Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 171194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Grid1959 schrieb am 17.04.2018, 14.47 Uhr:
    Oh mein Gott. Kaspar liebt Musik.
    Machtlose Erwachsene ......
    Theo und Drama Liliane landen in Bett. Neue Probleme..........
    Es wird echt langweilig......
    Grosse Probleme wie erziehen Merle und Gunther einen 3jährigen.
    Sie sind zu alt nehmen es zu ernst. Naja ist ja nur eine Soap.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 14.40 Uhr:
    Und jetzt will Opa Merle dem lütten das Spielzeug weg nehmen.. Weil es zu laut ist😂😂😂.. Die Frau ist soo sympathisch!!!
    • Boomer schrieb am 17.04.2018, 16.33 Uhr:
      Das ist von den Schreiberlingen schon echt daneben, wie Merle und Gunter das Keyboard entsorgen sollen. Wenn die selber Nachwuchs hätten, wüssten sie, dass man mit Kindern auch reden und Kompromisse schließen kann. Kinder sind in den seltensten Fällen immer leise, und wenn doch, sind es keine "richtigen" Kinder. Die müssen auch mal Krach machen, auch wenn das zugegebenermaßen manchmal anstrengend ist.
    • Luise4482 schrieb am 17.04.2018, 16.35 Uhr:
      Genau...!!! Heidesand.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 17.03 Uhr:
      Fies von denen, die Batterie rauszunehmen. Als Thomas kam, musste ich frohlocken...
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 17.21 Uhr:
      Diese Keyboardszenen sind einfach unterirdisch. Merle erträgt keine 2 Minuten das Gerät und Kaspar ist erst 3. Was glaubt sie denn, welche Geräuschkulissen in Zukunft auf sie zukommen.
      "Wir müssen ihm klarmachen ..." Oh Merle. Geh lieber wieder zu deinen Plastikblumen.
      Gunter scheint diesbezüglich entspannter zu sein.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 17.31 Uhr:
      Da wirds problematisch, mausi. Natürlich ist es besser, wenn Merle ihre Ahnungslosigkeit an Plastikblumen auslässt und nicht an einem Kind. Aber reicht das? Ausser dumm Rumschwätzen kann sie nix, auch nicht gärtnern.
      Auf meiner Schwachmatenskala von 1-10 liegt das Merle mittlerweile bei 11, steigende Tendenz. Selbst Elly liegt nur bei 9,5...
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 17.41 Uhr:
      Nee, Leon, nicht Ahnungslosigkeit, sondern nervliche Belastbarkeit. Wenn jemand nach gefühlten 2 Minuten schon so tatal genervt ist, wie wollen da die nächsten Jahre überstanden werden.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 17.56 Uhr:
      Das Eine bedingt das Andere, mausi.
    • sowieso schrieb am 17.04.2018, 18.58 Uhr:
      Haben Die ein Glück das ich nichts zu sagen habe. Ich würde Kaspar eine B L E C H T R O M M E L kaufen!! Mein Sohn bekam mit 2 Jahren eine von mir geschenkt. Nach 3 x 10 Minuten war am 4 Tag von ganz alleine Ruhe-für immer!! War selbst meinem Sohn zu blöd geworden!!!
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 14.38 Uhr:
    Zinken ist wieder da und bringt ihre französischen Weisheiten unter die Leute. Sehr interessant !! Und es gab sogar nen Stunt.. Thomas ist vom Fahrrad gefallen.. Also wenn ich Gel Nägel hätte würde ich sie mir auch abkauen. Soo spannend.. Und grinse Merle ist MAL WIEDER bei Sonja und labert ihr das Ohr ab..
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 16.44 Uhr:
      Bei dem Fahrrad"unfall" fand ich die beiden Spaziergänger lustig, die völlig unbeeindruckt weitergelaufen sind, ohne sich umzudrehen.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 17.01 Uhr:
      Der Torben ist gar nicht so dumm wie er immer tut. Fällt praktischerweise nahe Dr. Britta vom Rad...
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 17.04 Uhr:
      Leon, ein Unfall nützt ja auch nichts, wenn ihn niemand bemerkt. Und wenn niemand da ist, kann er auch niemandem sagen, dass er doch in Gedanken ganz woanders war. Seufz.
  • Boomer schrieb am 17.04.2018, 12.51 Uhr:
    Dieser Handlungsstrang ist so langweilig! Irgendwie tut sich grade gar nix! Da findet man ja schon abwechslungsreich, wenn Britta mal wieder Lillys Turnbeutel abholt und Sonja mal kein kariertes Hemd anhat und Gunter & Merle zu Hause ihre Schuhe ausziehen (und Gunter hat keinen Anzug mit Krawatte an!!). Und das Kind Kaspar schläft mal nicht, sondern spielt!! Mannomann!
    Bisschen Lichtblick bringt wieder mal Nicos, er stellt einfach Morrritz als Azubi ein und versucht energisch, ihn mit Eteri zusammenzubringen. Und Hoffnung auf ein paar wesentlichere Ereignisse bringt Gregor, der not amused ist, dass Thomas zu Torben hält und LKM-mäßig nicht mit Sonja auf einer Wellenlänge ist.
    Und Inken kommt zu Besuch. Ob das was bringt?
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.03 Uhr:
      Ich schlafe schon beim Gedanken daran fast ein. Lohnt sich nicht, deswegen aus meinem Bau zu kommen, aber andererseits - die Neugierde.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 15.10 Uhr:
      Dieser handlungsstrang zieht sich aber ganz schön
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 15.14 Uhr:
      Und wir stehen gerade erst bei Folge 32...
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 15.40 Uhr:
      Wenn Ben der Sonja erklärt, daß es ihm jetzt nichts ausmacht, mal "den Gürtel enger zu schnallen" klingt das lustig.
      Ben futtert sich überall durch, da muß er den Gürtel wirklich nicht enger schnallen. Da kann er Sonja natürlich nicht als Tip anbieten.
    • Luise4482 schrieb am 17.04.2018, 16.33 Uhr:
      Hihi Mausi...
      Ben schnorrt und pumt sich durchs Leben.
      Wie ...Wahr...wie Wahr.😃😃
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 16.39 Uhr:
      Ich mache hier ein Geständnis, was mir nicht leicht fällt.
      Aber: Meine Begeisterung für Gregor flacht ab und entflammt auf Nicos Seite mehr und mehr.
      Ich finde ihn einfach herrlich.
      Herrlich, herzlich, lebensfroh, spitzfindig, clever, liebenswert und vieles mehr..............................
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 16.45 Uhr:
      Sehe ich gar nicht so, dass Ben sich nur durchs Leben "schnorrt und pumpt". Er nötigt ja niemanden, ihn einzuladen. Wenn er sagt, er muss zuweilen "den Gürtel enger schnallen" klingt das natürlich lustig. Aber seine Freunde laden ihn freiwillig ein und er bietet im Gegenzug Lebenshilfe jeder Art.
      Ich mag die Rolle des Ben, den Schauspieler weniger.
    • Boomer schrieb am 17.04.2018, 16.47 Uhr:
      Brav, Mausi!
      Gregor lässt jetzt langsam den egoistischen Fiesling raushängen.
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 17.07 Uhr:
      Genau, Leon. Ben wird selbstverständlich immer gerne eingeladen, weil er zufällig immer vorort ist, wenn es was zum Mampfen gibt.
      Seine Hilfsbereitschaft habe ich ihm dadurch nicht abgesprochen.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 17.11 Uhr:
      Da sind wir uns doch wieder einig, mausi!
    • Luise4482 schrieb am 17.04.2018, 17.11 Uhr:
      Stimmt wenn man mit gegenleistungen Zahlen
      kann.
      Aber bei Britta war er auch viel klamm.
      Ist...Egal...Ben ist ein netter..😀
      Zu Mausi....Gregor flacht ab..(war aber auch nicht mein erklärter Liebling.)😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.03 Uhr:
      Da hat jemand viel Zeit und auch Langeweile.
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 16.46 Uhr:
      Es gibt doch so nette Origami-Figuren zum Falten.
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 20.00 Uhr:
      Cool. Hat sich gelöscht. Er/sie hat was gemerkt.
  • Beitrag entfernt
    • Luise4482 schrieb am 17.04.2018, 13.54 Uhr:
      1353032 Danke , dass du wenigstens meine Mühe schätzt .😂😂😂
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.05 Uhr:
      Zahlen, die lesen können. Nicht selbstverständlich. Sie würden vermutlich noch viel mehr schreiben, wenn sie nicht ständig ihre Windeln wechseln müssten.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 14.29 Uhr:
      Das ist bestimmt der Merle Fan Club Frankfurt Oder 😂😂die Rächen sich jetzt
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.42 Uhr:
      Gibts in Lübu eigentlich öffentliche Wickelräume?
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 15.28 Uhr:
      Wenn ich ne Wurst bin bist du ein Würstchen Doppeldoof 😂😂😂
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 15.49 Uhr:
      Ist der Kaspar denn noch nicht stubenrein?
    • *Hilde schrieb am 17.04.2018, 16.22 Uhr:
      Wir sollten sammeln gehen und Doppeldoof einen Deutschkurs spendieren, damit bei den Selbstgesprächen die deutsche Sprache nicht so verhunzt wird. Da tränen einem ja die Augen.
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 16.30 Uhr:
      Hildchen, mal angenommen er/sie will sich mitteilen. Und niemand versteht ihn/sie. Ist ja auch irgendwie doof, also frustrierend, demotivierend und was auch immer. Und niemand da zum Fragen. heul!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 16.30 Uhr:
      Das Geld können wir gleich das Klo runter spülen Hilde.. Ich glaub nicht das Doppeldoof irgend etwas lernen kann.. Lieber ein paar neue Gel Nägel und Haarverlängerungen.. Oder ein Gutschein für den Tussi Toaster
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 16.36 Uhr:
      Doppeldoof kann doch in gewohnter Weise sich selbst fragen. Da hört ihm wenigstens jemand zu...
    • *Hilde schrieb am 17.04.2018, 22.18 Uhr:
      Schade, Doppeldoof wechselt wieder Name/Nummer und hat sich gelöscht. Diese Vorgehensweise kommt mir doch sehr bekannt vor. Grübel ;-)
      pöbeln-provozieren-persönlich beleidigen-löschen. Was für eine langweilige Truppe bzw. Selbstbesenfer. Gääääähn
  • Beitrag entfernt
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.06 Uhr:
      Leon muss wirr schreiben, damit die Forumgemeinde nicht einschläft.
      Das Forum ist spannender als die Serie.
    • Boomer schrieb am 17.04.2018, 14.22 Uhr:
      Genau, Ratte, beides seh ich auch so!
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 17.46 Uhr:
      D D, wenn du für dich einen Arzt rufst, rufst du ihn für D oder für D? Dr. Goko kann das nicht entscheiden.
  • Beitrag entfernt
    • Soeckchen schrieb am 17.04.2018, 10.53 Uhr:
      Alkohol, anders kann er sich selbst nicht ertragen.
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.08 Uhr:
      Wer sich RR ansieht, braucht kein Betäubungsmittel. Das ist beruhigend genug. Positiv gesehen. Böse könnte man es auch als langweilig bezeichnen.
      Haben Zahlen eigentlich Frauen - oder Männer. Also Leute, die verpflichtet sind, sich mit ihnen zu beschäftigen?
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 15.17 Uhr:
      Diese Zahlen hier haben Wärter, Ratte.
  • Ursel schrieb am 17.04.2018, 09.25 Uhr:
    Ich bin nur froh, dass die nervige Rose und der asthmatisch sprechende Hannes für ne Weile von der Bildfläche verschwunden sind. Und es wäre nicht schlecht, wenn die Dumpfbacke Elli und der theatralische Theo ihnen folgen würden.
    • Tratschtante schrieb am 17.04.2018, 09.52 Uhr:
      aber Ursel du kannst doch nicht fast alle Hauptdarsteller von der Bildfläche verschwinden lassen 😨😨 wer bleibt uns denn dann noch für die tägliche Lobhudelei 😀😀🤗
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 10.08 Uhr:
      Dann krieg ich noch meinen Merle weggenommen, Ceeksi, und ich brauch gar nicht mehr zum Fantag zu fahren.
      Mein T-Shirt mit der Aufschrift:
      "Der Bart ist dicht, die Brust eher klein,
      das kann nur unser Merle sein!"
      kann ich dann auch nicht mehr auftragen.😕
      Isses nicht furchtbar?😭😲👹💣
    • Boomer schrieb am 17.04.2018, 10.32 Uhr:
      Stimmt, Ceeeks, wenn fast alle Hauptdarsteller gleich von der Bildfläche verschwinden würden, könnten wir keine konstruktiven Anregungen mehr weitergeben :-). Aber so ab und zu ne kreative Pause, das täte manchen gut ... und nicht nur denen!
  • Grid1959 schrieb am 17.04.2018, 09.18 Uhr:
    Tilman und seine in die Jahre gekommene Frau haben der Soap gefehlt. Bestimmt wird er sich irgendwann mit der Schwester seiner Frau im Bett wieder finden. Ben als ewiger zweiter wird enttäuscht sein aber auch wieder Verständnisvoll die arme trösten wenn Tilman sich nicht entscheiden kann.
    Merle und Opa Flickenschild werden hoffentlich das Kind irgendwann erzogen bekommen und Evtl auch mal ein anderes Thema haben als Kind und Kindergarten. Hier wäre etwas mehr Realität gefragt. Ein 3jähriger schläft nachts und weiß sehr wohl was verboten und erlaubt ist.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 10.27 Uhr:
      VERMUTUNG!!!
      Tilmann hat sich bereits zwischen den beiden Grazien entschieden. Weiß es nur noch nicht.
      Was die Staffel über Monate am Leben halten wird, ist die Tatsache, dass Eva ihren Tilknecht nicht einfach in Richtung Sonja ziehen lässt. Nicht etwa aus Liebe, sondern aus gekränkter Eitelkeit.
      Die Paschs werden sich noch alle(!) bekriegen, dass die Fetzen fliegen, zumindest für RR-Verhältnisse...
      Wenn die Senior-Paschin erst wieder auftaucht zu beschwichtigen, dann gehts richtig los...
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.12 Uhr:
      Tilmann sollte in Schulung gehen. Zwei Bräute geil finden und genießen können, ohne daß es der Salzmarkt merkt.
      Thema: Wie lerne ich Klappe halten.
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 07.11 Uhr:
    Torben und Thomas müssen aber noch an ihrer Kommunikation arbeiten. Ich schlage den gemeinsamen Aufenthalt in einem Monteurs-
    Doppelzimmer vor.🤗
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 06.40 Uhr:
    Entsetzen in Eteris Gesicht! Der Cupcakes-Laden hat geschlossen😲. Die Grundversorgung Lüneburgs bricht zusammen. Wenn Moritz nicht wäre, müsste Helen nebst Anhang kurzfristig aus Peru zurückkehren.
    Das wäre was! Wo die selbstbewusste Helen auftritt, ist die lahmarschige Sigrid nicht weit. Da tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf...🤗🤗🤗
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 06.29 Uhr:
    Was ist das denn fürn Rumgehampel? Erst wollte der OB den Lichtenhagen als Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses absägen. Jetzt, wo der Stadtrat zurückgetreten wurde, steht Thomas in unverbrüchlicher Treue zu ihm...
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 16.55 Uhr:
      Der überlastete OB übernimmt jetzt auch noch Torbens Pöstchen.
      Eigentlich könnte dann doch Torben jetzt seine neue Freizeit der Kaspar-Betreuung widmen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.13 Uhr:
      Wie wäre es, von Pferden zu träumen? Auf dem Gut wiehert doch ständig eines.
  • Domspitze schrieb am 16.04.2018, 21.35 Uhr:
    Ist noch Wochenenden?????
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 16.04.2018, 21.56 Uhr:
      Irgendwie bist du ja knuffig heidestrand
    • User_1353221 schrieb am 17.04.2018, 01.04 Uhr:
      Heidestrand ist mega!!! Gefällt mir! Frisch und unangepasst endlich mal was junges hier
    • Fiese_Ratte schrieb am 17.04.2018, 14.55 Uhr:
      Jung? Sicher?