Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Stimmt 👏👏👏👏
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Über diesen verzogen Fratz Lilly möchte ich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Den Spruch kenne ich noch von früher ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wie oft? Zu oft 🥱 Vom Laien zum Chefkoch, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Bravo Lou, 👏 Schluss mit Verständnis, jedes ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Danke lueder, hab ich beim ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Brigitta1: wie oft hatten wir diese Story eigentlich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Lilly ist ein emotionsloser Klotz, null ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: lueder_war_der_beste: Gisela ist vielen auch als Erika ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Wie wahr! Lou, ich feier dich. Lou ist mein ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Gonzo: Es ist alles so unfassbar. Was für ein Schrott! Egal ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dimmie, ich hätte Valerie schon längst ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Wer ist Erika, hab ich schon wieder ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Wer die beiden noch toleriert… Lilly kann man ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Da hat die arme Gisela den Salat. Sie wusste schon ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Is im Grunde eh wurscht, Hauptsache Resi bleibt ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: lueder_war_der_beste: Erika das bemalte ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Tejkitisi Elyas , jeder soll schreiben, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Die Tagesmutter ist zu teuer. 🤣 Nein, ich ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Sehr gut zusammengefasst. 💯Prozent ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Danke Resi für die schnelle Antwort. Ich fress das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hallo Berni! Ich kann mich an die 10 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: PummelS: Simon hat die Stalltür geöffnet und in die Luft ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: PummelS: Simon hat kein Geld. Startup verkauft für "lau"?? ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Die eiskalte Rolle Victoria wird von Frau ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 23690 : Gustiere oder goutiere? Goustiere gibt es ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Resi, komm kurz mal zu SdL und lies! Wat sagste ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... 344 ja tolle Zusammenfassung 👍 Und die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Eulen: Deine "Vermutungen" lesen sich eher wie Wunschdenken ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Vielleicht müssten die anderen auch mal zum ...
- Platz 3
1332 Fans - Serienwertung3 103962.73von 242 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Moppo schrieb am 05.09.2025, 14.31 Uhr:
Hoffentlich haut Carla schnell wieder ab in ihr Westerndorf. Ich kann sie nicht ertragen. Hängt ihre Nase überall rein...bah!
Und bevor ich beschimpft werde:
Ich meine Carla! Nicht die Schauspielerin Frau Fuchs
Grüner Faden schrieb am 05.09.2025, 11.40 Uhr:
Es ist doch wunderbar, dass wir hier über Geschmäcker und Traumpaare oder Nicht-Traum-Pare streiten und diskutieren, während draußen das wahre Leben tobt. Man will es nicht mehr sehen und hören, was in Deutschland passiert. Ich flüchte mich auch in die TV-Welt, auch wenn auch diese nicht immer heil ist, somit aber rein fiktiv und meine Frau schaltet z. B. keine Nachrichten mehr ein, höchstens einmal am Tag.Elyas schrieb am 05.09.2025, 13.49 Uhr:
Genau das ist es, Grüner Faden, was ich an Soaps so liebe. Sie sind so herrlich banal und lenken ab vom tatsächlichen Geschehen auf dieser Welt - was nur mehr furchtbar ist. Also weiterhin RR/SdL bis der Fernseher verglüht.User 1860783 schrieb am 05.09.2025, 14.30 Uhr:
Ihr sprecht mir aus der Seele. Ein bisschen Abschalten vor der Flimmerkiste. 👍👍👍Aber zum Traumpaar oder überhaupt als Paar muss ich auch was sagen, da kann ich mir nun Heiner & Carla vorstellen. Die sehen beide so ein bisschen (sagen wir mal) verlebt aus.
Ja, war jetzt auch böse, aber ... Warum nicht die beiden? Passen optisch gut zusammen!!!Morieke schrieb am 05.09.2025, 15.08 Uhr:
Abschalten ist gut, aber man möchte ja nicht gleich verblöden.😅
Bingo2018 schrieb am 05.09.2025, 09.37 Uhr:
Schade um Heiner und Britta! Ich habe die beiden gerne als Paar gesehen!
Morieke schrieb am 05.09.2025, 07.42 Uhr:
Ach Heiner, du bist soo wunderbar, soo liebevoll, soo zärtlich. Ich geh soo gern ins Bett mit dir. Aber Liebe ? Nein danke ... 😅chalice schrieb am 05.09.2025, 18.41 Uhr:
Na und selbst wenn.
Britta mochte / mag Heiner sehr gerne, er hat sie nach Hendriks Tod sehr aufgefangen und getröstet, und meinetwegen geht sie halt gerne mit ihm ins Bett.Nun kommt er gleich an mit der ganz großen Liebe, die Britta aber nun mal nicht gegen—empfindet. Da ist doch nur fair, wenn sie ihn nicht hinhält.
Ich meine, sie hätte ihm aber von Anfang an gesagt, dass sie noch nicht über Hendrik ist und weder ihn total liebt noch überhaupt im Moment so eine feste Beziehung will ( auch wegen Lilly ).User 1873501 schrieb am 05.09.2025, 21.44 Uhr:
Wegen Lilly. Das glaub ich weniger. Britta war noch nie eine gute Mutter.dufte schrieb am 06.09.2025, 06.40 Uhr:
Stimmt, Britta war oft vieles wichtiger. Lilly hatte sich doch mit Heiner mittlerweile ganz gut gestellt. Bekommt Britta eben irgendwann einen neuen Mann ...Elyas schrieb am 06.09.2025, 09.49 Uhr:
Ich wünsche mir für Britta eine neue tolle Love Affair. Sie ist so eine schöne Frau (immer noch) und sollte wieder zu "glänzen" anfangen.Elyas schrieb am 06.09.2025, 20.14 Uhr:
Stimmt Morieke! Neben Heiner kommt sie nicht zur Geltung. Damals neben Ben, oh Mann, wie sie erblühte und strahlte. He Autoren, gebt der Lady doch mal nen feschen Lover an die Seite!Morieke schrieb am 08.09.2025, 10.04 Uhr:
Carlita, auf die warte ich doch immer noch. Du gibst mir wieder Hoffnung. 😅
User 1844347 schrieb am 04.09.2025, 22.18 Uhr:
Nun ist die Sommerpause(endlich) beendet,man freut sich auf und über die Entwicklung der Charaktere und schon schießen die 'Üblichen' Idioten wieder los, mit ihren unqualifizierten Kommentaren. Macht den Fernseher aus, wenn das noch klappt!Und lasst doch bitte den Zuschauern,die Spaß an der Serie haben ,ihre Freude.Keksii schrieb am 04.09.2025, 22.51 Uhr:
„Freuen“ ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber Neugier bestimmt 😁.
Eine Trennung hatte ich bei Britta und Heiner nicht erwartet. Wie Britta sich noch vor kurzem auf ihn gestürzt hat. Wenn ich an die Kommentare hier denke 😱. Es waren doch nur die Hormone? Nur ein kurzes Intermezzo von Heiner?
Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass ich mich auf die Kaiser-Sippe freue.
Der Spoiler zieht mich nun echt runter 🤣.
Heide?kraut schrieb am 04.09.2025, 19.08 Uhr:
Bella ist 19😱
unter der Fuchtel der Großmutter ist sie um Jahre gealtert, nicht nur wegen dieser altbackenen Garderobe auch die Ausstrahlung und ihre Mimik, hoffentlich kratzt sie bald die Kurve.Tante Anna schrieb am 04.09.2025, 20.05 Uhr:
Also, ICH kratze die Kurve und steige aus den aktuellen Folgen aus. Ich konzentriere mich nur noch auf die alten Folgen die früh morgens auf MDR gezeigt werden. Irgendwann lande ich dann ja chronologisch in die demnächst neu beginnende Staffel. und entscheide dann in einigen Jahren ob ich schon so weit bin den Schrott von jetzt anzugucken. Ich les hin und wieder mal im Forum was abgeht. Ich glaube, das reicht.Elyas schrieb am 05.09.2025, 00.11 Uhr:
Das war gut, Tante Anna :"Irgendwann lande ich dann ja chronologisch in die demnächst neu beginnende Staffel und entscheide dann in einigen Jahren ob ich schon so weit bin den Schrott von jetzt anzugucken." Als MDR-Folgen-Gucker habe ich auch eine weite Strecke noch vor mir bis ich die aktuelle Staffel von jetzt zu sehen bekomme. Das wird dauern! Bin doch erst bei Staffel 9 und bis ich mich durchackere bis zur letzten, bin ich wahrscheinlich ziemlich grau geworden. Die alten Folgen faszinieren mich sehr, im Gegensatz zu denneuesten. Ab welcher Staffel werde ich den Gusto verlieren?Tante Anna schrieb am 08.09.2025, 21.43 Uhr:
Hallo Elyas, ich fing an mich zu wundern über die Story etc. ab Bonbon- Hilly, gespielt von Gerrit Kling. Von da an wurde es immer schlimmer. Aber ich konnte einfach nicht aufhören zu gucken. Ich finde auch, daß die alten Folgen, die auf MDR wiederholt werden, spannender sind. Die alten Staffeln schau ich seit der Wiederholung der 1. Staffel. Somit hab ich meine tgl. Portion Rote Rosen und vermisse die 14.10 Sendung nicht. Auch die Kleidung war in den früheren Staffeln nicht aus der Mottenkiste sondern um einiges flotter und glaubhafter.
chalice schrieb am 04.09.2025, 18.47 Uhr:
Achtung Spoiler ! Eva Maria Grein von Friedl spielt Lou Kaiser, die Tochter von Viktoria, wahrscheinlich hat man Beatrice unbenannt.
Wahrscheinlich die neue Hauptrose.Richard Kaiser kommt auch, er ist der Neue für Franka Böttcher.Julius und Mo trennen sich erstmal.User 1812276 schrieb am 04.09.2025, 21.54 Uhr:
SPOILER!Oh, cool. Ist schon ein wenig bekloppt. dass man Beatrice nun Lou nennt. 😂
Ihr geschiedener Mann heißt Daniel, gespielt von einem Daniel.
Es dauert aber bis Mitte Oktober, dann taucht die Verwandtschaft in Lüneburg auf. Arthur lädt zur Geburtstagsparty.
Solange müssen wir uns noch mit dem alten Personal rumschlagen.
Vielleicht mit ON-OFF-Beziehungen etc.Honeyandmoon schrieb am 05.09.2025, 09.07 Uhr:
Britta und Heiner kein Paar mehr, Julius und Mo trennen sich? Wäre auch nicht das erste Mal. Ich dachte, da kommt ein Heiratsantrag und Honeymoon sowie ein neuer Hotelchef-Job für Julius in Italien und ein neues Angebot aus Florenz für Mo und beide verduften. 😜
Luise_4484 schrieb am 04.09.2025, 15.27 Uhr:
Huch, ich habe mich erschrocken wie schlecht Carla aussieht..(ist sie krank ??) ..Heiner zieht die Konsequenzen ?? Na ,da bin ich mir nicht sicher. Aber ich fand inBritta und Ihm auch nicht das
...Traumpaar..😉.🌹
User 1600441 schrieb am 04.09.2025, 14.58 Uhr:
„Ich liebs“ ich so eine schreckliche Phrase mit der alle Influencerinnen einem die gleichen Sachen schmackhaft machen wollen.
Elisabeth Fischer schrieb am 04.09.2025, 14.25 Uhr:
Was ist denn das für ein Hasenkostüm sowas trägt doch kein junges Mädchen
Hillerman schrieb am 04.09.2025, 14.22 Uhr:
Wenn man nach der Sommerpause so gänzlich unvorbereitet wieder in die Serie einsteigt, merkt man nach kurzer Zeit, was da für ein Blödsinn geredet wird ! Man überlegt wirklich, auszusteigen... das wird sich sicher bald legen, hoffe ich- keine Lust, mein ganzes Leben zu ändern 😀
Eines mal vorweg: Man muss keine Leuchte in Chemie sein um zu wissen, das sich Erdöl und Wasser NICHT miteinander verbinden... man hätte stattdessen ein bunt schillernden Fleck auf der Oberfläche ! Nun denn,Augen zu und durch !
User 1812276 schrieb am 04.09.2025, 14.14 Uhr:
Heiner tut mir schon etwas leid. So von jetzt auf gleich macht Britta mit ihm Schluss. Das war doch gar nicht abzusehen.Stella schrieb am 04.09.2025, 15.02 Uhr:
Diese Gemütsschwankungen zu Heiner waren bei Britta schon einmal vorhanden... 😏
Elyas schrieb am 04.09.2025, 14.01 Uhr:
Noch schnell geantwortet auf Flieder und Tante Anna vom 1.9.2025 zu MDR-Folgen: Sorry Tante Anna! Gerade die Story um Benita und ihren "Cousin" finde ich total spannend! Ob sich Flicki wieder einlullen lässt von der Schönheit? Schöne Frauen machen ihn ja immer streichelweich und treudoof. Die Darstellerin der Benita finde ich sehr schön und ich höre sie gern sprechen mit ihrem italienischen Akzent. Aber Merle mag ich auch gern sehen. Die hat sowas taffes und ist eine coole Braut. Flick hat einen schlechten Tausch gemacht - man wird es sehen! Habe leider gespoilert bei Fandom, jetzt ist die Spannung geknickt.
Jana Tuerlich schrieb am 03.09.2025, 20.17 Uhr:
Das Forum ist besser als die ganze Soap 😁
Langsam kennt man sie, die Lustigen, die Besserwisser, die Nörgelnden.
Ich mag's.Grüner Faden schrieb am 03.09.2025, 20.28 Uhr:
Man fühlt sich gut unterhalten 😉Einige gute Tipps sind auch dabei 😂Peter M. schrieb am 04.09.2025, 06.27 Uhr:
Userin charlize hat das Ohr am Puls der Zeit. 👍 Wahrscheinlich weiß sie bald wieder ein bisschen mehr und schreibt es hier.Perlchen schrieb am 04.09.2025, 09.47 Uhr:
"ich liebs" ist doch der neue Zauberspruch, neuerdings vor "genau" "tatsächlich", " nochmal". Aber "ich magst" geht natürlich auch,. Ich find es deshalb lustig, weil sich alle von der Norm abheben wollen und letztendlich kein Unterschied ausmachen.Jana Tuerlich schrieb am 04.09.2025, 10.18 Uhr:
Perlchen, deinen Kommentar verstehe ich nicht. Schreibst du zur Serie oder zur Wortwahl der User?Perlchen schrieb am 04.09.2025, 10.52 Uhr:
Zu beidem. Es wird ja allgegenwärtig kommuniziert. Sowohl in der Serie, als auch im ForumJana Tuerlich schrieb am 04.09.2025, 11.18 Uhr:
Machst du dich hier lustig? Was soll denn das heißen, was du hier postest? Zauberspruch?dufte schrieb am 04.09.2025, 11.23 Uhr:
Es gibt einige, die hier nichts zur Soap posten 😖 Die ganz schlau sein wollen. Wir anderen sollten TATSÄCHLICH nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ganz GENAU! 😉Heide?kraut schrieb am 04.09.2025, 12.14 Uhr:
Ich liebs, ich mag's tatsächlich ganz genau zur Zeit, ich sag's nochmal und jeder Zeit - genau ich mag das Forum.
Ich hebe mich nun ab von der Norm, denn ich finde es mega nice😜
Kati schrieb am 03.09.2025, 15.07 Uhr:
Arthur nimmt neben dem normalen Restaurantbetrieb noch ein Catering am selben Tag an, schlendert dann zu Fuß zum Großmarkt - um ein Bund Petersilie zu kaufen? - und spielt dann Schach und speist mit seiner Tochter - man muss ja delegieren können. An Svenjas Stelle wäre ich von dem Mann auch beeindruckt!Dimmie schrieb am 03.09.2025, 17.07 Uhr:
😅👍 Welle Wahnsinn in Lüneburg. Das muss ihm erstmal einer nachmachen. Zu kurios!
Schade, dass meine Arbeit nicht so funktioniert. 😂Perlchen schrieb am 03.09.2025, 19.03 Uhr:
Der Tag hat vierundzwanzig Stunden und wenn das nicht reicht, nimmt man die Nacht noch dazu.User 1844347 schrieb am 05.09.2025, 21.14 Uhr:
Und dann abends noch zum Spaziergang verabreden!
Hätte man Arthur mal ,nur zur Recherche, einen Tag in den Alltag eines 'richtigen' Kochs geschickt,wäre er nach der Hälfte seines Hobbykoch Pensums völlig platt. Und er ist noch nicht einmal vom Fach.Eine Beleidigung für jeden Koch, der nämlich bis zu 16-18 Stunden Tage hat und null Zeit für Familie und Co findet.
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










