Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
mona1 schrieb am 24.10.2018, 15.34 Uhr:
Mein Fall ist die Anna auch nicht. Aber das hier über eine Frau "DER" Anna geschrieben wird ,ist einfach unmöglich. Das ist diskriminierend und zeigt von Charakterschwäche.
Würde euch das gefallen, wenn ihr gemobbt werdet???
Ich denke mal nicht.Also seid auch fair zu anderen.derScout schrieb am 24.10.2018, 16.22 Uhr:
unmöglich ist es nicht, wie Du siehst...Ich kann die Figur auch nicht leiden, aber das Dauergeseier über den/die/das Anna und ihre zahllosen Unzulänglichkeiten hat sich leider zur Endlosschleife entwickelt - auf die Dauer stinklangweilig, hirnlos und ätzend...Plauzifoxi schrieb am 24.10.2018, 16.34 Uhr:
Richtig Nanni und einige schnallen das echt nicht das hab ich sofort gemerkt das sieht man dochBauzisfoxi schrieb am 24.10.2018, 17.01 Uhr:
Geht mir genauso Scout! Anna ist für einige hier wohl ein Spielzeug, wie für den Kaspar der Fridolin. Mehr können sie nicht, als "der Anna" lallen. Ich hab ja selbst auch genug auf Anna eingedroschen, aber es muss auch mal gut sein! RR bietet wahrlich genug Alternativen...Bauzisfoxi schrieb am 24.10.2018, 17.03 Uhr:
Wer ist "wir"? Der VEB Dummschwätzer e.v.? Ich verbitte mir die Unterstellung einer Mitgliedschaft...💣💥Rosetta schrieb am 24.10.2018, 17.09 Uhr:
Anjorka Strechel ist Kein MANN, bloß eine burschikose Frau. Davon gibt es viele. Ich denke, sie kann einige Rollen sehr überzeugend darstellen. Man sollte sie eben dort einsetzen, wo weiblichere Frauen nicht hinpassen. Sie hat sogar die Päpstin im Theater gespielt und das hat sie bestimmt gut hinbekommen. Sie passt eben nicht in dieses Rote Rosen Milieu. Ob man sie mag, ist eine andere Sache aber die Rolle Anna mit ihr als Darstellerin geht irgendwie gar nicht. Passt aber auch irgendwie zum Lederstrumpf, wie ich schonmal bemerkte. Also lasst sie einfach polarisieren und uns lästern. Dafür ist das Forum doch da. Wenn wir ihr in Lüneburg begegnen würden, würden wir auch nen Kaffee mit ihr schlürfen und neugierig sein, wie sie nun so als Anjorka ist. Anna ist jedenfalls nicht mein Fall! Genauso wenig wie Eteriiii. So geht es einigen hier.*Hilde schrieb am 24.10.2018, 17.52 Uhr:
Wenn die Palme nicht zu hoch ist, klettere ich mit. Ächz....derScout schrieb am 24.10.2018, 18.08 Uhr:
Mich auch - ihr Fanclub hier ist sicherlich winzig, aber...Ich hoffe, Ihr wollt Euch nicht mit Pegida auf eine Stufe stellen - die wiederholen nämlich auch gebetsmühlenartig immer dieselben Sprüche... Das ist nämlich armselig!colibri schrieb am 24.10.2018, 18.15 Uhr:
Manchen geht das Geseihere über Anna auf den Senkel, bei anderen sind es Belehrungen oder seitenlange literarische Abhandlungen. Was soll's? Unterschiedliche User - unterschiedliche Meinungen!
Ich kann Anna auch nur noch schwer ertragen. Sie ist eine so krasse Fehlbesetzung der Rolle, da kann man fast nicht anders und muss einfach immer wieder nachkarten.Frau_van_Lochen schrieb am 24.10.2018, 18.30 Uhr:
Was ist das denn bitte für ein Vergleich? Der hinkt aber gewaltigShadowwoman schrieb am 24.10.2018, 19.14 Uhr:
Frau van Lochen mich auch...vergeudete Sendezeit. Warum zeigen sie uns nicht schöne Bilder von Lüneburg? Nein täglich müssen wir den Typ ertragen. Klar kann die den Papst spielen oder den bekannten Lesbenfilm. Die sollen uns nicht düpieren...Prinzessin-Luedicke schrieb am 25.10.2018, 12.50 Uhr:
Da liegen sie falsch. Dieser Darsteller ist ein Mann. Schauen sie den Lesbenfilm, wo er als Junge eine Lesbe spielt. Die Bewegungen, der Körperbau, die großen Hände und Füße. Er trägt jetzt eine lockige Perücke, aber der Männerhals mit latent erkennbaren Adamsapfel führt hier viele nicht in die Irre. Wahrscheinlich nimmt er weibliche Hormone. Es ist auch gar nicht schlimm, dass er eine Frau spielt, aber er soll nicht so tun, als wenn wir es nicht merken. So viele aufmerksame Zuschauer sind der gleichen Meinung...
Frau_van_Lochen schrieb am 24.10.2018, 15.11 Uhr:
Grazy du scheinst hier ja trotzdem fleissig mitzulesen.. Irgendwie komisch, aber es lässt tief blicken!! Wiedersprich dir weiter selbst, und noch viel spass beim Rechtschreibfehler suchen! Und finden.. 😂😂😂
Nixe schrieb am 24.10.2018, 15.07 Uhr:
Am besten hat mir heute Dr. Maibaum gefallen. Anna`s stetes salbungsvolles Lächeln würde mich auch auf die Palme bringen, und was ist die frech zu ihrem Vorgesetzten. Jesses. Britta wird krank und Anna dann die Lebensretterin, ich ahne fürchterliches.Bauzisfoxi schrieb am 24.10.2018, 15.14 Uhr:
Mir hat die Anna, bei allen sonstigen Vorbehalten, gut gefallen. Der Maibaum ist so ein arrogantes A*schloch, dem hätte ich vor versammelter Mannschaft eine gescheurt! Aber hier laufen wohl reichlich geschlechtslose Befehslempfänger rum, die beim Anblick eines Professors die Hacken zusammenschlagen...Nixe schrieb am 24.10.2018, 15.27 Uhr:
Ne, das ist es nicht. Bei jedem/r anderen würde ich anders reagieren. Aber ich kann Anna nicht leiden, und vielen anderen geht es genau so. Würde Anna dem eine scheuern, wäre sie fristlos gekündigt, von daher..... sollte sie es tun und wieder ab nach Griechenland. EIne Superidee*Hilde schrieb am 24.10.2018, 17.26 Uhr:
Die Handlung plätschert so sinnleer vor sich hin, ich kann kaum die Augen offen halten, bin scheinbar nicht die einzige
Nordlicht? schrieb am 24.10.2018, 14.54 Uhr:
Es ist schon erbärmlich, wie sich die Pasch-Damen gegen Gregor verbünden, und dann ständig die Fahne der Familie schwingen. Wenn das immer so war, ist es kein Wunder, dass Gregor so ist, wie er ist.Plauzifoxi schrieb am 24.10.2018, 16.24 Uhr:
Rosi Post findet uns doch alle hier so erbärmlich, was will die hier abhängen die OberlehrerinEvi56 schrieb am 24.10.2018, 18.25 Uhr:
Liebe RosiPost, könntest Du bitte "Kommas" verwenden?
Dann kann man Deinen Text leichter lesen! :--)derScout schrieb am 24.10.2018, 18.57 Uhr:
Ich weiß nicht, ob man die lesen muß, aber die Dinger heißen "Kommata" (ein Klugscheißer).derScout schrieb am 24.10.2018, 19.04 Uhr:
Auch ein wenig Satzbau und Groß-und Kleinschreibung haben sich bei schriftlichen Äußerungen durchaus als nützlich erwiesen. (ausdrückliche Entschuldigung an alle anerkannten Legastheniker) ;-)Shadowwoman schrieb am 24.10.2018, 19.21 Uhr:
Dann schreib doch endlich über RR und greife hier nicht die Leute an du Neuling. Oder frag deinen Mann, dass er dir zeigt wo du den Fanclub RR bei fb findest. Hier wird ironisch lustig abgesenft, jeder wie er möchte. Lass doch den Leuten deren Meinung und Spaß, du nervst mit deinen Belehrungen. Du passt hier einfach nicht rein. Basta.Mach mit oder geh konditorn....Evi56 schrieb am 24.10.2018, 19.45 Uhr:
Die "Dinger" heißen aber in Berlin Kommas! Punkt. Lach!!!!
Lieber Klugscheißer.
Luise4482 schrieb am 24.10.2018, 14.48 Uhr:
Das ist ja sowas von Klar gewesen.Da.Da.
Die Eltern von Etheri können sich die Reise nach Deutschland zur Hochzeit nicht leisten ...Also.??
Andere Zahlen...die Reise.WETTEN ???😉Sonja zahlt.Dieses Gör...😠
IDEE....die Hochzeit wird in Georgien gefeiert...
( wir sind sie los )😂😆
Was machen die eigendlich alle in der Küche..??
Rosetta schrieb am 24.10.2018, 14.43 Uhr:
Die Ärztin ist so von sich selbst überzeugt, dass ich mich übergeben könnte. Wie wichtig sie auf dem. Krankenhausflur herumfliegt mit wehendem Kittel und Haar.... Ich hoffe, der zwar arrogante aber in diesem Fall durchaus brauchbare Maibaum sie noch öfter auf den Pott setzt.
Frau_van_Lochen schrieb am 24.10.2018, 14.40 Uhr:
Anna ist echt unmöglich.. Ich mag DR Maibaum💖Shadowwoman schrieb am 24.10.2018, 14.58 Uhr:
Das wäre RR Logik Janny, aber ich glaube auch, dass der Dr. Maibaum vor dem Anna kriecht, weil sie ihn aus einer Situation heraushilft. Aber noch genieße ich den Anschiss des arroganten Anna.
Luise4482 schrieb am 24.10.2018, 14.35 Uhr:
Die Damen der LKM. , sind wie ein Hühnerhaufen.
Gackern immer und wolenl alles besser können.
..Gregor ...ganz lässig ...( na dann seht zu wie ihr die Zahlen richtig zusammen bringt ) Er weiss wovon er redet..(.Mutter Pasch sitzt da , wie hingegossen .)
Ooo.Mann.Shadowwoman schrieb am 24.10.2018, 14.40 Uhr:
Stimmt Luise, Business geht anders. Wenigstens findet die Präsentation nicht im CarlasNixe schrieb am 24.10.2018, 15.01 Uhr:
Diese sog. Präsentation von Sonja war unterirdisch und wenig professionell. Aber die Damen werden das Rennen um die Anteile machen, Gregor tritt einfach zu arrogant auf. Und immer die Hände in den Taschen, so was geht bei einem Vortrag garnicht und wirkt zu lässig und überheblich
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Bauzisfoxi schrieb am 24.10.2018, 14.53 Uhr:
Als Sonja dann nach der Pause mit dem schwarzen Karton zurück zur Präsentation kam, sagte meine Frau spontan: "Pizza für alle solls jetzt bringen?!"derScout schrieb am 24.10.2018, 16.32 Uhr:
Wie findest Du eigentlich Deinen stammelnden Namensplagiator?Bauzisfoxi schrieb am 24.10.2018, 17.15 Uhr:
Irgendwer, icg glaube, es war Hilde, hat mal sinngemäß gesagt: "Wer im Forum nachgeäfft wird, hat die höheren Weihen empfangen!"
Von diesem Plagiator kann aber von einem höheren Anspruch zumindest keinesfalls die Rede sein. Ich nehm sie hin, wie ne Blähung!*Hilde schrieb am 24.10.2018, 17.32 Uhr:
Stimmt, das war ich. Kopiert zu werden, das sind sozusagen die höheren Weihen für dieses Forum. Wie der Remake eines Films, wenn einem selbst nichts einfällt
Shadowwoman schrieb am 24.10.2018, 14.30 Uhr:
Grazy, ich kann dir das fb Forum Rote Rosen empfehlen, dort herrscht dein gewünschtes Niveau.
Grazy schrieb am 24.10.2018, 13.47 Uhr:
Marika : Deiner Meinung kann ich nur zustimmen , mutig , weiter so 👍🏼 Es wird hier nur respektlos und niveaulos gelästert über diese Serie , dabei ist es doch so leicht , den TV ab- oder umzuschalten . Aber " man liest s i c h wohl zu gern , wechselt ständig seinen User - Namen " und glaubt , das merkt niemand , aber am Niveau ( davon höre ich immer nur das Echo ...😜) und der miserablen Grammatik-und Orthographie Kenntnisse verraten sich diese selbst ... Es ist hier lediglich ein " Lästerclub ohne wirkliches Interesse an den Serien ( RR, SdL ..) . Ich bin schon lange wieder raus hier , nutzlose Zeitverschwendung 😜Plauzifoxi schrieb am 24.10.2018, 16.29 Uhr:
Geil Crazy Crazy du willst hier wohl Lehrerin spielen. Malst de mit nem roten Edding alle Rächschraivfählah am Bildschirm an? Hier ist nen Lästerclub nen Fanclub findest du bei fbNixe schrieb am 24.10.2018, 17.40 Uhr:
Da hat einer meine freundliche Empfehlung an Grazy glatt gelöscht, ich war das nicht. Dann bestehe ich aber auch auf den Vermerk "redaktionell entfernt". Denn zu den Feigen, die andere anpampen und dann selbst wieder löschen, gehöre ich nicht.
Was war an meinem Post so löschenswert? Ich lese hier Schlimmeres. GrübelderScout schrieb am 24.10.2018, 19.08 Uhr:
"redaktionell entfernt" scheint ja zum Prädikat zu werden...Shadowwoman schrieb am 24.10.2018, 19.30 Uhr:
Nein kleine Nixe, dein Beitrag war freundlich und nett, so wie wir unsere Nixe kennen. Hier sind einige fanatische RR Facebook Fans unterwegs und versuchen hier Stimmung zu machen. Denen reicht wohl ihre fb Schleimseite nicht, wo sie die Lieblinge der Redaktion sind und alles beklatschen. Sie haben sich dort schon über uns dort mokiert, wie wir uns benehmen.enrica schrieb am 24.10.2018, 20.02 Uhr:
Und ich hatte keine Chance den Kommi zu lesen, setz ihn doch einfach nochmal rein Nixe 🤔Nixe schrieb am 24.10.2018, 21.40 Uhr:
Nöööö, mir ist nicht danach, mich zu wiederholen. Vielleicht ist auch nur die Löschtaste "ausgerutscht". Die Löschkriterien hier entschließen sich mir völlig. In FB würde ich nie schreiben, habe nicht einmal ein Konto. Gelegentlich lese ich mal kurz, Kritik ist dort nicht erwünscht, der Fanclub klatscht geschlossen Beifall. Und wer da nicht mitklatscht bekommt eins auf die Mütze. Gähnend langweilig. Aber dort teilen sie einem wenigstens mit, was man in deren Augen "falsch" gemacht hat bezüglich Netiquette.
Mir gefällt auch nicht alles, was ich hier lese und anderen nicht, was ich schreibe. Ist doch egal. Wir sind eben verschieden und das ist gerade das Schöne. Die Welt ist bunt und soll es bitte auch bleiben. Belehrungen haben was von Erziehung, und über dieses Alter sind wir doch alle weit hinaus.
Weitersenfen und Lästern, ich bin und bleibe dabei
Rita18 schrieb am 24.10.2018, 12.08 Uhr:
Ben Blöd zu einem Zimmermän: Itz verri scharf!!!! Der muß mal aufpassen, das er nicht scharf an die Vollverblödung grenzt.
Und die nicht existierenden Japaner wurden in den Wald geschickt.
Bauzisfoxi schrieb am 24.10.2018, 11.44 Uhr:
Der Lüder brauchte nur zum Zimpel zu sagen: "Mach erst mal deinen Meister, bevor du hier ne grosse Klappe riskierst!"
Frau_van_Lochen schrieb am 23.10.2018, 23.03 Uhr:
Mir reicht es das elent dieser welt in den nachrichten und der lindenstrasse zu sehen. Den moralischen zeigefinger der rote rosen gaukler find ich echt peinlich und unpassend. Hat auch nix in einer soap zu suchen.carlita2 schrieb am 24.10.2018, 08.36 Uhr:
Die RR-Schreiber zeigen sehr deutlich, was sie von den gequälten Zuschauern dieser "Serie" halten. Nichts. Offensichtlich glauben sie, dass wir genau so dämlich sind wie das, was sie uns antun. :-))Plauzifoxi schrieb am 24.10.2018, 10.24 Uhr:
Stimmt find ich gut das alle schreiben wie sie wollen
Ist voll gut und macht SpassiFrau_van_Lochen schrieb am 24.10.2018, 13.29 Uhr:
Dann frag ich mich warun sie hier mitsenfen wollen, wenns so schlimm hier ist.. Nach einem Tag hier schon die leute mit dem erhobenen zeigefinger gängeln kommt nicht so gut an.. Merken se selber gelleShadowwoman schrieb am 24.10.2018, 14.34 Uhr:
RosiPost, ich glaube, dieses ist nicht ihr Forum. Ich empfehle, wie auch Grazy und Morieke (alles neue Profile) zurück in das fb Forum zurückzukehren. Wir brauchen hier keine Malu Fischer, Silvia Müller oder Sara KnarreShadowwoman schrieb am 24.10.2018, 14.50 Uhr:
Van Lochen gefällt mir besser als TT so authentisch zur Serie....viel zu viel MajoranShadowwoman schrieb am 24.10.2018, 14.54 Uhr:
Rosi Post und was wollen sie dann hier? Wir üben Toleranz, kapiert. Hier darf jeder schreiben was er möchte, wenn es mir nicht gefällt scrolle ich einfach weiter oder antworte nicht. LEAVE IT OR LOVE ITBauzisfoxi schrieb am 24.10.2018, 17.35 Uhr:
Nur zu und weiter so! Egal eigentlich, welche Meinung du hier über RR vertrittst, hauptsache du schreibst intelligenter als der Durchschnitt!derScout schrieb am 24.10.2018, 18.29 Uhr:
Diese Latte liegt aber für Viele nicht nur etwas zu hoch ;-)Frosch60 schrieb am 24.10.2018, 19.29 Uhr:
RosiPost, ganz ehrlich, vieles, was Sie hier von sich geben ist schon sehr seltsam und einseitig. Machen Sie mal eine Umfrage, von wem hier wer in den Verkehrsmitteln und auf den Strassen angegriffen wird. Und schon mal vorweg, ich bin nicht rechts, gehe nur mit offenen Augen durch meine Stadt, die sich leider sehr verändert hat. Man hat bei Ihnen das Gefühl, da ist ein großer Frust, der sich hier im Forum entlädt.Shadowwoman schrieb am 24.10.2018, 19.36 Uhr:
Meine Güte! Dann schreib doch endlich über diese Soap und werd nicht politisch. Glaubst du ernsthaft dein Geschreibsel verändert die Welt? Das ist ja lächerlich Weltpolitik mit einer kleinen Nachmittagssoap für Rentner zu vergleichen, die im Übrigen immer schlechter wird. Dann bemale Bettlaken mit deinen Parolen voll und geh demonstrieren. Wir wollen hier nur lustige Entspannung....
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.