Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- Platz 11
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 123 schrieb am 02.11.2024, 13.55 Uhr:
der fliegende Teppich verliert Honig 😯da scheint ja Opa Eumel die letzten Durchsichten verschlafen oder überflogen zu haben.
User 123 schrieb am 02.11.2024, 16.44 Uhr:
ja da hast du und eine 4 gleichgesinnten gestern wohl nur die hälfte mitgekriegt.
du weißt doch sonst wo jede Fliege hingeschissen hat.virago schrieb am 02.11.2024, 18.48 Uhr:
123 ... jede Fliege ......
Nur weil du es schreibst muss es nicht stimmen.Ich habe mir eben 4052 vom 1.11.24 zwei mal angesehen und kann nichts finden.
Bitte hilf mir. An welcher Stelle finde ich etwas über den Honig im Teppich ?virago schrieb am 02.11.2024, 20.27 Uhr:
123 Danke für deine Hilfe. Leider ist sie nicht erfolgt. Auf dich kann man sich verlassen ?
Dann ist unsere Frage also gerechtfertigt. Wir haben es somit mitgekriegt.In Folge 4053 von Rote Rosen ist ein Hinweis auf Teppich und Honig. Aber die kommt ja erst am Montag.
Bleib gesund. Gott schütze dich.
Constantin-78 schrieb am 02.11.2024, 12.30 Uhr:
Lustig fand ich, wie Merle bei diesem Foto-Termin meinte "Oh Entschuldigung, ich hab gerade gar nicht zugehört" 😂
Das hab ich mal zu meinem Chef gesagt, nachdem er ewig auf mich eingebrüllt und mir dann eine Frage gestellt hat ;))Krabbenfischer schrieb am 02.11.2024, 14.45 Uhr:
Wem die Argumente ausgehen und beginnt zu brüllen, verliert bei mir jeden Respekt. Wahre Alphatiere haben das nicht nötig, da reicht ein leises knurren und die Meute kuscht.
Auf meinem Kutter wird der Respektlose Kiel geholt, das wirkt immer😉👍🦀Constantin-78 schrieb am 03.11.2024, 20.48 Uhr:
Was heißt das? (der respektlose Kiel geholt)
Ja, manche heben nur eine Augenbraue, und man erstarrt. Diese Rumpelstielzchen wirken irgendwann lächerlich und unsouverän.Krabbenfischer schrieb am 04.11.2024, 01.28 Uhr:
Das Kielholen war eine schwere Disziplinarstrafe auf See, bei der ein gefesselter Delinquent über die Bordwand eines Schiffes geworfen und unter dem Schiffsboden über den Kiel auf die andere Seite gezogen wurde.
Constantin-78 schrieb am 04.11.2024, 11.12 Uhr:
Au, nee, dann lass ich mich lieber von meinem Chef zwei Minuten anbrüllen! 😂 Hoffentlich ist die Schiffsschraube wenigstens aus beim Kielholen 😱
Krabbenfischer schrieb am 04.11.2024, 11.46 Uhr:
Min Jung, wir reden hier von Segelschiffen⛵️😉 aber zurück zum Thema RR.
Ich finde die Bücher im Moment auch etwas besser, nur dieses ständige Schluss machen und wieder verwöhnen von Klaas und Jördis ist lächerlich Pubertät, das Paar an sich todlangweilig
Krabbenfischer schrieb am 02.11.2024, 08.33 Uhr:
Wäre Julius nicht der Chef, wäre die freche Valerie längst aus dem Hotel geflogen, mal abwarten, ob Amelie deren Dreistigkeit duldet.
Natürlich war eine Absage fällig, aber weder Selina noch Leyla steht das zu. Gerade Leyla wurde ihr ganzes Leben nur gepampert und verwöhnt, intrigiert auch gerne und sollte den Ball flacher halten. Auch wenn sie jetzt netter geschrieben wird, ich mag weder sie noch Selina leidenUser 1750680 schrieb am 02.11.2024, 10.03 Uhr:
Ich kann Jolina und Leyla gut verstehen, auch wenn ihnen die Ansage an Valerie nicht zustehen mag.
Ich möchte auch nicht in einem Team arbeiten, in dem die Schwester des Geschäftsführers eine derartige Sonderstellung einnimmt und damit auch noch unverschämt prahlt/angibt.
Ein schlechter Geschäftsführer, der aus privaten Gründen Unfrieden in der Belegschaft stiftet!!
Da müsste Hr Flickenschild mal eingreifen, anstatt ständig auf Amelie zu schauen!User 1750680 schrieb am 02.11.2024, 10.12 Uhr:
Ich verstehe kein Wort.
Ich habe gestern RR geschaut und einfach meine Meinung zu Jolinas und Leylas Ansage geschrieben.
Wieso weiß ich deshalb über alles Bescheid???User 1750680 schrieb am 02.11.2024, 10.23 Uhr:
Ich habe mich überhaupt nicht "tränenreich" verabschiedet!
Tränen vergieße ich an wirklich trauriger Stelle.
Und weitergeschrieben habe ich, weil ein paar nette Leute mich dazu ermuntert haben. - Aber das lässt sich ja ganz leicht ändern.
Ganz ohne eine einzige Träne!User 1815621 schrieb am 02.11.2024, 11.38 Uhr:
Gunther ist der Besitzer. Als Chef würde ich den nicht bezeichnen. Er lässt sich zur sehr auf der Nase rumtanzen.
Heide?kraut schrieb am 02.11.2024, 12.30 Uhr:
Mir gefallen die Kommentare von... 80.Und wer hier liest ohne zu schreiben, weiß auch Bescheid, Siri.
Krabbenfischer schrieb am 02.11.2024, 13.17 Uhr:
Jolina finde ich opportunistisch, dreist, verschlagen
einzig auf ihren Vorteil bedacht und übergriffig. Wie ein Klon von Amelie, deshalb kommen die zwei auch gut miteinander aus. So verschieden sind die EindrückeStella schrieb am 02.11.2024, 13.43 Uhr:
Also, ich mag Jolina... Sie kontert immer mit einem süßen Lächeln und wird nicht unverschämt! Nur, weil sie jung ist, muss sie sich nicht alles bieten lassen!
Krabbenfischer schrieb am 02.11.2024, 14.47 Uhr:
Aber Hallo, Jolina war schon oft unverschämt, ist dein Gedächtnis so kurz😳
Heide?kraut schrieb am 02.11.2024, 14.54 Uhr:
Verstehe nicht, worauf du dich mit deiner Bemerkung beziehst, Stella.
Aber schön, dass du mich so gut kennst.Stella schrieb am 02.11.2024, 15.34 Uhr:
Nee, Krabbenfischer... Mein Gedächtnis ist nicht zu kurz, das stimmt durchaus, dass Jolina schon unverschämt war. Aber seit ihrer bestandenen Prüfung finde ich sie recht bestimmt und durchsetzungsfreudig!
Ja klar, Amelie hat schon einen gewissen Einfluß auf sie, aber das soll sicher so sein...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Constantin-78 schrieb am 01.11.2024, 20.08 Uhr:
Wie sie heute mit Valerie gesprochen hat, fand ich aber schon wieder ganz schön unreif. Sie soll lieber mal aufpassen, dass SIE durch eine Schwangerschaft nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann mal das Nachsehen hat. Beruflich wurde man da in der Vergangenheit schon auch gerne mal von den männlichen nicht-schwangeren Kollegen links und rechts überholt. Auch wenn ich Valerie heute, wie wir alle wahrscheinlich, ziemlich frech fand.
Keksii schrieb am 01.11.2024, 21.01 Uhr:
Ich fand, dass Leyla sehr ruhig und angemessen auf die Unverschämtheiten von Valerie reagiert hat. Das hätte ich in dem Alter nicht gekonnt. Und auch heute hatte ich das Gefühl, sie bettelt um eine Backpfeife 😄 .
Constantin-78 schrieb am 01.11.2024, 21.05 Uhr:
Ich fand das trotz allem nicht schön, dieses: du wirst noch nichtmal genug Geld haben, um dein Kind zu ernähren 😥 (oder so ähnlich)
Keksii schrieb am 01.11.2024, 21.12 Uhr:
Ganz ohne Gemeinheit als Antwort geht’s nun nicht, wenn man nicht platzen will 🤓.
Stella schrieb am 01.11.2024, 21.18 Uhr:
Auch diese Ansage von Leyla konnte nicht viel bewirken... Es kommt mit Valerie noch krasser am Montag. Ich frage mich, was ihr noch passieren muss, damit sie ihre Situation begreift!
User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 21.21 Uhr:
Ich schließe mich Keksii an...
Leyla hat Valerie dezidiert die Meinung gesagt ohne ausfallend zu werden!
Da gingen selbst Valerie die (dämlichen) Argumente aus und sie blieb als peinliche
"Dummschwätzerin" zurück.Stella schrieb am 01.11.2024, 21.38 Uhr:
Ich fand die Ansage von Leyla an Valerie geradezu grandios und Leyla hat Haltung bewiesen! Für ihr Alter nicht selbstverständlich...
Heide?kraut schrieb am 02.11.2024, 09.46 Uhr:
Mir hat gefallen, was Leyla zu Valerie sagte. Deine Bemerkung, Constantin, Leyla könne auch Nachteile haben, sollte sie mal schwanger sein, finde ich ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Passt für mich so garnicht.
Aber das Leyla nun plötzlich so sympathisch ist, finde ich auch nicht so leicht nachvollziehbar, gefällt mir aber sehr.
Julius ist aber auch ein empfindliches Pflänzchen.
Und wie das mit Henni weitergehen soll spannnend🥴
Helium schrieb am 01.11.2024, 16.41 Uhr:
Valerie ist nun fast in die Ahnengalerie der Rote-Rosen-Schurken aufgenommen worden.Intrigieren, Lügen, Betrügen, Verleumden und das Kuckuckskind waren nur das Vorspiel.
Jetzt gehts ans Eingemachte: erstmal Diebstahl und wer weiß was dann noch kommt ...Klaas sollte sich vielleicht eine schusssichere Weste zulegen. 😎
Morieke schrieb am 01.11.2024, 16.32 Uhr:
Wer bildet Marvin eigentlich aus? Wird er der Selfmade-Supersossenmanager von Lüneburg 😅 ?
User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 16.59 Uhr:
Die Nachfolgerin von Carla ist Marvins Ausbilderin. - Leider fällt mir der Name gerade nicht ein... Carla hatte sie als ihre Nachfolgerin jedenfalls in den höchsten Tönen gelobt. Sie hatte in einem anderen Lüneburger Hotel gearbeitet und wollte sich "zufällig" gerade beruflich umorietieren, als Carla aufgehört hat.
Stella schrieb am 01.11.2024, 17.03 Uhr:
Kann mich erinnern, hab diese Nachfolgerin aber nie wieder gesehen!
User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 17.08 Uhr:
Sie wurde sogar gestern nochmal von Flickenschild namentlich erwähnt, als Amelie als "neue" Geschäftsführerin eingeführt wurde.
Mir liegt der Name auf der Zunge...🤔User Kornblume schrieb am 01.11.2024, 17.36 Uhr:
Die neue Chefköchin, die wir erst einmal zu sehen bekamen. Sie wird seither lediglich erwähnt.
Auch hat er bereits Zwischenprüfung. Er ist erst einige Monate dabei. Die Ausbildung dauert doch sicher 2 oder 3 Jahre.Morieke schrieb am 01.11.2024, 19.14 Uhr:
Also gesehen hab ich die neue Musterköchin noch nicht ... aber bei soo vielen Merkwürdigkeiten könnte ich mir solche Fragen eigentlich auch sparen. 😅
Stella schrieb am 01.11.2024, 19.26 Uhr:
Wenn du die hochgepriesene Chefköchin meinst, Morieke, ich hab die tatsächlich nur 1 x gesehen bei Carlas Abschied?
Hagebutte schrieb am 01.11.2024, 14.58 Uhr:
Jippie... Niemand wird zur Zeit hier so gebraucht wie ich. Bin nämlich die fehlende Zutat für die von Marvin komponierte weltbeste Soße. Das Leben kann sooo schön sein.🤭😂😂😂
Beitrag entfernt
virago schrieb am 01.11.2024, 15.23 Uhr:
Wieso bist du stinksauer wenn du die Sachlage eh schon kennst.
Beitrag entfernt
Schoki schrieb am 01.11.2024, 11.39 Uhr:
"Geordnete Bahnen" sind natürlich nicht schlimm - ausser es bedeutet, den Tag auf dem Sofa zu verbringen. Leid tut Gunther mir nicht, er müsste ja nicht immer nach Merle's Pfeife tanzen.
Schoki schrieb am 01.11.2024, 11.54 Uhr:
Siri, das mit dem Sofa habe ich allgemein gemeint. Für die Hotels hat er Geschäftsführer und müsste nicht ständig vor Ort sein. Wahrscheinlich hast Du recht, dass er versucht, mit Merle mitzuhalten. Pfeffer oder Hummeln im Hintern hat sie ja schon....
User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 12.09 Uhr:
Ich finde es ja toll, dass sich Merle immer so engagiert, - aber meines Erachtens muss sie dabei immer übertreiben...
Um etwas fürs Klima zu tun, hätte sie auch im Harz, im Erzgebirge oder im Bayrischen Wald aufforsten können!
Aber nein, da pendelt sie (mitsamt Gunther) zwischen Deutschland und Costa Rica und trägt zur Luftverschmutzung durch Flugverkehr bei.🙈
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz!!
Und Gunther wie ein Dackel hinterher...User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 12.37 Uhr:
Sie hat den Posten erst nach einer Bedenkzeit angenommen und wie ich fand, nicht mit großer Freude.
Aber auch eine Amelie muss Geld verdienen, und nachdem sie bereits im Hotel gekündigt hatte, hatte sie so schnell keinen anderen adäquaten Job "in Reichweite". Ich glaube nicht, dass sie dort noch lange bleibt.
Ihre Entscheidung für den Job war ganz pragmatisch. - Ich hätte ihn auch erstmal angenommen und würde mich sofort intensiv um etwas Anderes bemühen.Morieke schrieb am 01.11.2024, 12.52 Uhr:
Warum sollte Amelie jetzt gehen, wo sie doch endlich da ist, wo sie immer hin wollte. Das war doch immer ihr Traum ...
User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 13.00 Uhr:
Sie ist eben nicht da, wo sie immer hin wollte!!!
Es geht doch seit einer Ewigkeit darum, dass sie ihr eigenes Hotel haben möchte!
Jetzt war sie kurz davor und muss sich nun wieder mit einer Position als Angestellte begnügen.
Der Geschäftsführerposten war doch nur erstrebenswert für sie, um nicht als Restaurantleiterin zu versauern. Und einen Julius Böttcher als Geschäftsführer vor der Nase zu haben, hat ihr auch nicht gerade geschmeckt.User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 13.24 Uhr:
Und um gleich den nächsten Einwand zu entkräften: Amelie hatte mit dieser "Mode-Tante", die sie aus Schulzeiten kannte, bereits einen zahlungskräftigen Investor!!
Was fehlte, war "lediglich" ihr Eigenanteil, den sie noch zu stemmen hatte.
Vermutlich wäre ihr das mit diesem Investor im Rücken über eine Bank gelungen, denn mit dem Verkauf ihrer Eigentumswohnung hätte sie schon einen ganz hübschen Batzen gehabt.Semmel schrieb am 01.11.2024, 13.52 Uhr:
Ri-si-ko....680, Risiko! Da stellen sich gleich weitere Fragen, die wir nicht beantworten können. Wie viel bringt die Eigentumswohnung? War sie schon abbezahlt? Wie blauäugig ist die Schulfreundin? Wie hoch ist der Eigenanteil? Den Banken ist heute nicht mal mehr ein tolles Objekt Sicherheit genug.
Genau vor diesem Risiko hat Jorik Mores bekommen. Träume sind manchmal Schäume, ein alter Spruch mit Wahrheitsgehalt.User 1750680 schrieb am 01.11.2024, 14.18 Uhr:
Erstens: Auch wenn das Flugzeug auch ohne Merle und Gunter fliegt, müsste es gerade Merles Anspruch sein, dies nicht zu unterstützen. - Sie tönt doch allenthalben, dass jeder seinen Beitrag leisten kann, egal wie klein dieser Anteil auch sei
Zweitens: Egal, wie das Rechenexempel auch aussehen würde - es ist Amelies Sache, welche Risiken sie eingeht.
Wäre ja noch schöner, wenn man sich nicht nach eigenem Gusto verwirklichen dürfte!!
Sie verlangt auch nicht von Jorik, dass er schnellstens Ingenieurwesen studiert, um seine eigene Baufirma zu gründen.
Lässt ihn vor sich hin grundeln, wie er möchte.Andaluz schrieb am 01.11.2024, 16.32 Uhr:
Alt ist, wer Fragen stellt, darauf eine Antwort bekommt, und dann seine eigene Frage selbst nicht mehr versteht bzw. den Sinn dahinter😉☺️
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
- "God Friended Me": Deutschlandpremiere für die christlich geprägte Serie
- "Alles was zählt": "Bachelorette"-Star Gustav Masurek besucht nach "GZSZ" nächste Kultserie
- RTL ruft den Super-Sport-Herbst aus: Max Kruse wird neuer Experte
- ProSieben sucht "Deutschlands dümmsten Promi" ab September plus Spielshow-Comeback
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.