Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli und zusätzlich Dental Bürsten, das hilft ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: heiner_ohne, du solltest mal bei RR ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Vielleicht war 983 in Costa Rica 😂
- 27.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Die Doofen kümmern sich besser um das Kind ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: ... da könnte Lilly gleich mitgehen ...zum ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Vor allem dieses Gejammere, nimm du mal das ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Das muss laaange her sein?!
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Mega witzig, (leider fiel ich aus,konnte ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ätsch, im Gegensatz zu Till konnte ich Marvin ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: So redeten viele dieser Generaion: eine ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Geht es um meine Zähne ? Oder wer hat das ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Britta gehört auch zu den wenigen Menschen, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Von einer Entwicklung dieses Schauspielers und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Nur bei uns laufen die Wäschereien nicht, wir ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Siri: ... zumal ich heute weder Merle noch Gunther ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Jana, da war wohl etwas viel Plus. Jetzt ist ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Stella: Gut, dass du dich mal ausquatschen konntest ... ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: dufte: Det is nich dufte und einige kenne ich, die sind ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Alle werden so verweichlicht, in ihren Dummheiten ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1876983 Harald : Die knutschen mit flickenschild und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja Mark finde ich auch. Viktoria wird durch ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita 😅😂 Heiner_ohne mag mich. Immer, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Siri: Warum hängt Britta dauernd bei Heiner rum und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Mark: Ich finde es immer süß wenn Gisela versucht Viktoria ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Elisabetha, vielleicht hat er Zähne wie ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Wenn ich mal von der hahnebüchenden ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich kenn durchaus Leute, die nach Trauerfällen ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Ätsch50: Hallo Mark, die Autoren kannst du nicht ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Mark: Victoria bzgl. der sehr strengen Erziehung ihrer ...
- Platz 3
1193 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 03.03.2018, 10.55 Uhr:
INKEN...in einem Film von 04.mitDieter Pfaff.
Hab die noch nie anderwo gesehen .😃👍
Na mal sehen ob die nicht öfter zu Besuch kommt.
Zu Britta.
Lucia schrieb am 03.03.2018, 08.59 Uhr:
Was die neue Staffel betrifft, auf die so viele gehofft haben, ist es genauso gekommen, wie ich vermutet habe, wieder so ein Krampf. Die neue Hauptrose zieht ständig beleidigte Gesichter und der Traumprinz ist zum abgewöhnen.
Der Karierte zieht mal wieder um, zum Glück besitzt er nur ein oder zwei Taschen.
Eliane und Theo nerven nur noch.
Lili guckt wie immer bedröppelt aus der Wäsche.
Merle und Gunter sind das seltsamste Liebespaar aller Zeiten.
Torben dreht vollkommen durch.
Britta startet in ein tolles Abenteuer, indem sie auf das Hausboot zieht und Miete bezahlt.
So ein Quatsch!
Gregor und seine Frau Mama sind der einzige Lichtblick.Tratschtante schrieb am 03.03.2018, 09.39 Uhr:
ich muss dir leider recht geben Lucia...mit einer Einschränkung...Gregor ist für mich zur Zeit der einzigste Lichtblick..wir sind hier fast kein Fan Forum mehr sondern mutieren langsam aber sicher zur Schicksalsgemeinschaft 😨😨😣 ich hoffe wirklich dass sich das noch ändert denn RR einschalten und mich nur noch ärgern..dafür ist mir meine Zeit ansich zu schade.. 🙄🙄
Tratschtante schrieb am 03.03.2018, 09.54 Uhr:
ich mag die Frau Pasch nicht Lucia..wenn sie spricht habe ich Mühe meine Augen offen zu halten..ist eine reine Sympathie Sache..also sehr subjektiv.. ich hoffe wirklich dass sich in dieser Staffel noch einiges zum Besseren wendet..für mich von den Autoren sehr lieblos geschrieben und inszeniert 😣😣😑
Lucia schrieb am 03.03.2018, 10.54 Uhr:
Aha, na ja, da bin ich nicht überrascht, kenne die Schauspielerin von früher (Filme) daher kenne ich ihre Art. Ihre eigenartige Betonung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Soll wohl ihr Markenzeichen sein, finds trotzdem doof.Kenne auch niemanden, der so spricht. Eigentlich lernt man doch in der Ausbildung anständig zu sprechen. Aber, was solls, lohnt sich nicht sich darüber Gedanken zu machen. Find sie nur in der Rolle nicht schlecht, z.B. mit Johanna etc.
Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 11.07 Uhr:
Moin Ceeksi,
ja das ist leider so. Ich greife mal deine Worte von wegen "lieblos geschrieben und inszeniert" auf:
Die Autoren melken die RR-Kuh, bis nix mehr raus kommt und schustern lieb- und freudlos weiter. Sie waren selbst vom kommerziellen Erfolg der Soap überrascht. Auch international. Die Sendung läuft ja wohl sogar in Brasilien. Habe gelesen, selbst dort wären Fans.
Die werden natürlich durch Eliane bestens bedient. Inklusive aller Klischees von Deutschland.
Ich nehme an, ein Grossteil des Publikums ist längst nicht so kritisch wie viele hier. War ich anfangs auch nicht. Diese Massen werden bedient und die Devise lautet: "Augen zu und weiter so."
Dass Stillstand oft Rückschritt bedeutet, vernachlässigen die Autoren.
Ich bin bestimmt kein "früher-war-alles-besser"-Apostel. Hab ich hier schon mehrmal geschrieben. Aber eine gewisse Qualität durch bekannte Schauspieler wie z. B. Elisabeth Lanz, Sandra Speichert oder auch den Bio-Mertens-Schauspieler findet man in den aktuellen Staffeln nicht.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, befürchte ich. Eigentlich ein Armutszeugnis für die ARD, die ich sonst sehr schätze.Luise4482 schrieb am 03.03.2018, 11.18 Uhr:
Och man.😦Nun lasst doch neue Staffel erst mal anlaufen .
Ist doch klar , dass man sich erstmal beschnüffeln muss.😉
Ich finde die Schauspieler erfrischender als der Peer/mit den Schmollmund.Arne/ der Choleriker.Swantje/ohne Worte.Helen/die keiftante.
Aber diese Rollen haben Alle gut verkörpert.
Ich finde diese Staffel bis jetzt gut .
Der neue Typ Tillman...(warten wir es ab )👍😉
Evi schrieb am 02.03.2018, 19.33 Uhr:
Meine Schockverliebheit in Tilmann ist einer Schockernüchterung gewichen!
Das war nur der erste kurze Moment. Nun isser weg - der Moment.
Warum reißt der denn die Augen immer so auf?? Und überhaupt - der kommt ja richtig unsympatisch daher.
Neee, schade aber auch. Wieder kein schnuckliger Mann in der Serie!!!melunio schrieb am 02.03.2018, 19.47 Uhr:
Tillmann sieht er sehr grob derbe aus finde ich. Na gut, wer`s mag !`
Lucia schrieb am 02.03.2018, 20.13 Uhr:
Evi, da ging es dir wie Sonja? Du warst sofort Schockverliebt, nur gut dass für dich die Schockernüchterung eingetreten ist, sonst müsstest du jetzt wie Sonja dem Typen monatelang nachschmachten. Hätte mir auch einen schuckeligeren TM gewünscht. Was Männer anbetrifft, meint man es nicht gut mit uns Zuschauerinnen.
Evi schrieb am 02.03.2018, 20.27 Uhr:
Schade eigentlich. Ich dachte, ich kann mich täglich auf die neue Folge freuen. Aber jetzt nach der Ernüchterung - hm. Nun ja, egal. Als alter Fan der ersten Stunde bleibe ich RR trotzdem treu und schau mal, ob ich dieser Serie etwas positives abgewinnen kann. Obwohl, soooo dämlich hat noch nie eine Folge angefangen. So völlig ohne Spannung, Überraschungen ect.Etwas prickelndes zum Ende um 15 Uhr - wo man den nächsten Tag kaum erwarten kann - wäre schon schön gewesen.
Xiri schrieb am 02.03.2018, 23.27 Uhr:
Als tilmann so über den flohmarkt gelaufen kam, hatte ich schon so ein komisches gefühl! dann greifft er einfach so auf den walkman😬seine hand!!!!! war grad geschockt!
dieses bild krieg ich nicht weg!
Und jetzt? nichts besser😰
jemand hat das schon gesagt! seine augen!
für mich ist das ein ganz undursichtiger, unsympathischer mensch!
möchte ihm nicht alleine begegnen!Xiri schrieb am 02.03.2018, 23.47 Uhr:
Ps.muss das noch los werden!
tilmann ist ganz geziehlt auf diesen walkman zugesteuert! hat überhaupt nicht irgendwie andere sachen angeschaut!
ist doch auch nicht normal!
so geht niehmand über einen flohmarkt!
sorry😏ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen!Xiri schrieb am 02.03.2018, 23.52 Uhr:
Bin manchmal etwas langsam!
bei uns sagt man“ bisch ä bärner“
und ja „i bi ä bärner“ bärnerin😄😄😄Xiri schrieb am 02.03.2018, 23.59 Uhr:
Ps.man sagt den bernern(bärnern) nach!
Sie sind langsam , bedächtigt, gemühtlich😀Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 00.08 Uhr:
Nicht schlecht!😊
Am besten gefällt mir Gunter, der Uhu. *lach*Dorle schrieb am 03.03.2018, 07.24 Uhr:
Für einen Nebendarsteller wäre er in Ordnung, aber nicht als Partner der Hauptrose. Aber das waren ja bisher alles keine tollen Männer. Am besten gefiel mir der Thomas und der von der Seifenmacherin.
Oma-Hildchen schrieb am 03.03.2018, 10.40 Uhr:
Je öfter ich mir diesen Tilmann anschaue, um so ekliger finde ich ihn. Beim Traummann-Casting könnten sich die RR-Macher ruhig mehr Mühe geben, das geht besser
Madame Tamtam schrieb am 03.03.2018, 11.24 Uhr:
Er reißt nur sein linkes Auge so weit auf, aber gekoppelt mit der Augenstellung ... Ach man, ich würde ja gern die Oberflächlichkeit ad acta legen - aber dafür gibts doch diese Soaps - den Träumereien hingeben, auch mal den Traummann anschmachten und mitfiebern oder eben mitleiden. Ja ich leide 😕, aber anders. Tillmann erinnert mich so extrem, und das mein ich keinesfalls böse, an "Welpen Freunde" (Trickfilmserie für Kids). Der gleiche Hundeblick der Mops Hundewelpen. Aber, wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch Sympathie rüber ... Ich lasse mich gerne überraschen.
Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 17.24 Uhr:
Welchen Vogel nehmen wir für Ben? Denn ein Vogel ist er eindeutig immer noch!
Tratschtante schrieb am 03.03.2018, 18.36 Uhr:
Vorschlag..Ben ist ein Pfau..ein Pfau läuft den ganzen Tag herum..stößt unangenehme Laute aus und schlägt mit seinen Schwanzfedern das sogenannte Pfauenrad um die Weibchen zu beeindrucken..aaaber Leonle...aber ob das passt sollte Hildchen entscheiden 😎😎🤗
Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 18.51 Uhr:
Ich bin einverstanden, aber das stimmt: Hildchen soll entscheiden👍
Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 22.15 Uhr:
Ich mag den Ben. Er ist der einzig ANSATZWEISE Unangepasste in Lüneburg. Hannes tut nur so, ist aber prinzipiell nicht besser als das andere übergriffige Gehopse wie Merle, Rösgen oder Johanna. Ausserdem wird Hannes langsam senil, befürchte ich.
Ben kümmert sich so um die Probleme seiner Bezugspersonen, das zumindest ich nicht den Eindruck habe, er wolle nur seine aberwitzige Neugier befriedigen.
Sollte Ben die Sonja (vorübergehend) bekommen, so hat er endlich mal wieder ne halbwegs vernünftige Partnerin (nach Britta!).Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 22.28 Uhr:
Na, kein Wunder, Oma,
wenn ich eine ganze RR-Staffel lang mit nem Typen wie Tilmann zusammen spielen müsste,
hätte ich Schlimmeres als "Abrück-Gefühle.
Der Pferdeapfel riecht bestimmt nicht nur nach Körper, der hat sicher auch Mundfäule und ne tägliche Bierfahne.
Ekelhafter Kerl! Passt gut zu Hannes, der sieht nach Fussgeruch aus. Ausserdem riecht der bestimmt nach "alter Mann".
Lucia schrieb am 02.03.2018, 18.25 Uhr:
Torbens ständige Unterstellungen Carla betreffend, z.B dass Carla sich mit Gregor im Rosenhaus trifft, oder Carla mit Gregor zur Verabschiedung von Inken mit Gregor auf dem Hausboot erscheint, zeigt taglich mehr, was für eine Hohlbirne der Anwalt ist. Bei dem langen Kerl ist der Verstand nicht bis ganz oben angekommen.
Heideecho schrieb am 02.03.2018, 18.19 Uhr:
Hilde is das ein babyfoto von dir?
Heideecho schrieb am 02.03.2018, 18.51 Uhr:
Och Gott wie süss💕meine schwester war grade mit meiner kleinen nichte bei mir.. 😍die is auch noch so lütt
Ursel schrieb am 02.03.2018, 17.57 Uhr:
Ja, die Finanzen von Theo und Elli. Mal ehrlich, die haben beide einen Job, leisten sich ja kaum was, wohnen in einer WG - da muss doch Geld am Monatsende übrig sein.So was Hohles, dann den Vater anpumpen, ich würde meinen Kindern aber was erzählen. In der Not ist man gerne für sie da- aber die Rosinen von wegen grosser Hochzeit, die hätte ich ihnen schon längst ausgetrieben. Einer hat ja schon mal gesagt, sollen sie die Hochzeit doch in Brasilien feiern, ein paar Hanseln fliegen mit runter, wird allemal billiger. So ein Schwachsinn.
Und nebenbei, der Tilmann ist ja nun sowas von unerotisch, da haben sie aber voll in die Sch...kiste gegriffen.Oma-Hildchen schrieb am 02.03.2018, 19.44 Uhr:
Theos Karriere:
Sprayer - fast im Knast, Papa haut ihn raus
Würstchenimperium - gescheitert
Kimonade - verkauft an Kim (Kohle verprasst, für was?)
Wäschereibesitzer - verkauft, weil ahnungslos
Eventmanager mit Bus - keiner wollte mitfahren
derzeit Gästebetreuer mit viel Tagesfreizeit für Arztbesuche, Aushilfe bei der Freundin, Bildtransporte usw.
Irgendwie eine traurige Figur dieser Theo. Anfangs fand ich ihn noch witzigEvi schrieb am 02.03.2018, 20.06 Uhr:
Tolle Zusammenfassung!
Mich würde mal interessieren, was er von Flickenschild als Gästebetreuer bezahlt bekommt! Sicherlich ein festes Gehalt.
Würde man ihn nach Leistung bezahlen - könnt er stempeln gehen! Oder er müsste noch Geld mitbringen. Hihi
Für sein übersteigertes Selbstbewußtsein müsste er einen Orden bekommen.Leon1958 schrieb am 02.03.2018, 21.38 Uhr:
Anfangs brachte er frischen Wind nach Lüneburg, wie damald Mick. Aber jetzt: Nur noch blöd. Da ist Elli so was wie ne kongeniale Partnerin...
Überhaupt mal ganz grundsätzlich: Kann ne Wäscherei OHNE Änderungsschneidere heute überhaupt existieren? Die haben doch selbst in LB mittlerweile Waschsalons. Ist ja wie ne Tankstelle ohne Autowerkstatt. Klappt auch nicht.
Selbst bei korrekter Führung des Ladens wärs bestimmt schwierig, oder?
Nordlicht? schrieb am 02.03.2018, 17.23 Uhr:
Wenigstens gibt es wieder mehr Außenaufnahmen von Lüneburg und nicht nur diese Salzmarkt-Pappkulisse. Auch wenn es immer die gleichen Straßen sind, ich freue mich drüber.Was ist denn nun mit einem Forum-Treffen in Lüneburg? Das muss man sehr lange planen, denn die Stadt ist dank RR weit im voraus ausgebucht und die Preise werden jährlich höher
Oma-Hildchen schrieb am 02.03.2018, 19.46 Uhr:
Ich könnte es einrichten nach Lüneburg zu kommen, wird bestimmt lustig, sich persönlich kennen zu lernen
Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 09.29 Uhr:
Ich hab was zu loben🤗🤗🤗,
die Kameraführung bei den Aussenaufnahmen gefällt mir, wenn es um wirklich vorhandene Lüneburger Ansichten geht. Da wird die alte Handestadt mit ihren vielen grossen und kleinen Sehenswürdigkeiten ins rechte Licht gerückt.👍Nordlicht? schrieb am 03.03.2018, 10.01 Uhr:
Für die Außenaufnahmen wird fast immer in den gleichen Straßen in Lüneburg gefilmt, in denen die Schauspieler herumspazieren, immer wieder aus anderen Blickwinkeln, und die gibt es wirklich. Kopfsteinpflaster, schiefe Fachwerkhäuschen und Rosen vor dem Haus. Ich mag Lüneburg, auch wenn nicht alle Einwohner von den Touristenströmen begeistert sind, die dort einfallen - außer natürlich der Gastronomie und den Hotels, die Preise haben sich teilweise seit dem RR-Boom verdreifacht!
Madame Tamtam schrieb am 03.03.2018, 11.29 Uhr:
Ich bin auch positiv überrascht. Es gibt wieder mehr Außenaufnahmen, auch mal etwas realistischer, Bsp. Straße mit Baugerüst im Hintergrund. Find ich gut ☺
mausimir schrieb am 03.03.2018, 12.45 Uhr:
Durch die Außenaufnahmen bin ich auf RR aufmerksam geworden. Ich hatte damals noch einen Fernseher und habe immer gezappt.
Und dann waren da diese schönen Szenen und die attraktive Frau mit der sanften Stimme (Angela Roy) - das hat mich förmlich in den Bann gezogen.
Das war der Anfang von RR, wo das "Rosenhaus" bezogen wurde.
Bin RR-Fan geworden und größtenteils geblieben. Einige Staffeln habe ich nur sporadisch geschaut.
Und Angela Roy liebe ich nach wie vor.Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 13.20 Uhr:
Angela Roy sieht man auch immer wieder. Zuletzt hab ich sie in einer Beziehungskomödie mit Fritz Wepper gesehen. War gut.
Da merkt man den Unterschied zu den jetzigen Lüneburger Darstellern.
Leon1958 schrieb am 02.03.2018, 17.11 Uhr:
Bei Typen wie Tilmann bekomme ich immer strengen Körpergeruch in die Nase.
Nordlicht? schrieb am 02.03.2018, 17.25 Uhr:
stimmt, der sieht so schwitzig aus, dabei ist es jetzt kühl. Der Tilmann ist mir zu feist, da hat mir sogar Peer besser gefallen, und das soll was heißen
Leon1958 schrieb am 02.03.2018, 17.31 Uhr:
Und mir, _Nordlicht,
hat der Arne besser gefallen, zumindest anfangs...😎Giulietta schrieb am 02.03.2018, 18.15 Uhr:
Auf jeden Fall ist Peer attraktiver als Tilman je sein wird.
Der hat so was wie Arne. 😟Igelchen schrieb am 03.03.2018, 10.05 Uhr:
Amica,
ich finde, man kann die Beiden nicht miteinander vergleichen. Peer war ein smarter und sehr gepflegter Mann, bei Tilman wissen wir noch nicht, wie sich die Rolle entwickelt. Er ist schon ein bisschen grobschlächtiger.Madame Tamtam schrieb am 03.03.2018, 12.15 Uhr:
Ich mag ansich grobschlächtig. 😊
Und hätte nix gegen einen interessanten und/oder attraktiven Rosenkavalier. Gerade in Kontrast zum letzten weichgespülten Hempfling.
Aber wie gesagt, interessant oder attraktiv ...
mausimir schrieb am 02.03.2018, 17.05 Uhr:
Was ist das hier für eine Posse.
Haben die Schreiber nichts gelernt? Torben hat seine Carla wie Sauerbier dem Gregor als Begleitung nahegelegt, weil er ja ständig Termine wahrzunehmen hatte. Was daraus geworden ist, sehen wir jetzt.
Wäre vielleicht ohnehin so gekommen, aber - man weiß es nicht.Und jetzt bietet Eva ihrem Ehemann Tilman die Sonja als Fremdenführerin an.
Warum muß sich eigentlich immer alles wiederholen. Warum lassen sich die Schreiber nicht mal Neues einfallen.Wo ich schon am Sülzen bin.
In welchen finanziellen Welten bewegen sich denn unsere Helden inzwischen. Merle schlägt u. a. Gunter vor, zum "Krabbenbrotessen" nach Büsum zu fliegen.
Theo hat für nichts Zeit, weil er in der Wäscherei einspringen muß. Einen Job hat er scheinbar nicht, womit will er die Hormonbehandlung finanzieren?Elli will besonderen Blumenschmuck für ihre Hochzeit, nicht 08/15. Vielleicht läßt sie noch seltene Blumen aus Brasilien einfliegen? Aber das ist jetzt zynisch.Ich weiß nicht, ob zu merken ist, daß ich angefressen bin, aber im Moment gibt es keine Szene, die ich nicht kommentieren möchte (nein, keine Angst, mache ich nicht).Nordlicht? schrieb am 02.03.2018, 17.09 Uhr:
Mach doch Mausi, ruhig weiter. Ich denke genau so. Aber Theo hat doch schon wieder mal Torben angepumpt, da wäre ich viel zu stolz für. Und jetzt kommt das Drama um Eliane. Ich wundere mich auch, dass Theo neben seinem Job ständig in der Wäscherei oder sonstwo rumhängt., Aber das ist bei RR so, die Arbeitsverhältnisse sind traumhaft mit sehr viel Freizeit
Leon1958 schrieb am 02.03.2018, 17.29 Uhr:
Mir geht es ähnlich, mausi,
ich könnte hier die meisten RR-Szenen ironisch oder gar zynisch kommentieren. Unrecht hätte ich damit nicht. Aber ist das der Sinn der Sache?
Wohl nicht!
Andererseits kann ich mich kaum zurückhalten: Sssonja kann ihre kleinmädchenhafte Begeisterung für Tilmann kaum zurückhalten. Man sieht ihr Leiden deutlich, wenn sich Eva mit ihrem Rittmeister am Tisch ableckt. Keiner merkts. Im Gegenteil. Gerade Eva, die ihre Schwippschwester ja sooo gut kennt, sorgt naiv (ist sie sonst gar nicht!) für deren weiteren Kontakt zu Tilmann, wie du richtig schreibst,
mausi.
Langsam wird's mir zu viel mit der Zuschauerverar***ung!mausimir schrieb am 02.03.2018, 17.49 Uhr:
Leon, wir senfen ja nicht, weil es "Sinn macht". Sondern aus einem Senfungsbedürfnis heraus. Denke ich mal. Wenn es Sinn machen MÜSSTE, hätte ich vielleicht gar keine Lust dazu. Ich habe im Moment ein bisschen Angst, daß meine Lieblingsserie ins absolut Absurde abdriftet. Vielleicht kommt daher meine Senflust.
Leon1958 schrieb am 02.03.2018, 17.59 Uhr:
Mausi,
ich will mit meinem Beitrag auch ausdrücken, dass ich gerne positiv schreiben würde. Ich muss nicht permanent auf die Darsteller und die "Handlung" eindreschen.
Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig...😕👎😠mausimir schrieb am 02.03.2018, 18.39 Uhr:
Ja Leon, und ohne Kommentare würde dieses Forum auch keinen Sinn machen.
frosch60 schrieb am 02.03.2018, 19.36 Uhr:
Mir geht es genau so, wie Euch. Es ist schwer, momentan was Gutes zu schreiben. Ich wollte auch erstmal bissel warten, bis sich die Neuen warm gelaufen haben. Aber mich stört jetzt schon so vieles. Alles so unglaubwürdig🤔🤔
Leon1958 schrieb am 03.03.2018, 00.14 Uhr:
Das ist ja das Problem, froschi. Normalerweise wäre es nur fair und entspräche meiner Denkweise, den Neuen erst mal ne Schonzeit zu gewähren. Aber die Figuren haben so wenig Tiefgang, die Handlung ist so fehlerhaft und unlogisch, da kann man direkt und ohne Übergang drauflos motzen.
Zumal die Stammcrew auch immer schlechter wird...
fritzi schrieb am 02.03.2018, 16.58 Uhr:
Merle wieder voll in ihrem Element als Liebesberaterin, bzw. Unruhestifterin. Die fängt doch tatsächlich schon wieder an, diesmal der Sonja, den neuen Liebhaber einzureden, noch durch die Blume...
Heideecho schrieb am 02.03.2018, 17.06 Uhr:
Ich empfinde merle nur noch negativ.. Aber sie tut ja auch alles dazu..
Dorle schrieb am 02.03.2018, 17.47 Uhr:
Ich fand Merle auch ziemlich unmöglich und unverschämt. Man kann doch nicht gleich von Verliebtheit reden, wenn man jemanden nur paar Sekunden gesehen hat. Und auch noch vor dem Fremden davon reden. Die war ja schon immer dafür, dass man anderen Frauen den Mann ausspannt. Zurückhaltung ist für Merle ein Fremdwort.
Abgesehen davon fand ich es von diesem frisch vermählten Tillmann unangebracht, einer fremden Frau ein Geschenk zu machen. Da stimmt doch schon mal was nicht.Giulietta schrieb am 02.03.2018, 18.24 Uhr:
Genau das habe ich auch gedacht bei der Szene zwischen Sssonja und Tilman auf dem Trödelmarkt. Da war schon auch ein Flirtverhalten von seiner Seite und er muss doch bemerkt haben wie sie ihn angehimmelt hat. Dann schenkt er ihr auch gleich noch den Walkman samt Kopfhörer. Und das alles als gerade frisch verheirateter Mann?
Evi schrieb am 02.03.2018, 19.38 Uhr:
Dieses Freundinnen-GEhabe zwischen Merle und Sonja geht mir auf die Nerven! Die tun ja so, als wenn die sich schon jahrelang kennen!! Wie lange kennen die sich? Seit Montag oder Dienstag? Ick wees nich mehr. Jedenfalls voll daneben von Merle!!
melunio schrieb am 02.03.2018, 19.59 Uhr:
.... und ständig diese blöde Neugierde von Merle. Überall bleibt sie stehen wenn sich welche unterhalten und fragt dauernd: hast Du was, ist was. gibt`s n Problem.... und, und, und :(
Einfach nervig ! Wie die Tortentante war !
mausimir schrieb am 02.03.2018, 16.24 Uhr:
Merle und Gunter hatten doch den Plan zu heiraten. Hat sich da was geändert? Ist mir was entgangen? Die beiden gehen kaum herzlicher miteinander um, als liebe Nachbarn.
Merles schön-Wetter-Ideen, also diverse Rundflüge, ach nein, doch keine Zeit, und dann der Abschiedskuss auf die Wange.Wenn die beiden Hochzeitspläne haben, würde ich anregen, diese noch mal zu überdenden und zu diskutieren.
Nordlicht? schrieb am 02.03.2018, 15.10 Uhr:
Dieses Hausboot finde ich Klasse, gefällt mir sehr. In die Dachgeschossklitsche im Rosenhaus würde ich an Brittas Stelle auf keinen Fall zurückkehren.
Habt ihr gesehen, wie angewidert sich Lilly von Britta weggedreht hat, als diese sie auf dem Arm hatte? Die mögen sich beide nicht, nur kann Britta das überspielen.Oma-Hildchen schrieb am 02.03.2018, 17.05 Uhr:
Das Hausboot gefällt mir auch sehr viel besser als dieser Schuhkarton im Rosenhaus.
Zu Lilly sag ich besser nichts mehr, ich bin nur froh, dass das Kind so oft bei Ava ist, schläft oder ihren Turnbeutel sucht , und nicht ins Bild kommtEvi schrieb am 02.03.2018, 19.39 Uhr:
und wie Lily ihren Arm zurück gezogen hat, als Ben sie berührte! Schwupp, schnell weg...
mausimir schrieb am 02.03.2018, 20.14 Uhr:
Evi, das ist mir auch aufgefallen. Habe mir die Szene 2 x angeschaut.
Ich verstehe auch nicht, warum Lilly ständig auf den Arm genommen wird. Sie ist doch schon ein Schulkind.
mausimir schrieb am 02.03.2018, 15.06 Uhr:
Kann es sein, dass Lilly Turnen haßt???? Immer dieser vergessene Turnbeutel. Das ist doch kein Zufall!!
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- Update "Star Trek"- und "Dexter" bald in besserer Qualität: Paramount+ kündigt Neuerungen an
- Aus für "RTL Direkt": Sender beendet Nachrichtenmagazin "schweren Herzens"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.