Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bin gerade unter Geiern und dann kommt der ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Heidekraut, liest du eigentlich die Beiträge in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: dufte: Danke für den Tipp, das ist ja genau meine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oylenspygel, du könntest doch gut und gerne ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Wann wurde gehetzt? Meinst du heute oder immer? ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Genau ... 347, dann schreib du mal was, das wäre ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ich dachte es ginge in diesem 'Forum' ,um den ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gegen Nonsens hat doch niemand etwas einzuwenden ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oder für einen Reim von Heidekraut, wenn sie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Ok, so kann man's auch nennen.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Infozone für 448: Jaja, User können vom ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Bei diesem User, der den Namen eines echten ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oswald war's! Weiß ich noch genau. Ist jetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Heidekraut, als die angeblich gute Seele des ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da haste recht, Resi.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Nicht beachten bitte, ist nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Von der Trauer um deine liebe Forumsgenossin ...
- Platz 11
1194 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 12.04.2018, 09.49 Uhr:
Kaspar, welche Nationalität hat er? Kann ich nicht verstehen..
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 09.30 Uhr:
Carla kann bleiben, wo sie ist. Ihr Restaurant läuft prima unter Nicos' Leitung. Es ist gut besucht, auch sind Plätze reserviert. Als leutseliger Gastgeber ist er eh um Klassen besser als seine schmallippige, überforderte Tochter, besonders wenn sie im Tränenmodus ist.
Ich würd sie sowieso nicht vermissen...😎
Luise4482 schrieb am 12.04.2018, 09.27 Uhr:
Mir flimmern schon die Augen..👀
Bei so viel Kariertheit.....Sonja ..und Ben...
Vllt sollte der Sender mal gestreift ....spenden.😨
.
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 22.14 Uhr:
Eine Überlegung zur Nacht🤔🤔:
Grundsätzlich besteht das Leben ALLER RR-Lüneburger nur aus drei Aggregatzuständen.
1. Warten, dass jemand zum Dummschwätzen vorbeikommt.
2. Jemanden besuchen, mit dem man dummschwätzen kann.
3. Jemanden zufällig treffen, mit dem man spontan...genau!
Mehr ist nicht, zumindest grundsätzlich. Eigentlich armselig...Trotzdem morgen 14 Uhr 10. Bin dabei!*Hilde schrieb am 11.04.2018, 22.17 Uhr:
...und anschließend dummschwätzen wir hier über die Dummschwätzer. Perfekt!
was-ist-das-denn schrieb am 12.04.2018, 10.23 Uhr:
Popeye - Du bringst es auf den Punkt!!Erinnert mich noch an diesen Physiker Hansel - dem fehlt doch nur noch der Nobel-Preis!Mal eine Frage: WO war denn die LTK = Lüneburger Töpfer-Klitsche vorher? Nie erwähnt und plötzlich wird ein Cup-Cake Stübchen zur Kreativ Schmiede....... 😂
User 1354042 schrieb am 11.04.2018, 21.49 Uhr:
bevor ich mich jetzt tierisch AUFREGE ist es mir lieber Egal
Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 20.52 Uhr:
Achso!ich hab mich schon verjagt😓Jo der turnt hier schon seit heute Mittag rum und schreibt ständig mantraartig das das nur ne Serie ist.. Ich Weiß auch nicht was der will?
Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 19.36 Uhr:
Heidesand du bist auch stupipedia leserin😘😍wir sollten uns unbedingt Mal auf ein Stck. Seife treffen.. Evtl. Finden wir noch weitere Sachen die uns verbindet💗
Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 19.33 Uhr:
ist denn schon Wochenende 😨😨😨
mausi. schrieb am 11.04.2018, 20.21 Uhr:
Manche dürfen jetzt auch schon außerhalb Wochenende an die Luft. Ist ja auch gesünder, nur blöd für uns.
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 20.31 Uhr:
Ich glaube eher, die sind zu dämlich, den Kalender zu lesen. Trotzdem blöd für uns...
Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 20.36 Uhr:
Was regt ihr euch denn so auf? Ich hab nur mit Heidesand geschenkert. Ich bins doch nur.. Tante André 😇
mausi. schrieb am 11.04.2018, 20.42 Uhr:
Teufelchen, alles gut!!!!!! Gemeint sind die armen namenlosen Zahlenmäuse.
Xiri schrieb am 12.04.2018, 11.32 Uhr:
Ceeeks das hab ich mich auch schon gefragt! bei manchen fängt das wochenende schon am donnerstag an🤣
Evi56 schrieb am 11.04.2018, 19.27 Uhr:
Diese neue Vase: mir gefällt sie überhaupt nicht.
Diese Farbnasen !! Ich würde die nicht kaufen.mausi. schrieb am 11.04.2018, 19.56 Uhr:
Evi, als die Vase ausgepackt wurde, war ich in voller Körperspannung, weil ich dachte: Jetzt ist alles aus. Der Prototyp ist versaut. Die Firma ist verloren.
Aber nö, allet jut.
Ich wünschte, ich hätte mehr Kunstverständnis. Immerhin soll das Teil für 150 Euro über die Ladentheken gehen. Für mein Laienauge ist es ein Mangelstück. Aber nun gut:)Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 20.34 Uhr:
Körperspannung bei RR???😨😨😲😲😁😁Mausi hat mir echt was voraus. Mach Sachen!
mausi. schrieb am 11.04.2018, 20.46 Uhr:
Leon, das war meine unbeschreibliche Erwartenshaltung die mich quasi hat erstarren lassen. Als der Karton geöffnet wurde, konnte ich nur noch die Luft anhalten - und dann - wurde ER herausgehoben, ganz zart: Der Prototyp.
Ich bin noch ganz erschöpft und sammle schon meine Spargroschen zusammen.Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 21.12 Uhr:
mausi..wir bemühen uns die Protovase zu bekommen und schenken sie Leon..dann klappt's bei ihm wieder besser mit der Körperspannung😎😎😎
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 21.19 Uhr:
Ja, ja Ceeksi, da hab ich dir wieder mal ne Steilvorlage geliefert.😨😨Körperspannung im Lendenbereich war nicht gemeint!😲😲👎👎
Luise4482 schrieb am 11.04.2018, 22.41 Uhr:
Ich hab nur drauf gewartet, dass die VASE.,-
runterfällt.
Huch .....das wäre es gewesen.😨😨
Aber dann stand der Prototyp in seiner Pracht da.
Gregor verzog sein Mündchen etwas schräg,-sollte wohl ein lächeln sein.😞
Puuh ....geschaft.!!!!!🙏Luise4482 schrieb am 12.04.2018, 09.54 Uhr:
Aber ....Nun kann der Prototyp nicht hergestellt werden ..😨😢😲👎
.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
*Hilde schrieb am 11.04.2018, 19.40 Uhr:
Wirklich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Deshalb habe ich in Lüneburg den Salzmarkt nicht finden können
Nordlicht? schrieb am 11.04.2018, 20.10 Uhr:
Waaas? Nur eine Fiktion? Alle diese netten Leute gibt es nicht in Lüneburg? Das ist so gemein, dass die uns so für dumm verkaufen. Heul
Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 20.31 Uhr:
mein Gregor ist eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste ? Das verkrafte ich nicht...Tante stopf mir mal ein Pfeifchen mit Röskens Schützenscherfling 😨😨😢😢😢😢😭😭😭😩
mausi. schrieb am 12.04.2018, 08.19 Uhr:
Schade, daß der erste Eintrag im Block gelöscht ist.
Ich wollte ihn nochmal zur Auffrischung nachlesen.
Das stand doch, daß es sich hier bei RR um eine Serie handelt?Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 08.30 Uhr:
😊Richtig, das stand da! Vielleicht kommen nur mehr solcher tiefschürfenden Erkenntnisse. Dürfte hier manchen die letzten Illusionen rauben.😨😨😲😲🤔🤔
Das meiste Mitleid habe ich ja mit Ceeksi. Musste sie doch erfahren, dass ihr Gregor in Wkrklichkeit ne hohle Marionette ist.😁😁🤗😞
Wäre ich ja nie drauf gekommen....
User 1170285 schrieb am 11.04.2018, 18.00 Uhr:
Jetzt muss ich noch mal auf das Thema Kinder in der Serie zurückgreifen!! Es gibt tausende Kinder die talentiert sind und auch Freude haben vor der Kamera zu stehen. Warum misshandelt man Kinder wie Lilly und Kaspar, denen es ja wohl offentsichtlich keinen Spaß macht???? Ich denke mal das sind irgendwelche Ableger von Mitwirkenden aus dem RR-Team!! Also wenn man sich keine geeigneten Schauspielkinder leisten kann, dann sollte man dieses Thema auch nicht angreifen!! Wenn Lilly ins Spiel kommt muss ich abschalten oder in den Keller gehen, Kaspar ist das Selbe in grün!!
*Hilde schrieb am 11.04.2018, 18.08 Uhr:
Stimmt genau, aber auf uns hört ja keiner. Mir geht's genau so
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 18.19 Uhr:
Aus dem Kaspar-Kind werde ich nicht schlau. Optisch wirkt der Knabe recht nett. Aber ist er nicht total zurückgeblieben? Brabbelt nur unveständliches Zeug, malt selbst für das Alter ziellos in der Gegend rum und scheint immer schläfrig zu sein.
Echt wie auf Droge...
mona schrieb am 11.04.2018, 16.40 Uhr:
Von dem eigentlichen Rote Rosen Paar ( auch wenn sie es noch nicht sind) kommt relativ wenig.
Mein Eindruck ist,das die älteren,Hannes, Röschen-zum Glück ist Johanna wenigstens weg; viel zu viel Sendezeit bekommen.
Möchte mehr Gregor,Eva,Britta,Carla......
Eine Rentner Sendung, laaangweilig 😨*Hilde schrieb am 11.04.2018, 17.29 Uhr:
Nana, nix gegen Rentner. Nicht alle sind so nervig wie die in RR.
*Hilde schrieb am 11.04.2018, 17.39 Uhr:
Bin doch heute glatt eingepennt als Moritz mit der Kampfmaus Fußball spielte und musste nachholen. Das sagt wohl alles zur Spannung.
Röschen ist kaum noch zu ertragen, sonst plätschert es so vor sich hin, reißt mich nicht vom Hocker. Sonja und Tilmann reißen beide die Augen immer so auf, ob das deren Verbundenheit unterstreichen soll? Fazit: LangweiligLeon1958 schrieb am 11.04.2018, 18.07 Uhr:
Man fängt an, sich an das Absurde zu gewöhnen...Schlimm...
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 21.30 Uhr:
Wenn Moritz doch nicht so lahmarschig wäre. Den muss seine Tante Eva mal intensiver anlernen. Wenn sie auch der Unsympath in Person ist, von der Vögelkunde hat sie Ahnung, jede Wette! Die kleine Eteri wartet doch nur auf nen Typen, der sie aus ihren AU-Pair-Verließ befreit und in die Lüneburger Society einführt. In geschätzten zwei Wochen kennt die sowieso jeder.
Boomer schrieb am 12.04.2018, 11.20 Uhr:
Erstmal erklärt Elly der Kampfmaus die Welt und was "durch den Wind" heißt und natürlich auch, warum sie keine Kinder mit Trauma-Theo haben kann.
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 13.02 Uhr:
Für Elly sehe ich nur noch eine Lösung, echt jetzt:
Drei Monate Brasilien-Urlaub! Zwei feueige Favelleros holen sie schon am Flughafen ab. Sie kommt sie mit Sicherheit schwanger und völlig entspannt zurück. Theo hat sie danach locker vergessen und die Wäscherei kann solange der Eintänzer führen. Besonders interessiert hat "Trauma-Theo" sie sowieso noch nie, besonders, als seine Zeugungsunfähigkeit amtlich wurde.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 16.32 Uhr:
Popeye wir nehmen die falschen Pillen.. Es gibt Leute die das ganze rumgepiller von Merle Günther toll finden oder meinen das Tillmann ein schönes Lächeln hat.. Lese mal unten weiter 👇👇👇lach
Hupsala schrieb am 11.04.2018, 17.10 Uhr:
Groll mit sich herumzutragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei.
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 18.30 Uhr:
Och nee, jetzt kommen hier auch noch Kalendersprüche...💣😨
Hilfe, ich bin von Merle, Tilmann und Co. genug geschlagen.😁👹Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 19.12 Uhr:
Das sieht mir eher nach ner Gehirnwäsche nach zuviel seifenkonsum aus😱
Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 20.45 Uhr:
innerlich überdosiert angewandt verursacht sie Blähungen 💨💨😖😖😲
Hupsala schrieb am 12.04.2018, 06.44 Uhr:
Ich kann und kenne noch mehr von diesen Dingern .....quasi mit der Muttermilch eingesogen.
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 08.36 Uhr:
Nur zu! Ich vermute mal zu deinen Gunsten, sie sind ironisch gemeint🤔. Ebenso deine Vorliebe für die genannten Personen...😲😲😨👹👹
Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 15.49 Uhr:
Merle denkt doch eh. Nur an sich.. Das das dumme Huhn selbst dran schuld ist wenn sie ihren oder Gunther sein Kram rumliegen lässt kommt ihr nicht in den Kopf.. Da wird das Kind erstmal peinlichst belehrt.. Und das der Nadeldoc nach Brittas Standpauke wegen dem Stasi Waschbären das weite gesucht hat spricht für ihn
Boomer schrieb am 12.04.2018, 12.17 Uhr:
*lach, TT: Merle, das "dumme Huhn"!
Muss trotzdem mal Gunters und Merles Partei ergreifen ...
Mir geht das Benehmen der beiden in Bezug auf Kaspar auch auf den Keks. Aber in echt müssten die beiden ja in die "Eltern"rolle erst reinwachsen, ist ja komplettes Neuland für sie, der Alltag mit Kleinkind. Völlig normal, dass sie jetzt noch viele Fehler machen. Z. B. Sachen rumliegen lassen, die zum Bekritzeln einladen, oder Ermahnungen/Erklärungen, die ein 3-Jähriger kaum versteht. Ist von der Regie - natürlich - wieder mal schlecht umgesetzt und kommt total blödsinnig rüber bzw. übertrieben. Bspw. fallen die beiden nach 10-minütigem Malen mit dem Kaspar-Kind geschafft auf die Couch und pennen völlig erschöpft ein. Ob die den Kaspar auch in die Trotzphase schicken? Dann wird's richtig spaßig!!
Christian812 schrieb am 11.04.2018, 15.32 Uhr:
Also ich hab drei Knie-Op's hinter mir - einmal wurde ein Implantat sogar ausgetauscht - da bin ich sechs Wochen nur mit Zement im Knie und ner Riesen-Schiene drumherum gelaufen.
Die Betonung liegt auf Laufen, im Rollstuhl habe ich nicht eine Minute gesessen.
Am Tag nach der OP stand jedesmal die Physiotherapeutin vor dem Bett und los gings mit zwei Gehhilfen.Luise4482 schrieb am 11.04.2018, 16.08 Uhr:
SO kenn ich das auch.Rollstuhl gabs nicht.
Zwei Gehhilfen. ..und dann los.!! 😉Hupsala schrieb am 11.04.2018, 17.01 Uhr:
Ja, das kenne ich auch und zuvor gab es täglich die Knie-Bewegungsschiene (Kinetec)ins Bett um das Knie wieder auf 90 Grad zu bringen. Treppensteigen mit Gehhilfe stand auf dem Programm aber niemals Rollstuhl. Gleich von der Klinik aus ging es auf REHA und nicht erst nach Hause. Insgesamt schlecht recherchiert.
Nordlicht? schrieb am 11.04.2018, 17.54 Uhr:
Die Autoren sollten wirklich besser recherchieren. Und Hannes ist erwachsen, wenn er mit einem frischoperierten Knie reisen will, ist das zwar etwas verantwortungslos, aber seine Sache. Röschen sollte einfach die Klappe halten und für eine lange Weile in den Taunus reisen. Hauptsache weg.
Unsäglich wieder das talentfreie Lillykind. Wo ist denn der Nadeldoc? Den fand ich gut, hat Britta den vergrault und ich habs verpasst?
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.