Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tratschtante schrieb am 29.06.2018, 09.51 Uhr:
in Lüneburg ist doch jeder von den Darstellern die wir kennen eine wenn auch sprechende Litfaßsäule...jeder tratscht über jeden oder bekommt alles vom Betroffenen brühwarm mit geröteten Wangen erzählt...Sonja mit ihrem Tillmann Kuss Gedöns geht mir auf due Nerven...Teenie Gehabe hoch zehn..zum x-ten Male frage ich mich warum ich mir diesen Quatsch zu sehen immer wieder antue und schalte dann doch um 14.10 Uhr ein oder bemühe die Mediathek 😨😨😨😨🤤🤤
Boomer schrieb am 28.06.2018, 14.14 Uhr:
Die grundanständige, treue und brave Sonja quält sich schrecklich mit ihrer "unmoralischen" Tillmann-Aktion im Bunker. Und Ben kriegt’s ab: Tilmann und ich haben uns GEKÜSST!!! Der Blick dabei: Dramatik pur!! Und jetzt? Hat sie Angst, dass sie ein Kind kriegt??
Und Ellys Quickie im Samba-Saubär: Sie schließt die Tür ab und tanzt dann - für vorbeilaufende Interessierte oder Nichtinteressierte durchs Schaufenster zu beobachten - mit dem walzenden (balzenden) Zimmermann in die sexuelle Unendlichkeit! Oh mein Gott, was für’n Scheiß!!Bauzi_von_Rohr schrieb am 29.06.2018, 15.36 Uhr:
Schon in den 70ern fragten besorgte 13-Jährige in der BRAVO: "Mein Freund hat mich geküsst, bekomme ich jetzt ein Kind?"
Tazmanischer_Teufel schrieb am 28.06.2018, 13.32 Uhr:
Wenn ein Mensch homosexuell ist kann man ihm verbieten mit Puppen oder Autos zu spielen wie man will. Entweder man ist homosexuell oder man ist es nicht.. Das einzige was man mit verboten erreicht ist eine Neurosen, oder das Kind wird Wege finden dies heimlich zu machen.. Mann kann homosexualität nicht unterdrücken.. Das ist angeboren und weil angeboten auch natürlich !!
Fiese_Ratte schrieb am 29.06.2018, 15.08 Uhr:
Teufelchen, was mich so massiv nervt, ist diese Klischeeverbreitung und Ängste, die in die Zeit der Hexenverbrennung gehören.
Das Homo-Thema, wenn es als Problem thematisiert wird, ist dermaßen komplex, das gehört überhaupt nicht in eine solch seichte Serie.Aber abgesehen davon ist das Leben an sich so wundervoll vielschichtig und vor allem will es gelebt werden.In wen sich ein Mensch im Laufe seines Lebens verliebt, ist sicherlich nicht auf die Art des Spielzeugs zurückzuführen oder an den bevorzugten Kleidungsstil, sondern hat etwas mit Liebe zu tun.
Mir würde es gefallen, wenn unsere leicht beschränkten Senioreneltern auch diesen Aspekt mal in ihre Erziehungsaktivitäten einbauen würden.Nixe schrieb am 02.07.2018, 14.58 Uhr:
Dass die sexuelle Orientierung überhaupt noch ein Thema ist in der heutigen Zeit. Der Mensch an sich ist doch das wichtigste, mit wem er ins Bett geht, ist seine Privatsache
Fiese_Ratte schrieb am 03.07.2018, 15.54 Uhr:
Nixe, das mit der sexuellen Orientierung wird Thema bleiben wie Fleisch ja/nein, Zucker ja/nein, Sparbuch oder Aktien und vieles mehr.
Aber grundsätzlich kann ich dir nur zustimmen.
Es wäre schöner und besser für das Leben im Allgemeinen, wenn sich jeder in beliebige Menschen verlieben könnte/dürfte und der jeweilige Mensch wäre Thema. Und nicht, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Aber irgendwann wird das so sein ....................
Tazmanischer_Teufel schrieb am 28.06.2018, 10.30 Uhr:
Eliane hat leider kein Volumen im Haar.. Sehr nachlässig von der Maske!
Lucia schrieb am 28.06.2018, 09.53 Uhr:
War ja klar, dass Eliane für ihren Quicki mit einem ihr Unbekannten von der doofen Anna Beifall bekommt. Jetzt muss sich Inkens Bübschen erst mal durch Lüneburg bumsen, einfach ekelhaft.Einerseits heult Eliane Theo hinterher und dann so etwas, bei mir hat sie es versch....
Hoffentlich merkt Ben, dass die hinterhältige, verlogene Sonja ihn nur als Notnagel benutzt und zeigt ihr die rote Karte. Diese Pasch Schwestern sind beide grauslig, jede auf ihre Art. Da ist mir der Gregor noch der liebste von den dreien.
Wenn ich auch mit meiner Meinung allein dastehe, kann verstehen, dass Carla sich von dem langweilgen 2 Meter Mann getrennt hat.
Am besten hat mir gefallen, als der Anwalt im Krhs. Bett lag, dass ihm zu kurz war und er mit dem Kopf über das Bett hinausgeragt und auf dem Bettgestell gelegen hat.
Wenn Torben bei Finda eine Partnerin finden möchte, sollte er unbedingt ein Bild von sich mit der Wollmütze, die wie ein Topf auf dem Kopf aussieht einstellen, da sieht er besonders intelligent aus.DD
Sonnbichlerfan schrieb am 28.06.2018, 09.36 Uhr:
Leute,l habt ihr den Artikel von Hans Hoff vom 21.06. gelesen, ich kann nur sagen: Respekt,
Chapeau, wie wahr, wie wahr, keine Negativzeilen unter der Gürtellinie, alles nur der Wahrheit entsprechend. Ich schliesse mich dem voll und ganz an, endlich mal jemand der die Dinge wirklich beim Namen nennt. Hoffentlich lesen das auch die Autoren und Intendanten und ziehen ihre Schlüsse daraus - entweder (Ver-)Besserung des Drehbuchs oder Serie absetzen (wie bei Marienhof oder Verbotene Liebe).Fiese_Ratte schrieb am 29.06.2018, 15.16 Uhr:
Sonnbichlerfan, wieso eigentlich dieser Name in RR, gehört Sonnbichler nicht in StdL? Ist aber auch egal.Negativzeilen unter der Gürtellinie: Wohl kaum als Ursprung aus dem Forum, eher als Anregung aus der jeweiligen Folge. Wie soll ein Thema, das sich unter der Gürtellinie abspielt oberhalb der Gürtellinie kommentiert werden.
Das Thema passt in beide Serien.Ich überfordere mich gerade selbst, hoffe aber, ich werde verstanden.
Bauzi_von_Rohr schrieb am 28.06.2018, 08.11 Uhr:
Elly tanzt im geschlitzen Rock (Berufskleidung?) durch die Wäscherei. Lasziv und vor Erotik sprühend lässt sie Kristjongg keine Wahl...
Bauzi_von_Rohr schrieb am 28.06.2018, 07.48 Uhr:
Der jauchzende Kaspar ist ein total normal entwickeltes Kind, mit offenem, fröhlichem Wesen und altersgerechter Körpersprache!
Ich halte die meisten anderslautenden Kommentare hier für den puren Neid...von (Groß)Eltern, deren Nachwuchs nicht so wohlgeraten ist...
Bauzi_von_Rohr schrieb am 28.06.2018, 07.37 Uhr:
Alle 11 Sekunden flüchtet ein Single von Finda! Besonders beim Anblick von Anna....
Boomer schrieb am 27.06.2018, 20.41 Uhr:
Ich bin baff! Der Pascha hat nen zweiten Anzug! Wow!!! Der andere konnte nach monatelangem Tragen wahrscheinlich schon ganz alleine laufen in Richtung Elly. Und dort hat der Pascha-Anzug so viel Testosteron ausgeduftet, dass Elly ganz wuschig geworden ist. Mit Folgen …
Evi56 schrieb am 27.06.2018, 18.52 Uhr:
Eliane hat mich heute TOTAL enttäuscht!!!
Quicki in der Wäscherei!!!! Mit diesem Wandersburschen!!! Neee geht ja gar nicht!
Mann hatte die das nötig! IgittFiese_Ratte schrieb am 27.06.2018, 20.31 Uhr:
Evi, sorry, aber ich hätte mich gewundert wenn sie nicht sofort die B.. also wenn sie nicht sofort mit dem neuen Typen in die Kiste gegangen wäre.
Ist vielleicht blöd, aber: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.Wilma_Poppen schrieb am 28.06.2018, 03.16 Uhr:
Evi., ein wahreres Wort wurde hier selten gesprochen!
Die läufige Elly hätte wirklich eine angemessene Anstandfrist verstreichen lassen können. Wie viel Zeit ist vergangen, seit sie ihren innigst geliebten Theo tränenreich verabschiedete? Zwei Wochen Echtzeit? Drei Tage Lüneburger Winterzeit?
Gerade in der alten Hansestadt, wo man vielfach eine gewisse "Wilma Poppen - Mentalität" verzeichnen kann, legt Ellys Verhalten doch eine bedenkliche "Samba - Sorglos - Einstellung" an den Tag.
Evi56 schrieb am 27.06.2018, 18.50 Uhr:
Frühstück: Eteri, Moritz, Sonja, Ben. Tilli kommt dazu und Sonja erstarrt! OH Gott! Wie ein Teeni! völlig unpassend! Diese Frau ist erwachsen! Da hat man sich im Griff!!! Egal wie es in einem aussieht! Völlig übertrieben!
Fiese_Ratte schrieb am 27.06.2018, 20.34 Uhr:
Das fiel mir auch auf, Evi, vor allem, wenn ich bedenke, daß es sich um einen Kuß handelt und nicht um einen "vollzogenen" - du weißt schon.
Aber richtig schräg ist eigentlich drauf, wem dieses Getue nicht aufgefallen ist.
Evi56 schrieb am 27.06.2018, 18.46 Uhr:
Britta und ihr neuer Bruder!! Warum strahlt sie immer über beide Ohren, wenn sie ihn vorstellen darf??? Hat se ihn gebacken oder wat? Find ick komisch! Richtig doof.
Sie wird doch nicht sich in ihn verlieben? Dat is Inzucht!Fiese_Ratte schrieb am 27.06.2018, 20.37 Uhr:
Evi, mit dir habe ich es wohl heute: Das war mein Eindruck, als Britta und Christioooong erstmalig aufeinandertrafen. Spontalverliebt???? Und geändert hat sich nix. Britta kommt mir vor, als ob sie sich in Chris verliebt hat.
Dann hätte sich also Britta in ihren Halbbruder verknallt, Anna ist noch sanft vorverliebt und Elli war bereits mit ihm in der Kiste.
Dann hätten wir ja jetzt mal ein Dreierproblem um einen Mann._Alena_ schrieb am 28.06.2018, 11.36 Uhr:
Liebe Ratte, Christioooong ist kein Halbbruder, aber ein Ganzbruder. Und das ist schon der zweiter Dreier in Lüneburg. Wer sind die nächsten DREI??
Märle, Guntaaa und Rösken?? Nicht auszudenken ……...Sandy-Alex schrieb am 28.06.2018, 15.36 Uhr:
Britta und Christian könnten ein Liebespaar spielen,, wenn er nicht ihr Bruder wäre...schrieb ich schon, das war auch mein Gedanke
Elli hat mich enttäuscht, von wegen One Nighr Stand ist für sie nichts und kommt für sie nicht in Frage...😱 wie schnell sie Theo vergessen hat....
Tazmanischer_Teufel schrieb am 27.06.2018, 15.52 Uhr:
Die Kantinenleitung wiedert mich an.. Hat die lichtenhagen jemals geliebt? Die wanzt sich für meinen Geschmack schamlos früh an den Gregor ran.. Schon aus Respekt zu seinem Ehepartner kann man das diskreter abwickeln! Wenigstens für ein paar Wochen nicht gemeinsam gesehen werden! Schamlos..!! Aber das die Frau kein Stil hat Weiss man ja schon.. Deshalb erwarte ich von der unfrisierten Kantinenleitung keine Wunder.. Wie konnte die Lüneburger high society diese Person nur bei sich aufnehmen!
Bauzi_von_Rohr schrieb am 28.06.2018, 09.28 Uhr:
Bei RR geht alles sehr schnell, Teufel. Ob Carla oder Elly, der noch vor kurzem vergötterte Gatte ist rasend
schnell vergessen. Nur Britta bleibt seit Timo unbemannt, von inzestiösen Neigungen mal abgesehen..._Alena_ schrieb am 28.06.2018, 11.38 Uhr:
Britta hat den Ganzbruder mit den Augen total ausgezogen!! Kein Wunder, mir gefällt er auch …..
Sandy-Alex schrieb am 28.06.2018, 16.17 Uhr:
Völlig richtig TT, das sehe ich auch so, die Carla hat bei mir verloren....sie ist für Gregor nichts anderes als eine Mätresse, wie man früher gesagt hatte...bin mal gespannt,wann sie von ihm abserviert und sie von einer anderen Frau ausgetauscht wird....dauert nicht mehr lange, wir werden sehen ...das hat sie verdient....und ihre Haare, sie wedelt sie immer, und ihren Zopf...als wenn sie sich immer im Spiegel betrachtet und sich selber so toll findet— furchtbar....alle anderen Frauen außer Die künstliche Eva 🤡in RR sind natürlicher :Merle;Britta, Anna Elli, Inken und Sonja usw...finde ich besser, aber mein Empfinden
piccolina schrieb am 27.06.2018, 15.34 Uhr:
Das arme Kind! Helicopter-Großeltern sind ja noch schlimmer als Heli-Eltern.
Studien und Gegenstudien und jeder Pups wird beobachtet, kommentiert und nach Studien gesucht...Das arme Kind...Fiese_Ratte schrieb am 27.06.2018, 20.40 Uhr:
Nicht nur das Thema ist für mich schwer zu ertragen, zumal hier in RR auch völlig überflüssig. Auch akustisch ist es eine Herausforderung, beim ersten Blick auf Merle möglichst schnell den Ton wegzuschalten. Ist einfach nur furchtbar, was die beiden, also Merle und Gunter da von sich geben.
_Alena_ schrieb am 28.06.2018, 11.42 Uhr:
Man MUSS den Ton ausschalten bei : Märle, Sonja, Johanna, ÄTHERI (!!!), Tilmann (!), also am besten nur stumm schalten mit Untertiteln.
Fiese_Ratte schrieb am 29.06.2018, 15.34 Uhr:
Alena, Ton ausschalten ist überhaupt DIE Idee.
Wenn ich Merle ohne Ton sehe, könnte es auch gut eine Werbung für Pril, Persil oder die BILD-Zeitung sein.Und wenn ich nur den Ton höre und nicht auf die Bilder achte, fällt mir auf, dass die Serie mit einer erstaunlich geringen Anzahl an Worten auskommt.
Viel Heeeey Hallo Naaaaa Gehtsdirgut Willstdureden wirmüssenreden Kommrein Neindustörstnicht Wasser???
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
- "Matlock": "Jane the Virgin"-Star für Staffel 2 der Serienneuauflage verpflichtet
- Kult nach drei Wochen vorbei: SWR trennt sich von seinen Kulthits
- Weihnachtsromanze "Liebe braucht keine Ferien" wird zur Miniserie
- "Jurassic World", "Wicked" und mehr: Sky Deutschland und NBCUniversal erweitern Partnerschaft
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.