Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heidi*Marie schrieb am 01.10.2024, 17.51 Uhr:
Eeeeeendlich! Es ist alles gesagt. Gääääääähn... Die Protagonisten verneigen sich. Kein Applaus! Vorhang bitte! Vorhang fällt! Kein Applaus! Vorhang bleibt unten. Hinter der Bühne tritt man - begossen wie ein Pudel - ab. Die Zuschauer gehen laut buhend, genervt und enttäuscht nach Hause. An der Kasse will man sein Geld zurück. Kein Empfehlung im Feuilleton. Krasses Abgewatsche der Kritiker. Kein Fernsehpreis... Keine Goldene Kamera...Klappe... die nächste ... bitte!!! Die nächste Staffel. Bitte sofort!!! und besser!!! Bitte!!!
Keksii schrieb am 01.10.2024, 18.47 Uhr:
Wie undankbar ist das denn 😳? Die reißen sich täglich den A…für uns auf, wohnen hunderte Kilometer fern der eigenen Villa in einer Butze in Lübu, lernen seitenweise sinnfreie Texte, küssen irgendeinen Trottel (Weil es im Drehbuch steht) , sehen 5 Tage die Woche 8 Stunden lang kaum Tageslicht und das manche seit 16 Jahren 🤯, nur damit ihr was zu maulen habt 😬. Und die Kosten 💲, alles für euch. Bitte mehr Respekt 😆.
Ilona Schmidt1 schrieb am 01.10.2024, 18.55 Uhr:
Hallo Kekse, vielen Dank für deine Beitrag !!! . Endlich hat sich noch jemand
gewagt die Leistung aller Darsteller zu würdigen ! Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal geschrieben, aber es interessiert niemanden . 👍👍👍🌹🌹Carlita III.? schrieb am 01.10.2024, 19.26 Uhr:
Wer es nicht schafft, die Leistung der Schauspieler gegensätzlich zur "Handlung" zu bewerten, sollte noch einmal in sich gehen.
Heide?kraut schrieb am 02.10.2024, 13.48 Uhr:
🥴Landsmann, ich fand den ironischen Beitrag von Kekksi einfach klasse. Deinem stimme ich selbst verständlich zu, wobei er in meinen Augen schon sehr belehrend rüber kommt🤗
Krabbenfischer schrieb am 02.10.2024, 14.30 Uhr:
So mancher kann sich Belehrungen und Besserwissereien nicht verkneifen, vielleicht Ex-Lehrer?😉 Und Ironie erkennt auch nicht jeder auf den ersten Blick🤫
Krabbenfischer schrieb am 02.10.2024, 16.37 Uhr:
Amen🙏 spätestens jetzt ist es eine Belehrung🤣 ich lerne gerne dazu, herzlichen Dank
Morieke schrieb am 01.10.2024, 16.55 Uhr:
Also ich würde mein Liebesleben ganz bestimmt nicht mit der ganzen Verwandtschaft ausdiskutieren.
Domspatz schrieb am 01.10.2024, 16.32 Uhr:
Die ideale Lösung wäre doch, wenn Valeries Kind Franka adoptiert oder in Pflege nimmt, wäre denk ich beiden geholfen.......
Siri schrieb am 01.10.2024, 19.04 Uhr:
@ Domspatz
Welche Mutter ist idealer ?
Valerie, die ihr ungeborenes Kind nur benutzt, um einen Mann an sich zu binden, der eigentlich kein Interesse an ihr hat?
Franka, die eigentlich keine feste Beziehung eingehen möchte, aber Kind und Beruf auf einen Nenner bringen will, obwohl sie sich nicht mal ne Krankenversicherung leisten kann?
Oder doch eher Julius, der finanziell abgesichert ist und neuerdings auch eine feste Beziehung mit dem Wäschekönig Mo führt, dessen Familie immer einspringen, wenn bei einem Kind * Not am Mann * ist ?
Welcher Böttcher wäre jetzt die ideale Lösung?Krabbenfischer schrieb am 01.10.2024, 19.44 Uhr:
Stimmt hervorragend, vor allem die bigotte Verlogenheit der scheinheilig dreist lügenden Pinguine😝
Heide?kraut schrieb am 01.10.2024, 23.31 Uhr:
Siri, inzwischen ist Franka versichert. Sie war wegen ihres Ex so verschuldet, auch dämlich, aber sie arbeitet und sie kann ich mir als Mutter vorstellen. Aber Pflegekinder, das sollte sie sich nochmal reiflicher überlegen.
User 1728738 schrieb am 01.10.2024, 15.43 Uhr:
Bitte beide Enkel und Oma Kilic verabschieden. Es ist soooo belanglos und nervig. 🙉🙈
Siri schrieb am 01.10.2024, 14.58 Uhr:
Oh oh ... nun ist es raus ...
Stella schrieb am 01.10.2024, 16.20 Uhr:
Das ist die mediterrane Dramatik... 😱 Liebe, Leidenschaft und Schmerz müssen ausdrucksvoll celebriert werden... 😊
Kira schrieb am 01.10.2024, 18.41 Uhr:
Das wurde doch schon öfter von dir thematisiert! Ich bin aber auch der Meinung, dass dieses Hickhack, wer was wann wie sagen darf oder nicht, der falsche Weg ist. Solange immer wieder und immer noch ein Fass wegen sexueller "Orientierung" aufgemacht wird, ist es leider immer noch nicht selbstverständlich, dass jeder sein Leben leben darf.
Pingpong 24 schrieb am 01.10.2024, 12.14 Uhr:
Nur noch Klamauk! Die Schauspieler müssen sich doch kaputt lachen, bei dieser sinnfreien Story!! 😅Die schrecklichen Schwestern, die Familie Kilic, der Doktor, ohne Hirn!! Der Lehrling, der sich selbst ausbildet und Amelie, die auch wieder am Rad dreht!! 🤪
User 1791036 schrieb am 01.10.2024, 07.07 Uhr:
Mo's Mutter ist wirklich eine alte Schreckschraube. Alle Handys auf dem Esstisch legen u. Alle Anrufe kontrollieren geht gar nicht.Was geht in der Alten vor.
Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 20.18 Uhr:
Elyas geht heute im ZDF fremd und spielt einen Polizisten, mal sehen, wie er sich schlägt.
Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 18.26 Uhr:
Ben hat ja drei Kinder von drei Frauen. Hoffentlich kommt nicht noch ein viertes dazu. Mir schwant schreckliches👶🫣
Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 20.17 Uhr:
Männer können ja Kinder zeugen bis ins Greisenalter, prominente Beispiele gibt es genug, was ich persönlich von der Natur für keine gute Einrichtung halte. Aber wenn ein Tattergreis mit einer jungen Frau Kinder zeugt, ist es doch immer die ganz große Liebe😉 Geld spielt da (k)eine Rolle🤣 kann es bei Ben auch nicht sein, dem Loser vom Dienst
Stella schrieb am 30.09.2024, 20.28 Uhr:
Ja Krabbe..., das hat die Natur so eingerichtet, damit die Männer so lange wie möglich ihre Gene weitergeben können, auch, wenn sie schon nicht mehr richtig gehen können ... Je dicker die Brieftasche, umso größer die Liebe, bei Ben sind es wahrscheinlich die Schinkennudeln, die ihn so attraktiv machen... 😱☺️
Siri schrieb am 01.10.2024, 08.49 Uhr:
@ Krabbenfischer
... den Dennis Grabowski hatte ich gar nicht auf dem Schirm
Keksii schrieb am 30.09.2024, 16.13 Uhr:
Heute war es doch lustig. Henni, das Schachgenie, aber ohne Geruchssinn…
Oma Kilic bringt wieder Schwung in die Familie. Die Idee, „das perfekte Geheimnis „ zu spielen, finde ich super. Ich erwarte einige zerkloppte Displays 😁.
Morieke schrieb am 30.09.2024, 15.48 Uhr:
Was für eine übergriffige Oma! Na hoffentlich muss man nicht nun auch noch ihr Liebesleben ertragen 🙈
User Kornblume schrieb am 30.09.2024, 17.39 Uhr:
Der größte Witz ist, dass alle in der Familie nach ihrer Pfeife tanzen
`Ne große Klappe hat besonders Leyla nur anderen gegenüber.
Soapopfer schrieb am 30.09.2024, 15.40 Uhr:
Merle ist übrigens gar nicht in Costa Rica, sondern dort, wo sie eigentlich herkommt, als Anwaltsgehilfin in der Neuauflage von Liebling Kreuzberg!
Was haltet ihr davon? Nachdem Meister Eders Enkel schon die Werkstatt mit Pumuckl übernommen hat, jetzt die Enkelin von Manne "Liebling" Krug. Was kommt als nächstes? Die Nachkommen von Dr. Brinckmann übernehmen die Schwarzwaldklinik?
Also ich finde, es gibt weitaus schlimmeres, z.B. RR.Stella schrieb am 30.09.2024, 15.47 Uhr:
Soapopfer... Die Neuauflage von Liebling Kreuzberg hab ich gesehen und fand diesen Film gar nicht so schlecht! Natürlich darf das möglichst nicht 1:1 verglichen werden, aber ich hab Schlimmeres befürchtet. Die Rolle von Merle als "Senta" passt eher zu ihr!
Hupsala schrieb am 30.09.2024, 15.57 Uhr:
Anja Franke gefällt mir persönlich immer. Ich mochte sie gleich als sie bei RR einstieg und als Senta in Liebling Kreuzberg habe ich sie sowieso auch gemocht - über 40 Jahre wohl schon her. Jetzt in der Neuauflage sah sie super aus und spielte wieder sehr gut. Zwar älter aber gut. So viel ich weiß ist sie bereits um die 60 herum und sieht einfach fantastisch aus - bitte meine Meinung und liegt auch immer im Auge des Betrachters. Anfreunden konnte ich mich nicht mit Roswitha Schreiner und der Darstellerin der Enkelin vom Liebling. Beide spielten mir zu hölzern und schluderten ihre Texte - auch nur meine Empfindung. Wird vielleicht noch!
Stella schrieb am 30.09.2024, 16.02 Uhr:
Ja. Hupsala... Die Enkelin finde ich auch etwas "blass" als Nachfolgerin und die Schreiner monoton und ausdruckslos wie eh und je!
Heide?kraut schrieb am 30.09.2024, 16.17 Uhr:
Hupsala, sieht so aus, als wenn wir ziemlich alleine da stehen. Aber ich mag Merle auch und ich finde sie auch gut aussehend.
Leider fand ich sie in ihrer Rolle aber teilweise ziemlich übertrieben.Soapopfer schrieb am 30.09.2024, 16.26 Uhr:
Also ich finde die Enkelin nicht schlecht, ein bisschen wie RR Charlotte in besser. Und Senta war und ist eh ein Gewinn für Serie, also Liebling Kreuzberg, bei RR gibt es praktisch keinen wirklichen Gewinn, selbst Schauspieler mit Potential haben dort keine Chance.
Hupsala schrieb am 30.09.2024, 16.40 Uhr:
Doch, und entschuldige das ich meinen Kopf jetzt durchsetzen will, Anja Franke war von Beginn an als sie 2011 bei den RR einstieg ein solider Gewinn und das damalige ARD-Forum bebte damals begeistert, weil sie erfrischend zwischen all den damaligen Mumien wirbelte und RR bekam damals einen besonderen Glanz durch Anja Frankes Spiel. Ich mochte damals die Gesa und den Tim Matthisen sowie Frau Haberland so gerne - läuft gerade auf ONE- und heute finde ich gerade diese drei fiktiven Figuren zum Würfelhusten - tschuldigung- doch die Anja Franke egal in welcher Rolle sie auftritt einfach nur gut. Sie kann gut jeder Rolle Leben geben und das ist m.M. nach wichtig. Ach ja, und den Frank Landauer finde ich noch gut nach all den Jahren . Kann ich gut ab. Falls Du auch bei ONE rum schaust warte nur ab bis Anja Franke auftaucht, Vielleicht tauschen wir uns dann wieder aus. Schönen Abend allerseits!
Krabbenfischer schrieb am 30.09.2024, 18.24 Uhr:
Merle kann schauspielern, was man von etlichen anderen in RR leider nicht behaupten kann, ungelernt, untalentiert, meist beides, billig eingekaufte Eintagsfliegen.
Leider wurde die Rolle der Merle im Verlauf immer bescheuerter geschrieben, wie auch Gunter, Ben, Johanna, Carla, eigentlich alle Stammschauspieler. Liegt aber alleine an den schlechten Drehbüchern, da könnte auch der beste Darsteller nichts rausreißen😐Hupsala schrieb am 01.10.2024, 07.30 Uhr:
Der Falk
bleibt aber den Landau korrigiere ich zum Landauer. Da hattest Du recht @Kulisse.
Nein, bei WIKI schaue ich nur ab und an vorbei, wenn ich etwas wissen möchte,
doch ich weiß das Guido Broscheit gut ausgelastet ist. Auch wusste ich das er
aus NRW stammt und Jurist ist – mehr aber auch nicht. Dieser Mann hat es
einfach drauf und sobald Merle wieder zu sehen ist und die Story Gesa und Tim
Matthissen vorbei ist verabschiede ich mich auch wieder von den RR und von ONE –
ist im Moment nur eine Nebenepisode für mich bei ONE reinzuschauen und dann
auch noch ab 17 Uhr. Meine Fernsehzeit liegt immer zwischen 19 Uhr und 19:30
Uhr. Wie schon
geschrieben, vor 14 Jahren empfand ich die damalige Darstellerin der Gesa Matthissen
einfach nur großartig und ich wollte heute wissen, ob ich es immer noch so sehe
wie vor 14 Jahren. Meine Empfindungen haben sich aber drastisch ins Gegenteil
entwickelt. Nur beim Falk Landauer blieb bei mir alles beim Alten.Hupsala schrieb am 01.10.2024, 12.24 Uhr:
@Kulissen,
da ich ein weibliches Wesen bin habe ich natürlich keine Brieftasche in denen
ich überflüssige Bilder mitherumschleppe und schon nie nich von Schauspielern.
Und da ich schon sehr sehr lange im Forum bin kann mein Nick ja gar nicht so
auffällig gewesen sein – ich schreibe nur nicht so oft meinen Senf zu RR, weil
ich diese TEEÄÄNN einfach schon lange nicht mehr schaue – bis jetzt halt auf
ONE wegen uns Gesa die mir damals so am Herzen lag und jetzt gekippt wurde -ist aber nur ne Ausnahme.
Auch trage ich Merle nicht im Herzen da hast Du ein bisschen zu viel hineininterpretiert.
Aber macht nix. Was ich aber in Deinem doch etwas wirren Antwortbeitrag nicht
verstehe was habe ich mit Nahost zu tun- entzieht sich mir total. Wer ist
Schnubbel und ich bekenne das jetzt viele ???? über mein Haupt schweben ob Deines
skurrilen Beitrages. Das war es mal wieder für lange Zeit von mir – bis denne!
Siri schrieb am 30.09.2024, 14.36 Uhr:
Wie läka ....
... Simon tippt mit seinem Finger in den Sossentopf, indem SterneKoch Marvin für die Gäste die Sosse ala Carrrrrla kreiert hat, um sie zu probieren .... bääääh🤢Brigitte ? schrieb am 30.09.2024, 15.10 Uhr:
Wie haben die Prinzen so richtig gesungen... “ Männer sind Schweine “ 🐖🐖🐖 🐷🐷🐷
Siri schrieb am 30.09.2024, 15.20 Uhr:
... das *Spiel * mit den Handys war letztens in einem Krimi zu sehen ... es endete mit Mord und Totschlag, weil plötzlich Dinge offenbar wurden, die niemand geahnt hätte 😂
Stella schrieb am 30.09.2024, 15.32 Uhr:
Joelina fand ich wieder taff mit ihrer Reaktion auf Valerie's Verhalten!
Heide?kraut schrieb am 30.09.2024, 16.12 Uhr:
Komödie: das perfekte Geheimnis, hatte mir sehr gut gefallen.
Jetzt wäre doch die Gelegenheit für Mo sein Geheimnis zu lüften.
Erstaunlich was sich die Kilics von der Patriarchin gefallen lassen. Meine Kinder hätten mich ausgelacht oder mir einen Vogel gezeigt.
Ach süß, dass Henny die Pizza mit Folie in den Ofen schob, aber nicht ungefährlich, doofe Amelie.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
- "Matlock": "Jane the Virgin"-Star für Staffel 2 der Serienneuauflage verpflichtet
- Kult nach drei Wochen vorbei: SWR trennt sich von seinen Kulthits
- Weihnachtsromanze "Liebe braucht keine Ferien" wird zur Miniserie
- "Jurassic World", "Wicked" und mehr: Sky Deutschland und NBCUniversal erweitern Partnerschaft
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.