Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Komm her Tina, ein letztes Glas, genieß mit Ben den ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: @ Micki Nachdem ich mich entschlossen hatte, RR ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Es gibt auch RUHEZONEN 🔇
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bin gerade unter Geiern und dann kommt der ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Heidekraut, liest du eigentlich die Beiträge in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: dufte: Danke für den Tipp, das ist ja genau meine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oylenspygel, du könntest doch gut und gerne ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Wann wurde gehetzt? Meinst du heute oder immer? ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Genau ... 347, dann schreib du mal was, das wäre ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ich dachte es ginge in diesem 'Forum' ,um den ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gegen Nonsens hat doch niemand etwas einzuwenden ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Heidekraut, als die angeblich gute Seele des ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da haste recht, Resi.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Nicht beachten bitte, ist nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Von der Trauer um deine liebe Forumsgenossin ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Wer hetzt hier? Kann nichts ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Eine intime Frage. Siri schreibt doch auch unter ...
- Platz 11
1193 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 19.27 Uhr:
Hupsala es gibt Leute die schaffen auch ohne gruppendruck mein Ungemach auf sich zu ziehen!
Luise4482 schrieb am 12.04.2018, 17.08 Uhr:
Der arme Nicos...hat seine Heimat verloren.
Der wunderschöne Griechische Abend ist ins
Wasser gefallen.🎶😧
Seine Feta Fabrik wird platt gemacht.
Wer wird wieder helfen ???
Carla ...unmöglich.../ ...Dein Papa ruft.!!!!😲mausi. schrieb am 12.04.2018, 18.10 Uhr:
Carla kann nicht helfen, weil sie vermutlich ihr Handy geschrottet hat und in Genf kein Festnetz zur Verfügung steht.Die Szene in Gunters Büro, als Nicos seine Vorspeisenplatte offeriert hat, fand ich so klasse. Nicos hat Gunter in Grund und Boden geredet - bis zur Akzeptanz der Platte. Tolle Szene mit den beiden.
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 18.28 Uhr:
Ja, mausi, diese Szene ist mir auch aufgefallen.
Nicos hat Flicki im Grunde keine Chance gelassen. Der liebenswerte Chaot verkörpert einen Menschentyp, der sonst im Leben des Hoteliers nicht vorkommt. Kein konservativer Drumrumredner, sondern ein lebenslustiger Spontan-Entscheider.
Mir selbst kommt Gunter immer ältlicher vor. Sein Büro war sonst immer sein Castle. Wenn er jetzt schon hier schwächelt...Boomer schrieb am 12.04.2018, 18.45 Uhr:
Erst dachte ich, endlich ... Nicos ist wieder DA, hat seine alte Form wiedergefunden und redet jeden in Grund und Boden. Herrlich! Und dann kam Sokrates ...
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 18.53 Uhr:
Ja, stimmt, Sokrates, der alte Philosoph, hat Nicos ziemlich alt aussehen lassen!
Boomer schrieb am 12.04.2018, 19.04 Uhr:
Aber wenn Nicos nicht mehr zurück nach Korfu kann, weil er dort jetzt unerwünscht ist, bleibt er uns wenigstens erhalten. Hier ist er erwünscht!!
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 19.17 Uhr:
Absolut, Heidesand! Nur Flicki würde ihn lieber heut als morgen von hinten sehen!
mausi. schrieb am 13.04.2018, 10.09 Uhr:
Mir ist vorhin die Geschichte eingefallen, wo er seinen Schrittzähler an das Pendel seiner Wanduhr befestigt hat, weil er mal ein Schläfchen machen wollte.Und als dann mal kein Signal kam, gabs Alarm und auch Doktor Britta kam mit Tasche, weil sie dachten er wäre ohnmächtig oder so.
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 16.56 Uhr:
Was wird eigentlich von den RR-Leuten fürn Boohei um Sonja und diese gebrannte Scheisse gemacht? Torben kommt sogar extra vom Salzmarkt rein, der Künstlerin und dem Produkt ihrer "Kreativität" zu huldigen...Meine Güte!💣😨👎
Lucia schrieb am 12.04.2018, 16.36 Uhr:
Mit Sonjas künstlerischen Ergüssen kann man keinen Blumentopf gewinnen, ein Firma retten schon mal überhaupt gar nicht.
Was die produziert ist eher peinlich Ist echt lustig, wie dieser Pipifax von Schwester und Bruder bestaunt wird und nicht zu vergessen, von Merle.Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 17.31 Uhr:
Das ist zu befürchten, Luise. Sonja hätte sonst ihre Lüneburger Daseinberechtigung verspielt, ehe sie sich richtig warmgetöpfert hat. Und dieses ewige, teeniehafte Geschmachte...Ich find die Sonja zwar ganz nett, aber jetzt schon langweilig.
By the way: Könnten die nicht mal ne fesche Klarinettenspielerin als Hauptrose einsetzen? Da würde mir mehr zu einfallen...🤔😲😁😍 Meinethalben mit nem fidelen Stripper für die Damen. Der startet dann auf dem Salzmarkt seine Open-Air-Karriere...Nicos als Conferencier...Flicki wäre nicht erfreut...mausi. schrieb am 12.04.2018, 18.12 Uhr:
Leon, wie kommst du jetzt ausgerechnet auf ne Klarinettenspielerin???? Grübel.
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 18.34 Uhr:
Keine Erklärung, mausi.😊Sonst bläst mir hier ein starker Wind entgegen!😞
Boomer schrieb am 12.04.2018, 18.48 Uhr:
Sei ein Mann und stell dich gegen den Sturm, Leon! Ich will auch wissen, wieso Klarinettenspielerin???
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 19.06 Uhr:
Ooch Kinder, so lustig isses auch wieder nicht!
Ne Klarinette ist ein BLASinstrument!
**Schenkelklopf*😊Tratschtante schrieb am 12.04.2018, 19.11 Uhr:
ihr kennt doch Leon...es müsste mit dem Teufel und wenn es der Tazmanische ist.. zugehen... wenn er sich nicht eine Rose die ein Blasinstrument beherrscht wünschen würde🎺🎺🎷📯📯 😎😎😎
*Hilde schrieb am 12.04.2018, 20.02 Uhr:
Leon, geht's wenigstens EINMAL ohne Hintergedanken? Ich muss dann immer an den haarigen ALF denken, Harharharhar... und schenkelklopf
Tratschtante schrieb am 12.04.2018, 20.30 Uhr:
eines kann ich dir versichern Hilde...Leon sieht nicht aus wie Alf 😀😀🦍🐒🐵
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 16.12 Uhr:
Wenn du mir 150euro schenkst kauf ich die Vase und schenk sie meiner schwiegermutter
mausi. schrieb am 12.04.2018, 16.28 Uhr:
Ich würde niemals im Leben für diese Vase 150 Euro bezahlen. Mein Mindestpreis für dieses wunderbare erhabende Kunstwerk wäre - wenn überhaupt - 350 Euro. Und dann würde ich es dem Museum für moderne Kunst spenden.
*Hilde schrieb am 12.04.2018, 16.36 Uhr:
Nicht vergessen Mausi, das ist ein Unikat, also derzeit unbezahlbar. Wer bietet mehr?
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 16.40 Uhr:
Oder als kotztkübel wenn's am Wochenende etwas zu feucht fröhlich her ging
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
mausi. schrieb am 12.04.2018, 16.35 Uhr:
Ich mag sie nicht mehr sehen.Und ich mag sie auch nicht mehr hören.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 19.35 Uhr:
Mensch hupsala die Vase is pott hässlich und Merle is doof.. Finde dich damit ab!
*Hilde schrieb am 12.04.2018, 20.07 Uhr:
TT, Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Vielleicht sieht das ein "Kenner" und verleiht Sonja einen Designerpreis? In Lüneburg ist alles möglich.
Was heutzutage den Leuten als Kunst verscherbelt wird. Wir sind sicher alles Banausen und haben keine Ahnung. Ich fand die Vase übrigens garnicht so hässlich, das übrige Geschirr der Manufaktur dagegen schon
*Hilde schrieb am 12.04.2018, 14.45 Uhr:
Ist euch auch aufgefallen, dass es wieder mehr Außenaufnahmen mit den Schauspielerin in Lüneburg gibt und nicht nur diese hässliche Pappkulisse Salzmarkt? Vielleicht lesen die doch hier mit oder die Stadtoberen haben sich beschwert.
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 15.48 Uhr:
*Hilde, ja, das ist sichtbar. Ich glaube schon, dass die RR-Verantwortlichen hier mitlesen. Zumindest ab und zu mal.
Allerdings kann das mit den Aussenaufnahmen auch Zufall sein. Ob die Anregungen von hier wohl mit in die Handlung/Requisite einfliessen? Keine Ahnung. Bei der Handlung eher weniger...*Hilde schrieb am 12.04.2018, 16.11 Uhr:
Es sind zwar immer die gleichen Straßen und Plätze in Lüneburg, aber immerhin. Helen und Peer hab ich gefühlt fast nur in der Pappkulisse herumspazieren sehen.
Ich muss zugeben, dass ich mich auf die sog. "Handlung" nur schwer konzentrieren kann, ist selbst für eine Soap sehr seicht
Grid1959 schrieb am 12.04.2018, 14.43 Uhr:
Verstehe die ganze Aufregung um die Serie nicht. Läuft doch immer gleich ab. Soll nur etwas unterhalten sonst nix. Es wird alles super übertrieben in solchen Serien. Diabetes zum Beispiel oder das Leben mit einem 3jährigen Kind nicht zu vergessen die Knie OP des alternden Musikers. Na und das alte Röschen welches hin und wieder doch noch einenVerehrer ab bekommt. Seicht Unterhaltung und leicht zu durchschauen. Selbst wenn man einige Wochen nicht schaut braucht man keine 5 Minuten im wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.
mausi. schrieb am 12.04.2018, 15.43 Uhr:
Hatte Hannes jetzt ne Knie-OP oder sind ihm die Beine amputiert worden.
Wann kriegt man denn für zu Hause nen Rollstuhl und wofür sollte der gut sein? Wichtig ist doch, die Beine (wenn man sie nach der OP noch hat) zu trainieren und nicht zu schonen?Zum Diabetes fällt mir ein, daß es den Insulinhaushalt schon sehr durcheinanderbringen kann, wenn jemand plötzlich unvorbereitet einer ungewohnten sportlichen Aktivität nachgeht und das zudem noch unterlegt von Frisch-verliebt-Herzklopfen.Aber auch wenn es oft schräg ist, ne echte Fanin schaut nicht einige Wochen RR nicht. Ich habe es mal probiert war schon verwundert über die vielen Info-Lücken. Wenn ich gar nicht mehr sehen will, lasse ich den Laptop wenigstens beim Geschirrspülen laufen.Nordlicht? schrieb am 12.04.2018, 16.34 Uhr:
Wird es ärztlicherseits verordnet, bekommt der Patient einen Rollstuhl von der KK vorübergehend gestellt, wie auch z.B. ein verstellbares Pflegebett oder sonstige Hilfsmittel. Aber Hannes müsste unbedingt täglich Physiotherapie machen, sich bewegen und nicht nur rumsitzen.
Wenn sich die Lebensumstände von Moritz ändern, sollte er öfter den BZ messen und entsprechend anpassen, das wird er schon bald merken. Mit Schmetterlingen im Bauch verändert sich vieles
Es kündigt sich an, dass es zwischen Nikos und Gunter heftig gewittern wird, ich bin gespannt. Auch sehr unglaubwürdig, dass sich Carla überhaupt nicht meldet, wenigstens bei Gunter oder der besten Freundin Brittamausi. schrieb am 12.04.2018, 16.45 Uhr:
Nordlicht, was mich richtig aufregt: Carla ist genervt und gestreßt losgereist und bisher weiß niemand, ob sie überhaupt in Genf angekommen ist. Ich kann nicht verstehen, daß sich ihre Leute darüber nur aufregen und wundern aber niemanden scheint es zu beunruhigen.
Warum hat nicht wenigstens mal jemand versucht über Festnetz in Genf anzurufen. Die Cousine oder wer das ist, wird doch ne Telefonnummer haben.Nordlicht? schrieb am 12.04.2018, 16.52 Uhr:
Angeblich ist Carla doch zu Nora gereist, einer Ex-Hauptrose. Das war das einzige Mal, dass Merle nicht beste Freundin war, sondern Carla. Das war doch die kesse Ärztin im Zeugenschutzprogramm. Du hast Recht, da hätte Torben mal nachfragen können. RR halt, wir denken zu viel
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 17.38 Uhr:
Sicher, zu Nora nach Genf. Wurde mehrmals gesagt, u.a. von Torben. Wo bleibt eigentlich Britta bezüglich Carla. Sie ist doch die beste Freundin...Wo Freundschaft doch so hoch steht in Lüneburg. Aber Britta wünscht Carla sicher insgeheim immer noch die Pest an den Hals. Wegen Timo damals...💣💣💣😲😲😲
Nordlicht? schrieb am 12.04.2018, 18.17 Uhr:
Wenn meine beste Freundin mit meinem Sohn ins Bett steigen würde, hielte sich meine Begeisterung auch sehr in Grenzen. Die Britta-Timo Geschichte haben wir überstanden
Boomer schrieb am 12.04.2018, 18.24 Uhr:
Richtig, Nordlicht, wir denken zu viel. Deswegen sind wir von der Dummheit dieser Serie so frustriert!! Wenn die Regie die dummen Ergüsse der Heimarbeit-Dichter wenigstens in schöne Männer und Frauen verpacken würde, wären sie leichter zu ertragen.
mausi. schrieb am 12.04.2018, 19.02 Uhr:
Ich brauche aber irgendwie wenigstens eine Andeutung von Lebensnähe.
Carla ist in Lüneburg Ehefrau, Chefin, Exfrau/Exgeliebte/Exkollegin, Freundin, Nachbarin, Mitbewohnerin.
Und niemand hält es für nötig mal nachzufragen, warum man von ihr nichts hört? Und niemand kümmert sich darum, zu erfahren, wie es ihr geht und ob sie überhaupt in Genf angekommen ist?Und der Dumpfeste ist ihr Ehemann, seines Zeichens Rechtsanwalt. Der es nur schafft, Kommentare loszulassen: "Mist, schon wieder nur die mailbox" ohne Konsequenzen zu ziehen.
Vinosaurus_Ex schrieb am 12.04.2018, 14.36 Uhr:
Also: Die Realitätsnähe dieser Soap ist echt frappierend. Nachdem ich eigene Erfahrungen mit den Schilderungen über die Vorgänge im Hotel "3 Könige" und im Nachfolge-Soap-Pendant "Fürstenhof" verglichen habe, habe ich beschlossen nur noch in Privatpensionen und auf Campingplätzen zu nächtigen.Was die immer wieder geschilderten Karrierechancen und -entwicklungen betrifft, finde ich die Serie obergeil. Die Info aus der Folge vom 11.04.2018, beim König von Bhutan sei eine Stelle als Schuster vakant, habe ich recherchiert: Ich fand tatsächlich eine entsprechende Stellenausschreibung in der "Jobbörse" der Agentur für Arbeit und bei "meinestadt.de". lol
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 14.26 Uhr:
Eteri scheint von ihrer gastfamilie als Sklavin missbraucht zu werden..
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 14.21 Uhr:
Ich hab mir das hässliche Ding grad genau angeguckt.. Das kotzt selbst die Mülltonne wieder aus.. Scheußlich!!
Xiri schrieb am 12.04.2018, 14.34 Uhr:
Habt ihr das auch gehört? sonja schlürft beim teetrinken.ist mir schon in der vorletzten folge unangenehm aufgefallen!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 14.11 Uhr:
Braucht die Welt eine Vase für 150 Euro? Kann ich mir echt nicht vorstellen... Wer gibt denn noch soviel Geld für porzellan aus, und das in Zeiten wo die Leute alle vier Jahre ihre Wohnung neu einrichten und sich schnell von Sachen trennen. Das war vor 60 Jahren mal so.. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das diese teure Vase den massengeschmack trifft, das die Leute in Gruppen vor dem Laden stehen um soviel Geld für ein Deko Artikel auszugeben.. Das ist ne Vase und kein smart phone!! Wenn das Ding mal zehn bekloppte kaufen wird damit noch lange nicht die lkm gerettet.. So ein Schwachsinn! Und dann klauen die bösen Chinesen. Noch das kot-ton Design.. Au mann
Tazmanischer_Teufel schrieb am 12.04.2018, 14.30 Uhr:
Popeye ich hab noch ein schönes service von meiner verstorbenen grosstante, was ich nur zum Geburtstag und Weihnachten raushole, weil für mich viele schöne Erinnerungen daran hängen. Aber ich würde mir nie so ein teures Service neu holen.. Lieber schönes altes erhalten.. Is meine Meinung
Rita18 schrieb am 12.04.2018, 11.07 Uhr:
Ja, das hat die Welt noch nicht gesehen: eine 12-eckige Vase in der typisch "türkisen Rosenquarz-Farbe". Ich lach mich weg. Und wenn diese Sonja mit dem Holzkasten durch die Gegend läuft, in dem sie die Kostbarkeiten transportiert, da fehlt doch nur noch die Security zur Begleitung.Nicos müßte auch mal seinen Anzug wechseln. Den kann man wahrscheinlich vor lauter Essensgerüchen schon in die Ecke stellen.Und Moritz, dieser Dummdödel, warum tippt er nicht die Tel.-Nr, der Kleinen direkt in sein Handy?
Boomer schrieb am 12.04.2018, 11.23 Uhr:
Richtig, Rita! Wie uncool, wer schreibt denn heute noch seine Handynummer auf. Die wird doch gleich ins Handy gespeichert.
Leon1958 schrieb am 12.04.2018, 11.31 Uhr:
👍👍Genau mein denken, Rita! Zumindest Polizeischutz wäre für die innovativste Keramik-
Errungenschaft seit Erfindung der Töpferscheibe angemessen gewesen.
Und Moritz...Er ist ja keinesfalls unsympathisch wie damals Mika...
Aber so saumselig...Ich hoffe da immer noch auf Eva, auch wenn ich die bornierte Luxustussi nicht leiden kann...Sie müsste den Traumtänzer "eterimässig" mal auf Touren bringen. Moritz hätte es leicht beim Kampfzwerg, wie gesagt...
Else-und-Karl-Anders schrieb am 12.04.2018, 10.51 Uhr:
Irgendwer schrieb hier von "schöner Keramik" und wie so eine Manufaktur aussieht:Ich war mit meinen Kindern häufig in Italien (Süden und so), war in Venedig (Murano) etc.Alles ist eine sehr aufwendige Arbeit und braucht Platz. Vor allem macht es wirklich Schmutz und Staub und ist ganz sicher nicht (!) in einem kleinen Ladengeschäft zu machen. Vor allem arbeitet ganz klar nicht nur EINER daran und auch sind "Chef- Designer" zwar bestimmt "abgegrenzt", aber ich habe noch nie einen öffentlich zugängigen Laden gesehen, wo der kreative Mensch von Kunden gestört werden kann oder man klar die Werke sieht - kein Wunder, wenn ein Lüneburger Chinesen-Tourist spionieren kann - und auch das ist so aberwitzig - oder??Nun ja, offen gesagt ist das alles quatsch und auch wenn es nur fiktive Geschichten sind, sollte man uns doch nicht so vergackeiern - uns macht die Serie keine Freude mehr und man freut sich auch nicht auf die nächste Folge, denn das ist alles vorhersehbar und man überlegt sich echt, was die nächste dumpfe story sein wird.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.