Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Klar weiß ich, dass ich es weiß. Daher werden wir ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Schwacke, ein Scherz! Aber ich weiß, dass ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Meine Güte, was wird dann mit ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Wirklich ? Hätte ich jetzt nicht öffentlich ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Für dieses aufgeklärte Forum gibt's passendere ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Reiß dich zusammen Rapunzelinchen ! Kannst doch ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Mir ist das einfach ein zu harter Bruch ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Irgendheiner schrieb hier immer von ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Na diese Minen explodieren wenigstens nicht, ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wunderschön!! Aber ich bin im Fanclub von ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich auch! Zicke zacke .......
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Johanna Jansen wird schon dafür sorgen, ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hauptsächlich gefährlich auf der ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Heiner kann dann auch alle Bösewichte ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Vorsicht bei Begegnung mit einer Trauermine, ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Super-Songtitel! Die Stalkerin von drüben hätte ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: 🤣 Genau. Und Heiner lötet alles, was nicht ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Hahaha, hätte zu gern gewusst, was Willy und ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Elisabetha hat einen Goldfinger!
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Trauermine natürlich ! Wer ist bei so einem ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Trauermine, Trauermiene?
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Was'n Glück ! Man stelle sich vor, die trällern ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Es gibt übrigens auch keine Uhrzeiten.
- 15.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Mit der neuen Staffel hat sich einiges geändert ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Oswald: Heiner wäre ideal mit der " Lizenz zum Löten ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Schwacke: Du Ahnungsloser, Intelligenz ist sexy ! Wer je an ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Eli 👍 Leicht wirkte auf jeden Fall Victoria bei ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich find es gut, dass manche Sachen da schnell ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Bisher haben alle bestaussehenden ...
- 15.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Küssen kann er schon 😂🤣😲 !
- Platz 4
1268 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heide?kraut schrieb am 14.01.2025, 23.15 Uhr:
Heiner könnte doch die persönliche Betreuung von Johanna übernehmen. Die Beiden passen sicher gut zusammen 🥴
War doch ein kluger Schachzug von Ben ihm Johanna aufs Auge zu drücken. 😜Shooby-Doo schrieb am 15.01.2025, 09.15 Uhr:
So wird es sein. Heiner kann alles reparieren. Von Sauna und Schwimmbad im Spabereich über Lampen, Minibars und Rauchmeldern im 3 K bis hin zu Dachschäden aller Art an Ort und Stelle. Statt Tee wird er was Hochprozentiges trinken und seine Ohren in alle Windrichtungen halten. Er wird bestimmt der neue Freund von Arthur und vermittelt geschickt oder weniger geschickt zwischen allen verkrachten "Parteien". Er wird sich um Julchen kümmern und ihm seine Meinung zu Prinzessin Valerie geigen. Heiner wird allen den Kopf zurechtrücken - notfalls einige gelockerte Schrauben wieder festziehen.Heide?kraut schrieb am 15.01.2025, 09.46 Uhr:
Dachschäden aller Art😂, Shooby 😂
kann dann gleich bei Valerie, Mo u. s. w. beginnen, leider ist er bei Britta gescheitert, nun war der 1. Versuch🥴Heide?kraut schrieb am 15.01.2025, 09.50 Uhr:
Nee, Elisabetha die Beiden arbeiten Hand in Hand. Er kann die Bedürftigen, Ratsuchenden zu ihr bringen, dann kann Johanna sich aussuchen, wo sie dann permanent sitzen möchte.Morieke schrieb am 15.01.2025, 12.59 Uhr:
Heiner scheint ja mit den Böttchers aus früheren Zeiten gut bekannt. Da würde es mich gar nicht wundern, wenn Heiner bald der nächste Hausmeister im 3K wird, obwohl er ja angeblich wegen Knieproblemen nicht mehr arbeiten kann 🤔
Micki schrieb am 14.01.2025, 18.34 Uhr:
Weiß jemand ob es eine bestimmte Anzahl an Darstellern in jeder Staffel gibt? Immer wenn Neue erscheinen gehen viele, oft ja auch nur vorübergehend. Merle, Gunther, Carla sind nur noch selten zu sehen. Jetzt noch Amelie, Britta…., bald Ben. Es bleiben nicht mehr viel aus der Stammbesetzung, war doch sonst nicht so, oder?
Soapopfer schrieb am 14.01.2025, 16.12 Uhr:
War eh abzusehen, daß Arthur der Kaiser, also der Vater ist. Sein ganzes Gehabe und die geplante Flucht aus der "Situation" lassen auch erahnen, daß uns die KI-AutorInnen nun sicher eine besonders an den Haaren herbeigezogene Story auftischen werden, warum er sich erst jetzt bei seinen Kids blicken lässt. Ich bin ja soooo gespannt, nicht.
Igelchen schrieb am 14.01.2025, 15.00 Uhr:
So, Mo, jetzt hast du x Abfuhren von Julchen erhalten ... Wird Zeit, dass du abreist und ihn Valerie überlässt.
Margit Skibba schrieb am 14.01.2025, 14.52 Uhr:
Es wird langsam Zeit , dass Valerie, diese Integratin
Endlich verschwindet oder jemand ihr die Meinung sagt. Was die schon alles angerichtet hat
Stella schrieb am 14.01.2025, 14.46 Uhr:
"Wir sollten uns in Zukunft nicht mehr sehen".... 👀 Die wieviele Ansage von Julius war das? Ich wette fast, nicht die letzte... 🤔Morieke schrieb am 14.01.2025, 15.08 Uhr:
Ja, das wird langsam ermüdend. Julius' Dauerleidensmiene mag ich nicht mehr sehen.🙈Stella schrieb am 14.01.2025, 15.19 Uhr:
Vor allem innerhalb einer Folge mindestens dreimal:
ja [] nein [] vielleicht [] 😏
Also wiiirrklich.... 😱Resi-Berghammer schrieb am 14.01.2025, 18.50 Uhr:
Lieber Ali Bert, das ist richtig so! Bärtige Männer sich alle nur Diebe und Verbrecher (war schon vor einer längeren Zeit im Forum ausführlich berichtet). ABER, wenn sie noch dazu im Sommer ohne Socken unterwegs sind, dann rette dich, wer kann!!!!! 😱😨
Hillerman schrieb am 14.01.2025, 14.38 Uhr:
Nur kurz: BRITTA, JULIUS, MO und HEINER gehen mir sowas von auf den Geist- wirklich FURCHTBAR !!!!Aber Hallo schrieb am 14.01.2025, 14.56 Uhr:
Prinzessin Valerie sagt der Heiner 🤣 die ist jetzt auch weg 👍👍Bin mal wieder hier. schrieb am 14.01.2025, 15.01 Uhr:
Wo gibt's denn sowas. 🙄Die sonst so unentbehrliche Chefärztin kann sofort Urlaub nehmen? Und verabschiedet sich nicht mal von ihrer Tochter. 😡Morieke schrieb am 14.01.2025, 15.06 Uhr:
Ich frag mich so langsam, wo, wie und wann Heiner seine Tochter eigentlich unterstützen will. Der hat doch gar keine Zeit, weil er überall mitreden und mitmischen muss.Stella schrieb am 14.01.2025, 15.11 Uhr:
Ben sah nach kürzester Zeit auch nicht mehr begeistert aus von Heiners Kernkompetenzen... 😳User Kornblume schrieb am 14.01.2025, 17.36 Uhr:
Lilly war bei ihrer Mutter schon immer das 5. Rad am Wagen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Heide?kraut schrieb am 14.01.2025, 14.53 Uhr:
Elisabetha, ich habe den besten Mann von allen. Er lässt mich meine Lieblingsserie gucken, ohne doofe Bemerkungen zu machen. Denn guckte er mit, wären seine Kommentare sehr ähnlich und leider fehlt mir dein Humor, ich würde ihn aus meinem Zimmer schmeißen😂Heide?kraut schrieb am 14.01.2025, 14.59 Uhr:
Lieblingsserie 😳da hab ich mich wohl etwas verschrieben. Zur Zeit finde ich es etwas öde, spule vor und warte auf bessere Zeiten.Morieke schrieb am 14.01.2025, 15.02 Uhr:
Wenn 🌹🌹 zum Totlachen wär, würde ich gar nicht mehr zuschauen.Schoki schrieb am 14.01.2025, 15.04 Uhr:
Elisabetha, da wirst Du enttäuscht sein. Die nächsten 3 Tage läuft 🌹🌹nicht. Vielleicht kann Dein Mann erst nächste Woche weg 😉Heide?kraut schrieb am 14.01.2025, 15.13 Uhr:
Morieke, etwas lachen wäre aber schon schön. Zum Glück gibt es hier im Forum manchmal etwas zu lachen.Morieke schrieb am 14.01.2025, 15.32 Uhr:
Ja Heide, ich freu mich auch, dass hier der Humor noch nicht ganz verschwunden ist 😅dufte schrieb am 14.01.2025, 18.06 Uhr:
Dufte von deinem Mann, Elisabetha, dass er dich aus der ganzen Traurigkeit herausholen kann. Ich könnte heulen. Eine Tragödie nach der anderen. Allen geht es so schlecht, so so schlecht, dass sie ausspannen müssen. Britta, Amelie, Valerie ... Den Julius könnt ihr noch in einen Koffer packen und mitnehmen!
Auch reichte nur eine kurze Ansage von Valerie an Ben über Heiner und schwups... zweifelt auch der Ben an dem Heiner. Das wird sich auch noch hochschaukeln. Wer ist der beste Handwerker in the Rosenhaus. Der (Wett)Kampf zwischen den beiden Opas beginnt.
Gibt es noch jemanden, der mit irgendwem befreundet ist?
23690 schrieb am 14.01.2025, 12.44 Uhr:
Wie wird Frankas Abgang eigentlich thematisiert, oder habe ich das verpasst? Eigentlich ist sie doch lediglich für sechs Wochen nach München und kommt nie wieder? Irgendwie ist sie bei Ben kein Thema mehr.
Schnuggl1976 schrieb am 13.01.2025, 21.37 Uhr:
Ich muss mich jetzt echt Mal aufregen. Sorry, aber kann man Valerie bitte Mal für längere Zeit aus der Serie nehmen? Die ist sowas von intrigant. Echt zum wahnsinnig werden. Wie kann ein einzelner Mensch nur so egoistisch sein. Und Julius fällt immer wieder drauf rein. Nicht zu fassen.Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 14.01.2025, 09.58 Uhr:
Aber wie langweilig wär's denn derzeit auch noch ohne Valerie? Sie ist die Einzige, die grade noch ein bisschen unterhaltsam ist. Und gut gespielt von der Darstellerin wird sie außerdem!User 1812276 schrieb am 14.01.2025, 11.05 Uhr:
Valerie braucht einen Gegenspieler. Jemand, der ihr mal ordentlich Kontra gibt. Dann wäre es nicht so langweilig. Keiner widerspricht ihr. Im Ansatz war es mal Elyas, als er nicht bereit war, ihr Kleid zu reinigen, nachdem sie wieder so frech war. Julchen ist eine Lusche! Der kapiert's nicht.Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 14.01.2025, 11.58 Uhr:
Stimmt, noch unterhaltsamer wär's mit einem Gegenspieler, wenn Valerie scharmützeln würde mit nem zweiten Antagonisten. Oder aber mit einem, der genau das Gegenteil von ihr ist, extrem brav, gesetzestreu, gütig, hilfsbereit, einfühlsam, rücksichtsvoll, verständnisvoll und so was, alles in einem, eben total moralisch. Die intrigante, selbstsüchtige Valerie (so richtig böse ist sie ja nicht), die mit allem durchkommt, das ist vielleicht ein bisschen einseitig so, aber ganz ohne "Bösewicht" wären RR echt ne ungewürzte Suppe!Morieke schrieb am 14.01.2025, 12.03 Uhr:
Ja 181, du hast Recht. Ein vernünftiger Gegenspieler für Valerie würde das Ganze wieder etwas beleben, so dümpelt es nur lahm vor sich hin. 🙈Heide?kraut schrieb am 14.01.2025, 14.07 Uhr:
Aber Urmel, Julius ist doch genau das Gegenteil von Valerie. Sein Verhalten ist unerträglich, ich möchte ihn am liebsten schütteln.
Ich freue mich immer, wenn sie Gegenwind bekommt. Da fehlt noch eine Person, die das übernimmt. Amelie wäre geeignet.
Brigitte ? schrieb am 13.01.2025, 21.35 Uhr:
Ich habe ja durchaus Verständnis, dass Britta den Heiner nicht mehr täglich sehen will, aber aus welchem Grund hat sie das Recht ihn aus dem Haus zu werfen ?
Ihr gehört das Rosenhaus doch nicht.
Langsam kann sie sich mal wieder einkriegen.Stella schrieb am 13.01.2025, 21.46 Uhr:
Britta hat doch Jenny auch die Wohnung vermietet, also kann sie auch bestimmen, wer da wohnt... Meines Wissens wohnt Heiner nur bei Svenja mit in der Wohnung!Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 14.01.2025, 10.05 Uhr:
Heinet ist bei Svenja zu Besuch. Kann Britta den Besuch von Svenja (Mieterin) einfach rausschmeißen, nur weil er ihr die Backe volllabert? Ich hoffe nicht!Morieke schrieb am 14.01.2025, 12.08 Uhr:
Die Eigentumsverhältnisse des Rosenhauses sind mir immer noch nicht ganz klar. Früher hat es doch mal Frau Jansen gehört. Hat die das dann nicht aus finanziellen Nöten an Britta und Ben verkauft?Stella schrieb am 14.01.2025, 12.14 Uhr:
Ja Morieke, und Ben und Tina haben später die Butze im DG gekauft!Stella schrieb am 14.01.2025, 12.28 Uhr:
Till und Bella können nicht die Mieter sein, sie sind noch minderjährig, deshalb hat Svenja sowas wie eine Vormundschaft für beide Kinder! Eigentlich auch wurscht, Drehbuchbullerbü!23690 schrieb am 14.01.2025, 12.40 Uhr:
Kein Vermieter kann über den Besuch seines Mieters bestimmen, da irrt Britta aber gewaltigDann halt Urmel statt Ursel schrieb am 14.01.2025, 13.51 Uhr:
@Zauberei, ist ja eigtl. auch egal, wer Mieter der Wohnung ist. Heiner ist "Besuch" in dieser Wohnung, muss ein paar Monate lang geduldet werden, wie hier schon einige geschrieben haben, und darf von Britta nicht einfach vor die Tür gesetzt werden.
Und du hast Recht, das Thema hat sich sowieso (erwartungsgemäß) inzwischen wieder erledigt. Ist also müßig, da weiter drüber zu schreiben.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User Kornblume schrieb am 13.01.2025, 17.43 Uhr:
Vor allem, wer hat für ihn den ganzen Krempel im Park aufgebaut? Er selber? Woher?
Oder hat er Lüneburgs tollsten Partyservice beauftragt?
Apropos - eine PS gab´s noch nicht. Wäre mal ein neues Geschäftsmodell. Dann käme sogar Carla - die Superköchin - zurück. ;-(Micki schrieb am 13.01.2025, 18.41 Uhr:
Kornblume, genau das habe ich mich auch gefragt und wenn das alle machen. Picknick sieht man ja schon oft und leider bleibt der Müll oft liegen.23690 schrieb am 13.01.2025, 18.44 Uhr:
Wer das ganze Zeug beim immer wieder praktizierten RR Picknicken in der Pampa hin und her schleppt, wird auf ewig ein Geheimnis bleiben 😄Stella schrieb am 13.01.2025, 19.34 Uhr:
Da bekommt der Spruch "er hat ihr reinen Wein eingeschenkt" eine völlig neue Bedeutung... 😄Morieke schrieb am 13.01.2025, 20.50 Uhr:
Heisst es nicht, im Wein liegt Wahrheit ? Offenbar nicht bei jedem 😅User Kornblume schrieb am 14.01.2025, 17.43 Uhr:
Einen Picknickkorb und eine Decke kann man ja noch leicht transportieren. Artur hatte aber sogar Möbel aufgebaut. Woher hatte er die? Vorsorglich immer im Kofferraum?
Meistgelesen
- "The Voice Kids" mit fast komplett neuem Coach-Team
- Zuschauer rechnen mit ProSieben ab: Realityshow "Die Abrechnung" fliegt aus der Primetime
- Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
- Quoten: "Stefan Raab Show" und "Promihof" weiter schwach, Chris Tall verabschiedet sich enttäuschend
- "Castle"-Star Stana Katić wandelt in neuer Serie auf den Spuren von "The Americans"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Traditionsbruch: "Sissi" nicht im ARD-Weihnachtsprogramm 2025](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Romy-Schneider-Als-Sissi-Mit-Karlheimz-Boehm.jpg)