Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, aber es gibt eben auch einfach ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Carlita, wie immer auf der Hochebene, wo ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, ich schau auch keine Krimis und solche ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, ich bezog mich auf "die nette Userin", ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Heide, so sehe ich das auch. Inzwischen sind ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stella Frau kann inzwischen gehen, wenn sie ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heide, mein Kommentar hatte überhaupt ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, siehe oben😂 gehöre zu den ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wo haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert? ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi ich möchte auch keine prügelnden Männer, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, glücklicherweise haben sich die Zeiten ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, aber haben sich die Zeiten nicht ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Du hast recht Morieke, aber morgen ist ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, wenn du immer gleich löscht, nur weil sich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, Andaluz das ist nicht so einfach, zum ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nee Morieke, so ein Thema gab es bei 🌹🌹noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Andaluz, das ist sicher schwierig, besonders wenn ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Und warum bleibt eine Frau 20 Jahre bei einem ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Stimmt, Peter darum habe ich auch immer ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, mein Freundin hatte Glück, sie wurde noch ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: In meinem Umfeld auch 😂 Ehrlich gesagt, wenn ich ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter, in meinem Umfeld sind einige Frauen froh, ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber das jüngere Publikum hängt eher auf anderen ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Hallo Peter, ja ich glaube, viele sind da ...
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Guten Morgen, Heidekraut, ich habe gelesen, man ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das ist echt 💩und ich mag sie und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde gerade Gisela als 🌹sehr gut ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, gucke mit kurzen Unterbrechungen von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Jetzt ist Röschen auf dem Leuchtturm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- Platz 8
1192 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rita18 schrieb am 28.02.2018, 15.08 Uhr:
Die Pasch und die Jansen an einem Tisch: Das pure Grauen !!!!
Quälerei im Doppelpack !!!!
Candle schrieb am 28.02.2018, 14.46 Uhr:
Ist das ein Schwachsinn mit der Ikone, ich werde richtig wütend, wie die uns veräppeln.
User 1299189 schrieb am 28.02.2018, 16.06 Uhr:
Ja lieber/liebe Candle, das Thema Ikone nervt mich schon seit Langem!!!! Zinken arbeitet seit einem gefühlten Jahr an einer Ikone mit der Größe eines A4 Formats. Hallo??? Jetzt ist sie dann endlich damit mal fertig geworden und behauptet nun die Farben trocknen erst nach ein paar Tagen. In diesem Zeitraum werden ganze Dome und Kirchen restauriert!! Verarschung pur!!!!
Candle schrieb am 28.02.2018, 14.44 Uhr:
Also dieses Kindertheater rund um die Ikone....Zinken nimmt sich ein Taxi nach Paris
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 14.36 Uhr:
Hilde jetzt hab ich Mutti paschs 👱Blick auch gesehen.. Da is was im busch😱
Candle schrieb am 28.02.2018, 16.10 Uhr:
Gregor ist ein Kuckuckskind! Sibillllle hat es ihrem Mann untergejubelt. Der Vater von Gregor ist Jansen sen. und das Sparbuch hat er - weil er der Pasch keinen Unterhalt zahlen konnte - auf das Sparbuch eingezahlt. Daher auch die hohe Summe. Klein Gregor hat einen Halbbruder 😂 oh sobald ich Schützenscherfling rauche sehe ich alles ganz klar...wie das Orakel von Delphi ...
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 12.36 Uhr:
Leon Mutter pasch und Johanna kriegen sich inne Wolle 😱
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 12.54 Uhr:
Nur ne Vermutung, Andre. Aber es sind doch beide Alpha-Weibchen. Widerspruch sind die nicht gewohnt. Davon zwei nebeneinander, inner Soap? Gibt Ärger...
Oma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 13.03 Uhr:
Na hoffentlich passiert das mal, da wird Johanna dann aber staunen, wenn nicht jeder kuscht, und ich freue mich drauf.
Lucia schrieb am 28.02.2018, 12.24 Uhr:
Aber mein Lieber, nun übertreib mal nicht, zwischen Rubens Frau und dürrem Huhn gibt es noch etwas.
Leons letzter Satz bzgl. Möpse etc. ist einfach doof. Darf eine Frau keinen Busen haben?
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 11.38 Uhr:
Ich bin dafür das die nächste Rose eine rubensfrau wird.. Dann war mal für jeden was dabei.. Also ich find Sonja hübsch.. Is halt meine meinung.. Muss ja keiner mit mir teilen👍😁😁
User 1299189 schrieb am 28.02.2018, 11.49 Uhr:
Ich find sie auch hübsch, Topfigur, schöne Haare, charakterlich bis jetzt auch noch sehr sympathisch!!
Candle schrieb am 28.02.2018, 11.56 Uhr:
Die träge Tine, da bin ich immer eingeschlafen.Ein bisschen erinnert mich Sonja an Frederike (nur vom Aussehen)
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 12.04 Uhr:
Also tine war für mich eine hübsche Frau mit einer angenehmen und warmen Ausstrahlung.. Nur ihre Schürzen fand ich nicht so gelungen
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 12.12 Uhr:
Candle, Trine kam doch nach der Apothekerin? Da hatte ich immer den Verdacht, es waren noch Schlaftabletten im Fundus, wenn die gesprochen hat. Man, war die ein Schluffen. Da bin ich erstmals ausgestiegen.
Candle schrieb am 28.02.2018, 14.03 Uhr:
Furchtbar war das mit der Tine, war aber ihre Rolle, das sollte so sein, ich höre immer noch das „He he“ und „gern“ Die Schauspielerin spielt in anderen Sendungen viel lebendiger, das muss an der Regie liegen. In RR bin ich eingeschlafen. Ihre Stimme ist schön warm und prägnant. Da hat Echo Recht.
Candle schrieb am 28.02.2018, 10.29 Uhr:
Vielleicht verliebt sich Thomas in den flotten, hübschen Lockenkopf?Merle drängte sich wieder so übergriffig in das Gespräch von Thomas und Sonja. Als wenn sie ihren Korb zwischen die beiden schieben wollte. Ja Merle verblasst neben Sonja.Gunther und Merle - wie Geschwister. Da ist ja nichts zwischen den beiden.Ist euch aufgefallen, dass Eliane die gleichen Kaspergesten wie Theo macht? Die beiden haben jetzt bis Folge 2750 nur noch ein Thema: Hormone, Eierstöcke, Befruchtung mit der Bratenspritze. Wieso muss sie sich jetzt Hormone reinpfeifen, wenn Theo das Problem hat? Sie kann doch sofort schwanger werden. Er sollte doch etwas unternehmen, damit sein Spermiogramm nicht auf 0 bleibt. Ob Carla sich eine Wohnung suchen muss? Wenn Torben so konsequent bleibt sieht es ja ganz danach aus. Und werden Carla und Gregor ein Paar? Wenn nicht, wer wird die Partnerin für Gregor?
Candle schrieb am 28.02.2018, 10.47 Uhr:
Gern Leon, ja, ich beschäftige mich doch sehr mit dieser Serie.
Candle schrieb am 28.02.2018, 10.50 Uhr:
Sonja hat ja eine bella Figura. Diese beerenfarbene Steppjacke, schicki und die schmale Röhre dazu. Toll! So eine Figur erfordert Disziplin!
Candle schrieb am 28.02.2018, 11.12 Uhr:
Merle hat die Haare aber sehr kurz, die sieht aus wie ein Mann. Deswegen hat Gunther auch wenig Spielfreude an ihr.
Candle schrieb am 28.02.2018, 11.16 Uhr:
Ich frage mich, wann das Schnuckelchen aus dem Großstadtrevier kommt.Dann habt ihr Herren schon zwei Hingucker.Für uns bleibt Gregor! Mal schauen, wie der neue Roserich wird, um den sich wieder zwei Frauen kloppen.Warum ist das nicht einmal umgekehrt?
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 11.36 Uhr:
Die nächste Neue wird schnell in Lüneburg aufkreuzen, denke ich. 1-2 Folgen noch. Sie ist blond und hübsch. Sieht m.E. besser aus als die Hauptrose. Dafür hat diese jede Menge Herzenswärme, denn:
Blond und hübsch, nach Soap-Arithmetik also "die Böse" oder "das Gift".
Wir werden sehen...Oma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 13.20 Uhr:
Candle, jetzt muss ich mal klugscheißern, dieses "Befruchtungsdrama" habe ich mal hautnah mitbekommen bei einer Freundin. Was für eine Prozedur und eine Tortur für die Frau, das ist kein Spaziergang.
Die Hormonbehandlung bei Eliane wird schon richtig wiedergegeben, allerdings zahlt das normalerweise die Krankenkasse. Man braucht mehrere "Eier", die dann künstlich in einer Glasschale befruchtet werden, normalerweise produziert der Körper aber jeden Zyklus nur ein Ei. Da die Behandlung so teuer wird, braucht man mehrere. Die werden dann nach einer recht schmerzhaften Entnahme mit einem (!) Spermium befruchtet und wenn die Zellteilung einsetzt, in die Gebärmutter eingebracht (allerhöchstens drei). Ob die dann wirklich vom Körper akzeptiert werden, ist fraglich. Man kann dann theoretisch 1, 2 oder 3 Babys bekommen. Sind es mehr Eier mit Zellteilungen, werden die eingefroren. Für die Theologen sind das dann schon "Kinder". Irgendwie gruselig, oder?
Theo kann nichts unternehmen, dass es besser wird, da die "Produktion" eben nicht mehr hergibt.
Deshalb z.B. nach langer Kinderlosigkeit und dann Zwillingen ist meist eine künstliche Befruchtung im Spiel (z.b. bei der Fürstin in Monaco, oder auch anderen Prominenten).
Endlich weiss ich auch mal was, juhuuu. Keine Haue, das sollte keine Belehrung sein, nur eine Erklärung. Da haben die in RR realitätsnah geschrieben, nicht wie sonstCandle schrieb am 28.02.2018, 14.08 Uhr:
Hildchen ich bin platt! Das war eine Aufklärung und keine Belehrung! Der Ton macht immer die Musik 😀
Vielen Dank dafür, nun kann ich mir das auch vorstellen, warum eine gesunde Frau die gebährfähig ist, sich noch zusätzlich einer HET unterziehen muss. Das war mir nicht schlüssig.mausimir schrieb am 28.02.2018, 16.16 Uhr:
Danke Hildchen, für diese wertvolle Info. Jetzt sehe ich die Szenen mit den beiden mit ganz anderen Augen!!!!
Giulietta schrieb am 28.02.2018, 16.38 Uhr:
Sorry Hildchen, aber Unverheiratete müssen die meisten Kosten für die Hormontherapie bei Kinderwunschbehandlung, Invitrofertilisation und was dann noch alles folgt, selbst tragen. Selbst bei Verheirateten gibt es maximal drei Behandlungen auf Kosten der Krankenkasse und das ist teilweise auch noch in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Für die medizinische Betreuung während der Schwangerschaft kommt dann die GKV wieder auf.
Oma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 16.40 Uhr:
Gern geschehen.
So eine Hormonprozedur ist für die Frau nicht ungefährlich und sehr belastend, da man ja mit Hormonen bombardiert wird und der Körper verrückt spielt. Meine Freundin war unausstehlich, es war nicht zum aushalten mit ihr. Letztendlich hat es nicht geklappt, trotzt aller Bemühungen. Nach vier Versuchen haben sie es aufgegeben und sich fast scheiden lassenOma-Hildchen schrieb am 28.02.2018, 17.40 Uhr:
Danke für die Berichtigung Amica, Theo und Eliane hätte ja nur noch ein paar Monate warten müssen, Hochzeit im August. so alt ist Eli ja noch nicht.
Und mit diesem Einfliegen der gesamten brasilianischen Verwandtschaft, damit ist es doch nicht getan. Die müssen ja auch irgendwo untergebracht und verköstigt werden. Daraus wird eh nix. Die beiden sind chronisch klamm, das kennt man jaGiulietta schrieb am 28.02.2018, 19.02 Uhr:
Ja, das stimmt. Ich verstehe auch nicht warum das Kinderprojekt nun unbedingt noch vor der Hochzeit angegangen werden muss.
Es wird noch schwierig genug, genau so wie du es geschildert hast, eine große Belastung für Elianes Körper und für die Psyche von beiden.
Luise4482 schrieb am 28.02.2018, 09.48 Uhr:
Ooh Wunder ..😉Die Ikone ist fertig...Inken hat den lezten Pinselstrich gemacht...
Aber nun muss Diese Ikone noch trocknen.😨
Jetzt könnte Inkeb ja mal wieder zurück nach Paris reisen.😆😆😆Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 10.35 Uhr:
Die heilige Ikone ist zwar fertig restauriert (Zinken tut immer so, als hätte sie das Ding selber gemalt), aber noch längst nicht trocken und heil am Bestimmungsort. Wetten?!
Hupsala schrieb am 28.02.2018, 09.46 Uhr:
Mager ist Merle ganz gewiß nicht doch schlank zu nennen und so mancher hier im Forum wäre dankbar über so eine schlanke und geschmeidige Figur. Auch häßlich ist sie nicht und sie kann es da auch durchaus mit ihren Schauspielkolleginnen aufnehmen. Zwar würde sie keinen Schönheitswettbewerb doch ganz sicher viel Sympathie gewinnen. Das sie immer als die beste Freundin einspringen muß ist natürlich zum GÄHNEN doch das muß an die Adresse der Schreiberlinge gehen. Ich habe mir per Bilder die "neue HPR" angesehen und kann auch da keine Schönheit ausmachen, wohl aber scheint sie noch schlanker zu sein als Merle. Da ich sie vorher noch nie im Fernsehen sah kann ich auch nicht beurteilen wie sie spielt.Doch darf ich an die Begeisterungsstürme - die hier ausbrachen- als Helen kam und wie schnell schlugen diese Begeisterungsstürme ins Gegenteil um - wie so oft bei den Rosen. Helen war von Beginn an nie mein Ding und so beschloß ich vor Monaten zu pausieren. Pausieren werde ich auch weiterhin, weil mir die "Neuen" bis auf Johanna Liebeneiner alias Mutter Pasch ,nicht gefallen. Frau Liebeneiner ist eine sehr gute Schauspielerin mit einer interessanten Vita. Das ist auch die Einzige die ich schon auf Bühne und im Fernsehen sah - ausser Sidney und Merle. Alle anderen sind mir gänzlich unbekannt gewesen.
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 11.30 Uhr:
Tolle vita hin oder her,in meinen Augen hat Mutter pasch keine Spielfreude und sie rattert ihren Text runter als wenn sie ihn so schnell wie möglich hinter sich bringen will.. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich nehme mir raus zu sagen das ich merle gaaaanz fern von schön finde
Hupsala schrieb am 28.02.2018, 11.41 Uhr:
Darfst Du doch auch! Deine Meinung nimmt Dir doch niemand! Sei nicht so aufgeregt , ich habe doch nur meine Sicht der Dinge geschrieben. Der eine sieht das eben so und der andere wieder anders. Alles gut!
Heideecho schrieb am 28.02.2018, 11.52 Uhr:
Wir können Sonja ja ein fresspaket zum einstand schicken. Mein Schwager hat noch eiweissnahrung für Bodybuilder. Damit können wir Sonja etwas aufpeppen.. Ich find es auch attraktiver wenn eine Frau etwas mehr drauf hat.. Ansonsten find ich Sonja ganz patent.. Mal schaun wie sich die Figur entwickelt
Perle schrieb am 28.02.2018, 08.25 Uhr:
Warum erzählt Carla, Torben überhaupt von ihrer Affäre, muss sie sich ihr schlechtes Gewissen beruhigen, soll doch einfach geniesen und die Klappe halten
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 06.41 Uhr:
Was soll eigentlich das notorisch dumme Gerede von Carla? Torben lässt sie gehörig auflaufen. Endlich zeigt der mal Eier. Nicht wörtlich, aber immerhin...
Tratschtante schrieb am 28.02.2018, 07.45 Uhr:
ich denke dass Carla verzweifelt ist weil sie spürt..dass der Täuberich flügge geworden ist und eventuell wegfliegen könnte..am besten wäre es für sie beides zu behalten..Torben als materielle Sicherheit und Gregor als amouröses Abenteuer..ob das gut gehen wird wage ich zu bezweifeln 🤗🤗😎
Marlenchen schrieb am 28.02.2018, 06.36 Uhr:
ich muss erstmal abwarten bevor ich urteilen kann. Die Stimme von der neuen Hauptrose ist Helen's sehr ähnlich finde ich. Der eine mag sie, der andere nicht. Es sind noch 199 Folgen Zeit für unsere Beurteilungen ;-)
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 07.05 Uhr:
Mein erster Eindruck von Sonja ist durchaus positiv. Technisch und Optisch. Wie bei einem Gebrauchtwagen...
Tratschtante schrieb am 28.02.2018, 09.39 Uhr:
du hast die Technik noch gar nicht richtig sehen können Leonle..die Optik jaaaa die Technik nach einer Folge neiiiin 😎😎🤗
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 09.56 Uhr:
Doch, Ceeks, schon.
Sonjas Charakter kann ich nach einer Folge bestimmt nicht bis in alle Tiefen ausloten, klar.
Aber der erste Eindruck, von dem ich sprach, ist durchaus positiv.
Sonja hat für mein Ohr eine angenehme Stimme. Sie wirkt warmherzig, ohne aufdringlich zu sein.
Schlau ist sie bestimmt auch, da gab es ganz andere Rosen.
Das meine ich mit "technisch".
Leon1958 schrieb am 28.02.2018, 06.35 Uhr:
Schaue gerade die WH. Johanna pfeift per Handy und die Alt-Paschin springt. Vom Wiedersehen mit der lange vermissten Tochter weg aus dem Carlas. Aber nicht mehr lange, vermute ich.
Beim künftigen Zickenkrieg der Oldies setze ich eindeutig auf Mutter Pasch. Wäre zumindest schön, wenn die übergriffige Jansen-Schrappnelle mal richtig Contra bekäme.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.