Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.08.: Neuer Kommentar: BellaBa: Diese Folgen finde ich echt etfrischend. Mal was ...
- 27.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1531) (ARD Mediathek)
- 26.08.: Neuer Kommentar: chalice: Achtung Spoiler ! Neueste Vorschau ! In der ...
- 26.08.: Neue komplette Folge: Begründete Eifersucht? (4192) (ARD Mediathek)
- 25.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Stella: Ach na ja, wer sich von RR schon alles ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Peter M.: Morieke, bitte nicht. 😅 Ich hab nichts gegen ein ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Dann sind die beiden wohl das nächste Rosenpaar ? ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Der Roland Olsen zu Anfang von RR war auch ein ...
- 22.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1530) (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neuer Kommentar: chalice: Achtung SPOILER ! Es scheint ziemlich ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich hätte für die Staffel noch zwei Wünsche: ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Erlebe "Lilly" zur Zeit in den alten Folgen auch als ...
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1529) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1528) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1527) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neuer Kommentar: Dimmie: Na, Gerry H, willst du dem heiner_ohne Konkurrenz ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Übrigens der Schauspieler , der den Pastor ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1526) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Mal ne Frage an die Koniferen unter euch ? Wie ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1525) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Ach Gerry, die "Süzann"! Tja, die Darstellerin ist ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Roman ist ein übler Geselle, auch nicht sehr ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Maria123: Es gab bei den Rosen ja nicht nur viele fiese ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau Morieke, Spaß muss sein. Man gönnt sich ja ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, das biste wohl. Aber wenn du und deine ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- Platz 6
1230 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 26.04.2018, 19.05 Uhr:
Ja gerne.. Ich kann nicht verantworten das dein Besuch hungert.. Kannst ja mal schreiben wie er geschmeckt hat😋👍
Sandy-Alex schrieb am 26.04.2018, 19.13 Uhr:
Ich glaube der Gregor benutzt Sonja für seine Vorteile, gleichzeitig hat er Sonja und Eva gegeneinander ausgespielt. Eva sieht sich außen vor. Gregor braucht Eva im Moment nicht, weil sie versagte und ihre Kampagne ein Flop war. das hat er alles extra inszeniert. Eva macht ein Krummes Gesicht heult oft, weil sie nicht versagen will, und darf, das kratzt an ihr Ego. sie will ihre harte Schale behalten.
Evi56 schrieb am 26.04.2018, 17.14 Uhr:
5 gelernte und qualifizierte Keramiker der LKM müssen in ca. einer Woche Schulung durch Sonja in die hohe Kunst der Eck-Vasen-Herstellung eingewiesen werden.
Was bitte wird ihnen da beigebracht??????????
Kann sich das jemand denken?
Also ich nicht.......... grübel.....Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 18.00 Uhr:
Ich frage mich, nach welchem System die bisher gearbeitet haben.
Das Geschirr ist ja nicht mein Geschmack, aber es wurde ja fachmännisch hergestellt.
Ich meine: LKM. Ne Manufaktur! Und die Mitarbeiter sollen jetzt ner 1-wöchigen Schulung für eine Vase beiwohnen?
Witz - komm raus - du bist umzingelt!Nordlicht? schrieb am 26.04.2018, 18.11 Uhr:
Alles was da so an Geschirr rumsteht ist ja irgendwie.....rund. Die können nicht ....eckig? Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Wie auch immer
Hupsala schrieb am 26.04.2018, 18.15 Uhr:
Ein Stück fertig herstellen, dann große Pause, dann wieder ein Stück fertig herstellen und große Pause um den Plan für das nächste Stück anzufertigen und , weil dieses System durchgezogen wurde stand die LKM vor dem Aus.
Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 18.26 Uhr:
Hm. Und dann auch noch so viele Ecken. Hm. Das macht Sinn.Vielleicht müssen die sich auch alle zusammen so einen kleinen Ofen teilen.Die Vase hat 12 Ecken. Durch 2 macht 6. Also in der Schulung lernen die immer zwei zusätzliche Ecken. Dann sind die wirklich locker in 1 Woche durch und das Ding kann in die Massenproduktion.
Evi56 schrieb am 26.04.2018, 18.57 Uhr:
Jawolll, tolle Erklärungen!!!
Ich musste schmunzeln. Die können nur rund.... LachBoomer schrieb am 27.04.2018, 09.19 Uhr:
Interessant: Wenn man mal "Facettenvase" googelt, kriegt man Vasen zu sehen, die sehen völlig anders aus als Sonjas Prachtstück!! Deswegen wohl Prototyp ... Hat aber mit Facetten herzlich wenig zu tun.
Fiese_Ratte schrieb am 27.04.2018, 12.43 Uhr:
Heidesand, genau deswegen ist Sonja ja der kreative Kopf der LKM. Weil sie ne neue Facettenvase entworfen hat, die es noch nicht gibt und damit reißt sie sozusagen das Produktionssteuer total rum. Sozusagen Neuerschaffung der Facette in LKM-Form - oder so......
Boomer schrieb am 27.04.2018, 13.29 Uhr:
Mhm, ja, völliig klar ... Sie entwirft ne Facettenvase ohne Facetten, die es noch nicht gibt, weil ihre Facettenvase keine Facetten hat, sondern Ecken. Oder sie definiert "Facetten" neu: Das sind jetzt Ecken, nicht zu verwechseln mit Runden ... oder waren's Rundungen. *grübel
Wie auch immer: Manchmal hat die Einzigartigkeit viele Facetten.
Rita18 schrieb am 26.04.2018, 15.18 Uhr:
Könnte man den Schal von Merle nicht noch größer machen, dann könnte sie wenigstens ihren Kopf darin versenken. Das wäre wunderbar.
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 15.21 Uhr:
Der Schal ist lang genug, Rita. Zum Strangulieren reicht's...
Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 18.01 Uhr:
Ein langer Schal hat Thomas kleinen Sohn Thommy das Leben genommen.
Boomer schrieb am 26.04.2018, 18.06 Uhr:
Nicht nur der Schal von Merle ist so groß - der von Elly auch oder von Sonja, von Inken, von Eteri, sogar der von Ben ... *unschuldigpfeif
Hupsala schrieb am 26.04.2018, 18.11 Uhr:
Stimmt und von daher ....... Ich sach ja: Die Gesellschaft verroht
Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 18.11 Uhr:
Diese voluminösen Schals scheinen der neueste Trend zu sein. Einige überschreiten das Schmusedeckenformat.
Christian812 schrieb am 26.04.2018, 18.21 Uhr:
Richtig F.R. Der Tommy stammte aus der Verbindung mit Miriam.
Das war auch ne Hübsche.....
Ist aber auch schon ne ganze Zeit her.
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 15.00 Uhr:
Hab ich Nicos🇬🇷 richtig verstanden? Gatzenglappä im "Carlas"?🤔
Katzenklappe für die illustren 3K-Gäste?
Flicki: "Ich werde einige Tage verreisen."
Nicos leutselig: "Urlaub? Das wird ihnen guttun!"
Göttlich!
mona schrieb am 26.04.2018, 15.00 Uhr:
Ist schon mal jemanden aufgefallen, wie komisch Sonja immer ,,Nein" sagt?
Sonja: Neeeeiiiiinnn 😨Boomer schrieb am 26.04.2018, 18.19 Uhr:
Stimmt, Mona. Und sie lacht immer so künstlich übertrieben. Sonst isse ja ganz nett :-)
Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 18.59 Uhr:
Ich mag Sonja. Finde sie sympathisch, empathisch, liebenswert und ungekünstelt.
Ich glaube, ihr Lachen klingt ein wenig angestrengt, weil sie ziemlich gestreßt ist durch Gregors Erwartungen, die sie gerne erfüllen möchte. Sie scheint mir ein Typ zu sein, der es auch allen recht machen möchte.Und sie hat ja noch den emotionalen "Doppelstreß", weil sie sich ja irgendwie doch unbewußt in ihren Schwager verguckt hat, sich inzwischen aber doch zu Ben hingezogen fühlt.
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 14.33 Uhr:
Sonja versetzt Ben immer wieder😨. An seiner Stelle würde ich die knautschgesichtige Schnepfe...lassen wir das!🚀💣
Boomer schrieb am 26.04.2018, 18.21 Uhr:
Evi, Bens Endlos-Baggern muss ja endlich auch mal belohnt werden!
Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 14.27 Uhr:
Schätze mal , dass EVA...schwanger ist.
Diese Ausbrüche ....an den Haren herbeigezogen...
Sprechen doch dafür....😉😉😉
Nicos ist total aus dem konzept ...hihi.😂
Er verabredet sich mit ....Inken..
.Na mal sehen wie sich das entwickelt.Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 15.03 Uhr:
Luise, ich tippe eher auf sich anbahnende Menopause sprich beginnende Wechseljahre.Genauso kann es sein, daß sie einfach der "hysterische Typ" ist.
Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 15.12 Uhr:
Kanst du recht haben Ratz.👍😉
Sie ist ja auch schon indem Alter.Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 15.13 Uhr:
Es wurde hier ja schon mehrmals thematisiert:
Mit dieser Künstlertruppe käme die LKM realistisch nie aus den Roten Zahlen.👎Nixe schrieb am 26.04.2018, 16.22 Uhr:
Mir gefällt der Moritz gut, was für ein angenehmer Junge nach diesem komischen Mika in der letzten Staffel.
Eva schmollt wie ein kleines Kind, den toughen Marketingprofi nehme ich ihr nicht ab. So ein Familienclan in einer Firma ist wie ein Tanz auf dem Vulkan, das geht nicht gut.
Gespannt bin ich auf die Entwicklung zwischen Nikos und Inken, wenn da nicht mal der gute Mann einiges an Elan und Frechheit einbüßt, was schade für uns Zuschauer wäresowieso schrieb am 26.04.2018, 17.05 Uhr:
Mir gefällt der Moritz gut, was für ein angenehmer Junge nach diesem komischen Mika in der letzten Staffel.
Meine Rede!Evi56 schrieb am 26.04.2018, 20.10 Uhr:
Luise: Eva und schwanger? Nee glaub ich nicht. Nie und nimmer! Diese Frau ist karrieregeil. Da würde ein Kind nicht rein passen. Sie betonte doch, dass sie eine weltweite Karriere für die LKM auf Eis gelegt hat. Eigentlich dürfte die auch nicht verheiratet sein, denn der Tilllermann passt nicht zu ihr in ihrer Planung. Aber ich denke, das wird sich ja auch im Laufe der Serien zeigen und sie wird Best-Of-Single.
Boomer schrieb am 26.04.2018, 13.25 Uhr:
„Aphrodite steh mir bei!“ Haha, Nicos glaubt, dass die „Erscheinung“ Inken Flickis Schwester ist. Er ist aber durch seine eigenständigen Carlas-Aktivitäten im Clinch mit Gunter und glaubt, dass der - nach griechischer Manier - den unerwünschten Verehrer seiner „Schwester“ abservieren wird. Das wird bestimmt noch lustig!!
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 13.31 Uhr:
👍Wie hat sich Nikos noch ausgedrückt: "Der Bruder hintertreibt die Annäherung der Herzen." Oder so. Auf jedenfall prosaisch. Dieser Handlungsstrang lässt hoffen, zumindest so lange Nicos ihn dominiert.
Tratschtante schrieb am 26.04.2018, 14.24 Uhr:
heeeeeeyyyyyy *nervtötend...sag mal Leon hat Nicos bei der letzten Szene direkt in die Kamera geblickt ? Ist ja ansich ein nogo aber ich meine...hmmm du siehst doch die Wiederholungen vllt fällt dir was auf 🤗🤗
Lucia schrieb am 26.04.2018, 13.15 Uhr:
Torben sollte diese furchtbaren Kopfbedeckungen weglassen, die ihn nicht nur hässlich machen, sondern auch sein Hirn überwärmen. Wie soll er da kühlen Kopf bewahren?Wie sonst ist es zu erklären, dass er seinen Ehering in den Fluss wirft? Dachte, er möchte seine Frau zurück haben. Warum tut er dann lauter Dinge, die kontraproduktiv sind?
Was mit der Staatsanwältin eine Retourkutsche sein sollte, war dumm und primitiv. Würde ich wundern, wenn Carla nicht davon erfährt, wo doch in Lüneburg nichts geheim bleibt.Hupsala schrieb am 26.04.2018, 13.20 Uhr:
Hach, und dann schmeißt er auch noch seinen Ehering in die Fluten und dieser fabriziert eine Fontäne vom Feinsten. Nee, klar und Thomas, der alte Taucher, findet dann auch noch im Schlamm der Ilmenau diesen Ring wieder. Nicht mehr zum wechseln !
Tazmanischer_Teufel schrieb am 26.04.2018, 15.08 Uhr:
Ich hab mal. Ne teure Sonnenbrille in der Adria verloren.. Die war futsch und niemals mehr gesehen.. Heul
Evi56 schrieb am 26.04.2018, 17.10 Uhr:
Vielleicht sollte Thomas sich als Polizeitaucher bewerben! Die suchen manchmal tagelang nach irgendwelchen Dingen im Wasser! (Waffen, Menschen, Beweisen) Und das Flüsschen war ja kein Teich - da war richtig Bewegung drin. Die strömt richtig vor sich hin, die Ilmenau.
Nordlicht? schrieb am 26.04.2018, 17.15 Uhr:
Das mit dem Ehering finden war ein RR-Märchen. An dieser Stelle ist durch das nahe Wehr viel Bewegung im Wasser, und dann so einen winzigen Ring im Uferschlamm finden? Niemals, selbst wenn man alles durchsiebt. Es war ja tiefe Nacht, als Torben den Ring reinschmiss
Boomer schrieb am 26.04.2018, 10.20 Uhr:
Habe gestern die Eteri-Darstellerin Marija Mauer in einem Spielfilm gesehen ("Mona kriegt ein Baby"). Das Mädel kann wirklich was, und sogar völlig ohne Dialekt. Hoffentlich wird sie bei RR nicht an das allgemeine Schauspieler-Niveau angepasst.
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 10.26 Uhr:
Ja, dass sie sprechen kann, auch ohne Dialekt, las ich neulich beim Zahnarzt in der "Frau ohne Hirn."
Mal ernsthaft: Das wäre wirklich zu hoffen!Tratschtante schrieb am 26.04.2018, 10.53 Uhr:
warum liest du eigentlich Zeitschriften für Frauen Leon...rede dich nicht raus..ich war auch schon beim Zahnarzt..es gibt dort auch zum Beispiel "Auto Motor und Sport " 😎😎😎
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 11.14 Uhr:
Die "auto, motor und sport" sowie die "MOTORRAD" lese ich etwa seit meinem 12. Lebesjahr daheim. Deshalb kann ich über Bens Oldtimer-Aktivitätrn nur lachen. Da dürstet mich beim Zahnarzt nach Abwechslung. Auch "Gala" und "Bunte" sind dort bei mir sehr beliebt. Echt👍!
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 09.44 Uhr:
Der Brüller! Tilknecht nächtens zu Eva: "Hast du es schon mal mit Futternäpfen im Blumendesign versucht?"👍
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 10.23 Uhr:
Erotik a la Lüneburg?💣🔫💥Neulich dachte ich, jetzt leckt er ihr noch die Füsse ab! Kein Wunder, dass der Kerl Zahnfäule und Mundgeruch hat. Eventuell...Vielleicht...Eher nicht...Ich hab nix gesagt...
Tratschtante schrieb am 26.04.2018, 09.38 Uhr:
so mal sehen ob es jetzt klappt mit dem schreiben hier..Nicos ist für mich momentan der einzigste Lichtblick bei RR 🤗🤗
Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 09.47 Uhr:
Absolut, Ceeksi! Der zahlreiche, aber klägliche Rest unterscheidet sich nur in Dumm und Dümmer.💣😨🙈🙉🙊
Tratschtante schrieb am 26.04.2018, 10.55 Uhr:
nur nebenbei..ich hatte die Redaktion angeschrieben wegen Fehlermeldungen im gelben Forum und man versprach sich sofort darum zu kümmern und siehe da..es wurde gemacht.. 😊😊🤗
Soeckchen schrieb am 26.04.2018, 11.37 Uhr:
Du bist ja ein richtiger Held !!!
Danke, dass du die Welt gerettet hast.Leon1958 schrieb am 26.04.2018, 11.44 Uhr:
Wenn bei Socke das Internet nicht funktioniert, ruft sie den Elektriker⚡!
Hupsala schrieb am 26.04.2018, 13.14 Uhr:
@Ceeks, man schrieb mir, dass der Fehler beim Betreiber lag und nun behoben ist - wie man lesen kann.
Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 13.16 Uhr:
Carlita, ich würde Nicos nicht bei mir zu Hause haben wollen, aber seine Stimme paßt zu seinem Typ und wenn er seine Worte noch mit Mimik und Gesten unterstreicht, ist er inzwischen mein Hauptgrund, mir RR anzusehen.
Hupsala schrieb am 26.04.2018, 13.23 Uhr:
Neben Merle natürlich Ratz! Nico hat selbst die sensible Elke geschafft die dann das Weite suchte. Der Mann ist ne Zeitbombe auf zwei Beinen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tratschtante schrieb am 26.04.2018, 09.40 Uhr:
man könnte ja mal langsam aufhören immer und immer wieder die ollen Kamellen hervorzuholen und sich mit dem hier und jetzt bei RR zu beschäftigen 🤔🤔🤔
Boomer schrieb am 26.04.2018, 10.14 Uhr:
Am PC gibt's den wunderbaren Button "Herunterfahren" oder "Neu starten". Schade eigentlich, dass es sowas bei Menschen nicht gibt.
Nordlicht? schrieb am 26.04.2018, 13.25 Uhr:
Find ich auch; kaum ist mal einigermaßen Ruhe eingekehrt holt wieder irgendeiner die alten überflüssigen Kamellen auf den Schirm und lockt damit die Trolle wieder ins Forum zum Stänkern, dann kommen Gegendarstellungen usw. Muss doch nicht sein und ist genauso nervig wie Merle als ewige Freundin.
Es kann keiner daran gehindert werden hier zu schreiben, wenn er es wirklich möchte. Und das ist auch gut so. In diesem Sinne einen friedlichen Tag und konstruktives LästernFiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 13.42 Uhr:
Furchtbar, das Säuseln.
Soll jetzt eine Ex-Stamm-Schreiber-Selbsthilfegruppe gegründet werden, damit sie sich wieder angenommen fühlen?
Schreibt doch oder laßt es. Kann doch nicht sein, daß das zu einem Existenzproblem wird.Sandy-Alex schrieb am 26.04.2018, 13.54 Uhr:
Das habe ich doch nicht gemacht, Stimmt nicht,.Das war unfair und nicht nett von dir, Popeye. ich habe doch so lange hier Pause gemacht, aber alles verfolgt, und für mich das 1. mal mit meiner vorab gestrigen Entschuldugung diese Thema aufgegriffen. und das darf doch erlaubt sein. Außerdem hatten mir nette User geantwortet. Jeder. kann schreiben wie er mag, habe ich auch das Recht dazu. Und jedesWochende ist das Thema. Und mit den RR beschäftige ich mich auch s. Unten.
Fiese_Ratte schrieb am 26.04.2018, 13.58 Uhr:
Ceeeks, stimmt, ich muß nicht. Aber ich will und ich darf.
Tratschtante schrieb am 26.04.2018, 14.08 Uhr:
stimmt..dann gestehe aber anderen auch zu dass sie schreiben können was sie wollen..somit sind wir uns einig..
Sandy-Alex schrieb am 26.04.2018, 17.55 Uhr:
Ok Popeye 👍das war ein Missverständnis, alles 😊 gut. Der Rest meines Kommentares bezog sich auch an andere User, wegen „Alte Kamellen“ Ausgrabungen,. Da ich mich schon vorher entschuldigt hatte, weil ich das Thema wieder aufgegriffen hatte, hoffte ich auf Verständnis. Deren Empfinden ist mir bekannt, das ist nicht einfach, komische Situation wegen den Trollen .
Luise4482 schrieb am 26.04.2018, 09.22 Uhr:
Die Vase wird immer dicker.Sieht wie eine verbeuelte Dose aus.😂
Sonja und Ben und die Cashew Nüsse ...süüüß 😉😨Tratschtante schrieb am 26.04.2018, 10.57 Uhr:
ich bin wahrscheinlich zu einfach gestrickt ich verstehe diese Vasenkunst einfach nicht 😣😨😨🤤
Meistgelesen
- "Dr. Nice": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Elixir - The Pain Killers": Dann ist die neue Thriller-Serie in ZDFneo zu sehen
- "Yellowstone"-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern
- "Yellowstone": Spin-off um Beth Dutton verpflichtet fünffache Oscar-Anwärterin
- Quoten: Zielgruppen-Sieg für Raab und Bully, aber neuer Tiefstwert
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.