Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Bauzisfoxi schrieb am 28.09.2018, 14.56 Uhr:
Die wissen schon, warum sie Tilmann eine Suite mit spezieller Badewannensteuerug gegeben haben. Sonst wirds nur was mit dem Ancient Mufflons Status...
Bauzisfoxi schrieb am 28.09.2018, 14.18 Uhr:
Wenn ich das Merle mit vollem Zug auf dem Sägeblatt sägen sehe, fallen mir die restlichen Haare aus. Sie würde das Holz besser nagen, ihrer natürlichen Bestimmung entsprechend.
Nixe schrieb am 28.09.2018, 14.14 Uhr:
Jetzt sind wir den zappeligen Griechen los, da kommt der erleuchtete Hannes und nervt von der ersten Sekunde. Boaaaah. Fehlt nur noch Röschen und wir haben wieder Diskussionsstoff in Massen.
Die Schreiber gönnen uns auch keine Erholung und Entspannung. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit richtig guter und gelegentlich sogar spannender Unterhaltung? Man wird bescheiden nach 13 Jahren RR, aber ein Rest Würde sollte man uns schon lassen
carlita2 schrieb am 28.09.2018, 10.10 Uhr:
Eure Beiträge sind nicht zu toppen! :-))
Ich schlafe bei RR fast immer ein, aber ich habe ja Euch und danke dafür. Schade, dass ich immer "nachlesen" muss. :-)
Evi56 schrieb am 28.09.2018, 09.41 Uhr:
Danke für die tollen Beiträge der letzten Tage! Besser kann man das nicht beschreiben was uns hier gerade in Kaugummi Manier vorgesetzt wird! Weiter so!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 28.09.2018, 07.05 Uhr:
Wie doof..!! Die Lüneburger sind nur noch zusammen unterwegs.selbst morgens!!! Merle, inge gunther Dr. Nadel und eliane.. Angäblich alle berufstätig!!und immer dabei geistigen dünnschiss zu verzapfen.
Moppo schrieb am 28.09.2018, 06.58 Uhr:
Herr Lüder ist kaum da und nervt mit seiner Art zu sprechen noch mehr als vor seiner Reise!
Inge,Johanna und Hannes - ich kenne in der Realität keinen einzigen Menschen,der so dämlich spricht!
Als würde dieser nuschelnde-und Weltmeister im Dämlichgucken- Sattlermeister nicht ausreichen,einem mit seinem Geschwätz auf den Geist zu gehen. Neuerdings nervt er schon allein durch das Tragen seiner Arzttasche.Sattler/Tierarzt..... fast das Gleiche🤮
Das Getue um aussortiertes Gemüse nervt ebenso wie der Rest der Bagage.Allerliebst fand ich Merle s Jesuslatschen. Trug man Ende der 1960/Anfang 1970 Jahre. Merle,Gunther und der stumme Kaspar - kann man die nicht auf eine einsame Insel schicken.
Und das Teeniepärchen gleich mit.Eterie kann das Kind beaufsichtigen und der Bubi kocht für die Sippe— wir wären sie los!!💃 in diesem Sinne 👋Nobash schrieb am 30.09.2018, 15.41 Uhr:
Warum schalten Sie nicht ab, wenn Sie ALLES nervt. Verstehe ich Nicht.
mona1 schrieb am 27.09.2018, 21.19 Uhr:
Können die Schreiber von Rote Rosen der Sendung nicht mal wieder Sinn und Spannung geben?
Ich bin ehrlich, ich schau mir die Rosen eh nur an,weil ich genau um diese Zeit nach Hause komme.Einfach zum runterkommen nach der Arbeit. Aber heute dachte ich mir,blöder geht's nicht mehr.
Es war ja auch mal anders.......Zum Beispiel :Benita und Gunter.Da wollte ich auch wissen wie es weitergeht.
Oder mit Elisabeth Lanz.....war gut,tolle Ausstrahlung. Aber was gibts jetzt?
Eine langweilige,verhärmte Hauptdarstellerin; die ewige doofe Merle; Tina Richter mit ihrer nervigen Art....Schnippelgemüse Schwachsinn usw.
DREHBUCH OHNE HIRNAnne68 schrieb am 28.09.2018, 21.46 Uhr:
Ich habe den ARD Videotext bezüglich der neuen Staffel gelesen. Da geht es um ein Paar, das seit Jahrzehnten ein renommiertes Autohaus in Lüneburg führt.Das ist schon absurd. Bin mal gespannt, wer von den Protagonisten jetzt ganz plötzlich ein neues Auto braucht. Irgendwie muss das neue "Rosenpaar' ja in die Handlung eingeführt werden. Irgendwie trifft die verheiratete Hauptrose eine alte Jugendliebe wiedet, die sie aber damals nicht heiraten durfte. Also von der Idee her nichts revolutionär Neues.derScout schrieb am 29.09.2018, 14.10 Uhr:
Wen meinst Du mit Hauptdarstellerin? Die sind doch alle gleich blöd und unglaubwürdig...
Nordlicht? schrieb am 27.09.2018, 20.51 Uhr:
Torben gefällt mir: loyal, ehrlich, hilfsbereit und immer für seine Freunde da. Nur sein Faible für Tina....nun ja. Aber mein Unverständnis ist bei allen RR-Paarungen vorhanden, würfeln die?
Nordlicht? schrieb am 27.09.2018, 20.30 Uhr:
Na endlich ist es heraus. Meine Güte Tilmann, war das denn jetzt so schwer? Eva nehme ich die plötzlich erwachte "Liebe" zu Thomas nicht ab; sein Interesse schmeichelt ihr, sie benutzt ihn als Trennungsmann
Johannas Sprache wirkt sehr angestrengt, als würde es sie sehr viel Kraft kosten den Text atemlos herauszupressen. Man muss wissen, wann es Zeit ist, aufzuhören. Ein geruhsames Leben im Burgenland sei Johanna gegönnt, und uns auch.
Kümmert sich der Doc auch ab und an mall um seinen Sohn? Eigentlich müsste sich Eliane doch voller Elan auf den armen Leon stürzen. Obwohl ja so viel liegengeblieben ist in der Wäscherei, hält sich Eliane dort so gut wie nie auf und Gunter bügelt die Hotelwäsche sicher persönlich
Nixe schrieb am 27.09.2018, 18.07 Uhr:
Herr Lüder - der Erleuchtete. Das wird jetzt sicher ausgewalzt bis zum geht nicht mehr.
Hat der griechische Schmarotzer umsonst die Laube bewohnt? Dabei fing es so lustig mit Nikos an, die Drehbuchschreiber kriegen auch alles kaputt
Dieses Geschmachte von Sonja und dem Sattler ist nur noch lächerlich.
Drei Weiber wissen nicht, wie sie eine Kiste Salat unter die Leute bringen sollen? Tapeziertisch aufstellen vielleicht? Meine Güte, die wissen sich auch garnicht zu helfenBauzisfoxi schrieb am 29.09.2018, 07.09 Uhr:
👍Richtig, Nixe! Lange war Nicos für mich ein Highlight bei RR. Neben der Sucht eigentlich der einzige Grund, den Kasten einzuschalten. Nun wird er immer blasser, schleimt nur noch hinter der grässlichen Zinken her.
Ein Spruch zum Abschluss: "Garrrla,du weisst genau, mein Leben war in den letzten Wochen voller wiederlicher Umstände!"
mona1 schrieb am 27.09.2018, 17.14 Uhr:
Der alte,nervige,durchgeknallte Hannes Lüder ist wieder da .Oh mein Gott.Hat das Altersheim geschlossen? 😆Manche können einfach nicht aufhören.
Es sehen auch jüngere Menschen diese Serie.
Bin in Brittas Alter und in dieser Altersgruppe könnten
gerne mehr Schauspieler dabei sein.
Man will sich ja auch wiederfinden. 😊carlita2 schrieb am 28.09.2018, 10.05 Uhr:
Sorry, Mona, aber wenn ich mich in dieser Story "wiederfinde", gehe ich zum Psychiater. :-))Nixe schrieb am 28.09.2018, 14.18 Uhr:
RR wurde angeblich konzipiert für die Zielgruppe 50 plus, die man scheinbar als nicht sehr anspruchsvoll einstufte. Ein Irrtum Leute, der Gegenwind hier erreicht oft Orkanstärke.pfingstrose schrieb am 28.09.2018, 18.03 Uhr:
In einer solchen Serie dürfen alle Altersstufen vorkommen. Allerdings sind die Geschichten von Lüders und Frau Rose auserzählt!!
Ich kann gut auf sie verzichten. Die Rolle von Lüders ist sowieso komplett unrealistisch. Auch sein Aufenthalt in Butan. Wer glaubt an so etwas. Kompletter Schwachsinn.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.