Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1312

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131312 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1461067 schrieb am 24.07.2019, 15.52 Uhr:
    Hallöchen,
    hab erst mal alle neuen Kommentare gelesen und eine Runde totlachen war angesagt. Ihr sprecht mir alle aus der Seele! Bin ich eigentlich die Älteste hier im Forum? Na denn.....
    Ich frag mich sowieso, was ich da mache, schaue RR und SDL, bin ich bekloppt? Wenn man auch alleine ist und Langeweile hat......
    Den Cornelius hab ich am Anfang gemocht, endlich mal ein guter Typ, aber nun redet er Hilli Prüfungsangst ein, was haben sich die Macher nur dabei gedacht? Macht ihn unsympathisch.
    Und Johanna? Anfangs sympathisch, hat ja auch auf der Schauspielschule sprechen gelernt und das hört man, aber nun nervt sie. Ich bin froh, wenn sie wieder ins Burgenland verschwindet...
    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Thomas immer so dasteht, oder läuft, als ob er in die Hose gemacht hätte? Köstlich!
    Na, dann lästern wir mal schön weiter, macht ja Spaß...hihi
    Grüße von Jana
    • Resi__Berghammer schrieb am 24.07.2019, 16.14 Uhr:
      Hallo Jana, ich glaube nicht, dass Du hier die Älteste bist. Und mehr oder weniger bekloppt sind wir alle, sonst würden wir SOWAS nicht schauen. Johanna war früher eine Dame, jetzt leider …… na ja …..
      Aber schön an der Serie ist, dass wir immer etwas zu lästern haben, oder???
      Grüße von Alena
    • Leoni schrieb am 25.07.2019, 16.27 Uhr:
      Ja Resi, was ist denn Johanna nun eigentlich. Das, was sie heute von sich gegeben hat, passt zu: Lehrer kann jeder.
      Und heute gabs die Fortsetzung gegenüber Thomas: Du bist zu Höherem geboren..... blah......
      Was auch immer sie jetzt ist, ne Dame ist sie nicht (mehr).

Zu deinem letzten Satz: Lästern ist  echt schön.
  • Krabbenfischer schrieb am 24.07.2019, 15.15 Uhr:
    Merke: Willst du eine Liebe fürs Leben.....Kaufe dir einen Hund. Jetzt müssen wir uns augenscheinlich mit dem Thema Depression beschäftigen, dazu reicht RR schauen alleine an vielen Tagen vollkommen aus
    • Leoni schrieb am 24.07.2019, 15.37 Uhr:
      Betty ist einfach die Beste. Eine klassische Win/Win-Situation. Betty kriegt Streicheleien ohne Ende und Merle kommt endlich aus ihrem "schwarzen Loch" raus. Diese Herzgeschichte kam doch bestimmt nicht nur von der verschleppten Erkältung. Das sogenannte "gebrochene Herz" wird gerne unterschätzt. Aber jetzt ist Betty da.
    • derScout schrieb am 24.07.2019, 17.47 Uhr:
      Tja, die Depression wird jetzt als nächste Kuh durch's Dorf getrieben - ihr Antlitz ist wirklich grauenhaft!!!
    • Barrolo schrieb am 24.07.2019, 18.40 Uhr:
      Glaube eher, dass das Thema "Hund als Kindersatz" aufs Tapet kommt.
      Immerhin - Betty ist zum Knuddeln, und sie scheint sich in dem großen "Rudel" wohlzufühlen.
    • Moppo schrieb am 24.07.2019, 21.54 Uhr:
      Mir tut Betty leid! Wird auch nur rumgereicht,genau wie die Kinder in RR.
      Ist euch aufgefallen,dass Anne nur von Max und nie von Sofia spricht?
      Thorbens Kind ist ihr wohl lieber als das von Buenos Dias Matthias......
  • Luise4482 schrieb am 24.07.2019, 15.06 Uhr:
    Hihi...Torbens Flug ist Storniert.✈
    Jetzt kann er in Lübu bleiben.😂😂😂
    Und ...Mutti ..hat ihren Sohnemann wieder ins .
    ...Heideecho ...gebracht.
    Nun ist Tomas wieder ...Gebauchpinselt...sein glückliches Lächeln ist so süüß.😉
    • Serien-Junky schrieb am 25.07.2019, 00.31 Uhr:
      Ist Torben je weggeflogen?
      Kann seine Reisepläne schon lange nicht mehr errangen.... Hält sich doch für unersätzlich...
      Der Spießer - soll mal lieber zu seiner Trulla aufn Acker fahren, dann jammert die nicht auch noch weiter rum.....
    • derScout schrieb am 25.07.2019, 23.15 Uhr:
      Der fliegt höchstens mal auf die Fresse - mit dem Fahrrad ;-)
  • Krabbenfischer schrieb am 24.07.2019, 14.50 Uhr:
    Ich ahne, wohin die von Leonie gesammelten Spendengelder hinfließen werden....
    • Luise4482 schrieb am 24.07.2019, 14.59 Uhr:
      Ich auch .😨
    • Resi__Berghammer schrieb am 24.07.2019, 16.20 Uhr:
      Die würden den Kommissar Meyser aus Bichlheim dringend brauchen! Der löst doch in Kürze alle Fälle auf !!! :-)
  • Tratschtante schrieb am 24.07.2019, 14.41 Uhr:
    nur noch Heulsusen...schrecklich..also wiiiiirrrrklich 🤢🤢🤢🤢
    • Luise4482 schrieb am 24.07.2019, 14.49 Uhr:
      Genau ..will ich auch grad schreiben.Ceeeksi.
      Eine reine Heulserie.😭😭😭😭
      Und ...Merle näselt und ...Leidet...😨😨
    • Krabbenfischer schrieb am 24.07.2019, 15.18 Uhr:
      Frank redet von Ehrlichkeit? Pruuuuuuust. Hinterrücks das gemeinsame Konto leer geräumt ist ja auchso was von ehrlich
    • Resi__Berghammer schrieb am 24.07.2019, 16.22 Uhr:
      Gunter redet in der letzten Zeit mit so einer Stimme, wie wenn er eine Grabrede halten würde.
    • Leoni schrieb am 25.07.2019, 10.07 Uhr:
      Resi, es ist nicht nur seine Stimme. Es ist auch seine Mimik. Wäre doch schön, wenn er als Partner und Besuch die Kranke ein wenig aufmuntern würde, oder? Mich würde er mehr und mehr runterziehen😫
    • Resi__Berghammer schrieb am 25.07.2019, 13.22 Uhr:
      Das Gesicht!! Wie am Sterbebett, wundert mich, das sie bei dem Anblick nicht ernsthaft krank geworden ist.
    • Leoni schrieb am 25.07.2019, 14.41 Uhr:
      Ob dat vielleicht ne Regieanweisung war und Merle gar nich weiß, dass sie quasi auf nem Sterbebett liecht? Grübel...................
    • derScout schrieb am 25.07.2019, 23.18 Uhr:
      Du meinst das ist so ein "Snuff-Movie"???
  • Frau Foersterin schrieb am 24.07.2019, 14.26 Uhr:
    Merle mit Brille im Krankenhausbett... Sieht aus wie die Großmutter von Rotkäppchen. Aber da hätte der Wolf sicherlich zugeschnappt... Auch Tiere haben ja schließlich Gefühle.
    Und Hilli sagt noch, dass Merle wieder gut aussieht... Da bin ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen 😅😅😅
    • Frau Foersterin schrieb am 24.07.2019, 14.27 Uhr:
      .. Also der Wolf hätte sicherlich NICHT zugeschnappt!!!
    • Luise4482 schrieb am 24.07.2019, 17.06 Uhr:
      An Merle hätte der ..Wolf ..auch nur Haut und Knochen gehabt...Maske.😃
    • derScout schrieb am 24.07.2019, 17.51 Uhr:
      Das arme Tier...
  • Frau Foersterin schrieb am 24.07.2019, 14.23 Uhr:
    Leonie ist ja nun so in der 12. bis 14. Schwangerschaftswoche(also ende 3,ganz früher 4. Monat)... Der Bauch, den die von RR ihr da range bastelt hat sieht aus wie 5. Bis 6. Monat... Und der ist da quasi über Nacht dran gekommen... Wird ein Riesenbaby🤦‍♀️
    • Tratschtante schrieb am 24.07.2019, 14.32 Uhr:
      und im weiteren Verlauf können wir uns auf ständig aufgelegte Hände auf dem Bäuchlein freuen 😱😱
  • Hanneli schrieb am 24.07.2019, 14.14 Uhr:
    Gaaaanz toll, Frank, bleibt er konsequent? 😏
    • Leoni schrieb am 24.07.2019, 14.42 Uhr:
      Es ist nicht so, dass ich Franks Ärger und Entrüstung nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe ihn, weil Ivys Handlungsweise einfach nicht in Ordnung ist. Nur - es ist doch so - dass die beiden sozusagen "Lebenspartner" sind? Dass er ihr unmissverständlich klar zu verstehen gibt, dass er ihre Handlungsweise unterirdisch findet ist eine Sache, aber die Androhung der Trennung gefällt mir überhaupt nicht.
    • Leoni schrieb am 24.07.2019, 15.39 Uhr:
      Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Glashaus!!!!! Franky ist ja nun wahrlich auch kein Heiliger. Aber abgesehen davon, Liebesentzug ist einfach gemein.
  • Wilhelmina schrieb am 24.07.2019, 14.14 Uhr:
    Hilli benahm sich gestern derart kindisch. Ausserdem fand ich es unmöglich von ihr, wie sie Cornelius seinen Beruf, der ihm sehr viel Freude bereitet, madig macht. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen, Hilli ist viel zu dumm für Cornelius, sind nicht auf Augenhöhe.
    Interessieren würde mich auch mal, wie der Bonbonladen genug abwirft um 3 Leute zu beschäftigen. Und dass die verzogene, verlogene Rötzgöre der Frau Krause anzuschaffen hat wann sie gehen kann, würde ich mir nicht gefallen lassen. Ist mir aber schon öfter aufgefallen bei RR, dass die Aushilfen sehr schlecht behandelt werden, und immer auf Sprung bereit sein sollen.
  • Frau Foersterin schrieb am 24.07.2019, 14.13 Uhr:
    Wir senil und altersdement muss Flicki sein, dass er dem Blondchen die Leitung des Hotels überträgt? Die wollte sein Hotel ruinieren... Schon dämlich genug, dass er sie wieder eingestellt hat und nun auch noch Management... Im wahren Leben könnte sie froh sein, wenn sie keine Anzeige und kein Hausverbot erhalten hätte... Naja in der Politik werden die unfähigen ja auch nach oben gelobt...
  • palapu schrieb am 24.07.2019, 13.43 Uhr:
    vielleicht doch erstmal recherchieren bevor hier Unwahrheiten gepostet werden, einige Schauspieler sind/waren durchaus schon oft in anderen Filmen und Serien zu sehen, beispiel:
    "Merle´s Filmographie"
    1978: Die kleine Heimat
    1980: Ich bin seine Schwester
    1982: Haste mal ’ne Mark (Kino)
    1985: Du mich auch (Kino)
    1985: Eine gebrochene Frau
    1986: Stahlkammer Zürich
    1986–1998: Liebling Kreuzberg
    1987: RobbyKallePaul (Kino)
    1988: Hals über Kopf
    1991: Ein Fall für zwei – Schneewalzer
    1993: Cornelius hilft
    1995–1997: Für alle Fälle Stefanie
    1995–2001: Wolffs Revier
    1996/1997: mittendrin
    1996: Frauenarzt Dr. Markus Merthin
    1998: Die Straßen von Berlin
    1998: Drei Gauner, ein Baby und die Liebe
    1998: Schrott- und Atzenposse
    1999: Natascha
    1999: Sex und andere Kleinigkeiten
    2000: In aller Freundschaft
    2000: Unser Charly
    2000: Gaukler der Liebe
    2001: Praxis Bülowbogen
    2001: Das Babykomplott
    2001: Sommer und Bolten
    2002: Nur beamen ist schöner
    2002: Bloch – Schwarzer Staub
    2003: Nur Anfänger heiraten
    2003: SOKO Wismar
    2003: 100 Hochzeiten
    2003: Alphateam – Die Lebensretter im OP (Staffel 8, Folge 13)
    2004: Alles auf Zucker (Kino)
    2004: Polizeiruf 110 – Das Zeichen
    2005: Bis in die Spitzen
    2005: Die Schokoladenkönigin
    2005: Polizeiruf 110 – Dettmanns weite Welt
    2005: Polizeiruf 110 – Vergewaltigt
    2006: Polizeiruf 110 – Kleine Frau
    2007: Deadline – Jede Sekunde zählt (Krimiserie, Folge Mutprobe)
    2007: Kein Geld der Welt
    2007: Polizeiruf 110 – Gefährliches Vertrauen
    2007: Zu schön für mich
    2007: Die Masche mit der Liebe
    2008: Polizeiruf 110 – Geliebter Mörder
    2008: Polizeiruf 110 – Verdammte Sehnsucht
    2008: Zwei Weihnachtsmänner
    2009: Polizeiruf 110 – Alles Lüge
    2009: Polizeiruf 110 – Falscher Vater
    2010: Polizeiruf 110 – Fremde im Spiegel
    2010: Wie erziehe ich meine Eltern?
    2010–2011: Schloss Einstein
    seit 2011: Rote Rosen
    "Cornelius" Theater und Filmographie:
    Theater (Auswahl)
    1994: Der nackte Wahnsinn – Regie: Hans Burkia, Theater Rudolstadt.
    1995: Der Tanzpalast – Regie: Volker Metzler TiF am Schauspielhaus Dresden
    1995: Die Geschichte vom Soldaten – Regie: Marcus Schuliers Sinfonietta nova Arnstadt
    1996: Dr. Jekyll and Mr. Hyde – Regie: Volker Metzler TiF am Sc...
    • Sabine Lobitz schrieb am 24.07.2019, 14.03 Uhr:
      ...und wer wollte das wissen ?
    • Krabbenfischer schrieb am 24.07.2019, 14.28 Uhr:
      Vor allem hat mir der Kinofilm von 1985 gefallen
    • Tratschtante schrieb am 24.07.2019, 14.30 Uhr:
      der war gut 686 🤣🤣🤣🤣😂😂
    • OhneWorte schrieb am 24.07.2019, 16.12 Uhr:
      Palapu, super recherchiert, eine richtige Fleißarbeit, Bienchen dafür. Leider hat Deine Liste Lücken, ich hab irgendwann, schon lange her, Merle mal in einer Talkshow gesehen.;))
    • Resi__Berghammer schrieb am 24.07.2019, 16.28 Uhr:
      Ob sie in den vielen Filmen immer sooo schrecklich wie in RR war??? Ich habe nur vom "Liebling Kreuzberg" gewusst, wo sie damals einen dicken schwarzen Damenbart hatte.
    • Serien-Junky schrieb am 25.07.2019, 00.44 Uhr:
      Da war aber einer 😂😂fleißig...🤓 Herr oder Frau Oberlehrer, was?!?!
      Und was machten die anderen Schauspieler in den letzten 20 Jahren?
      Bitte auch gerne Inhalte zu den Filmen posten und Eventuelle Film- Oder Pulitzer Preise recherchieren ! 🙄
      Daaaanke 😝
    • Leoni schrieb am 25.07.2019, 10.10 Uhr:
      Palapu, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Aber warum?
  • Gloria schrieb am 24.07.2019, 12.51 Uhr:
    Kinder, was issa schön hier!😇
    Urlaubszeit heißt für mich, viel "Dumm Tüch" (wie der Hamburger sagt) machen zu können. So auch Serien zu schauen und mal die ganzen Kommentare (bin aber nur bis Seite 10 oder so) zu lesen.
    Klar stellen sich mir hier auch (lebensunwichtige) Fragen - a) zu den laufenden Stories b) zu den Schauspielern. Sofern man die so nennen will.
    Ma so gesagt: Immerhin hat RR ganz ab und zu mal einen "Star" - wenn auch nur der B-F Klasse, aber immerhin.
    Was natürlich n Jürgen Drews da sollte - Schuster bleib bei deinen Leisten... Es fehlt mir nur noch Otto. Der benannte Udo Lindenberg… neeeeheee, der is, wie ich Hamburger und glaube, der hat auf sowas gar keinen Bock…. Gefragt haben sie ihn hoffentlich, ob sie den Namen nennen dürfen. Schöne PR aber auf jeden Fall für ihn.
    Eine Jenny Jürgens, Jochen h… ?, und so - naja - sicher sind die Aufträge für manche dieser B-Stars auch nicht auf dem Frühstückstisch. wenn die auch sonst so (wie z.B. Torben früher) bei Rosamunde Pilcher waren…. Ich habe ein gutes Gehör und meine zu wissen, dass einige der RR „Stars“ oft Synchron und Off-Sprecher machen – für Werbung etc.
    G. Kling ist nun eher omnipräsent - ob alte Serien wie Rettungsflieger oder immer wieder die olle Notruf Hafenkante... Sie und ihre Schwester, die ich übrigens aparter und hübscher finde, sind gut im Geschäft.
    Von den anderen – sorry - Honks, die hier so rum(ver)geirrt sind, hatte ich im Leben vorher noch nie was gesehen oder gehört. Der lispelnde Kaffee-Onkel und die blonde Zicke dazu, auch die Gattin von „Cornelius“, ihrer Pfannkuchen gesichtigen Loverin, dem „Ben-sohn“, dem plötzlich ausgetauschten Sohn von dem Zahnärzte Paar…. Nie gesehen.
    Theo…. Na den lassen wir mal außen vor. Auch so ein …… Theo eben.
    Diese Männer 2019, jetzt habe ich vorher auch noch nie gesehen. Vielleicht der Zahnarzt Heini - aber fragt mich nicht nach Film-Titeln. Sorry Film.... etwas übertrieben 🙄1-Tags-fliegen
    Nun gut, sind wir aber mal ehrlich: auch Serien-Namen hier: Merle, Gunter, Carla, Anne, Johanna, Thomas…. Noch nie woanders gesehen.
    Am „Ende“ geht’s denen, wie den Leuten aus der Lindenstraße (bis auf wenige Ausnahmen – hier mir nur bekannt T. Schweiger) bleibt wohl nach einem Serien-Ende nix…..
    Das ist so.
    Bleiben wir am Ball und lästern weiter !
    • palapu schrieb am 24.07.2019, 13.45 Uhr:
      und die Liste ließe sich noch auch für andere Schauspieler von RR gut erweitern.
      Und bedenkt mal: aufregen können wir uns hier nur alle so herrlich, weil die Schauspieler die Rollen sehr gut spielen. Daß die Handlung oft nicht so prickelnd ist, dafür können sie ja nichts.
    • thatsme schrieb am 24.07.2019, 17.02 Uhr:
      Der Zahnarzt war der Herr Lind bei den "Rosenheim-Cops". Was Merle, also Anja Franke betrifft, so ist sie nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt - ich sag nur "Liebling Kreuzberg" mit Manfred Krug. Sie hat sogar als Kind schon bei der Sesamstraße mitgewirkt und ist nicht nur Schauspielerin sondern auch Drehbuchautorin und Regisseurin.
    • derScout schrieb am 24.07.2019, 17.59 Uhr:
      Vielleicht hätte sie in der Sesamstraße bleiben sollen ;-)
    • Serien-Junky schrieb am 25.07.2019, 00.50 Uhr:
      Bei der sesamstrasse hätte "Merle" mal auch bleiben sollen.... 😚mit der Vogel Frisur und den buschigen Augenbrauen hätte sie Bibo und Oscar und sogar Ernie und Bert in einem spielen können 😜
    • Resi__Berghammer schrieb am 25.07.2019, 08.18 Uhr:
      Mich erinnert sie sehr an Theo Waigel, aber der war viel sympathischer.
  • Lucia schrieb am 24.07.2019, 11.21 Uhr:
    Flickenschild wird mir jeden Tag unsympathischer. Dass er Carla dermaßen vor den Kopf schlägt und dem kriminellen Miststück die Leitung des Hotel überträgt, wo sie ihn betrogen hat und ihn ruinieren wollte, ist unfassbar. Würde ihm wünschen, dass er mit der hinterhältigen Zicke mal richtig auf die Schnauze fällt. Seine ständig dämlichen Gesichtsausdrücke sind auch grenzwertig.
    Kann ein Mensch (Merle) denn gesund werden, wenn er
    rund um die Uhr von den Pappnasen belagert wird?
    Da hilft nur Besuchsverbot, inclusive Kamera, da müssten wir das Elend auch nicht sehen.-)
    • Luise4482 schrieb am 24.07.2019, 11.56 Uhr:
      Der sterbende Schwan ( merle /perle) wird sich bald wieder erhohlen und uns mit ihrer ...Besserwisserei ...
      Nerven !! 😨
      Gunther kann ich auch nicht verstehen.Der hat wohl wirklich seinen Verstand verloren beim Entzug.😉🍸
      Carla war immer für ihn da 👍.Amelie diese falsche ...Empfangsdame..bekommt den Zuschlag für die Leitung des ...Drei Könige...
      Aber... the Show must go on😀
    • palapu schrieb am 24.07.2019, 12.32 Uhr:
      ich fand es sehr gut, wie er diese selbstgefälllige arrogante Carla mal in ihre Grenzen verwiesen hat
    • Sabine Lobitz schrieb am 24.07.2019, 14.08 Uhr:
      Klar Amelie ist schon grenzwertig, aber Carla kann nun glücklicher Weise ihre Monsternase nicht überall rein stecken. 😁
  • blablabla schrieb am 24.07.2019, 09.00 Uhr:
    habe eben gesehen, es gibt eine RR Wandkalender für 12,10. Muss ich doch unbedingt gleich ma bestellen 😛 Dat fehlt misch noch....
    Ansonsten habe ich mir die gestrige Folge angeschaut, hier auch viele Kommentare dazu gelesen. Sehr interessant 😜Bin aber bei vielen Kommentaren bei Euch.... Der Kleidungs-Stil sowie Frisuren und so war immer schon fragwürdig - sage nur mal Sidney 😵
    Zu den einzelnen Figuren hier habe ich klar meine Meinung, das Gros ist halt nach wie vor nicht mein Fall, weil auch jeder immer stückweise sein eigenes Drama mitbringt. Was mich stört ist, dass das dann immer ewig und drei Tage ausgeschlachtet wird und ZACK ist das alles wieder vergessen und die nächste bescheuerte Story/ Drama kommt.
    Naja, Euch dann mal fröhliches Schwitzen und horido!
  • Grill-King schrieb am 24.07.2019, 07.55 Uhr:
    Merle liegt da wie nach einer Entbindung....
    aber nee, ist ja Herzkrank..... und dann bringt Rose ein Laptop?
    Das glaube ich nicht, das der Professor (immer dieses wichtig Getue) erlaubt.
    Wen wir ganz schrecklich finden, ist der Witze-Erzähler. Sehr unsympathisch, wie er nur an sich denkt und nun seine Freundin hängen lässt.
    Ein absoluter Witz ist der BonBon Laden: tun als wäre es ein Großunternehmen - 3 Mitarbeiter?
    Ansonsten ist ja alles wie früher - langweilige, an den Haaren herbeigezogene Geschichten....
    Wir dachten, mit dieser Staffel käme mal Pepp wieder rein. Irrtum