Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
piccolina schrieb am 27.06.2018, 15.34 Uhr:
Das arme Kind! Helicopter-Großeltern sind ja noch schlimmer als Heli-Eltern.
Studien und Gegenstudien und jeder Pups wird beobachtet, kommentiert und nach Studien gesucht...Das arme Kind...Fiese_Ratte schrieb am 27.06.2018, 20.40 Uhr:
Nicht nur das Thema ist für mich schwer zu ertragen, zumal hier in RR auch völlig überflüssig. Auch akustisch ist es eine Herausforderung, beim ersten Blick auf Merle möglichst schnell den Ton wegzuschalten. Ist einfach nur furchtbar, was die beiden, also Merle und Gunter da von sich geben.
_Alena_ schrieb am 28.06.2018, 11.42 Uhr:
Man MUSS den Ton ausschalten bei : Märle, Sonja, Johanna, ÄTHERI (!!!), Tilmann (!), also am besten nur stumm schalten mit Untertiteln.
Fiese_Ratte schrieb am 29.06.2018, 15.34 Uhr:
Alena, Ton ausschalten ist überhaupt DIE Idee.
Wenn ich Merle ohne Ton sehe, könnte es auch gut eine Werbung für Pril, Persil oder die BILD-Zeitung sein.Und wenn ich nur den Ton höre und nicht auf die Bilder achte, fällt mir auf, dass die Serie mit einer erstaunlich geringen Anzahl an Worten auskommt.
Viel Heeeey Hallo Naaaaa Gehtsdirgut Willstdureden wirmüssenreden Kommrein Neindustörstnicht Wasser???
was-ist-das-denn schrieb am 27.06.2018, 14.55 Uhr:
Gregor: Warum zieht er sich seinen Scheitel eigentlich nicht UNTER dem Ohr?!?!Was für ein überheblicher Typ.
Orchidee schrieb am 27.06.2018, 14.54 Uhr:
Finde Brittas Bruder sehr nett und hübsch. Neuer Schwung. Merle und Gunter sind überflüssig für mich.
Gloria schrieb am 27.06.2018, 14.51 Uhr:
Was mich immer wieder nervt: diese schnellen Freundschaften - jeder weiß alles voneinander, als ob die sich seit Jahrzehnten kennen.Ganz besonders schlimm finde ich immer wieder Merle. Mit Ihrem Gekluckse . die spricht immer, als wäre sie geistig etwas minderbemittelt mit ihrem MmmmmmhhhhhhmmmCarla ist auch so ein Fall für sich. Die Große Liebe mit ihrem Spacken Anwalt Ehemann ist aber schnell abgehakt gewesen..... Der ist ja auch so lässig und nimmt es mit Fassung. ICH würde erwarten, dass mein Mann kämpft!Alles in allem: eine Serie zum Wegschalten! Total langweilig und dafür muss man zahlen....
Nur Schauspieler, die man noch nie gesehen hat - wo finden die die bloß?Ich habe weder diese Sonja, noch "Tillman" je gesehen und von der Tochter..... schon ganz zu schweigen.Besonders widerlich finde ich Eteri - will man uns damit nun die Generösigkeit zeigen, auch Ausländer zu lieben? Überflüssig und Frau Schlau obendrauf. Davon gibt es doch genügend in der Serie.Bin dann mal wieder weg - Wetter zu gut, als sich so einen Blödsinn anzusehen.
TV-Meckerbolzen schrieb am 27.06.2018, 14.37 Uhr:
Was für ein Zufall: da hat die Schlaftabletten Neu Mutter von Britta einen Sohn, der Zimmermann ist und Tillman hat ein Loch im Dach..Hat nicht die ganze Serie ein Loch im Dach??????
Tazmanischer_Teufel schrieb am 27.06.2018, 14.30 Uhr:
Was soll der helau wegen der puppe.. Lasst den jungen doch mit Puppen spielen und Mädchen mit Autos! Die 50er Jahre sind seit fast sechzig Jahren vorbei!!hoffentlich bekommt die unter vierziger Generation bald das sagen.. Viele (nicht alle!!!! ) Alte Leute machen sich über Sachen Gedanken und Sorgen da lachen wir uns rüber kaputt
Fiese_Ratte schrieb am 27.06.2018, 20.45 Uhr:
Die beiden machen sich nicht nur um jeden Sch.... Gedanken, sondern treten auch noch alle Möglichkeiten, Eventualitäten breit. Kinderspielzeug aus Politikum.
Fehlt nur noch eine Kamera mit angeschlossenem Statistikprogramm für Aufzeichnungen, wann Kaspar nach welchem Spielzeug und mit welchem Gesichtsausdruck greift.
Völlig gaga die beiden "Eltern".
Tazmanischer_Teufel schrieb am 27.06.2018, 14.24 Uhr:
Das. Botox hat Eva. Schon sämtliche Nerven im Gesicht zerstört das die linke Gesichtshälfte schief und ohne Mimik wirkt.... Abstoßend Und unapettietlich zur Mittagszeit!!
Luise4482 schrieb am 27.06.2018, 11.46 Uhr:
Die Eva zicke hat es geschaft , mit Hilfe von dem Ob.Tomas , ihren Bruder Gregor aus der FA.zu drängen.😨
Wollen mal sehen , ob sie es besser kann , diese
Marketing Tante.😲
Diese SäulenVase gibt es jetzt in allen Farben .
🌺🌸
sowieso schrieb am 27.06.2018, 08.41 Uhr:
Sagt unser Flicki: "Heute sind die Kinder anders." --- Neee- die ELTERN!!!! Ein Kind wird UNSCHULDIG geboren. Und dann geht es los. (Ausnahmen sind gewisse Erbanlagen- meist jedoch durch chemische Umwelteinflüsse hervorgerufen) . Unsere Kinder haben eine große gemischte Spielkiste gehabt. Und so haben sie ihr Spielzeug SELBST ausgewählt. Und da es ein Bruder und Schwester war, haben sie ihre Spielsachen auch untereinander ausgetauscht. Tochter hat mit der elektr. Eisenbahn genau so gerne gespielt wie unser Sohn mit Teddy und Puppe. Jedoch, spätestens abends in der Badewanne haben sie BEIDE den Unterschied wieder mitbekommen. Und so ist es bis heute auch geblieben. Da nun "die Umwelt den Menschen formt" haben es heute die Kinder nicht ganz so gut, deren Eltern 10 Jahre eine "Blödsinn- Wissenschaft, natürlich OHNE Abschluss, absolviert haben. Deren Kinder müssen höllisch aufpassen das sie, eines Tages nackt vor dem Spiegel, nicht mehr wissen ob sie eine Frau oder ein Mann sind!---Und noch einmal: Evi ist nun Chef der LKM. Ihr Gesicht im Moment der Inthronisierung spiegelte OHNE ZWEIFEL ihr tiefes Mitgefühl für die Beurlaubung ihres Bruders wieder!! Voll aus dem Leben gegriffen! Danke ihr Autoren. Zweifelsfrei eine hervorragende schauspielerische Leistung von Evi! -- So, und nun wünsche ich meinen Buchstaben eine volle positive Entscheidung der "Prüfungskommission! "
Wilma_Poppen schrieb am 28.06.2018, 02.54 Uhr:
Genau, sowieso:
"...meist jedoch durch chemische Umwelteinflüsse hervorgerufen."
Auch ich bin sicher, dass sogenannte Chemtrails unser Leben (und Sterben!) umfassend
beeinflussen.
Jedenfalls habe ich meinen Aluhut🧓 schon poliert. Ausserirdische werden in Lüneburg landen, uns von der Knechtschaft der Herrschenden zu befreihen.
Der Tag ist nahe...!Fiese_Ratte schrieb am 29.06.2018, 15.52 Uhr:
Bauzi, denkst du daran an eine Außerirdische oder einen Außerirdischen.
Bedenke auf jeden Fall die möglichen Umwelteinflüsse. Und bedenke auch, welche Folgen Gedanken haben können.
Aber Aluhut ist nie verkehrt.Sowiesos Text hat mich total aufgerührt. Vor allem das mit der Badewanne.
Sollten nicht die Schreiber diese Anregung mal aufgreifen und ein gemeinsames Salzmarkt-Bad mit allen Kindern kreieren? Als Alternative zur Hüpfburg, deren Anwendung offensichtlich ohnehin kein Lübu-Kind kapiert.
So als Basis fürs Leben. Bevor die Außerirdischen kommen und nur noch Evas Maske vorfinden und Gregor, der immer seinen Knopf öffnet und schließt. Für die Außerirdischen totaler Streß, sie haben keine Knöpfe und verstehen nicht, was Gregor da dauernd tut.
Lucia schrieb am 27.06.2018, 08.10 Uhr:
Luise, wieso ist Christian Brittas Halbbruder?Sonja ist mir absolut unsympathisch. Ständig dieses Miesepetrige Gesicht, ganz schlimm, wenn sie Till und Eva sieht. Sie sieht nur nett aus, wenn sie lacht.Eteri die ständig lernende, sollt dringend an ihrer Aussprache arbeiten, so wird das nichts mit dolmetschen. Moritz legt sich doch krumm für sie, warum übt er nicht mit ihr, bei ihrem Geschwafel zieht es einem ja die Socken aus.
Kaspar ist 4 Jahre alt geworden? Versteht er kein deutsch, oder warum spricht und reagiert er nicht, wenn er gefragt wird?Habe am Fantag Merle und Röschen vermisst.Fiese_Ratte schrieb am 27.06.2018, 20.49 Uhr:
Lucia, wenn ich das richtig verstanden habe, sind Britta und Christian Kinder von Inken, haben aber zwei verschiedene Väter. Sie sind somit Halbgeschwister.
Ama schrieb am 26.06.2018, 23.33 Uhr:
Danke, liebe Britta, danke für den Fleck auf “Callas“ Kleid. Wenigsten hat uns dieses Malheur ihre Arien erspart.
Eterri bedruckt Tag und Nacht Gullideckel (oder wars anders herum?), um dringend Geeeld zu verdienen, und kauft dann einen WM-Ball für ein Kind, das auf nichts reagiert? + 10 EUR für eine total übertriebene Hüpfburg, obwohl sie sagte, wir Westeuropäer geben zu viel Geeeld für unsinnige Dinge aus? Naja!
Und wie ätzend sie immer mit ihrem rosa Rucksack rumläuft, so ordentlich geschultert wie eine Erstklässlerin.
Ama schrieb am 26.06.2018, 23.16 Uhr:
Mein neues Motto: Hüpfburg und Frischkäse für alle!!!
Eli lässt 90 EUR + Geschenk für einen Kindergeburtstag springen?
Was schenkt sie dann zu einer Hochzeit?
Tazmanischer_Teufel schrieb am 26.06.2018, 18.16 Uhr:
Es tut mir leid aber eine Frau die ihrer Schwester den Mann ausspannt(Tillman ist genauso ekelhaft) ist für mich ein Miststück.. Da können die Schreiberlinge sonja zehn Heiligenscheine😇 aufsetzen.. Hat bei höllen auch nicht geklappt!
TV-Meckerbolzen schrieb am 27.06.2018, 14.42 Uhr:
vor allem frage ich mich, was Sonja an Tillman findet - wenn ich Ben auch total langweilig finde, ist er auf jeden Fall more sexy.Und dann auch noch die Schwester eva.... naja, die ist schon speziell! Die sollte mal nach New York gehen und sich da austoben. Komische Augenbrauen - sieht etwas teuflisch aus. Spielt auch nen fiesen Charakter.......
Orchidee schrieb am 27.06.2018, 14.45 Uhr:
Das sehe ich genauso. Die Story bei Sonja ist echt mies.......
Aber Helen war für mich der Alptraum schlechthin. Diese keifende Stimme und das ewige Genörgle,die dachte wirklich sie sei was besonderes. 😨Alle anderen waren schuld,nur sie nicht.Zum Glück kommt Helen nie wieder.FoxisLeon schrieb am 28.06.2018, 03.38 Uhr:
Mona1,
"Zum Glück kommt Helen nie wieder." Das sehe ich anders.
Gedächtnisprotokoll aus einem Interview mit einem der RR-Verantwortlichen:
"Wir werden künftig mehr auf bewährte Kräfte zurückgreifen und gegebenenfalls ehemalige Hauptrosen aus dem Ausland zurückholen."
Sollte dies auch auf die sinnliche Helen mit ihrer charaksterstarken Simme zutreffen, Foxi wäre begeistert!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.