Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Fuerst Klaas schrieb am 09.08.2019, 15.54 Uhr:
Och ..... ihr habt alle Fluglizenzen und seit selbständige Blumenhändler???
Man lernt nie aus ...Fuerst Klaas schrieb am 09.08.2019, 16.13 Uhr:
Achso ...... hmm, dass ist mir dann aber glaube ich doch zu sehr verallgemeinert.
Übrigens genauso wie die Aussage, wer die Weisheit mit Schaufeln gegessen hat ist erkennbar an 20 Neunen im Benutzernamen.Leoni schrieb am 09.08.2019, 19.44 Uhr:
Warum isser denn wech? Vielleicht weil seine Neunen nicht so gut ankamen😏Leoni schrieb am 10.08.2019, 15.50 Uhr:
Was ich so schade finde: Manchmal werden Kommentare geschrieben, die nicht gut ankommen, weswegen dann eben keine freundlichen oder anerkennenden Kommentare folgen. Warum werden denn dann die Ursprungstexte gelöscht? Ich meine, in einer Diskussion, in der eine Meinung vorgetragen wird, die keinen Anklang findet oder die auf Kritiken stößt, bleiben doch auch die Worte sozusagen als ausgesprochen da und können nicht gelöscht werden.
Hier hat ja jede/r seinen/ihren individuellen Grund, aus dem er/sie seine/ihre Kommentare löscht, nur warum eigentlich? Wäre es so schlimm, Kommentare einfach stehen zu lassen, zu denen auch schon Kommentare eingegangen sind?
Sind nur so meine Gedanken gewesen, muss nicht jeder toll finden.derScout schrieb am 10.08.2019, 16.34 Uhr:
Das war aber keine Zensur - der hat seinen Beitrag selbst gelöscht...
aus später Einsicht, oder Mangel an Zustimmung?Leoni schrieb am 10.08.2019, 17.38 Uhr:
Nee, das meinte ich auch, dass die Beiträge vom Schreiber selbst gelöscht werden. Klar wegen später Einsicht und oder Mangel an Zustimmung - aber so ist doch das Leben. Alleine dadurch, dass ein Ursprungsbeitrag gelöscht wird, ist doch nicht die Meinung aus der Welt. Wir schreiben doch nicht nur, um Zustimmung zu bekommen, sondern um ne Meinung kund zu tun. Und wenn die nicht die allgemeine Zustimmung findet - so isses dann eben.Krabbenfischer schrieb am 11.08.2019, 15.07 Uhr:
Es wird gelöscht, damit man wieder unter neuem Namen weitermachen kann, ohne sich ständig neu anmelden zu müssen, wie bei den selbsternannten "Spaßfreunden".
Warum die "Erzieher" aber trotzdem hier mitlesen, obwohl es derart missfällt, wissen die wahrscheinlich selbst nicht
Fuerst Klaas schrieb am 09.08.2019, 15.34 Uhr:
Da war er wieder, dieser Satz ... "Ich will mein Kind nicht schon vorab in so eine Mädchen oder Jungs Schublade stecken ..."
Boah bin ich froh, dass meine Eltern das sehr wohl getan hatten und ich nicht im rosa Tütü mit Puppen spielen musste.
Dieses Weichspüler Gehabe bei Männern ist doch unerträglich.
Man sieht ja bei Laurenz was daraus wird ...
Sich von der Ollen betrügen und mit der Bonbon-Klitsche abziehen zu lassen und trotzdem für alles Verständnis haben .... echt jetzt, ich krieg das kotzen.
Wo sind denn eigentlich die Männer (außer Gregor) bei RR geblieben die noch Cojones haben? Nur Federpupen in der Serie sonst ...Luise4482 schrieb am 09.08.2019, 16.09 Uhr:
Sag ich doch.Im wahren Leben , will man Mann mit Ecken und Kanten.😉
So war es mit der ...Emanzipation ...nicht gedacht.
War Gunter immer schon so ein Weich Ei.??😨
Ich bin bei Elvita? Eingestiegen.
Da hat er ...Määärle ..am Traualtar stehen lassen.😲Leoni schrieb am 10.08.2019, 15.53 Uhr:
Ja, das war eine zwar spontane aber kluge Entscheidung. Benita war eine sehr besondere Frau.
Die Entscheidung hat er jedoch leider später bedauert. Für mich völlig unbegreiflich gewesen.
Tratschtante schrieb am 09.08.2019, 14.41 Uhr:
ich mag diese selbstgefällige triefende Arroganz von Gregor..🤗🤗Nixe schrieb am 09.08.2019, 15.24 Uhr:
Aber nicht als Partner. Gregor liebt nur sich selbst, alle anderen benutzt erTratschtante schrieb am 09.08.2019, 15.32 Uhr:
natürlich nicht als Partner Nixe..mir gefällt die Rolle die sich unterscheidet von den anderen Weicheiern..einzig gefällt mir noch der Zahnarzt..ich hoffe dass diese Rolle nicht auch noch blöd geschrieben wird...Nixe schrieb am 09.08.2019, 15.35 Uhr:
Dachte ich mir Ceeeksi, aber Cornelius war anfangs souveräner, Hilli hat ihn voll im Griff, genau wie Gunter leider nur noch nach Merles Pfeife tanzt, egal, was die für einen Mist bautTratschtante schrieb am 09.08.2019, 15.37 Uhr:
wenn man den sich aufplusternden "handgeschnitzten Uhu" sieht oder heute Flicki..der sich von dieser unsäglichen Merle zum Hampelmann machen lässt und dann auf Luke losgeht...wer soll das ernst nehmen..ich nicht...Gregor macht das ganz ruhig und gelassen und sehr arrogant..gefällt mir einfach.. 🤗🤗Sir Henry schrieb am 09.08.2019, 15.47 Uhr:
Ich warte immer auf seinen Auftritt! Ist mit einer der besten Fieslinge die sie reingeschrieben haben! 😎thatsme schrieb am 09.08.2019, 16.09 Uhr:
Ich mag Gregor auch sehr. Ceeeksi hat ihn oben wunderbar beschrieben. Der Mann hat einfach Charisma. Als Fiesling sehr ich ihn überhaupt nicht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Krabbenfischer schrieb am 09.08.2019, 14.37 Uhr:
Es wäre mir neu, dass eine Sekretärin Vertragsverhandlungen führt, allenfalls protokolliert. Da verwechselt Yvonne etwasNixe schrieb am 09.08.2019, 15.20 Uhr:
Yvonne hat viele "Talente". Wie ist sie an die Adresse von diesem Sinan gekommen? Das habe ich verpasstTratschtante schrieb am 09.08.2019, 15.39 Uhr:
sie hat es kokett verschwiegen Nixe..bestimmt gibt das als Belohnung eine heiße Nacht mit Prolli...(bitte ohne Kamera..danke ) 😎😎😎Sir Henry schrieb am 09.08.2019, 16.12 Uhr:
Sekretärinnen haben da so einige Wege, und dieser Tante traue ich einiges zu!😎
pfingstrose schrieb am 09.08.2019, 14.31 Uhr:
Leonie möchte ihr Baby zu Hause bekommen. Warum liegt sie dann mit harmlosen "Übungswehen" im Krankenhaus? Absoluter Schwachsinn!
Moppo schrieb am 09.08.2019, 14.19 Uhr:
Wenn ich den mit den Augen drehenden Gunther Waschlappen sehe, könnte ich 😱
Jogi schrieb am 09.08.2019, 14.10 Uhr:
Wenn irgend wo in Deutschland ein Flugzeug entwendet wird, noch dazu ein Sprühflugzeug mit dem man ja auch einen Giftanschlag verüben kann, und dann auch noch ein Start ohne Genehmigung, setzt das eine Reihe von Alarmabläufen bis hin zum Einsatz von Abfangjägern in Gang. Die Kosten die dann auf Merle zukommen bewegen sich schnell im oberen 6 evtl 7 Stelligen bereich. Und die Fluglizens dürfte sie danach wohl für immer vergessen. Und wo hat sie denn auf dem Weg zum Flugplatz noch schnell so viel Saft bekommen. Ach ja und der GT von Prollmann, erinnert mich an die Story mit dem Flügeltürer, der hat weder eine Strassenzulassung, noch ist er für den normalen Verkehr tauglich. Aber ständig wird damit rumgefahren. Und so ein teures Auto, wenn er echt wäre, steht immer offen auf dem Hof rum. Und Keramik wird im Turboladerbau schon seit jahren eingesetzt.Tratschtante schrieb am 09.08.2019, 15.10 Uhr:
Jogi macht's nicht wichtig sondern richtig gut...ist nicht jedem gegeben sich so klar und differenziert auszudrücken 🤗🤗User 1461067 schrieb am 09.08.2019, 16.23 Uhr:
...gleichfalls, liebe Leonie, diese Rechtschreibung tut wirklich weh! Und dann noch ohne Kommata, tz...tz...thatsme schrieb am 09.08.2019, 16.24 Uhr:
Wozu sonst als zum "Senf dazugeben" wurden denn Diskussionsforen eingerichtet?Moppo schrieb am 09.08.2019, 17.15 Uhr:
Lüneburg hat eigene Gesetze😉😉
Da dürfen die selbsternannten Gutmenschen alles,ohne Konsequenzen zu befürchten 🤓🤓Leoni schrieb am 09.08.2019, 17.34 Uhr:
Vielleicht sollten statt "Senf" mehr Zahlenreihen geschrieben werden. Gib mir eine 3 - 33333333333333333333🤔
Anne68 schrieb am 09.08.2019, 11.03 Uhr:
Was sich hier unter dem Deckmantel der Anonymität um die Ohren gehauen wird, finde ich echt zum Kotzen. Das ist doch hier eine Platform, um sich ausschließlich über Sinn u. Unsinn von RR auszutauschen und den ein oder total idiotischen Erguss der Drehbuchschreiber, Regisseure u. allen anderen am Inhalt der Serie Beteiligten zu kommentieren. Aber nicht um irgendwelche privaten Befindlichkeiten auszutauschen. Und was die einzelnen schauspielerischen Fähigkeiten angeht? Ich habe keiner unserer Hauptrosen NACH RR in irgendeiner anderen Serie/ Fernsehfilmen oder richtig guten Produktionen gesehen. Obwohl z. Bsp. Cheryl Shepard( in aller Freundschaft) oder Gerit Kling( u.a. Notruf Hafenkante) schon lange im Geschäft sind . Serien zu drehen kann ja auch durchaus Qualität haben. Und da fand ich beide nicht so talentfrei, aber bei RR scheint Können u. Qualität nicht so gefragt zu sein. Ist mehr so ein herunterspielen von gelernten Texten. Schade, war nicht immer so. Ich glaube einfach, das die Serie durchgelutscht und verbraucht ist.
Wenn du entdeckst, das du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Aber man muss dem Reiter auch mitteilen, das der Gaul tot ist und im Fall von RR hängen davon wohl zu viele Existenzen/Arbeitsplätze ab.Fuerst Klaas schrieb am 09.08.2019, 12.21 Uhr:
Man macht die Beleidiger doch erst interessant, wenn man ihnen eine Plattform zur Diskussion bietet. Daher einfach drüber weg lesen und komplett ignorieren. Wer keine Beachtung findet, dem wird auch schnell langweilig ...
Ich vermute das es auch mit den Sommerferien zur Zeit zu tun hat und daher einige vlt. Langeweile haben.
Manche dagegen finden sich halt auch einfach total toll und da es im echten Leben keiner merkt, nutzt man halt freie Foren um der Welt zu zeigen, wie kleingeistig man ist.
Wie sagte letztens jemand, nicht die Artikel im Internet sollten zum Teil zahlungspflichtig sein, sondern wenn man kommentieren will kostet es.
Dumme Menschen gab es schon immer. Nur deren Vielzahl ist erst bekannt geworden, seit es das Internet gibt.
Resi__Berghammer schrieb am 09.08.2019, 10.36 Uhr:
Lieber Check, das haben Sie wunderbar gecheckt, genau SO sind wir. Und es muss Ihnen nicht leid tun, weil uns macht es einen riesengroßen Spaß !!!Lucia schrieb am 09.08.2019, 10.53 Uhr:
Ja Resi, so ist es. Um sich wichtig zu machen schreibt man unter zwei Namen und denkt wir sind doof.Pippii schrieb am 09.08.2019, 11.27 Uhr:
Bei so einer inzwischen verkommenen Serie ist der einzige Lichtblick das Forum!!!!
Bei diesen bekloppten Serienfiguren und
hirnrissigen Handlungen bedarf es schon eines
übergroßen Ventils, um den gewaltigen Überdruck abzulassen!!!!!! Und das, was rauspufft,müffelt
immer noch unangenehm penetrant !!!!!
Doch neben der überlebenswichtigen Ventilfunktion, hat das Forum einen nicht zu verachtenden Spaßfaktor!!!!! Manchmal selten soo gelacht 😂!!!
Und all das funktioniert sogar ohne sich den Mist ansehen zu müssen !!!! 🤢😎Leoni schrieb am 09.08.2019, 14.48 Uhr:
Nur wenn es zu nem ernsthaften Streit😣😡😫 kommt, dürfte es kompliziert🤨 werden. Wer von den beiden ICHs entscheidet, welches ICH Recht hat🤔? Vielleicht könnte dann ein drittes ICH🥰 schlichten? Das Leben kann doch sehr kompliziert gestaltet werden.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Krabbenfischer schrieb am 09.08.2019, 13.08 Uhr:
Freitag ist doch immer Wochenende, Sommerferien sind auch bald vorbei
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Resi__Berghammer schrieb am 09.08.2019, 10.47 Uhr:
Hab erst heute die WH gesehen, und dachte mir, warum Luke die Vogelscheuche nicht ein bisschen stärker geschupst hat. Das konnte er nicht, weil das einzige KH Zimmer mit unserer HOCHschwangeren Leonie besetzt ist. Sogar der Papa Frank hat seine stressige Arbeit unterbrochen und schnell (in seinem Formel 1"Ouwehroll" ) ins KH gelaufen ist. Auch der liebe Zahnarzt hat seine Ordination zugesperrt und ins Krankenhaus geeilt. Die sind alle sooooo lieb.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Lucia schrieb am 08.08.2019, 21.01 Uhr:
@Ilona Schmidt1. Ich verbitte mir diese Beleidigung, ich sei unterirdisch
2. Wo bleibt ihr Niveau, wenn sie mich grundlos beleidigen
3. Woher wissen sie, ob ich aus dem Osten oder dem Westen stamme?
4. Wieso maßen sie sich an, die Menschen nach ihrer Herkunft zu bewerten?Vielleicht könnten sie mal begründen, warum ich unterirdisch bin.
Wenn sie kein Feigling sind antworten sie mir.Ilona Schmidt1 schrieb am 08.08.2019, 22.04 Uhr:
Ich habe nur auf Ihren Beitrag geantwortet . Sie beleidigen die Personen aus RR , keine ist Ihnen recht . Es wird nur an allen Personen genörgelt. Merle also Anja Franke ist eine hervorragende Schauspielerin auch ihre Rolle als Merle spielt sie toll . Schauen Sie ihre Gesten und Mimen a, noch dazu lernen alle Darstelle täglich einen neuen Text , da täglich eine Episode gedreht wird . Das ist Leistung!!Laura_4 schrieb am 08.08.2019, 22.21 Uhr:
Ich könnte auf Anja Franke ( Merle) verzichten.
Es wäre sogar eine Erleichterung!
Ihre Rolle ist bescheuert.Das fängt an von der ewigen besten Freundin,überall ihren Senf dazugeben zu müssen,jeder muss nach ihrer Pfeifetanzen.............
Ihre Schauspielkunst gefällt mir leider auch überhaupt nicht.
Warum finden Sie Ilona das Merle eine hervorragende Schauspielerin ist ?
Das würde mich interessieren.
enrica schrieb am 08.08.2019, 20.24 Uhr:
Warum lässt Anne in jeder Folge mindestens einen Stapel Aktenordner fallen. Sie scheint motorische und keine neurologische Krankheit zu haben 🤔Leoni schrieb am 08.08.2019, 20.35 Uhr:
Unbewusste Abneigung gegen Aktenordner. Normalerweise unter Kontolle aber unter Stress .....enrica schrieb am 09.08.2019, 07.51 Uhr:
Hehe, muss ich dann nächstens im Büro auch so machen! Ich habe immer noch meine Probleme mit dieser Rolle (bin noch nicht sooo lange dabei): alle waren total begeistert als es hiess "Anne kommt zurück". Ich gehe mal davon aus dass die Rolle früher anders angelegt war. Warum hat man das geändert? Die Serie könnte eine weitere symphatische, patente Frau im Moment gut gebrauchen. Im echten Leben würde ich einen Ortswechsel in Erwägung ziehen ….Leoni schrieb am 09.08.2019, 08.43 Uhr:
Enrica, die Anne mochte ich sehr und habe mich auch gefreut. Sie ist so eine attraktive Frau, nur ihre jetzige Rolle ist für mich so negativ. Mir gefällt nicht, dass ihr Leid so in die Länge gezogen wird. Mich nervt, dass sie so gar keine Anstalten macht, sich ernst zu nehmende Hilfe zu suchen oder mal wirklich die Ursache für ihre Kopfschmerzen feststellen zu lassen. Am allermeisten nervt mich aber, dass Britta diese verschreibungspflichtigen!!!!! Tabletten im Badkörbchen aufbewahrt.Sir Henry schrieb am 09.08.2019, 16.02 Uhr:
Hallo Enrica!Will hier kein Klugscheisser sein? Aber Drogen beeinflussen das motorische Nervensystem! Egal was man nimmt! 😎Leoni schrieb am 09.08.2019, 17.40 Uhr:
Sir Henry, damit bist du doch kein Klug.....Diese fürchterlichen Pillen haben ja auch schlimme (Neben-)Wirkungen. Erst, wenn man sie nimmt und blöderweise auch, wenn man sie plötzlich nicht mehr nimmt. Das mit dem Aktenordnerfallenlassen war auch nur einfaches Lästern. Irgendwie erstaunt mich, wie nachlässig diese Tablettengeschichte in der Serie behandelt wird. Ich habe Gunthers Alkoholprobleme irgendwie intensiver in Erinnerung.
Ilona Schmidt1 schrieb am 08.08.2019, 19.59 Uhr:
Warum steht immer hinter meinen Beitrag löschen ?
Bestimmt der Wahrheit wegen !!!!Leoni schrieb am 08.08.2019, 20.37 Uhr:
Ilona, du hast als Verfasserin deines eigenen Beitrages die Möglichkeit, deinen Beitrag wieder zu löschen. Wenn du auf den Button "löschen" klickst, ist dein Beitrag gelöscht.OhneWorte schrieb am 08.08.2019, 20.54 Uhr:
Bei mir erscheint der Button "löschen" nicht.
Was mach ich falsch?
Wo wir schonmal dabei sind: Wie bekomme ich ein Profilbild eingefügt und wie Smileys? Hab mein Zugang am Laptop eingerichtet, kommentiere aber nur vom Smartphone.thatsme schrieb am 08.08.2019, 23.17 Uhr:
Das mit den Smileys hab ich auch noch nicht raus wie das geht :-/
Wieso ist es nicht gut immer angemeldet zu bleiben? Außer mir benutzt niemand mein Tablet.thatsme schrieb am 08.08.2019, 23.58 Uhr:
Oh - danke für den Hinweis. Online-Banking mach ich zwar nicht aber schon mal ne Visa-Kartenzahlung ab und zu. Dann werd ich mich wohl auch besser immer abmelden.
Wenn die Smileys nur funktionieren wenn man Whatsapp hat, dann kanns bei mir ja nicht funktionieren. Aber die Behelfssmileys tun's ja auch :-)Leoni schrieb am 09.08.2019, 07.25 Uhr:
Vielleicht kann ich mit den Smileys behilflich sein? Ich nutze immer meinen Laptop mit Windows 10 und habe mir die "virtuelle Tastatur" runtergeladen: Habe den Text hier reinkopiert:
"Bildschirmtastatur unter Windows 10 aktivieren: Öffnen Sie das Start-Menü unter Windows und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus. Klicken Sie unter "Erleichterte Bedienung" auf die Kategorie "Tastatur". Aktivieren Sie oben die "Bildschirmtastatur", wird diese nach wenigen Sekunden eingeblendet"
Diese Tastatur habe ich auf meiner unteren Task-Leiste abgespeichert. Wenn ich einen🙂setzen möchte, klicke ich das kleine Tastatursymbol an. Dort öffnet sich unten links neben der Strg-Taste ein🙂und beim Raufklicken hat man alle möglichen Smylies zur Verfügung. Mit Doppelklick wird das Wunschsymbol an die gewünschte Stelle gesetzt.Viel Spaß beim😉🤔🤩thatsme schrieb am 09.08.2019, 10.17 Uhr:
Danke Leoni :-)
Eine "virtuelle Tastatur" nutze ich ja auch ständig - ist ja auch sonst nichts dran an dem Tablet. Dort ist auch das Smiley-Symbol und es öffnet sich eine wunderschöne bunte Smiley-Welt. Nur wenn ich eines auswähle erscheint später im Text ein Fragezeichen. Ich hab's erst einmal ausprobiert weil das Fragezeichen so gar nicht dahin passte wo der Smiley erscheinen sollte und mache jetzt gleich hier mal einen Test:
☺ = :-) oder ? Das ist jetzt die Frage.
Vielleicht kommt ja auch der berühmte Vorführefekt und es klappt 😉 ;-)thatsme schrieb am 09.08.2019, 10.20 Uhr:
Ja immerhin ist ein Smiley d a, wenn auch nicht so wie gewünscht.
Nochmal Test: 😊 😁 😄 😉 😯 😴 😠 😈 😤thatsme schrieb am 09.08.2019, 10.24 Uhr:
Was hab ich denn jetzt anders gemacht als eben ???
Na jedenfalls: Tausend Dank liebe Leoni 😊Leoni schrieb am 09.08.2019, 12.31 Uhr:
Fein, dass es klappt, thatsme, Deine Smileys sind sehr schön geworden🤩😉🙂Ich bin in einem Nachbarschaftsforum, bei dem das genauso funktioniert, wie du beschreibst. Wenn ich dort einen Text schreibe und ein Smiley einfüge, erscheinen im Textfeld auch Zeichen, aber nach dem Senden ist das gewünschte Smiley-Symbol im Text zu sehen.Leoni schrieb am 09.08.2019, 18.41 Uhr:
OhneWorte, hab mal nachgeschaut und das hier gefunden:
Wie bekomme ich Emojis in WhatsApp?
"Allerdings gibt es eine kostenfreie und einfache Möglichkeit, eine Emoji-Tastatur auf deinem iPhone zu aktivieren, um sie mit WhatsApp
zu verwenden. Gehe zu iPhone-Einstellungen > Allgemein > Tastatur
> Tastaturen > Tastatur hinzufügen … und wähle dann Emoji-Symbole."
Vielleicht klappts?
Wenn nicht, würde ich mit dem Smartphone einfach mal zu Saturn oder in den Mediamarkt gehen und freundlich um Hilfe bitten. Hab da echt gute Erfahrungen gemacht.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.