Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1268

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71268 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Countdown schrieb am 20.11.2024, 09.06 Uhr:
    Guten Morgen ihr Lieben an diesem fast Donnerstag 😉
    Ob es der Serie gut tut, dass so viele bekannte Gesichter die Serie verlassen, bleibt abzuwarten. Auch wenn hier niemand spoilert, ja ja 👍 bin ich davon überzeugt dass viele wissen, was die ARD schon angekündigt hat und sorry, da musste ich nicht mal spoilern.
    Wenn Ben nun auch die Serie verlässt, wieso dann erst den Häck mäck mit Tina's Auswanderung nach Spanien.. der Kampf um Luis...wieso nicht sofort als Familie auswandern...auch wenn ich den kleinen Luis zuckersüß finde, erschreckt es mich schon, dass er nie spricht. Vielleicht auch eingeschüchtert von den vielen fremden Menschen und Kamera 's. Wenn der Vater von den Teenagern nun irgendwann auftaucht bleibt ja dann fast nur noch Franka als neue/zwischen Liebe ...oder doch vielleicht Johanna?
    ...Svenja finde ich ganz sympathisch ...die Kids spielen auch gut, da hatten wir schon deutlich schlimmeres. Mal sehen was da noch alles auf uns zukommt. Startet gut in den Tag...bei mir gibt es gerade eine Mischung aus Schnee und Regen und in Lüneburg beginnt der Sommer 😊
    • 1854376 schrieb am 20.11.2024, 16.07 Uhr:
      Heiner hat wie immer sein sämtliches konfuses Geschreibsel entfernt, besser so👍
    • virago schrieb am 21.11.2024, 01.25 Uhr:
      Das hattest du doch befohlen, du Forumsoberwächter. Also folge ich, hihi.
      Ein kleiner Hinweis: Ich habe löschen lassen. Ich mache nicht alles selbst.
      Jetzt kannst du dich wieder dem RR Geschreibsel zuwenden. Du setzt doch den gleichen Massstab überall an, oder ?
  • User 1791036 schrieb am 20.11.2024, 07.51 Uhr:
    Lela spielt sich als Lebensberaterin für alle auf. Selbst ist Sie die größte Niete.
    • Heide?kraut schrieb am 20.11.2024, 08.05 Uhr:
      .... 36😤
      Finde deinen Kommentar gemein und unfair. Finde sie hat sich geändert. Sie mischt sich sicher zu oft ein. Aber ich denke, sie ist auf dem richtigen Weg.
    • Krabbenfischer schrieb am 20.11.2024, 09.16 Uhr:
      Ich finde Leylas Sensationsgier bezüglich des NAW eher grenzwertig
    • Resi-Berghammer schrieb am 20.11.2024, 11.29 Uhr:
      Genau! Und Lüneburg ist kein AdW 😉
    • Andaluz schrieb am 20.11.2024, 11.35 Uhr:
      Musst du zu allem deinen falschen Senf kund tun Heiner? Auch in einem NAW gibt es zeitweise Hospitanten oder Anfänger, sogar Fernsehteams dürfen mit. Wenn es denn zu kritisch wird oder die im Weg stehen, werden sie halt rausgeschmissen. So what. Und wer selbst rund um die Uhr hier zugegen ist, sollte andere dafür nicht an den Pranger stellen Heinerle. Glashaus? Verstehst?
    • Morieke schrieb am 20.11.2024, 13.45 Uhr:
      Mir scheint, manch einer hier ist ein Fall für's DRK 😉
    • User 1844861 schrieb am 20.11.2024, 16.44 Uhr:
      "Selbst ist Sie die größte Niete." Das sehe ich nicht so.Sie ist allemal besser, als Valerie!
  • Soapopfer schrieb am 20.11.2024, 00.34 Uhr:
    Ich persönlich möchte hier nicht ohne Vorwarnung bespoilert werden mit Informationen, die irgendwo angekündigt sein mögen oder irgendwer weiß. Danke.
    • Andaluz schrieb am 20.11.2024, 11.36 Uhr:
      Einfach mal die Goschen halten und Rücksicht nehmen, fällt manchen schwer
    • Soapopfer schrieb am 20.11.2024, 13.32 Uhr:
      Das kann ich dann aber selbst entscheiden.
    • Stella schrieb am 20.11.2024, 15.07 Uhr:
      Klar wird es auch gelesen, wenn *Spoiler* drüber steht, dann kann ich aber nicht meckern, wenn ich den Beitrag trotzdem lese! Wird aber ein Beitrag ohne Vorwarnung einer Vorschau geschrieben, kann ich es nicht sofort erkennen... Auch, wenn Vorschauen in diversen Zeitschriften, Mediathek oder Sonstwo geschrieben wird, möchte jeder selbst entscheiden, ob er liest oder nicht!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1844861 schrieb am 19.11.2024, 21.15 Uhr:
    Und Simon zieht als WG bei Amelie ein, wie lustig :) Wer weißschon, was daraus noch wird? Am Ende wird Amelie Paarhufer lieben :)))))
    • Sun4Me schrieb am 20.11.2024, 16.17 Uhr:
      Die beiden als WG hat echt Comedy-Format. :-D
  • Krabbenfischer schrieb am 19.11.2024, 21.06 Uhr:
    Dass Amelie und Tina aussteigen, wer erzählt diesen Unsinn? Im neuen Vorspann sind beide noch dabei, Julius, Mo und Ben auch, aber Carla und Hendrik nicht mehr
    • Sun4Me schrieb am 19.11.2024, 21.13 Uhr:
      Lara-Isabelle Rentinck hat ihren Ausstieg auf ihrem Instagram-Profil bekanntgegeben. Sie ist aber noch eine Weile zu sehen.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Morieke schrieb am 19.11.2024, 18.53 Uhr:
    Ganz am Anfang waren Amelie und Simon doch mal per Du, nämlich als sie zusammen im Bett waren. Oder irre ich mich da?
    • Janny schrieb am 19.11.2024, 19.02 Uhr:
      Du irrst, Morieke, da war nur ein Kuss unter Alkoholeinfluss bei oder nach einer Party ... in der Gärtnerei, glaube ich. 🤔
    • BellaBa schrieb am 19.11.2024, 20.40 Uhr:
      Das stimmt Jenny.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 17.54 Uhr:
      Sind das Fragen oder schon die Antworten? Verstehe deinen Beitrag nicht, 174..... RB 🤔
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 18.11 Uhr:
      Aha, na dann.... Hoffentlich versagen nicht noch andere Organe!
    • Soapopfer schrieb am 19.11.2024, 18.15 Uhr:
      Trägt man neuerdings seine Organe bei RR nicht mehr im sondern am Leib.
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 18.41 Uhr:
      Wir werden es wohl niiiiieee erfahren, Soapopfer .... 🥴
  • Mark schrieb am 19.11.2024, 17.04 Uhr:
    Wenn nun alle Nebendarsteller wie Amelie auch Lüneburg verlassen könnte man RR auch beenden...Vielleicht war das ja auch geplant, zumindest wollten die ja RR zeitlich halbieren. Amelie wird mir sehr fehlen.
    • Keksii schrieb am 19.11.2024, 17.17 Uhr:
      Diesmal sind es wirklich viele Abgänge. Neue Besen… in der Werft?
      Der Anfang der Geschichte mit dem Umzug von Jenny & Co. und der helfenden Freundin ist wieder gut gelungen. Immer eine neue Geschichte. Dass ein Familienmitglied unbekannt ist und gesucht werden muss, ist dann wieder der gewohnte Pfad. Meist sind es die Männer, Frauen büchsen seltener aus 🤓.
      Jenny könnte von mir aus bleiben, ich mag sie. Und sie arbeitet am Laptop, kann also überall hingesetzt oder - gestellt werden, eigentlich optimal 😉.
    • Krabbenfischer schrieb am 19.11.2024, 17.42 Uhr:
      Das liegt nicht an den bedauernswerten Schauspielern, sondern am Drehbuch, das uns völlig hanebüchene Handlungen auftischt
    • Soapopfer schrieb am 19.11.2024, 18.18 Uhr:
      Um im Carla am Tisch oder Bar zu arbeiten, braucht man bei RR nicht unbedingt einen Laptop, Akten oder einfach ein Zettel tun es auch...
  • Soapopfer schrieb am 19.11.2024, 16.58 Uhr:
    Bin schon gespannt, wer der Vater der Neuen ist, der natürlich rein zufällig in LüBu wohnt und wie lange es dauert, bis er im Rosenhaus einzieht und das traute Familienglück wieder hergestellt ist...
    • Carlita III.? schrieb am 19.11.2024, 19.38 Uhr:
      Gunter? Da kam  ja schon mal Gunters Sohn aus dem Nichts.?
  • Stella schrieb am 19.11.2024, 16.15 Uhr:
    Erstaunlich auch Amelies Reaktion auf die geplante Praxis von Britta und Hendrik bezüglich des Risikos einer Selbstständigkeit ... 😱 hahaha, was wäre sie denn mit dem Hotel eingegangen?
    • Soapopfer schrieb am 19.11.2024, 16.21 Uhr:
      Richtig. Abgesehen davon, daß es gewiss kein Risiko ist, eine Arztpraxis aufzumachen, bei dem Bedarf. Die Tatsache, daß man mit einer gewöhnlichen Arztpraxis natürlich weitaus weniger verdient, als z.B. als Krankenhausleitung/Chefchirurg - eine zu vernachlässigende Kleinigkeit...
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 17.27 Uhr:
      .... und wahrscheinlich auch weniger Privatleben, als im Krankenhaus.... 🤔Aber, was macht man nicht alles für seinen Traum.... 😱
    • Krabbenfischer schrieb am 19.11.2024, 17.45 Uhr:
      Dann ist aber Schluss mit lustig und den ausgedehnten Mittagspausen von Britta und Hendrik in der Horizontalen👋 die es auch im Krankenhaus so nicht gibt nur im Kopf der ahnungslosen Schreiberlinge
    • Stella schrieb am 19.11.2024, 17.56 Uhr:
      Oooohhhhh ja, so ist es.... 😂
  • Brigitte ? schrieb am 19.11.2024, 15.36 Uhr:
    Was ist das denn für eine Mutter, die ihnen Kindern den Vater vorenthält ?
    Nur damit sie ihre Ruhe hat. Wenn er nichts taugt, werden die beiden das auch erkennen.
    Mama müsste den Erzeuger ja nicht jede Woche zum Sonntags-Kaffee einladen.
    Ab einem gewissen Alter hätte sie die Identität preis geben sollen. Zumal der Sohn ja schon mehrfach danach verlangt hat.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.11.2024, 15.45 Uhr:
      Hallo Brigitte, leider ist diese Mutter keine Besonderheit! 
      Auch ich habe nie erfahren , wer mein Vater ist . In der Schule habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht . Der Deutschlehrer hat mich vor der gesamten Klasse ausgelacht , weil ich zu blöd war den Vater nicht zu nennen !
      Das war zu DDR Zeiten , also nicht nur heute gibt es deswegen Mobbing .
      An sonsten gefällt mir der Till . Er spielt die Situation sehr gut .
      Ben und Franka passen sehr gut zusammen. Warum regt sich jetzt Tina auf
    • Constantin-78 schrieb am 19.11.2024, 16.08 Uhr:
      Gegen solche Lehrer ist so oder so kein Kraut gewachsen. Die finden immer was. Einer meiner Deutschlehrer konnte es noch nichtmal benennen, was ihn an mir stört. Er fand mich einfach blöd. Dann hatte ich halt einmal ne 4 in Deutsch (Diktate und Grammatikklausuren musste er ja schließlich objektiv bewerten). Bei einer guten Klausur hat er mal Charles Bukowski zitiert mit den Worten: Auch auf einem Misthaufen wächst mal eine Blume.
    • Brigitte ? schrieb am 19.11.2024, 16.47 Uhr:
      Zunächst einmal, das tut mir sehr leid für dich Ilona.
      Ich hatte zwar an meinen Eltern oft was an ihrem strengen Erziehungsstil auszusetzen, aber ich hatte sie. Und das war gut so.
      In meiner Klasse waren allerdings eine ganze Reihe von Mitschülern, die ohne Vater aufwuchsen. Ich bin Jahrgang 1954, und da haben sich wohl einige Väter aus dem Staub gemacht.
      Die Männer waren noch nicht lange aus der Gefangenschaft zurück und wollten nicht gleich Verantwortung übernehmen.
      Ja ich weiß, das gehört nicht zu 🌹🌹, und ich habe es trotzdem geschrieben.
  • BellaBa schrieb am 19.11.2024, 14.22 Uhr:
    SPOILER !!!
    Da die Darstellerin der Amelie die Serie verlässt,  bin gespannt wer die Rolle der Intrigantin übernimmt.  Die Valerie oder kommt da noch jemand neues?