Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 4
1220 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Sambuca schrieb am 12.09.2018, 14.51 Uhr:
Ob mal erklärt wird, was "ökologisch vertretbare Kreuzfahrten" sind, mit denen Feddersen wirbt?
Tazmanischer_Teufel schrieb am 13.09.2018, 09.42 Uhr:
Die passagiere müssen im trommeltakt selber rudern, wie auf nem sklavenschiff. Ab und zu gibts mal torte von sigrid.. Dann wird man auch nicht zu fett
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sambuca schrieb am 13.09.2018, 12.56 Uhr:
Luise, der Tillmann hat von Anfang an so geschaut. Und als dieser seltsame Blick sich mit Sonjas getroffen hat, gab es wieder einmal einen "magischen Moment". Hoffe für Sonja, dass die Wirkung bald nachläßt.
Mich würde es nervös machen, wenn mich ständig jemand so anglotzen würde. Mit Liebe hat das ja wohl nix zu tun. Eher mit .. keine Ahnung. Er glotzt einfach nur.
Luise4482 schrieb am 12.09.2018, 14.33 Uhr:
Da sitzt die Unkraut Aktivistin im Dreck..und keiner kommt...😂😂😂
Luise4482 schrieb am 12.09.2018, 14.28 Uhr:
Anna ihre Selbstkritik in allen Ehren..
Aber dann zum Ausgleich mit Christiong
...SOFORT ....zu Bumsen ....NA JA..!!!
😉😉😉
EVA.....Juchuuuu ich kann wieder sehen !!!!
Hat Alles einen schlechten Beigeschmack.😨😨😨Sambuca schrieb am 13.09.2018, 12.24 Uhr:
Ach, Luise, um diese emotionale Flexibilität habe ich schon so manchen Salzmarktanwohner beneidet.Das mit Anna ist mir auch sauer aufgestoßen, aber vielleicht hat dieser Streß sie irgendwie inspiriert?
Wer weiß, wie Leute so ticken. Besonders tief war ihr Bedauern jedenfalls nicht.
Mayonne schrieb am 12.09.2018, 11.47 Uhr:
Ich würd ja SOOO gern mal all die schlanken, attraktiven, geschmackvoll gekleideten, kultivierten und intelligenten Menschen SEHEN, die hier ihren Charme und Esprit (uuumd ihre Rechtschreibkenntnisse) versprühen!
HALLO in die Runde!
Ich lese schön hier und da mal mit, habe Freude an der ein oder anderen Beobachtung und humorigen Bemerkungen.
Aber allzu oft isses nicht witzig, sondern einfach nur böse und herablassend - und wenig tolerant.
Schauspieler derart für ihren Typ, ihr Äußeres zu kritisieren, ist boshaft und kleingeistig.
Und Ihr solltet euer eigenes Foto daneben stellen und wir stimmen hier fröhlich in der Runde an, ob ihr nicht vielleicht selbst scheiße ausseht
Außerdem ist es doch positiv, wenn einem hier nicht nur Supermodels präsentiert werden.
Davon abgesehen teile ich die negativen Meinungen oft nicht. Für MEINEN Geschmack ist Sonja sehr attraktiv, natürlich und sympathisch. Auch Jana finde ich als Frauentyp attraktiv.
Anna ist einfach mal ein anderer Typ als die üblichen niedlichen Mädchen, sportlich, natürlich, tough. Warum sollte das keine Daseinsberechtigung haben!?!
Dass manche Figuren mdl nerven, dass manche Stories an den Haaren herbeigezogen sind oder sich ewig wiederholen - Ja. Das stimmt.
Unter‘m Strich wollen wir uns doch aber alle bloß seicht unterhalten lassen von einer Serie, in der man sich ein wenig zuhause fühlt, weil man schließlich jedden Tag in Lüneburg ist.
Was ich mir in diesem Forum wünschen würde, wäre weniger Gehässigkeit und mehr guter Humor!softskill schrieb am 13.09.2018, 10.54 Uhr:
Mayonne, leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Ich hab auch so viele Wünsche, vor allem was die Serienfiguren und Handlung von RR betrifft. Aber ... hach ja. *SEUFZ*
Und bzgl. Rechtschreibung und Grammatik solltest du erstmal vor deiner eigenen Tür kehren. Was meinst du dazu?Bauzisfoxi schrieb am 13.09.2018, 17.33 Uhr:
So weit kommt das noch! Ich werd hier keinesfalls ne Schwachsinns-Soap mit überwiegend unterbelichteten Darstellern schön schreiben.
Und bevor mal wieder jemand fragt, warum ich dann überhaupt gucke: Ich bin süchtig😕. Oder meint ihr, ein Junkie spritzt sich zum Spass übles Zeug? Und zum Spass bin ich schon mal gar nicht hier...Nixe schrieb am 13.09.2018, 22.03 Uhr:
In diesem Forum würde ich mir wünschen, dass einige kapieren, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind und ihren "moralischen" erhobenen Zeigefinger oder ellenlange Postings zum "mitschreiben" die Anschauungen und Meinungen der Andersdenkenden nicht ändern werden, im Gegenteil
Nordlicht? schrieb am 14.09.2018, 12.35 Uhr:
Oh Mann, immer wieder diese öden ausschweifenden Moralpredigten von angeblich "Neuen Usern", kann man das nicht endlich mal unterlassen und einfach hinnehmen, dass Menschen nun mal verschieden sind und keiner wirklich objektiv urteilen kann? Guten Humor einfordern, aber selbst nicht das Geringste dazu beitragen.
Keiner ist zum Spaß hier, das ist oft Knochenarbeit ;-)Sambuca schrieb am 14.09.2018, 14.06 Uhr:
Nixe, Respekt, wenn du diese Texte durchgängig lesen kannst und verstehst. Mir gelingt es leider nicht. Und um es mit Foxis Worten zu sagen: ich bin nicht zum Spaß hier.
Aber auch nicht in der Schule.Shadowwoman schrieb am 15.09.2018, 10.58 Uhr:
Mayonnelke kann es nicht lassen. Belehrungen über Belehrungen. Furchtbar. Anna ist unsympathisch. Ein grottenschlechter Schauspieler dieser Strechel
Sambuca schrieb am 17.09.2018, 16.56 Uhr:
Was mir an Anna so absolut gruselig ist, das ist das ständige Kleben an ihrem Christian. Da wird gestreichelt und gesaugt und befummelt, egal wo sie sind und wer da noch ist. Es wäre für mich nicht ganz so schlimm, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass das alles nur Schmierentheater ist.
Als ob sie "den Anderen" jetzt beweisen muss, dass sie auch einen Freund hat.
Domspatz schrieb am 12.09.2018, 08.42 Uhr:
Auch wenn mehrere Leute gegen Jana sind, mir gefällt sie. Ich finde sie sieht wirklich gut aus, ist halt kein Hungerhaken, halt einfach eine Frau.
Wie sie mit der hysterischen Eva umgeht ist zudem nicht von schlechten Eltern...Luise4482 schrieb am 12.09.2018, 11.05 Uhr:
Ich mag Jana auch , Domspatz. Sie wirkt ausgleichend und fair.
Wäre doch furchtbar , wenn noch so eine Dramaqueen mitspielen würde.
Die Eteri hat gestern in einem Film ne Russin gespielt
Da hat sie mit ihrer kreischstimme auch rumgeschrien.Sambuca schrieb am 12.09.2018, 18.15 Uhr:
Domspatz, Jana ist eine von den Guten. Sie hat Durchblick, läßt sich nicht hinters Licht führen, ist loyal und vertritt klar ihre Standpunkte.
Jetzt hat sie auch noch richtige Garderobe bekommen - mir gefällt sie. Das wird noch interessant mit ihr.piccolina schrieb am 12.09.2018, 18.21 Uhr:
Ich mag Jana auch, nur dieser Kittel ist nicht hübsch, da sollte sie sich besser einkleiden lassen :-)
KMK schrieb am 13.09.2018, 11.54 Uhr:
Mir gefällt sie auch, eine Freundin, die immer nach dem Mund redet, ist nicht wirklich eine Freundin (finde ich). Und Eva hat ja reagiert und ist nun nicht mehr blind :-).
Sandy-Alex schrieb am 13.09.2018, 15.05 Uhr:
Aus meiner Sicht ist Jana ziemlich grob, taktisch unklug, zu ihrer Freudin Eva....nicht fair, .und sie muss doch mal überlegen, was Eva mit dem Fremdgehen durchmacht , und soll mal lieber feinfühlig sein. Der Ton macht die Musik. Mag sein ,dass sie fair und ein Gutmensch ist, aber im. Moment sehe ich das noch nicht in diese Hinsicht, die Situation mit Eva...
Bauzisfoxi schrieb am 15.09.2018, 08.44 Uhr:
Kasimir, da wir ja die Bösen bei RR kennen, ist Jana wirklich eine von den Guten...aber sonst...
Sambuca schrieb am 17.09.2018, 17.02 Uhr:
Foxi, ohne Illusionen würde ich RR nicht mehr einschalten.Sandy, ich habe nicht den Eindruck, als ob Eva auf liebevolle Worte noch reagieren würde. Sie braucht ne deutliche Ansprache. Und Jana ist noch nicht mal sehr deutlich, sie könnte meiner Meinung nach Eva gegenüber noch wesentlich deutlicher werden. Denn sie hat Eva durchschaut und weiß, dass das süsse Blondchen kein verlassenes und schlecht behandeltes Hascherl ist, sondern dass sie es auch selbst faustdick hinter den Ohren hat. Die süsse blonde zarte Manipulationsqueen ist nicht von schlechten Eltern". Jana weiß das.
Domspatz schrieb am 12.09.2018, 08.38 Uhr:
Sorry, hab kurz zuvor eine Nachricht eingestellt, war aber für SdL vorgesehen....
(es ging um Xenia)
Domspatz schrieb am 12.09.2018, 08.34 Uhr:
Diese Xenia ist eigentlich schon immer top gekleidet aber meistens nur in schwarz, wie trist.
Und dann auf der Wiese mit Highheels, auch im Pferdestall und auch Kuhstall oder sonstwo, schon schwach von den Filmemachern, so was nicht wahrzunehmen...
Sambuca schrieb am 12.09.2018, 07.18 Uhr:
Diese Herzschmerzepisode zwischen Sonja und Tillmann dauert bestimmt nicht mehr lange.In Bens Gegenwart blüht Sonja hingegen förmlich auf. Die beiden können auch gut miteinander lachen.
Auf Dauer wird ihr das Anschmachten mit Tillmann sicherlich langweilig ihm vermutlich auch.Das ist doch kein Beziehungsinhalt: Dramatisch in die Augen schauen, Seufzen ......... gääääähn
Bauzisfoxi schrieb am 12.09.2018, 07.08 Uhr:
Bei der spassfreien Gemeindeschwester hat Eva aber nix zu lachen. Bauzi umso mehr! Hoffentlich bleibt sie länger in Lüneburg. Foxi und ich laufen uns schon mal warm...
Nixe schrieb am 12.09.2018, 12.50 Uhr:
Also mir gefällt Jana auch, bis auf ihre unmögliche Kleidung, aber die bekommt sie ja verpasst. Ich hätte mich strikt geweigert an ihrer Stelle. Jana lässt sich nicht manipulieren und setzt dem intriganten Treiben von Eva Grenzen, ganz so, wie es eine wirklich gute Freundin tun sollte. Es ist kein Wunder, dass ihr Sonja sympathisch ist
Bauzisfoxi schrieb am 12.09.2018, 06.50 Uhr:
Der RR-Gag des Monats:
Eva zu Thomas: "Was ist der neue Investor von Beruf?"
Thomas: "Reeder!"
Eva: "Prima, dann redet er uns nicht in unsere Geschäfte rein."
🤗🤗🤗
Bauzisfoxi schrieb am 12.09.2018, 06.44 Uhr:
Ben will doch um Sonja kämpfen. Aha. Bis jetzt sehe ich nur, wie er ihr kostenlos hinterherschleimt...
Sandy-Alex schrieb am 11.09.2018, 23.33 Uhr:
Für Jana ist Eva noch blind und sie ist sehr übergriffig zu Eva, ihrer Freundin.Sie hat es noch nicht richtig begriffen, dass Eva darunter leidet, dass Tillmann mit ihrer Schwester fremdgegangen ist., das hat Jana noch nicht wirklich im Kopf registriert, es noch nicht dort angekommen. Sie ist brutal und hat überhaupt kein Feingefühl, Taktgefühl...zu Eva, und macht ihr eine Ansage, was sie tun und lassen soll, taktisch unklug, anstatt einfühlsam zu sein, was Eva durchmacht. Wenn es umgekehrt wäre, und Janas Mann ist mit ihrer eigenen Schwester fremdgegangen, dann wäre was los, und sie würde Eva in ihrer Situation verstehen. Dass Eva die Blindheit vortäuscht, ist eine andere Sache, die ich nicht toll finde.
Nixe schrieb am 12.09.2018, 12.53 Uhr:
Als wirklich gute Freundin darf man auch eine eigene Meinung haben und muss nicht alles gutheißen, was die Freundin unternimmt. Für Eva ist alleine Sonja Schuld, und das ist definitiv nicht der Fall
Dorle schrieb am 12.09.2018, 18.17 Uhr:
Sandy, das dachte ich auch, als Jana die Ansage an Eva machte. Als Freundin hätte sie das in einem sanfteren , netten Ton machen können. Statt dessen war sie der Eva gegenüber sehr harsch. Mit Sonja dagegen waren die Gespräche doch in einer sehr netten Art. Egal was passiert ist, eine Freundin sollte doch Einfühlungsvermögen haben
Sandy-Alex schrieb am 13.09.2018, 11.04 Uhr:
Klar darf die gute Freundin Jana eine eigene Meinung haben, aber bitte mehr Feingefühl, sie war so grob zu Eva...der Ton macht die Musik, das meine ich Nixe...und wie Dorle schon schrieb....
Bauzisfoxi schrieb am 14.09.2018, 10.23 Uhr:
Eva braucht eine harsche Ansprache. Anders kapiert sie noch weniger!
Sambuca schrieb am 14.09.2018, 14.31 Uhr:
Jana war grob zu Eva. Mir kommen die Tränen.Ich wünsche mir, dass ein Mensch mit Courage Eva einfach mal "anbrüllt" - ja ist erziehungstechnisch nicht korrekt. und mag auch frauenfeindlich sein.
Aber die Frau wird von der einen Seite nach Strich und Faden betrogen und von der anderen Seite mit Samthandschuhen angefaßt.
Ich bin überzeugt davon, dass Eva eine klare und deutliche Ansprache braucht, um aus ihrem Tillmann-Wolken-Kuckucksheim runterzukommen und wieder ins Leben zurückkehrt.Sambuca schrieb am 18.09.2018, 15.43 Uhr:
Rolly, manchmal hilft nur anschreien. Und mit der Hand auf den Tisch schlagen.
Wenn nicht grob, fängt sie doch sofort an zu kuscheln. Sie mag ja gestraft und verunsichert sein. Aber meine Güte, sie stand doch schon vor ihrer Blindheit voll im Leben. Was soll denn dieses Gejammere. Und was will sie mit einem Mann, der sich inzwischen offensichtlich nix mehr aus ihr macht.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.