Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51193 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• frosch60 schrieb am 05.03.2018, 14.18 Uhr:
    Sagt mal, versteht Ihr den schmuddeligen Tilmann auch so schlecht, wenn er spricht? Irgendwie nuschelt er🤔
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 14.30 Uhr:
      ich hab schon befürchtet ich brauche ein Hörgerät und schalte die Untertitel ein, ich hab auch Probleme den zu verstehen
    • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 14.34 Uhr:
      Nach fünf underberg versteht man glaub ich niemanden mehr so genau🍷🍷🍷🍷🍷prost
    • Tratschtante schrieb am 05.03.2018, 15.09 Uhr:
      sagte ich schon nach der ersten Folge fröschle..ich verstehe ihn nur wenn ich die Ohren spitze 👂👂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nordlicht? schrieb am 05.03.2018, 14.27 Uhr:
      Was heisst das? Forumssprache ist deutsch, dachte ich.
    • Giulietta schrieb am 05.03.2018, 14.37 Uhr:
      Nordlicht, das ist es, was Alena als "Dr.-Goko" an sich selbst geschrieben hat, habe es nur nach oben gezogen.
      Gib es in Bing Translator oder ein anderes Programm ein, dann weißt du es.
    • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 14.50 Uhr:
      Wenn man Selbstgespräche führt hat man immer einen interessanten gesprächspartner😁😁👍👍
    • Nordlicht? schrieb am 05.03.2018, 15.08 Uhr:
      Amica, da weiss jemand ganz genau auf welche Knöpfchen er drücken muss, damit du wie eine Rakete in die Luft gehst und sofort darauf anspringst. Die lachen sich doch über deine rechtfertigenden Reaktionen kaputt. Das ist der Sinn des Ganzen, bewirkt nichts und gießt nur immer wieder neues Öl ins Feuer. Sei schlau und ignoriere es einfach
    • Giulietta schrieb am 05.03.2018, 15.34 Uhr:
      Solche klugen Ratschläge lassen sich natürlich leicht geben, wenn es einen selbst nicht betrifft.
      Vor allem fing sie wieder an ohne jeden Anlass. Als sie kürzlich für ca. eine Woche weg war, herrschte hier absolute Ruhe und Frieden.
    • User_Rosi schrieb am 05.03.2018, 17.01 Uhr:
      ICH finde doch sehr interessant, dass hier immer die Ratschläge bekommen (um nicht zu sagen BELEHRT werden), der von anderen angegriffen wird.
      Vielleicht könnten diese BELEHRER einfach selbst Angriff UND Reaktion ignorieren??
      Oder sich einfach zur Abwechslung auch mal hinter denjenigen stellen, der angegriffen wird???
      Und nicht bspw. Amica für ihre angemessene Reaktion auf Unverschämtheiten maßregeln, sondern mal denjenigen angehen, der ihr immer wieder auf den Schuh scheißt?
      Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich diese Sprache verstehen hier alle...
    • Giulietta schrieb am 05.03.2018, 17.10 Uhr:
      Danke Rosi,
      so ist es. Aber ich wundere mich schon lange nicht mehr über diese "verkehrte Welt".
      Ist doch klar, wenn man diejenige/n angehen würde, die immer wieder mit Beleidigungen und Stänkereien anfängt/anfangen, käme man womöglich selbst in deren Schusslinie.
      Dann doch lieber die Augen verschließen und mir Ratschläge und Belehrungen erteilen und um Ruhe bitten.
    • karaju schrieb am 05.03.2018, 18.04 Uhr:
      Diese Alena ist schlimm, ich verstehe schon lange nicht, warum man auf sie hereinfällt. Ihr macht es Spass, Unfrieden zu stiften.
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 18.05 Uhr:
      Wie gut Amica, dass du niemals Ratschläge und Belehrungen erteilst, ich verkneife mir das jetzt auch. Danke für den Rat
    • karaju schrieb am 05.03.2018, 18.10 Uhr:
      Keiner sagt den Beleidigern mal richtig die Meinung, da wundere ich mich.
    • Tratschtante schrieb am 05.03.2018, 18.33 Uhr:
      das ist vergebliche Liebesmühe karaju..jede Antwort auf diese Posts bedeuten Aufmerksamkeit und die brauchen diese Kampfhennen 🐔🐔
    • karaju schrieb am 05.03.2018, 18.54 Uhr:
      Denken und meinen wir dasselbe, Ceeks? Die Mehrheit vertritt hier ja eine andere Meinung?
    • Tratschtante schrieb am 05.03.2018, 19.28 Uhr:
      ich beziehe mich auf die mehr als störenden teils hin-und herbeleidigenden Post's karaju..neuerdings erscheinen diese auch ausserhalb des WE's..ich schreibe jetzt dazu nix mehr..da ist jedes Wort zu schade 🤗🤗
    • Giulietta schrieb am 05.03.2018, 20.29 Uhr:
      karaju (ehemals Hildchen),
      du bist eine der Wenigen, die mutig genug sind, offen und ehrlich dazu Stellung nehmen und dafür danke ich dir.
      Und lass dich bitte trotzdem nicht von hier vertreiben, auch wenn dir das so eben nahe gelegt wurde.
      Indem man dazu schweigt, nur seine Gemütlichkeit/Bequemlichkeit haben will, in diesem Punt Ruhe einfordert, unterstützt man diese Machenschaften und die gewisse "Dame" fühlt sich weiterhin stark. Das ist leider so - auch wenn diejenigen es nicht wahr haben wollen.
    • Giulietta schrieb am 05.03.2018, 20.51 Uhr:
      * in diesem Punkt
    • Acima Fass schrieb am 06.03.2018, 21.24 Uhr:
      Warum ist Alena schlimm, die schreibt total lustig im Gegensatz zu dir. Ewig diese Unterstellungen.
      Find ich richtig ekelig. Pfui
    • karaju schrieb am 07.03.2018, 11.58 Uhr:
      Ja, alena ist so lustig!!???. Chacun a son gout! Diese Dame ist mir seit langem sehr unangenehm aufgefallen.
    • karaju schrieb am 07.03.2018, 12.21 Uhr:
      und löscht ihre Kommentare, warum?
  • Uuuuuu schrieb am 05.03.2018, 14.14 Uhr:
    Die marchalische Brosche auf Sybilles Jacke sah fast wie ein Hakenkreuz aus......
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 15.40 Uhr:
      Sie stammt ja auch aus dieser Zeit, ebenso Johanna.
  • Rita18 schrieb am 05.03.2018, 13.52 Uhr:
    @Heideecho: Also wirrrrrklich. Der Underberg kommt in den Darrrrrjeeeeling, damit 's nicht so auffällt.
    • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 14.15 Uhr:
      So ein kleiner Pharisäer zwischendurch is gesund!! ☕stösschen
  • Rita18 schrieb am 05.03.2018, 13.42 Uhr:
    Tilman reißt seine Augen auf, wie ne Kuh wenn's donnert.
    Und, ha, ha, ha, Lilly hat wieder ihren Turnbeutel vergessen. Ben Blöd könnte den doch auf ihren Rücken tackern. Dann wäre das Problem schon mal erledigt.
  • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.42 Uhr:
    Juhuuuu, gestern und heute ein Hauch von Frühling. Die Kraniche kommen auch schon zurück. Freu !!!!!
    • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 13.49 Uhr:
      Jo Hilde war mit ner Freundin grad schwimmen.. Und man konnte es sogar gut im aussenbecken aushalten.. 👍🌞 Die Sonne hat richtig aufs Wasser geballert.. Ich glaub auf meiner Nase sprießen jetzt meine sommersprossen 😁
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.52 Uhr:
      Sommersprossen auf Männernasen finde ich sexy ;-) Leider sind die bei dunkelhaarigen Männern äußerst selten
    • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 14.10 Uhr:
      Mein Freund ist ein sehr dunkler Typ und hat ganz viele sommersprossen.. Steht ihm total gut.. Is niedlich😍
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 14.32 Uhr:
      Süüüüüsssssss!!!!
  • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 13.39 Uhr:
    Texaspferdesattelverkäuferin.. Lalala🎤🎶🎶🎶war mal ein schlager.. Der tilmann Oberberg schaut aber echt aus als wenn er gern mal einen underberg zu sich nimmt🍷Prost für den Kreislauf.. Ausserdem kann er sich dann besser mit den Pferden unterhalten..
  • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 09.42 Uhr:
    Tilmann Underberg😂😂😂😂😂prost🍷
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 12.35 Uhr:
      Das neue Unwort bei RR: Westernsattel. Schätze, Sattel, Westernsattel, Sattler, Sattlerei usw. werden wir noch gefühlte 100000mal hören.
      Hannes hat sich ja schon mal als Sattelschlepper versucht. Hö, hö, Wahnsinnsgag am Rande...😎😊
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.05 Uhr:
      Wer schleppt denn bitteschön seinen Sattel mit aufs Hotelzimmer? Der bleibt in der Sattelkammer beim Pferd. Und Hannes lässt den auch noch fallen, geht garnicht, dabei kann der Sattelbaum brechen. Und natürlich polstert der speckige Tilmann im Handumdrehen den Sattel auf und ersetzt eine Naht. Ohne Werkzeug, wahrscheinlich nur mit seinem brennenden Laser- Blick.
      So eine Veräppelung. Für eine Sattelnaht braucht man Spezialwerkzeug, das geht nicht wie Socken stopfen.
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 13.11 Uhr:
      So tief bin ich noch gar nicht in die Sattel-Materie eingestiegen, Oma. Aber was ein miefiger Sattel aufm Hotelzimmer einer 5*-Herberge soll, hab ich mich auch schon gefragt.
      Wenn Carla mal verhindert ist, schleppt Gregor sicher demnächst ne aufblasbare Gummipuppe auf die Suite.
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.19 Uhr:
      Leon, was hast du doch für eine Fantasie.
      Diese Pferdegeschichten mit dem Drumherum sind mein Ding, da werde ich noch viel zu meckern haben. Pferde spielen in meinem Leben seit jeher eine große Rolle und gehören zur Familie
    • Rita18 schrieb am 05.03.2018, 13.38 Uhr:
      @ Leon, ganz klar !!! Für die Reiterspiele.
    • Nordlicht? schrieb am 05.03.2018, 22.28 Uhr:
      Wieder was gemeinsam Hilde, ich liebe Pferde. Lange Turniere geritten, jetzt meine Tochter, ich nur noch selten. Das Pferde Virus vererbt sich.
  • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 09.35 Uhr:
    Leute ich guck mir grad die Wiederholung von Freitag an und bin entsetzt!Kann es sein das Merle Sonja gut zuredet sich an ihren Schwager ran zu machen, oder hab ich da was falsch verstanden?
    • fritzi schrieb am 05.03.2018, 10.07 Uhr:
      Das hat sie doch bei jeder Freundin gemacht, wenn ich dann dabei ihren Tonfall höre, wird mir schlecht.
    • Lucia schrieb am 05.03.2018, 12.04 Uhr:
      Ist das nicht das Credo der Sendung jemandem den (Ehe)Partner wegzunehmen? Das wird dann als die große Liebe verkauft, nicht ohne dass man den Partner vorher so richtig schlecht gemacht hat.
      Merle darf an dieser Tatsache kräftig mit herumschrauben.
      Da heißt es für mich, nicht ärgern, nur wundern.
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.10 Uhr:
      Echo,
      als Merle Sonja zuredete, wusste sie noch nicht, dass das der Schwager ist, sondern hatte ihn nur am Flohmarkt gesehen. So habe ich das verstanden.
      Merkwürdig, wie Merke und Gunter miteinander umgehen, als Freunde waren sie glaubwürdiger denn als Liebespaar. Kuss- und Kuschelszenen wie früher sind scheinbar auch gestrichen, muss ich auch nicht haben
    • mausimir schrieb am 05.03.2018, 13.21 Uhr:
      Wenn ich Gunter und Merle zusammen sehe, tut mir das richtig weh im Hinblick auf die geplante Hochzeit. Weil die beiden sich wirklich mögen. Aber doch nicht als Liebespaar. Da ist keine Sehnsucht, keine zärtliche Umarmung - aber ganz viel Herzlichkeit und Zuneigung.
      Aber - liebe Schreiber, laßt doch Merle und Gunter richtig gute Freunde bleiben. Die Aussicht auf eine Hochzeit zwischen Merle und Gunter verursacht mir (virtuelles) Bauchweh.
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.24 Uhr:
      Freundschaft hält meist viel länger als Liebe. Von daher keine schlechte Basis für ein Zusammenleben
    • mausimir schrieb am 05.03.2018, 13.35 Uhr:
      Hildchen, da hast du meine volle Zustimmung.
      Im Fall von Gunter und Merle hier wäre es - wenn es bei den Hochzeitsplänen bleibt - nicht schlecht, dieses auch zu thematisieren. Das wäre auch mal eine Abweichung von 08/15 Hochzeitspaaren.
    • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 13.52 Uhr:
      Einer von den beiden wollte wohl nicht mehr.. Sie hat ja auch nie Zeit für ihn, will aber nebenbei noch auf der VHS blumenbindkurse geben.. Au mann..
  • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 09.06 Uhr:
    Der neue Roserich hat gar keine oberlippe😁
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 09.49 Uhr:
      Schlimmer finde ich seinen Blick, Andre. Wenn er seinen Text spricht, guckt er immer sehr bemüht. Als wenn er sich immens konzentrieren müsste, die Worte aufzusagen.
      Die brauchen sicher bei Tilmann mehr als maximal drei Versuche, ne Einstellung zu drehen.
    • Heideecho schrieb am 05.03.2018, 09.53 Uhr:
      Aber seine Stimme klingt wie die von Hannes jaennecke
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 10.00 Uhr:
      Nee, die von H.J. ist viel prägnanter, meine ich.
    • Xiri schrieb am 05.03.2018, 12.12 Uhr:
      So gut😀😀😀i
    • Xiri schrieb am 05.03.2018, 12.13 Uhr:
      Die valium mutter😂😂😂
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 12.15 Uhr:
      Ich mag sie auch nicht, auch wenn ich mich bemühe. Besonders fies finde ich jetzt schon die Eva. Unangenehm die Alte, mit ihrer grossen Klappe. Da haben wir sicher noch einiges zu erwarten. Ebenso von der Mutter...Gibt bessere Töpferkurse, meint aber, sie stünde kurz vorm Nobelpreis...
      Ne Ausnahme bildet vielleicht Sssonja. Aber die wird erst mal kräftig zwischen den anderen Paschs zerrieben, schätze ich. Die Überreste von ihr kann ders schmierige Tilmann dann zusammenkehren.
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 13.06 Uhr:
      Tilmann ist der Glotzer von Notre Dame, Ede!
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.14 Uhr:
      Schauspieler haben es nicht leicht. Der feiste Roserich leckte sich über die Lippen bevor die Kussszene mit der Eva kam. Uaaaah, da wurde mir ganz blümerant. Hat der so schlechte Zähne oder brauche ich einen neuen Fernseher?
      Peer war gepflegter, selbst Arne sah besser aus. Ich sags ja, schlimmer kommts immer
    • mausimir schrieb am 05.03.2018, 13.29 Uhr:
      Tilman ist ein sympathischer Typ - attraktiv und bodenständig. Björn Bugri ist ja sehr musikalisch - vielleicht ergibt sich mal was mit Hannes und ihm in Bezug auf Musik. Bin gespannt.
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 13.57 Uhr:
      Ach mausimir, wie sehr ich doch deine Ironie schätze!
    • mausimir schrieb am 05.03.2018, 13.57 Uhr:
      In RR gibt es für Tilman möglicherweise Startschwierigkeiten. Er und Eva sollen ja total verliebt ineinander sein. Mein Eindruck ist das leider nicht. Die machen sich was vor.
  • Lucia schrieb am 04.03.2018, 21.30 Uhr:
    Gregor B. Waldes heute Abend im ZDF
    gefällt mir serr gut. Wäre ich Wienerin,würde ich sagen,er sieht fesch aus.
    • Evi schrieb am 04.03.2018, 21.47 Uhr:
      Mir hat er auch super gefallen! Toller Mann. Den hätte ich auch gerne geknutscht.Hat er gut gespielt. Eben herzkino. Toll!
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 12.49 Uhr:
      Der Schauspieler sieht wieder besser aus als zu seiner RR-Zeit. Was war er da feist und ölig. Trotzdem bekommt ihm das Altern nicht sehr gut, obwohl doch angeblich die Natur bei Männern nicht so gnadenlos ist
    • karaju schrieb am 05.03.2018, 19.02 Uhr:
      Mir hat Herr Waldes in der Rolle als Spanier nicht so gut gefallen.
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 19.19 Uhr:
      Gefallen hat er mir auch nicht als Typ Mann. und dann dieser grauslige Akzent, sollte wohl spanisch sein, ab und ab kam aber durch,dass er Schweizer ist. Ich habe es eigentlich nur angeschaut, weil ich genau in einem dieser Häuser an der Promenade mal im Urlaub war.
      Das war sowieso ein seichter Film, vorhersehbar. Ich habe immer hin und her gezappt, da der Tatort so öde und bemüht mystisch war. Beides verlorene Zeit, hätte besser lesen sollen
    • karaju schrieb am 06.03.2018, 20.03 Uhr:
      Der Akzent war furchtbar, der Film war wirklich seicht, nur die Aufnahmen waren schön, da bekommt man mal wieder Lust auf Mallorca. Tatorte sehe ich mir auch nicht mehr an, nur die alten.
  • Lucia schrieb am 04.03.2018, 21.03 Uhr:
    Erneut stellt sich die Frage, wann wird endlich dieser unangenehme eitle unattraktive nichtsnutzige faule schmarotzende Ben Berger aus der Serie entfernt??
    Dieser Typ ist privat und schauspielerisch ein No go.!!!!
    • Evi schrieb am 04.03.2018, 22.28 Uhr:
      Lucia : das finde ich aber hart. Ben spielt doch gut. Lässt du dich so von anderen Meinungen beeinflussen? Nicht die Vergangenheit zählt, sondern das jetzt.
    • Lucia schrieb am 05.03.2018, 08.45 Uhr:
      Hi Evi
      lasse mich nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Wer mich kennt, weiß, dass Ben für mich schon immer ein rotes Tuch ist. Kann ihn einfach nicht leiden. Je suis désolé!
      Wünsche allen eine schöne Woche
    • Leon1958 schrieb am 05.03.2018, 12.29 Uhr:
      Mir gefällt die ROLLE auch. Nicht son angepasster Biedermann, wie eigentlich ALLE sonst bei RR.
    • mausimir schrieb am 05.03.2018, 13.38 Uhr:
      Ben ist der gute Freund. Er ist da, wenn er gebraucht wird - ob mit Rat oder mit Tat - hat noch nie jemanden im Stich gelassen. Er ist atraktiv, charmant und liebevoll. Was kann ein Mensch noch bieten?
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 13.47 Uhr:
      Intelligenz? Erfolg?
      Sorry, aber auf mich wirkt er recht doof. Da kann ein Mann noch so nett verpackt sein, aber das mag ich nicht haben
    • karaju schrieb am 05.03.2018, 18.27 Uhr:
      Ich finde Ben nicht übel.
    • Oma-Hildchen schrieb am 05.03.2018, 19.23 Uhr:
      Regelmäßig arbeiten ist auch nicht so seins, er flaniert lieber durch die Gegend und verteilt gute Ratschläge, wie so viele in RR. Auch so ein Armutsrentner von morgen. Mir völlig schleierhaft, von was der seinen Lebensunterhalt bestreitet. Ben ist freundlich und hilfsbereit, das muss man ihm zugute halten
  • Evi schrieb am 04.03.2018, 20.18 Uhr:
    Ich habs!!!!!
    Gregory B. Waldis
  • Evi schrieb am 04.03.2018, 19.04 Uhr:
    Heute, 20.15, ZDF - ein Sommer auf Mallorca
    Die Rolle des Yavier - gespielt von......
    Guckt rein!!!
    • Dr-Goko schrieb am 04.03.2018, 19.57 Uhr:
      Ja, er ist dein Vater 😂
  • Lucia schrieb am 04.03.2018, 19.00 Uhr:
    Wer ist das?
    Kannibalengebiß
    zottelige ungepflegte Frisur
    krampfhaft auf jugendlich machend
    dumm wie Brot
    eingebildet wie sonstwas
    überflüssig wie eine Beule am Kopf
    • Candle schrieb am 04.03.2018, 19.21 Uhr:
      Der hat doch erst Sturm der Liebe mitgespielt und dann bei den Rosen, nicht?
    • Heideecho schrieb am 04.03.2018, 19.34 Uhr:
      Jupp Kasperchens Vater der ölprinz
    • Evi schrieb am 04.03.2018, 19.51 Uhr:
      Jawoll! Ich schau mal rein. Bin gespannt.
    • Bruenhild schrieb am 05.03.2018, 13.10 Uhr:
      Das ist ein frecher ungehobelter großklappiger Möchtegern, der mich, Alena T., süß findet.
      Aber ich will nichts von dir, du ungepflegter glubschäugiger schmieriger Typ mit lächerlichem Helloween- oder Fasschingsgebiss.
    • Bruenhild schrieb am 05.03.2018, 13.57 Uhr:
      Hahahaaaa!!!! Das sagt genau die Richtige!!!! Du hast die meisten Fakeprofile ever, Alena!!!
      Das ist der Witz des Jahrhunderts!!!
    • User_Rosi schrieb am 05.03.2018, 17.33 Uhr:
      Klugscheißerin! Boah, mir wird schlecht
    • Acima Fass schrieb am 06.03.2018, 21.27 Uhr:
      Rosige Ami mit wird übel