Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1220

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41220 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi56 schrieb am 11.09.2018, 19.17 Uhr:
    Heute ist mir aufgefallen, dass Sonja ständig lächelt/lacht!
    Mit würden langsam die Mundmuskeln weh tun!!!
    Wer macht das schon den ganzen Tag?????
    • Sambuca schrieb am 12.09.2018, 12.09 Uhr:
      Evi, wenn Sonja mit Tillmann zusammen ist, lächelt sie nicht. Dann ist ihr Gesicht sorgenzerfurcht. Dass sie das selbst nicht merkt? Seltsam.
    • derScout schrieb am 12.09.2018, 15.58 Uhr:
      Na die Gretel im Kaspertheater...
  • Evi56 schrieb am 11.09.2018, 19.08 Uhr:
    Heute wurde das Thema Notaufnahme behandelt. Das fand ich super! Ich spreche aus Erfahrung, was sich dort an "Notfallpatienten" rumtreibt!!! Das ist eine Unverschämtheit!!! Sich mit manchmal Lapalien dort stundenlang hin zu setzen - eine Frechheit. Die Ärzte, die dort Dienst haben, tun mir leid. Darunter leiden die echten Notfälle!
    Ein Beispiel: ein junges Mädchen kommt mit Rückenschmerzen in die Rettung. Wird untersucht und befragt. War schon beim Hausarzt. Der hat ihr nur Salbe verschrieben. Vom Notarzt verlangte sie ein Attest, dass sie da war, um ihren Dienst nicht antreten zu müssen! Frech!
    • Nordlicht? schrieb am 12.09.2018, 13.01 Uhr:
      Genau so ist es, mit einem geklemmten Finger oder Rückenschmerzen in die Notaufnahme ist mittlerweile "normal" und schlichtweg eine Frechheit. Anna ist zur Ersteinschätzung schlichtweg überfordert und Nikos hätte ich sofort rausgeschmissen.
  • Sandy-Alex schrieb am 11.09.2018, 17.48 Uhr:
    Anna ist mir auch schon wieder unangenehm aufgefallen, das Gespräch mit Elli bzgl. Filme, Kino...zu viert, so herablassend zu Elli, da war Elli baff..perplex...das habe ich so empfunden .....
    Und im Krankenhaus zu Eteri, ihr ging es echt schlecht, das hätte Anna sehen müssen, dass sie sich vor Schmerzen krümmte...bitte warte, das kann dauern, zu Eteri, so ähnlich jedenfalls...versteht ihren Beruf noch nicht...aber will immer Menschen retten...
    Wann verlässt Anna endlich Lüneburg?????
    • Sambuca schrieb am 12.09.2018, 12.14 Uhr:
      Ja die Notaufnahmenszene war nervenzerfetzend. Annas Verhalten ist vermutlich noch nicht einmal von einer Lernschwester im ersten Lehrjahr nachvollziebar.
      Jemand, der sich vor Schmerzen krümmt, soll sich gedulden. Anna ist doch Ärztin, sie hätte Eteri sofort auf der Stelle schon notuntersuchen können.
      Nicos fand ich so blöde, dass ich das noch nicht mal kommentieren möchte.
    • Bauzisfoxi schrieb am 13.09.2018, 10.24 Uhr:
      "Nervenzerfetzend"....das gefällt mir!
  • Sambuca schrieb am 11.09.2018, 16.55 Uhr:
    Wenn Sonja mit Ben zusammen ist, strahlt sie und ist voller Lebensfreude.
    In Gegenwart von Tillmann wirkt sie verhärmt, zusammengefallen und traurig.
    Woran das wohl liegen mag?????
    Auf einen Traummann mit einer solchen negativen Wirkung kann frau doch eigentlich verzichten, oder?
    Jetzt muss frau das nur noch spüren. Vielleicht hilft Jana.
    • Frau Foersterin schrieb am 12.09.2018, 15.04 Uhr:
      Ja die waren eigentlich gar kein so schlechtes Paar. Ben ist zwar der Weichspüler schlechthin (Mensch Ben...Frauen wollen erobert werden und brauchen nen richtigen Mann und keine Schlaftablette) aber Tillmann ist ja eher so der bedröppelte Drops. Aber Sonja wird ja wie alle Hauptrolle die Serie irgendwann wieder verlassen müssen, da kann sie ja wohl nicht die Frau an Bens Seite werden, der zum Inventar gehört.
    • derScout schrieb am 12.09.2018, 16.02 Uhr:
      Schreib doch einen Bittbrief an den Drehbuchautor, aber denk dran, daß die Schmonzette im voraus auf Halde produziert wird!
    • Sambuca schrieb am 13.09.2018, 13.03 Uhr:
      Scout, wer soll jetzt schreiben und warum?
  • Grazy schrieb am 11.09.2018, 16.30 Uhr:
    Softskill : Noch nicht grmerkt , dass es in den meisten Kommentaren nicht um die Rolle Anna , sondern in erster Linie um die SCHAUSPIELERIN geht , in denen sie als Frau
    unqualifiziert be- und verurteilt wird ? Dann empfehle ich dir , g r ü n d l i c h e r zu lesen ...!
  • Tratschtante schrieb am 11.09.2018, 16.08 Uhr:
    ich schäme mich jedes Mal fremd wenn sich Eva an Tillmann hängt..er abwehrt und sie weitermacht 👅👅👅😨😨😨😨für mich oberpeinlich..ausserdem bringt ein solches Verhalten in einer Beziehung gar nichts..ein klärendes Gespräch mit klarer Ansage an Tillmann wäre eher angebracht...danach kann sie sich Sonja vornehmen..ausserdem gehören zu einem solchen Vertrauensbruch immer zwei..da gilt auch dieses dauerstrapazierte "ich kann nichts für meine Gefühle" nicht...natürlich kann es passieren dass man sich neu verliebt..aber man kann etwas dafür wie man mit dem Partner dann umgeht..und der Mann von der Schwester geht für mich in gar keinem Fall 😲😲😲
    • Bauzisfoxi schrieb am 12.09.2018, 11.02 Uhr:
      Denke ich auch, Ceeksi, Jana liegt da gar nicht so falsch, wenn sie tadelnden Blickes die Eva zu einem klärenden Gespräch motivieren will.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nordlicht? schrieb am 13.09.2018, 10.52 Uhr:
      Tja Luise, falsche Baustelle ;-)
  • Luise4482 schrieb am 11.09.2018, 15.24 Uhr:
    Eteri ..Blinddarm durchbruch...Ja das tut weh.😢
    Aber bei ...Anna ...ist sie ja in guten Händen.
    Nicos hätte zum Arzt fehen können , aber der Simulant geht in die Notaufnahme.Frau Tierarzt Inge macht das noch mit.( Unmöglich )😨
  • Nixe schrieb am 11.09.2018, 14.55 Uhr:
    Diese selbstherrliche Anna, die kann doch den Dienst in einem Flüchtlingslager nicht mit einer Klinik hier vergleichen. Und viel Ahnung scheint sie auch nicht zu haben.
    Evas Blindheitstheater wird immer grotesker und peinlicher, da wird Jana nicht lange mitspielen, würde ich als Freundin auch nicht.
    Eliane ist wieder ganz "die Alte", keine Spur mehr von der unsäglichen Trauer.
  • pfingstrose schrieb am 11.09.2018, 14.36 Uhr:
    Ob die Mauschelei des Oberbürgermeisters mit Eva so politisch korrekt ist.? Na ja.
    • Luise4482 schrieb am 12.09.2018, 17.58 Uhr:
      Der kleine OB ist sowieso schon lange Über...
      Der sollte sich mal um die Stiftung von seiner Frau kümmern ., oder Schildkröten beobachten.🐢🐢🐢
  • Luise4482 schrieb am 11.09.2018, 14.26 Uhr:
    Mensch ,...dass ist ja die Idee...👍👍👍
    Wir essen jetzt das Unkraut, was wild auf den Wiesen wächst , machen Smooties draus und verdienen uns ne goldene Nase.
    • derScout schrieb am 12.09.2018, 16.11 Uhr:
      notfalls kann man auch den Wildwuchs von Verkehrsinseln pürieren - besonders würzig in Hundeauslaufgebieten ;-(
  • Luise4482 schrieb am 11.09.2018, 14.19 Uhr:
    Inge und Jana tauschen wohl das Kittelkleid.
    Inge um ihren Bauch zu verstecken.Sie war auch mal Schicker..( nuschel nuschel.)
  • User 1364218 schrieb am 11.09.2018, 10.51 Uhr:
    Man glaubt immer es geht nicht schlimmer, doch es geht, Mutter Beimer kommt.
    • Luise4482 schrieb am 11.09.2018, 14.39 Uhr:
      Mutter Beimar und Inge könnten Schwestern sein.
      Na..man soll ja positiv denken.😉wird vllt ganz lustig.
      Eins muss ich mal los werden...ANNA....macht mich Aggessiv !!!😨😨😨kann nichts dafür.
    • enrica schrieb am 11.09.2018, 16.01 Uhr:
      Wozu? Um Spiegeleier zu braten?
    • Tratschtante schrieb am 11.09.2018, 16.16 Uhr:
      ich habe die offizielle Ankündigung dieses Ereignisses (Mutter Beimer aus der Lindenstrasse) gelesen und war da schon erschüttert..soll im Dezember passieren..ja ist denn schon Weihnachten 🤶🤶🎅🎅🎅😨😨😨
    • Sandy-Alex schrieb am 11.09.2018, 17.15 Uhr:
      Schlimmer geht immer...das Grauen kommt nach Lüneburg, ich ahne was...Feddersen ist im Gespräch, letzte Folge, und dass Sandra auch noch auftaucht...aber .Vermutung😱😱😱
    • Perle schrieb am 11.09.2018, 19.04 Uhr:
      Wieso Mutter Beimer??? Die gehört doch in die Lindenstraße
    • Perle schrieb am 11.09.2018, 19.05 Uhr:
      Wieso, was macht Mutter Beimer hier???
    • Bauzisfoxi schrieb am 12.09.2018, 10.36 Uhr:
      Bei Aldi hattense letzte Woche schon Weihnachtssüssigkeiten! Der Bauzi hat zugeschlagen...
    • Luise4482 schrieb am 12.09.2018, 12.21 Uhr:
      Agressiv..
    • Luise4482 schrieb am 12.09.2018, 12.28 Uhr:
      Da hat sie wohl keine Lust mehr drauf....Enrica
      Nee jetzt ist sie eine ...😂Prinzessin.😂
    • enrica schrieb am 13.09.2018, 15.16 Uhr:
      Bauziiii, pass auf sonst musst schon vor Weihnachten ein Diätplan her !!!
  • Sandy-Alex schrieb am 11.09.2018, 10.41 Uhr:
    Kann Jana nicht nachdenken, wieso soll Eva auf Sonja zugehen, gerade Sonja die Eva betrogen hat. ich würde mich an Evas Stelle scheiden lassen und ein neies Leben, ganz weit weg von Lüneburg und Sonja, beginnen...sie bekommt es doch von allen Seiten dicke ab....und es hat noch kein Ende...😟😖😤
  • Rita18 schrieb am 11.09.2018, 10.21 Uhr:
    Das Pferd hat kein Heuballen-Trauma sondern ein Lilly-Trauma. Als Lilly das Pferd streicheln wollte, hat dieses mit dem Kopf geschüttelt und NEIN gesagt.
    Und was ist mit (M)Anna los. Soll die jetzt der Pausenclown sein?
    Die letzte Aufnahme von Eva. Nett anzusehen war sie ja noch nie, aber dieser Blick. Die könnte glatt Luzifer Konkurenz machen.
    • Bauzisfoxi schrieb am 12.09.2018, 10.53 Uhr:
      Anna wiederholt sich doch auch, fast jeden Werktag ab 14.10...