henry hat Johanna als Oma betitelt erwähnt und du User 686 hast geantwortet dass du sie eben erfolgreich verdrängt hättest...das hat ausgereicht..sowas lässt sich die streiterprobte Johanna nicht ohne Konsequenzen gefallen 🤣😂😁😀Nixe schrieb am 04.09.2019, 18.45 Uhr:
Johanna?Bitte nicht schon wieder, im Burgenland ist es doch so schön und gerade ist es einigermaßen erträglich
Nordlicht_ll schrieb am 04.09.2019, 14.40 Uhr:
Halli hallo.Ich schaue RR seit gestern nur noch sporadisch, da mir die Dominik / Leonie Geschichte voll gegen den Strich geht. Sobld ich von Euch lese das es sich abzeichnet das D. sich wie auch immer verabschiedet, bin ich wieder voll dabei. Ich freue mich auf die neue Rose, Go Trabbi go ist doch schon ne Weile her und war lustig gemacht.Sir Henry eine nicht bös gemeinte Frage. Ist dein ID Bild ein Blitzlicht zum Preis ab 15 Euro ?? 😎
Hanneli schrieb am 04.09.2019, 14.30 Uhr:
Der Bauch von Leonie wächst überhaupt nicht mit, es gibt doch auch groessere Schaumgummibaeuche, warum auf ewig die gleiche Größe 😛?? Irgendwie passt das zu den stuemperhaften Machern😀
Fuerst Klaas schrieb am 04.09.2019, 12.47 Uhr:
Jetzt wo Eliane so spontan mal wieder alles stehen und liegen gelassen hat in der Wäscherei .....
Nicht, dass überraschend auf einmal der Oli P. wieder am Tresen steht ... :-O
-Mondey_Lisa schrieb am 04.09.2019, 12.06 Uhr:
Jetzt, wo Hilli nicht mitspielt, macht es mehr Spaß zu schauen. Frank zumindest ist Klasse, und Hilli fehlt üüüberhaupt nicht!!!!! Und die Waschfrau auch nicht! Und Erika sowieso nicht!!
Luise4482 schrieb am 04.09.2019, 11.19 Uhr:
In der neuen Staffel gehts ja um die Liebe zu einem jüngeren Mann.
Aber das Thema hatten wir doch auch schon.
( Britta mit dem Sohn von Carla.)
Bin gespannt.😉enrica schrieb am 04.09.2019, 11.35 Uhr:
Mir macht Angst, dass schon wieder eine Tochter auftaucht! Wir bräuchten mal ein bisschen Ruhe vor diesen bizarren Mädchen.Entweder sind sie total nervig oder werden unterbelichtet dargestellt, siehe Lilly.Krabbenfischer schrieb am 04.09.2019, 14.40 Uhr:
Alice/Marc und Nina/Steffen. Jüngerer Mann hatten wir schon zweimal, dass das überhaupt ein besonderes Thema ist. Was sind schon 10 Jahre? Männer denken keine Sekunde drüber nach, die Mädels machen sich einen Kopf. Warum meine Damen? Ich weiß es nicht, gleiches Recht für Alle
enrica schrieb am 04.09.2019, 09.36 Uhr:
Domenik jault und Leonie sagt : es war magisch! OMG :-) :-)Leoni schrieb am 04.09.2019, 14.10 Uhr:
Sie liebt ihn eben und wollte vielleicht nicht unhöflich sein. Wenn ich nicht unhöflich sein wollte, hätte ich "jaaaaa, nett und spiel jetzt doch mal richtig" gesagt. Hab ihn auf YouTube gesehen und gehört und was er brachte, hörte sich - fand ich - echt gut an. Warum er hier in der Serie nur so Rumklampft und -jammert - keine Ahnung.
Krabbenfischer schrieb am 04.09.2019, 06.36 Uhr:
Mein Blick richtet sich bereits wie immer hoffnungsvoll auf die neue Staffel. Der neue "Roserich" (der Ältere) kommt mir bekannt vor. Hat der nicht auch bereits in einer Soap (Marienhof? Verbotene Liebe? o.ä.) mitgewirkt und war bisher in der Versenkung verschwunden? Wer weiß es und hilft mir auf die Sprünge?
Sir Henry schrieb am 03.09.2019, 18.00 Uhr:
Ist doch cool! Alle helfen uns beim Entspannen! Ob bei der Arbeit oder auch nach der Arbeit, ist doch Krimi oder Komödie eigentlich egal! Bisschen lästern und rumspinnen, der Nachmittag ist perfekt! 🤣😎
Krabbenfischer schrieb am 03.09.2019, 16.50 Uhr:
Frank hat seine Firma schon wieder verkloppt? Dann wird es Zeit, dass er sich verabschiedet.
Carla kann sich kaum noch hinsichtlich Gregor bremsen.
Amelie wirkt armselig in ihrer Rachsucht, sie wusste doch, auf was sie sich einlässt.
Thomas nervt fast schon so sehr wie seine Mami, warum ist er nicht in Stralsund geblieben? Was für eine kindische Rolle des einst souveränen PolitikersLuise4482 schrieb am 03.09.2019, 19.03 Uhr:
Mich hat das auch genervt.Das ganze Heidewandern ist so langweilig 😪.Gunter war von Thomas Lehrerhaften Art auch nicht ...Amused...😞
Heute war sowieso alles zusammen gewürfelt.
Auch der Zahnsohn biedert sich so an.( Will er mit der ...doof Leonie ..das Kind großziehen ???)
Hoffe , dass der ...Sänger ..bald vom Hof gejagt wird.😱
Aber mit ein wenig ..Schmackes...( aber das können die RR. Schreiber nicht.!!!)😎😉Moppo schrieb am 04.09.2019, 13.50 Uhr:
Thomas nervt,stimmt! Aber Gunter nervt genauso.
Ich sehe in den beiden immer Pat und Paterchon.
Also,in den Rollen, nicht den realen Personen!
schwarze bergsonne schrieb am 03.09.2019, 16.48 Uhr:
Wo ist Theo und wo ist Finn? Habe extra meinen Großpudel nach Theo benannt - ist vom gleichen Schlag - Schlitzohr, aber einfach zauberhaft!
Dominik ist leider kein Einzelfall, die finden leider immer ihr Opfer, fieser Abschaum, aber gut gespielt, sonst gäbe es nicht solche Kommentare.Sabine Lobitz schrieb am 04.09.2019, 12.14 Uhr:
Gib deinen Pudel ans Set, dann haben wir bestimmt mehr Spaß. 😉😉😉
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- "The Gray House": Amazon zeigt Kevin Costners ("Yellowstone") Bürgerkriegsdrama
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.