Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 03.01.: Neuer Kommentar: Berni*: Und ich frisier einzig und allein nur mein ...
- 03.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Lippstadt wäre mit Abstand die Stadt der ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knofi, gib dem Elias eine Chance. Und zur ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Knofi: SOS, rettet Lippstadt! Wanderfriseur Berni ante ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wer sonst als eine Staatsmacht. Sonst tut jeder wie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Gerne dufte! Ich eröffne einen Wandersalon in ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Ist es wirklich soweit gekommen, dass der Staat alles ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Es wird so kommen, dass es verboten wird ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: P&P: Die grauenhafte Katastrophe in Crans-Montana zeigt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Die menschliche Dummheit ist schier ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Natürlich ist das ganz ganz schlimm. Aber es gibt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Jeder kennt das Risiko... in meinem Bekanntenkreis ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Mir tut es sehr leid. In Bielefeld, nicht weit weg ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wanz: Kein Mitleid mit einem 14-Jährigen. Empathielose ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, das stimmt, aber das Kapitänchen ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, dufte 🙏🤗 Am besten einen Figaro, der zu den ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe auch kein Mitleid mit dir.
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Ich komme, dufte! Beneidenswert, dass bei es bei ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Elyas, ich wohne in der Rummenigge Geburtsstadt ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Das ist echt dufte, dass es bei dir noch sittsam ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: User 1749432: Jaaaaaaa, da stimme ich Dir zu. Der Kerner ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: dufte: Wo wohnt ihr alle denn eigentlich? Bei uns ist es ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: *Elyas: Wären sie, Resi, aber auf den Kröten können sie ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab da auch kein Mitleid. Ich bedaure viel ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Sind nicht die Eltern ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Wienerle: Hallo Resi, mag hart sein von mir, mein Mitleid ...
- 02.01.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Hoffentlich kommt die Moderation sehr bald ...
- Platz 13
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Fuerst Klaas schrieb am 03.09.2019, 13.41 Uhr:
Also seit ich vor einiger Zeit angefangen habe, Rote Rosen eher als eine Art "Comedy Sendung am Nachmittag" zu betrachten, ist es viel erträglicher geworden.
Bei so vielen Ungereimtheiten, dümmlich zusammenkonstruirten Geschichtchen, ewig totale Vergebung vom Opfer für die abstrusesten Taten usw. kann man das einfach nicht "erst" nehmen.
Aktuelle Beispiele?
Amelie hintergeht im 5 Sterne Haus mehrfach die Direktion, vertickt dann sogar deren "Allerheiligstes", die Kundendaten! Nach einem erhobenen Zeigefinger mit "Du Du Du" wird sie nen Monat später stellvertretende Hoteldirektorin. Ja nee, is klar ... Da Direktoren eines solchen Hauses sehr gute Kontakte haben (sonst hätte man in der Position auch gar keine Chance), würde die Olle maximal noch in einer Stundenhotel-Klitsche am Empfang stehen. Aber sicher nirgendwo im gehobenen Stil. Und schon gar nicht im Hotel, wo sie das alles angerichtet hat.
Merle führt ohne Beweise Privatkrieg gegen einen Chemiekonzern, sorgt fast dafür das Luke den Job verliert und der? Lächelt milde, vergibt alles und steht jedesmal keine 2 Minuten nachdem er Neues aus dem Konzern erfahren hat in der Gärtnerei, um brühwarm und vor allem anderen der Querulantin davon zu berichten. Wie in der Realität eben ... :-D
In den beiden Fällen finde ich besonders witzig, dass diese Art zu denken (egal was du tust, ich vergebe dir und/oder befördere dich sogar dafür) ja ein Prinzip der Serie ist, da sich das Muster ewig wiederholt. Das sagt ja aber auch unterschwellig, dass es bei den Öffentlich Rechlichen Autoren in der Wahrnehmung anscheinend normal zu sein scheint. Wer seinem Vorgesetzten gehörig ins Regal schifft, der macht steil Karriere. Vielleicht als Karrieretipp für Berufsanfänger dort sehr nützlich! Gewöhnlich erklimmt man ja die Karriereleiter, indem man nach unten tritt und nach oben nickt. Das scheint dort anders zu sein ...
Kleinselbständige wie z.B. Eliane und Ben haben grundsätzlich sofort Zeit, Mittags anstatt zu arbeiten auf irgendwelchen Feldern Spargel zu stechen, Cheerleader zu trainieren, nebenbei IHK Präsident zu werden, Kaffee auswärts zu trinken oder jemandem einen Kaffee vorbeizubringen usw. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch viele Selbständige. Manche von denen habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen, da sie wirklich eingespannt sind in ihren Job, um über die Runden zu kommen.
Ich könnte hier noch ewig weiter Beispiele aufzählen, aber ich denke ihr alle seht diese jeden Tag selber. Insofern kam bei mir nach einiger Zeit des "Für blöd verkauft worden-seins" irgendwann die Einsicht, dass wenn man es als Comedy betrachtet, die Serie nur gewinnt. Zwar gibt es haufenweise bessere Comedy, aber Rote Rosen hat seinen Charme. Auch dadurch, dass das Cssting der Schauspieler unübertroffen ist. Es wird so hemmungslos oft gegen den Strich besetzt, was zum Teil einfach nur urkomisch ist. Zum Beispiel einen sportlich offensichtlich unbegabten Schauspieler wie Laurenz, der nicht mal einen Kullerball beim Hockey vernünftig annehmen kann, als 2. Ligaspieler zu präsentieren, da gehört schon echt etwas zu :-) Auch hier könnte ich jetzt zig Beispiele aufführen, ich lasse es lieber ;-)Tratschtante schrieb am 03.09.2019, 14.10 Uhr:
guter Tipp Fuerst Klaas..ich betrachte RR schon sehr lange als Comedy..auf diese Weise amüsiere ich mich mehr als mich darüber aufzuregen 🤗🤗😂-Mondey_Lisa schrieb am 04.09.2019, 00.31 Uhr:
Dieses hemmungslos gegen den Strich besetzen stimmt ungemein!!!
Darum habe ich auch kaum Hoffnung, daß uns die lütte neue Rose mit dem Kugelgesicht begeistern wird!!
Auch wenn jeder eine Chance verdient, ihr ewig
gleiches Honigkuchengrinsen auf allen Fotos läßt kaum interessante Mimik erwarten!!!!
Halt gegen den Strich besetzt!!!!Krabbenfischer schrieb am 04.09.2019, 06.40 Uhr:
Bei der derzeitigen Rose ist von Mimik auch nichts zu sehen, das Dauergrinsen und die meckernde Lache ist ebenso nicht der Brüller. Von daher sind wir nicht verwöhnt. Es fällt nicht auf, dass Hilli nicht da ist. Der Zahnarzt ist auch nur noch ein Schatten seines einstigen selbst, bedauerlich
Alpenrose schrieb am 03.09.2019, 12.11 Uhr:
Der Schweizer-Verschnitt von Triflora ist eibne Zumutung. Keine Manieren, fuchtelt mit dem Messer rum und spricht mit kauendem Mund! Pfui Deibel. Luke ist eine Nuss - hätte ich mir nicht gedacht - WIE kann man nur einen Vertrag BLIND unterschreiben - da hätte er gleich 3 Kreuzerl (wie früher die Analphabeten) drunter setzen können.
Das Drehbuch wird immer noch depperter und auch die Neubesetzung Schauspielern lässt sehr zu wünschen übrig! Wann ist da endlich Schulss mit dieser mehr als doffen und unglaubwürdigen Staffel. Ich werde mir das nicht mehr antun, höchsten zum Ende hin, um zu erfahren, WAS da alles noch an Unglaubwürdigkeiten gelaufen ist.Micki schrieb am 03.09.2019, 13.24 Uhr:
Hinterher ist man oft schlauer als in solchen Situationen. Überrumpelt von der Geschäftsleitung, mit Vertrag. Luke hatte ja schon befürchtet den Job zu verlieren. Das ist Machtausübung auch aufgrund des Wissens über Lukes Beziehung zu Britta und dass er eigentlich gern in Lüneburg bleibt und Bedenken hatte ( Fernbeziehung,...).derScout schrieb am 03.09.2019, 13.36 Uhr:
Um einen Vertrag ungelesen zu unterschreiben, muß man schon dumm wie ein Toastbrot sein...Krabbenfischer schrieb am 03.09.2019, 14.06 Uhr:
Kaum zu glauben, dass Luke einst als Anlagebetrüger sein Geld verdient hat, da war er scheinbar schlauerLeoni schrieb am 04.09.2019, 14.17 Uhr:
Fand ich sehr seltsam😖, wie er auf den aufgedrängten Kuli reagiert hat. Kam mir wie Kaninchenschockstarre😵 vor und passt auch überhaupt nicht zu ihm. So könnte jemand reagieren, der gerade massiv erpresst wird: Unterschreib😡!!! Jetzt😡!!! Oder du darfst nie wieder ins Carlas😱!!!! Oder so...
Nee. Scherz😉
Evi56 schrieb am 02.09.2019, 22.19 Uhr:
Kaum kommt ein neues Gesicht - schon wird es zerfleischt! Der vorstandsonkel von triflora. Unmöglich! Find ich grotten doof! So sehen nun mal Vorstände aus....
Nixe schrieb am 02.09.2019, 18.23 Uhr:
Und Eliane ist schon wieder verreist, so plötzlich? Eine eigene Wäscherei und der Job im Carlas laufen wieder einmal von alleine.
Luke scheint seine Aggressivitätsphase überwunden zu haben, er ist derzeit der ansehnlichste Mann in RR.
Yvonne, bitte nicht hinter Frank herrennen, das lohnt nicht.Krabbenfischer schrieb am 02.09.2019, 18.44 Uhr:
Ich vermisse Eliane nicht.
Clever scheint Luke nicht zu sein, wie kann er einen Vertrag unterschreiben, ohne ihn geprüft zu haben, sonst ist er doch auch mit jedem Fetzen Papier zu Torben gerannt. Und dieser Triflora-Typ ist derart unsympathisch mit seinem hohen Blutdruck-Gesicht. Tischmanieren hat er auch keine, pfui.
Lucia schrieb am 02.09.2019, 18.14 Uhr:
Fang jetzt mal mit ich an:-) Ich mag Hannes richtig gern. Er spielt den alten Spinner doch wunderbar. Wie er die Herrschaften im Schrebergarten vergrault hat, war großartig.
Auch im Münsteraner Tatort ist er klasse. Er ist eben ein alter Hase im Schauspiel Geschäft.Nixe schrieb am 02.09.2019, 18.25 Uhr:
Als renitenter nacktwandernder Altrocker hat er mir besser gefallen, meditierender Guru und Slapstick ist nicht so meinsKrabbenfischer schrieb am 02.09.2019, 18.47 Uhr:
Lüder ist nur noch ein müdes Abziehbild zu früher und eine lächerliche Figur, sorry. Im Tatort gefällt er mir weit besser
Alpenrose schrieb am 02.09.2019, 18.10 Uhr:
Ach Gott - dieser fiese Dominik! Nicht mal singen kann er - er heult wie ein Wolf bei uns im Alpenzoo. Leonie ist auch nicht von der hellsten Sorte, sonst würde sie mal das ganze Gehabe von ihrem Lover hinterfragen. Der Chef von Luke, wieder ein Intriganter Kerl - und sein Deutsch mit schweizer Färbung ist komisch; ausserdem hätte man da schon einen fescheren Typen nehmen können! Seine Tischmanieren - wo er doch so wichtig ist - sind auch grauslig. Mit dem Messer in der Luft rumfuchteln, das kann er in seinem Beisl machen, nicht aber im Carlas. Ich finde die Serie wird immer schwächer und schaue nur mehr sporadisch. Der beste Typ ist der Althippie Hr. Clausnitzer!
Sir Henry schrieb am 02.09.2019, 17.56 Uhr:
Aber ich bin auch Fan von JR und Cliff Barnes! Tchuldigung! 😉😎
Sir Henry schrieb am 02.09.2019, 17.17 Uhr:
Dofminik ist das beste was hier passiert! Dann kommt Pasch!Den Rest kannste vergessen! Außer Hannes! Der Mann ist Kult! 🤣😎
TV-Meckerbolzen schrieb am 02.09.2019, 16.23 Uhr:
Wenn ich diesen Z-Klasse Gitarren Klimperer-Gigolo sehe, kommt mir der Kaffee hoch. Der schafft in mir derartige Aggressionen!Dieser Hecken-Specht, dieses Frettchen, wie meine Frau immer sagt.Ich kann gar nicht verstehen, warum Frank solche Momente nicht aufnimmt. Heutzutage wird doch
alles gefilmt, man mag ja nichts mehr sagen. Die Welt der Überwachung und dieses blöde kleine
Gestrüpp, Leonie führt ihren Vater so vor, glaubt ihm nix. Ein wenig würde ihr mal Tiefgang im Sinne des Nachdenkens nicht schaden.Nun muss ich aber auch sagen, ich wäre als Tochter skeptisch, aber sähe ich ein Video......Luise, dem Kerl sollte man wirklich die Fresse polieren. Vielleicht merkt er dann mal, dass da kein Cent zu holen ist und er enttarnt ist.
Luise4482 schrieb am 02.09.2019, 15.01 Uhr:
Schade ...dass dem ..Dominik nicht die ..Fresse ..poliert worden ist.
So Aalglatt und glitschig wie der ist ..brrr. widerlich.
Due Leonie ist so verblendet...O.m.G.😨
Tratschtante schrieb am 02.09.2019, 14.54 Uhr:
hoffentlich etabliert sich dieser schweizerische Vielesser nicht in RR 😱😱😱Leoni schrieb am 02.09.2019, 15.31 Uhr:
Oh wie ich solche Leute verabscheue. Unsympathischer Schleimer und wenn er dann auch noch schmatzend essend redet. Hoffentlich ist der bald wieder weg.
Sauerei mit dem aufgedrückten Vertrag für Luke, aber dass der den Vertrag unterschrieben hat ohne ihn zu lesen - da fällt mir einfach kein Kommentar ein. Wäre der Schweizer seriös, hätte er auch seinerseits darauf gedrungen, dass Luke erst liest. GrrrrrTratschtante schrieb am 02.09.2019, 15.46 Uhr:
seit Torben im Urlaub weilt geht rechtlich alles schief bei RR...der arme Luke 🤯🤯🤯Alpenrose schrieb am 02.09.2019, 18.20 Uhr:
Stimmt! Anne hat rechtlich nicht so viel drauf, kein Wunder bei der Tablettensucht. Sie geht mir gehörig auf den Nerv - der arme Ben, den pfeift sie nur zusammen und ich glaube, er mag sie wirklich. Eigenartig, dass ihre Sucht so mir nix ir nix da war! Wenn das ihr Ex gewusst hätte, dann wären ihre Kinder auf der Stelle nur mehr beim Vater verblieben.
Moppo schrieb am 02.09.2019, 14.14 Uhr:
Flickenschild ist ein selbstgerechtes und selbstverliebtes Arschloch!Moppo schrieb am 02.09.2019, 16.54 Uhr:
Was mich erzürnt?
Wenn seine bekloppte Merle Straftaten begeht,wiegelt er es ab: sie hat in letzter Zeit viel durchgemacht „.
Hallo? Rechtfertigt das etwas Straftaten? Die Dulle fliegt im Tiefflug über die Anwesenden an dem Versuchsacker. Hat keine Lizenzen,überhaupt solch ein Löschflugzeug zu fliegen.
Stellt Behauptungen auf, die falsch sind. Usw.usw.
Begehen andere aber Verfehlungen, kommt sein Zeigefinger....das tut man nicht. Die Doppelmoral 🤮 mich an. Und nicht nur, aber besonders bei Flickenschild. Auch wenn es nur ne Soap ist.Micki schrieb am 02.09.2019, 18.01 Uhr:
Er plauderte auch völlig unüberlegt das Privatleben Lukes aus..Aber das ist in Lüneburg ja sowieso üblich.
Ilona Schmidt1 schrieb am 02.09.2019, 08.27 Uhr:
Hallo Grid , Sie haben null Ahnung . Hannes Lüders , also Herr Clausnitzer ist seit Jahren bekannter Darsteller im Münstertatort. Zwar als Kiffender Vater , aber ständig dabei .Sabine Lobitz schrieb am 02.09.2019, 09.02 Uhr:
Da haben sie völlig recht. Der Clausnitzer ist schon ewig im Tatort, un zwar im besten. Die Rolle der Merke find ich zwar furchtbar, aber die Schauspielerin hat bei Liebling Kreuzberg mit Manfred Krug gespielt und macht auch noch andere Sachen.
Grid1959 schrieb am 02.09.2019, 07.46 Uhr:
Die Handlung ist derart unterirdisch. Leonie die Doofnase rafft nix. Passt super zu der Schauspielerin.....der Lüders Darsteller dem nix peinlich ist.....liegt wohl dran das er keine anderen Rollen bekommt.
Die Darsteller Gregor,Carla und der Ärztin finde ich sind gute Schauspieler und könnten auch anderswo spielen. Den Rest kannste vergessen. Eliane, Lüders,Merle, Flickenschild usw. finde ich sind bestenfalls Laiendarsteller. Die Handlung der Soap ist ausserdem völligst unrealistisch und langweilig.Alpenrose schrieb am 02.09.2019, 18.15 Uhr:
Hallo, ich kann Dir nur in allem Recht geben. Die Serie ist nur mehr mega peinlich und die "Schauspieler" eine Zumutung, Nur Gregor, Carla, Brita und Herr Lüders (R.Clausnitzer) finden meinen Beifall. Die Handlung ist grottenschlecht - der Drehbuchautor gehört in die Wüste!
Nordlicht_ll schrieb am 01.09.2019, 21.36 Uhr:
Interessant an dieser wichtigen Stelle war auch bei dieser Staffel, dass es Hillis und Franks "erste" Kriese war. So hatte es jedenfalls Hilli zu Merle Perle gesagt? Eine Kriese in 25 Jahren und schwupps war die Ehe dahin. Dabei waren die beiden doch so sehr am turteln, wie welche die gerade mal die ersten beiden Wochen überstanden haben.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Diese Teilnehmenden wollen die Königskrone
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- "The Gray House": Amazon zeigt Kevin Costners ("Yellowstone") Bürgerkriegsdrama
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.