Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Morieke schrieb am 04.10.2024, 10.09 Uhr:
Frau Jansen kommt mir vor wie ein Erdmännchen, immer auf der Lauer nach Freund und Feind 😅
Brigitte ? schrieb am 04.10.2024, 01.21 Uhr:
Also ich habe mir den Feiertag mal so richtig verdorben, und habe alle Folgen von Montag bis einschließlich Freitag angesehen. 😵😵😵
Ich kann mich nicht beklagen, ich habe es ja so gewollt.
Mal abgesehen von dem ganzen Blödsinn mit Franka's Kinderwunsch, dem 5jährigen Schachgenie und Amelie's Hotel-Splien, muss ich doch sagen, am unangenehmsten hat mich die Szene mit weißem Bademantel singend am Klavier berührt.
Das war irgendwie geschmacklos für mein Empfinden.
Da hat sich Udo sicher im Grabe umgedreht. Das hätte man sich verkneifen können.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 03.10.2024, 21.52 Uhr:
moin moin, wenn ich den Text markiere, kann ich ALLES lesen. 🧐
Ich habe da mal nachgelesen. Aber die Vorschau geht bis 15.11. und Jördis und Klaas sind IMMER noch da, aber einige Neue schon dabei.
R58 schrieb am 03.10.2024, 11.17 Uhr:
Top Gesang von Klaas am Klavier. Respekt, hat mir gut gefallen. 👏
Agathe25 schrieb am 02.10.2024, 22.40 Uhr:
@Landsmann
Sind Sie hier der ErklärBär?
Es soll in diesem Forum Leute geben, die selbstständig denken können.User 123 schrieb am 03.10.2024, 16.41 Uhr:
sag ich doch.
ab und zu taucht wieder eine neue nervensäge auf, und ich meine diesmal nicht johanna.nun sind ja wieder mal ihre monatlichen lobeshymnen aktuell. man freut sich wieder das die krähe sich noch aus eigner kraft bewegen kann. und wie schön sie angezogen war 🤣🤣
Micki schrieb am 02.10.2024, 15.28 Uhr:
Frau Jansen, schon krass… aber alle Achtung Frau Antonius.
Siri schrieb am 02.10.2024, 17.21 Uhr:
Naja .... man merkte schon, dass Omi Jansen schon schlecht zu Fuß is .... als sie sich drehte wegen ihres Outfits dachte ich nur: Hoffentlich fällt sie nicht gleich ....
Muss man ihre Rolle unbedingt auf * jung * trimmen ???
Iwie passt das nicht mehr so richtig....Morieke schrieb am 02.10.2024, 18.30 Uhr:
Ist doch schön, wenn sich eine über 80jährige noch jünger fühlt. Hoffe, dass es mir auch mal so geht 😃
Stella schrieb am 02.10.2024, 18.41 Uhr:
Diese kleinen Rollen halten Johanna bestimmt lebendig und jung, sonst würde sie es nicht machen!
User 123 schrieb am 02.10.2024, 18.55 Uhr:
Ich habe gerade überlegt was passiert wenn Ben zuweit rechts am Brückenpfeiler vorbeikommt.
User 123 schrieb am 02.10.2024, 19.14 Uhr:
Ja aber das scheint ja keiner zu wollen. Vielleicht ist ja die mopedvariante doch noch mal zu überdenken.
Opa Eumel hat alles richtig gemacht. Der ist nun diese fürchterliche Bande los.Heide?kraut schrieb am 02.10.2024, 23.03 Uhr:
Die kratzige Stimme, geschenkt. Aber ihre Neugierde und Übergriffigkeit, ständig hat sie sich überall eingemischt, das fand ich schon immer unerträglich, als Schwiegertochter war sie eine Katastrophe und Landsmann, dass habe ich auch schon mal geschrieben.
Aber sie scheint etwas altersmilder zu werden.
Und... 901 solche alten Leute kann ich auch im echten Leben nicht ausstehen.Hupsala schrieb am 03.10.2024, 07.58 Uhr:
Ich zolle meinen Respekt der Schauspielerin Frau Brigitte Antonius
das sie in ihrem Alter noch diese Rolle spielt. Aber bei den RR war sie von
Beginn an eine einzige übergriffige, neugierigeKlugscheisserin, die alle Gegenspieler an die Wand spielte.
Halt eben Burgschauspielerin. Mir ging sie damals tierisch auf den Senkel und
auch jetzt bei „ONE“ ist das so. Als Schwiegermutter - Monster trieb sie Petra
immer in die Ecke. Und wie sie ihren Sohn Thomas gängelte, war einfach nicht zu
ertragen. Aber egal, sie gehört nun mal zu den Rosen.Hennimann schrieb am 03.10.2024, 09.47 Uhr:
Brigitte Antonius sieht sowieso die letzten Folgen überaus flott aus. Und die Lederjacke mit dem schicken Schal stand ihr sehr gut. Ich mag sie.
Ich stell mir gerade so Soaps ohne übergriffige, gemeine und intrigante Personen vor, das muss ja schrecklich langweilig sein. Dallas nur mit Bobby, Miss Ellie und Pamela wäre ohne J. R. Oder Cliff Barnes nicht auszuhalten gewesen.Heide?kraut schrieb am 03.10.2024, 09.50 Uhr:
👍Antwort gefällt mir, scheinst ja auch Spaß zu verstehen 🤗
User Kornblume schrieb am 03.10.2024, 10.30 Uhr:
Ich wage zu berichtigen - du meinst bestimmt "als Schwiegermutter". (nein, ich bin nicht Lands"frau").
Nur die Rolle der Johanna ist so nervig. Frau Antonius habe ich vor 2-3 Monaten wieder einmal in der Sendung DAS im NDR 3 gesehen. Sie ist eine immer noch recht fitte Frau, die aus einem sehr interessanten Leben erzählt hat.Janny schrieb am 03.10.2024, 12.48 Uhr:
Ich habe heute eine alte Folge RR 🌹🌹 aus dem Jahre 2014 gesehen. Egal, wen die ollen Kamellen nicht interessieren, sollte jetzt nicht weiter lesen. 🙈,
Da engagiert sich Johanna gerade für eine Seniorenprojekt. in Lüneburg - ein Mehrgenerationenhaus - und sie sagte: Die Senioren wollen am Leben teilhaben !! Die Senioren wollen gebraucht werden !! (Da war sie schon 77 J. ?) Jetzt spielt sie noch immer mit. Und da sie schon immer für ihre mehr oder weniger guten Ratschläge bekannt war, muss sie ihre Rolle auch so weiter spielen. Ihren Senf dazu geben. (liegt in der Natur JEDES Menschen und Usern). Sie nimmt halt Anteil an der Situation. 😊😊 Jaaaahaaa, sie könnte ja im Burgenland bleiben. Tut sie aber nicht. 😂.Resi-Berghammer schrieb am 03.10.2024, 14.27 Uhr:
Janny und Landsmann, Ich habe die ersten Folgen auch nicht gesehen, und von den, die ich gesehen habe, schon sehr viel vergessen. Aber an etwas kann mich noch gut erinnern aus der Zeit von Theo Lichtenhagen, den ich (als einzige im Forum) sehr gern hatte.
Theo wurde zu Sozialstunden verurteilt, die er als Helfer bei Johanna abarbeiten musste. Am Anfang haben sie einander gehasst, dann kam es irgendwie dazu, dass sie miteinander einen Joint geraucht haben!! Seit dem sind sie gute Freunde geworden, und mir hat es sehr gut gefallen 😊🙂Janny schrieb am 03.10.2024, 14.35 Uhr:
Johanna nutzt ihr Ansehen als Grande Dame Lüneburgs immer wieder gern dazu, ihr Domizil im Burgenland zu verlassen, um in der Stadt nach dem Rechten zu sehen, verfahrene Situationen zu klären – oder diese auch erst herzustellen. Und natürlich muss sie gelegentlich ihrem Sohn Thomas den Kopf waschen – manchmal zu Recht. (Quelle Wiki)
😁😁😁
Johanna war schon immer für eine Überraschung gut und nicht nur ein Schwiegermutter-Monster. Kann man alles bei Wiki nachlesen. 🧐
Ich bin ein bekennender Johanna-Fan (aber nicht fanatisch !!) Ihre Rolle gehört zu RR 🌹🌹 bis zum bitteren Ende ... wie immer das auch ausgehen mag. 🤔😒 .....Janny schrieb am 03.10.2024, 14.39 Uhr:
jo, Resi, ich habe die Folge(n) zwar nicht gesehen ... aber auch das war Johanna. 👍😁
Janny schrieb am 03.10.2024, 17.26 Uhr:
@moin moin aus HH, meinst du die 15 ergaunerten Stimmen aus ihrem Freundeskreis? 🤔😂@ ....901, Wenn du Glück hast, reden die anderen nur hinter deinem Rücken. 😮 und wenn du Pech hast, merkst du es nicht, dass du allen auf den Zeiger gehst. 😛😬
Janny schrieb am 03.10.2024, 17.57 Uhr:
Wie Hennimann weiter oben 👆 meint: Ein paar Intrigen dürfen es bei RR 🌹🌹 auch schon mal sein. 😁
Hupsala schrieb am 03.10.2024, 18.05 Uhr:
Darum geht
es gerade nicht, ob man mit 92 noch genauso auf dem Damm ist, sondern es geht
einzig und allein um die fiktive Rolle Johanna und die war nun mal grenzwertig
angelegt- eben Schwiegermutter-Monster. Und Janny,
ja es stimmt, was Du schreibst, sie hat auch gute Seiten die Johanna sie setzt
sich ein und wenn’s dann mit dem GUTEN nicht so funktioniert intrigiert sie sogar,
wenn sie wieder mal ihren Willen durchsetzen will und sie intrigiert selbst
gegen ihren Sohn Thomas der eben ein Seniorenstift errichten möchte. Um ihren
Willen durchzusetzen, geht sie halt über ihre Grenzen und verletzt wissentlich
andere Menschen damit – so wie gesehen gegen Frau Haberland und ihren Sohn die
eine kleine Klüngelei miteinander pflegen, obwohl Frau Haberland Äbtissin in
einem Kloster ist und eigentlich unbemannt sein müsste. Was macht die fiktive
Figur Johanna? Na, Du weißt sie schreibt eine Kolumne und bringt so den Stein ins
üble Rollen, denn sie will ja nur helfen. Nein, ich lehne diese fiktive Rolle
ab. Klugscheißer-Modus an: diese Szene, die Du ansprichst, ist nicht aus dem
Jahre 2014 sondern von 2010 und läuft gerade auf ONE. Und Janny
bist Du noch in dem anderen Forum, wo wir uns damals gerne trafen und uns
austauschten?Janny schrieb am 03.10.2024, 18.25 Uhr:
Hupsala, ich habe mich vertan. Hatte vor 14 Jahren !! gemeint und stimmt, es war 2010.
Und ja, ich bin noch in dem NICHT !!! genannt werden wollendes Forum. 🧐Janny schrieb am 03.10.2024, 18.37 Uhr:
moin moin aus HH, meinetwegen, das Thema Johanna beendet, ich sach nix mehr. 🙊😁
Hupsala schrieb am 04.10.2024, 07.10 Uhr:
@Landmann,
soll jetzt wieder vermischt werden REAL und FIKTIV? Ich meine NEIN. Angriffe
auf Darsteller um ihr Aussehen oder Stimme erspare ich mir, weil ich auch keine
Schönheitskönigin bin und durchaus auch Macken und Kanten habe. Für mich geht und
ging es immer um das fiktive Spiel der Darsteller, um ihr Rollenprofil, ihre Dialoge,
um die Regie und da hatte ich bei den Rosen schon immer so meine Zweifel, bis
ich dann 2014 endgültig den“ Rosen“ und auch dem „Sturm“ Ade sagte. Ich mag
solche Rollen wie Johanna Jansen nun mal nicht und ich mag Altersstarsinn nicht
und davon wurde die Rolle überstrapaziert, weil so entweder von der
Darstellerin so gewünscht oder eben auch von der Regie oder die Auweias wollten
es so. Mir war einerseits das GUT TUN WOLLEN zu viel, weil immer der Griff ins
Klo dabei war, will sagen der Gutmensch arg im schrägen dabei lag aber auch das
Schwiegermutter-Monster über den Maßen strapaziert wurde. Ich selbst bin weit über
80 Jahre kein Gutmensch aber auch kein Schwiegermutter-Monster ich bin einfach
nur normal eine Frau die einiges hinter sich gebracht hat.
Schönes Wochende und Danke das man mit Dir schreiben kann ohne......
Stella schrieb am 02.10.2024, 14.58 Uhr:
Die Szene am Klavier mit Klaas erinnert mich gerade an den letzten Auftritt im von Udo Jürgens im Bademantel .... 😳
Stella schrieb am 02.10.2024, 16.44 Uhr:
Gib doch einfach mal RUHE, Landsmann.... oder hat Jemand um eine Expertise gebeten? Immer das gleiche Geleier.... 🙄😶🥱
Igelchen schrieb am 02.10.2024, 14.56 Uhr:
Es scheint so, als hätte Ben sein trautes Weib Tina schon abgeschrieben 🤔
Stella schrieb am 02.10.2024, 14.25 Uhr:
Hab ich das richtig verstanden? Ben wusste noch nicht, dass Valerie schwanger ist und Klaas weiss nicht in welchem Monat... 😱 Och nee, Ben ist der Erste, der meist alles weiß!!!
Schoki schrieb am 02.10.2024, 15.36 Uhr:
Ja Stella, diesmal war Ben nicht auf dem Laufenden. Wie kommst Du darauf, dass Klaas nicht weiss, in welchem Monat? Hab ich nicht mitbekommen.
Stella schrieb am 02.10.2024, 15.51 Uhr:
Als Ben und Klaas sich unterhalten haben und Ben so erstaunt darüber war, dass Valerie von ihm ein Kind bekommt, meine ich, Ben fragte in welchem Monat und Klaas wusste es nicht! Allerdings fuhr hier gerade ein LkW vorbei.... Wahrscheinlich habe ich es falsch gehört!
Schoki schrieb am 02.10.2024, 15.57 Uhr:
Ich weiss nur noch, dass Ben fragte " der One Night Stand"? Und Klaas sagte, einmal reicht 😀. Es war wohl wirklich der LKW.
Stella schrieb am 02.10.2024, 16.31 Uhr:
Ist schon mal aufgefallen, dass Ben immer so schnauft und stöhnt beim oder während er spricht? Als wenn er völlig ausser Atem und total gestresst ist....Von Was eigentlich?
User 123 schrieb am 02.10.2024, 17.56 Uhr:
ja das sieht nicht nur so aus.
jetzt hat der dödel sogar ne neue jacke bekommen, vielleicht reichts ja igendwenn mal für ein paar rasierklingen.Stella schrieb am 02.10.2024, 18.25 Uhr:
Ja.... 123, wenn er dann endlich wieder Geld verdient nach Lösung der Sache mit seiner Werkstatt... 😁
Stella schrieb am 02.10.2024, 19.03 Uhr:
... und dann immer noch nicht alles hört und sieht... 😎
Ben sollte ein Kiez-Café eröffnen mit Reparaturwerkstatt, auch für Kleingeräte, und Beratungsangeboten in allen Lebenslagen... Werner's Lädchen hätte sich dafür geeignet, die paar Lauchstangen kann Ben auch noch mit verkaufen!Hennimann schrieb am 03.10.2024, 09.58 Uhr:
Vielleicht ist seine eigentliche Arbeit so schrecklich langweilig, dass die Zuschauer sofort einschlafen würden. Merle und Gunter sieht man ja auch nie auf Veranstaltungen Spenden für Costa Rica sammeln, obwohl sie dafür gefühlt alle drei Tage einen Interkontinentalflug berappen. Und das immer komplett ohne Jetlag.
Willst du Unterhaltung, kuck ‘ne Soap, willst du Unterhaltung zum Mitraten, kuck die Rosenheim Cops, willst du was Realistisches, kuck ne Doku auf ZDFinfo. 😉
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Morieke schrieb am 02.10.2024, 17.04 Uhr:
Die latschen doch tatsächlich im Bademantel durch das sog. Edelhotel ?
Zustände sind das.Resi-Berghammer schrieb am 03.10.2024, 14.39 Uhr:
Hahaha, User 1838901! Ja, Ceyda springt aus dem Fenster, aber zum Glück steht unten Onkel Eumel mit DEM Teppich, und wird sie auffangen!!! Nachher heiraten sie in Drei Könige ,200 geladene Gäste feiern mit 🍗🍕🍟🧀🥠🍤🍣🥧🍩🍨🎂🍰🍾🍾🍾🍾🍾🍾🍾🥂🥂🥂🥂
Stella schrieb am 01.10.2024, 21.35 Uhr:
Elias hat nun also die Liebe zu Celeste wiederentdeckt... Na hoffentlich kann er ihrem Lebensstil auf Dauer genügen 🤔☺️
Hanseatin schrieb am 01.10.2024, 20.27 Uhr:
das ist ja unglaublich dass sich erwachsene Menschen so etwas gefallen lassen was die alte Kilic mit Ihrer Familie macht. Kann man nur den Kopf schütteln
Keksii schrieb am 02.10.2024, 13.57 Uhr:
Oma Kilic entschuldigt sich, wenn sie dann doch mal übereifrig agiert hat, völlig in Ordnung und sympathisch.
Wer hier so tut, als wenn er nicht über alles in der weiten Verwandtschaft informiert sein will, lügt 😎.Heide?kraut schrieb am 02.10.2024, 14.35 Uhr:
Keksii, wie schon geschrieben, meine Kinder würden mir einen Vogel zeigen, die Idee von Frau Kilic war einfach daneben. Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee. Aber gebe dir recht, die Entschuldigung kam von Herzen. Meine Kinder würden mir es aber auch erzählen, und was in der weiteren Verwandtschaft passiert, interessiert mich wirklich nicht.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.