Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1268

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71268 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Keksii schrieb am 21.11.2024, 22.44 Uhr:
    Bingo, Flickenschild der Vater von Bella und ihrem Bruder 😂. Da wäre er 50 gewesen und Jenny Mitte 20. Kam Fl. bei seinem Einstieg nicht aus dem Ausland? Aber möglich ist alles.
    • Countdown schrieb am 22.11.2024, 08.11 Uhr:
      Guten Morgen wer es noch nicht weiß ( ich hoffe dies ist kein Spoiler) Freitag ..hoch die Hände...Wochenende 🤘👍
      Keksi, eigentlich ist es wirklich schade, dass Gunther nur sehr spät Vater wurde, also seinen Sohn David kennengelernt hat und er auch nur eine kurze Zeit eine große Rolle in seinem Leben spielt ...es wäre doch schön gewesen eine Tochter oder Sohn aus seinem Leben in der Serie und dem 3 Könige zu haben.
      Hin und wieder werde ich gezwungen von einer Dame mit sehr starkem Willen, mir die Schwester Serie ...irgendwas mit Sturm anzugucken. Da verstehe ich nur Bahnhof aber sie ist Expertin...da haben die Haupteigentümer des Hotels oftmals ganze Fussball Mannschaften an Nachwuchs. Oftmals spielen sie auch nur kleinere Rollen ..Einige bleiben länger. Dagegen ist Gunther wirklich ein Weisenknabe.
      Glaube aber nicht dass er der Vater ist, sollte es Heiner sein, sag ich nur bravo...wirkt doch sympathisch ...Ganz im Gegenteil zu der gepflegten älteren Dame im Vorspann ..kann falsch liegen, aber sie sieht nach Stress aus. Vielleicht die neue 😈 Böse ?
    • BellaBa schrieb am 22.11.2024, 13.03 Uhr:
      Oder ehemaliges Kindermädchen von Simon.
    • Heide?kraut schrieb am 22.11.2024, 14.40 Uhr:
      Die Dame hat sich vorgestellt, Shooby - DooSie ist sehr geschäftstüchtig und sehr streng, sagt sie. Vielleicht eine neue Geschäftsführerin im 3 K.
      Name habe ich vergessen, ist aber keine Unbekannte.
      Die Vorstellung von Heiner hat mir gut gefallen, wirkte sehr natürlich. Auch der 2.neue Mann wirkt nett.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Andaluz schrieb am 21.11.2024, 21.14 Uhr:
    Gibt es im Lüneburger Krankenhaus keine Intensivstation? Ich glaube es ja nicht. Da liegt eine schwerverletzte Unfallpatientin nach der Operation alleine im Krankenzimmer und jeder latscht rein wie er möchte. Frau Direktorin Britta, sie und ihr Haus versagen auf ganzer Linie
    • Morieke schrieb am 22.11.2024, 10.19 Uhr:
      Und in dem gleichen Zimmer werden zu anderer Zeit alle anderen auch noch behandelt, egal ob Orthopädie oder Gynäkologie. Fehlt nur noch der Zahnarzt 😅
    • Stella schrieb am 22.11.2024, 10.54 Uhr:
      ..... die Pathologie ist ja gottseidank meistens im Keller.... 😳
    • Morieke schrieb am 22.11.2024, 17.34 Uhr:
      Wer weiss, wie lange noch 😅
    • Carlita III.? schrieb am 22.11.2024, 18.49 Uhr:
      Magen- und Darmspiegelungen auch ... ;-)
    • Andaluz schrieb am 23.11.2024, 12.28 Uhr:
      Bei den immer offenen Jalousien kann dann ganz Lüneburg deinen nackten Hintern begutachten und noch mehr🫣
  • User 1815621 schrieb am 21.11.2024, 19.24 Uhr:
    Auch wenn einige Amelie vermissen werden, aber auch da, meine ich, ist die "Figur" auserzählt. Von ganz hart bis ganz zart und nett und doof und unverschämt und kriminell. Wie hätte es hier weitergehen können, ohne die Rolle nicht noch unglaubhafter zu machen? Schwierig.
  • User 1812276 schrieb am 21.11.2024, 18.57 Uhr:
    Falls noch Zeugen gesucht werden, ich mache eine Aussage:
    Das Kennzeichen war: LG - RB 762 R wie Richter, B wie Berger 😟😔
    Ich hoffe inständigst, dass das nicht der Vater von Bella und Till war!!!
    Das wäre echt schiet.
    Ich sollte doch mal in die Zauber-Guuugel guuucken 🧐
    • Carlita III.? schrieb am 21.11.2024, 20.39 Uhr:
      Falls Du auf Ben als Vater spekulierst: das kann nicht sein. Noch nie in seinem Leben hatte er 100.000 Euronen, egal wofür. Angeblich hat der Vater sich doch für diesen Betrag freigekauft. ;-))
    • User 1812276 schrieb am 21.11.2024, 21.12 Uhr:
      Das stimmt, Carlita. Ein sehr wichtiges Detail 💵💶💶💶💰🪙. Ben kann es nicht sein. Dann doch eher Flicki, der hatte immer viel Moneys. Aber er hatte auch Anstand. Flicki ist also auch raus.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.59 Uhr:
    Also um noch mal auf die Vermehrung zurückzukommen.
    Klar Ben war Fleißig, aber wie so oft spielte sein 1. Sohn nie wieder eine Rolle. Er wurde nicht mal erwähnt oder ein Telefonat geführt.
    Bei Carla dass gleiche ...Sohn und Enkel spielten auch nie eine Rolle.. ist doch schade und auch nicht normal oder? Das Familien weit auseinander wohnen, manchmal sogar viele Flugstunden entfernt kommt häufiger vor, aber sie bleiben doch trotzdem in Kontakt...erzählen von ihnen....bei RR Fehlanzeige.
    Beide Enkeltöchter von Johanna besuchen ihre Oma auch nie...
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 17.06 Uhr:
      Die bucklige Verwandtschaft und Bekanntschaften wurde hin und wieder, dann und wann und zwischendurch immer mal beiläufig erwähnt.... 😏
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 20.42 Uhr:
      Also, wenn hier die ganze Sippe auftaucht, würde ich wohl gar nicht mehr durchsehen..🙈  es reicht ja, sie mal zu erwähnen, damit man sie irgendwann mal aus der Versenkung holen kann.
  • Constantin-78 schrieb am 21.11.2024, 16.41 Uhr:
    Achtung, hier ist heute wieder ein namenskopierender Troll unterwegs!
    • Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.45 Uhr:
      Stimmt Tom...mein Zwillingsbruder incl. Beitrag dazu ist aber schon wieder verschwunden...da hat jemand sehr viel Zeit😁
  • Keksii schrieb am 21.11.2024, 15.38 Uhr:
    Im Neuen Vorspann schaut Valerie in den Kinderwagen. Sie bleibt also, als Biest vom Dienst 🤓?
    • Bingo2018 schrieb am 21.11.2024, 16.16 Uhr:
      Der
      neue Vorspann wirft noch weitere Fragen auf: Merle, Leyla, Jorik,
      Franka sind auch nicht mehr im Vorspann! So denke ich, werden die
      vier auf kurz oder lang aussteigen! Gunter ist noch dabei! Meine
      Vermutung ist ja zurzeit, das er vielleicht der Vater von Bella und
      Till ist! Würde das passen mit dem Alter? Ich meinte auch heute, das
      Jenny noch versucht hat den Namen des Vaters zu nennen, habe das
      gemurmel allerdings nicht mehr verstanden! Ist nur eine Vermutung! Im
      Vorspann läuft Amelie an dem neuen Traumpaar vorbei, als würde sie
      in dieser Staffel die Gegenspielerin sein! Herr Lüders ist wohl dann
      auch ausgestiegen, er ist auch nicht mehr im Vorspann! Zu Valerie,
      sie scheint das Baby zu bekommen! Sonst würde sie nicht neben Simon
      mit Kinderwagen stehen! Vielleicht kommen sie und Simon ja doch noch
      zusammen!
    • Bingo2018 schrieb am 21.11.2024, 16.20 Uhr:
      Und zu Leyla und diesem Noah! Ich finde schon das Leyla das Recht hat
      Britta anzurufen! Sie kennt sie ja immerhin! Es gibt also eine private Verbindung! Und spannend wird auch, wer ist der
      Unfallverursacher!
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 16.31 Uhr:
      Leyla hat mal grade mit der Ausbildung angefangen und noch gar nichts eigenmächtig zu entscheiden. Und private Befindlichkeiten gehören nicht hierher, das ist völlig unprofessionell.
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 16.41 Uhr:
      So ist das, für diese Eigenmächtigkeit könnte Leyla theoretisch schon mal abgemahnt werden!
    • Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.42 Uhr:
      Sehe ich auch so, eigenmächtig Britta anzurufen geht gar nicht
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 21.11.2024, 16.46 Uhr:
      Also... am besten vermehrte sich bisher Ben. Aber er kommt als Vater von Till und Bella nicht in Frage, da er aussteigt. Aber Flicki? An den hab ich noch gar nicht gedacht 😅
    • User Kornblume schrieb am 21.11.2024, 17.36 Uhr:
      Jorik ist zur Konkurrenz (ZDF) abgewandert. Er fährt LKW und vernascht in eben dem vor der Klinik die Chefärztin.
      Allerdings ohne Mütze. :-))
    • Brigitte ? schrieb am 21.11.2024, 17.44 Uhr:
      Sorry Morieke, soweit ich mich erinnere, hat Klaas lediglich ein Praktikum und diese Fahrt auf dem Krankenwagen besorgt.
      Aber vermutlich wird sich Leyla genauso wie Marvin selber ausbilden, alles mit Bestnote.
      So ist das eben bei 🌹🌹. 😀😀😀
    • Ajotte schrieb am 21.11.2024, 20.03 Uhr:
      Wenn ich einen Bekannten verletzt auf der Straße finde, informiere ich NATÜRLICH seine Familie, gleich nach dem Krankenwagen. Da hole ich bestimmt nicht die Zustimmung des Krankenhauses ein. Wer will mir das auf privater Ebene verbieten? Und Leyla hat es genauso auf privater Ebene gemacht, das geht diesen eingebildeten Schnösel von Doc nichts an.
      Und wenn er schon denkt,dass die Benachrichtigung der Familie Sache des Krankenhauses sei, warum hat er dann nicht dafür gesorgt, dass es auch gemacht wird?
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 20.31 Uhr:
      Leyla war aber nicht privat unterwegs, sondern im Rahmen einer praktikumsähnlichen Tätigkeit. Ja, es ist in diesem Fall Sache des Arztes bzw. des Krankenhauses!
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 20.49 Uhr:
      Ganz genau, Stella.  Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich privat unterwegs bin oder ob ich zum Rettungsteam gehöre. Stimmt, Leyla ist ja noch nicht mal in der Ausbildung sondern nur im Praktikum. Na vermutlich wird sie sich gleich selber  ausbilden, Marvin konnte sowas ja auch. 😅
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 21.10 Uhr:
      Hatte ich auch schon geschrieben, Morieke, dass Leyla sich selbst ausbilden wird... 😂 Ich hatte allerdings vergessen, dass Klaas Leyla diese Tätigkeit als Praktikum vermittelt hat, Brigitte hat es erwähnt... Kommt aber auf dasselbe heraus! Ebenso blöd fand ich, dass Leyla zu Jenny ins Zimmer geht, ohne vorher nachzufragen, ob es möglich ist.... Aber warum wundere ich mich eigentlich noch..... 😏 tse
    • Mark schrieb am 21.11.2024, 22.26 Uhr:
      Keksii, da hast du wohl Recht mit dem halben Zwilling als Biest. Nur leider ohne Klasse und Esprit wie Amelie. Der halbe Zwilling ist einfach nur dumm. Amelies Intrigen hatten wenigstens Stil. Nun erlischt diesbezüglich das Feuer bei RR. Die guten aus dem Hauptcast verschwinden. Die "guten Klamotten" haben sich ja schon vor langer Zeit verabschiedet😥
    • Ajotte schrieb am 21.11.2024, 23.18 Uhr:
      "Leyla war aber nicht privat unterwegs"
      Nein, aber sie hat Britta ja auch nicht im Namen des Krankenhauses informiert, sondern auf privater Ebene. 
      Außerdem: Wann gedachte denn das Krankenhausteam die Familie zu informieren?
  • Morieke schrieb am 21.11.2024, 14.58 Uhr:
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Simon und Amelie ganz ganz am Anfang mal einen Onenightstand hatten. Erinnert sich noch jemand?
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 15.00 Uhr:
      Nee Morieke, ich überlege seit gestern, aber ich kann mich auch an sowas nicht erinnern!
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 15.05 Uhr:
      nee, Morieke, ich schrieb es schon mal. Da war nur ein Kuss unter Alkoholeinfluss auf der Party in der Gärtnerei. Nach der durchzechten Nacht sind sie am nächsten Morgen in zweideutiger Position aufgewacht. (Auch noch in der Gärtnerei) ... aber da war nix ... 🧐😁
    • User 1710858 schrieb am 21.11.2024, 15.18 Uhr:
      @ Morieke Dachte ich auch, war aber nur ein Alkohol-Absturz
      mit Kuss.
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 20.51 Uhr:
      171, da magst du recht haben. Aber immerhin waren sie damals ziemlich vertraulich und tun jetzt immer so distanziert. Naja, alkoholbedingte Amnesie 😅
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 21.11 Uhr:
      Hahaha Morieke, vielleicht ändert sich das gerade bei Amelie und Simon 😁
  • Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.49 Uhr:
    Natürlich ist es nicht Leyla's Aufgabe Britta über den Unfall ihres Mannes zu informieren ...gewundert habe ich mich aber schon, dass es niemand getan hat. Mir kam es sehr lange vor....es war doch sicher bekannt, dass Hendrik der Ehemann der Klinik Chefin ist.
  • Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.31 Uhr:
    Der neue Vorspann hat mich etwas verwundert.
    Mo und Tina noch zu sehen ..kommt Mo also zurück nach Lüneburg?
    Tina hat ihren Auszug doch selbst bestätigt ...wieso also noch im Vorspann.
    Auf die ältere, neue Frau bin ich gespannt. Eventuell die Oma der Kids? Wir werden sehen, oder Janny muss noch mal in ihre Glaskugel schauen..
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 14.44 Uhr:
      Kannst du das nicht nullkommanix selbst koogeln? Tse.... 🥴
    • Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.46 Uhr:
      Würd ich ja gern ....aber dann krieg ich hier ja wieder haue 😒😔😒😔
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 21.11.2024, 16.48 Uhr:
      Kuuugeln darfst du, du darfst nur das Ergebnis hier nicht ohne SPOILER verraten. 😉
  • User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 14.19 Uhr:
    Kein Praktikant und keine Auszubildende fährt auf den RTW mit! Sowas von Realitätsfremd.
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 14.26 Uhr:
      Sicher, schon gar nicht am Anfang dieser Ausbildung.... 😏 Leyla fühlte sich aber wie die Chefrettungsärztin!
    • User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 14.27 Uhr:
      Je nach Bundesland erst nach dem Klinikblock und Prüfung.
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 14.56 Uhr:
      ... und der neue Doktor wird gleich per du angequatscht. Naja, man wohnt ja jetzt zusammen 🤨
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 15.05 Uhr:
      Irgendwie bekommt man schon wieder das Gefühl, dass Leyla sich selbst ausbildet... Normalerweise gibt es in diesen Bereichen einen Ausbildungsleiter:in.... Alles wieder mal sehr fragwürdig 🤔
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 21.11.2024, 15.07 Uhr:
      Warum ist das realitätsfremd, wenn ein Praktikant/Auszubildender im RTW mitfährt?
    • User 1797410 schrieb am 21.11.2024, 15.44 Uhr:
      Oben steht die Antwort
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 22.11.2024, 15.47 Uhr:
      "Oben steht die Antwort", warum die Mitfahrt eines Praktikanten im RTW realitätsfern ist? Nee, steht sie nicht. Sind alles persönliche Schlussfolgerungen und Vermutungen, User 179410. Denn soweit ich gelesen habe, gibt es keine in Stein gemeißelte Vorschriften, sondern die Entscheidung liegt beim verantwortlichen Leiter der Rettungswache. Leyla macht ja kein Schülerpraktikum, sondern es gehört zu ihrer Ausbildung als Rettungssani.
  • Janny schrieb am 21.11.2024, 14.10 Uhr:
    Auf die Rosen 🌹🌹 - fertig - los !!
  • Hupsala schrieb am 21.11.2024, 13.37 Uhr:
    Gerade gelesen und ivh frage mal in die Runde: war das schon Thema hier?
    Gleich vier
    langjährige Schauspieler werden bald nicht mehr in der ARD-Telenovela
    "Rote Rosen" zu sehen sein. Nicht bei allen war der Abgang freiwillig – und bei manchen wird's sogar dramatisch. Obacht, Spoiler! Mehr News über Filme & SerienRadikal-Umbau in der Telenovela "Rote Rosen": Die ARD tauscht beinahe den gesamten Cast aus, vor allem beliebte Darsteller müssen dran glauben.Wie die "Bild" erfahren hat, geht es für Schauspielerin Katja Frenzel (50) nicht mehr weiter. Sie spielte ihre Rolle Tina Berger
    acht Jahre lang – und der Ausstieg ist nicht freiwillig. "Es war nicht
    meine Entscheidung, ich hätte noch ewig weitermachen können", zitiert
    sie die "Bild".Auch Schauspieler Jerry Kwarteng (48) hat bald seinen letzten Auftritt als Dr. Hendrik Althaus:
    Vier Jahre lang verkörperte er die Rolle und wird nun den Serientod
    sterben. Sogar das Datum steht schon fest: 26. November. Kwarteng
    schrieb auf Instagram:
    "War für mich auch nicht leicht, aber damit neue Geschichten erzählt
    werden können, müssen leider Figuren gehen. Nur so bleibt es spannend
    für Euch Fans."Vor zwei Wochen hatte bereits Hakim-Michael Mezani (57) sein Serienaus verkündet, er war 13 Jahre lang Teil von "Rote Rosen". "Es ist schon ein komisches Gefühl", zitiert ihn die "Bild". "Meine Rolle war ein Sechser im Lotto."
    ARD-Telenovela
    "Rote Rosen"-Star steigt nach 13 Jahren aus
    vor 16 Tagen
    Insgesamt vier Abgänge bei "Rote Rosen" – neue Schauspieler stehen schon bereitUnd noch ein weiterer Abgang bei der beliebten Telenovela steht an: Sechs Jahre lang war Lara-Isabelle Rentinck (38) dabei, nun ist Schluss. Sie spielte die Hotelmanagerin Amelie Fährmann. "Jedes Buch – auch dieses – hat ein Ende", schrieb die Schauspielerin dazu auf Instagram.
    • Krabbenfischer schrieb am 21.11.2024, 13.55 Uhr:
      Wie wird Bens Ausstieg sein? Entdeckt er seine Liebe zu Tina neu und geht dann doch mit Louis nach Andalusien? Oder wird er Chefschrauber einer Motorradmarke und wandert mit Franka aus?😉
      Denn, hattest du einmal einen Job in Lüneburg, dann reißt sich die ganze Welt um dich👍😄