Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rita18 schrieb am 08.08.2019, 11.03 Uhr:
Warum haben die beiden nervigen Tanten ihre Bienen nicht auf Gunthers Gut gebracht? Da ist ja auch schließlich "Schief und Krumm" von Frau unverschämt und häßlich.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.OhneWorte schrieb am 08.08.2019, 07.09 Uhr:
Nach der gestrigen Folge wurde desöfteren geschrieben (einschließlich von mir), dass man nur noch zur Flasche greifen kann. Hab nachgedacht, wer bezahlt uns den Alkohol und den nachfolgenden Entzug? Reicht doch, wenn die Drehbuchschreiber hackedicht sind.
Also, Flasche zu und durch.
Barrolo schrieb am 07.08.2019, 20.38 Uhr:
Ich dachte bei Merle bislang: schlimmer geht nimmer! Aber heute hat sie es noch getoppt.
Was bildet die sich eigentlich ein? Geht pausenlos Luke und seine Firma an, ohne jeglichen Beweis? Wird kriminell, nur weil - wer weiß warum - ihre Bienenvölker eingegangen sind? Mit so einem Schrapnell an meiner Seite würde ich auch zur Flasche greifenResi__Berghammer schrieb am 07.08.2019, 20.59 Uhr:
Mich wundert es auch Barrolo, dass Gunter schon lange nicht wieder dem Alkohol verfallen ist, mit der Schreckschraube an seiner Seite !!!
Und noch dazu der Gesichtsausdruck von alleswissender Erika, wenn es so weiter geht, muss ich auch zu Flasche greifen :-)carlita2 schrieb am 07.08.2019, 22.14 Uhr:
Risi, prosit, ich hole schon mal die Pulle und mache mit ... :-))Wilhelmina schrieb am 08.08.2019, 05.45 Uhr:
Merle sollte mitsamt ihrem Röschen mal einen ordentlich Dämpfer bekommen. Röschen sah heute wieder aus wie eine Hexe, sollte dringend mal zum Frisör. In der nächsten Staffel braucht Lüneburg dringend einen Frisör, wie die alle rum rennen, die in der Maske machen zur Zeit einen schlechten Job.
Morieke schrieb am 07.08.2019, 18.26 Uhr:
Will Loenie in Hillis Wohnung entbinden oder wo? Also wer so eine Tochter hat, der ist wirklich vom Leben gestraft ...😦Sir Henry schrieb am 07.08.2019, 18.42 Uhr:
Im Rosenhaus wäre doch optimal! Die Männer gehen Wasser kochen und essen Schinkennudeln! Über die Weisheiten von den Frauen bin ich mal gespannt!Sir Henry schrieb am 07.08.2019, 19.17 Uhr:
Maske, vielleicht schafft sie es ja auch noch der Hebamme den Job zu versauen? Hat ja wohl schon einige von ihrer Liste gestrichen!Krabbenfischer schrieb am 07.08.2019, 19.22 Uhr:
Es ist alles zu dieser neuen Tiefpunkt-Folge gesagt, muss nicht wiederholt werden. Aber eines war positiv: Lukes Bienchen konnte man anschauen, ohne dass einem die Augen tränenSir Henry schrieb am 07.08.2019, 19.38 Uhr:
Nicht schlecht! Aber meinst du das die hier so viel Phantasie haben?Leoni schrieb am 07.08.2019, 20.40 Uhr:
Die Bienchen hätten vielleicht noch ein bisschen rumrennen und mit den "Flügeln schlagen" können und "Summ summ summ, Bienchen summ herum" singen können🤪
Lucia schrieb am 07.08.2019, 17.55 Uhr:
Was kann man von dem Prollmann Goldkind erwarten? Leonie hat oft Ansichten, die nur Kopfschütteln auslöst, zudem ist sie absolut beratungsresistent. Wundern tut mich da gar nichts, die dürre Gackerhenne ist als Mutter eine Vollkatastrophe. Wenn Frank normale Ansichten äußert, wird er von der dusseligen Gackerhenne niedergemacht. Die ist so doof, dass es weh tut.
Möchte endlich mal einen Mann sehen, der sich von so einer dummen Gans nicht zum Deppen machen läßt wie der einst sympathische Zahnarzt und eine Hauptrose, die keinen an der Waffel hat wie die Bonbontrulla.
pfingstrose schrieb am 07.08.2019, 17.19 Uhr:
Sinnfreier geht es wirklich nicht mehr!! Absoluter Blödsinn und das Gebührenfinanziert!Fuerst Klaas schrieb am 07.08.2019, 19.08 Uhr:
An Schwachsinn ist das wirklich kaum zu toppen.Mir kommt es immer vor, als wenn die Autoren aus dem Lostopf irgendwelche Stichworte aus dem realen Tagesgeschehen ziehen und dann derjenige aus dem Team das Drehbuch schreiben darf, welchem die belangloseste, schlecht recherchierteste und hirnbefreiteste Geschichte dazu einfällt.Gesetzte Frauen die Aktionen durchführen, die an Peinlichkeit nur mit Extrem-Limbo zu unterschreiten sind. .. Das war noch nie witzig und wird es auch nie sein. Auch wenn man uns das in Dauerschleife immer wieder vorsetzt. Das ist echt beleidigend für den Gebührenzahler.Ist klar, einer muss die dummen Theo/Swantje&Co-Kindergarten-Aktionen ja fortführen. Aber solche "Von Zwölf bis Mittag" durchdachten Aktionen führen in dem Alter von Merle glaubhaft nur Entlaufene durch, sicher aber keine gestandenen Unternehmerinnen.Meiner Meinung nach sollte man in der Serie auch langsam dazu übergehen, nicht mehr "Hier in Lüneburg" zu sagen, sondern "Hier in Hanebüchen". Die bringen ja eine ganze Stadt in Verruf ...derScout schrieb am 07.08.2019, 20.55 Uhr:
Recht hast Du! Und für solch einen gequirlten Seriendreck bekamen die im letzten Jahr auch noch einen "Umweltpreis" (B.A.U.M.)!!!
Zitat: »Durch Aufgreifen umweltrelevanter Themen nimmt die Serie "Rote Rosen" den Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ernst.«
Ist das nun zum Lachen oder zum Heulen?Leoni schrieb am 08.08.2019, 13.54 Uhr:
Eher zum Heulen. Ein Thema einfach mal anschneiden ist eine Sache, aber leider gibt es speziell in dieser Folge zu viele Szenen, die den Umweltschutz eher ins Lächerliche ziehen. Auch hier: Chance vertan.
Alleine zu Merles Flugzeugaktion fehlen mir die Worte. Merkt von den Schreibern denn niemand die Widersprüche?????
Grill-King schrieb am 07.08.2019, 17.14 Uhr:
Ich habe gedacht, mir fliegt der Hut weg!!!!!Diese End-Nummer: Rose und Merle als Bienen........Also ich fassssse es nicht - schämen sich diese Frauen nicht? Als Schauspielerin hätte ich mich geweigert.Ich habe keine Worte dafür. Keine...... bin entsetzt - Blamage!
Anne68 schrieb am 07.08.2019, 17.11 Uhr:
Ich habe gerade eure Beiträge gelesen und bin kurz davor, mir die heutige Folge in der Mediathek anzusehen.Tratschtante schrieb am 07.08.2019, 17.17 Uhr:
Anne...du solltest dir unbedingt diese Folge ansehen...es geht dir sonst ein spektalutärer Teil der Fernsehgeschichte verloren...🤣🤣🤣😉😉😉😀😁Leoni schrieb am 07.08.2019, 17.28 Uhr:
Anne, du kannst nicht mit dieser Unsicherheit🤔 leben wollen: War vielleicht DOCH eine interessante Szene????? Und du hast die Folge versäumt🥺😱. Das geht nicht gut😨.Nixe schrieb am 07.08.2019, 17.29 Uhr:
Ein Schnäpschen zur Unterstützung und Lebensgeister erhalten in Reichweite wäre auch nicht verkehrtAnne68 schrieb am 07.08.2019, 19.03 Uhr:
Ich habe den Spoiler gelesen. Bin bedient!!!
Mann,mann,mann wie kann man sich nur solchen sinnfreien Blödsinn einfallen lassen?Beispiel: Dieses stockkonservative Ehepaar aus der Schweiz will mit in die Flitterwochen an den Gardasee, gehtˋs noch??? Ich bin mit meiner Entscheidung ,nicht mehr zu gucken, ganz zufrieden.Leoni schrieb am 07.08.2019, 20.06 Uhr:
Anne, wenn du DAS schon schlimm fandest, verkraftest du die letzten Folgen nicht ohne Hilfsmittel.
derScout schrieb am 07.08.2019, 16.31 Uhr:
Was für ein Füllhorn an Zumutungen!!!!! Dem "Produktionsteam" graut vor gar nix... Ein "knuffiges Unternehmerehepaar" direkt aus dem Mittelalter, das war's mit dem "lukrativen" Firmendeal ;-)Zahnarztdödel offenbart der dürren Gackerhenne seine Weltumseglungspläne...
Prollmann schenkt seiner Zickentochter einen XXXXL-Teddy...
Die ständige Überdosis MvL nebst bekloppter Tante verursacht (wohl nicht nur mir?) körperliches Unwohlsein ;-(
Die "Bienennummer" auf dem Salzmarkt schreit nach umgehender Einweisung ...
Dazu noch Britta's unerträgliches Geschrammel...
Ben's grauenhaftes Gejaule treibt den kommenden "Star der Passionsspiele" noch tiefer in den Pillenmißbrauch...
Das "Goldkind" der Prollmann's hat wohl Angst, sich im Kreißsaal zu verlaufen. - Apropos, Hausgeburt - vielleicht klappt's ja in der Rosenhaus-Küche (s. Abspann)... ;-(((
Ilona Schmidt1 schrieb am 07.08.2019, 16.09 Uhr:
Hurra Luise hält ihr........ Sollte sie auch in Zukunft tun. Ich und tausende Fans freuen sich auf laaaange RR.
Sir Henry schrieb am 07.08.2019, 16.00 Uhr:
Ich finde die Mähr(l)e super! Leider wurde sie wahrscheinlich als Kind zu heiß gebadet oder mit dem Klammersack gepudert ?!
Anthropoid schrieb am 07.08.2019, 15.36 Uhr:
Folge 2944:
Nach 8 Wochen Schwangerschaft setzen bei Leonie endlich die Wehen ein. Hilli und Frank und alle verfügbaren Freunde machen sich auf den Weg ins Krankenhaus. Traditionsgemäß sind die Grosseltern mit im Kreissaal dabei und auch Johanna lässt es sich mit einem "Ich hoffe ich störe nicht.." nicht nehmen dem fröhlichen Event beizuwohnen. Aber dann kommt es zum Eklat: Britta als diensthabende Gynäkologin und Hilli sind sich uneins über die Dosierung von Oxycodon als Tokolytikum. Daraufhin verlässt Leonie beleidigt und von allen unbemerkt den Kreissaal. Sie beschliesst vorerst kein Kind zu bekommen und stellt die Wehen wieder ein.
Luise4482 schrieb am 07.08.2019, 15.17 Uhr:
Ich sage nix....😂😂😂Tratschtante schrieb am 07.08.2019, 15.34 Uhr:
Luise Luise...sich in dieser schwierigen Situation davonstehlen zu wollen gültet nicht.. 😫😫😫
Arsinoe schrieb am 07.08.2019, 15.00 Uhr:
Die Gärtnerei läuft wieder auf Autopilot.
Leonie und Hausgeburt? Bei der ersten Wege schreit sie sicher das ganze Viertel zusammen.
Hilli hat die Preise erhöht, statt 2,70 jetzt 2.95 € für die Tüte Zuckerschock.
Tratschtante schrieb am 07.08.2019, 15.00 Uhr:
der Gipfel ist erreicht...ich kann jetzt dieses Merlegedöns nicht mehr ertragen..🐝🐝🐝dieses Gefidel...Bens Singerei...Tablettensucht..Geburtsgedöns...was denn noch alles..das einzigste das mich noch durchhalten läßt ist das absehbare Ende dieser Staffel 🤢🤢🤢
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.













