Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1268

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41268 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Krabbenfischer schrieb am 07.01.2025, 15.03 Uhr:
    Brittas Gejaule geht mir tierisch auf den Keks und diese dusselige Heidepaar Geschichte ist nur zum davonlaufen. Was macht Schrauber Ben eigentlich zum Moderator? Da Werner weg ist, gab es keinen anderen? Oder noch ein paar extra Sendeminuten mehr vor dem Ausstieg, zu dem den Autoren hoffentlich was spektakuläres mit Krachbumm einfällt.
    Simon gefällt mir im Moment am besten
    • Stella schrieb am 07.01.2025, 15.11 Uhr:
      Hab heute bei Britta gleich an dich gedacht, Krabbenfischer.... Nach drei Wochen Pause fällt es besonders auf! Heidepaargeschichte ohne Worte.... Amelie und Jorik auch ohne Worte.... Julius und Mo.... viel Spaß mit dieser Lovestory für die nächsten 100 Folgen..... so ungefähr 🥴
    • Stella schrieb am 07.01.2025, 15.21 Uhr:
      Nebenbei gesagt, Heiners Vorschlag an Britta, eine Trauergruppe zu besuchen, ist gar nicht verkehrt. Aber Britta möchte den Verlust von Hendrik sicher alleine bewältigen, so kennen wir sie! Es gibt ja immer Irgendjemanden, den sie zujaulen kann (Ironie aus)!
    • Krabbenfischer schrieb am 07.01.2025, 15.59 Uhr:
      Heiner und Simon sind die einzigen Vernünftigen in diesem Lüneburger Affentheater
    • 23690 schrieb am 07.01.2025, 16.22 Uhr:
      Simons Wandlung vom affigen Yuppi zum bodenständigen Schäferazubi ist sympathisch und glaubhaft. Heiner ist mir etwas zu aufdringlich, auch, wenn er es nur gut meint.
      Bens Zeit ist zu Ende, und das ist gut so, auf den Abgang bin ich auch neugierig. Zieht er nur mit seiner Neuen weg oder fällt den Schreibern was Spektakuläres ein? Wir werden sehen
    • Brigitte ? schrieb am 07.01.2025, 16.45 Uhr:
      @Krabbenfischer, ganz genau das mit “Britta's Gejaule“ und “dusseliges Heidepaar“ habe ich nach der heutigen Folge gedacht. Ich habe mich aber nicht getraut das zu schreiben, weil ich doch immer ermahnt werde, wegen meiner Ausdrucksweise, weil doch Britta gerade ihren Mann verloren hat. Aber mir geht sie auch auf den Sender. Es gibt mehr Menschen, die so ein Schicksal haben, das müsste sie als Ärztin schließlich wissen. Und Amelie mit ihrer Russenfrisur ist geradezu lächerlich.
      Allerdings paßt sie damit hervorragend zu diesem gammligen Jorik.
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 17.17 Uhr:
      Ist nicht Britta zufällig schwanger? Heute bei dem Spaziergang mit Heiner hat es so ausgesehen 🤔
    • 23690 schrieb am 07.01.2025, 17.31 Uhr:
      Britta hat deutlich zugelegt, steht ihr
    • Morieke schrieb am 07.01.2025, 18.50 Uhr:
      Wenn ich selber um einen lieben Menschen trauere, ist es mir erst mal ziemlich egal, dass es andern vielleicht auch so geht. Hendriks Tod kann völlig unerwartet, ist doch verständlich, dass das für Britta nicht so einfach ist. Jeder trauert nun mal anders und nicht jede(r) kann gleich zur Tagesordnung übergehen.
    • Dimmie schrieb am 07.01.2025, 18.52 Uhr:
      Manche Kommentare sind so unfassbar unsensibel. Da kann man nur mit Ironie antworten. 👍
    • Krabbenfischer schrieb am 07.01.2025, 20.33 Uhr:
      Nun tut mal nicht so betroffen, Hendrik trägt doch keine geringe Mitschuld an seinem Tod. Wer ist so blöd und stellt sich hinter einer unübersichtlichen Kurve mitten auf die Straße, entlässt sich in seinem ureigenen medizinischen Größenwahn gegen jede Vernunft zu früh selbst aus der Klinik nach Hause, und nimmt zu allem Übel trotz besseren Wissens die zwingend notwendigen Medikament nicht? Der unfehlbare alleswissende Superchirurg! Selbst schuld.
      Auch wenn dies eine Idee der RR Autoren ist, so dennoch selten dämlich, maßlose Selbstüberschätzung in der Akademiker Welt leider weit verbreitet
    • Heide?kraut schrieb am 07.01.2025, 23.38 Uhr:
      Morieke, du hast recht
      ich finde es verständlich, dass Britta immer noch "jammert".
      Bei den🌹🌹vergeht die Zeit zwar schneller, aber Hendrik ist nun wirklich noch nicht lange tot.
    • Brigitte ? schrieb am 08.01.2025, 01.40 Uhr:
      Die Frau ist 46, da sollte die Familienplanung längst abgeschlossen sein.
      Aber ich weiß, heute ist das alles anders, nur nicht unbedingt besser. 😣
    • Heide?kraut schrieb am 08.01.2025, 08.29 Uhr:
      Aber Bolle, ich finde die Ironie war doch eindeutig bei Kibitz.
    • Morieke schrieb am 08.01.2025, 11.41 Uhr:
      Damit mich auch die letzten richtig verstehen 😃:  ich kann Brittas Trauer völlig nachvollziehen, denn Hendriks Tod kam völlig überraschend. Auch wenn ihr "Gejammer" manchmal nervt. Und solche Hinweise, dass es anderen auch so geht, dürften da auch nicht hilfreich sein. Nicht jede(r) hat Empathie ...
      Ich hab um meinen Kater getrauert. Die einen haben mitgefühlt, die andern haben mich ausgelacht. 😻
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 08.01.2025, 13.26 Uhr:
      Ich stimm dir absolut zu, Morieke!
      1. trauert jeder auf seine Weise. Der eine im Stillen, in sich gekehrt. Der andere zeigt seine unfassbare Trauer. Dabei ist es auch vollkommen nebensächlich, ob man - wie zB bei Britta - durch seinen Beruf ständig mit dem Tod eines Menschen konfrontiert wird, wenn man plötzlich selbst betroffen ist.
      2. find ich es extrem unsensibel, sich über ihr "Rumgejaule" auszulassen. Sowas muss man erstmal verkraften. Nach erst so kurzer Zeit hat sie alles Recht der Welt, ihre Trauer und ihren Schmerz "rauszulassen". Zumal sie sich selber Vorwürfe macht, dass sie nicht mehr drauf geachtet und bestanden hat, dass Hendrik sich das Heparin spritzt (sie kannte ja sicher seine "Abneigung" gegen Spritzen). Britta wird sich schon wieder fangen. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht und das in einer TN auch genau so gezeigt wird, ist für mich ziemlich realistisch (was hier doch so viele monieren, dass so vieles so unrealistisch dargestellt wird).
      Das Drehbuch hat halt einen so dramatischen Abgang von Hendrik vorgesehen. Die Empathielosigkeit von einigen hier - auch wenn's nur um eine TN geht - ist schon regelrecht abstoßend.
    • Heide?kraut schrieb am 08.01.2025, 13.54 Uhr:
      Aber hallo, ich hatte es auf Brigittes Beitrag und auch auf Krabbenfischer bezogen🤗
    • Heide?kraut schrieb am 08.01.2025, 18.43 Uhr:
      Ja, das war Blödsinn von mir. , aber hallo. Nochmal ins Reine. Unsensibel fand ich die Beiträge von der Krabbe und Brigitte. Und ich glaube Morieke bezog sich auch darauf.
    • Morieke schrieb am 08.01.2025, 19.49 Uhr:
      Heide, so isses 👍
  • Stella schrieb am 07.01.2025, 14.52 Uhr:
    Hurra, Jorik hat also gerade in Berlin eine neue Firma gegründet, na, wie hat er das denn in so kurzer Zeit geschafft.... 🤔 'Kleine Gute Nachtgeschichten' aus Lüneburg 😄🥱
    • Krabbenfischer schrieb am 07.01.2025, 15.10 Uhr:
      Der Dachstuhl im Askanier Park Lüneburg saniert sich auch von selbst und Wuschel kann ganztägig flanieren gehen. Warum sollte das nicht auch in Berlin funktionieren? Amelie kann sicher als Direktorin im Adlon anheuern, kein Problem 🤣
    • Stella schrieb am 07.01.2025, 15.16 Uhr:
      Ach was, die Sanierung des Dachstuhls erledigt der Holzbock alleine, der schafft das... 🐛💪😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 11.20 Uhr:
      Aber, wenn es alles so wäre, wieso war auch Leyla gleich auf der Unfallstelle? Wie ist sie dorthin gekommen? Doch nicht mit Noah in seinem Privatwagen?
    • Krabbenfischer schrieb am 07.01.2025, 11.41 Uhr:
      Wow, ihr seid sehr aufmerksame Ermittler. Leider weiß die Polizei nicht, was ihr wisst.🤣 Deshalb wird die Aufklärung noch ewig auf sich warten lassen oder nie geschehen. Bezüglich des Unfallverursachers werden seitens der Autoren alle Möglichkeiten offen gelassen, damit wir weiter rätseln. Geschickt👍
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 11.42 Uhr:
      Ahaa, und der Doktor nicht? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 11.50 Uhr:
      Meine Antwort war für Ano Nym, leider ist sie nach unter gerutscht.
      Danke Ano Nym für Deine Antwort auf meine Fragen.
    • Krabbenfischer schrieb am 07.01.2025, 12.11 Uhr:
      An Requisiten herrscht öfter Mangel bei RR, so sieht man oft ein identisches Handy und auch der Laptop wird weiter gereicht😄
    • Janny schrieb am 07.01.2025, 12.15 Uhr:
      Nach dem "Gesetz der Serie" muss der Unfallfahrer jemand aus den jetzigen Darstellern sein. So meine Vermutung. Warum sollte für diese spannende Story irgendeine fremde Figur verantwortlich sein?😮🤔
      Ano Nym und 1632815, vorbildliche Ermittlungsarbeit im "Tatort Lüneburg", 👍👍😊
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 12.18 Uhr:
      Also Ano Nym, nach dem, was Du beobachtet hast, schaut es so aus, dass der Doc den Unfall verursachte, ist davongefahren, aber dann doch schnell zurück gekommen. Wieso wäre er sonst als erster bei der Unfallstelle? SO ein Zufall???
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 12.57 Uhr:
      Bin nur neugierig, ob sie uns das irgendwann erklären, oder verschwindet das Thema aus der Serie, so wie schon so oft etwas oder jemand 😉🤔
    • Dimmie schrieb am 07.01.2025, 15.40 Uhr:
      😅 Wenn Hendrik das Nummernschild gesehen hätte, wäre der Fall schon aufgeklärt.
      Merkwürdig, dass Heiner immer bei Britta ist. Weder ihre Schwester Amelie noch Ben noch sonstwer sind ihr eine Stütze in dieser schweren Zeit.
      Auch das Lillykind könnte sich mal was Nettes für ihre Mutter einfallen lassen.
      Wo sind die Brüder? Komische Familie!
    • User Kornblume schrieb am 07.01.2025, 17.39 Uhr:
      Die Brüder (Söhne) sind, meine ich, bei ihrer Mutter.
    • Dimmie schrieb am 07.01.2025, 18.55 Uhr:
      Die Brüder sind Christiooon und Phiiieliiieeeepp. 😏 Zumindest telefonisch könnten sie doch noch eine Rolle spielen.
    • Dimmie schrieb am 07.01.2025, 19.02 Uhr:
      Und die Mutter von Britta gibt es ja auch noch und den Vater auch, fällt mir gerade ein.
      Aber nein, der relativ fremde Heiner kümmert sich um Britta... bitter!
      na gut, das Drehbuch will es so 😉
    • Jana Tuerlich schrieb am 07.01.2025, 20.45 Uhr:
      Bei aller Spekuliererei: Es macht für mich keinen Sinn, dass Hendrik das Kennzeichen erkannt haben soll. Dann hat er die Info mit ins Grab genommen.
  • Beitrag entfernt
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 11.25 Uhr:
      Kiebitz, Du kannst auch die Bilder mitschicken! Brauchst nur die Windowstaste mit der Taste Punkt gleichzeitig kurz anklicken 😉🙂
    • Schoki schrieb am 07.01.2025, 15.52 Uhr:
      Resi, konntest Du 🌹🌹heute schauen? Du hattest doch Sorge bezüglich der SD-Senderabschaltung.
    • Resi-Berghammer schrieb am 07.01.2025, 17.23 Uhr:
      Jaaa genau Schocki!!! Hab heute gar nicht daran gedacht! Es war alles wie immer. Was bedeutet das?
    • Schoki schrieb am 07.01.2025, 17.37 Uhr:
      Wenn Du WDR, MDR, BR usw. auch empfangen kannst, würde ich sagen, alles gut😊
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Stella schrieb am 06.01.2025, 14.08 Uhr:
      ZaS... In Folge 18 hat Noah aber noch nicht mitgespielt... 🤔😁
    • Krabbenfischer schrieb am 06.01.2025, 14.19 Uhr:
      Noah ist ein arroganter narzisstischer Schnösel, wie auch Hendrik zu Beginn. Dass er die Handynummer seiner Vorgesetzten nicht hat, ist in einem Klinikbetrieb unglaubwürdig zwecks deren ständiger Erreichbarkeit. Noah hätte ich an Stelle des Pflegers die Flügel gestutzt, nicht in diesem respektlosen Ton
    • Stella schrieb am 06.01.2025, 14.35 Uhr:
      ZaS.... Um Irrungen zu vermeiden, du hast nur Folge 18 geschrieben, Staffel 23 fehlte, wenn schon, denn schon!
    • Morieke schrieb am 06.01.2025, 16.09 Uhr:
      Hendrik ist nach der erfolgreichen OP  munter mit seiner Armbandage rumgesprungen. Hätte er sein Heparin vernünftig gespritzt, würde er vermutlich noch leben. Es gibt daher hier NUR 1 Unfalltote und auch nur 2 Halbwaisen und nicht 4 ! Und wer es immer noch nicht glaubt, kann sich den munteren Hendrik in der Mediathek ja noch mal anschauen.
    • Soapopfer schrieb am 06.01.2025, 17.09 Uhr:
      Wäre es Folge 18, gäbe es keine Toten, keine Halbweisen und keine Halbgötter in weiss :)
    • Morieke schrieb am 06.01.2025, 17.30 Uhr:
      Zauberei, mein Kommentar war eigentlich an Siri gerichtet.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • Stella schrieb am 05.01.2025, 15.42 Uhr:
      Der angebliche Wildunfall wurde nicht gemeldet, das hatte Britta doch noch erfragt. Dennoch komisch, dass Noah deshalb sein Auto verkauft hat! Wäre ja als Beweis von Vorteil gewesen, vorausgesetzt, Noah hat nichts zu verbergen!
    • Janny schrieb am 05.01.2025, 15.45 Uhr:
      Meine Neugier hat gesiegt. 🧐 Habe mir die Folge auch nochmal angeschaut. 👀 Es war nur ein "nackter" Unterarm zu sehen. Also kein !! kariertes Hemd und keine Lederarmbändchen, wie Ben sie immer trägt. Und wie Ano Nym beschrieben hat, kann es Noah eigentlich auch nicht gewesen sein. 😮
      Das Handy, welches im Unfallwagen klingelte lag blöderweise verkehrt rum. Sonst hätte man sehen können, wer anrief und sich einen Reim drauf machen können. So ein Mist aber auch. 😫
    • Morieke schrieb am 07.01.2025, 08.52 Uhr:
      Die männliche Hand ist aber breit und kräftig und der Unterarm behaart. Beides passt aber nicht zu Noah, find ich.
    • Morieke schrieb am 07.01.2025, 08.53 Uhr:
      ... das Auto hätte ich auch eher für braun metallic gehalten.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 05.01.2025, 10.33 Uhr:
      Eine Dragqueen gab es schon bei RR 🌹🌹. Auch ein Etablissement namens "Flamingo-Bar" 🦩 gibt es in Lüneburg. Das haben Simon und David öfters aufgesucht. Aber mehr als eine rosa Federboa danach hat man nicht gesehen.
      Nun ja, der Rest der Handlung: Wer mit wem, wie oft, wie lange und warum eigentlich, erinnert schon sehr an . . . (drei mal Punkt, Punkt, Punkt🤣🤣🤣)
    • 242762 schrieb am 05.01.2025, 11.01 Uhr:
      Du bist wie immer einzigartig, Janny und bringst es auf den Punkt!
    • Janny schrieb am 05.01.2025, 12.33 Uhr:
      Mal sehen, wie lange noch? Aber solange es RR🌹🌹 gibt oder es RR 🌹🌹 regnet oder RR 🌹🌹 die ewigen Boten der Liebe sind 🎵🎵 ? wer weiß??? wer weiß??? 🤔🤔🤔
  • Beitrag entfernt
  • Dimmie schrieb am 04.01.2025, 14.22 Uhr:
    Uropa und ich stellen mal eine ganze neue These in den Raum zum Unfallfahrer.
    Ich trau mich kaum. Es ist so wild.
    Ich habe ein Auto und mein Nummernschild hat meine Initialen.
    Der Unfallverursacher hatte das Nummernschild LG-RB.
    Da fiel mir damals sofort Richter-Berger ein.
    Was, wenn tatsächlich 🙈🙈🙈 Ben am Steuer saß?
    Er scheidet ja aus. Das heißt ja noch lange nicht, dass er zu Tina fliegt oder nach München zu Franka geht. Vielleicht geht er ja schnurstracks in den Bau? Keiner will mehr was von ihm wissen, auch Lilly nicht.
    Gewagt, oder?
    • User 1812276 schrieb am 04.01.2025, 14.34 Uhr:
      WOW, krasse Idee.
      Das wär der HAMMER.
      Dass es aber Noah nicht sein kann, wird ja jetzt ziemlich klar. Denn er war ja kein Lüneburger.
      Er war doch neu in der Stadt. Konnte somit auch das Kennzeichen nicht haben.
      Woher kam er noch gleich?
    • Krabbenfischer schrieb am 04.01.2025, 15.08 Uhr:
      Das wäre ein Ben Abgang mit Pauken und Trompeten 🎺 Ob die Autoren sich das trauen? Eine völlige Demontage des ach so ehrlichen Schraubers. Unwahrscheinlich
    • Morieke schrieb am 04.01.2025, 15.37 Uhr:
      Aber die Idee find ich Klasse 👍
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 05.01.2025, 11.14 Uhr:
      Hat nicht irgendwann mal jemand geschrieben, dass man während des Unfalls eine Hand am Steuer gesehen hat (ich hab die Folge nicht gesehen)? Würde ja definitiv den Gedanken an ein borstiges Wildschwein bestärken ...
      Dass es Noah war, glaube ich zwar auch nicht. Aber die Begründung ist schon fadenscheinig. Nicht nur sesshafte Lüneburger fahren Autos mit LB-Kennzeichen.
      @Queer, so was Ähnliches gibt's hier auf jeden Fall. Es gibt ja noch andere "Bewegungen".
      Und jetzt (für den Löschdienst): Wasser marsch!
    • Jana Tuerlich schrieb am 05.01.2025, 12.30 Uhr:
      Na klar, jeder kann ein Auto mit LG fahren, wenn er einen Wohnsitz in Lüneburg hat oder hatte und das Auto dann in der Zeit zugelassen wurde.
      Früher musste man bei Wohnortwechsel auch das Kennzeichen wechseln, wenn man nicht innerhalb der gleichen Stadt wohnte oder im gleichen Kreis.
    • Ano Nym schrieb am 05.01.2025, 14.32 Uhr:
      Es ist die Folge 4065, Ungeklärte Wurzeln. Hendrik will Jenny helfen, ihr Auto zu reparieren, das liegengeblieben ist. Hendrik will Ben zur Hilfe rufen. Der kommt gerade in seiner Dachgeschosswohnung an und streitet mit Tina, weil die früher mit Luis abreisen will, als verabredet. Ben trägt da ein langärmeliges Shirt, cremeweiß.
      Der Unfall passiert dann am Ende dieser Folge. Ich würde sagen, dass in dem Unfallwagen eindeutig ein Mann sitzt, es ist keine Frauenhand, die nach dem Handy greift.
      Man sieht auch einen nackten Unterarm.
      Sollte Ben der Fahrer sein, muss er wirklich schnell unterwegs gewesen sein, um dann in der Wohnung anzukommen. Auch das Shirt passt damit nicht ins Bild. Er wirkte auch nicht gehetzt, hat aber lautstark mit Tina gestritten.
      In der anschließenden Folge kommt Noah das erste Mal ins Bild.
      Merkwürdig ist, dass Noah von hinten links auf die Verunfallten zuläuft. Den Erste-Hilfe-Kasten und die Folie holt er aber aus dem Kofferraum von Hendriks Auto, das direkt neben den Verletzten steht.
      Da kann man auch Noahs Hand erkennen. Sieht genauso aus, wie die Hand, die nach dem Handy griff, als es klingelte. Allerdings trägt Noah jetzt auch eine Jacke. Aber die kann er ja schnell noch angezogen haben.
      Noah scheint aber kein Lüneburger zu sein, da er ja das WG-Zimmer angemietet hat.
      naja, man darf weiter auf Aufklärung warten.
    • Stella schrieb am 05.01.2025, 15.00 Uhr:
      So, wie du die Situation hier beschreibst, Ano nym, hab ich das gar nicht gesehen in dem Moment. Ich war so schockiert über diesen Unfall, das ich auf die Details gar nicht geachtet habe! Was mich schon etwas geärgert hat, dass diese Jenny mitten auf der Straße telefonieren musste, aber wer denkt schon daran, dass plötzlich ein Auto angerast kommt!
    • Ano Nym schrieb am 05.01.2025, 15.14 Uhr:
      Ich hab natürlich in der Mediathek nachgeschaut. Sonst hätte ich das so genau auch nicht mehr gewusst.
      Jenny hat zu dem Zeitpunkt mit Till gechattet. Sie hatte ihm an dem Tag versprochen, den Namen seines Vaters preiszugeben. Sie war wohl nervös und natürlich durch die ganzen Gedanken auch abgelenkt. Till schrieb ihr noch, dass er Kuchen für das Gespräch gekauft hätte. Dann kam der Wagen mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Kurve gerast und auf die beiden zu. Vorher klingelte in dem Wagen das Handy. Also war der Fahrer auch abgelenkt und wohl auch zu schnell.
    • Stella schrieb am 05.01.2025, 15.30 Uhr:
      Wie auch immer, in Ruhe und beim zweiten Mal sieht man natürlich vieles direkter und deutlicher!
    • Morieke schrieb am 05.01.2025, 17.00 Uhr:
      Stella, deshalb gibts ja auch morgens die Wiederholung. Sozusagen für den 2.Blick 🙂
    • Stella schrieb am 05.01.2025, 17.54 Uhr:
      Morgens ist mir der zweite Blick noch zu früh... 😏