Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Komm her Tina, ein letztes Glas, genieß mit Ben den ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: @ Micki Nachdem ich mich entschlossen hatte, RR ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte ein weiterer ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: (Das ist richtig. Allerdings werden Ruhezonen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Hier oben an prominenter Stelle ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte ein Beitrag zur ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Stella: Es gibt auch RUHEZONEN 🔇
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte wieder ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Auch hier könnte ein Beitrag zur ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: SCHREIBZONE (Hier könnte auch am PfingMontag ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ausser es stirbt jemand. Dann werden alle für ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bin gerade unter Geiern und dann kommt der ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Heidekraut, liest du eigentlich die Beiträge in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: dufte: Danke für den Tipp, das ist ja genau meine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oylenspygel, du könntest doch gut und gerne ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Wann wurde gehetzt? Meinst du heute oder immer? ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Genau ... 347, dann schreib du mal was, das wäre ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ich dachte es ginge in diesem 'Forum' ,um den ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gegen Nonsens hat doch niemand etwas einzuwenden ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Infozone für 448: Jaja, User können vom ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Bei diesem User, der den Namen eines echten ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- Platz 11
1193 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 15.49 Uhr:
Merle denkt doch eh. Nur an sich.. Das das dumme Huhn selbst dran schuld ist wenn sie ihren oder Gunther sein Kram rumliegen lässt kommt ihr nicht in den Kopf.. Da wird das Kind erstmal peinlichst belehrt.. Und das der Nadeldoc nach Brittas Standpauke wegen dem Stasi Waschbären das weite gesucht hat spricht für ihn
Boomer schrieb am 12.04.2018, 12.17 Uhr:
*lach, TT: Merle, das "dumme Huhn"!
Muss trotzdem mal Gunters und Merles Partei ergreifen ...
Mir geht das Benehmen der beiden in Bezug auf Kaspar auch auf den Keks. Aber in echt müssten die beiden ja in die "Eltern"rolle erst reinwachsen, ist ja komplettes Neuland für sie, der Alltag mit Kleinkind. Völlig normal, dass sie jetzt noch viele Fehler machen. Z. B. Sachen rumliegen lassen, die zum Bekritzeln einladen, oder Ermahnungen/Erklärungen, die ein 3-Jähriger kaum versteht. Ist von der Regie - natürlich - wieder mal schlecht umgesetzt und kommt total blödsinnig rüber bzw. übertrieben. Bspw. fallen die beiden nach 10-minütigem Malen mit dem Kaspar-Kind geschafft auf die Couch und pennen völlig erschöpft ein. Ob die den Kaspar auch in die Trotzphase schicken? Dann wird's richtig spaßig!!
Christian812 schrieb am 11.04.2018, 15.32 Uhr:
Also ich hab drei Knie-Op's hinter mir - einmal wurde ein Implantat sogar ausgetauscht - da bin ich sechs Wochen nur mit Zement im Knie und ner Riesen-Schiene drumherum gelaufen.
Die Betonung liegt auf Laufen, im Rollstuhl habe ich nicht eine Minute gesessen.
Am Tag nach der OP stand jedesmal die Physiotherapeutin vor dem Bett und los gings mit zwei Gehhilfen.Luise4482 schrieb am 11.04.2018, 16.08 Uhr:
SO kenn ich das auch.Rollstuhl gabs nicht.
Zwei Gehhilfen. ..und dann los.!! 😉Hupsala schrieb am 11.04.2018, 17.01 Uhr:
Ja, das kenne ich auch und zuvor gab es täglich die Knie-Bewegungsschiene (Kinetec)ins Bett um das Knie wieder auf 90 Grad zu bringen. Treppensteigen mit Gehhilfe stand auf dem Programm aber niemals Rollstuhl. Gleich von der Klinik aus ging es auf REHA und nicht erst nach Hause. Insgesamt schlecht recherchiert.
Nordlicht? schrieb am 11.04.2018, 17.54 Uhr:
Die Autoren sollten wirklich besser recherchieren. Und Hannes ist erwachsen, wenn er mit einem frischoperierten Knie reisen will, ist das zwar etwas verantwortungslos, aber seine Sache. Röschen sollte einfach die Klappe halten und für eine lange Weile in den Taunus reisen. Hauptsache weg.
Unsäglich wieder das talentfreie Lillykind. Wo ist denn der Nadeldoc? Den fand ich gut, hat Britta den vergrault und ich habs verpasst?
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 15.20 Uhr:
Was ist nur mit Britta los? Sind das schon die Vorboten der Wechseljahre? Da fällt mir nur noch der ähnlich dröge Torben als Partner ein.
Zumindest hat sie den Nadeldoc noch mal erwähnt.
Dorle schrieb am 11.04.2018, 15.07 Uhr:
Merle steht schon in der nächsten Katastrophe, vor der Kita ist alles zugeparkt. Die Kinder werden auf dem Weg zur Arbeit dort vorbei gebracht. Wer läuft denn schon dahin, wieder nach Hause, und fährt dann zur Firma. Haben nicht alle so einen tollen Job wie sie, wo man überall herumlungern kann. Die hat echt keine Ahnung vom realen Leben. Sie soll mal abwarten bis der kleine in die Schule kommt. Da stehen noch mehr Autos.
Wie hat euch die neukreierte Vase von Sonja gefallen? Na ja.
Grid1959 schrieb am 11.04.2018, 15.03 Uhr:
Es ist nur eine Serie !!
Oft etwas Wirklichkeits fremd.Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 16.10 Uhr:
Ich find das doof das rote Rosen ein auf Lindenstraße macht und ständig meint aktuelle Themen mit einbauen zu müssen, denen es sowieso nicht gelingt diesen gerecht zu werden. Merle ist für mich das beste negativ Beispiel für eine überheblich arrogante biodeutsche die vor lauter selbstüberzeugung im Tunnelblick Modus meint andere zu belehren, wie dorle schon schrieb
Dorle schrieb am 11.04.2018, 16.47 Uhr:
Freut mich, dass du das auch so siehst. In welcher Welt leben eigentlich diese Autoren
Boomer schrieb am 11.04.2018, 17.27 Uhr:
Richtig, TT, es wird jedes, aber auch wirklich jedes aktuelle Thema angeschnitten und ohne weitere Recherchen stümperhaft abgehandelt (wenn überhaupt) nach dem Motto: Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben! Das brauch ich in ner täglichen Soap nicht, da spielen ganz andere Kriterien eine Rolle, siehe hier (mit Augenzwinkern): https://www.stupidedia.org/stupi/Seifenoper.
Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 14.55 Uhr:
immer alles in Anzug und Krawatte..sogar spielen und malen mit dem Kinde *nerv 😨😨
Boomer schrieb am 11.04.2018, 16.47 Uhr:
Endlich mal jemand, den/die das auch so stört wie mich, Ceeeks! Ich find das auch so grauslich, dass die RR-Männer immer und nur in Anzug und dazu meistens auch noch mit Schlips agieren. Nicht nur im Beruf oder bei "gesetzten" Anlässen, sondern auch zu Hause, egal, bei welcher Tätigkeit - selbst beim Fernsehen oder Mit-Kind-Spielen! Ich hatte das auch schonmal geschrieben. Normal ist das nicht, oder doch? Am nervigsten ist, wenn sie aufstehen, Jackettknopf zu, gleich wieder hinsetzen, Jackettknopf auf, nach ein paar Sekunden wieder aufstehen und so weiter und so fort. Pasch, Flicki und Thomas sind die Schlimmsten! Ich hasse Anzüge und Krawatten!!
Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 17.48 Uhr:
zum gegebenem Anlass gefällt mir ein Mann im Anzug schon sehr...aber doch nicht in der Freizeit..möglicherweise sind die zu drehenden Szenen schnell hintereinander sodass aus Zeitgründen ein Kleiderwechsel nicht möglich ist...Fliessband eben 🤔🤔🤔
*Hilde schrieb am 11.04.2018, 18.18 Uhr:
Bitte nichts gegen Gregor. Nach langem RR-schauen wird man bescheiden und freut sich über jeden Lichtblick, und sei er noch so klein. Unter den "angebotenen" Männern in RR sind er und der Nadeldoc gut anzuschauen
karaju schrieb am 11.04.2018, 18.52 Uhr:
Gregor gefällt mir gut, die Geschmäcker sind halt verschieden, und ich mag Männer in einem gut sitzenden Anzug, wenn der Anlass es erfordert.
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 19.09 Uhr:
Das Jacketknopf Öffnen/Schliessen hat mich seit Anfang meiner RR-Zeit genervt. Damals war Flicki schon der Haupt-Übeltäter. Viele Szenen wurden in seinem Büro gedreht. Wenn dann Thomas oder Mick reinkamen...Die reinste Knopforgie...
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 19.42 Uhr:
Ich will mal wieder was fürs Auge aus männlicher hetero-Sicht. Britta ist ja nur noch zu ertragen, wenn sie den Mund geschlossen hält. Ich find sie inmer noch sexy, aber sobald sie losblubbert...und von ihrem schreckliche Kinde erzählt...Ich kann schon nachvollziehen, warum sie sich neuerdings stärker mit Elly abgibt...
So ne Elisabeth Lanz in zehn Jahre jünger wäre mir genehm. Die dürfte dann sogar reden...zeitweise...Nordlicht? schrieb am 11.04.2018, 19.53 Uhr:
Das Catering bei RR wurde ja in der Reportage hoch gelobt, vielleicht wird das Jackett dann im Sitzen immer zu eng, kann doch sein? Und das Budget wird klein gehalten. Gregor hat nur einen blauen Anzug zugeteilt bekommen.
Dass die Business-Männer auch zu Hause kaum Freizeitkleidung tragen, ist doch nicht normal. Keiner lümmelt im Anzug mit den Kindern auf dem Boden rum.Xiri schrieb am 12.04.2018, 10.16 Uhr:
Das erste was man tut,wenn man zuhause ankommt, umziehen! ist doch so!
Giulietta schrieb am 12.04.2018, 11.44 Uhr:
Was habt ihr nur, so ist es nun mal Usus bei einem Mann von Welt.
Aber das Gunter überhaupt zu Hause und beim Spielen mit Kaspar und auf dem Boden sitzend einen Anzug trägt, das nervt echt.
Genau wie Merles Stiefel beim auf der Couch liegen, auch wenn sie die über die Couch hinaus ragen lassen hat.
Jeder normale Mensch zieht seine Straßenschuhe aus in der Wohnung.
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 14.39 Uhr:
Ich glaub nicht, dass sich die Senior-Paschin von Gregors Schachzug so einfach ausbooten lässt.
Boomer schrieb am 11.04.2018, 16.52 Uhr:
Leon, ich glaube nicht, dass die Senior-Paschin sich ausgebootet fühlt, sie wollte auch nur helfen. So besehen wird es ihr recht sein, dass ihr Sohn sich jetzt finanziell einbringt, um die Firma zu retten. Der wiederum macht das natürlich nicht uneigennützig, sondern berechnend und aus Eigennutz und Machthunger!
Luise4482 schrieb am 11.04.2018, 14.36 Uhr:
Frau Rose , -mal wieder in höchstform aufgelaufen
😨😲
Hannes überschätzt sich und will nach Buthan.
Erika mault und macht alles schlecht.
Nicht mal das Essen gönnt sie Ihm.(fürchterlich.)😧Luise4482 schrieb am 11.04.2018, 14.50 Uhr:
Kein Wunder , dass Erika so nervös ist.
Merle drückt ihr Alles aufs Auge.(beste Tante der Welt )😉
Sie mal an ...Lilli kann flippern 😇
Was ist denn so einzigartig an der Vase.
Damit wollen die die LKM. retten.Na bin gespannt.😄
Moritz ist verknallt...(wie Süss 😍)Er hat sich voll verausgabt beim Fussball spielen.Eteri fordert ihn heraus.
Merle...eideideidei.....Ach ist alles toll.Gunther ist auch schon so.(tja wie im richtigen Leben. Hihi.😆)Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 15.06 Uhr:
Hannes als königlicher Hofschuster in Bhutan. Nicht schlecht!👍
Nur Rösken kann nicht verknusern, dass er ihre Einflussspähre verlässt....Boomer schrieb am 11.04.2018, 18.24 Uhr:
Warum soll Hannes sich nicht seinen Traum erfüllen und nach Bhutan gehen. Erst recht mit dem Angebot als Hofschuhmacher am Hof des Bhutan-Königs! *lach Schön, dass er noch (verrückte) Lebensträume hat und er ist alt genug zu wissen, was er tut. Da hat ihm das übergriffige Rösken überhaupt nix reinzureden!!
Nordlicht? schrieb am 11.04.2018, 19.57 Uhr:
Na ja Luise, Lily kann flippern? Die hat wie wild auf die Tastknöpfe eingehackt, ohne überhaupt auf die Kugel zu achten. Lilykind ist besser im Vergessen, ich mag dieses lahme Kind nicht. Dieses laute Spielgerät wollte ich nicht in der Nähe haben und Eva tut auch nur so als ob sie das gut findet.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 11.04.2018, 14.20 Uhr:
Der dialog zwischen der dummen Elaine und der Pepsi oder Cola oder wie die Russin heisst war ja so dämlich.. Das grenzt an Körperverletzung..
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 15.14 Uhr:
Bei Eteri muss ich mich wohl korrigieren. Die ist nicht so deplaziert teeniehaft wie von mir erwartet. Aber sie steht enorm unter Zeitdruck.
Bahnt sich da ein sozialer Missstand von epischer Grösse an? Stichwort: Ausnutzung ausländischer Arbeitnehmer und sonstiger Hilfskräfte.
Abwarten. Aber ich bin sicher, da kommt noch was...
Igelchen schrieb am 11.04.2018, 10.16 Uhr:
Boa ... diese blöden erzieherischen Maßnahmen von Merle an den Kleinen. Soll sie ihren Terminkalender, Kochbuch etc. nicht überall liegenlassen, stattdessen hält sie eine lange Ansprache, die Kasper so noch nicht wirklich versteht. Zu allem Überfluss muss Guntaaa dann laut Drehbuch auch noch auf den harten Fußboden, damit auch alles schön authentisch wirkt - echt albern - armer kleiner Junge.
Bei Britta habe ich zzt. das Gefühl, als würde sie wieder Gefallen an Ben finden. Und zu Sonja's Sohn fällt mir nichts mehr ein ... wie war das nochmal mit seiner Ausbildung, die er unbedingt zu Ende bringen soll?! 😉User 1299189 schrieb am 11.04.2018, 13.49 Uhr:
Ja Igelchen die Erziehungsmaßnahmen von Merle waren ja mal megapeinlich, zumal die Szene, wo sie Kaspar erklären wollte, dass der nicht alles vollzumalen hat, total schlecht dargestellt war. Das Kind hat ja überhaupt nicht zugehört und irgendwas vor sich hingeprappelt. Guntaa meinte dann, dass Kaspar beleidigt ist. Dabei hat der kleine Kerl doch gar nix registriert also von Beleidigdsein überhaupt keine Spur!!! Kam mir als Zuschauer mal wieder so richtig verarscht vor!!
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 14.02 Uhr:
Wenn es nicht so traurig wäre, Susi:
Wenn ich die betuliche Eule Flicki und das giraffenhälsige Merle schon sehe..Ausgerechnet DIE wollen auf "ihr" Kind einwirken...
Das Kaspar-Kind kann ja echt nix dafür, aber es wirkt auf mich wie unter Baldrian...
Furchtbar!👹*Hilde schrieb am 11.04.2018, 14.07 Uhr:
Wieso muss man unbedingt Kinder in die Serie "reinschreiben"? Die vergessliche Lilly ist doch mehr als genug,mehr braucht es nicht
Boomer schrieb am 11.04.2018, 17.22 Uhr:
Das Kaspar-Kind kann nix dafür, aber wenn man unbedingt Kinder in der Serie haben will, sollten auch solche genommen werden, die von ihren geistigen Fähigkeiten dazu in der Lage sind, ein paar zusammenhängende Sätze zu sagen. Und sie sollten in ihren Rollen nicht immer als dämliche und/oder vergessliche Mini-Kröten gezeigt werden. So sind Kinder nicht!! Am schlimmsten, wenn Babys an Hand von Puppen dargestellt werden, Kinderschutz hin oder her: Da gibt's andere Lösungen. Kann man in beliebig vielen anderen Serien sehen!!
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 09.47 Uhr:
Was macht eigentlich Britta bei Evas bzw. Sonjas (in spe) Tilknecht? Nur weil sie gerade auf dem Gut war? Reitstunden für Lilly?
Dieses ebenfalls leicht zurückgebliebene Wesen geht doch laufen, wenn sie ein Pferd nur von weitem sieht.
Aber Britta😨!!! Nachdem es bei Dr. Harder wohl nicht geklappt hat, versuchts sie es in paar Etagen tiefer. Da hätte sie gleich bei Ben bleiben können. Der müffelt wenigstens nicht...
sowieso schrieb am 11.04.2018, 09.16 Uhr:
Ich wiederhole mich: Eine Vase macht noch keinen Sommer! Aber die erste ist sowieso verunglückt. Erst alle 2 Minuten in den Puppenstubenofen schauen- und plötzlich Hals über Kopf das "Lokal "verlassen!!
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 08.26 Uhr:
Habe gerade die WH gesehen. Paschs Vorgehen halte ich für schlüssig. Nicht, dass es ihm um die Arbeitsplätze ginge, auch seine Schwestern oder die Mutter sind ihm in Grunde völlig egal.
Ihn interessiert allein sein Ansehen als international erfolgreicher Firmensanierer. Das droht zu bröckeln.
Die kläglichen 200000.- von Sybille sind da wenig hilfreich. Wie hier schon beschrieben. Also fährt Gregor stärkere Geschütze auf.
Bei seinem Erfolg, und nur davon geht er zumindest langfristig aus, fliesst das Geld mit Gewinn an ihn zurück. Auch kann er durch die hohe Privateinlage seinen Einfluss auf die LKM weiter ausdehnen.
Seine Schwestern und der buckelige Betriebsratvor-
sitzenden können sich warm anziehen.mausi. schrieb am 11.04.2018, 08.39 Uhr:
Gregor will die Privateinlage durch den Verkauf seiner Eigentumswohnung/Apartment aufbringen. Leider hat er nicht erwähnt (oder es ist mir aufgefallen), wo sich die Wohnung befindet.
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 08.50 Uhr:
Ich meine, es wäre Frankfurt/Main gewesen. Je nach Lage dort und Grösse würde die Wohnung schon reichen...
Nordlicht? schrieb am 10.04.2018, 18.38 Uhr:
Lohnt also nicht wirklich die Mediathek zu bemühen heute, wie ich euren Kommentaren entnehmen kann. Ich werde wohl auch dabei einschlafen.
Den RR-Fantag würde ich mir mal antun, aber diese fanatischen Menschenmassen halten mich davon ab. Fanatische Oldie-Groupies mit Dauerwelle sind schlimmer als Pubertiere.karaju schrieb am 10.04.2018, 19.54 Uhr:
Das würde mich auch interessieren, das muss aber, wie ich auf auf dem Bild vom letzten Treffen gesehen habe, ganz schön voll sein. Dazu kommt, dass Lüneburg für mich leider nicht um die Ecke liegt. Mein Mann würde mich für verrückt erklären.
Hupsala schrieb am 11.04.2018, 07.19 Uhr:
Treffen zum Fantag in Lümmelburg mag ja für richtige Fans ein Muß sein - für mich nicht! Fantreue ist alternativlos - Nur die eine Liebe zählt.Ich mag Lümmelburg und war auch schon oft da, weil es von der Heide schnell zu erreichen ist - doch zum Fantag wirklich nicht. Was die gestrige Folge anbelangt, habe ich zwar bis zum Ende geschaut - schon allein wegen Merle, Kaspar und Gunther. Mai, sind die goldig. Toppen die ganze Folge!!!!!!Und Merle im Vorspann so schön anzusehen. Doch, ja wirklich , hat was. Besser jedenfalls als Eva mit ihrem schrägen Blick oder gar Sonja. Und dann Tilmann einfach nur ein toller Mann mit einem tollen Lächeln. Ja, Merle, Kaspar, Gunther und Tillmann reißen die Rosen aus der momentanen Misere! Lohnt sich für diese vier einzuschalten auch wenn draußen die Sonne kracht und lacht.
mausi. schrieb am 11.04.2018, 08.03 Uhr:
Hupsala, du bist ertappt! Hast heimlich in Hannes Buddha-Buch geblättert........"Sei erleuchtet vom Glanz der Unvollkommenen, denn sie sind die Basis der RR-Serie."
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 08.46 Uhr:
Unvollkommenheit würde ich gern akzeptieren. Denn was ist schon vollkommen? Aber der hirntote Schwachsinn, der hier täglich serviert wird, bringt mich an meine Grenzen. Noch halte ich durch, aber meine Gesundheit...
Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 08.58 Uhr:
wage es ja nicht dich hier davon zu stehlen Leon..frage deine Frau ob sie dir um 14.10 Uhr ein Schnäpsken genehmigt und schon hältst du besser durch...wir..zumindest mausi und ich sind ja auch nicht zu unserem Vergnügen hier...das Leben..auch das Serienleben ist schliesslich kein Ponyhof 🐎🐎🐎😁😁😀
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 09.37 Uhr:
Sie hat mir sogar schon ZWEI Schnäppsken genehmigt, Ceeksi😊.
Wenn das so weiter geht, trinke ich mich ab 12.00 mittags für RR warm und bin dann den Rest des Tages besoffen. Na ja, ständig besoffen ist auch ein geregeltes Leben...😁
Aber du hast ja recht: Wir sind nicht zum Spass hier! Jawoll!
Heute um 14.10 werde ich mein Schicksal wieder mannhaft ertragen.✌😁😭😨😨💣fritzi schrieb am 11.04.2018, 11.34 Uhr:
Das ist ja wohl Satire hoch 3, heisst: überhaupt nicht ernst zu nehmen...
Tratschtante schrieb am 11.04.2018, 11.57 Uhr:
stimmt fritzi leicht erkennbar an den 👉 😂🤣😃😂😁😀😋😎😍😅😄😨☹😲
*Hilde schrieb am 11.04.2018, 13.13 Uhr:
Ja, so sind sie, die "Dauersenfer" und "Laberer", was wäre das Forum ohne bissige Satire. Uns bleibt nichts verborgen
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 13.22 Uhr:
*Hilde, halten wirs mit dem Spruch: "Lieber ne Labertasche als ein Müllbeutel!"😊
*Hilde schrieb am 11.04.2018, 13.27 Uhr:
Es ist halt nicht jedem gegeben..... hab Mitleid.....jedes Wochenende ein Ausfall des Resthirns, das muss schlimm sein ;-)
Tazmanischer_Teufel schrieb am 10.04.2018, 18.25 Uhr:
Wo stecken eigentlich Froschi und candle..
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 09.54 Uhr:
Fröschles zarte Seele hält die Doppelbelastung nicht aus. Werktags RR und am WE die Schwachmaten im Forum.
Selbst ich zweifle hin und wieder...siehe oben👆...frosch60 schrieb am 11.04.2018, 11.56 Uhr:
Juhu🐸so isses leider, Leon. Ich dachte immer, nach Arne und Co. gehts nicht schlimmer, es geht doch!! Da die Serie so schwachsinnig geworden ist, dass ich nur noch selten gucke, war das Forum für mich immer wichtiger. Was da aber zeitweise so abgeht, ist mir echt zuviel. Mit Leuten, die schon mit krimineller Energie das Forum kaputtmachen wollen, möchte ich nix zu tun haben und zieh mich da lieber zurück. Ich wusste schon gar nicht mehr, wer wer ist, das ständige Namengewechsel ging mir auf den Geist. Aber ich bewundere Euer Durchhaltevermögen.😚
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 12.33 Uhr:
Hallo, liebe froschi🐸,
ich kann deine Einstellung gut verstehen und muss sie natürlich akzeptieren. Schade ist dein Fernbleiben trotzdem.
Die Wochenend-Dummschwätzer mit ihrer fast schon (richtig!) kriminellen Energie berühren mich allerdings wenig.
Mir macht die absurde "Handlung" und die schwachsinnigen Dialoge, gekrönt von bestenfalls drittklassigen "Schauspielern" mehr zu schaffen. Jeden Tag aufs neue: Wer ist dämlicher? Theo/Elly oder Merle/Rösken samt Anhang? Und Tilmann lauert, den anderen den Titel "Schwachmate des Monats" zu
entreissen. Selbst Nicos kann da kaum gegenhalten.
Aber dann lese ich die gelungenen Kommentare der Stammschreiber hier und alles ist wieder gut.
"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier"😁😨💣, wie Ceeksi treffend schrieb.
Vielleicht kannst du dir ja ein wenig von dieser Einstellung aneignen. Deine humorvollen Kommentare jedenfalls hab ich immer gern gelesen.frosch60 schrieb am 11.04.2018, 12.53 Uhr:
Ja Leon, wer ist im Moment am nervigsten? Für mich kommt als erstes Määääärle😨die unsägliche Geschichte mit Kaspar macht mich so wütend. Ein Kind mit 3 Jahren kann sprechen!!! Er kann mit Wachsmalstiften malen soviel er will- davon wächst man nicht😁 danach kommt die Nervrose und dann geht es Schlag auf Schlag🤜🤛👊✊auch bei Sonja leckt die Ölkanne, ich binde mir ein Tuch um den Kopp, zieh Bens Hemd an und warte mal wer auf ein Tässchen Kaffee vorbei kommt, außer Merle natürlich, die ist ja immer da. So rettet man also eine Firma, Hut ab. Bei den Dummbroten Elli und Theo bin ich weg vom TV, man kann es bicht mehr ertragen. Wo soll das nur enden? Buh, jetzt geht's mir besser😂🤣
Leon1958 schrieb am 11.04.2018, 13.10 Uhr:
Froschi, das kann ich 100% unterschreiben. Aber sei bitte ehrlich😁:
Das Forum hier durchaus seine heilende Wirkung!🤗😲😨*Hilde schrieb am 11.04.2018, 13.16 Uhr:
An alle: Duuuuuuuurchhaaaaaalten!!!!
Gegen die RR-Qual derzeit ist jedes Familienfest mit der gesamten Mischpoke das reinste Vergnügen ;-)*Hilde schrieb am 11.04.2018, 13.34 Uhr:
@Froschi,
der Rückzug von Usern, weil sie von den Trollen genervt sind, ist doch genau das, was die mit diesen bescheuerten dümmlichen Aktionen erreichen wollen. Wer sich derart daneben benimmt und so viel Zeit opfert, der muss schon sehr verzweifelt und einsam sein. Und jetzt wird erst recht weitergesenftfrosch60 schrieb am 11.04.2018, 13.48 Uhr:
Hildchen, genervt ist der falsche Ausdruck. Hmmm, ich finde diese Leute krank und was sie tun sehr grenzwertig. Im realen Leben würde ich um solch kranke Bazillen auch einen großen Bogen machen, also tu ich das im Forum auch und mach da lieber Pause.
*Hilde schrieb am 11.04.2018, 13.56 Uhr:
Natürlich sind die krank. Hauptsache du kommst immer wieder :-) Frosch
mausi. schrieb am 11.04.2018, 14.58 Uhr:
Hey Froschi, immerhin habe ich dir meinen Lieblings-Kopfkino-Leinwandschoner: "Weißes-Pferd-auf-grüner-Wiese" zu verdanken:) Hilft fast immer:)Ich habe ja auch die Hoffnung, daß die Darsteller mal in unser Forum schauen und Übereinstimmungen mit ihren eigenen Meinungen entdecken.
Müssen die eigentlich immer alles machen, was die Regie vorgibt?
Oder haben die Schreiber den Auftrag, die Serie sozusagen "einzuschläfern"?Ich habe die heutige Folge noch nicht gesehen - stehe noch unter dem Einfluß der gestrigen. Vielleicht kombiniere ich es mit einem Nachmittagsbier.frosch60 schrieb am 11.04.2018, 16.47 Uhr:
Och Mausi, dass Du das noch weißt, ist ja herzig💕 das waren noch angenehme Zeiten im Forum, auch die Wochenenden waren nicht so schlimm. Da gab's dann immer die berühmten Rezepte, die für viel Aufregung sorgten😂🤣
Boomer schrieb am 11.04.2018, 18.07 Uhr:
Hallo Frosch! Finde deine Beiträge auch sehr erfrischend und es wäre richtig schade, von dir nix mehr zu hören/zu lesen.
Vielleicht kannst du einen Kompromiss mit dir selber schließen: Unter der Woche im Forum senfen, dann das WE, sprich ab Freitagnachmittag komplett ausblenden und am besten diese WE-Kommentare (und NUR da sind die dummschwätzerischen Trolle präsent) auch im Nachhinein gar nicht lesen. Von den normalen Usern kommt in dem Zeitraum ja auch nichts Wesentliches, du verpasst also nicht viel. Ab Montag ist das Forum dann wieder bazillenfrei und die Beiträge sind wieder senfig-lustig und lesenswert.mausi. schrieb am 11.04.2018, 20.10 Uhr:
Heidesand, das läßt sich gut umsetzen. Letztes WE hatte ich einiges geschrieben und es wenig später völlig verstört wieder gelöscht. Jetzt lasse ich das mit dem Schreiben am WE.
Ist schade, denn am WE kommen auch gute Gedanken, gerade weil keine neue Folge zu sehen ist.
Und, Froschi, unsere Rezepte fand ich auch schön, gerade weil ja ohnehin keine neue Folge kam. (Dein weißes Pferd kommt oft zum Einsatz)
Aber nun isses so und besser so, als wenn das Forum geschlossen wird.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.